Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 454 von 470 ErsteErste ... 354404434444452453454455456464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.121 bis 18.160
  1. #18121
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zitat Zitat von Nicki Beitrag anzeigen
    ...Muss man die kühl lagern? Oder geht das auch bei Zimmertemperatur? Im Sommer ist wahrscheinlich der Kühlschrank besser.
    Je nachdem, wie lange Du sie lagern willst. Bei Zimmertemperatur (also, außer Hochsommer) gilt das MHD als grober Anhaltspunkt, was allerdings nicht heißt, dass sie dann sofort hinüber sind.

    Im Kühlschrank halten sie schon wesentlich länger und im TK fast unendlich (naja, so ähnlich).

    Zitat Zitat von Nicki Beitrag anzeigen
    Waldfussel, kannst Du mir was zum Inhaltsstoff Benzyl Benzoate sagen? Ist das ein Bestandteil anderer ätherischer Öle?
    Ja, das ist einer der Inhaltsstoffe von ätherischen Ölen, der deklariert werden muss.

    Zitat Zitat von Nicki Beitrag anzeigen
    Wie sieht es eigentlich mit der Aufbewahrung der Seifen - ganz besonders, wenn das MHD erreicht ist - aus? Nimmt man die besser aus der Plastikverpackung?
    Es ist kein Plastik, sondern Zellglas. Im Gegensatz zu Plastiktütchen ist das atmungsaktiv. Man kann die Seifen also in den Tütchen lassen. Allerdings tut es ihnen durchaus auch gut, mehr Luft abzubekommen. Dann verlieren sie aber auch mehr Duft.



    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    ...
    Das ist einer der Düfte, von denen ich im Kopf einfach keine Vorstellung zusammenbringe. Ist das mehr fruchtig / Mandarine oder kräuterig / Rosmarin?
    Vielleicht kennst Du solche Hustenbonbons, die orangig schmecken mit einem Hauch Eukalyptus oder Minze. Daran erinnert mich die Kombination etwas, wobei es halt im krautigen Teil dann Rosmarin.

    Für mich überwiegt der Zitrusduft stark, aber der Rosmarinduft kommt durchaus auch zum Tragen.

  2. #18122
    Experte
    Registriert seit
    01.09.2014
    Ort
    Gismoland
    Beiträge
    644
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Didi, wie ist das denn genau mit dem Einfrieren von Badepralinen? Kann man die in dem Zellglas-Tütchen lassen oder sollte man die vor dem Einfrieren woanders rein machen? Und wie gestaltet sich das Auftauen dann am besten? Im Kühlschrank oder ist das nicht nötig? Geht auch bei Zimmertemperatur?

    Ich überlege nämlich, ob ich nochmal die Badepralinen Sensitiv bestelle (neben ein paar anderen Fussel-Produkten versteht sich), bevor es die nicht mehr gibt bzw. bevor sie nicht mehr verschickt werden können. Die pflegen die Haut von unserem Sohn nämlich so wunderbar und ich will nicht ohne dastehen irgendwann.

  3. #18123
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Ich würde sie aus den Tütchen tun und so verpacken, als wären es Lebensmittel. Am besten in TK-Beutel mit möglichst wenig Luft.

    Zum Auftauen würde ich sie offen auf einen Teller mit Küchenkrepp legen, bei Zimmertemperatur, es sei denn, es ist Hochsommer

  4. #18124
    Experte
    Registriert seit
    01.09.2014
    Ort
    Gismoland
    Beiträge
    644
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Oki doki, liebe Didi. Das klingt ja sehr entspannt mit dem Einfrieren und auftauen. Danke für deine fixe Antwort!

  5. #18125
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Bitte, bitte, wenn ihr eure reservierten Sachen bestellt, schreibt wörtlich in die Bemerkungen am Ende der Bestellungen, dass es eine Reservierung gab. Anders funktioniert es hier leider nicht. Woher sollen meine fleißigen Helferlein wissen, dass sie die Sachen aus dem Reservierungsregal nehmen sollen anstatt aus dem normalen Produktregal?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Alle Sorten wieder lieferbar, auch das Tester-Set.

