Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 173 von 470 ErsteErste ... 73123153163171172173174175183193223273 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.881 bis 6.920
  1. #6881
    Experte Avatar von TheFleurBleue
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    712

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Yay, meine Bestellung ist angekommen! Und danke Dietlind, du hast mir eine Mini Rasierseife als Goodie dazu gelegt! Mein Mann wird sich freuen :)

    Und ich bin ja SO gespannt auf die Salzseifen, es wird eine Première für mich werden. Und die Sandel Patchouli wird auch heute Abend noch rangenommen
    Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde

    Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.

  2. #6882
    BJ-Einsteiger Avatar von azorenhoch
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    18

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zitat Zitat von Arusha Beitrag anzeigen
    Beiden "normalen" Plastikdosen die es zu kaufen gibt ist die Höhe gut aber sie sind zu schmal, jetzt habe ich eine aus Metall gefunden die groß genug wäre aber sie ist nur 3,5 cm hoch . Und eine normale Dose (z.B. T*****ware) hat innen keine Rillen, wenn man die Seife nicht sofort wieder zum Trocknen auspacken kann (auf einer Rundreise) klebt sie unten fest .
    Ich hab mir auch grad eine Dose für die Reise gekauft, und zwar so eine Klick-Box. Falls Du eine Tupperdose verwendest könntest Du Dir einen "Seifenigel"/"Seifenkuli" reinlegen, das ist so ein Silikonding mit "Stacheln" auf der die Seife gut trocknen kann, am besten du googelst mal danach. Kaufen kann man das im Baumarkt oder im Supermarkt bei den Haushaltswaren, kostet so 1-2 Euro
    Liebe Grüße
    Azorenhoch:)

  3. #6883
    Fortgeschritten Avatar von Xyssana
    Registriert seit
    09.02.2011
    Ort
    in der Mitte
    Beiträge
    494

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Vielen lieben Dank für diene Hilfe efeurose, aber bei Honig werde ich etwas vorsichtig. Ich esse keinen und bisher fast jede Kosmetik mit Honig fand ich grauselig riechend. Rose mag ich auch nicht so und Lavendel auch nicht.

    Ich habe jetzt 11 Seifen, die ich toll finden würde, ohne die Salzseifen gerechnet. Ich glaube, ich bestelle einfach Viertele-Sets, da habe ich ne große Auswahl und dann noch ein großes hübsch anzusehendes Stück zum Verschenken dazu.

    Was eignet sich denn am besten für Mischaut mit Irritationsneigung? Salzseife pur? Oder die mit Shea, die klingt so nach "Kauf mich unbedingt".

  4. #6884
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Ich wollte mal kurz einen Zwischenerfahrungsbericht mit meiner Salzseife M&H da lassen

    Meine Haut wird nach dem waschen in der Tat sehr stumpf und sie spannt auch ein bisschen... Die Wirkung der Seife ist jedoch der Oberhammer! Finde meine Haut fühlt sich sehr weich an und die "Hubbel" scheinen weniger zu werden, sprich: ebenmäßigere Haut *daumenhoch*

    Sollte ich nun doch ein bissel Feuchtigkeit zuführen nach dem Waschen? Wie macht Ihr das, wenn es ein bisschen spannt und zwickt?
    Oder soll ich einfach durchhalten und abwarten, ob die Haut sich gewöhnt?
    Hmmm, wäre dankbar für einen Hinweis
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  5. #6885
    BJ-Einsteiger Avatar von azorenhoch
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    18

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal kurz einen Zwischenerfahrungsbericht mit meiner Salzseife M&H da lassen

    Meine Haut wird nach dem waschen in der Tat sehr stumpf und sie spannt auch ein bisschen... Die Wirkung der Seife ist jedoch der Oberhammer! Finde meine Haut fühlt sich sehr weich an und die "Hubbel" scheinen weniger zu werden, sprich: ebenmäßigere Haut *daumenhoch*

    Sollte ich nun doch ein bissel Feuchtigkeit zuführen nach dem Waschen? Wie macht Ihr das, wenn es ein bisschen spannt und zwickt?
    Oder soll ich einfach durchhalten und abwarten, ob die Haut sich gewöhnt?
    Hmmm, wäre dankbar für einen Hinweis
    hab auch grad mit der M&H Salzseife gewaschen. Ich "schäume" in der Hand auf und wasche dann das Gesicht mit den Händen, dann nehme ich das ganze mit einem Schwämchen und warmen Wasser wieder ab, danach trockne ich ab, es spannt auch ein bißchen aber das gibt sich nach kurzer Zeit. - Ich denke die Haut kann sich nur regulieren, wenn man nicht nachcremt, sonst führst Du ja gleich wieder "künstlich" Feuchtigkeit zu und die Haut muss nicht selbst arbeiten.

