Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    used to be a fish! Avatar von jelly

AW: Brünetten-Thread

auf dem bild siehts eindeutig nach hellbraun aus, aber das kann auch am (fehlenden?) licht liegen.

Creativa Avatar von Sshaythiel

Mhm..naja...ich würde mich selbst schon als hellbraun mit Asche drin einstufen....ich habe viele Rotpigmente in den Haaren...und mit Licht wirken die noch rötlich-brauner....
    Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

Hier noch zwei Bilder (ich weiß ich nerve aber ich will das so gerne wissen, ob es nun braun ist oder nicht....ich persönlich würde braun bevorzugen, fühle mich so gar nicht als Blondine...)

Je mehr Licht desto brauner sind die, bei weniger Licht kommt mehr die Asche durch....

Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

used to be a fish! Avatar von jelly

genau die bilder hab ich gemeint, wos so schwierig wird. da, wo das licht besonders stark drauf fällt, schauts seh karamellig aus
    abgesehen vom karamell schauts wie sehr helles braun aus

hast du schon daran gedacht einen thread mit abstimmungsoption zu starten? das thema scheint dir ja wirklich sehr am herzen zu liegen.

Mhm, ich wollte nicht extra deswegen einen Thread aufmachen...

Inventar Avatar von Tereza

@Sshathiel

Für mich sieht es nach mittel-dunkelblond aus. Besonders wenn man nur auf den Ansatz guckt. Frag doch mal beim Friseur nach. Ich dachte auch immer ich hätte hellbraune Haare, bis der Frsieur mir sagte, ich wäre mittelblond. Ich zähle mich trotzdem nicht zu den Blondinen. Es gibt doch auch so Profihair Shops oder KMS, die haben immer von allen Haarefarben eingefärbte Haarsträhnen zum Vergleichen.

Ich hab da nochmal eine Frage:
    Könnte man nicht diesen Wallnußextrakt in jedes Shampoo mischen?
    LG Tereza

Jeder sieht das anders...

Dabei mag ich nicht blond sein...

polyfragmo Avatar von Hariello

Ach, musst Du ja nicht @Sshaythiel , ich glaube, mir hat auch irgendjemand mal gesagt, ich sei sowieso-blond. Für mich ist es hellbraun mit natürlichem (nicht durch phf) leichtem Rotstich

@Sshayhiel
    Ja, sonst hättest du sie ja auch nicht dunkler gefärbt. Versuchs doch auch mal mit Wallnußextrakt. Vielleicht werden sie dann ein bisschen brauner?
    LG Tereza

Das hört sich gut an Hariello.....

Hellbraun-asch mit Rotstich.....

Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    ich fand den geruch des nivea-shampoos unerträglich. und von der pflegewirkung war es wie alle milchigen shampoos: zuviel für meine sehr glatten haare.
    ich würde mittlerweile gerne mal ein braunshampoo ausprobieren, das keine rötlichen reflexe macht, am besten noch nk.

@hariello: wegen zehn grauen haaren würde ich auf keinen fall die kompletten haare überfärben. denn in den längen sind die haare strapazierter, das heißt, die färbung belastet sie zustätzlich und außerdem bleichen gefärbte längen nach einer zeit aus, und dann ist die naturhaarfarbe futsch. wenn es wirklich nur zehn haare sind, dann würde ich sie entweder ausreißen oder so lassen, wie sie sind. du hast so tolle haare, die würde ich nicht wegen ein paar silberfäden aufs spiel setzen.
    P.S. Danke für Dein liebes Kompliment , ich glaube den Gedanken komplett zu färben, lasse ich wohl wirklich fallen, vielleicht kann Holger (der Langhaarkönig), das nächste Mal meinen Kopf nach grauen Haaren checken und sie, wenn es mehr als zehn sind einfärben, ich glaube, der hätte die Geduld dazu

Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    Das hört sich gut an Hariello.....

Hellbraun-asch mit Rotstich.....
    hübsch bist Du! Und so toll möchte ich mich auch mal schminken können, aber ich seh´immer sofort aus wie ein Clown, wenn ich in die Nähe von Eyeshadow und Co komme, bin froh, wenn ich Rouge und Mascara "beherrsche"....

