Hallo,
ja, wo, ich such nämlich eine. Irgendwo auf Holgers Seite gibt es einen Link mit Anleitung zum Selberschneiden, das will ich irgendwann mal versuchen (auch wenns noch Zeit hat).
Grüße,
die Rote
Hallo,
ja, wo, ich such nämlich eine. Irgendwo auf Holgers Seite gibt es einen Link mit Anleitung zum Selberschneiden, das will ich irgendwann mal versuchen (auch wenns noch Zeit hat).
Grüße,
die Rote
Hallo,
gibt es bei Dir keinen Friseur, der auch Friseurbedarf verkauft? Das wäre am einfachsten. Du kannst aber auch z.B. bei http://www.basler-haarkosmetik.de/ eine Schere bestellen. Das dauert aber dann ein paar Tage.
LG
Gabi
But the eyes are blind. One must look with the heart
hui, danke!
Ich habe mir letztens bei Basler eine tolle Schere (die Colt mit 5") bestellt.
Kam nach 3 oder 4 Tagen schon an!Sie hat ca. 30 Euro gekostet.
( Es gibt auch ganz ganz exklusive Friseurscheren für 860 Euro)
Liebe Grüße,
DarkDesire![]()
solltest du aus österreich sein sein, dann:
http://www.domino-haarkosmetik.com/
carpe diem
...
Geändert von Eledhwen (06.03.2010 um 07:37 Uhr)
Ich habe auch eine Schere von Basler für 13 Euround ich bin mit der echt zufrieden.
Sie geht nicht ganz superleicht auf (aber leichter als eine Papierschere) und wenn man den ganzen Tag damit schneidet, ist sie deswegen vielleicht nicht optimal, aber für gelegentlich Spitzen und Pony ist sie echt gut und ich habe keinen stärkeren Spliss durch sie festgestellt.Ich bin da aber auch recht unempfindlich.
Ich denke also, die billigen Scheren tun es auch!![]()
in drogerien gibts auch manchmal welche (ich hab eine von ihrplatz und rossmann). auch so um die 10.-....find sie echt super..
Meine Schere ist aus dem dm, hat glaube ich so um die 8 Euro gekostet. Allerdings kann ich nichts zur Qualität im Vergleich zu einer vom Friseurbedarf sagen.
1. Ziel: kürzeste Stufen auf Kinnlänge
2. Ziel: armpit lenght
3. Ziel: bsl
Meine Schere ist auch von dm und funktioniert immer noch einwandfrei, obwohl ich sie bestimmt schon über 5 Jahre hab.
Also ich habe mein Spliss mit einer Nagelschere weggeschnitten aber ich denke das hat dazu beigetragen das ich nur mehr Spliss bekommen habe
so ein mist ... nur jetzt bin ich auch der suche nach einer Schere die nicht ganz so teuer ist und gut ist ...
kann jemand mir eine empfehlen ?LG
Ich habe mir auch eine Basler Schere für 18 Euro gekauft. Ich denke zum gelegentlichen Spitzen oder Pony schneiden ist das ausreichend.
Die Tochter meiner Freundin lernt Friseurin und hat zu Weihnachten so teure Tondeo Scheren bekommen. Der Unterschied liegt darin, dass sie keinen "Leistungsverlust" haben, man sie also nicht nachschärfen lassen muss. Damit hat eine Friseurin den Preis relativ schnell wieder raus. Die liegen wohl auch besser in der Hand, wenn man den ganzen Tag schneiden muss.
Wenn ich aber ehrlich bin, würde ich trotz Tondeo-Schere keine Friseurin an meine Haare lassen.![]()
Hab mir gestern eine Jaguar Satin Plus 5" bestellt (ca 58 €)...Müsste diese WOche noch kommen ... *gespannt-is*
Ich habe mir gestern die Colt 5" bei Basler bestellt.
Ich hoffe, sie kommt bald an.Meine Haare haben Spliss schneiden echt nötig.
![]()
Super Thread, danke!
