Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 18 von 470 ErsteErste ... 81617181920283868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
  1. #681
    Allwissend Avatar von Habibi
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    1.192

    AW: Waldfussels Seifen

    Schon mal gar nicht schlecht für den Anfang - nächstes Mal statt zurück ergaunern einfach neu bestellen!
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

  2. #682
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    474

    AW: Waldfussels Seifen

    hallöle,
    nee, ich kenn mich doch...das wäre wieder eine Bestellung ohne Ende geworden...ich habe noch einige Schätzchen, obwohl...hach da gibts wieder was...

  3. #683
    Allwissend Avatar von Habibi
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    1.192

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von zauberfee Beitrag anzeigen
    hallöle,
    nee, ich kenn mich doch...das wäre wieder eine Bestellung ohne Ende geworden...ich habe noch einige Schätzchen, obwohl...hach da gibts wieder was...
    *tröst* Kenn ich... Ich versuch auch grad, erst mal die Vorräte zu reduzieren. Aber im Moment steht noch eine Bestellung aus, auf die ich mich schon freue... Aber dann muss erst mal Schluss sein! Und ich hoffe auf einen heißen Sommer mit vielen Seifenschaum Orgien... *schwelg*
    Dann kann ich auch schneller wieder nachbestellen...
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

  4. #684
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von zauberfee Beitrag anzeigen
    hallöle,
    nee, ich kenn mich doch...das wäre wieder eine Bestellung ohne Ende geworden...ich
    Och, mach ruhig

  5. #685
    BJ-Einsteiger Avatar von starwoman2010
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    129

    AW: Waldfussels Seifen

    Hallo,

    ich hab mich als Neuling beim Lesen auch anfixen lassen, konnte nicht anders und musste bestellen.
    Die Salzseife und Vier Viertele sind in meinen Warenkorb gewandert.
    Bei meiner fettigen, unreinen Mischhaut müsste die Salzseife ja passend sein.
    Bin schon ganz gespannt auf die Ergebnisse.

  6. #686
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    474

    AW: Waldfussels Seifen

    Oh,
    die Salzseife ist lecker.Ab und zu putze ich als 1. Waschgang damit die Haare ..Lelder wird sie dadurch so schnell alle..Die ist super für das Gesicht

  7. #687
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von starwoman2010 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hab mich als Neuling beim Lesen auch anfixen lassen, konnte nicht anders und musste bestellen.
    Die Salzseife und Vier Viertele sind in meinen Warenkorb gewandert.
    Bei meiner fettigen, unreinen Mischhaut müsste die Salzseife ja passend sein.
    Bin schon ganz gespannt auf die Ergebnisse.
    Ist denn die "Sandel-Patchouli" mit MHD 04/08 ok? Die nächste Charge ist erst ab 20.03. verfügbar.

    "Alte" Seife ist aber eigentlich noch besser als frischere. Das MHD dient vor allem dazu, dass ich die Rückstellproben nicht ewig einlagern muss.

  8. #688
    BJ-Einsteiger Avatar von starwoman2010
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    129

    AW: Waldfussels Seifen

    @Waldfussel: Ist schon O.K. mit dem Haltbarkeitsdatum
    Liebe Grüße, Marion

  9. #689
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Seifen

    Hmmm...

    Ich hatte eben eine Mailanfrage wegen Salzseife. Meine Antwort darauf wurde ich aber nicht los, sondern bekam eine Fehlermeldung. Mail ging nicht raus. Jetzt hoffe ich, dass die Betreffende hier mitliest und sich noch mal meldet.

  10. #690
    Fortgeschritten Avatar von aerial
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    203

    AW: Waldfussels Seifen

    Hallo Waldfussel,

    Ich hab die Seifen gestern erhalten
    Danke für die Goodies, damit lassen sich wieder ein paar anfixen Hab gestern schon einen Anfixversuch gestartet der wohl auch gefruchtet hat


    Nochmals ein Hoch auf deinen Service und den freundlichen persönlichen Kontakt
    Liebe Grüsse, Aerial


  11. #691
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Seifen

    Oh, dankeschön

    Die Seifenablagen sind jetzt im Shop.

