Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger Avatar von pixi

Frage Ihle Vital Haar Balsam -> basisch gut fürs Haar?

Hallo Leute,

ich hab mir so ein neues nk shampoo zugelegt. Im Biodiscounter meinten sie, es wäre der "Porsche unter den Bio Shampoos" (zumindest preismäßig habensie recht*G*).

Das ist so eine grau-braune Lava und Mineralölpampe mit Broccoliöl usw.. Haarbalsam und Shampoo in einem. Naja, auf jedenfall ist es BASISCH.

Aber hat die Haut nicht eigentlich einen natürlichen Säureschutzmantel? Wofür muss dass den basisch sein und schadet das nicht erher als Nutzen zu bringen *amkopfkratz*

Würde mich freuen, wenn da jemand weiter weiss

Liebe Grüße,

Pixi

Forengöttin Avatar von Lady

AW: ihle vital haar balsam -> basisch gut fürs haar?

Bestandteile: Gereinigtes Wasser, Zuckertensid, Lava-Erde, pflanzl. Glycerin, Mineralerde, Meersalz, Weingeist, Natriumlaktat, Broccoliöl, Aminosäuretenside, Glycerinfettsäureester, Aminosäureester, Irisch Moos, Hopfenextrakt, Xanthan, ph Regulans, Phytinsäure aus dem Reis, Neemöl.

Diese basische Naturkosmetik reinigt das Haar mild und intensiv. Waschaktive, indische Mineral- und Lava-Erden nehmen besonders Fette auf und regulieren ihre natürliche Produktion. Daher stellt sich ein frischer, gesunder Look auch ohne häufige Haarwäsche ein. Zugleich bindet Haar Balsam Ablagerungen und Säuren auf der Kopfhaut. Hochwertige Pflanzenextrakte pflegen beides: das Haar und die sensible, reizempfindliche und zu Schuppen neigende Kopfhaut. Neben leichter Kämmbarkeit erhält das jetzt elektrostatisch beruhigte Haar Spannkraft und Volumen.

Die Infos habe ich von dieser Seite: http://www.hautbalance.de/ihle-vital...-p-5170-4.html

Die incis hören sich ja schon mal gut an, aber den Preis finde ich auch Porsche-mäßig

Erfahrung habe ich damit nicht, ich kenne die Marke auch gar nicht.

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

So teuer ist das doch gar nicht?!
    Hört sich schonmal super an.
    In welchem Biodiscounter kann man das denn kaufen?

Fortgeschritten Avatar von jacqui

ich habe immer gemeint für die haut (also auch kopfhaut) wäre basisch schon gut für die haare jedoch weniger
    machen ja viele ne saure rinse..
    sagt mir wenn ich mich täusche

Wir vermissen die Toleranz eher bei
    anderen, als dass wir selbst von ihr Gebrauch machen.

bildchen malen

BJ-Einsteiger Avatar von pixi

Hm. Genau das wurmt mich eben auch. Scheinbar ist die saure Rinse ja sogar ziemlich effizient. WIe deckt sich das mit einem basischen Shampoo?

ABer ansosnten ist das echt ganz gut: sieht etwas komisch-erdig aus und richt auch nach Erde statt nach Kokos oder Rosenöl aber es macht die Haare meiner Meinung nach ganz Klasse.

Gekauft hab ich das in Oldenburg bei Koopmann. Keine Ahnung ob es den bei dir auch gibt.
    Was soll die saure Rinse eigentlich genau bewirken?

Liebe Grüße aus dem Norden

Abenteurerin

Sauer zieht die Schuppenschicht des Haares zusammen und lässt die Haare dadurch glänzen. Basisch öffnet die Schuppenschicht. Das ist sicher gar nicht schlecht, weil dadurch Pflegestoffe besser ins Haar eindringen können, aber dann würde ich auf jeden Fall immer was Saures hinterhermachen um die Schuppenschicht nicht "offenstehen" zu lassen. Außerdem kann das mit dem Öffnen der Schuppenschicht kontraproduktiv sein wenn die Haare gefärbt sind, dann fallen die Farbpigmente nämlich schneller raus.

Fortgeschritten Avatar von MissTweety81

Hallo,

gibt es denn noch ein paar Langzeiterfahrungen zu dem Produkt??

LG Denise

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Also wie das mit basischem Shampoo ist, weiß ich nicht. Ich benutze allerdings immer ein basisches Badesalz, dass ja auch nicht dem (immer so angepriesenen) natürlichen PH-Wert der Haut entspricht.. Es soll wesentlich besser sein, dass es die (bei der heutigen Ernährung) entstehenden Säuren im Körper ausgleicht und somit die natürliche Nachfettung wieder gut reguliert wird, usw. Es leitet auch Schlacken besser aus dem Körper.
    In wiefern das sinnvoll ist bei Shampoo!? Weiß ich nicht..
    Vlt. reguliert es auch das Milieu auf der Kopfhaut besser?

Fortgeschritten Avatar von MissTweety81

AW: Ihle Vital Haar Balsam -> basisch gut fürs Haar?

Dankeschön für die Info...hab gerade eine Stunde im Basenbad gelegen ;-D

na ja werde den Balsam dann wohl trotzdem testen..