Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 21
  1. #1
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    EstherTol Henna

    Kann das sein? Kein EstherTol-Thread im Haarboard?
    Nundenn, hier ist er.

    Ich versuche ja seit Jahren ein richtig schönes Rot mit PHF hinzukriegen, was mir bisher nie wirklich gelungen ist. Nun bekam ich den Tipp es mit EstherTol in "Rot verstärkt" oder "Rot extra stark" zu versuchen, wobei mir gesagt wurde, dass ersteres das kräftigste Rot ergibt und das zweite am wenigsten orangestichig wird.
    Und ich erinnere mich, dass es mal eine Diskussion über bestimmte Inhaltsstoffe gab, die nicht alle toll fanden.

    Ich habe von Natur aus dunkelbraune Haare, die ich gestern mit etwas Lush Caca Marron bearbeitet habe (nachdem ich fast ein Jahr keine PHF verwendet habe). Meine Haare sind recht drahtig und haben eine leichte Naturwelle.

    Gibt es jemanden mit einer ähnlichen Haarfarbe, der mir etwas über dieses Henna sagen kann? Menschen mit einer anderen Ausgangsfarbe sind natürlich auch gerne gesehen


    Liebe Grüße
    Kati

  2. #2
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: EstherTol Henna

    Niemand? Das kann ich ja fast nicht glauben

  3. #3
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: EstherTol Henna

    Vielleicht findest Du hier noch ein paar Infos mehr finde ich leider auch nicht.

    Ich glaube Abendsternchen hat damit Erfahrung, bin mir aber nicht sicher.

    https://www.beautyjunkies.de/for...light=ester%2A

    https://www.beautyjunkies.de/for...ghlight=%2Atol

    https://www.beautyjunkies.de/for...ghlight=%2Atol

    https://www.beautyjunkies.de/for...ghlight=%2Atol

  4. #4
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: EstherTol Henna

    Soweit ich weiß, sind in diesen verstärkten Rottönen diese Picramate drin, die viele vermeiden. Hier siehst du die INCIs:
    http://giraffenland.de/product_info....57c1e65cc54715

  5. #5
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: EstherTol Henna

    Wieso hat mir die Suche diese Threads nicht ausgespuckt? Da steht der Firmenname ja sogar im Titel
    Sie hat mir nur einen TOL-Thread im Creme-Board angezeigt.

    Danke, ich wühl mich da mal durch.

  6. #6
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: EstherTol Henna

    Ich hatte nach Esther* - ester* - tol* - *tol gesucht.

    Aber nur weil ich wußte, dass es gerne falsch geschrieben wird

  7. #7
    kontext
    Besucher

    AW: EstherTol Henna

    Ich habe 07 einmal mit TOL gefärbt und damals der Picras wegen wieder aufgegeben. War auch nur ein Gelegenheitskauf oder -tausch. Färbte entsprechend klasse , aber imo auch nicht besser als Henné Auburn Reinforce von Vischnou (Karstadt,..), welches ebenfalls brillantes Rot ergibt.

    Ob Picramate drin sind - angeblich: ja - kann ich nicht schauen, obwohl ich noch eine leere Schachtel hier habe; dort ist was abgerissen.

  8. #8
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: EstherTol Henna

    Sind Picramate schlechter als Chemie?

    Karstadt/Hertie haben wir hier ja leider nicht mehr. (Haben wir überhaupt noch irgendwas? Gestern fiel mir auf, dass ich jetzt an den Stadtrand fahren muss, um schnöde Kopfhörer für meinen iPod zu bekommen).

    Ich werde mir Donnerstag mal 1-2 Packungen des "Rot verstärkt" und "Rot extra stark" holen und mal mischen. Mir wird ja nicht gleich der Kopp abfallen - hoff ich zumindest

  9. #9
    kontext
    Besucher

    AW: EstherTol Henna

    Für die Haarstruktur hat das keine Bedeutung. "Picramate stehen im Verdacht krebserregend zu sein." (Der Vollständigkeit halber) Also: nein, so gesehen hast Du Recht.



    OT: Ihr habt Budni! Wir können ja demnächst tauschen, Baleas gegen Vischnou

  10. #10
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: EstherTol Henna

    Ja, das ist auch das einzige, was mich hier am Leben erhält

    Ich werde berichten.

  11. #11
    Mae
    Besucher

    AW: EstherTol Henna

    Mit EstherTol Rot habe ich leider keine Erfahrungen. Dafür ist das für schwarzes Haar immer super gewesen!

    EstherTol hat auch andere sehr schöne Produkte in meinen Augen!