    Mein Problem ist, dass ich mangels Schaum nicht genau weiß ob ich genug Seife auf dem Gesicht hab
    Liebe Grüße
    Azorenhoch:)

  6. #6886
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Danke azorenhoch, dann heisst das wohl ich muss da durch *g* bzw. meine Haut...

    Hihi, das mit dem Schaum geht mir auch so... heute habe ich ein bisschen ausgiebiger die Seife erst in den Händen gerieben und dann ein bisschen länger "gewaschen"... glaube, das ist besser?

    Naja, mal schauen, fänd es wirklich klasse wenn es mit der Salzseife klappen würde, finde das so sinnlich
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  7. #6887
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    wie wäre es denn mit dem Flexi Twin von Tupperware?
    http://www.google.com/search?client=...w=1280&bih=577
    Da passt eine Halbkugel rein, der Deckel ist in der MItte flexibel und auf den Bildern erkennt man auch, dass auf dem Boden Rillen sind- nicht perfekte Seifenabtropfrillen, aber durchaus schon ganz gut! Ich habs probiert. Meine Omi hat mir die Dose mal geschenkt um da Obst oder Brötchen reinzupacken, aber die schrie ja geradezu nach Seife

  8. #6888
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zu den Salzseifen: am besten wäscht man sich damit wenn man sie kurz unter warmes Wasser hält, Gesicht anfeuchten, ich nehm da sehr warmes Wasser um MU und Hautfett besser anzulösen, Seife in den Händen reiben und die Emulsion nicht allzu kurz einmassieren.. also ne gute Minute massiere ich da schon dann nehme ich das mit maximal lauwarmem Wasser , eher noch nen Ticken kühler ab So können die schönen Überfettungsöle besser auf der Haut bleiben und es spannt weniger

    Danach creme ich an den Augen immer ( ich nehm Allzweckcreme ) und die Lippen bekommen auch ein wenig Pflege ab , dazu eignen sich zum Beispiel die Vanille Badepralinen oder der Lippenpflegestift eines anderen, sehr wolkigen Shops hier in den Arkaden .. dann kann die Haut sich super einstellen.. wenn die Haut wirklich unbedingt was braucht kann man natürlich auch ein klein wenig cremen, aber frühestens ne halbe Stunde nach dem Waschen, so lange sollte man der Haut schon die Möglichkeit geben sich selber wieder zu regulieren, dann sieht man auch besser wieviel bzw wo die Haut noch Pflege braucht
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  9. #6889
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Guten Morgen und vielen Dank Lilie, für die ausführliche Beschreibung, das hat mir sehr geholfen

    Heute morgen spannt es noch immer im Stirn- und Wangenbereich, so wars auch die letzten Tage (es fühlt sich ein bisschen an wie geliftet )
    Also braucht meine Haut offensichtlich von außen zusätzliches..
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  10. #6890
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Guten Morgen
    sarahkay, die Umstellung der Haut von Creme zum nicht cremen geht leider nicht von heute auf morgen, zumindest bei den meisten nicht.
    Bei mir hat es bestimmt 3 Monate gedauert bis ich eine Verbesserung gemerkt habe und auch nach einem Jahr hab ich noch eine Veränderung bemerkt. Dafür muss ich nun überhaupt nicht mehr cremen und die Haut sieht besser aus als mit Creme und fühlt sich auch besser an.
    Tatsächlich hab ich sogar weniger Fältchen als ich damals mit Creme hatte, ich hab noch keine richtigen Falten, aber ich kann einen Unterschied zu vorher feststellen.
    Das ganze hat halt seine Zeit gebraucht. Wenn die haut Jahre gecremet wurde, dann geht das halt nicht von heute auf morgen.
    Hab hier mal nen Link für dich, vielleicht hilft es dir ja weiter.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  11. #6891
    Experte Avatar von TheFleurBleue
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    712

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Lilie,

    du hast Recht, ich habe meine Rosensalzseife auch bestimmt 1 bis 2 Minuten einmassiert, da hat sich anschließend die Konsistenz etwas verändert. Es wurde ein wenig fettiger und fast cremeartig. Danach kam das tolle Hautgefühl.

