Nein, habe einen geraden Schnitt, da ich vorne ja keine weichen Abstufungen mag.
So ähnlich wie das hier: http://www.enjoyfashion.com/images/c.../kate_moss.jpg
Nein, habe einen geraden Schnitt, da ich vorne ja keine weichen Abstufungen mag.
So ähnlich wie das hier: http://www.enjoyfashion.com/images/c.../kate_moss.jpg
Geändert von Zimtschnecke (26.08.2008 um 15:46 Uhr)
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken. (Novalis)
ach, du hast sie aber langmanno. ich muss noch ewig warten, bis ich wieder ausgleichen kann....
![]()
niewiederniewiederniewieder![]()
Als ich heute morgen aufstand, gingen sie mir noch bis zur Taille...
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken. (Novalis)
das ist natürlich schon eine große umstellung. lässt du sie denn wieder wachsen oder wolltest du das komplett so umstellen?
Aaaaalso... So bald wird mich der Friseur wohl nicht wieder sehen...![]()
Regelmäßiges Spitzenschneiden muss natürlich sein, aber ansonsten passiert meinen Haaren außer heimischer Pflege eigentlich nie was... In meinen 20ern habe ich relativ viel ausprobiert, besonders mit Farbe. Inzwischen bevorzuge ich aber auch bei meinen Haaren Kontinuität. Mit kurzem Haar sehe ich in meinen Augen irgendwie kindlich / unweiblich aus, und da ich an mir schlichten, natürlich wirkenden Style mag, bleibt mir frisurenmäßig eh kein so großer Spielraum. Also lass ich meine Haare jetzt einfach wieder vor sich hin wachsen.
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken. (Novalis)
So, inzwischen kann ich sagen, dass es genau das Richtige für mich war, die Haare ein Stück abschneiden zu lassen. Sie sehen wieder viel fülliger und einfach gesünder aus...Ich bereue nichts!
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken. (Novalis)
Ich habs wieder getan jetzt sind die haare ganz kurz
Ich bin aber auch so saudumm !!! ARGHHH
Liebe Grüße , Stella
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
ich habs gestern auch getan leute![]()
Und?
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken. (Novalis)
jetzt könn sie ohne stufen schön weiterwachsen.. werd gleich mal schauen wieviel cm gefallen sind.. vorher waren es ca.. 66 cm.
Bereust Du es (schon), oder gefällst Du Dir (noch)?
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken. (Novalis)
nene quatsch ich bereu das überhaupt nichtHab das hier nur in den Thread geschrieben,weil ich damals schon hier aktiv war und mitgeschrieben hab..
Bereue nichts. Für meine Haare wars nicht das richtige mit Stufen weiterzuwachsen. Und joar.
hi näschen! auf dem avatar, ist das aktuell? dann hast du sie ja immer noch lang. gratuliere, du hast dich überwundenich muss wohl noch lange mit meinem bogen leben müssen,bis ich den ausgleichen kann...
@Blissi: wie kurz sind sie denn? ein pixie??![]()
ja,das ist von heute das Foto,misiu.
Ist noch seeeehr ungewohnt,aber ich bin glücklich..![]()
finds ja echt mutig von euch sich die haare abzuschneiden wenn sie vorher so lang waren :) hab aber auch ein paar freundinnen die das gemacht haben, und unbedingt die frisur von rihanna oder victoria haben wollten ;) die sind zwar ganz zufrieden aber trauern ihren langen haaren dennoch nach ;)
ich habe auch lange haare, etwas über den bh-verschluss und mehr als spitzen schneiden mache ich beim friseur nicht ;) hatte als kind immer einen bob, fande das damals auch total schick hehe. aber inzwischen würde ich sie nicht mehr so kurz abschneiden wollen.
trotzdem, hab grossen respekt vor euch mädels wenn ihr das macht.
@näschen: du bist immernoch mein haarvorbild
@Aphrodite21: ich bereue es zwar, aber sie sind schon prächtig dabei, wieder nachzuwachsen, und das auch noch gesund^^
ich muss mal meine freude mitteilen: es sind mittlerweile 2cm pro monat!!!!!![]()
ich finds auch immer super mutig,wenn man sich eine ''ModeFrisur'' schneiden lässt. Ich hätte viel zu viel Angst,dass irgendwann jeder so rumläuft. und das war bei den Bobs ja auch der Fall..Ich hab ja lediglich Stufen angleichen lassen und fand das schon hart.. aber sie sind ncith kurz und meine Naturhaarfarbe wurde ja angeglichen.. bis auf das Henna in der Unterwolle bin ich wieder komplett natur.. BLOND
..
Misiu, ach was.. also nee ..mach mich nicht verlegen
![]()
näschen, ist aber so!!du hast ungefähr den gleichen haartyp wie ich und deine haare machen mir sozusagen mut. ich krieg die hoffentlich auch noch so hin^^
echt ? Meine Haarstruktur ist aber nicht so wie aufm pic.. hab doch eig wellen/leichte locken..