Meine Haare haben nach dem letzten Friseurbesuch des Grauens auch keine Schere mehr gesehen.
Den Pony habe ich mit einer billigen Schere aus einem Herrenrasierset aus dem ALDI nachgeschnitten (am Pony ist's mir wurscht, wird ja nicht lang gezüchtet), aber so langsam muß ich auch mal eine gute Schere für die Längen finden.
Die Tondeo-Schere ohne Leistungsverlust klingt verführerisch, aber ist das für mich und mein Töchterchen nicht etwas zuviel des Guten? Eigentlich sollte es eine Basler werden.
Ich kann mich mal wieder nicht entscheiden und werde die Diskussion hier gespannt verfolgen....
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Soo meine Jaguar ist angekommen und ich finde sie echt toll ! Sieht besser aus als ich dachte. Hab grad ein bissel Spitzen geschnippelt und geht echt gutWerde sie nun eine Zeit lang testen und dann berichten wie es sich im Langzeittest verhält
![]()
OT: Hast du denn das erste Mal bei Basler bestellt? Wenn ja, dann kommt meine vielleicht auch noch heute an. *hoff*
Also, meine ist Freitag angekommen. (Da war ich natürlich nicht da. Grr...)
Ich habe sie heute ausprobiert, macht sich gut.![]()
Geändert von Ancsa (01.02.2009 um 20:47 Uhr)
So, ich habe mir jetzt auch endlich mal eine gute Schere bestellt - bin mal gespannt, wann die kommt. Aber nachdem ich zur Zeit extrem viel Spliss habe (das ständige Färben fordert seinen Tribut und meine derzeit mangelnde Pflegemöglichkeit - bin einfach zu viel unterwegs - macht die Sache nicht besser), muss ich endlich mal einen Splissschnitt bei mir machen - Friseure in München sind teuer (vermutlich gibt es hier noch nicht mal einen, der das macht), da habe ich die 30 Euro der Schere bald wieder "drin".
Meint ihr eine Schere von DM oder so tut's auch? Ich hab im Moment kein Geld mir eine richtige Friseurschere zu kaufen, aber dafür einzelne splissige Haare...
Ja wollt ich auch grad fragen,
die Schere vom DM ist von ebelin oder?
Hab vor mir die zu holen fürs Pony schneiden
Ich hab Ende letzten Jahres die 5er Colt für S&D gekauft und kann trotz allerlei Probieren an der Schraube nicht finden, dass sie so ach so butterweich schneidet, wie behauptet wurde - und würde daher meinen, es lohnte sich nicht zwingend. Aber ich fürchte, mit der Meinung stehe ich eher alleine da.
Bisher haben bei mir auch normale Papierscheren sehr gut funktioniert, ich habe überhaupt erst durch aggressives Färben mit Indigoexperimenten Spliss bekommen.
Wenn ich nun nochmal wählen könnte, würde ich vermutlich eine Schere mit einseitiger Zahnung bevorzugen; mir erscheint das sinnvoll, da das Haar bei mir immer noch schleift.
Könntet ihr bitte alle den Link posten, wo ihr eure Scheren gekauft habt?
Doppelzahnig und so, das sagt mir alles gar nichts.
Und habt ihr eine gute Anleitung zum Selberschneiden?
Wie macht man das selbst?
Wie einen Splissschnitt?
Schau mal hier unter "Haarpflege":
http://www.lhpa.info/
Hier ist die anleitung:
http://community.livejournal.com/feyeselftrim
Und hier gibts scheren:
http://shopde.basler-haarkosmetik.de/
Schau mal hier: http://community.livejournal.com/feyeselftrim/
Lady, ich war schneller
![]()
![]()
Welche Schere würdet ihr mir denn empfehlen?
Sie sollte nicht zu teuer sein.
Was haltet ihr von der hier? http://shopde.basler-haarkosmetik.de...657-999&pgNr=6
Worauf muss ich achten beim Kauf?