    (ihr dürft sie auch reservieren, falls ihr noch auf eine Seife in der Reifephase wartet)

    Waldfussels
    Schuhdeo
    verschiedene Sorten

  6. #18126
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Vielleicht kennst Du solche Hustenbonbons, die orangig schmecken mit einem Hauch Eukalyptus oder Minze. Daran erinnert mich die Kombination etwas, wobei es halt im krautigen Teil dann Rosmarin.

    Für mich überwiegt der Zitrusduft stark, aber der Rosmarinduft kommt durchaus auch zum Tragen.
    Danke fürs Beschreiben, jetzt habe ich eher eine Vorstellung davon!

    Je nachdem, wie lange Du sie lagern willst. Bei Zimmertemperatur (also, außer Hochsommer) gilt das MHD als grober Anhaltspunkt, was allerdings nicht heißt, dass sie dann sofort hinüber sind.

    Im Kühlschrank halten sie schon wesentlich länger und im TK fast unendlich (naja, so ähnlich).
    Gut, dann gehen die Badepralinen und Pflegebuttern doch in die Gefriertruhe. Da sind sie dann gut aufgehoben. Ich glaube, bei uns ist das besser als im Kühlschrank.

    Ich überlege nämlich, ob ich nochmal die Badepralinen Sensitiv bestelle (neben ein paar anderen Fussel-Produkten versteht sich), bevor es die nicht mehr gibt bzw. bevor sie nicht mehr verschickt werden können.
    Ja, genauso geht es mir auch: Wenn ich denke, ich würde was bestellen wollen, muss ich auf jeden Fall noch warten: Es kommt immer noch was dazu!

    Ich bin jetzt schon auch beruhigt, dass ich noch Badepralinen und Pflegebuttern bestellt habe. V.a. zum Baden sind die Dinger momentan für mich echt genial (neben ein paar Badeprodukten aus den Nachbararkaden). Gestern habe ich eine Badebombe von Lush, die ich noch hatte, in die Badewanne geworfen (Butterball, Duft Vanille mit Kakaobutterstückchen). Aber irgendwie hat mir was gefehlt. Dann bin ich echt nochmal raus und habe von der Vanille-Pflegebutter einen Teil der Vanilleschicht abgekratzt und dazugegeben. Dann war's ok.

  7. #18127
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    ... Gestern habe ich eine Badebombe von Lush, die ich noch hatte, in die Badewanne geworfen (Butterball, Duft Vanille mit Kakaobutterstückchen). Aber irgendwie hat mir was gefehlt. Dann bin ich echt nochmal raus und habe von der Vanille-Pflegebutter einen Teil der Vanilleschicht abgekratzt und dazugegeben. Dann war's ok.


    Es gibt seit Langem mal wieder Milch-Duschpeelings in 5 Sorten.

    Auch super für seidig zarte Füßchen oder Hände

    Waldfussels
    Milch-Duschpeelings
    verschiedene Sorten

  8. #18128
    Allwissend
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    1.045

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Fussel, danke für die Infos zum Aufbewahren der Sachen.

    Die Badepralinen sind echt toll -auch zum Eincremen

  9. #18129
    Experte
    Registriert seit
    01.09.2014
    Ort
    Gismoland
    Beiträge
    644
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Hach, so ein Milch-Duschpeeling hatte ich schon mal, es war zwar ohne Duft, hat aber trotzdem traumhaft schön geduftet. Ach Fussel, meine Wunschliste wächst und wächst. Ich weiß nicht, ob ich nun noch vor Ostern bestellen soll oder erst danach. Ich bin ganz hin- und hergerissen...

    Ich hatte heute mal wieder Sandelholz-Weihrauch drauf und muss echt sagen, dass ich langsam Gefallen an dem Duft finde. Und was ich auch so toll finde, ist, dass der Duft sehr sanft ist (für meine Nase) und nicht aufdringlich ist. Kopfschmerzen würde ich von dem Duft sicher nicht bekommen. Er verfliegt auf meiner Haut auch relativ schnell, was ich aber gut finde, weil ich es nicht mag, wenn ich abends noch meine Deocreme riechen kann.

    Zumbafan, ist denn deine riesen Fussel-Bestellung schon eingetroffen?

  10. #18130
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zumbafan, ist denn deine riesen Fussel-Bestellung schon eingetroffen?
    Nein, leider noch nicht. Aber das Päckchen ist heute bei Fussel rausgegangen, also müsste ich es morgen (hoffentlich) oder übermorgen bekommen. Ich freu mich schon drauf!

