Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
  1. #201
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: 1000 Fragen zum Thema Trockenshampoo

    Die Trockenshampoos von Swiss-o-Par Frottee und das von Balea Trend it up! scheinen vom selben Hersteller zu stammen.
    Meine Mama hat das ja Frottee-Zeug von mir geerbt (und hat die Dose immer noch ), und beim letzten Besuch hab ich mal nen Blick auf den Anwendungshinweis auf der Dose geworfen. Es steht Wort für Wort exakt dasselbe drauf, wie auf der Balea-Dose:

    Das Haar gründlich ausbürsten. Aus ca 20cm Entfernung Haarsträhne für Haarsträhne gleichmäßig und sparsam ansprühen, kurz trocknen lassen. Mit einem Handtuch gründlich durchfrottieren und sorgfältig ausbürsten (eventuelle Puderreste mit Föhn wegblasen).
    Zufall?

    Steht das auf den Dosen der anderen Hersteller auch exakt so drauf, ist das vielleicht sogar der offizielle Trockenshampooanwendungstext?
    may contain nuts

  2. #202
    kontext
    Besucher

    AW: 1000 Fragen zum Thema Trockenshampoo

    Ich koennte mir schon denken, dass die voneinander abschreiben - oder sie hatten mal denselben Hersteller und haben dann gewechselt. Die (unterschiedlichen) Inci hab ich von Codecheck.
    .. en detail:

    Swiss-O-Par:

    Butane, Oryza Sativa, Alcohol denat., Parfum, Distearyldimonium Chloride, Limonene
    Balea Trend It Up:

    Butane, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Alcohol denat, Aqua, Parfum, Distearyldimonium Chloride, Isopropyl Alcohol
    Ich dnek, ich bleib bei Staerke.

  3. #203
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: 1000 Fragen zum Thema Trockenshampoo

    also ich hab in den letzten Monaten auch alle getestet: das blaue Frottee von Swiss o Par, das von Balea, das von got 2 be und last but not least,und das ist um Längen besser als die anderen : das orangene von ALGEMARIN ar mit dem Seepferdchen drauf,gibts auch bei Rossmann. Riecht besser als die anderen,hat nen Supereffekt! und macht nicht so krasse Rückstände wie das von Balea, ist aber viel günstiger als das von got 2 be

    Ich wundere mich immer wieder,warum das Algemarin nirgends erwähnt wird (hier, bei Youtube) denn es ist wirklich viel besser als das von Balea und Swiss o Par.
    Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
    Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.

  4. #204
    kontext
    Besucher

    AW: 1000 Fragen zum Thema Trockenshampoo

    So GANZ stimmt das ja nicht (ich nehm das mal zum Anlass wegen Umbruchs)
    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen


    Da ich jetzt zwecks Pony das Thema auch wieder fuer mich entdeckt habe, habe ich mir nochmal die INCI angesehen: Der wirksame Bestandteil in Trockenshampoo ist immer Staerke. Dazu kommen im Wesentlichen noch Alkohol und Duft. Und v.a. der Alkohol passt mit neben dem Preis natuerlich gar nicht.

    • Basler: Aluminium Starch [Staerke] Octenylsuccinate: "modifizierte Staerke" ()
    • Balea: Aluminium Starch O.
    • Swiss-O-Par: Reisstaerke
    • Algemarin: Reisstaerke
    • Got2be: Reisstaerke


    Da ich keine Reisstaerke da habe und Zweifel habe, ob ich als Ersatz handgemachtes Reismehl fein genug hinbekaeme, habe ich zu normaler (Mais)-Staerke gegriffen. Zum Auftragen den Flattop aus der Zoeva Bambusserie genommen - also einen mittelgrossen Pinsel, und normal ausgebuerstet.
    Voila, klappt perfekt.

    Im Netz habe ich auch gefunden, dass einige Dunkelhaarige auf trockene Heil/Lavaerde schwoeren. Waere vllt auch ein Ansatz.

    PS: Von Babypuder halte ich wegen des Bedenklichkeit von Talkum nichts, funktionierte zu einem frueheren Zeitpunkt auch nicht wirklich gut.