    Und Murmeln hab ich auch für alle, die eigene Gefäße damit ausstatten wollen und zu faul sind, ins Geschäft zu latschen Aber die muss ich noch online stellen.

  12. #692
    Inventar Avatar von Jools
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    1.396

    AW: Waldfussels Seifen

    Ich hab mir von Ikea die BLANKEN Ablagen mitbringen lassen, die kann man an den Fliesen ansaugnapfen (ich brauchte was für die Dusche, und das Waschbecken ist sowieso schon vollgestellt ). Jetzt fehlen nur noch die Seifen, bin schon ganz gespannt drauf

  13. #693
    Fortgeschritten Avatar von aerial
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    203

    AW: Waldfussels Seifen

    Ich hab noch eine Frage, wie bewahrt ihre eure Seifen auf? Dass Kleider schrank gut geeignet ist beziehungsweise überall wo es kühl und trocken ist, ist mir klar, nur lasst ihr sie im Plastiktütchen, wickelt ihr sie in Papier oder, oder, oder... ?
    Liebe Grüsse, Aerial


  14. #694
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von aerial Beitrag anzeigen
    Ich hab noch eine Frage, wie bewahrt ihre eure Seifen auf? Dass Kleider schrank gut geeignet ist beziehungsweise überall wo es kühl und trocken ist, ist mir klar, nur lasst ihr sie im Plastiktütchen, wickelt ihr sie in Papier oder, oder, oder... ?
    Hier für Dich, ein Auszug aus meinem SEIFEN-Kosmetikbuch - der letzte Abschnitt dürfte für Dich der interessanteste sein :

    So hebe ich meine noch unbenutzten Seifen auf und bereite sie vor...
    Was es da vorzubereiten gibt?
    Ganz einfach: Manche Seifen sind sehr gross und wenn ich Seifen habe, die ich noch nicht kenne, dann schneide ich sie in 5 bis 8 Stücke.
    So kann ich die Seife testen und wenn es nicht ganz mein Fall ist, verschenke ich die anderen Stücke. Ist die Seife für mich aber ein wahres Schätzchen, so kann ich sie selbst behalten und trotzdem schon recht bald eine andere Sorte probieren. Oder ich lasse Freunde und Verwandte ein einer leckeren Seife teilhaben.
    Ein grosses, komplettes Seifenstück würde sonst irgendwo angewaschen oder angeduscht rumliegen und evt. verderben, weil meine Neugierde nicht zu bändigen war und ich unbedingt mal eine andere Seife probieren wollte...

    So schneidet man Seife:
    Man braucht dazu ein scharfes Messer, dessen Klinge möglichst glatt ist (nicht geriffelt, das gibt zu viele Späne),
    einen Behälter, der heisses Wasser verträgt und in den man das Messer eintunken kann,
    heisses Wasser - klar, das kommt in den Behälter,
    ein paar Blätter Küchenkrepp
    und ein Schneidebrettchen.
    Das Messer taucht man in das heisse Wasser und schon kann man Seife schneiden, wie harte Butter. Ein paar kleine Späne bleiben ab und zu am Messer hängen... damit die nicht den nächsten Schnitt verhunzen, wischt man das Messer nach jedem Schnitt kurz ab. Wozu das Schneidebrett gut ist, kann sich wohl jede/r clevere BJ an fünf Fingern abschneiden... äh... abzählen!

    Und wie ich sie aufhebe?
    Damit die Seife atmen kann, wickel ich jedes einzelne Stückchen in Seidenpapier ein und klebe es mit einem Klebestreifen zu.
    Dann kommt auf jedes Päckchen ein Aufkleber, auf dem der Name, die Inhaltsstoffe, das Mindesthaltbarkeitsdatum und ggf. der Verwendungszweck (z. B. Gesicht, Haare, Hände) notiert ist (Computer und Drucker sind da sehr hilfreich).
    Dann wandern die Seifen in meinen Kleiderschrank!
    Dort habe ich innen in die Türe eine Liste angeklebt, mit allen Seifennamen, die Anzahl der Stücke, das Mindesthaltbarkeitsdatum, dem Verwendungszweck und wo sie genau liegen (z. B. Pullis, Unterwäsche, Handtücher) - für jedes entnommene Stückchen Seife mache ich entsprechend einen Strich.
    Im Kleiderschrank ist es dunkel, so bleichen die schönen Farben nicht so schnell aus und es ist dort trocken, dadurch halten sie sich praktisch ewig. Ausserdem duftet meine Wäsche lecker!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  15. #695
    Inventar Avatar von Jools
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    1.396

