Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 15 von 135 ErsteErste ... 51314151617253565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
  1. #561
    Stecknadel
    Besucher

    AW: wie lange hält phf-schwarz?

    also bei mir hält das schwarz nie wirklich lang. nach 2 wochen ist fast alles rausgewaschen. insgesamt haben meine Haare aber einen dunkleren Ton bekommen, der wahrscheinlich dauerhaft hält. (das sagen mir immer Leute, die mich länger nicht gesehen haben).
    aber ich verwende erst seit 3 Wochen Naturkosmetik, deshalb habe ich die Hoffnung, dass die nächste Henna-Färbung länger hält. es gibt ja diese theorie, dass pflanzenfarben nicht so gut auf Haaren halten, die mit silokonen gepflegt werden.
    andererseits ist Henna ja auch pflegend, drum störts mich gar nicht, dass ich alle 2 wochen färben muss. (nur meinen geldbeutel stört es...)

  2. #562
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    84

    AW: wie lange hält phf-schwarz?

    Zitat Zitat von Alyeska
    hi,

    ich hab mir vor kurzem mit indischem importierten schwarzen Henna die Haare gefaerbt. Genauso wie bei Tatinka: Eine Anwendung und alles tiefschwarz!
    Vorher hatte ich mittelbraune Haare, in denen noch Reste von rotem Henna drin waren.
    Bisher haelt alles perfekt, es fliesst zwar beim Waschen immer noch ein bisschen braune Bruehe raus, aber die Farbe auf den Haaren ist immer noch gleich..
    woher genau hast du das denn her, haben die da auch rottöne? kann man das zufällig im internet bestellen?

  3. #563
    materialfehler
    Besucher

    AW: wie lange hält phf-schwarz?

    öh, rottöne will ich aber nicht in meinem schönen schwarz haben! ich glaub, ein graustich würde mir nichts ausmachen?

  4. #564
    Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    Im Exil: Winterthur
    Beiträge
    5.541
    Meine Laune...
    Confused

    AW: wie lange hält phf-schwarz?

    Hallo,
    ich überlege auch auf schwarz umzusteigen. Bisher hatte ich immer rotes Henna und habe damit so ein rotbraun erhalten. Die Farbe an sich gefällt mir auch sehr gut, auch wenn sie erst so richtig schön wird, wenn man oft genug drübergefärbt hat, damit das orangige schön rot wird. In den Spitzen habe ich auch eher die Farbe, die mir stehen würde, so ein richtig schönes tiefes rot, wenn die Sonne drauf scheint, aber je weiter es nach oben geht, desto orangener kommen sie mir vor. Also halt wenn ich sie vors Gesicht halte und die Sonne dann quasi durchscheint. Ich habe das Gefühl die Farbe ist mir zu warm.
    Allerdings zögere ich noch etwas, schwarz ist ja immer so endgültig und ich bin schon seit meiner Kindheit auf rote oder rötliche Haare fixiert.
    Aber wenn ich jetzt lese, dass das nach kurzer Zeit grau werden kann, lasse ich das vielleicht doch lieber

  5. #565
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: wie lange hält phf-schwarz?

    Zitat Zitat von Shurayukihime
    Aber wenn ich jetzt lese, dass das nach kurzer Zeit grau werden kann, lasse ich das vielleicht doch lieber

    Also meine Haare sind nie grau geworden, habe schon so 8 mal gePHFt. Direkt nach dem färben haben meine einen leichten Grauschleier, der ist aber weg wenn sie trocken sind. Und tiefschwarz werden meine auch nicht...siehe Avatar oder Bilder im PHF Thread. Ist auch sicher bei jedem anders. LG Lady

  6. #566
    Inventar Avatar von Viveca
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.197

    AW: wie lange hält phf-schwarz?

