ich nehm immer lavaerde und lass das 10min einwirken...
ich nehm immer lavaerde und lass das 10min einwirken...
Ja ich nehme auch Lavaerde oder kaum überfettete Haarseife.
Bei Haarseife wird durch den hohen pH-wert die äußere Haarschicht schon aufgerauht und ich bilde mir ein, dass dadurch die Farbe etwas besser aufgenommen wird.
Die reinste Form des Wahnsinns ist es,alles beim Alten zu lassen
und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Albert Einstein
Ich wasche mien Haare vor dem PHF mit dem Sante Lavapower-Shampoo. Mir scheint, als würde die Farbe dadurch besser halten. Zudem mag ich den krautigen Geruch vom Shampoo.
Vielen Dank für die Antwort!
mit wieviel Wasser rührst du das denn an (bzw. schwarzer Tee oder Kaffee soll da ja besser sein?). Mein Freund hat etwas über kinnlange Haare (Naturlocken, aber ähnlich so von der Bündelung wie deine). Da sollte eine Packung reichen, oder? Kann man beim schwarz Kokosmilch mit reingeben (mach ich beim rot wegen Cremigkeit und Pflege immer)?
Entschuldige die vielen Fragen, aber ich hab halt keine Lust da was falsch zu machen^^
Pflicht für alle Hamburger und Nordlichter: www.hamburg-rockt-anders.de (please support us)
...burning in the ring of fire...
http://www.beautyjunkies.de/images/h...chter/rot5.jpg
@Solera
Es sollte möglichst nix öliges rein, das vermindert die Farbaufnahme.
Mit Tee hab ich schlechte Erfahrungen gemacht...nicht beim PHFen sondern beim spülen mit Tee...hatte Haare wie Stroh, daher ist Tee bei mir gestrichen.
Habe mal Rotwein genommen, machte bei mir jedoch keinen Unterschied.
Eine Packung reicht sogar bei mir. Welche Firma nimmst Du? Logona?
Logona hat schon soooo viele Pflegestoffe drin...da tu ich nix weiter rein.
Pflicht für alle Hamburger und Nordlichter: www.hamburg-rockt-anders.de (please support us)
Ich persönlich konnte farblich keinen Unterschied zwischen Sante und Logona feststellen.
Und beim ersten mal wird es normal eh noch nicht schwarz.
Bei mir hat das mind. 3 Färbungen gedauert, meine Basis ist aber dunkelbraun.
vielen lieben Dank für die Antworten zum Shampoo.
So, wie es aussieht, hat da jeder sein "spezielles" Shampoo schon gefunden. Ja, dann werde ich mal ausprobieren, was meine Haare am liebsten mögen vor dem phfen.
LG, Skrölle
Hi Skrölle,
ich nehme auch vorher Sante Lava Power. Meine Haare werden davon ziemlich rauh und fast schon strohig. Ich bilde mir dann einfach ein, dass die Farben besser haften. Sitze auch gerade wieder hier mit einem Kuhfladen auf dem Kopf
... Mal sehen, was diesmal bei rauskommt
![]()
Ciaoi
Ich wasche vor dem PHF immer mit "Guhl-Blauer Lotus", so das wirklich alles Störende aus den Haaren draussen ist
huhu ihrs :)
ich hab mal wieder ne klitzekleine frage: ich will heut abend meine saure mischung anrühren hab 250g henna da und 3 zitronen und apfelsaft.
was meint ihr wieviel zitronensaftapfelsaft ich brauchen werde? ich hab ein bisschen angst dass ich das nicht so vertrage. hats bei euch schonmal auf der kopfhaut gebrannt?
@ DieLinnie
Für eine Packung Henna nehme ich zum Anrühren immer einer Mischung aus 100ml Zitronensaft und 100ml Apfelsaft - gebrannt hat da noch nichts.![]()
Am nächsten Tag gebe ich dann noch etwas Tee oder Wasser hinzu, damit die Mischung cremiger wird.
Wenn Du noch vorsichtiger sein möchtest kannst Du das Henna rein theoretisch auch nur mit Apfelsaft anrühren (das hab' ich aber noch nicht ausprobiert). Weitere Alternativen wären Rotwein, Orangensaft und alles was einen pH-Wert von 5,0 oder weniger hat.
Lieben Gruß
Minthe
~ Schokolade ist gut fürs Karma ~
ja, dass es nicht sofort schwarz wird wusste ich schon. Beim ihm sind die Längen halt noch schwarz von der alten Chemiefärbung (die sollte aber mit über nem halben Jahr her kein Problem mehr sein, denke ich), sonst sind die Haare irgendwie bei ihm von Natur aus alles zwischen dunkelbraun und blond, deshalb gehe ich eh nicht von ner komplett gleichmäßigen Färbung aus^^. Da er nichts gegen nen Rotstich hat, dachte ich, dass ich wohl mit Mahagoni o.ä. vorpigmentieren werde, soll ja auch die Haltbarkeit verbessern.
hallo,
hätt mal ne frage - wenn man mit logona braun natur od umbra bzw sante terra - öfters färbt - werden dann die haare mit der zeit immer dunkler, oder bleibt die farbe immer so wie sie sein sollte?
lg .~VanillA~.
