Hallo Leute,
im moment bin ich sehr geknickt wegen meiner Haut.
Vor ca. 10 Tagen bekam ich einen richtig fiesen Pickel Schub, der erstmal ausgesehen hatte wie ein Ausschlag. Die ganze Stirn voll und Kinn.
Am Montag war ich damit beim Hautarzt.
Die Dame hat mich angeschaut und gesagt dass es wohl Bakterien sind, alles entzündet. Also habe ich eine Antibiotika Lösung bekommen, mit der ich mich morgens und abends betupfen soll.
Ich fragte sie noch ob sie sehen kann was ich für eine Haut habe. Also trocken, fettig usw. Weil ich selbst da nix mehr einschätzen konnte, weil egal was ich gemacht habe kamen immer Pickel, bzw eher Entzündungen.
Sie sagte ich hätte dann jawohl eine fettige Haut, wenn ich Pickel bekomme.
Das kann ich aber irgendwie nicht verstehen, ich hatte nie Probleme mit zu viel Glanz dafür aber hatte ich oft das Gefühl dass mir entweder feuchtigkeit oder fett fehlt. Bei jedem Öl kamen aber sofort Unterlagerungen. Ohne Öl gleich entzündete Stellen.
Nun ja das scheint sie wohl nicht besonders interessiert zu haben.
Deswegen kam da auch nix weiter.
Sie sagte es darf jetzt 4-6 Wochen gar nix ausser wasser und dieser Lösung an meine Haut. Auf jeden fall nix von den Sachen die ich benutzt hatte --> Santaverde Aloe gel, MF von Alena, Weisse Lavaerde, Hauschka Hautkur Sensitiv . Das war die letzten Wochen mein Programm, weil ich da schon verzweifelt wegen Pickel war.
Auch kein Gesichtswasser und kein Urea und keine Sole.
Warum es zu dem Ausbruch kam konnte sie mir nicht sagen, ich vermute aber dass meine Haut es satt hatte, dass ich ständig im Gesicht rumkratze. Das passiert immer wenn ich nervös oder gestresst bin o.ä. automatisch. Da geh ich dann an die Stellen die schon am heilen sind
.
Als ich sagte dass ich doch nicht SO zur Arbeit gehen kann, hat sie mir dann Aknefug abdeckende Creme Probe mitgegeben und sagte dass ich nur Sachen benutzen darf die nicht Komedogen und extra gegen Pickel sind und keine verursachen.Also darf doch was ins gesicht?
Ausserdem hat sie mir dann noch eine Maske von Visibly Clear 2 in 1 Reinigung und Maske mitgegeben.
Und jetzt bin ich erst recht verwirrt.
Zum einen darf nix an die Haut, zum anderen bekomme ich so Zeug in die Hand gedrückt. Ist das echt in Ordnung
Jetzt benutze ich die Lösung schon ein Paar Tage und werde halt von den Kollegen angestarrt, weil ich mich nicht traue das Aknefug zu benutzen, ausserdem die die Haut jetzt total schuppig. Die ersten entzündungen voll rot und schuppig und es kommen aber einige Unterlagerungen nach. Die maske traue ich mich auch nicht anzuwenden, meine Haut brentt eh schon jedes mal total wenn ich die Lösung auftrage. wie soll es denn dann von einer Tiefreinigenden Maske werden.
Vielleicht könnt ihr mir etwas empfehlen was ich doch zur Pflege bzw feuchtigkeit benutzen darf. Und vielleicht etwas zum Abdecken.
Hat schon mal jemand Erfahrungen mit Bakterien Ausbruch gesammelt.
Auf was sollte ich achten?
Bin für alle Tipps dankbar.
Ich versuche heute Abend ein Foto reinzustellen.
auf jeden fall auch falls das mal abheilt habe ich keine ahnung was ich dann noch benutzen darf und was meine haut überhaupt will.
ziemlich gefrustete grüße
knolli