Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von fischlein1960

Krise oder Depression - Brauche Eure Tipps fürs Styling

Hi Beatyjunkies,

bin gaaaaanz neu hier. Und bin froh, dass ich dies Forum hier gefunden habe. Hab überall schonmal gestöbert und hab jetzt den Mut und stell meine Frage.

Ich hab mir vor einiger Zeit die Haare gefärbt - von Aschblond auf dunkle Kirsche, die Farbe ist fast raus (gebleicht) - und dann bin ich zum Frisör gegangen, weil meine Freundin meinte, ich sah früher (etliche Jahre her) soo gut aus mit diesen Locken. Ich hatte schon immer Sehnsucht wieder danach - bisher hatte ich sie dann glatt. Wusste nie so richtig was mit den Haaren anzufangen.

Ich bin nun 49 Jahre alt und hab ziemlich zugenommen. War früher zwar auch schon so, aber da war ich jünger. Nun bin ich also mit meinen Locken auf der Welt - und ernte alle möglichen Reaktionen in ALLE Richtungen. Am schlimmsten war für mich die Reaktion meiner Mutter, die meinte ich sehe aus wie ein Mop usw. Auch - wie ihr vielleicht auf den Fotos seht, hab ich noch andere Probleme - Augenbrauen, blasser Teint, Schminken - ja - aber wie? Also mit meinem SElbstbewusstsein ist es so eine Sache.

Aber seht die Fotos, auf denen bin ich also in Rohfassung - ungeschminkt - und mit Mega - Schlupflidern, die auf die Wimpern hängen. Immer wird mir auch gesagt, ich seh soo müde aus. Was ich ja ab und an auch bin - aber es liegt wohl an den Schlupflidern.

Ich war auch mal zu ner Beratung - die Dame schminkte mich - als ich blond war noch. Nun hab ich die dunklen Haare und die Schminke muss wieder umgestellt werden. Wegen der dunklen Haare bekam ich auch Rückmeldungen - ich sähe nun älter aus - andere sagen, ich sehe frischer aus. Klar komm ich auch nicht - ob ich nun Sommer - oder Frühlingstyp oder sonstwas bin.

So - das musste mir nun vom Herzen. Und ich würde froh sein, den einen oder anderen Tip zu bekommen. Schaut euch also mal die Fotos an. Wegen diesem Beitrag: Es ist ja so, dass es nun nicht nur den Haarethread betrifft, mein Problem. Ich wusste jetzt auch nicht - wo rein.
    Also ich bin sehr dankbar für Hilfe.

Alles Liebe
    fischlein

1. Bild offen

2. Bild gebunden

Inventar Avatar von näschen

AW: Krise oder Depression

Hey,

ich kann dir leider keinen großen Tipp geben,aber schau doch einfach mal in den Locken-Club. Da kann dir sicher wer mit deinen Löckchen helfen.

Wollte einfach mal los werden,dass du dich bitte nicht von solchen Kommentaren runterziehen lassen sollst. Es fällt schwer,aber sowas muss ins Ohr rein und wieder raus.

Schau einfach mal etwas bei den Beautyjunkies rum,du findest schon etwas.

Für die TypBestimmung gibts es auch einen Thread,ich glaube im Schminktisch.

Einfach mal ein bisschen Schmökern.

Alles Liebe

Forengöttin Avatar von Lady

Herzlich fischlein1960

Tja, wo fange ich an.

Eines ist mal sicher - Du kannst ganz sicher noch mehr aus Deinem Typ machen - mit den richtigen Tipps

bekommen wir das ganz sicher hin.

Das soll jetzt nicht heißen, dass Du schlecht aussiehst - aber schliesslich kann man ja das positive noch stärker untersteichen.

In Bezug auf Schminke wäre es vielleicht hilfreich wenn Du Dich am Anfang jemand praktisch unterstützen könnte.

Vielleicht eine Bekannte oder Freundin?

Oder Du besuchst mal in einen Friseursalon die vielleicht auch das schminken anbieten.

Man kann Dir dort sicher tolle Tipps geben - in Bezug auf schminken und aufs Haare stylen.

Zum Thema Locken: freu Dich einfach, dass Du Naturlocken hast.

Schau doch mal in unserem Lockenclub vorbei https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=36532

Fortgeschritten Avatar von Xeli

Huhu Fischlein!

Erstmal herzlich Willkommen hier!
    Also ich würde sagen Du bist ein Sommertyp.
    Aber im Farbtypthread sind die Profis.

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=19261

Dazu kannst Deine Fotos nochmal in den Farbtyp Thread posten und noch paar Info's zu Deinen Lieblingsfarben etc. Lies dazu einfach mal die FAQ.