    AW: Waldfussels Seifen

    Dankeschön, Betty
    Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Dort habe ich innen in die Türe eine Liste angeklebt, mit allen Seifennamen, die Anzahl der Stücke, das Mindesthaltbarkeitsdatum, dem Verwendungszweck und wo sie genau liegen (z. B. Pullis, Unterwäsche, Handtücher) - für jedes entnommene Stückchen Seife mache ich entsprechend einen Strich.
    ich bin auch so ein Listenjunkie

  16. #696
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Waldfussels Seifen

    Dankeschön, Jools

    I love Listen
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  17. #697
    Fortgeschritten Avatar von aerial
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    203

    AW: Waldfussels Seifen

    @Betty ,

    Danke für die Info
    Meinst du Backpapier geht auch?
    Liebe Grüsse, Aerial


  18. #698
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von aerial Beitrag anzeigen
    @Betty ,

    Danke für die Info
    Meinst du Backpapier geht auch?
    , auf Dauer nicht, denn Backpapier soll kein Fett durchlassen... also lässt es auch keine Luft durch.
    Das Seidenpapier ist gaaaaanz hauchdünn und lässt Seife atmen.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  19. #699
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Waldfussels Seifen

    Hat noch wer Lust, mit Kallima, Habibi und Betty Blue hier hinzugehen:

    Waldfussels wunderbare Wohlfühlseifen

    Auf dem Frühlingsmarkt im Handwerkshaus in Ober-Ramstadt (in Hessen, Kreis

    Darmstadt - Dieburg)
    am Sa. 15.03.2008 14-19 Uhr und am So. 16.03.2008 12-18 Uhr

    wird Waldfussel mit ihren Seifen vertreten sein

    und auch folgende andere Anbieter:
    Ausstellung und Verkauf in den Ateliers im Handwerkshaus, Bewirtung durch das Restaurant „Goldene Nudel“.

    Sebastian Faber Elektrotechnik
    Antje Braasch Keramik
    Insa Grotefendt Schmuck
    Philipp Steiff Markentext
    Jutta Kehrer Malerei
    Carolina Meier Kayami Modedesign

    Gastaussteller
    Hans-Jürgen Montag Ökologischer Weinhandel
    Tina Boll-Edelmann Woll-Lust Filzobjekte
    Brigitte Knoll Grashalm, Florales
    Jürgen Heinz Stahlarbeiten


    ? ? ? ? Greta-Louise... wo steckst Du???
    Liria... *erinner*
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  20. #700
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Hans-Jürgen Montag Ökologischer Weinhandel

    Hans-Jürgen kenne ich übrigens schon länger durch die Kinderumweltgruppe des BUND und bekomme von ihm den Wein für die "Wein&Rosen"

  21. #701
    Inventar Avatar von Kallima
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Amsterdam
    Beiträge
    1.482

    AW: Waldfussels Seifen

    Oh, bald ist es ja schon so weit mit Ober-Ramstadt !
    Fussel, hast Du dann auch die Wein&Rosen wieder?
    Die wollte ich unbedingt mal ausprobieren !
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

  22. #702
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Seifen

    Ja, Wein&Rosen gibts wieder. Die werde ich auch auf jeden Fall dabei haben. Ich werde aber vermutlich nicht alle Sorten mitschleppen.

    Wenn also jemand was ganz bestimmtes probeschnuppern will, sagt es mir bitte.

