Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger

Haarspitzenpflege-mal ne Frage

Hi

Mal ne doofe frage, wenn man seine Spitzen immer Fettig bzw. durch z.b. Kokosöl ect. geschmeidig hält, dann hat doch Spliss eigendlich garkeine Chance oder?
    Also ich meine, wenn man immer was in die Spitzen rein macht, (nicht nur nach dem Waschen) sondern auch so wenn man das gefühl hat sie sind trocken, gleich was rauf machen.

Was meint Ihr?

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

AW: Haarspitzenpflege-mal ne doofe Frage

Hmm naja... Wenn du z.B jeden Tag glättest, im nassen Zustand bürstest, beim büsten reißt und so, denke ich das man sehr wohl Spliss kriegen kann.
    Aber das denke ICH obs jetzt stimmt weiß ich nicht.
    Wieso willst du das wissen? Nur Theoretisch oder auch praxis? Weil, schaut ja nicht so schön aus, wenn die Spitzen fettig sind...

Edit: Dumme Fragen gibt es nicht!
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Forengöttin Avatar von Lady

Ich denke die Spitzen sind dann eventuell geschützter wenn Du sie regelmäßig pflegst,

aber Spliss usw. können trotzdem entstehen...eventuell etwas später.

Es kommt auch darauf an was Du mit Deinen Haaren machst.

Inventar Avatar von Elfchen87

Außerdem kann man Spliss ja auch etwas höher bekommen,also nicht nur in den Spitzen...man müsste sich dann also praktisch die kompletten Haare einfetten

BJ-Einsteiger

Naja, ich war vor einpaar wochen beim friseur und normalerweise, sehen sie nach ner Woche an den Spitzen schon wieder trocken und splissig aus (trotz pflege), seit ich aber so wie die spitzen trocken aussehen sofort was reinmache (Kokosöl, Phyto 9 ect) ist das nicht mehr so, also auch nicht nach dem Waschen. so als ob meine Haare garkeine Chance hätten an den Spitzen trocken und splissig zu werden.

Forengöttin Avatar von chaotica

ich denke auch daß es extrem hilft bzw bilde es mir ein

natürlich kann es trotzdem zu spliss kommen, wenn man wie schon beschrieben eher grob mit ihnen umgeht, auch je nach empfindlichkeit der haare.

aber ich denke mal, daß wir hier ja alle unser bestes tun und eben nicht grob mit ihnen umgehn

und da hat spliss sicherlich viel weniger eine chance wenn die längen und spitzen geschmedig gehalten werden als wenn man sie vertrocknen lässt.

und die spitzen sind halt am meisten trocken. ich denke schon, je weiter die haare am haaransatz entfernt sind, umso anfälliger und pflegebedürftiger, und umso niedriger der natürliche feuchtigkeitsgehalt durch aufgerauhte schuppenschicht.

gabs doch neulich so ne schöne erklärung dafür warum die spitzen immer trockener sind als der rest

Yutis
    Besucher

Ich durchsuche vorsorglich meine Haarespitzen nach jedem Waschgang und schneide dann den Spliss raus (hab momentan eh nicht viel, da mir erst letztens die Spitzen geschnitten wurden).

Gerade nach dem Waschen zeigt sich bei mir neuer Spliss. Ich glaube, das kommt durch die Belastung der Haare beim Waschen.
    Aber wenn ich es rausschneide und danach auch viel pflege (Öl etc.) geht es.