    Gutes braucht Zeit :)
    Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde

    Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.

  12. #6892
    Seifenjunkie Avatar von Arusha
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    OWL
    Beiträge
    429

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    wie wäre es denn mit dem Flexi Twin von Tupperware?
    http://www.google.com/search?client=...w=1280&bih=577
    Da passt eine Halbkugel rein, der Deckel ist in der MItte flexibel und auf den Bildern erkennt man auch, dass auf dem Boden Rillen sind- nicht perfekte Seifenabtropfrillen, aber durchaus schon ganz gut! Ich habs probiert. Meine Omi hat mir die Dose mal geschenkt um da Obst oder Brötchen reinzupacken, aber die schrie ja geradezu nach Seife
    Hallo Choquilla!

    Diese Dose habe ich zu Hause (benutze sie aber für Hundeleckerlies ), sie ist perfekt für die Halbkugeln geeignet. Werde mir jetzt bei eb** noch 2 weitere kaufen (leider sind die nicht mehr im Programm).

    für deine Hilfe .

    VLG
    Arusha

  13. #6893
    Experte Avatar von wolfwalkerin
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    594
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Ich hätte mal eine kurze Frage: ist die Calendula auch fürs Gesicht gedacht? Nutzt die jemand dafür und kann berichten? Irgendwie suche ich noch nach der ultimativen Gesichtsseife. Aber die Shea-Salzseife muss ich auch noch probieren. Oder die mit Shea, Milch und Honig? Immer diese Entscheidungen
    Liebe Grüße, Wolfwalkerin


  14. #6894
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    immer gerne wenns hilft

    Wolfwalkerin .. ich hab die Calendula schon genommen fürs GEsicht.. sie war gut aber nach ner Weile doch ein klein wenig austrocknend bei mir.. wenn du danach cremst ist sie super, da ich nicht gecremt hab zu der Zeit war es eher nix für mich ..die Sandel-Patchouli nehm ich aber ab und zu fürs Gesicht., die klappt super und Sandelholz und Patchouli sind gut für die Haut , helfen bei Entzündungen und rauher, unruhiger Haut

    Aber am liebsten mag mein Gesicht Salz oder Sole
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  15. #6895
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    immer gerne wenns hilft

    Wolfwalkerin .. ich hab die Calendula schon genommen fürs GEsicht.. sie war gut aber nach ner Weile doch ein klein wenig austrocknend bei mir.. wenn du danach cremst ist sie super, da ich nicht gecremt hab zu der Zeit war es eher nix für mich ..die Sandel-Patchouli nehm ich aber ab und zu fürs Gesicht., die klappt super und Sandelholz und Patchouli sind gut für die Haut , helfen bei Entzündungen und rauher, unruhiger Haut

    Aber am liebsten mag mein Gesicht Salz oder Sole
    Waldfussel's Salzseifen sind einfach super

    Habe eine Bekannte damit angefixt, die will demnächst auch bestellen. Hatte Fitzelchen von meinen Seifchen bekommen und war sofort hingerissen.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  16. #6896
    Kräuterhexe Avatar von Colliebaby
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Rodgau
    Beiträge
    4.585
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    die Sandel-Patchouli nehm ich aber ab und zu fürs Gesicht., die klappt super und Sandelholz und Patchouli sind gut für die Haut , helfen bei Entzündungen und rauher, unruhiger Haut
    Das ist ja mal ne Idee!!! Probier ich auch mal aus

    Aber am liebsten mag mein Gesicht Salz oder Sole
    Die beiden Arten mag ich auch im Gesicht Wobei ich merke das mein Gesicht Abwechslung braucht. Immer nur mit ein und derselben Seife mag sie irgendwie nicht Da reagiert sie schnell mal mit ein paar fiesen Mitesserchen