Und klar kriegst du sie hin.. Haare wachsen von ganz alleine![]()
stimmt^^ aber trotzdem sehen die super aus. wie viele cm sind ab?
Hab jetzt noch kein so richtiges Pic aber ich kann mal eins machen![]()
Liebe Grüße , Stella
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
au ja^^ich bin gespannt
Ich hab keine Ahnung. BIn gestern wie ein Baumstamm ins Bett gefallen und eigentlich wollte ich nach dem Schnitt gar nicht mehr messen.. irgendwie macht man sich selber nur zu viel stress,wenn man jeden Monat misst-zumindest bei mir .
Aber ich schätze mal das es vllt. so 15 cm sind. weiss es aber nicht.![]()
15cm? wow, aber wenn deine haare ja 3cm pro monat wachsen, dürfte das ja kein problem sein^^
ich muss andauernd nachmessen. keine ahnung warum, es tut einfach gut zu sehen, wenn die haare auf dem maßband ein stückchen weiter vorrücken![]()
naja bis jetzt waren es nur einmal 3 cm :-P
ich bin auf dem besten weg, wieder vorne bei 36cm anzukommen (kein sss)
![]()
das doch super
weißt du schon,wann es gut ist anzugleichen?
damit werde ich wohl noch lange warten müssen. der unterschied beträgt immerhin 4cm! das würde mich total weit nach hinten werfen! ich glaube, ich mache das erst in frühestens einem halben jahr. solange muss ich fleißig hochstecken. ich wünschte, ich wär mal so weit wie du...![]()
achsoooo .. ja stimmt. das macht schon etwas aus 4 cm.
wenn man richtig lange haare hat, dann sieht man das weniger, aber bei schulterlangem haar...
ja schon,aber irgendwann müssen sie eh ab![]()
Vielleicht musst Du gar nicht angleichen. 4cm klingen nach viel und je kürzer die Haare sind, desto mehr fällt das auf, aber wenn Du mal bei BHV (bspw.) angekommen bist, ist das vollkommen egal, ob Deine vorderen Haare 4cm länger sind oder nicht. Ich denke, dass auch bei mir eine Strähne aus meinem "Pony" länger ist als eine Strähne aus dem Nacken.
Hast Du ein aktuelles Foto von Deiner Rückseite?
ich habe mir die haare auch vor 2 monaten von ganz lang (fast ellenbogen) auf nen kinnlangen bob geschnitten. erst war ich richtig unglücklich, und dann aber hab ich mich n bißchen umgeschaut was es so gibt und komme mir jetzt mit n bißchen styling nicht mehr ganz so jungenhaft vor. ich glaub an kurze haare muss man sich generell sehr lange gewöhnen...
Stimmt
Ich konnte mich an meinen kinnlangen Bob, den ich 4 Monate getragen habe, leider nicht gewöhnen.
Habe mir meine mittlerweile ca. schulternlange Haare auf 2cm über BH-Verschluss-Länge verlängern lassen mit Echthaar und bin wieder glücklich
Ich finde, ein Bob kann richtig stylisch aussehen aber ich konnte damit einfach nicht umgehen. Ich mochte all die Fotos mit den kurzen Haaren nicht und fühlte mich unwohl.
Naja, werde trotzdem öfters hier reinschauen, weil ich natürlich nicht mein ganzes Leben lang abhängig sein will von den Extensions.
Jetzt heißt es weiterhin züchten, züchten, züchten und eine perfekte Übergangslösung habe ich für mich gefunden
LG
Noch eine Leidensgenossin.
Im April habe ich mir meine langen Haare von Mitte Rücken auf knapp kinnlangen Bob schneiden lassen. Der Bob ist ähnlich wie der Rihanna Bob, und hinten kürzer und stark gestuft. Zuerst fand ich es ganz toll, aber dann merkte ich, daß ich nach jedem Waschen fönen MUSS, daß mir die Haare bei jedem Windstoß in die Augen fliegen und daß man damit wenig bis keine Flexibilität hat. Und daß sie mir einfach nicht an mir gefielen. Mitte Juli hab ich die Entscheidung getroffen, daß ich meine Haare wieder lang möchte. Ich vermisse meinen Pferdeschwanz und daß ich sie lufttrocknen kann. Im Moment sind die vorne etwa Mitte Hals und hinten von Mitte Nacken bis ca. Ohrlänge und fangen schon an richtig zickig zu werden, wie das bei Übergangsfrisuren üblich ist. Trotzdem werde ich sie wohl nicht angleichen lassen bis das sie hinten so schulterlang sind sondern immer rundfönen und hoffen, daß es wie ein langer Bob aussieht bis ich die in ein Minischwänzchen tun kann. Ob ich das wirklich durchhalte werden wir sehen. Und letzten Donnerstag war ich mit einer Freundin shoppen und wir haben ein kleines Clip-in Haarteil in genau meiner Farbe gefunden. Fand ich immer blöd aber das wird wohl oder übel meine Rettung sein bis der Übergang vorbei ist.