    Aber weißt du, meine Wunschliste für die April-Bestellung wächst und wächst. Ich habe ja gesagt, dass es April wird, wegen der Fjordwind. Und dann möchte ich noch warten, bis es die Toskana gibt, dass ich da ein Pröbchen bekommen kann.
    So, dann kommen ws. nochmal Mel Ba und May Chang dazu, u.U. auch die Olive Pur. Und Salzseifen.

    Tja, jetzt kommt heute dieses Duschpeeling, das klingt total gut. Wenn ich mein Päckchen habe, kann ich da auch die einzelnen Düfte besser beurteilen (habe z.B. Fjordwind oder Bonaire Flamingo dabei). Ist es denn ein mildes Peeling? U.U. auch fürs Gesicht?

    Gleichzeitig hoffe ich, dass Fussel noch Milchbadepulver macht!

    Dabei habe ich meine letzte Bestellung noch gar nicht hier!

  11. #18131
    Experte
    Registriert seit
    01.09.2014
    Ort
    Gismoland
    Beiträge
    644
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Hallo Zumbafan,

    dann drücke ich dir die Daumen, dass das Päckchen schnell bei dir ankommt!

    Ob man das Peeling auch für das Gesicht nehmen kann, weiß ich nicht so genau. Habe es durchaus als mildes Peeling in Erinnerung, aber für das Gesicht habe ich es nie benutzt. Das liegt aber einfach daran, dass ich sowas im Gesicht nicht vertrage. Da kann ich maximal einen Konjac Sponge nehmen, aber auch nicht täglich. Fussel kann dazu aber sicherlich noch was sagen.

    Soooo, habe mich nun entschlossen, vor Ostern nicht mehr zu bestellen. Ich hoffe, dass ich stark bleibe und das schaffe.

  12. #18132
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    ... Ist es denn ein mildes Peeling? U.U. auch fürs Gesicht?

    Gleichzeitig hoffe ich, dass Fussel noch Milchbadepulver macht!

    Dabei habe ich meine letzte Bestellung noch gar nicht hier!
    Mild genug fürs Gesicht ist es, mir wäre es aber eher zu reichhaltig. Kannst es aber ohne Probleme testen.

    Das Milch-Badepulver kommt voraussichtlich nicht so schnell wieder, da es schwierig ist, Kakaobutterpulver zu bekommen, das nicht total klumpt.

  13. #18133
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Fussel, danke für die Infos.

    Mild genug fürs Gesicht ist es, mir wäre es aber eher zu reichhaltig. Kannst es aber ohne Probleme testen.
    Dann hat es bei mir im Gesicht sicher nichts verloren. Da habe ich eher fettige Haut. Das könnte dann zuviel werden.

    Das Milch-Badepulver kommt voraussichtlich nicht so schnell wieder, da es schwierig ist, Kakaobutterpulver zu bekommen, das nicht total klumpt.
    Schade ..., aber nicht schlimm, das setzt der Wunschliste wenigstens mal Grenzen.

  14. #18134
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Fussel, danke für die Infos.


    Dann hat es bei mir im Gesicht sicher nichts verloren. Da habe ich eher fettige Haut. Das könnte dann zuviel werden.


    Schade ..., aber nicht schlimm, das setzt der Wunschliste wenigstens mal Grenzen.
    Fürs Gesicht vertrau mal eine Zeit lang nur den Salzseifen. Die Gesichtshaut weiß eigentlich ganz gut, wie viel Fett sie produzieren muss, wenn man sie lässt.

    Und zum Baden gibts ja die Pralinen, das Ölbad, außerdem kann man noch das Körperöl zum Baden verwenden und wenn man großzügig mit Milch-Duschpeeling in der Wanne peelt, braucht man auch keinen Badezusatz mehr, weil Pflege und Duft vom Peeling reichen.

    Hab jetzt auch bei einer Quelle für Kakaobutterpulver angefragt. Die haben es bereits ganz aus dem Sortiment genommen.

  15. #18135
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Fürs Gesicht vertrau mal eine Zeit lang nur den Salzseifen.
    Meinst du denn, dass die Salzseifen auch für mich geeignet sind? Da ist ja Kokosöl drin und ich habe beobachtet, dass das bei mir (am Körper) ziemlich austrocknet und Juckreiz verursacht.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Langsam glaube ich, dass die bei Hermes selber mit meinen Badepralinen baden! Jetzt soll das Päckchen erst morgen kommen.