  17. #6897
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Meine Seifchen sind angekommen.
    Bestellt hatte ich jeweils eine Salzseife Milch&Honig, Teebaum und Blume.
    Die M&H kenn ich ja schon, der Duft ist so schön , so cremig, caramellig, einfach gemütlich.
    Bei der Teebaum riech ich das Teebaumöl zum Glück nicht raus, sie riecht total frisch minzig, hab sie mir gleich ans Waschbecken gelegt .
    Die Salzseife Blume riecht auch super, ich kann den Geruch nicht recht beschreiben, aber er erinnert mich an irgend etwas aus meiner Kindheit , ich mag den Duft sehr gerne, die Farbe ist auch super, eine sehr schöne und lecker riechende Seife, freu mich schon darauf sie zu benutzen.
    Und Waldfussel, vielen Dank für die kleine LimBa, die riecht total lecker zitronig und das Tütchen Badepulver .
    Hach ist das immer schön Seifenpäckchen auf zu machen .
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  18. #6898
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    drea das Geraniumöl in der Salzseife Blume erinnert mich auch an irgendwas aus der Kindheit.. ich hab immer so ein Bild von so nem alten Hutladen bei uns im Dorf im Kopf.. da hat Oma immer mit mir Hüte für Opa gekauft, aber warum der Duft mich daran erinnert weiss ich nicht.. aber ich schnuppere an der Blume ( oder an Geraniumöl ) und sehe mich als Kind mit Oma in den Hutladen gehen ... komisch oder ?
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  19. #6899
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Lilie ich bringe diesen Duft auch mit meiner Oma in Verbindung. Ich finde nicht das der Geruch altmodisch ist , er ist für mich eher gemütlich, beruhigend und warm, was sicher (unter anderem) daran liegt das mein Hirn ihn mit der Erinnerung meiner Kindheit vermixt
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  20. #6900
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Lustig oder ? .. Da sieht man aber mal wieder welch starke Assoziationskraft Düfte haben können
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  21. #6901
    Experte Avatar von Liontine
    Registriert seit
    01.01.2008
    Beiträge
    856
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Ich bin gerade mal wieder dabei mir eine Bestellung zu basteln und bräuchte mal Hilfe. Ich mag die zitronigen Seifen total gerne und schwanke jetzt zwischen LimBa und Ba Limon. Inwiefern untersdcheiden sich die beiden denn vom Duft?

  22. #6902
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Liontine, ich hab hier nur ein kleines Stück LimBa, die riecht total lecker nach frischer Zitrone, absolut natürlich und schön spritzig. Die Ba Limon interessiert mich ja auch total, vor allem weil bei der Beschreibung steht, sie duftet nach Zitronenkuchen .
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  23. #6903
    Experte Avatar von Liontine
    Registriert seit
    01.01.2008
    Beiträge
    856
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Ich hatte die Ba Limon früher schon mal und fand sie einfach nur toll. Habe gerade nochmal ein bißchen im Shop gestöbert und kann mich einfach nicht entscheiden, was noch mit muss. Viele Sachen kenne ich ja noch gar nicht, weil ich ein dreiviertel Jahr keine Seifen benutzt habe.

    Was ist denn noch ein Habenmuss?

  24. #6904
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    LimBa ist der erweiterte Duft der Ba Limon. Ein gaaaanz zarter Hauch von Blütenduft im Hintergrund. Aber nicht wirklich als solcher wahrnehmbar. Für mich einfach voller und "kompletter" als Ba Limon.

  25. #6905
    Experte Avatar von Liontine
    Registriert seit
    01.01.2008
    Beiträge
    856
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Na, dann werde ich sie doch mal testen . Werde jetzt noch ein bißchen an der Bestellung basteln, vielleicht nehme ich auch ein Set mit Viertele rein, damit ich ein paar Seifchen auf einmal testen kann

  26. #6906
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Avena Orange-Minze, Ella, Baba Riso Orange und Musarin ist nicht mehr so seeeeeeehr viel da.

    Baba Riso Grün hab ich übrigens noch wenige Viertele. Gibts dann voraussichlich in ca. 6 Wochen noch mal.

  27. #6907
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Ach ja, die LimBa wird vermutlich die Ba Limon ganz ablösen irgendwann.

  28. #6908
    Experte Avatar von Liontine
    Registriert seit
    01.01.2008
    Beiträge
    856
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Ab wann ist die Atlantis denn genau wieder zu haben? Auf die bin ich nämlich wirklich scharf . Würde dann nämlich meine Bestellung noch ein paar Tage rausschieben und dann persönlich abholen

  29. #6909
    Experte Avatar von Liontine
    Registriert seit
    01.01.2008
    Beiträge
    856
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Mir ist gerade noch etwas eingefallen. Ich muss nach dem Duschen mit Seife im Moment immer noch cremen. Leider habe ich festgestellt, dass es nicht so viele BLs gibt, die "seifenkompatibel" sind. Damit meine ich, dass viele BL einfach zu reichhaltig sind, obwohl sie für normale Haut ausgelobt sind. Hat jemand von euch noch Erfahrungen mit BLs die leicht sind, aber trotzdem gut pflegen? NK wäre mir am liebsten, weil es meiner Haut damit wirklich am besten geht.