Sorry OT

Was haltet ihr denn eigentlich von den Tönungsshampoos von Kür, die es momentan bei Aldi gibt? Immerhin gibt es sie in 3 verschiedenen Brauntönen und ich habe keine Sillis gefunden. Sie sollen 3 Wäschen überstehen und schonend zur Kopfhaut sein. Ich hab mal Schokobraun mitgenommen, muß aber leider noch etwas warten bis zum nächsten Waschtag.
    LG Tereza

Fortgeschritten Avatar von Calypso_
    Meine Laune...
    Cheerful

Katze AW: Brünetten-Thread

Zitat Zitat von Tereza Beitrag anzeigen
    @Hariello

Ich habe die Balea prof. braun Kur und Spülung ausprobiert und kann von Letzterem nur abraten! Ich konnte meine Haare hinerher kaum durchkämmen und das habe ich bis jetzt bei keiner anderen Spülung erlebt. Farbverändernd fand ich sie auch nicht. Die Kur ist ganz ok. Pflegt ganz gut (nicht überragend) und die Haare schimmern anschließend schon etwas anders - bei mir in einem warmen, leichten Rehbraunton. Aber dafür ist sie eigentlich zu teuer, wenn man bedenkt, dass so ein kleines, unpracktisches Päckchen 1€ kostet.
    hmmmm bei mir ist das andersrum.
    ich fand die kur total doof,die hat meine haare total überpflegt.die spülung und shampoo fand ich gut beim testen.war dann auch richtig froh dass die kur meine farbe nicht beeinflusst hat.
    dieses leave-in hab ich mir auch geholt,weiß aber nicht genau,was ich davon halten soll.
    hab aber auch total naturbelassene haare,sprich noch nie gefärbt oder Ähnliches.von daher sind sie so schon recht gesund und gänzend.
    mach nur noch meine brillante brunette sachen leer und dann verwend ich sicher die balea sachen weiter.

kommt dann im oktober eigtnlich von alverde auch ein braun-shampoo?
    blick da nicht mehr so ganz durch.
    “Anyone who does not believe in miracles is not a realist.”
    Audrey Hepburn

Ja, da warte ich auch schon drauf!
    LG Tereza

Fortgeschritten Avatar von Calypso_
    Meine Laune...
    Cheerful

ich kann´s kaum mehr erwarten.
    bin total gespannt.aus irgendeinem grund kann ich mir farbshampoos in verbindung mit NK gar nicht vorstellen.
    “Anyone who does not believe in miracles is not a realist.”
    Audrey Hepburn

Auf das Schampoo warte ich auch....soll angeblich nächste Woche kommen...

Das heißt dann, dass es nächstes Jahr bei uns in Ösi erhältlich sein wird , wie heißt es so schön: "Wenn die Welt untergeht, dann geh´nach Österreich, da findet alles 20 Jahre später statt...."

Immerhin habe ich aus dem Grund noch zwei Flaschen der Nivea-Brown-Spülung ohne Silis problemlos bunkern können

Experte Avatar von KaramellHair

hallo ihr brünetten

ich bin zwar blond,wollte aber mit hilfe von braun-shampoos ein paar braune reflexe ins haar setzen.also zur zeit bin ich auch nicht komplett blond,habe vereinzelnt hellbraune strähnchen...ist halt alles so ein misch-masch.
    da ich mich aber etwas zu blond zur zeit finde,wollte ich wie gesagt ein braunes shampoo+spülung und ein leave-in benutzen.
    bin mir halt nur etwas unschlüssig welche serie ich da nehmen soll:
    • nivea braun shampoo (spülung nehme ich ne andere,weil nivea-spülungen neuerdings mit silikonen sind)
    • balea professional shampoo+spülung
    • guhl walnuss farbshampoo (ich meine in der spülung wären auch silikone)
    • alverde braunserie

leave in:
    • nivea reflex-kur ohne ausspülen (ohne silikone)

könnt ihr mich beraten,welche von den shampoo+spülungen-serie die besten "farb"-ergebnisse bringt?!klar,erwarte ich keine großen veränderungen,möchte nur ein wenig akzente in meine haarfarbe setzen,wenn ihr wisst,was ich meine

danke schon mal im voraus

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Vielleicht probierst Du da am besten die Balea Kur im Sachet, die enthält sicher die meisten Pigmente.
    Allerdings müsstest Du damit rechnen (allgemein bei Haarpflegezeug mit Pigmenten, die dunkler sind als Deine Haarfarbe), dass es fleckig oder ungleichmäßig werden könnte.
    Es gibt ja auch so Schaumtönungen, vielleicht wäre da das Ergebnis besser steuerbar?
    may contain nuts

Blau
    Besucher

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Vielleicht probierst Du da am besten die Balea Kur im Sachet, die enthält sicher die meisten Pigmente.
    Allerdings müsstest Du damit rechnen (allgemein bei Haarpflegezeug mit Pigmenten, die dunkler sind als Deine Haarfarbe), dass es fleckig oder ungleichmäßig werden könnte.
    Es gibt ja auch so Schaumtönungen, vielleicht wäre da das Ergebnis besser steuerbar?