So wie ich das sehe, stände Dir ein Blondton besser.
    Lass Dich am besten mal bestimmen und dann probier mit kühlen Farben bissl rum.

Mir persönlich gefällt es besser, wenn Du die Haare zusammen hast.
    Ich denke Dir würden kürzere Haare gut stehen.

Alles Liebe und ich bin schon gespannt
    Liebe Grüße Xeli ღ

ღ„Wenn Du jemanden ohne Lächeln siehst – gib Ihm Deines.“ღ

Gingiva
    Besucher

Hallo Fischlein, willkommen!

Also zuerst einmal: mach dich nicht fertig, wegen Äußerlichkeiten..ich weiß, das ist leichter gsagt als getan, weil Ausshen in unserer Zeit halt einen hohen Stellenwert hat, aber es ist bei weitem nicht das wichigste....

ich nehme mal an, du hast dich in letzter zeit7 bisher NICht geschminkt, weil du meinst du weißt nicht rehct wie du es "richtig" anstellen sollst?
    Ich würde dir folgendes vorschlagen:

Benutze fürs erste eine getönte Tagescreme fürs Gesicht, das macht den Teint gleichmäßiger und frischer, ohne gleich so "zugekleistert" zu wirken, wie es dir wahrscheinlich mit richtigem make up erscheinen würde, wenn du es nicht gewohnt bist.
    Pass aber auf, dass du eine möglichst helle nuance erwischst, da du ja eher helle haut hast! zu dunkel wirkt schnell künstlich!

ich finde, du solltest auf jeden fall deine wimpern und augenbrauen dunkler machen, das würde dem gesicht mehr konturen geben...
    wenn du dich nicht gleich an mascara herantraust, könntest du dir ja mal die wimpern und augenbrauen färben (lassen). kannst du entweder beim friseur machen lassen, oder du kaufst dir die färbecreme in einer drogerie. ich habe auch sehr helle wimpern/augenbrauen, und weil ich nicht immer lust habe mich zu schminken aber trotzdem dunkle wimpern haben möchte, färbe ich sie mir selbst.
    wichtig dabei ist, dass dir die farbe nicht in die augen kommt, das brennt! ich trage die farbe immer mit einem alten, gewaschenen mascarabürstchen auf, das funktioniert wunderbar.

ich finde, du solltest dich langsam an die ganze schmink-geschichte hherantasten, wenn du es nicht gewohnt bist...sonst fühlst du dich vielleicht gar nicht so wohl in deiner haut

jendefalls: Kopf hoch, und nicht den Mut verlieren!

ich bin sicher, es werden dir noch viele der Bjs antworten und wertvolle tips geben!

liebe grüße und viel erfolg!!

Forenkönigin

Hallo Fischlein!

Herzlich willkommen!

Also ich find die Locken gut, vor allem offen getragen find ich es schöner.

Was ich für die Haare wichtig finde: Es sieht sehr rausgewaschen aus, also bissle einheitliche Farbe und Glanz wär toll. Sie sehen etwas strapaziert aus. Machst du regelmässige Pflege? Wenn ja, was?

MU (Makeup)-> da gibts ganz viel! Ganz kurz würd ich dir, für normale Tage einfach eine getönte Tagescreme empfehlen, etwas Rouge an den richtigen Stellen, heller Lidschatten, Wimperntusche, Augenbrauen etwas betonen, dezenter Lippie und du siehst schon wie neugeboren aus. Dafür braucht man kein Künstler sein, das geht schnell und macht was her. Zusammen mit glänzenden Haaren und vorteilhaft gewählten Farben bei der Kleidung siehst du um Jahre jünger aus!

Ich denke, so über den Daumen gepeilt, dass du ein Sommer bist. Wir haben entsprechende Threads über die Typbestimmung und auch darüber, was Sommer für tolle Farben tragen können (wenn du jetzt z.B. wirklich ein Sommer bist).

Schau im Bereich MU drüben auch mal, da gibts einen Thread, wie man am einfachsten Schlupflider schminkt (einfach die Suchfunktion benutzen). Ich weiss, ich bin böse, keiner will sie haben, aber viele von uns haben sie und manchmal können die ja auch echt sexy aussehen, wenn sie richtig in Szene gesetzt werden. Richtig geschminkt sieht man gleich viel wacher und fröhlicher aus.

So, das ist, was mir ganz spontan zur Verbesserung einfällt.