    Zitat Zitat von Shurayukihime
    Die Farbe an sich gefällt mir auch sehr gut, auch wenn sie erst so richtig schön wird, wenn man oft genug drübergefärbt hat, damit das orangige schön rot wird. In den Spitzen habe ich auch eher die Farbe, die mir stehen würde, so ein richtig schönes tiefes rot, wenn die Sonne drauf scheint, aber je weiter es nach oben geht, desto orangener kommen sie mir vor. Also halt wenn ich sie vors Gesicht halte und die Sonne dann quasi durchscheint. Ich habe das Gefühl die Farbe ist mir zu warm.
    genau wie bei mir besonders die Flusenhaare ums Gesicht herum sind immer orange, wie Tomatensoße

  7. #567
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    492

    AW: wie lange hält phf-schwarz?

    Also ich möchte ja morgen wieder PHFen, denn ich habe es immer noch nicht aufgegeben, dass meine Haare schwarz werden Mich würde im Moment die Sache mit dem schwarzen Tee interessieren. Hat jemand ein "Rezept" für mich (Menge bzw. Stärke des Tees) ?
    Liebe Grüße,
    Ally

  8. #568
    charade1970
    Besucher

    AW: wie lange hält phf-schwarz?

    ich hab mir mal zwei teebeutel aufgeschnitten, die ins kochende wasser gestreut und dann 'ne stunde ziehen lassen. dann das schwarz von sante genommen - und das hat meine braun-roten haare supi schwarz gefärbt. es heißt ja immer, dass es rauswächst, aber das schwarz hatte sich nach ein paar wochen / monaten (weiß nimmer wie lang genau) rausgewaschen. machte mir aber nix - hab dann wieder das zeug von sante gekauft und gefärbt. dann glänzen sie auch wieder schön... ich möchte sie jetzt auch wieder schwarz färben...

  9. #569
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    34

    AW: wie lange hält phf-schwarz?

    Diamant,


    ich bin grad in Amman, Jordanien, und hab das Henna hier gekauft. Weiss also nichts ueber Internetbestellung etc.
    Die Marke hiess "Mumtaz" und es war echt billig, hat ca. einen Euro gekostet und super!!!
    Von wegen Schadstoffen und so... da denk ich lieber mal nicht drueber nach..
    ich guck nochmal in der Packung, ob da ne mailadresse steht..

  10. #570
    BJ-Einsteiger Avatar von Lalulu
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Frankreich
    Beiträge
    79

    AW: wie lange hält phf-schwarz?

    Guten Morgen,

    also ich hab mich auch endgültig entschlossen die Haare mit Henna zu Färben. Ich hab zwar noch ein rest Chemi in den Haaren aber hab das letzte Mal vor 2 Monaten gefärbt. (Danach nur Tönungen benutzt).

    Frage: Habe bis BH-Verschluss lange Haare, brauch ich da zwei Packungen???
    Früher hab ich immer neutralhenna benutz und habe immer lauter zeugs mitgemischt (öl, hönig usw.)

    Mischt Ihr auch was unter? Tut ihr danach die Haare kuren?

    Liebe Grüße

    Lalulu

    @Lady: vielen Dank für deine Hilfe ...falls ich mal Zeit habe und mich nicht (foto einsetzten) zu dumm anstelle, dann zweig ich auch mal Fotos.
    Aber eins kann ich dir sagen, so toll wie deine Haare sínd die definitiv nicht *heul*

  11. #571
    Inventar Avatar von snoopje
    Registriert seit
    21.10.2004
    Ort
    daheim :o)
    Beiträge
    1.649

    AW: wie lange hält phf-schwarz?

    Hallo zusammen,

    schön dass es schon einen Thread zu meinem "Problem" gibt.
    Ich bin schon so lang am überlegen und liebäugeln mit PHF (schwarz/dunkelbraun) aber bisher hab ich mich noch nicht getraut.
    Drum misch ich mir hier mal ein, ich hoffe das ist ok.