Ich hab jetzt auch schon einiges an Shampoos durch, aber einen wirklichen farbverändernden Effekt konnte ich nicht wirklich feststellen. es gibt schon welche, die dunkler sind, aber für Effekte bleiben die Shampoos einfach zu kurz auf dem Kopf.

Ich hab mir jetzt die Balea BRaunglanzkur zugelegt, die im Pumpspender. Ich werd sie heute Abend probieren und dann kann ich sagen, ob ja oder nein. Von der Farbe her ist sie mittelbraun mit Glitzer und wirkt stark pigmentiert. Ist im Übrigen eine Kur, die im Haar bleibt, also vielleicht mehr Effekt

Barbararella
    Besucher

Zitat Zitat von Glitzersternchen Beitrag anzeigen
    Von der Farbe her ist sie mittelbraun mit Glitzer

Blau
    Besucher

Zitat Zitat von Barbararella Beitrag anzeigen
    schnuppern tut sie auch ganz angenehm. Aber warten wir erst mal ab, ob sie zu was taugt

Forengöttin Avatar von sanya

Zitat Zitat von KaramellHair Beitrag anzeigen
    hallo ihr brünetten

ich bin zwar blond,wollte aber mit hilfe von braun-shampoos ein paar braune reflexe ins haar setzen.also zur zeit bin ich auch nicht komplett blond,habe vereinzelnt hellbraune strähnchen...ist halt alles so ein misch-masch.
    da ich mich aber etwas zu blond zur zeit finde,wollte ich wie gesagt ein braunes shampoo+spülung und ein leave-in benutzen.
    bin mir halt nur etwas unschlüssig welche serie ich da nehmen soll:
    • nivea braun shampoo (spülung nehme ich ne andere,weil nivea-spülungen neuerdings mit silikonen sind)
    • balea professional shampoo+spülung
    • guhl walnuss farbshampoo (ich meine in der spülung wären auch silikone)
    • alverde braunserie

leave in:
    • nivea reflex-kur ohne ausspülen (ohne silikone)

könnt ihr mich beraten,welche von den shampoo+spülungen-serie die besten "farb"-ergebnisse bringt?!klar,erwarte ich keine großen veränderungen,möchte nur ein wenig akzente in meine haarfarbe setzen,wenn ihr wisst,was ich meine

danke schon mal im voraus
    würd dir auch ne schaumtönung vorschlagen

Vllt in karamell (passend zum nickname? )

http://www.hagelshop.de/default.aspx...T=14141&CT=616

oder die revlon farbkuren, sind zwar teuer aber auch seeehr ergiebig:
    http://www.hagelshop.de/default.aspx...em&ST=3&CT=169

Forengöttin Avatar von Lady

Ich möchte mich Euch auch gerne anschließen

Ich glaube ich möchte meine brünette Naturhaarfarbe Dunkelbraun wieder.

Das heißt ich möchte meine Naturhaarfarbe eventuell ab und zu mit einer Schaumtönung ein wenig untersteichen.

Aber das Färben möchte ich aufgeben bzw. zumindest reduzieren. Ob ich es schaffe weiß ich allerdings noch nicht.

Irgendwie habe ich auch keine Lust mehr auf die PHF-Matscherei

WENN dann möchte ich vielleicht wegen der Pflege mal PHFen...einen Braunton viellecht.

Hier habe ich mal Fotos gemacht von meiner "Unterwolle"

Auf den Fotos kann man auch sehr gut die schwarzen Strähnen erkennen.

Gestern habe ich das neue Braun-Shampoo und die neue Braun-Spülung von Alverde benutzt.

Empfinde sie als normal pflegend, angenehme Konsistenz, gibt meinen Haaren tollen Glanz.

Farbreflexe?

Die oberen Fotos sind "davor" dieses hier "danach".

Ich kann jetzt nicht wirklich was erkennen, zudem die Braunspülung auch gar nicht braun ist.

Finde die Serie aber trotzdem toll.

Geändert von Lady (25.10.2009 um 11:01 Uhr)

Blau
    Besucher

Hattest Du nicht erst letztens wieder schwarz gePHFt, Lady?

Das die Shampoos jetzt keine sichtbaren Reflexe machen, find ich nicht so schlimm. Wenn ich so was haben will, dann lass ich mir Strähnchen oder so machen. Mir ist immer wichtig, dass der Glanz stimmt und so wie ich das sehe, ist der bei Dir sehr schön.

Lustig ist, dass meine Haare genau wie bei Dir sind. Also die Längen dunkler als das, was oben raus kommt. Dabei hab ich immer nur mit Müller Braun gefärbt und jetzt seit einigen Monaten nur mit Sante Terra. Wenn ich nen Dutt mache, gibt das schon nen heftigen Kontrast.

Aber warum hast Du eigentlih keine Lust mehr auf die shcönen schwarzen Haare?