  5. #205
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.712
    Meine Laune...
    Fine

    AW: 1000 Fragen zum Thema Trockenshampoo

    U. welche Incis hat das Schauma Cotton Fresh?

  6. #206
    Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    313
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: 1000 Fragen zum Thema Trockenshampoo

    Zitat Zitat von Palim Beitrag anzeigen
    also ich hab in den letzten Monaten auch alle getestet: das blaue Frottee von Swiss o Par, das von Balea, das von got 2 be und last but not least,und das ist um Längen besser als die anderen : das orangene von ALGEMARIN ar mit dem Seepferdchen drauf,gibts auch bei Rossmann. Riecht besser als die anderen,hat nen Supereffekt! und macht nicht so krasse Rückstände wie das von Balea, ist aber viel günstiger als das von got 2 be

    Ich wundere mich immer wieder,warum das Algemarin nirgends erwähnt wird (hier, bei Youtube) denn es ist wirklich viel besser als das von Balea und Swiss o Par.
    genau das benutze ich nun auch, nachdem ich das mal bei rossmann gesehen hab, früher immer das von swiss o par. ich finde das auch viel besser, es riecht auch noch ziemlich gut find ich. als ich das das erste mal benutzt hab hab ich mich nämlich gewundert, was auf arbeit so gut riecht weil der durft mir da ab und zu in die nase gestiegen ist, bis ich gemerkt hab das ichs selber bin und es das trockenshampoo ist.^^

  7. #207
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: 1000 Fragen zum Thema Trockenshampoo

    ja genau,es riecht angenehm und vor allem hinterlässt es nicht so krasse Rückstände wie das von Balea (es sprüht auch irgendwie feiner),hat aber denselben Effekt und entfettet die Haare wirklich gut.
    Mein absoluter Favorit!
    Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
    Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.

  8. #208
    kontext
    Besucher

    AW: 1000 Fragen zum Thema Trockenshampoo

    Mh das klingt ja gut.. falls das mit der Staerkepinselei auf Dauer problamtisch werden sollte, weiss man ja noch nicht, dann greif ich auch bei Algemarin zu, danke. Hatte, glaub ich, frueher Swiss O Par. Edit: Falsch, hatte auch Algemarin. Schlecht wars nicht.

    Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    U. welche Incis hat das Schauma Cotton Fresh?
    Oh, Tatsache, das gibts ja auch noch

    Isobutane, Oryza Sativa (Starch), Alcohol denat., Butane, Propane, Parfum, Limonene, Hexyl Cinnamal, Linalool, Citronellol, Citral, Geraniol
    Also noch ein Punkt fuer die Reisstaerke.
    Geändert von kontext (26.08.2011 um 23:16 Uhr)

  9. #209
    definitely maybe. Avatar von Supersonic_
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    822
    Meine Laune...
    Cold

    AW: 1000 Fragen zum Thema Trockenshampoo

    Gibts das Algemarin nur beim Rossmann? Oder auch woanders?
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde
    1bFi Mein Haartagebuch

  10. #210
    Chucky´s Braut Avatar von Jasmine
    Registriert seit
    20.05.2010
    Ort
    Sheldonopolis
    Beiträge
    3.091

    AW: 1000 Fragen zum Thema Trockenshampoo

    Als unser Maine-Coon-Kater früher Probleme mit fettigem Fell hatte hab ich ihm Kartoffelmehl ins Fell geknetet und ausgebürstet.
    Bei ihm hat´s funktioniert, aber ob das beim Menschen auch klappt?
    Ich bin hydro.
    Suche Primark-Shopper:http://www.beautyjunkies.de/forum/th...rimark-Shopper
    BAZINGA!
    Bangerang Peter!

  11. #211
    Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    568

    AW: 1000 Fragen zum Thema Trockenshampoo

    hab ich als einzige das Rockstar-Trockenshampoo von tigi?! kenne die anderen gar nicht.

    Benutze es nur ab und an mal, wenn ich zb vor dem Frühdienst verschlafen hab und es nicht mehr unter die Dusche inkl. Haarewaschen schaffe ;).

    Hinterlässt keine hellen Rückstände, riecht bisl nach Grapefruit...aber machtdie Haare wirklich stumpf.Dafür haben Hochsteckfrisuren nie gekannten Halt.