  30. #6910
    Experte Avatar von efeurose
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    774

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Ich hab gestern ein Fußbad in einem Probe-Päckchen der Bademilch "Freya" genommen.
    Gefällt mir total gut der Duft, so ein bissl Baba Riso Grün, schön würzig und frisch.
    Bei der nächsten Bestellung werde ich wohl doch mal eine Bademilch mitordern.

    Liotine, ich creme auch, einfach weil das zu meinem Ritual dazu gehört.
    Die Bodylotions von I&M mag ich total gerne, Lavera finde ich auch ganz okay und Annemarie Börlind benutze ich momentan. Ich finde die alle nicht zu reichhaltig und auch bei der Hitze gut.
    Nur bei Lavera ist sehr viel Glyzerin drin, und das finde ich bei sehr warmem Wetter eher unangenehm, weil die Lotion dann beim Schwitzen nur so davon läuft.

  31. #6911
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zitat Zitat von Liontine Beitrag anzeigen
    Mir ist gerade noch etwas eingefallen. Ich muss nach dem Duschen mit Seife im Moment immer noch cremen. Leider habe ich festgestellt, dass es nicht so viele BLs gibt, die "seifenkompatibel" sind. Damit meine ich, dass viele BL einfach zu reichhaltig sind, obwohl sie für normale Haut ausgelobt sind. Hat jemand von euch noch Erfahrungen mit BLs die leicht sind, aber trotzdem gut pflegen? NK wäre mir am liebsten, weil es meiner Haut damit wirklich am besten geht.
    Wie isses mit Badepralinen, wenn Du ganz wenig davon in der Hand schmelzen lässt und damit die nasse Haut massierst?

    Ach ja, Atlantis wird erst am 02.08. 6 Wochen alt.

  32. #6912
    Experte
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    617
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Ich stöbere gerade interessiert durch den Online Shop und frage mich ob ich die Salzseife auch bei Hautkrankheiten verwenden kann. z.B. bei Neurodermitis/Schuppenflechte etc. soll es ja gut sein. Und gerade bei unreiner Haut möchte ich sie probieren. Kann man die Salzseifen auch für die Kopfhaut nutzen? Sorry viele viele Fragen.

  33. #6913
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Cgirl.. also meiner Erfahrung nach wird Salz und Haare nicht so zum Dream Team .. klar kannst du alles testen, aber ich komme mit Soleseifen z Bsp am Kopf nicht klar .. kauf dir doch lieber Meersalz, stell ne gesättigte Sole her und spüle damit die Kopfhaut ( wenig ans Haar kommen lassen, salz greift die Haare doch an ein wenig ) dann würde ich ein schönes Olivenöl einmassieren, auch nochmal 10 Minuten einwirken lassen und dann mit mildem Shampoo ausspülen.. denke ich macht mehr Sinn als ne Salzseife für den Kopf..aber vlt hat da ja jemand anders andere Erfahrungen gemacht

    Für Neurodermitis am Körper und oder unreine Haut ( auch im Gesicht natürlich ) finde ich Salzseifen unübertroffen :zustimm.
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  34. #6914
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Ich habe einen Kunden, der wegen Problemen mit trockener Kopfhaut nur meine Salzseife zum Haarewaschen verwendet und damit total glücklich ist. Für ihn mache ich sogar immer ein paar 200g-Stücke, weil er mit den großen Stücken besser klar kommt (wären mir zu klotzig). Aber da ich selbst mit Haarseifen nicht zurecht komme, kann ich dazu nicht gut beraten.

  35. #6915
    Cateline
    Besucher

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Waldfussel, ich muss deine Seifen mal wieder sehr loben! Habe ja seit einiger Zeit echt Probleme mit meiner Haut, der Dermatologe diagnostizierte Neurodermitis. Ich vertrage fast gar nichts mehr im Moment, schon gar nicht parfümierte Seifen, Öle oder Cremes.