Liebe Grüsse!
    Alena

Inventar Avatar von rin-tin-tin

fischlein1960

so wie es auf den Fotos aussieht, föhnst du deine Haare etwas unsanft - ist jetzt nicht böse gemeint.
    Am besten die Haare, vorallem die Lockenhaare mit einem Diffusor föhnen und nur sanft dabei kneten, damit deine Locken auch schön raus kommen und keinen Kamm oder Bürste verwenden - das sind absolute Lockenkiller.
    Im Locken-Club gibts auch ganz ganz viele nette Mädels, die einem immer super Tipps geben. Schau doch mal vorbei.
    Grüßle rin-tin-tin

Fortgeschritten Avatar von EmiliaGalotti

Finde ich ganz toll, dass Du Dich hier gemeldet hast und sei ganz herzlich willkommen!!

Das wichtigste erstmal ist, dass Du Dir wirklich von niemandem in puncto Aussehen etwas abwertendes sagen lassen solltest, geschweige denn zu Herzen nehmen solltest, denn jeder hat so seine Problemzönchen und jeder eben auch nen anderen Geschmack...

Deine Locken finde ich übrigens ganz toll, sei stolz drauf, dass Du welche von Natur aus mitbekommen hast!!
    Vielleicht gehst Du mal zu einem Friseur Deines Vertrauens und lässt Dich beraten, mit welchem Schnitt Deine Locken noch besser zur Geltung kommen könnten.

Wie Lady schon schrieb, wäre es toll, wenn eine Freundin Dir vielleicht beim Schminken Tipps geben könnte, denn mit ein bisschen natürlichem MakeUp, Rouge & Co. siehst Du bestimmt gleich ganz anders in die Welt....ich finde, "geschminkt" tut meinem eigenen Ego immer ganz gut...

Schlupflider kann man auch ganz toll schminken, so dass da optisch mehr "Frische" reinkommt. Allerdings kenne ich mich da nicht so gut aus, aber über die Forensuche wirst Du da bestimmt schnell fündig oder wenn die Schlupflider Dich ganz arg stören (wobei ich nicht finde, dass sie bei Dir schlimm wären) gibt es ja auch noch andere Methoden.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir hier noch viel Spaß beim "Rumstöbern" in den Foren und besonders beim "Ausprobieren" und wenn Du weitere Fragen hast, dann nur raus damit!!
    Ain`t no mountain high enough, ain`t no valley low enough, ain`t no river wide enough to keep me from getting to you babe!

lg, J. / Emilia Galotti

Yeah! Avatar von Bilby

Huhu Fischlein

ich würde auch sagen, dass Du ein Sommer bist! Schau mal im Farbtyp-Thread vorbei oder google einfach mal nach Sommertyp, dann bekommst Du viele tolle Tipps zum Thema Farben, Kleidung, Schminke.

Ich hab auch Schlupflider - was will man machen Was mich frischer aussehen lässt, ist Concealer unter dem Auge, um die Augenringe abzudecken. Bei Dir ist vorteilhaft, dass Du sehr schön geschwungene Augenbrauen hast, die auch relativ weit über dem Auge sitzen - das öffnet die Augen optisch.

Thema Haare: Ich finde die Farbe nicht ganz optimal; sie sieht tatsächlich etwas ausgewaschen aus. Falls Du bei einem Rotton bleiben willst, wäre ja vielleicht Pflanzenhaarfarbe (PHF) etwas für Dich, das strapaziert die Haare nicht, sondern verbessert sogar ihre Struktur -> dazu viele Infos im Forum "Haare, Henna, hübsche Locken".

Die Locken finde ich etwas zu klein, größere Wellen wären eventuell besser. Ich bin kein Lockenexperte, aber Lady hat Dich ja schon Richtung Locken-Thread geschickt

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Fischlein, nochmal herzlich willkommen hier - und keine Sorge, hier bekommst Du tausend wunderbare Tipps [Meistens mehr Tipps als man Haare und Gesicht hat ]

Du hast sehr gleichmäßige Gesichtszüge, eine super Voraussetzung, um noch mehr aus Deinem Typ zu machen!
    Alles andere kann man schminken, kaschieren oder betonen, mit Highlights unter den Augenbrauen, einem Hauch Lidschatten und guter Mascara Schlupflider richtig sexy machen, mit einer getönten Tagescreme den Teint auffrischen und etwas Bronzing Powder auf die Wangen, aber was man nicht durch Styling herzaubern kann sind symmetrische Gesichtszüge.
    Und da hast Du doch schonmal Glück, die hast Du - und der Rest ist ein bißchen Übung

Deine Locken sehen wie Alena schon schrieb tatsächlich strapaziert aus, als wären die Spitzen ziemlich trocken, da kannst Du mit den richtigen Haarkuren und weiterer Pflege aber ganz viel gegen tun. Die Locken selbst sind toll und passen auch sehr gut zu Dir.
    Mir persönlich gefällt die rötliche Farbe nicht, wie meine Vorrednerinnen halte ich Dich auch für einen Sommertyp, dem eher kühle Farbtöne stehen, ein kühles Mittelblond zum Beispiel.