    Wonach riecht das Frottee denn?
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

  12. #212
    Inventar Avatar von kullerauge
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    2.441
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: 1000 Fragen zum Thema Trockenshampoo

    das trockenshampoo von tigi reizt mich auch. aber da schreckt mich der preis ab, da so ein trockenshampoo nicht gerade lange hält

  13. #213
    Fortgeschritten Avatar von Pinkberry
    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    329

    AW: 1000 Fragen zum Thema Trockenshampoo

    Welches Trockenshampoo könnt ihr denn empfehlen? Sollte bei dm/Müller erhältlich sein

  14. #214
    Chucky´s Braut Avatar von Jasmine
    Registriert seit
    20.05.2010
    Ort
    Sheldonopolis
    Beiträge
    3.091

    AW: 1000 Fragen zum Thema Trockenshampoo

    Ich hab das von Balea und das von Schauma ausprobiert. Beide haben mir gut gefallen, aber das Schauma eigentlich noch einen Tick besser. Macht bei mir weniger Grauschleier.
    Ich bin hydro.
    Suche Primark-Shopper:http://www.beautyjunkies.de/forum/th...rimark-Shopper
    BAZINGA!
    Bangerang Peter!

  15. #215
    Allwissend Avatar von stella29
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.229

    AW: 1000 Fragen zum Thema Trockenshampoo

    hab mir das beliste bestellt <2
    LG, Stella


  16. #216
    definitely maybe. Avatar von Supersonic_
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    822
    Meine Laune...
    Cold

    AW: 1000 Fragen zum Thema Trockenshampoo

    Ich hab bis jetzt Balea und Algemarina getestet. Find ich beide gleich gut .
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde
    1bFi Mein Haartagebuch

  17. #217
    Fortgeschritten Avatar von sunberry
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    409

    AW: 1000 Fragen zum Thema Trockenshampoo

    Ich hatte Balea und Swiss-o-par. Letzteres mochte ich lieber, da hat mir der Geruch besser gefallen. Der Duft vom Balea war mir zu intensiv, der hat mich schnell genervt. Von der Wirkung her waren aber beide gut. Jetzt hab ich das von Schauma, aber erst einmal benutzt, kann noch nicht soviel dazu sagen. Ich find es kommt sehr viel raus, da muss man beim Dosieren mehr aufpassen. Vielleicht war das aber nur, weil ich die Dose neu angebrochen hab.

  18. #218
    Chucky´s Braut Avatar von Jasmine
    Registriert seit
    20.05.2010
    Ort
    Sheldonopolis
    Beiträge
    3.091

    AW: 1000 Fragen zum Thema Trockenshampoo

    Ich habe heute mein Balea Trockenshampoo aufgebraucht
    Nachkaufen werde ich es erstmal nicht, hab noch das von Schauma. Ausserdem fängt meine Kopfhaut mit dem von Balea nach einiger Zeit an zu jucken.
    Ich bin hydro.
    Suche Primark-Shopper:http://www.beautyjunkies.de/forum/th...rimark-Shopper
    BAZINGA!
    Bangerang Peter!

  19. #219
    Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    313
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: 1000 Fragen zum Thema Trockenshampoo

    Hab eut in der Rossmann-Zeitung n Trockenshampoo von Isana gesehen, ist das neu? hat das schon jmd getestet?

  20. #220
    BJ-Einsteiger Avatar von paperella
    Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    55

    AW: 1000 Fragen zum Thema Trockenshampoo

    Ich hatte bis jetzt das von Balea, Swiss-O-Par und Algemarine(sowohl das blaue als auch das onrange) und das von Balea ist für mich das beste.
    Es gibt keine weißen Rückstände, es reinigt gut und mit dem Geruch habe ich keine Probleme.
    Das von Swiss-O-Par war in meinen Augen das schlechteste. Selbst nach mehrmaligen ausbürsten waren meine Haare noch genau so weiß wie nach dem auf sprühen. Die von Algemarina sind besser. Ich finde das für Kunsthaar und gefärbtes Haar besser als das für echtes Haar. Das für echtes ist ähnlich wie das von Swiss-O-Par nur nicht ganz so hartnäckig.