  16. #18136
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Oh, das mit dem Kokosöl hatte ich vergessen.

    War das Problem am Körper durch Seifen mit Kokosöl ausgelöst oder durch Kokosöl als Pflege?

    Jedenfalls kannst Du am besten mal einen Versuch an den Händen wagen. Da die Salzseife nur unter 7% Kokosöl enthält, kann es gut sein, dass Du sie trotzdem verträgst. Einfach mal mehrere Tage lang die Hände nur mit der Salzseife waschen (solange nicht die gleichen Probleme auftauche, wie Du sie oben beschreibst) und schauen, wie die Seife Deiner Haut bekommt.

  17. #18137
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    War das Problem am Körper durch Seifen mit Kokosöl ausgelöst oder durch Kokosöl als Pflege?
    Ursprünglich wurden bei einem Hauttest Kokosbetaine als für mich unverträglich festgestellt (gab Pickel im Gesicht und Dekolleté).
    Dann: die ersten Seifen, mit denen ich geduscht habe, hatten einen hohen Anteil an Kokosöl. Danach war die Haut supertrocken, hat gejuckt und auch bei weiterer Pflege gezickt. Ich vermute deshalb, dass das zusammenhängt.
    Auch wenn ich eine Handseife mit Kokosöl verwende, wird die Haut sehr trocken und ich muss dann viel cremen.
    Ich verwende jetzt schon eine sehr schöne Salzseife im Gesicht und zwar ganz ohne Kokosöl. Aber ich glaube, der Salzgehalt ist da nicht sooo hoch.

    Aber ich werde einen Versuch an den Händen wagen. Das ist ws. eine gute Idee. Danke!

  18. #18138
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Ich glaube, da kommen EVTL. (nicht sicher) Sachen durcheinander, die nicht zusammen gehören.

    Einmal die Unverträglichkeit gegen Kokosbetaine. Und einmal die natürliche austrocknender Wirkung hoher Kokosfettanteile in Seifen.

    Waren das damals handgesiedete Seifen oder Industrieseifen? Auch das ist natürlich ein Unterschied.

    Wenn Du Dich traust, würde ich handgesiedeten Seifen mit weniger hohem Kokosfettanteil noch eine Chance geben. (natürlich besser nicht gleich im Gesicht, das ja oft empfindlicher ist, sondern eben z.B. an den Händen, bis Du abschätzen kannst, was Deine Haut dazu sagt)

  19. #18139
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Waren das damals handgesiedete Seifen oder Industrieseifen? Auch das ist natürlich ein Unterschied.
    Es waren sehr schöne handgesiedete Seifen. An der Qualität lag es sicher nicht.

    Wenn Du Dich traust, würde ich handgesiedeten Seifen mit weniger hohem Kokosfettanteil noch eine Chance geben.
    Vielleicht sollte ich es probieren? Allerdings benutze ich zur Zeit eine Seife als Handseife, die einen geringen Kokosanteil hat. Bei mir trocknet sie die Hände aus, aber aus dem Forum weiß ich, dass eigentlich alle anderen diese Seife als sehr pflegend empfinden.

    Und einmal die natürliche austrocknender Wirkung hoher Kokosfettanteile in Seifen.
    Kokosöl wird doch immer als geeignet bei trockener Haut beschrieben. Z.B. auf Olionatura.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Abgesehen von den Salzseifen, welche sollte ich denn probieren?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Eine von den Soleseifen? Da gäbe es schon ein paar, die mir gefallen würden ...

  20. #18140
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Es waren sehr schöne handgesiedete Seifen. An der Qualität lag es sicher nicht.
    Ok, dann dürfte es natürlich entweder am Kokosöl selbst gelegen haben oder an der Menge in der Seife.


    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich es probieren? Allerdings benutze ich zur Zeit eine Seife als Handseife, die einen geringen Kokosanteil hat. Bei mir trocknet sie die Hände aus, aber aus dem Forum weiß ich, dass eigentlich alle anderen diese Seife als sehr pflegend empfinden.
    Spricht ja auch dafür, dass Du wirklich verseiftes Kokosöl nicht vertägst.