Gönn Dir doch mal einen richtigen Verwöhntag bei einem sehr guten Friseur, mit einem schönen Grundschnitt (ich glaub, ein paar Zentimeter der Spitzen könnten ab?), etwas seidigeren Haaren durch entsprechende Pflege und einem ganz leichten Make-Up siehst Du ganz verwandelt aus

Der Vorschlag von Gingiva, die Wimpern und Augenbrauen beim Friseur färben zu lassen find ich sehr gut, ist total praktisch und macht einen riesigen Unterschied!

Halloo ihr Lieben,

also ich freu mich sehr über eure Antworten und Tips.

Eines hab ich glaub ich verkehrt ausgedrückt, nämlich - es sind keine Naturlocken sondern Kaltwelle. Ich hab heute mal nix reingemacht - nur eine sehr lange Kur Olivenöl/Zitrone (Fertigpackung) aus der Drogerie - Nur eben mit dem Diffusor geföhnt. Sonst mach ich allerlei Zeugs rein - Haarwachs, Creme usw. Sie sehen heut so aus - eben weil ich nicht weiß - was und wie. Also werd ich mich in den einzelnen Threads umschauen.
    Und danke auch für den Tip mit der Farbe. Ich hab auch mal diese taaz Seite besucht - womit ich heute den ganzen Tag zugebracht habe. Ich hab da schon am Foto gesehen, dass mir wohl kühle Farben am besten stehen. Allerdings bin ich da schon wieder gestolpert. Nachdem ich Frisuren ausprobiert hatte - vom Foto her geschminkt - kamen ganz andere Sachen raus - als ich ein ungeschminktes Foto nahm. Meine Schwägerin ist ja Frisörin - ich hab aber keinen soo guten Draht zu ihr. Naja ... Sie ist eben ne schöne Frau und weiß ihre Reize einzusetzen.

Wenn ich morgen Zeit habe, setze ich mal ein "Geschminktes" von mir ins Forum. Das mit der Farbe werde ich berücksichtigen.

Also - mein Problem ist es - dass ich mich einfach nicht erkennen kann im Spiegel - wie was aussieht.

Also ich danke euch mal sehr für eure sehr zahlreichen Antworten und hilfreichen

Ich melde mich
    Fischlein

:herz:

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

hallo fischlein

lies dich doch erstmal durch, aber nicht erschrecken, die infos hier sind überwältigend viele!
    gegen all die kleinigkeiten, die DICH stören, kann man sicher was machen, hör nur nicht auf die 1000 verschiedenen meinungen aus deinem bekanntenkreis, ansonsten bist du nur noch mehr verwirrt. <-- der da drückt das gefühl wohl ganz gut aus.

ich finde, du siehst auf den bildern sympathisch aus, aber weißt du was: noch toller (und vielleicht auch weniger müde ) würdest du mit einem kleinen lächeln aussehen.

ich seh grad, du hast geantwortet.
    gegen das "ich sehs im spiegel nicht, obs gut aussieht" hilft fotos machen und die anschauen, das ist oft objektiver. wird ja auch so gemacht, wenn man eine neue brille braucht.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Fortgeschritten Avatar von x_caro_x