    Ich färbe bis jetzt noch mit KK (Preference dunkelbraun), für die Pflege benütze ich nur NK.
    Ich würde schon gerne auf PHF umsteigen, hatte bis jetzt nur immer Angst, dass die Haare da einen "Rotstich" bekommen und das mag ich überhaupt nicht .

    Deshalb eine (wahrscheinlich dumme, oder überflüssige) Fragen an die, die auf PHF umgestiegen sind:
    sind da keine rötlichen "Stiche" im Haar?
    wie seid Ihr mit dem "Umstieg" von KK-Haarfarbe auf PHF zurechtgekommen?
    mit welchen Farben habt Ihr die besten dunkelbraunen/schwarzen Haare hinbekommen?
    deckt die PHF auch ganz weisse Haare ab? (ich hab nämlich ein paar "weisse Fäden" im Haar...)

    Liebe Grüße,
    snoopje
    Geändert von snoopje (15.12.2006 um 09:07 Uhr)

  12. #572
    BJ-Einsteiger Avatar von Lalulu
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Frankreich
    Beiträge
    79

    AW: wie lange hält phf-schwarz?

    Zitat Zitat von snoopje
    Hallo zusammen,

    Deshalb eine (wahrscheinlich dumme, oder überflüssige) Fragen an die, die auf PHF umgestiegen sind:
    sind da keine rötlichen "Stiche" im Haar?
    wie seid Ihr mit dem "Umstieg" von KK-Haarfarbe auf PHF zurechtgekommen?
    mit welchen Farben habt Ihr die besten dunkelbraunen/schwarzen Haare hinbekommen?
    deckt die PHF auch ganz weisse Haare ab? (ich hab nämlich ein paar "weisse Fäden" im Haar...)

    Liebe Grüße,
    snoopje
    Huhu,

    also das würde mich auch interessieren, da ich auch kein Rotstich haben möchte!!!!

    LG

    Lalulu

  13. #573
    materialfehler
    Besucher

    AW: wie lange hält phf-schwarz?

    soooo! ich bin jetzt auch zur phf-sekte bekehrt worden! die haare sind jetzt sooo schön, und überhaupt nicht mehr trocken! *schwärm* - da hat wohl ein suchtmittel seinen suchttypus gefunden

    aaalso: ich hab die schwarze sante pampe mit 5 sackerln schwarztee angerührt (10min gezogen) und sofort draufgepappt. 3 stunden mit wärmehaube und handtuch einwirken lassen. (also dieses häubchen drauf, kurz warmgefönt und dann handtuch drüber. n bisschen klopapier reingestopft, weils getropft hat)
    habs zwar schändlicherweise mit schampoo rausgewaschen und dann noch einen balsam reingetan (ich glaub, das sollte man nicht, damit das indigo nachher noch gut oxidieren kann) und lufttrocknen lassen.
    der dunkelbraune ansatz ist eindeutig dünkler, aber nicht schwarz. die längen sind schwarz, wie eh und je. war also wirklich kein problem mit 3 monate vorher chemie-gefärbt-zu-haben. silikone waren schon längst ausgewaschen.

    ABER: in der sonne bzw dem grellen badezimmerlicht haben meine haare einen orangen glanz. ich hasse zwar orange, vor allem in meinen haaren, aber ich finds komischerweise gar nicht so schlimm!
    wahrscheinlich verzeih ichs dem sante, weil es meine haare wieder heil gemacht hat

    sooo, und wie lang das zeux jetzt halten möchte, werd ich schon noch rausfinden. werd wahrscheinlich kommende woche (weil feeerien *g*) nochmal mit schwarzem henna drübergehen (diesmal aber das vom müller, weil billiger), also wird das nehm ich an, die (tön?)dauer steigern.
    außerdem kann ichs eher schwer überprüfen, weil meine haare ja sowieso bis auf knappe 2 cm schwaaarz wie die nacht sind.
    vielleicht kann hier ja jemand ohne vorheriger chemie-schwarz-färbung was berichten?

  14. #574
    Experte
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    787

    AW: wie lange hält phf-schwarz?