  21. #221
    BJ-Einsteiger Avatar von Mira Belle62
    Registriert seit
    26.06.2009
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    136

    AW: 1000 Fragen zum Thema Trockenshampoo

    Zitat Zitat von Jenora Beitrag anzeigen
    Hab eut in der Rossmann-Zeitung n Trockenshampoo von Isana gesehen, ist das neu? hat das schon jmd getestet?
    Ja das scheint neu zu sein und ich habe es schon ausprobiert.
    Lässt sich gut verteilen, macht bei mir auch keinen Grauschleier und die Haare lassen sich dann wieder gut frisieren. Es ist aber ziemlich stark parfümiert. Ich mag die Duftnote, ist aber wirklich recht dominant und hält auch lange an.
    Geändert von Mira Belle62 (20.10.2011 um 11:53 Uhr) Grund: Schreibfehler
    LG Mira

  22. #222
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: 1000 Fragen zum Thema Trockenshampoo

    Ich habe gestern das Trockenshampoo von Schauma probiert.

    Hatte total graue Haare, habe es gar nicht mehr wegbekommen.

    Fazit: musste Haare waschen, so konnte ich nicht unter die Menschheit.

    Vielleicht habe ich nicht den richtigen Abstand gehabt, eine Chance bekommt es noch ansonsten wird es ein Fall für die Tonne.

    Da bleibe ich doch lieber bei meinem Hauschka Puder - weiß gar nicht warum ich das Schauma überhaupt gekauft habe

  23. #223
    Chucky´s Braut Avatar von Jasmine
    Registriert seit
    20.05.2010
    Ort
    Sheldonopolis
    Beiträge
    3.091

    AW: 1000 Fragen zum Thema Trockenshampoo

    Wahnsinn wie unterschiedlich das ist. Bei mir macht eher das Balea graue Haare, das Schauma gar nicht
    Ich bin hydro.
    Suche Primark-Shopper:http://www.beautyjunkies.de/forum/th...rimark-Shopper
    BAZINGA!
    Bangerang Peter!

  24. #224
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: 1000 Fragen zum Thema Trockenshampoo

    Wie gesagt, vielleicht habe ich es auch falsch angewendet...zu dicht ans Haar oder zu viel.

    Ich probiere es nochmal vor eine Wäsche aus, aber gerochen hat es sehr lecker und frisch

  25. #225
    Fortgeschritten Avatar von sunberry
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    409

    AW: 1000 Fragen zum Thema Trockenshampoo

    Ich bin von dem Schauma auch nicht so wirklich angetan, mir macht es auch stärkeren Grauschleier als Balea oder Swiss-o-par.

  26. #226
    Forenkönigin Avatar von schönhier
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    5.496

    AW: 1000 Fragen zum Thema Trockenshampoo

    ich mag das schauma. der grauschleier ist glaub ich schon stärker als beim balea, aber bei blond fällt das nicht so auf wie bei dunklen haaren

    ich wuschel einfach so lang mit den fingern durch bis es passt.

  27. #227
    Fortgeschritten Avatar von sunberry
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    409

    AW: 1000 Fragen zum Thema Trockenshampoo

    Ja, das glaub ich, dass es bei blondem Haar weniger auffällt. Ich hab braune Haare und da sieht man schon die Unterschiede. Mein Freund meint immer, wenn er sieht, dass ich Trockenshampoo benutze: Na, machst du dich wieder ein paar Jahre älter?

  28. #228
    Forenkönigin Avatar von schönhier
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    5.496

    AW: 1000 Fragen zum Thema Trockenshampoo



    schade, ich finde das zeug echt superpraktisch. und beim schauma hab ich das gefühl das es im vergleich zum balea etwas weniger austrocknet. gehts euch auch so?

  29. #229
    Chucky´s Braut Avatar von Jasmine
    Registriert seit
    20.05.2010
    Ort
    Sheldonopolis
    Beiträge
    3.091

    AW: 1000 Fragen zum Thema Trockenshampoo

    Beim Schauma hab ich das Gefühl, dass es besser wieder aus den Haaren geht. Da reicht es bei mir mit den Fingern durch die Haare zu gehen, bei Balea brauche ich schon ein Handtuch.
    Ich bin hydro.
    Suche Primark-Shopper:http://www.beautyjunkies.de/forum/th...rimark-Shopper
    BAZINGA!
    Bangerang Peter!