hallo fischlein! auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum.!!!
    ich finde, dass die anderen beauties hier schon viel positives zu deinen fotos gesagt und dir viele gute tipps gegeben haben. dem möchte ich mich anschließen. ich finde auch, dass du ein symmetrisches und zudem nettes gesicht hast in dem man mit ein wenig farbe viel bewirken kann. du hast ein wenig rötungen um die nase herum. die würde ich mit einem hellen concealer oder gut deckender abdeckcreme,welche du um die nasenflügel herum auftupfst kaschieren ehe du die tipps meiner vorrednerinnen (getönte tagescreme für frische und pflege) umsetzt. dasselbe würde ich unter den augen anwenden,damit sie "wacher" wirken. ich habe wirklich gute erfahrungen mit der abdeckcreme von vichy gemacht.gibts in der apotheke im tiegel,ist etwas teuer aber sehr ergiebig und hält bombiger,als alles,was ich je hatte.farbton 12 fand ich immer ideal,ist sehr hell,kommt aber eh noch getönte tagescreme oder makeup drauf! das wars bei dir auch schon mit der abdeckung, da ich finde, dass du ansonsten sehr schöne haut hast. deine augenbrauen finde ich auch sehr schön nur wirklich ein ganz klein wenig zu hell. ich würde dir für wenig geld den augenbrauenstift in braun von essence (beim dm) empfehlen, damit du sie akzentuierst und bevor du sie evtl. dauerhaft färbst testen kannst,wie es dir gefällt. die wimpern würde ich an deiner stelle mit einer guten und verlängernden mascara reichlich tuschen,dann fallen schlupflieder nicht so auf, ausserdem finde ich, dass sie bei dir gar nicht schlimm aussehen, aber tusche ist ein MUSS beim täglichen make up-finde ich. eine gute mascara kann ich dir eigentlich nicht so empfehlen, da ich von natur aus recht lange wimpern habe, aber es gibt hier im forum sicher nützliche testberichte zu dem thema. falls du mischhaut hast,oder generell mal mineralfoundation austesten möchtest, gibts eine gute von essence für etwa drei euro,die ist top zu dem preis und deckt natürlich. auf deinen lippen und wangen würde ich einen zarten rosenholzton empfehlen, damit sieht man eigentlich nie überschminkt sondern frisch und dezent aus.glossiges fände ich bei dir schön,denke ich. mit lidschatten wäre ich eher vorsichtig,wenn, dann wirklich eher hellere töne,vllt. bräunlich oder goldig, aber ich persönlich finde dass lidschatten gar nicht sein muss. deine haare finde ich so wie sie sind nicht schlecht, auch wenn ich mir auch vorstellen könnte, dass dir blondtöne ebenfalls stehen. du solltest sie erstmal weiter pflegen. ich könnte mir bei dir anstelle von kleinen löckchen auch sehr gut große wellen vorstellen, schau mal hier http://www.hairpedia.com/hair-styles...herspoon/1795/ so was würde dir sicherlich auch stehen..aber wie ein mop siehst du schonmal gar nicht aus puh, ganz schön langer beitrag..ich hoff du bist jetzt nicht an die wand gequatscht angesichts der vielen infos...sind einfach nur vorschläge. setz einfach ein,zwei bilder von deinen schminkversuchen rein, dann können wirs uns ansehen und vielleicht den ein oder anderen tipp dazu geben.bin schon gespannt auf erste ergebnisse. nur mut, da kann nicht viel bei schiefgehen!!!!

lg,caro

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

fischlein1960

Sei herzlich WILLKOMMEN, hier bei uns im Forum!
    Ich wünsche Dir viel Spass und viele brauchbare Ratschläge, gute Gespräche, nette Bekanntschaften und ewiges Schönsein.

Zunächst mal:
    "Krise oder Depression?" Es ist nur eine vorübergehende Krise - aus meiner Sicht der Dinge, wie Du sie beschreibst !

Dann: Ich finde Dein Gesicht unheimlich sympathisch !!!

Und: Okay, Deine Haare sehen gestresst aus, aber das kann man ja ändern.
    Wie u.a. Lady schon schrieb, komm' doch mal bei uns im Locken-Club-Thread vorbei - meine Locken sind auch nicht "echt".

Wenn ich mir Deine Bilder länger ansehe, könnte ich mir vorstellen, dass Du mit betonten Augen - etwas natürlichen Braun-Tönen und Mascara - noch Ausstrahlung hinzugewinnst.

Und vielleicht ein Lippie, der nicht knallig ist, sondern nur eine zarte Nuance kräftiger als Deine natürliche Lippenfarbe.

An Make up (überall nur MU genannt) braucht es - wenn überhaupt - nur einen Hauch und nichts was glänzt oder schimmert.

Um zu komplettieren, könntest Du einen Blush (Rouge) benutzen, der in's Rotbraun-Orangene geht.

Und wenn Du es mal "farbig" möchtest, könnte ich mir zu Deinen schönen blauen Augen einen passenden blauen Lidschatten vorstellen, der Verlauf hat (ausgeblendet wird), hin zum Make up-Ton.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    hallo fischlein

lies dich doch erstmal durch, aber nicht erschrecken, die infos hier sind überwältigend viele!
    gegen all die kleinigkeiten, die DICH stören, kann man sicher was machen, hör nur nicht auf die 1000 verschiedenen meinungen aus deinem bekanntenkreis, ansonsten bist du nur noch mehr verwirrt. <-- der da drückt das gefühl wohl ganz gut aus.

ich finde, du siehst auf den bildern sympathisch aus, aber weißt du was: noch toller (und vielleicht auch weniger müde ) würdest du mit einem kleinen lächeln aussehen.

