Hi
Letzten Freitag war ich beim Friseur. Nur trocken schneiden bei einem dieser 10 € Friseure. Hat auch alles top gepasst.
Aber jetzt kommts: Ich hab mich mit der Friseuse unterhalten und sie greift so in meine Haare und meint: Benutzen Sie Spülung? Ihre Haare fühlen sich so weich an. Ich denk mir, das ist eigentlich shcon ein Kompliment und beantworte mit ja.
Das sollte ich besser lassen, denn Conditioner und Spülung beschweren die Haare nur unnötig. Vor allem dann, wenn Silikone drin sind. (fand ich ja schon super, dass ich an eine geraten war, die mir nicht erzählt, dass Silis super sind, sondern auch mal die Wahrheit erzählt!)
Sie meinte, das sieht außen zwar nett aus und fühlt sich weicher an, aber die Haare sind trotzdem strapaziert![]()
Na ja, auf jeden Fall meinte sie noch, dass es besser sei, in die feuchten Haare nur einen (natürlich Sili-freien) Pflege-Schaum oder so was reinzumachen und nur ab und zu ne Kur (ca. 1 mal die Woche, je nachdem wie oft man wäscht)
Was meint ihr? Ist Spülung generell Mist? Ich mein, ich kann ja verstehen, dass sie gegen Silis ist (wie die meisten von uns, mich eingeschlossen, ja auch sind), aber dann Spülung allgemein?
LG




)
Aschenputtel
Zitieren



Und die sind nicht von Silis bedeckt!
Das ist echtes Haar. Und bei mir belastet es auch nicht. Bestimmt gibt es Haare, wo eine Spüöung einfach zu schwer ist. Aber bei denen wo sie nicht zu schwer ist, wieso sollten die jenigen keine benutzen? Besonders, wenn die Haare sehr verfilzt sind?


)! Aber im Grunde hast du Recht.
. aber ist die haarstruktur eben etwas porös und wird dann durch spülung geglättet fällt der weitere schaden durch kämmen bürsten wenigstens weg.

als Feuchtigkeitspackung auf die Haut kleistern? 

Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
so sehe ich es auch,bringt mir ja nichts die Haare alle rauszureißen und ich wäre wahrscheinlich Stunden damit beschäftigt durch die Haare zukommen