  12. #12
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: EstherTol Henna

    Ich hatte mal das Rot Extra Stark eine Weile lang.
    Es wurde wirklich knalligst blutrot bei mir - naja, halt Goldblond, bei Dir würde es auf jeden Fall dunkler... aber gegen den generellen Orangestich den Rot bei mir immer hat, kann auch das einfach nicht an.
    Es ist auf jeden Fall weit intensiver als Sante und Co.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  13. #13
    Noki
    Besucher

    AW: EstherTol Henna

    Ich schließe mich diesem Thread mal an, dann brauch ich keinen neuen aufmachen

    Hat jemand Erfahrung mit dem Schwarz von EstherTol? Ich bin auch immer am Überlegen ob ich mal Henna schwarz probiere aber ich hab irgendwie Angst, dass es nicht richtig schwarz wird und ich mir die Haare "versaue". Schwarz ist ja mit Henna immer so ein Problemchen.

    Ich hab jetzt gerade mal gegooglet nach dem schwarz von EstherTol und muss sagen "ich bin verwirrt" ! Da steht Folgendes:

    "Henna Pulver Schwarz mit dem Zusatz von Indigo wirkt kräftigend und tönend bei dunklem Haar (nicht färbend). Das Haar wird voluminös und seidig glänzend. Nach jeder Pulverkur empfiehlt sich die Verwendung von Henna Kur Balsam."

    Heißt das, dass färbt gar nicht, sondern ist wie farbloses Henna z. b. das von Logona???
    Geändert von Noki (18.08.2009 um 16:35 Uhr)

  14. #14
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: EstherTol Henna

    Naja, Indigo "fällt" leicht aus den Haaren heraus, aber vollständig auswaschen kann man es eigentlich nicht. Ich würde mich also nicht darauf verlassen, dass es nur tönt!

  15. #15
    UmbraArcana
    Besucher

    AW: EstherTol Henna

    Ich hab mal ne zeit lang rot extra stark verwendet... dann aufgehört, weil ich mich nicht mehr mit rot sehen konnte... hat ja damals entsprechend lang gedauert bis ich ne farbe gefunden hatte die mehr als nur rotbraun wurde auf meinen dunkelbraunen haaren...

    habe falls interesse besteht noch zwei packungen zuhause die ich gerne abgeben würde... also falls sie jemand haben möchte... meldet euch bitt per pn mit nem preisvorschlag... ich brauch sie nicht mehr, und ihr könnt euch ein paar euro sparen...

  16. #16
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    69

    AW: EstherTol Henna

    Also ich habe das Rot extra schon gehabt - mir hat's gefallen.
    Bei mir auf braunem Haar ergibt es ein ein deutlich violettstichiges, intensives Dunkelrot.
    Ich nehme die Picramate in kauf, weil ich reine Chemiehaarfarben nicht vertrage und sonst mit PHF kein Rot hinbekomme, das wenigstens etwas in die kühle Richtung geht.
    Zur Zeit färbe ich allerdings mit Henne Color Auburn (Farbergebnis und INCIs wie bei Rot extra stark von Esther Tol), weil es hier keinen Laden gibt der Esther Tol führt, und ich so ungern bestelle.
    Geändert von Türkis (19.08.2009 um 14:11 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

  17. #17
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: EstherTol Henna

    Super, vielen Dank. Das wollte ich hören. Dann nehme ich morgen von beiden Rotvariante eine mit. Ich hoffe, dass sie sie auch im Laden haben und nicht nur online verkaufen

  18. #18
    Ton Steine Scherben Avatar von Junimond
    Registriert seit
    26.09.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.093

    AW: EstherTol Henna



    Färbt jemand damit?
    Wenn ja, wo kauft Ihr es ?

    Ich wüsste gerne woher ich das Henna Color Rot Extra stark günstig beziehen kann.
    Direkt bei Esthertol finde ich die Versandkosten zu hoch
    Ex - Cosma-Shiva

    Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

  19. #19
    Experte Avatar von MirabellaMB
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    772

    AW: EstherTol Henna

    Wenn das kein Fehler ist, enthält das rot verstärkt Cassia und Picramate und gar kein Henna! Das halte ich für eine Mogelpackung, das ist kein "verstärktes" Henna (das suggeriert ja, das der Hennafarbstoff irgendwie durch das Picramat besser färbt) sondern chemische Farbe! Picramat unterscheidet sich chemisch nicht sehr von den Farbstoffen in chem. Farben, da kann man auch gleich das nehmen, das ist bequemer anzuwenden. Außerdem mag ich das kühle Dunkelrot das dadurch entsteht nicht gerne, weil es unnatürlich aussieht, während Hennarot immer natürlich wirkt.

  20. #20
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Akko, IL
    Beiträge
    2.394
    Meine Laune...
    Tired

    AW: EstherTol Henna

    Ich hatte von Tol schon Rot, Verstärkt und Extra Stark. Rot enthielt nur Henna, die beiden anderen Henna und Picramate, jedoch kein Cassia.

    Bestellt habe ich einigermaßen günstig über Ebay oder bei Giraffenland.

  21. #21
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: EstherTol Henna

    wenn man glück hat, gibts das zeug im reformhaus. in klagenfurt wäre das kein problem meine mutter hat rot extra stark früher verwendet, aber es hat auch keine wunder vollbracht. die grauen wurden orange und die braunen haare bekamen einen (starken) rotstich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.