ich seh grad, du hast geantwortet.
    gegen das "ich sehs im spiegel nicht, obs gut aussieht" hilft fotos machen und die anschauen, das ist oft objektiver. wird ja auch so gemacht, wenn man eine neue brille braucht.
    Liebes Fischlein,

diesen Ratschlag finde ich fürs Erste am wichtigsten!
    Als ich mir deine Fotos angeschaut habe, war das mein erster Eindruck: Du siehst so traurig aus. Ein Lächeln (selbst wenn es nicht von Herzen kommt,) verändert die eigene Gestimmtheit, die Ausstrahlung und die Optik. Der Rest ist tatsächlich "nur" Make up. Und dafür bekommst du hier mehr Nachhilfe, als ein einzelner Mensch umsetzen kann ...

Was ich noch sagen wollte: Herzlich hier, ich wünsche dir viel Freude im Forum.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

AW: Krise oder Depression - Brauche Eure Tipps fürs Styling

Halloo ihr Lieben,

danke erstmal für eure zahlreichen Tips. Ich werde mich in den kommenden Tagen in den entsprechenden Threads umschauen und mich dort melden.

Alles Liebe
    Fischlein

ps.: dass ich so traurig schau, könnte vielleicht daran liegen, dass mein Hund vor ein paar Tagen verstorben ist - aber mir wurde auch gesagt, dass ich diesen traurigen Blick wohl öfter habe.
    Also bis dann und vielen lieben Dank

Fischlein

Rubiina
    Besucher

Hallo fischlein,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum!

Da hast du ja schon ganz viele Tipps bekommen.
    Von deinem Bild her würde ich einen Sommer-Typ vermuten.

Na ja, jetzt hast du ja erst mal ganz viel zu lesen...

LG

Rubii

Halloo ihr Lieben,

ich hab jetzt mal ein paar Fotos - gestylt - gemacht.

So - wie ich mich sonst schminke - bzw. meine Versuche. Auch hab ich die Haare nun frisch gestylt - so dass die Farbe wieder anders ist.

also das erste Bild - brauner Lidschatten, Makeup, Concealer und Rouge rose. Lidstrich in anthrazit oben - unten nur bis Mitte, Mascara in Schwarz.

das zweite - dunkelblau/grau changierender Lidschatten, Rest - wie oben.

und zuletzt die Haare - mit GlycerinSpray probiert

Die Belichtung ist ein wenig komisch - deshalb kommt es mir zu grell vor - also der Lidschatten. Werde mich aber noch im Lockenthread und am Schminktisch melden.

Alles Liebe
    Fischlein

Allwissend Avatar von Mexx

was hat das ganze jetzt mit ner Depression zu tun?
    LG
    Mexx

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

das sieht doch schon mal viiiel besser aus vor allem die Haare sehen ja echt aus
    Und das mit dem Schminken haste doch auch schon sehr gut im Griff Wird schon

Zitat Zitat von Mexx Beitrag anzeigen
    was hat das ganze jetzt mit ner Depression zu tun?
    Liebe Mexx,

es hat damit zu tun, dass ich immer wieder Schwierigkeiten hatte / habe mich selbst zu zeigen. Und mich selbst anzuschauen, das hängt mit einer Sache in der Kindheit zusammen. Ich hatte ständig Angst, von anderen verurteilt zu werden, fürchtete mich zeitweise auf die Straße zu gehen. Und diese Angst ist immernoch da - obwohl schon gemildert. Manchmal kommt dies eben wieder - und in einem solchen Zustand hab ich mich hier gemeldet. Wie du sicherlich weißt, gibt es Menschen, die einem dies und jenes sagen und somit unsichere Menschen verunsichern.

Und danke liebes Sternchen. Durch eure Hilfe geht es mir schon besser mit meinem Selbstvertrauen.

Alles Liebe
    Fischlein

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Nur Mut lb fischlein

Inventar Avatar von rin-tin-tin

hey fischlein,

dein Styling ist ja echt klasse die Haar, Make-up echt toll
    und mit dem Lächeln auf den Lippen siehst duch echt richtig bezaubernd aus.

Lass dich von niemandem verunsichern - egal was andere sagen, du bist hier und jetzt absolut auf dem richtigen Weg.
    Grüßle rin-tin-tin

Forengöttin Avatar von lapis

Deine neuen Bilder gefallen mir gut; deine Ausstrahlung ist eine ganz andere, sehr viel positiver.