    Hi,

    ich verwende derzeit auch das Müller-"Henna"-schwarz mit einem Löffelchen "intensivrot" dabei...meine Haare werden dadurch etwas dunkler, aber "schwarz" wäre wohl übertrieben.

    Evtl. liegt es noch an meinen "hellen" Spitzen, die vor einigen Monaten aufgehellt wurden. Mein Ansatz ist merklich dunkler und ich bin neugierig, ob ich wenigstens den schwarz bekomme.

    Heute werde ich PHFen, dann kann ich ja wieder berichten.

  15. #575
    Inventar Avatar von snoopje
    Registriert seit
    21.10.2004
    Ort
    daheim :o)
    Beiträge
    1.649

    AW: wie lange hält phf-schwarz?

    Hallo Livi,

    oh bitte ja, berichten.

    Danke

  16. #576
    Experte
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    787

    AW: wie lange hält phf-schwarz?

    Huhu,

    hätte ich heute fast vergessen *schwitz*

    Gestern habe ich gePHFt.

    Meine Ausgangsfarbe war etwa mittelbraun mit etwas helleren Strähnen/Spitzen und leichtem Rotschimmer (auch PHF). Mein Haaransatz war etwas dunkler.

    Ich hab meine Haare gewaschen (Alverde Aloe/Hibiskus), dann im Handtuch eingewickelt antrocknen lassen.
    Inzwischen wurde die PHF angemischt: 100 g Müller "Henna schwarz" (=Indigo), dazu 1 TL Natron, 2 Tropfen äth. Orangenöl (wg. dem Duft) und dazu kochendes Wasser, bis die Konsistenz ok war.
    Das habe ich ziehen lassen, bis die PHF die richtige Temperatur zum Auftragen hatte. Dann hab ich aufgetragen, Plastikfolie drumherum, kurz mit dem Fön aufgewärmt, Handtuch herum, 2 Stunden einwirken lassen.
    Anschließend hab ich gut ausgespült, hab ein bisschen Alverde-Spülung zum Haarentwirren einwirken lassen (5 Min. oder so), danach gut gespült und zum Schluss kalt nachgespült (1,5 l kaltes Wasser, 1 EL Zitronensaft, 1 TL Honig).

    Heute sind sie etwas trocken/strohig und glänzen daher leider nicht, sind aber farblich klasse. Wirklich "schwarz" sind sie nicht, aber durchgängig ordentlich "dunkelbraun" - etwa so wie gemahlener Kaffee.
    Lediglich am Ansatz vorne hab ich scheinbar etwas gepfuscht - dafür weiß ich jetzt aber, dass sogar mein eher dunkler Ansatz durch die PHF noch deutlich dunkler wurde. Immerhin etwas!
    Die Farbe ist sehr schön und gleichmäßig geworden, die aufgehellten Strähnchen sind kaum merklich heller und leicht rotstichig.

    Alles in allem bin ich seeeeehr zufrieden.

    Lg Livi

  17. #577
    Inventar Avatar von snoopje
    Registriert seit
    21.10.2004
    Ort
    daheim :o)
    Beiträge
    1.649

    AW: wie lange hält phf-schwarz?

    Hallo Livi,

    vielen, vielen Dank für den ausführlichen Bericht!!!

    Das klingt ja sehr vielversprechend!
    Jetzt bin ich noch mehr verführt es mit PHF zu probieren , grad weil alles was ich sonst benütze NK ist...

    Mach mir nur noch bissi Sorgen wegen meinen "weissen Fäden" (Haaren), ob die wohl auch Farbe annehmen.
    Villeicht hat damit hier ja wer Erfahrung???

    Nochmals danke und liebe Grüße,
    snoopje

  18. #578
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: wie lange hält phf-schwarz?

    Hi Livi...wo sind die Bilder??????? *neugierigbin* LG Lady

  19. #579
    BJ-Einsteiger Avatar von Lalulu
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Frankreich
    Beiträge
    79

    AW: wie lange hält phf-schwarz?