    Aber deine Baba Riso Rosa geht noch, ohne Probleme! Sie brennt nicht und es juckt anschließend nichts. Ich glaube, wenn sie zu Ende ist, wage ich auch mal einen Versuch mit dem Bierchen. Nur unbeduftete Seifen ist irgendwie langweilig. Umso mehr freue ich mich, dass deine Seifen von meiner Haut noch akzeptiert werden. (Bloß Salzseife geht überhaupt nicht, das brennt und spannt wie verrückt - kann man nichts machen, ich warte mal ab, ob sich das wieder ändert)

    Habe gerade im Shop entdeckt, dass es die Sandel-Patchouli wieder gibt, und habe sofort zugeschlagen! Egal ob meine Haut die Sandel-Patchouli momentan will oder nicht will - ich WILL sie, weil sie immer weg war, wenn jemand davon geschwärmt hatte, und ich nie rangekommen bin. Da musste ich nun einfach zugreifen und bunkern. :)
    Geändert von Cateline (11.07.2011 um 08:24 Uhr)

  36. #6916
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Cateline ich mich von dir zu lesen!!!!!! Gute Besserung!!!! Meine Haut hat auch einen Monat sehr gezickt jetzt nach dem Absetzen des Roaccutan, aber es wird wieder, auch dank der SS M&H

    SS als Haarseife, ein NOGO bei mir, und ich hab eh nur 3 4 cm Haare^^
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  37. #6917
    Cateline
    Besucher

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zitat Zitat von ~Honigbiene~ Beitrag anzeigen
    Cateline ich mich von dir zu lesen!!!!!! Gute Besserung!!!!
    Honigbiene: Schön, dass es bei dir auch besser wird!
    Haarseifen gehen bei mir auch nicht. Ich habe zig Seifen ausprobiert, von Aleppo über Olive, von beduftet, überfettet bis unbeduftet und nur 4% überfettet, mit Rinse, ohne Rinse - es funktioniert nicht. Die Haare würden es vertragen (die sind auch bloß 3 cm lang ), aber die Kopfhaut spielt nicht mit. Entgegen aller Äußerungen, Seife sei viel schonender für gereizte Kopfhaut. Vielleicht habe ich nie lange genug ausprobiert, weil ich spätestens nach 2-3 Haarwäschen plus folgendem Juckreiz und entzünderter Stellen wieder aufgegeben habe ...

  38. #6918
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Honigbiene: Schön, dass es bei dir auch besser wird!
    Haarseifen gehen bei mir auch nicht. Ich habe zig Seifen ausprobiert, von Aleppo über Olive, von beduftet, überfettet bis unbeduftet und nur 4% überfettet, mit Rinse, ohne Rinse - es funktioniert nicht. Die Haare würden es vertragen (die sind auch bloß 3 cm lang ), aber die Kopfhaut spielt nicht mit. Entgegen aller Äußerungen, Seife sei viel schonender für gereizte Kopfhaut. Vielleicht habe ich nie lange genug ausprobiert, weil ich spätestens nach 2-3 Haarwäschen plus folgendem Juckreiz und entzünderter Stellen wieder aufgegeben habe ...
    Bei mir ist es genau umgekehrt. Meiner Kopfhaut bekommt es hervorragend, aber meine Haare sehen danach aus wie durch die Fritteuse gezogen

  39. #6919
    Kräuterhexe Avatar von Colliebaby
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Rodgau
    Beiträge
    4.585
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Ich hab mir bevor ich zur Seifenhaarwäsche gekommen bin, die Kopfhaut blutig gekratzt weil es so abartig gejuckt und geschuppt hat
    Nichts hat geholfen Und der Hautarzt hat Schuppenflechte diagnostiziert....könne man nicht viel machen...

    Bis ich dann Haarseife ausprobiert hab. Schlagartig war das jucken und schuppen weg
    Deshalb lass ich da oben nur noch seife dran
    Aber es muss Haarseife sein, niedrig überfettet. Maximal ne Aleppo ab und zu. Ansonsten sehen meine Haare auch komisch aus
    Und ich muss immer noch ne Spülung rein machen, sonst komm ich nicht durch

  40. #6920
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

    Cateline das freut mich doch sehr dass du nun nicht ganz auf Duft verzichten musst

    Hobi also Haare und Salz gehen bei mir auch nicht, auch wenn es ohne Zweifel für die Kopfhaut eine Wohltat wäre

    Collie ich mag auch Seife gerne am Haar bei mir muss es aber etwas höher überfettet sein, sonst sind meine Haare nicht schön lustig, oder ?
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.