Was würdest du davon halten, deine Lippen zu betonen ? Einen dezenten Rosenholzton könnte ich mir gut vorstellen.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Rubiina
    Besucher

Zitat Zitat von fischlein1960 Beitrag anzeigen
    Ich hatte ständig Angst, von anderen verurteilt zu werden, fürchtete mich zeitweise auf die Straße zu gehen.

das kenne ich auch.

Inventar Avatar von SilberFreya

Hallo Fischlein,

muss mich nun auch mal bei dir melden und dir Mut zusprechen, vorallem weil ich gesehen habe das du auch aus Halle kommst Ich wohne ganz in der Nähe. Ich kann solche Gefühle die du manchmal hast auch gut nachvollziehen, aber möchte dir sagen, dass du wirklich keinen Grund hast dich zu verstecken.

Nun zu deinem Styling:
    Die Haarfarbe finde ich voll in Ordnung (eventuell einen Tick zu dunkel aber nicht viel), wenn du deine Augenbrauen in der gleichen Farbe betonst sogar noch besser.
    Was mir bei deinem Lidschatten auffällt ist, dass du ihn in der Mitte zwischen dem Lid und den Brauen aufhören lässt. Dies würde ich nicht so machen, da diese Technik das Auge drückt. Lieber ganz bis zu den Brauen hoch schminken (am besten mit einer helleren Nuance und unten dunkler werden) oder aber nur auf dem Lid wenn du es dezenter magst.
    Ansonsten sieht das doch schon recht gut aus !
    Lass dich bloß nicht von anderen verwirren...
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

MissDior
    Besucher

wow, da sieht echt gut aus

Basia
    Besucher

Huch. Was ist das denn? Schön. Das erste Bild gefällt mir sehr gut. Da schaust du sehr zufrieden, selbstbewußt und sympathisch aus. Ich glaube die innere Haltung kann bei dir mehr bewirken als jeder Lidschatten

Meine Laune...
    Drunk

ui, deine locken kringeln sich aber schön mit dem glycerinspray!
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Fortgeschritten Avatar von Xeli

Toll! Gut siehst Du aus!
    Weiter so und Dein Lächeln steht Dir ausgesprochen gut
    Liebe Grüße Xeli ღ

ღ„Wenn Du jemanden ohne Lächeln siehst – gib Ihm Deines.“ღ

Inventar

Die Haare sehen auf den neuen Fotos toll aus. Auch sonst gefällt es mir sehr gut, die Augen strahlen und kommen jetzt viel besser zu Geltung. Ich finde du siehst sehr nordisch aus... wie eine Norwegerin oder so. Sehr sympathisch!

Ihr Lieben,

vieeeeeeeeeeeeelen lieben Dank für die Rückmeldungen.

@rubiina ((((((((((((((((((((((ganz lieb knuddelt))))))))))))))))))))

@Freya in der Nähe ?? smile

@Basia und an alle anderen.
    Ja - seitdem ich hier gelandet bin, geht es mir auch besser. Vorher war das so, dass ich echt in den Leinen hing. Das mit dem inneren Fühlen ist schon sehr sehr wichtig. Da muss man nur erstmal hin kommen.

Dankeeeeeeschön

Fischlein

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Fischlein !!!!

Ich bin platt! Das sieht so toll aus! Besonders das erste Bild gefällt mir sehr gut!

Gestern, da dachte ich, ich sei Dir begegnet... am Bahnhof in Ffm, mir ging schon der Mund auf, aber ich sah noch rechtzeitig, dass "Du" noch längere Haare hattest.
    Es stand "Dir" auch unwahrscheinlich gut.
    Ich lächelte Deine Doppelgängerin an - sie verwirrte mich vollends als sie auch noch zurücklächelte - und ging in Gedanken an Dich weiter.
    Es wäre wohl ein sehr grosser Zufall gewesen... Dich dort zu treffen und dass wir uns gegenseitig erkennen .

Also, falls Du Lust hast, Dir die Haare wachsen zu lassen: Durch eine Verwechslung weiss ich jetzt, dass es Dir auf jeden Fall auch stehen würde .

Aber ich finde, Deine Haare sind tadellos auf den neuen Bildern!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Liebe Betty,

das nenn ich "Zufall" ***smile***

bei den Haaren bliebe nur noch die Frage nach der Farbe.

Ein dickes Dankeschööööööööööön an euch alle

Allwissend Avatar von Popovka

fischlein, ich schließ mich meinen vorrednerinnen an:
    du siehst sehr hübsch aus auf den fotos, auf denen du geschminkt bist, ganz herzlich und herzig
    ich denke auch, dass dir ein zarter rosenholzton als lippenstift/gloss gut stehen würde.
    deine haare finde ich sehr schön mit dem glyzerinspray und ich find die farbe eigentlich auch gut.
    und was mir sofort ins auge gesprungen ist: du hast schöne, irgendwie sehr warme freundliche augen und unheimlich schöne haut!
    du brauchst dich überhaupt nicht verstecken (und dir erst recht nichts einreden lassen)!!
    ich wünsch dir viel spaß hier beim lesen und ausprobieren und viel zufriedenheit!