  23. #703
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Waldfussels Seifen

    Auf meiner Einkaufsliste stehen zunächst:
    • 10-Öl-Seife, blumig - meine Händewaschseife
    • Biogarten - die Seife für die Küche, den Garten, die Werkstatt
    • Toskana - mit Babassu und Seide
    • Organza-Säckchen


    Hast Du das dann dort? Es würde nicht eilen... meinetwegen brauchst Du das nicht extra mitschleppen! Wir sehen uns ja am 29.03. wieder.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  24. #704
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Waldfussels Seifen

    Öhm... Salzseife Milch & Honig und die Salzseife Lavendel kämen noch dazu!!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  25. #705
    Inventar Avatar von Kallima
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Amsterdam
    Beiträge
    1.482

    AW: Waldfussels Seifen

    Ich würde gerne mal an den Salzseifen (außer Lavendel und Blume, die hab ich schon) schnuppern...
    Außerdem interessiert mich die Babo Riso und und die Hippie Olive...
    aber ich schnupper mich auch gern durch das durch, was Du sonst dabei hast !
    Die klingen alle so toll !
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

  26. #706
    BJ-Einsteiger Avatar von starwoman2010
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    129

    AW: Waldfussels Seifen

    Heute sind meine Seifen angekommen. Bin schon ganz gespannt, werd nachher mal die Salzseife fürs Gesicht testen. Die Seifen sehen ja toll aus und riechen so gut, müssen auch direkt ausprobiert werden.

    @Waldfussel: Danke für die schnelle Lieferung und das Goodie. Find ich ganz toll.
    Liebe Grüße, Marion

  27. #707
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Seifen

    Na, schnelle Lieferung ist doch Ehrensache, solange mir da Hermes oder Post keinen Strich durch die Rechnung machen. Und Goodies sind doch nur zum Anfixen. Also kein Grund zum Danken

    Aber schön, dass Du Dich so freust

  28. #708
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: Waldfussels Seifen

    Hallo!!!

    Meine Seifen sind gestern angekommen und ich muss sagen, Waldfusselchen, du hast dich noch mal gesteigert. Fand dich eh schon letztes Jahr als "Anfängerin" sehr professionell mit Verpackung und allem, aber jetzt gefällt es mir noch besser.

    Und nun eine ausführliche Beschreibung der Seifen:

    Baba Riso: So ein hammergeiler Duft. Ich war hin un weg. Ylang Ylang ist ja eh mein Ding. Sehr betörender Duft.

    Salzseife Lavendel: Riecht sehr gut nach Lavendel. Mag ich sehr.

    Zu den Viertelen:
    Sandel Patchouli: Ich mag Patchouli und ich mag diese Seife.
    Orangenblümchen: Der Duft nach Zitrusschalen mit blumigen Unteron. Sieht gut aus, der Duft ist (noch) nicht meins. Ätherische Öle haben ja immer ne Wirkung auf die Psyche und zitroniges ist bei mir grade nicht so angesagt, wobei ich es sonst ganz gerne mag. Im Sommer werde ich diese Seife wahrscheinlich richtig gern haben.
    10 Öl Seife, blumig: Sieht wunderhübsch aus und der Duft ist wirklich außergewöhnlich. Erinnert mich an grünen Tee. Mag ich auch.
    Woody: Riecht wirklich nach frisch gefälltem Baum mit harziger Note. Sehr genial!
    Nun zu den Goodies, über die mich auch riesig gefreut habe:
    Melissa Tapioka: Zugegeben, ich hätt´s mir nie bestellt, aber als ich daran geschnuppert habe, hat mich der Duft sofort beruhigt. Na klar, Melisse eben. Wirklich ganz feiner Duft.
    Toskana: Die fand ich ja auch so schon interessant und der Duft gefällt mir, so lavendelig mit ner Zitrusnote. Angenehm und erfrischend.
    MelBa: Ich hab ja gehofft, dass ich von der ein Goodie erhalte. Die werde ich mir erstmal aufbewahren und bin schon gespannt, wie die sich macht.

    Also Waldfussel, das hast du schön gemacht.

  29. #709
    hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.557
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Waldfussels Seifen

    Waldfussel, ich finde es ganz toll, dass du Waschnussschalen im Shop hast.

    OT: Ich benutze sie sehr gern für die normale Wäsche. Hat da jemand Erfahrung mit, die in die Geschirrspülmaschine zu tun?