    Huhu,

    ich hab am Samstag auch gephft, sind auch schön geworden.

    Problem: obwohl meine Haare trocken sind hab ich gestern bemerkt, dass die Farbe abfärbt! Mein Pulli war hinten ganz blau-schwarz.

    Hab ich da irgendwas falsch gemacht???? Ist es euch auch schon passiert??

    Ich hatte auch super gründlich gespült

    LG

    Lalulu

  20. #580
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: wie lange hält phf-schwarz?

    Zitat Zitat von Lalulu
    Problem: obwohl meine Haare trocken sind hab ich gestern bemerkt, dass die Farbe abfärbt! Mein Pulli war hinten ganz blau-schwarz.

    Hab ich da irgendwas falsch gemacht???? Ist es euch auch schon passiert??
    Ich hatte auch super gründlich gespült

    Ich denke meine würden auch abfärben, nur merke ich das nicht weil ich meist nur schwarze Klamotten trage. Ich glaube, dass das aber normal ist, dass es leicht abfärbt. Hätt ich nen weissen Pulli an...würde er bestimmt auch am Abend nicht mehr weiss sein.
    Geändert von Lady (19.12.2006 um 12:54 Uhr)

  21. #581
    Experte
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    787

    AW: wie lange hält phf-schwarz?

    Huhu,

    leider hab ich grad keine DigiCam zur Verfügung, daher kann ich leider nicht mit Fotos dienen. Vielleicht schafft das Christkind aber bald Abhilfe...wer weiß.

    Guck mal auf die Farbtafel bei Logona...wenn du in der Spalte "mittelbraun" bist, bin ich etwa von "braun natur" zu "braun umbra" gedunkelt, wenn man von den helleren Spitzen ausgeht.

  22. #582
    materialfehler
    Besucher

    AW: wie lange hält phf-schwarz?

    komisch, bei mir hat gar nichts abgefärbt? kein schwarzer hals, keine blauen finger, nicht mal blaue duschwanne.

    jedenfalls hab ich schon öfters gelesen, dass man indigo 1. ja nicht mit kochendem wasser (weil das indigo ab ca. 60 grad zerstört wird) anrühren und 2. sofort nach dem anrühren auf die haare pappen soll.
    ich habs zumindest so gemacht. also ich hab den tee auf "mundwarm" (brrr, nicht dass ich vorgehabt hätte, ihn zu kosten) abkühlen lassen, und damit war auch das problem "iiih! is das heiß!!!" beim draufgatschen erledigt. hab die hitze dann einfach nachher mit platikhauberl drauf mitm fön zugefügt.

    und mein ansatz dürfte nachgedunkelt sein, denn das "helle dunkelbraun" ist jetzt nur noch von wissenschaftlern mit vielen dicken brillen von den längen zu unterscheiden.

    das indigo ist also nachgedunkelt, ob wohl ich mit vieel schampoo (sicher 4mal schampoo rein ) die pampe rausgewaschen hab, und nachher auch noch am ganzen kopf (nicht nur in den längen) ziemlich lang balsam einwirken hab lassen.
    so würd ichs eh nicht mehr machen, und deswegen hoff ich mal, dass es stärker färben wird, wenn ich mir so um weihnachten herum das schwarze müller henna reinschmeiß.
    das mit dem schampoo war nämlich NOTFALL! mitbewohnende schwester hat zu lange geduscht, weil nicht gewusst, dass ich henna rausspülen muss. also: weg wars warme wasser. und kopfüber henna rauswaschen mit eiskaltem wasser ist nicht so lustig, deswegen hab ich mit schampoo nachhelfen müssen, wenn ich keine lungenentzündung kriegen wollte

  23. #583
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    31

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Hallo!

    ich habe mich in den letzten Tagen hier mal durchgearbeitet - UFF!
    bin noch neu hier, ist aber alles sehr interessant...
    trau mich fast nicht, es zu schreiben,
    aber ich habe von Natur aus schwarze Haare....
    und habe schon mehrmals mit Henna schwarz,
    Henna rot und schwarz gemischt,
    und "Henna neutral"
    die Haare gepflegt.
    das ist schon etwas länger her, und jetzt wollte ich das wieder mal machen,
    und wollte nur ein par Tips sammeln....und bin dann hängengeblieben hier.