Fortgeschritten Avatar von x_caro_x

woooooooooooooow,fischlein!!!!

du siehst nicht nur sympathisch sondern einfach TOLL aus.

das mit dem make up hast du einfach super hinbekommen (und ich dachte du wärst anfängerin ) an deinen haaren würde ich NICHTS ändern zur zeit, struktur und farbe hast du wunderbar im griff!!!

am allerbesten gefällt mir an dir die variante mit dem hellbraunen lidschatten, wirklich sehr natürlich und schön!

würde gern noch ein bild mit nem schönen lippenstift oder gloss an dir sehen, das würde bestimmt auch hübsch aussehen!

und wenn du magst, könntest du im inneren unteren lid weissen kajal benutzen, das "öffnet" den blick vor allem wenn man etwas dunkleren lidschatten benutzt wie auf dem zweiten bild- ist aber nur ein tipp am rande und entspricht wohl eher meinem persönlichen geschmack, aber vielleicht gefällt es dir ja auch

alles in allem ist alles sehr,sehr schön geworden!

nur weiter so

ganz liebe grüße sendet dir

caro

Forengöttin Avatar von Lady

Die neuen Fotos sehen toll aus schon alleine deshalb weil Du ein nettes Lächeln im Gesicht hast

...was das ausmacht!!!

Yeah! Avatar von Bilby

Jaaaa - was so Lächeln doch ausmacht! Sieht aus!

Auch die Haare wirken viel gesünder, und sie kringeln sich so schön!

Ich wäre auch noch dafür, die Lippen etwas zu betonen, sie sind nämlich schön geformt, und das kommt mit einem schönen Gloss noch besser zur Geltung.

Toll, weiter so!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von fischlein1960 Beitrag anzeigen
    Liebe Mexx,

es hat damit zu tun, dass ich immer wieder Schwierigkeiten hatte / habe mich selbst zu zeigen. Und mich selbst anzuschauen, das hängt mit einer Sache in der Kindheit zusammen. Ich hatte ständig Angst, von anderen verurteilt zu werden, fürchtete mich zeitweise auf die Straße zu gehen. Und diese Angst ist immernoch da - obwohl schon gemildert. Manchmal kommt dies eben wieder - und in einem solchen Zustand hab ich mich hier gemeldet. Wie du sicherlich weißt, gibt es Menschen, die einem dies und jenes sagen und somit unsichere Menschen verunsichern.

Und danke liebes Sternchen. Durch eure Hilfe geht es mir schon besser mit meinem Selbstvertrauen.

Alles Liebe
    Fischlein
    Oh ja, das kenne ich. Mir ging´s auch gerade mal wieder so. Ein paar Leute sagen was Blödes und Dein Selbstwert ist im Keller. Habe auch Schlimmes in der Kindheit erlebt... Lass Dich mal

Ich finde die neuen Bilder auch sehr schön. Und mit dem Glycerin Spray kommen die Locken doch toll raus! Weiter so!
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Drunk

fischlein, ich wollte noch was zu den kommentaren deiner bekannten sagen, ist mir gestern nacht so gekommen.
    wenn du sie um rat fragst, und sie sagen was anderes, als du schon auf dem kopf hast (also was weiß ich, so "mach mal die haare blond" oder "tu dies, mach das nicht"), dann fass das bitte nicht als kritik an deiner person auf! sie sagen halt, was sie persönlich schön finden, aber damit sagen sie nicht, dass du irgendwie hässlich bist oder so. zumindest würde ich das von vornerherein nicht so annehmen, dass deine bekannten dir damit eins auswischen wollen.
    es ist einfach nur ein etwas verunglückter versuch dir zu helfen. mit "an dir passt alles" ist dir auch nicht geholfen, wenn du selbst mit dir unzufrieden bist. nur manchmal kann man sich halt in den ratsuchenden nicht so reinfühlen und dann die passenden ratschläge geben.

gutes beispiel: ich kriege regelmäßig die krise wegen meiner blonden haare und frag dann meinen freund "schatz, was soll ich mit den dingern bloß machen?! die nerven!" und dann sagt er "mh, schneid sie ab und mach sie schwarz, das steht dir voll gut!" - das heißt nicht, dass er mich in blond nicht genauso mag.