Habe grad nachgeschaut, am 02.Oktober habe ich das letzte mal gePHFt.

Mit den Reflexen bei der Braunserie stört mich jetzt auch nicht, hatte es nur dazu geschrieben

weil Maureen von Reflexen berichtet hatte.

Warum kein schwarz mehr? Ach ich weiß auch nicht.

Vielleicht weil ich jetzt schon wieder seit etwa über 3 Jahren schwarz trage und es mir langweilig erscheint?

Habe meinen Ansatz betrachtet und dachte: ach Mensch, ist ja gar nicht mal so übel

genau, lady, bist doch so ein hübsches schneewittchen
    Aber braun steht dir bestimmt auch sehr gut

Kann mir jemand ne gute schaumtönung in einem einigermaßen neutralem Braunton empfehlen?
    Möchte meine längen etwas angleichen, sind doch schon sehr ausgebleicht :leiderja:

Heißt das ich darf bleiben????

Hmmm....ich kenne mich nur mit dunkelbraunen Tönen aus, sanya.

Klar darfst du

Au fein

Von Schwarzkopf gibt es ein Naturbraun: http://www.brillance.schwarzkopf.de/index.php?id=5038

Von L’oreal Si Naturelle ein Mittelbraun: http://www.loreal-paris.de/coloratio...naturelle.aspx

Ich mag diese beiden Tönungen sehr!!

Schwarzkopf ist eine Creme und Si naturelle ist ein Schaum, finde beide super.

So viele Tönungen gibt es ja leider nicht mehr auf dem Markt.

Fast alles ist dauerhaft

dankeschön lady

werd mir die mal genauer ansehen

Hallo Ihr Lieben, ich habe mir die neuem Balea Professional-Sachen (Shampoo und Condi) für braune Haare geholt und bin nicht zufrieden damit. Einerseits haben die Haare zwar recht schön geglänzt, aber sie waren so "schwer" und gar nicht weich. Ich werde die beiden Sachen zurück bringen, ´würde sie nicht verwenden - Nivea Brown (als es noch silifrei war) fand ich besser

Meine Laune...
    Happy

Lady, ich arbeite auch grad dran von meinen schwarzgefärbten Haaren zurück zum dunklen Braun zu kommen.
    Braun sieht einfach weicher aus als schwarz, und die Reflexe im Sonnenlicht sind auch viiiiiieeeeel schöner als bei schwarzen Haaren *find*
    Allerdings wird es Ewigkeiten dauern, bis meine schwarzen Längen raus sind - die Ansätze sind jetz schon bis etwa Schulterlänge dunkelbraun-schwarz-gesträhnt. Anfang nächsten Monats werd ich meine Haare dunkelbraun färben (mit böser Chemiefarbe) und dann mit nem Kamm Strähnen ziehen (mit böser Blondierung), damit auch die Längen und Spitzen ein bisschen heller werden.

Als Farbpflege hab ich zur Zeit das Balea-Komplettpaket (die Sachet-Kur allerdings noch nicht benutzt), will diese Serie wochenweise abwechselnd mit der von Alverde benutzen.
    may contain nuts

Hallo royal black

Dann bist Du aber schon ganz schön weit

Ja, im Moment gefällt mir das "weiche" Braun auch besser.

Freut mich sehr, dass ich hier nicht alleine bin mit dem Wunsch von Schwarz auf Braun.

Was ich jetzt auf keinen Fall machen werde sind irgendwelche Aufhellungsversuche.

Werde weiterhin so kuren wie immer (mit Alverde Kuren, Shea Nilotica usw.)...wenn es Farbe zieht: ok - wenn nicht: auch gut.

Vielleicht auch mal warmes Olivenöl, das wars dann aber auch schon.

Experte Avatar von KaramellHair

@sanya:

sind die schwarzkopf igora-sachen denn in form von schaum oder welche konsistenz haben die?auf der seite stand leider nix davon und auch nicht,ob silikone drin sind

aber danke für den tipp

das mit den silikonen weiß ich leider nicht, aber es ist ein schaum

kenne die tönung persönlich auch nicht, hab aber schon viel gutes dazu gelesen und möchte sie selbst auch mal ausprobieren

Vllt wär die accent tönung in bourbon auch was für dich?
    Die ist ohne silis

Blau
    Besucher

Ich hab vorhin die Balea Professional Glanzkur ohne Ausspülen verwendet. Seid bloß vorsichtig und haltet Euch an die empfohlene Menge. Ich hab zu viel verwendet und seh jetzt aus wie vorm Haare waschen und glitzern tut es

Meine Laune...
    Happy

Hast Du sie in die feuchten oder in die trockenen Haare gegeben?
    may contain nuts