    Das mit dem Blauschimmer find ich interessant.
    theoretisch kann man doch vielleicht indigo anrühren,
    sich entwickeln lassen,
    und dann quasi wie eine Spülung anschließend an die Haarwäsche benutzen...
    das müsste doch jedesmal diesen Blaustich hinterlassen?!

    War nur so ein Gedanke....

    ein Grüßchen von sunaina

  24. #584
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1

    Frage AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Hallo ,

    bin ganz neu hier und hab gestern das erste Mal mein Haar mit Henna schwarz von Sante gefärbt. Vorher immer chemischm aber da ich eh schon Haarausfall habe wollt ichs gern mal Pflanzlich versuchen.

    also die Prozedur ist echt gewöhnungsbedürftig, sehr aufwendig aufzutragen ( habe ne Handbreit längeres Haar als Schulterlang und eh immer recht trocken ) . Am meisten schreckte mich ab, dass das Zeug aussah wie Spinat und vor allem so schrecklich roch .

    Das ist auch mein Hauptproblem jetzt nach der 2 Wäsche stinkt mein Haar immer noch ...wie krieg ich das weg???

    Die Farbe naja, begeistert bin ich noch nicht, is dunkler (habe naturbraun ) aber nicht so schön satt schwarz, kann aber auch sein dass es das Indigo ist was jetzt so komisch aussieht. Bin jedenfalls froh kein Grünstich zu haben.
    Aber hätts gern noch schwärzer.
    Hier wird immer Henna von Müller gelobt, weiss aber nicht wo ich das herbekomme......

    Naja, die Trockenheit hoffe ich mit Ölpackungen wegzukriegen...habs über Nacht schon mal drin gehabt. Wie ist das wenn ich Öl in die Farbe mische, nimmt das haar dann noch Farbe an?

    Freu mich hier ein Forum gefunden zu haben, wo es so viele Profis gibt die weiterhelfen können

    LG Selvi

  25. #585
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    @selvi...dem Geruch kannst Du etwas engegenwirken, indem Du das Gesichtswasser Wildrose von alverde (dm) in die Haare sprühst. Es riecht sehr angenehm und versorgt Deine Haare mit Feuchtigkeit.

    Müller schwarz gibt es in dem Drogeriemarkt MÜLLER.

    @sunaina....ich habe schon mind. 7 x mit Logona schwarz gefärbt...aber NIE einen Blaustich bekommen. Mich persönlich stört das überhaupt nicht..wenn Du das jedoch gerne hättest...ich glaube man muss dann pures indigo nehmen. WIE genau, weiss ich leider nicht....aber sicher meldet sich noch eine andere Beauty dazu.

    LG Lady

  26. #586
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    31

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Hallo!

    ich habe zwei Berichte reingestellt,
    aber möchte hier auch noch schreiben.
    denn ich habe hier viel gelesen und gelernt,
    und vielleicht stolpert hier ja noch jemand irgenwann mal rein
    und freut sich dann über meine Post.

    also, ich habe heute mit Sante schwarz gephft.
    habe naturschwarze Haare.
    und habe früher schon Henna verwendet, schwarz, rot, neutral,
    und habe auch chemische Farben und Tönungen benutzt.

    Jetzt habe ich -
    bitte lyncht mich nicht...!!! -
    Vor zwei Wochen selber eine Dauerwelle gemacht
    (darüber habe ich einen Bericht geschrieben),
    ist klasse und sehr schön geworden!

    und wollte jetzt zur Pflege mit PHF schwarz drüber.