Hat jemand eine Ahnung wie lang es dauert von kinnlang auf schulterlang?
huhu minymaus,
bin ja sooo froh, dass ich nicht allein bin mit "haare ab und neue farbe" :(
ich hatte hüftlange, hellblonde haare (so richtig schönes blond, zwar gefärbt, aber nicht unnatürlich). als ich mal wieder zum ansatz färben beim frisör war, stach mich irgendwie der hafer und ich wollte nen bob in schwarz-violett- den hab ich auch bekommen
und bin irgendwie immernoch nicht zu mir gekommen nach dem schock (ist mittlerweile 4 monate her...).
ich frag mich, wie ich so dämlich sein konnte, und vor allem auch, was meine frisöse sich dachte, die hat mich seit jahren blondiert. die hätte mich doch wenigstens nochmal heim schicken können zum "drüber schlafen" bevor sie sich ans werk macht?!?!?!?!
das end vom lied ist, habe jetzt vorne extensions auf halslänge drin, weil das "nachschneiden" auf ohrlänge endete :(
der nächste schock kam dann, als ich, nachdem mir klar wurde, dass ich an der länge so schnell nix ändern kann, beschlossen hab, wenigstens mein blond zurückzuwollen, und die mir gesagt haben, dass das nicht geht und ich es rauswachsen lassen muss, weil man durch das violett nicht blondieren kann.
hab mir geschworen, nie mehr zum frisör zu gehen; aber das wird auch nix, denn weil mein ansatz jetzt blond nachwächst (und glaubt mir, das sieht vieeeeeeeeeel schlimmer aus, als wenn der ansatz bei blondem haar dunkel nachwächst!) kann ich alle 5 wochen wieder hinrennen. ich könnt echt heulen.
Geändert von teeramisou (21.09.2008 um 23:11 Uhr)
@missDior
welche verlängerung hast du? und ging das ohne probleme? hatte auch drüber nachgedacht, aber mir hat man gesagt, dass man einen bob nicht verlängern kann, da die haare am oberkopf zu voluminös seien (dabei ist es gar kein kurzer bob mehr, vorne fast schulterlang und hinten ca. 3 cm länger als anfang nacken). ich werd mich auch nie an die kurzen haare gewöhen, fürchte ich, ich hatte sie in den letzten 15 jahren immer lang :(
hi^^
hab mich lange nich mehr hier gemeldet...sorry!
meine haare sind mittlerweile wieder (logischerweise) ein stückchen länger und der pferdeschwanz wird auch immer besser. mein internet hat gerade einen knall, deshalb muss ich die fotos von meinem super tollem bogen später einstellen.
ich werde ihn im märz angleichen; dann ist es exakt 1 jahr, nachdem ich sie abgeschnitten hab. ich möchte die haare endlich nach hinten werfen können, ohne, dass es von hinten doof aussieht!!!!
@teeramisou: sind extensions nicht schädlich??
@Viktora.: da hast du aber auch ein ganzes stück gelassen! vielleicht sollte ich aufhören, so viel zu meckern, denn im vergleich hab ich viel weniger abgeschnitten! es waren 15cm....
Bin keine Leidensgenossin aber ich hatte meine Haare auch mal kuerzer. Nachdem ich sie 98 von mitte Ruecken auf Schulterlaenge gekurzt hatte, war ich auch furchtbar traurig erstmal.
Hab sie dann auch kurz gelassen weil ich halt geglaubt hatte ich haette beschissene Haare.
2002 waren sie noch "L-ob Laenge" (long bob)
Hier mal knapp Schulterlaenge (Prinz Eisenherz laesst gruessen)
Dann wurden meine Haare zwar etwas laenger waren aber immer stark gestuft weil sie mir sonst zu dick waren:
Habe meine Haare von 99- 2006 auch nie glatt getragen sondern immer versucht Wellen reinzumachen weil mir jeder sagte wie haesslich aalglatte Haare sind.
Und noch mal Stufen reingehackt....ich halt..
Dauert so ewig die rauswachsen zu lassen..:( sind jetzt erst auf Mitte Ruecken Laenge.
Naja, wollte nur sagen - Alle Gute fuer alle Zuechter die von vorne anfangen! es kann nur besser (laenger) werden, also freut euch ueber jeden cm.
Auch positiv: man kann jetzt von Anfang an alles mit der Pflege richtig machen und muss nicht alte Faerbeleichen etc. pflegen ;)
lg Emi
wowww EMIchiee!!!! deine bilder machen mir echt mut! wunderschönes haar! und das allerunterste kleine bild ist aktuell?? beneidenswert!