    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Kokosöl wird doch immer als geeignet bei trockener Haut beschrieben. Z.B. auf Olionatura.
    Auch das verseifte Kokosöl?

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Abgesehen von den Salzseifen, welche sollte ich denn probieren?
    So, wie Du es beschreibst, würde ich es nur mit den Salzseifen testen, weil sie wirklich einen sehr geringen Kokosölanteil haben und das Salz zusätzlich sehr wirksam ist. (bei den Soleseifen ist der Kokosölanteil höher und der Salzanteil geringer)[/QUOTE]

  21. #18141
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Ok, dann dürfte es natürlich entweder am Kokosöl selbst gelegen haben oder an der Menge in der Seife.
    Kokosöl kam an erster Stelle ..., ich denke also beides.

    Auch das verseifte Kokosöl?
    Du hast recht, da geht es nur um Kokosöl im Allgemeinen ... Ich dachte, das wäre ausgesprochen selten, dass Kokosöl austrocknen würde, aber klar, verseift ist wieder etwas anderes.

    So, wie Du es beschreibst, würde ich es nur mit den Salzseifen testen, weil sie wirklich einen sehr geringen Kokosölanteil haben und das Salz zusätzlich sehr wirksam ist.
    Ok., die Salzseifen sollen in der nächsten Bestellung ja sowieso mit. Das gibt dann das große Ausprobieren bei uns!

    bei den Soleseifen ist der Kokosölanteil höher und der Salzanteil geringer
    Gut, dass du das gesagt hast, ich hatte nur gesehen, dass Kokosöl relativ weit hinten steht.

    Liebe Fussel, vielen herzlichen Dank für deine Tipps! Ich werde dir dann auf jeden Fall von unserem Großprojekt "Waldfussel-Salzseifen" berichten.

    Übrigens: Ich habe jetzt mal die Mel Ba angewaschen. Ich will zwar erst noch andere Seifen aufbrauchen, aber nachdem ich eh die Beine rasieren wollte, habe ich sie dann auch gleich als Duschseife benutzt. Ich kann nur sagen: suuper, sehr verträglich, war ein angenehmen Gefühl auf der Haut (auch hinterher)!

  22. #18142
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Schön, dass die Mel Ba schon mal passt.

    Auf den Groß-Waldfussel-Seifentest bin ich auch sehr gespannt.

    Dass verseiftes Kokosfett in hohen Anteilen austrocknend wirkt, ist relativ normal (also, nicht bei jedem, kommt aber schon etwas häufiger vor). Das heißt dann aber eben nicht, dass es nicht in geringerer Menge und guter Kombination mit anderen (verseiften) Ölen nicht super funktionieren kann.

  23. #18143
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Das heißt dann aber eben nicht, dass es nicht in geringerer Menge und guter Kombination mit anderen (verseiften) Ölen nicht super funktionieren kann.
    Kann ich mir gut vorstellen. Ich werde mich da jetzt langsam rantasten und fang mit deinen Salzseifen an. Meine Merkliste wird immer länger.

  24. #18144
    Noki
    Besucher

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Ich muss auch unbedingt mal wieder bestellen, meine liebste Deocreme ist leer.

  25. #18145
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Mein Päckchen ist endlich da! Ein Großteil der Badepralinen und beide Pflegebuttern sind gleich in die Tiefkühltruhe gewandert. Bei den KÖ und DC muss ich mal überlegen, ob ich noch was kühle, mal sehen ...

    Liebe Fussel, vielen vielen Dank für die Goodies und das Ölbad Bonaire Flamingo ist natürlich der Oberhammer! Erst war ich total platt. Ich wusste gar nicht, dass es ab 80.- noch eine extra Beigabe gibt, kann sein, dass ich das irgendwann mal gelesen und dann vergessen habe und jetzt habe ich es auf deiner Homepage auch gefunden. Aber ich muss sagen, die Startseite ist bei dir die Seite, auf der ich mich am wenigsten bewege ... Ich bade zur Zeit ja so gern und Bonaire Flaminge riecht auch wirklich toll, ich freu mich total darüber!

    Jetzt kenne ich auch schon ein paar mehr von deinen Düften. Bonaire Flamingo finde ich toll, Limette May, Lemon Curd und Vanille sowieso und was mich gerade sehr überrascht hat, ist der Duft Sweetheart. Ich bin eigentlich gar kein so Rosenfan, aber dieses Rose mit Vanille finde ich so auf den ersten Schnupperer super. Auch Wein&Rosen bei den Badepralinen gefällt mir!