    Heute habe ich es getan,
    und ich bin soooo glücklich!!!
    denn die Welle hat gar nicht gelitten,
    im Gegenteil, ich finde die Locken noch schöner!
    und alles glänzt und glänzt und ist gesund und gepflegt!

    Ich war etwas verwirrt nach dem lesen ALLER (!) Seiten hier im Thread.
    wegen der Mixturen....

    also habe ich mich einfach mal ganz unoriginell genau an die Packungsangaben gehalten:
    Haare gewaschen mit Logona Biershampoo.
    Pulver mit 300ml Wasser angerührt, sonst NICHTS.
    Das Wasser war allerdings nur das heißeste aus dem Wasserhahn.
    sicher NICHT KOCHEND, eher so 40 Grad oder so...

    Dann rauf auf den Kopf,
    und KEINE Plastikhaube!!!
    ich glaube, daß indigo zum oxidieren Sauerstoff braucht, und der ist unter einer Pastikhaube nicht da....!

    Nach zwei Stunden ausspülen,
    und dann habe ich, wie Sante angibt,
    mit Sante Brilliant Care Haarkur gewaschen.
    und leicht angeföhnt und mit etwas Logona Conditionerspray angesprüht.

    und jetzt:
    Superglänzend, tiefschwarz, Haare fühlen sich so weich und schön und trotzdem griffig an und die Locken freut es auch.

    Danke an alle für ihre tollen Tipps hier
    und frohe Weihnachten von sunaina

  27. #587
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Hi sunaina, Deinen Bericht finde ich sehr interessant, da ich ja auch DW habe und mich schon immer gefragt habe ob es da wohl Probleme geben wird.

    Meine Locken sind auch viel schöner mit PHF im Gegensatz zu vorher. Bei den Naturlocken-Beauties werden die Haare ja oft glatter...bei mir zum Glück nicht.

    Hast Du vor der DW auch schon gePHFt? Meine nächste saure DW steht im Frühjahr an und weiss nicht ob es da Probleme geben wird. LG Heike

  28. #588
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    31

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Hallo lady!

    das hab ich nicht gewusst, daß du eine DW hast!
    aber interessant!
    ja, ich habe vorher auch schon gephft.
    ich denke, man soll schon so 4 Wochen warten, bevor man eine neue DW machen lässt bzw macht.
    nach der DW kann man anscheinend fast sofort wieder mit PHF drüber gehen,
    weil es die Haare gut pflegt.
    ich glaube, bei einer alkalischen DW enstehen keine Probleme.
    ich habe aber gelesen, daß eine saure DW die PHF nicht so gerne hat...
    ob das stimmt, kann ich nicht sagen.
    ich hatte bis jetzt immer nur alkalische DW,
    und die liebt die PHF geradezu!
    die Haare gehen nicht kaputt und sind ganz glänzend und gesund.

    viele Grüße von sunaina

  29. #589
    BJ-Einsteiger Avatar von Ladyshark
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    103

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Soo hier hatten ja einige Beauty´s (ich auch) Probleme den Ansatz dunkel zu bekommen. Ich weiß nicht an was es gelegen hat, aber bei mir klappt das irgendwie wieder. Ich habe vor lauter Frust weil mein Ansatz trotz PHF einfach immer heller war, nix mehr gemacht. Eine Zeitlang. Dann habe ich komplett rot vorgefärbt und am nächsten Tag bin ich mit schwarz drüber. Ich muss sagen ich war total begeistert. Der Ansatz ist fast ganz angeglichen. Und das obwohl ich viel weniger Aufwand betrieben habe als sonst. Ich habe einfach das Schwarz nur mit heißem Wasser angemischt und sonst nichts. Vielleicht habe ich sonst auch nur zu viele Pflegestoffe mit reingemischt und die Haare nahmen deshalb die Farbe nicht mehr so gut an. Oder es lag am Mond. Ich färbe jetzt nur noch bei zunehmendem Mond.