@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-
so leute ich war zu ungeduldig und hab dann doch die methode mit dem warmen wasser gemacht. aber nächstes mal mach ichs sauer, versprochen.
diesmal: 100g mahagoni + 70g kupfer
man sieht diesmal ist es etwas dunkler aber dafür intensiver rot geworden (also es schimmert richtig knallrot, sieht man leider auf den fotos nicht so gut)
außerdem ist es etwas unregelmäßig, ich werd also nächstes mal wieder ne freundin fragen, es sei denn ich bekomm irgendwo richtig gute handschuhe her....die aus der packung haben sich nich so gut gemacht...
fotos einmal mit blitz, einmal ohne
@DieLinnie
Oh die Farbe sieht suuuper aus!!!
ja mir gefällt das auchso hab ichs mit chemie irgendwie nie richtig hinbekommen. vorallem dieser glanz, dieses rote glitzern, wenn ihr das sehen könntet...ich kann mir garnich mehr vorstellen je wieder zur chemie zu greifen.
ich merk ja auch dass meine kopfhaut das mag. die fühlt sich so schön entspannt an, einfach toll!
hi leute
ich hab jetzt schon 2 mal meine haare mit Henna Plus gefärbt...bis ich gelesen hab das da lauter chemie zeugs drin is :(..
jetzt hab ich mir neulich im weltladen eine packung "henné natur noir"
gekauft. Hat schon jemand sich mit der Farbe die haare gefärbt..und wenn ja wie lang hält denn das ?...meine bisherigen Haarfarben haben alle nur ein paar monate gehalten ^^ ....steht bei meiner neuen farbe leider nix dazu drauf :(
ich hätt eigentlich gern eine farbe die nicht ewig hält (also net so lang bis sie rauswächst)
wenn mir wer von euch weiterhelfen könnt wärs super
LG Tabitha
Ps: ich hoff ich hab das jetzt nicht irgendwo hingepostet wos net hingehört...fals doch...sorry![]()
DieLinnie, sieht escht super aus![]()
Handschuhe bekommst du günstig im 100ter Pack in der Apo. Kann man ja auch zum putzen nehmen![]()
Hallöchen Vanilla!
Also ich hab gelesen, dass je öfter man mit einer Phf drüber geht, die Haare auch dunkler werden. Es sollte irgendwann auch genügen, wenn man hauptsächlich nur noch den Ansatz nachfärbt, da sich durch das Ausspülen auch immer wieder Pigmente in den Haarlängen absetzen. (Aber ab wann es genügt sich fast nur noch um den Ansatz zu kümmern, weiss ich auch nicht, hängt vielleicht auch davon ab wie gut die Längen annehmen)
Bei mir selbst habe ich es an zwei Haarsträhnen vorn festgestellt, die ich beim ständigen Ansatz-färben wohl aus Versehen zu oft mit reingepackt habe. Diese sind mittlerweile richtig dunkel, so schoko-braun! In den Längen hinten variiert es mehr, mal mehr mal weniger dunkelbraun, mal hier mal da mehr rot.
Aber ich habe auch meine Brauntöne generell mit Rot versetzt und habe nur ab und an *reines* Braun genommen
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
Herzlich Willkommen Tabitha ![]()
Bei mir hat es mind. 3 Färbe gedauert bis meine Haare schwarz waren
...anfangs habe ich fast jeden Samstag gefärbt...so etwa 4 x hintereinander,
inzwischen färbe ich nur noch so alle 4 - 6 Wochen weil die Farbe inzwischen fest sitzt.
Färben mit Pflanzenhaarfarbe erfordert Geduld!!
Deine Farben habe ich noch nie probiert, ich färbe immer mit Logona schwarz.
Schau doch mal hier rein: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe
Geändert von Lady (14.05.2007 um 19:06 Uhr)
Hallo ihr,
habe mal ne nobbie frage, und zwar habe ich meine haare grade frisch getönt, in einem braunton, von natur bin ich rotblond. nun zu meiner frage würde gerne mal henna ausprobieren, habe da beim dm was von sante entdeckt und bin neugierig geworden![]()
ab wann kann ich die pflanzenfarben von sante anwenden, geht das überhaupt auf der tönung und was fürn ton sieht man dann überhaupt?
wäre euch für eine antwort seeehr dankbar, denn ich will endlich was an meiner pflege der haare was ändern da ich sooooo unzufrieden damit bin![]()
Lg Lussi
hallo,
ich habe mal eine Frage. ich habe gehört, dass farbloses Henna als Kur bei sehr kaputtem brüchigen Haar helfen soll. Stimmt das? Wer hat damit Erfahrungen?