  30. #710
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Seifen

    Im Geschirrspüler habe ich noch keine verwendet. Aber für die Wäsche habe ich jetzt eine praktische Vorgehensweise, die mich zufriedenstellt. Wenn ich die trockenen Schalen in die Waschmaschine getan habe, hatte ich immer das Gefühl, dass sie während des Waschens nicht genügend Saponine abgeben. Sie mit Wasser aufkochen, ziehen lassen usw. war mir aber immer zu umständlich, zumal mir schon mal auf Vorrat gekochter Waschnusssud umgegangen ist. Jetzt mache ich es so:

    Ich tue 6-8 halbe Schalen in eine Kanne, heißes Wasser aus dem Boiler drauf und lasse sie stehen bis zum nächsten Waschen. Dann gieße ich die Flüssigkeit einfach ins Waschmittelfach, packe wieder 6-8 halbe Schalen in die Kanne zu den alten Waschnüssen. Und alle paar Wäschen mal packe ich die aufgeweichten Schalen in eine olle Nylonstrumpfhose und tue sie mit in die Maschine, immer wenn ich denke, es dürfte bei der Maschine etwas mehr sein.

    Ich weiß aber nicht, ob ich die noch lange anbiete, da erst ein kg über den Shop bestellt wurde, soweit ich mich erinnern kann. Dabei liege ich preislich ganz gut, dachte ich.

  31. #711
    hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.557
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Waldfussels Seifen

    Preislich sind die top, aber ich hatte erst so viele bestellt, bevor ich hier ins Forum gekommen bin. Deswegen brauche ich erst mal keine mehr

    Aber das mit dem Sud kenne ich auch, mache ich aber nicht immer. Ich habe gemerkt, dass das Ergebnis besser wird, wenn man sie im Beutelchen zertritt. Je kleiner, desto besser kommt das Saponin raus. Mit dem Sud kann man auch super putzen.

    Ich hab auch schon versucht, meine Freunde und meine Familie zu überzeugen. Aber leider sind die meisten der Meinung, viel Chemie ist viel besser für die Wäsche, sonst wird die gar nicht richtig sauber

  32. #712
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Seifen

    Ja, das mit dem Zertreten habe ich auch mal ne Weile gemacht, aber das Einweichen der Schalen von einer Wäsche bis zur nächsten ist für mich DIE Lösung, mit der ich rundum zufrieden bin.

    Und ja, es ist schwierig, Leute von so "ungewohnten" Dingen zu überzeugen. Bei Waschnüssen kommt noch hinzu, dass viele den Geruch nicht mögen und auch ich tue immer etwas Duft ins Weichspülfach (ÄÖ in aufgelöster Zitronensäure).

  33. #713
    hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.557
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Waldfussels Seifen

    Ich probiere das auch mal mit deiner Variante des Suds. Denn mir war das zu aufwändig, das eine halbe Stunde aufzukochen, außerdem auch energieaufwändig... aber wenn das so einfach klappt.

  34. #714
    Allwissend Avatar von Habibi
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    1.192

    AW: Waldfussels Seifen

    So, ich freu mich jetzt hier auch noch mal öffentlich über meine "Wundertüte" :
    Da ich erst gestern nach Hause kam, konnte ich noch keine anduschen (heute Morgen konnte ich mich nicht entscheiden - und hab dann vor lauter Verzweiflung eine "alte" Seife genommen ), aber von Duft und Optik überzeugen die Schätze definitiv alle:
    Schneeflocke duftet herrlich nach Fenchel, die ist mit den INCIs bestimmt eine Wohltat für die Haut...
    Coco Ba übertrifft dufttechnisch alle meine Erwartungen Vielleicht darf die als erste mit ins Bad? Oder doch die Salzseife Blume? Die schnuppert nämlich auch allerfeinstens!
    Allerdings bin ich in letzer Zeit immer so müde und abgespannt, da wär die Melissa sicher auch ne gute Wahl...
    Oder lieber ein Viertele? Da könnte ich gleich zwei auf einmal antesten, die nehmen ja weniger Platz weg: Kräuterspirale, Wein&Rosen, herbe Vanille und die 10-Öl-Seife...
    Die Pannettone reicht übrigens wirklich so! Aber in ihrem kleidsamen Filzmäntelchen (grün mit Sonne) ist sie so schmuck, dass ich sie sicher noch ne Weile aufhebe (eigentlich wollte ich die ja verschenken - aber das wird wohl nix ). Die Viertele waren ja z.T. auch zum Verschenken gedacht... Aber heute hab einem Freund eine mitbringen wollen - und konnte mich von keiner trennen. Noch nicht mal von den tollen Goodies (Toskana war übrigens auch auf meiner Liste - kannst Du Gedanken lesen?!?), die ich noch in groß da hab (pure Salz und Baba Riso) konnte ich mich trennen. Aber das krieg ich schon noch hin, die sind ja noch ganz neu!
    Danke für den tollen Service, Waldfussel - und für die noch tolleren (ist schwer, aber Du schaffst es ) Seifen!
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