Bei dem 1. link, den ich gepostet habe, gibts einen link zur erklärung
Hier, der link nochmal:
http://www.jaguar-solingen.com/de/pr...hema_abc.shtml
Ich hab mir auf empfehlung einer beauty diese hier bestellt:
http://shopde.basler-haarkosmetik.de...archparam=colt
Die Colt hört sich sehr gut an, habe sie auch gerade entdeckt.
Dann werd ich mir wohl die bestellen...
Ich hab Angst, dass ich was falsch mache beim Schneiden.....
Die hat jeder, denk ich
mach doch erstmal nur nen splisschnitt![]()
Wie funktioniert das denn, gibt es eine Beschreibung im Internet oder kannst du mir bitte kurz erklären, wie der funktioniert?
Ich bin in dem Kapitel echt jungfräulich.
Edit: habe jetzt gerade mal gelesen und werd das wohl demnächst versuchen...
Aber werden die Haare nicht ungleichmäßig lang?
Nee, du schneidest ja nur das weiße "Köpfchen" weg, und außerdem hast du ja locken, da macht das nix wenns mal ungleichmäßig werden sollte beim selberschneiden, bei glatten haar sieht man das viel mehr :leiderja:
Also schneide ich eigentlich nur von den Strähnen, an denen ich die weißen Spliss-Pünktchen sehe, ein Stück ab?
Ich werd mir die schwarze Colt kaufen, so Ende des Monats.![]()
Nicht die ganzen Strähnennur die einzelnen Haare mit Spliss oder weißen Pünktchen!
Aaaaach sooooo, also z.B. das einzeln Haar mit einem weißen Punkt?
Oh Gott, danke, Lady!!![]()
Ja genau.
Du nimmst Dir ne Strähne und schaust ob Du was Kaputtes oder so siehst.
Oft stehen diese Härchen dann einzeln ab - nur dieses Härchen dann scheiden.
Und Vorsicht beim rumfuchteln mit der Schere - am besten zwischendurch aus der Hand legen,
sonst ist ratz fatz mal ne ganze Strähne abist mir nämlich schon passiert
![]()
hihi Okay, da werd ich drauf achten, danke dir.
Wie oft macht man denn so einen Splissschnitt?
Da müsste ich Dich bitten auf eine BJ zu warten die das immer macht.
Meldet sich sicher noch jemand![]()
Huhu,
also ich mache den Splissschnitt immer wenn ich Lust dazu habe (weil dauert ja auch eine Zeit) oder wenn ich Spliss entdecke. Der muss dann immer sofort ab, weil wird ja nicht mehr besserIch denke wenn du es gründlich machst hast du schon ne Zeit zu tun. Ich kontrolliere dann 1x in der Woche nochmal und wenn ich dann wieder vermehrt Spliss entdecke und grad etwas Zeit hab schneid ich nochmal. Allerdings mache ich das auch erst seit ca. 3 Wochen und habe zu Zeit extrem Spliss, weil ich seit fast einem Jahr nicht mehr geschnitten habe und die Haare noch blondiert sind. Ich denke also, dass man den Abstand zwischen den einzelnen Splissschnitten mit der Zeit auch reduzieren kann...
Ich habe bisher noch nie so richtigen Spliss-Schnitt gemacht - habe halt immer mit ner Papierschere rumgeschnitten, wenn ich mal mehr gesehen habe. Deshalb kaufe ich mir jetzt eine gute Schere, weil ich, wie vorne geschrieben, einige zeitlang nicht so richtig pflegen kann und auch der nächste Friseurtermin noch in weiter Ferne liegt.
Mein Plan ist einmal einen kompletten Spliss-Schnitt (also alle Haare durchsehen) und dann erst wieder in 4 Wochen schauen. Ich habe gemerkt, wenn ich mich zuviel mit den Haaren beschäftige, dann drehe ich irgendwie durch; dann wachsen sie zu langsam, haben zu viel Spliss, sind zu fettig oder zu trocken.
Ich würde nicht zu viel gucken; halt in regelmäßigen Abständen, aber ich persönlich würde jetzt nicht jede Woche nachsehen, sonder dann eher auf alle 4 Wochen oder so gehen.