Bei mir kommt hinzu, dass ich straßenköter Blonde Haare habe. Geht das oder kriege ich dann einen Rot- bzw. Grünstich? Wie muss ich die Kur verwenden, was muss ich im Laden kaufen, wie teuer ist es? Bin da nämlich noch total unwissend. Wer hat blonde Haare und macht trotzdem erfolgreich diese Kur?
Ob sie rot oder grün werden, kannst du mit einer kleinen Probesträhne für dich ausschließen oder feststellen.
Logona kostet 6,45 zumindest hat es diesen Preis hier getragen.
Henna wird die Bruchstellen nicht flicken, aber es kann vorbeugen durch eine Stärkung, dass neuer Bruch auftritt.
Grüße
So habe grad mal wieder meine Pampe auf dem Kopf, ein paar Stündchen muss ich aber noch![]()
Hab diesmal was neues ausprobiert: hab zum Auftragen keine Handschuhe genommen sondern ganz normal mit den Händen und es ging viel einfacher und ich habe das Gefühl dass es auch gleichmäßiger ist. Ist zwar ne ganz schöne Sauerei, aber im Grunde ja auch nix anderes als Lavaerde o.ä.
Und in den Brei habe ich Aloe Vera Gel gemischt, mal sehen ob sie diesmal nicht so trocken sind wie mit Farbe pur.
@dieLinnie
sieht wirklich fein aus!!
Ich benutze meist diese "AIDS"Einmalhandschuhe - diese dünnen aus Latext. Gibts hier in so einer Pappschachtel zu 100 Paar, oder so. Man hat ein viel besseres Gefühl weil die nicht so "tütig" sitzen ; )
Und das nächste mal einen Schuss Apfelsaft rein, mensch! *schubs*![]()
Hallo,
das mit dem Henna hört sich richtig gut an. Habe die letzten Jahre immer nur mit Chemie gefärbt. Da ich seit einiger Zeit immer mal Probleme mit meiner Kopfhaut (Jucken) und sehr trockenen Haaren habe, habe ich nach einer Alternative gesucht. Und sie nun hier gefunden.![]()
Muss jetzt nur noch ein bißchen warten, um meine letzte Tönung (liegt so ca. 3 Wochen zurück) noch auszuwaschen und dann werd ich mich mal an das Experiment wagen. Bin schon mal gespannt, wie das aussieht.
Hoffe es geht gut.
Gruß Kirra
Ich färbe mir nun schon seit einigen Monaten meine Haare (Ausgangsfarbe mittelbraun) mit Sante (Mischung aus Terra und Maron). Ich möchte so gern diese Farbe haben bzw. einen kräftigen Rotstich in dem Farbton. Soll ich es einfach mal mit reinem Maron probieren? Oder noch heller bzw. rötlicher gehen?
Geändert von Blümchen (15.05.2007 um 19:06 Uhr)
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
Ist Mahagoni denn auch warm? Bin ein Frühlingstyp und kaltes Rot steht mir gar nicht...
Mahaghonie ist so ein dunkles Rot
danke für die infos funke.
hätt da noch ne frage - welche der folgenden PHFs hat keinen bzw den geringsten rotstich? suche ein helles braun / dunkles blond (ausgangsfarbe dunkelblondhellbraunesbisbraunesfärbemischmasch)
-Logona Goldblond
-Logona Braun Natur (Braun Umbra is ja schon eher dunkelbraun oder?)
-Müller Henna Braun (hat da jemand ein bild wie das danach aussieht auf den haaren?)
-sante terra (auch dunkelbraun oder?)
------------------------------------------
edit: oder gibt noch einen andren tollen hersteller? oder ist eh logona die ideale wahl?
Geändert von .~VanillA~. (15.05.2007 um 19:53 Uhr)
lg .~VanillA~.
@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-
@vanilla: Sante Terra entspricht Logona Braun Natur. In diesen PHF ist der Henna-Anteil - soweit ich weiß - sehr niedrig.
LG, Skrölle
ich sitz grad wieder mit dem phf brei vorm rechner und befürchte ich habe die pampe heute etwas zu heiß erwischt. wie lange lasst ihr das denn auskühlen, bevor ihr es anwendet? ich hab immer panik, dass es zu sehr auskühlt und heute hab ich es wohl etwas übertrieben...
Ich lasse es nach Gefühl abkühlen..vielleicht so 20 Minuten.
o.k. danke! und ist der brei dann noch eher heiß oder mehr schon kühl?
Wenn Mahagonie frisch gefärbt ist kann es durch das enthaltene Indigo leicht violett-stichig aussehen - also eher kalt. Mit steigender Anzahl der Haarwäschen wird der Blaustich aber immer weniger, so dass schlußendlich so ein intensives Tomaten-/Paprikarot übrigbleibt.
Lieben Gruß
Minthe
~ Schokolade ist gut fürs Karma ~