  35. #715
    Experte Avatar von Leela_83
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    759

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Hat noch wer Lust, mit Kallima, Habibi und Betty Blue hier hinzugehen:

    Waldfussels wunderbare Wohlfühlseifen

    Auf dem Frühlingsmarkt im Handwerkshaus in Ober-Ramstadt (in Hessen, Kreis

    Darmstadt - Dieburg)
    am Sa. 15.03.2008 14-19 Uhr und am So. 16.03.2008 12-18 Uhr

    wird Waldfussel mit ihren Seifen vertreten sein

    und auch folgende andere Anbieter:
    Ausstellung und Verkauf in den Ateliers im Handwerkshaus, Bewirtung durch das Restaurant „Goldene Nudel“.

    Sebastian Faber Elektrotechnik
    Antje Braasch Keramik
    Insa Grotefendt Schmuck
    Philipp Steiff Markentext
    Jutta Kehrer Malerei
    Carolina Meier Kayami Modedesign

    Gastaussteller
    Hans-Jürgen Montag Ökologischer Weinhandel
    Tina Boll-Edelmann Woll-Lust Filzobjekte
    Brigitte Knoll Grashalm, Florales
    Jürgen Heinz Stahlarbeiten


    ? ? ? ? Greta-Louise... wo steckst Du???
    Liria... *erinner*

    Was ist denn das für eine Veranstaltung?Ich komme aus Mannheim und würde mal vorbeigucken wenns interessant für mich ist!
    Kann man da auch Waldfussels Seifen kaufen?

    Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Ok da kann man auch shoppen!

  36. #716
    BJ-Einsteiger Avatar von starwoman2010
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    129

    AW: Waldfussels Seifen

    Also ich hab jetzt alle gelieferten Seifen ausprobiert und bin ganz begeistert.
    Vorallem die Salzseife find ich ganz toll, die vertrag ich gut und in Verbindung mit Distelöl haben sich die Mitesser auf meiner Nase fast verflüchtigt. Auch die anderen Seifen, die ich für den Körper benutze, sind super, trockenen gar nicht aus. Toll, dass man hier so angefixt wird
    Liebe Grüße, Marion

  37. #717
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Waldfussels Seifen

    Leela_83, klar - sei auch dabei!!!

    Wir sind inzwischen 6 BJ's und eine Halbe, die am Samstag ab 14:00 Uhr dort sind!
    Stosse doch zu uns!!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  38. #718
    Experte Avatar von Leela_83
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    759

    AW: Waldfussels Seifen

    @ Betty Blue

    Ich kann noch nicht zu 100% sagen ob ich komme,aber ich denke schon!Ist ja nicht so weit weg und gegen einen Samstagsausflug hat mein Liebster auch nichts einzuwenden!(Vielleicht kann ich ihn ja doch noch überzeugen,dass Seife gut für den Körper ist )

  39. #719
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Waldfussels Seifen

    Das wär doch prima!

    Ich drücke Dir die Daumen, für die Überzeugungsarbeit!

    Sag doch einfach noch mal bescheid, wenn Du genaueres weisst.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  40. #720
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von Leela_83 Beitrag anzeigen
    ...(Vielleicht kann ich ihn ja doch noch überzeugen,dass Seife gut für den Körper ist )
    Wenn Du ihn erst anschleppst, überzeugen wir ihn schon

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.