    Bei Fjordwind bin ich mir noch nicht so ganz sicher ... was steckt denn da drin? Ein Touch von Lavendel oder so? Je nachdem, wie mich mit diesem KÖ und der Deocreme anfreunde, brauche ich dann die Seife oder auch nicht, aber ich weiß es noch nicht so genau.

    Kommen eigentlich in nächster Zeit noch mehr Seifen ohne Kokosöl (außer Fjordwind und Toskana)?

  26. #18146
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Auch wieder bestellbar:

    Waldfussels
    Shea-Salzseife
    Teebaum


    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    ...

    Kommen eigentlich in nächster Zeit noch mehr Seifen ohne Kokosöl (außer Fjordwind und Toskana)?
    Kann ich noch nicht sagen, in Reife sind keine derzeit.

  27. #18147
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.319

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Hast Du bis tief in die Nacht geschuftet, um das Seifchen fertig zu bekommen?
    • More Than I Should ...

  28. #18148
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Vor Kurzem hat Fussel geschrieben:
    Wenn Du wartest bis sie reif ist, kannst Du Dir auch ein Pröbchen davon wünschen. Es haben schon viele "Lavendelhasser" gesagt, dass sie den Duft trotzdem mögen. Ich würde sie am ehesten Richtung pudrig-zitrisch einordnen (wenn ich sie beschreiben müsste, ohne Lavendel zu erwähnen ).
    Fussel hat mir bei meiner Bestellung eine Badepraline Toskana mit reingelegt. Und ich muss dazu sagen, dass ich den Geruch von Lavendel eigentlich gar nicht mag. Und was soll ich sagen? Die Badepraline riecht ja sowas von gut! Den Lavendel finde ich relativ dezent und in Kombination mit dem Zitrusduft einfach super! Hätte ich nie im Leben gedacht! Bei den Lavendelsachen, die ich kenne, ist mir der Duft immer richtigehend um die Ohren geflogen ...
    Ws. werde ich jetzt doch auf die Seife Toskana warten ... Kommt der Duft da genauso rüber oder wirkt er da anders?

    Mit Fjordwind weiß ich immer noch nicht so genau, was ich davon halten soll. Aber ich glaube mittlerweile zu wissen, woran es liegt: Da ist kein Hauch von Lavendel sondern u.U. von Patchouli (???) und das irritiert mich. Langsam gewöhne ich mich aber daran. Es wird wohl nie zu meinen Lieblingsdüften zählen, aber ich finde es mittlerweile ganz ok.

    Fussel, wieviel Kokosöl steckt denn in der Banja Fresh? Mehr als in den Salzseifen? Da scheint ja relativ viel Salz drin zu sein, oder? Steht zumindest an 2. Stelle. Und wenig Kokosöl? Ich überlege, ob ich es wagen soll, damit zu duschen?

    Kann man eigentlich die Creme-Salzseife auch zum Duschen verwenden oder sind das Schrubbel-Salzkörner drin, die dann recht heftig sein können?

  29. #18149
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.319

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Auch wenn ich nicht Fussel bin, aber ein großer Fusselfan Du kannst mit allen Salzseifen duschen, auch mit den nicht cremigen. Ich liebe die vor allem im Sommer sehr. Über die Haut gehe ich aber damit auch nur, wenn ich zwischen den Händen keine Körnchen spüre. Ansonsten werden sie in den Händen gedreht und die Emulsion dann zum Waschen genutzt
    • More Than I Should ...

  30. #18150
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Hast Du bis tief in die Nacht geschuftet, um das Seifchen fertig zu bekommen?
    Nein, am Freitag war ich abends ganz privat unterwegs bis spät in die Nacht und dann noch kurz hier bei euch

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    ...
    Ws. werde ich jetzt doch auf die Seife Toskana warten ... Kommt der Duft da genauso rüber oder wirkt er da anders?

    Mit Fjordwind weiß ich immer noch nicht so genau, was ich davon halten soll. Aber ich glaube mittlerweile zu wissen, woran es liegt: Da ist kein Hauch von Lavendel sondern u.U. von Patchouli (???) und das irritiert mich. Langsam gewöhne ich mich aber daran. Es wird wohl nie zu meinen Lieblingsdüften zählen, aber ich finde es mittlerweile ganz ok.