  30. #230
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: 1000 Fragen zum Thema Trockenshampoo

    ich hab mir schon vor einiger zeit das trockenshampoo von got2be gekauft und heute mal wieder benutzt. mein kopf juckt und wenn ich kratze hab ich das weiße zeugs unter den nägeln . hab gebürstet und gebürstet, aber das zeug geht nicht ordentlich raus oder ich bin zu blöd . duft ist klasse, aber ich mag das zeug irgendwie nicht. dafür hab ich nicht weißere haare als sonst - der grauschleier verschwindet ganz gut, oder man sieht es bei mir nicht so, weil meine haare ja ohnehin grau sind .

  31. #231
    Princess T.
    Besucher

    AW: 1000 Fragen zum Thema Trockenshampoo

    Ich habe mir heute das neue Volume Lift Trockenshampoo von Syoss gekauft. Bin gespannt, ob es wss taugt und sich wirklich rückstandslos ausbürsten lässt.
    Hat es jemand von euch schon getestet?

  32. #232
    Experte
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    736

    AW: 1000 Fragen zum Thema Trockenshampoo

    Ich benutze es im Moment
    Ich finde es ganz gut, komme aber auch mit Balea und anderen günstigen Trockenshampoos gut klar, mit Rückständen habe ich nicht sooo das Problem, weil ich blonde Haare habe.
    Aber das Syoss riecht definitiv am besten
    LG, Yola

  33. #233
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    151

    AW: 1000 Fragen zum Thema Trockenshampoo

    Hmm, also ich hab bisher nur das Trockenshampoo von Frottee ausprobiert und fand es nicht so toll. Empfohlen hat es mir meine Oma. Ich mag den penetranten Geruch einfach nicht und ich hab die Rückstände nicht wieder richtig rausbekommen... deshalb na ja... ich denke für denn alleräußersten Notfall geht es schon, eine Dauerlösung ist das für mich aber nicht.

  34. #234
    Princess T.
    Besucher

    AW: 1000 Fragen zum Thema Trockenshampoo

    Ich habe schwarz gefärbte Haare, da sind Trockenshampoos eher schwierig.

  35. #235
    Mae
    Besucher

    AW: 1000 Fragen zum Thema Trockenshampoo

    Enthalten die Trockenschampoos von Schauma und Syoss denn auch Silikone?

  36. #236
    Princess T.
    Besucher

    AW: 1000 Fragen zum Thema Trockenshampoo

    In den von Syoss sind keine Silikone drin.

  37. #237
    Mae
    Besucher

    AW: 1000 Fragen zum Thema Trockenshampoo

    Oh, Danke!

    Dann wandert das heute gleich mal in den Einkaufswagen.

  38. #238
    Forenkönigin Avatar von schönhier
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    5.496

    AW: 1000 Fragen zum Thema Trockenshampoo

    im schauma sind auch keine

  39. #239
    Inventar Avatar von uupsi
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    2.076

    AW: 1000 Fragen zum Thema Trockenshampoo

    hat vielleicht schon jemand trockenshampoo von batiste getestet? gibt's jetzt bei douglas. in unterschiedlichen farben, das find ich interessant

    kenne das bisher nur vom hören sagen von einer freundin aus england. das ist das wohl sehr bekannt und sie ist begeistert.

    ich hab aber gerade erst das von schauma gekauft, bisher allerdings nur an meinem freund getestet (weil er danach eh duschen wollte... risikominimierung scheint aber recht vielversprechend)

  40. #240
    Princess T.
    Besucher

    AW: 1000 Fragen zum Thema Trockenshampoo

    Ich hab's endlich geschafft, das Trockenshampoo von Syoss zu testen. Es duftet angenehm und mein schwarzes Haar ist nach der Anwendung nicht weiss. Es hinterlässt weniger Rückstände als z.B. das von Swiss-O-Par. Nur den Preis finde ich zu hoch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.