    Fussel, wieviel Kokosöl steckt denn in der Banja Fresh? Mehr als in den Salzseifen? Da scheint ja relativ viel Salz drin zu sein, oder? Steht zumindest an 2. Stelle. Und wenig Kokosöl? Ich überlege, ob ich es wagen soll, damit zu duschen?

    Kann man eigentlich die Creme-Salzseife auch zum Duschen verwenden oder sind das Schrubbel-Salzkörner drin, die dann recht heftig sein können?
    In der Seife könnte der Lavendelduft etwas stärker durchkommen als in den Badepralinen, ich finde die Kombination aber auch da schön rund.

    In der Banja ist weniger Salz und mehr Kokosöl als in den Salzseifen. Ob Du einen Versuch wagen willst, musst Du selbst entscheiden. Ich denke, sicherer wäre es, erst mal mit einer richtigen Salzseife zu testen und wenn es damit gut geht, als zweiten Schritt z.B. eine Banja (mittelviel Salz) oder Soleseife (wenig Salz) zu testen.

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich nicht Fussel bin, aber ein großer Fusselfan Du kannst mit allen Salzseifen duschen, auch mit den nicht cremigen. Ich liebe die vor allem im Sommer sehr. Über die Haut gehe ich aber damit auch nur, wenn ich zwischen den Händen keine Körnchen spüre. Ansonsten werden sie in den Händen gedreht und die Emulsion dann zum Waschen genutzt
    Vielen Dank. Perfekt geantwortet

  31. #18151
    Allwissend
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    1.045

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Ich finde, die Toskana-Badepralinen riechen gar nicht nach Lavendel
    Sehr zitronig und frisch und imo eher etwas für wärmere Tage.
    Insofern schade, als dass ich ein totaler Lavendelfan bin, aber gut riechen sie auf jeden Fall.

    Sandelholz-Patchouli ist toll und Vanille auch. Von der Sorte Kamille-blau habe ich eine Probe, da hätte ich was bestellen sollen, und Lemon Curd habe ich noch nicht ausprobiert.

  32. #18152
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Auch wenn ich nicht Fussel bin, aber ein großer Fusselfan Du kannst mit allen Salzseifen duschen, auch mit den nicht cremigen. Ich liebe die vor allem im Sommer sehr. Über die Haut gehe ich aber damit auch nur, wenn ich zwischen den Händen keine Körnchen spüre. Ansonsten werden sie in den Händen gedreht und die Emulsion dann zum Waschen genutzt
    Danke Soapfuxx! Aber bekommt man denn da genug Emulsion in die Hände, um sich richtig einzuseifen?

    In der Banja ist weniger Salz und mehr Kokosöl als in den Salzseifen. Ob Du einen Versuch wagen willst, musst Du selbst entscheiden. Ich denke, sicherer wäre es, erst mal mit einer richtigen Salzseife zu testen und wenn es damit gut geht, als zweiten Schritt z.B. eine Banja (mittelviel Salz) oder Soleseife (wenig Salz) zu testen.
    Ok, mach ich, immer schön eins nach dem anderen ... Mir war aufgefallen, dass die Banjas das Salz weiter vorne stehen haben ...

    In der Seife könnte der Lavendelduft etwas stärker durchkommen als in den Badepralinen, ich finde die Kombination aber auch da schön rund.
    Mal sehen, was ich da machen werde ... Ich überlege wegen den Salzseifen ja, die Bestellung evtl. früher zu tätigen, dann müsste das Projekt Toskana aber warten ... Aber es wird sie ja auch eine Weile geben...

    Ich finde, die Toskana-Badepralinen riechen gar nicht nach Lavendel
    Sehr zitronig und frisch und imo eher etwas für wärmere Tage.
    Insofern schade, als dass ich ein totaler Lavendelfan bin, aber gut riechen sie auf jeden Fall.
    Stimmt, sie riechen nur sehr dezent nach Lavendel, was der Grund ist, warum ich sie mag. So hat jeder so seine Vorlieben ... Aber dann müsste die Toskana-Seife ja auf jeden Fall was für dich sein!

  33. #18153
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.319

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Danke Soapfuxx! Aber bekommt man denn da genug Emulsion in die Hände, um sich richtig einzuseifen?
    Es fehlt halt nur der Schaum, sonst ist nix anders
    • More Than I Should ...

  34. #18154
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Es fehlt halt nur der Schaum, sonst ist nix anders
    Ich werd's versuchen ... Es ist bloß so, dass ich z.B. meine Gesichtsseife auch erst in den Händen "aufschäume" und das reicht dann gerade mal fürs Gesicht. Für den ganzen Körper dauert dass dann wohl ... Aber wird schon klappen. Lösen sich die Körnchen denn nicht mit auf?

  35. #18155
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Ich werd's versuchen ... Es ist bloß so, dass ich z.B. meine Gesichtsseife auch erst in den Händen "aufschäume" und das reicht dann gerade mal fürs Gesicht. Für den ganzen Körper dauert dass dann wohl ... Aber wird schon klappen. Lösen sich die Körnchen denn nicht mit auf?
    Man gewöhnt sich dran, mit der Menge an "Waschemulsion" größere Flächen zu waschen

    Beim mittelgroben Salz ist es so, dass die Seife meist glatt gewaschen ist und auch direkt auf der Haut benutzt werden kann. Wenn aber mal ein Körnchen rausbricht, kann man sich mit den neu freigelegten Kanten der danebenliegenden Körnchen heftige Schrammen ziehen. Auf eigenen Gefahr kann man es also vorsichtig probieren.

  36. #18156
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Wenn aber mal ein Körnchen rausbricht, kann man sich mit den neu freigelegten Kanten der danebenliegenden Körnchen heftige Schrammen ziehen.
    Gut, dann bin ich ja vorgewarnt ... Hätte durchaus sein können, dass ich mich einfach so eingeseift hätte.

  37. #18157
    Allwissend
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    1.045

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Stimmt, sie riechen nur sehr dezent nach Lavendel, was der Grund ist, warum ich sie mag. So hat jeder so seine Vorlieben ... Aber dann müsste die Toskana-Seife ja auf jeden Fall was für dich sein!
    Das könnte durchaus sein, aber ich muss aufpassen, das mir meine Seifen nicht zu alt werden

    Viel Hoffnung lege ich momentan in die Salzseife. Es ist aber noch zu früh, um festzustellen, wie gut sie meiner Haut auf Dauer tut. Dann ist aber wahrscheinlich die Seife gerade aus.

    Wenn man nur lange genug sucht, findet sich ein Grund für eine weitere Bestellung

  38. #18158
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Viel Hoffnung lege ich momentan in die Salzseife. Es ist aber noch zu früh, um festzustellen, wie gut sie meiner Haut auf Dauer tut. Dann ist aber wahrscheinlich die Seife gerade aus.
    Ich habe jetzt auch meine Seifenbestellung weggeschickt! Auf die Fjordwind und die Toskana wollte ich doch nicht warten, aber die Salzseifen wollen hier getestet werden. Falls sie gut wirken, hoffe ich einfach, dass Fussel sie ständig im Sortiment hat.

  39. #18159
    Allwissend
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    1.045

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt auch meine Seifenbestellung weggeschickt! Auf die Fjordwind und die Toskana wollte ich doch nicht warten, aber die Salzseifen wollen hier getestet werden. Falls sie gut wirken, hoffe ich einfach, dass Fussel sie ständig im Sortiment hat.

    Ich glaube schon, dass die Salzseifen im Standardsortiment sind, aber ab und an muss ja neu gesiedet werden

    Was hast Du bestellt?

  40. #18160
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Was hast Du bestellt?
    Das war dieses Mal eine reine Seifenbestellung:
    3 x die Shea-Salzseife Sensitive (kein Hamstern!, nur eine davon ist für mich)
    1 x die Creme-Salzseife Sensitive (möchte ich für den Körper probieren)
    1 x Mel Ba
    2 x May Chang
    1 x Olive Pur

    Olive Pur möchte ich ausprobieren, ich denke, da kann aber nicht viel schief gehen.
    Mel Ba und May Chang sind Hamster-/Nachkäufe. Ich mag die total gerne und vertrage sie super. Da möchte ich nicht riskieren, dass sie mal nicht erhältlich sind, wenn ich sie gerade brauche (nachdem ich Seifen mit Kokosöl meide, ist bei mir die Auswahl eh eingeschränkt).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.