    Hat sich das Problem bei euch auch wieder gelegt oder lässt sich euer Ansatz immer noch nicht angleichen?

  30. #590
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Das kann gut sein, dass es bei rot besser annimmt. Nur habe ich gar keine Lust erst rot zu färben. Aber toll, dass es so gut geklappt hat bei Dir. LG Lady

  31. #591
    BJ-Einsteiger Avatar von Ladyshark
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    103

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Ja das ist ziemlich viel Aufwand und ich hab da auch nur selten Lust zu. Nur wenn ich merke, dass die Haare das Schwarz nicht mehr so annehmen, mach ich das. Ich färbe allerdings insgesamt nicht sooo oft weil ich, wie gesagt, manchmal zwei oder drei Monate überhaupt keine Lust habe und dann hab ich wieder ne Zeit, da färbe ich häufiger. Je nach Laune

  32. #592
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Meine letzte PHF-Sitzung ist sicher schon 4 Wochen her...ich sollte unbedingt mal wieder....bin aber grad so unmotiviert....

    Logona schwarz steht schon bereit (habe immer ne Packung daheim)...aber mir fehlt irgendwie die Lust....dabei freue ich mich schon so sehr auf das DANACH-Gefühl.

    Gehts Euch auch manchmal so??

    Nehmt Ihr bei längerem Haar eigentlich 2 Packungen?

    LG Lady

  33. #593
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    83

    AW: wie lange hält phf-schwarz?

    SAgt mal, gibt es bei Henna schwarz eigentlich immer einen Blau oder Rotstich 'inklusive' oder auch einfach NUR schwarz? ES würd mich ziemlich interessieren
    Liebe Grüße

  34. #594
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: wie lange hält phf-schwarz?

    Zitat Zitat von neu hier! Beitrag anzeigen
    SAgt mal, gibt es bei Henna schwarz eigentlich immer einen Blau oder Rotstich 'inklusive' oder auch einfach NUR schwarz? ES würd mich ziemlich interessieren
    Ich benutze Logona schwarz..und habe weder blauton noch rotton....wenn ich wasche kann gibt das allerdings blauen schaum, aber von einem blauen Ton in meinen Haaren ist davon nix zu sehen...das finde ich aber auch gut, dann sieht es schon nicht so unnatürlich aus. LG Lady

  35. #595
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    83

    AW: wie lange hält phf-schwarz?

    Danke für die Antwort, Lady. Ich habe nämlich von Natur aus schwarze Haare, aber durch die SOnne und anderes haben sie, wenn Licht drauffällt
    einen leichten Braun-Rotschimmer. Meinst du es bringt da was, wenn ich sie PHFe? Lust hätt cih , aber wenn sie danach noch mehr rötlich oder gar bläulich schimmern bringts ja gar nichts! ICh bin mir nämlich ziemlich sicher, das mit dem Rot bzw. Blau schimmer mal gelesen zu haben, weiß aber nicht, obs jetzt stimmt. Bin verunsichert, aber deine Antwort spricht schon mal dafür..hm...Sind deine Haare danach pechschwarz, also so wie die Farbe eines schwarzen Pullis z. B?(Ich kann mich schlecht ausdrücken )oder eher sehr dunkelbraun?
    Liebe Grüße

  36. #596
    Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.180
    Meine Laune...
    Busy

    AW: wie lange hält phf-schwarz?

    Ich färbe ja auch mit PHF Schwarz aber der Blauschimmer ist nach der 1. Wäsche immer gleich weg.

  37. #597
    Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.180
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe

    Ich färbe grade wieder Wird auch schon Zeit.... ich glaub das letzte Mal PHF war Anfang Dezember...

    Also ich verwende nicht mal eine ganze Pkg. PHF - weil meine Haare sind zwar Taillenlang aber leider dünn und wenn ich die PHF mit Guarkernmehl anrühre wird die Pampe sehr ergiebig

  38. #598
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: wie lange hält phf-schwarz?

    Zitat Zitat von neu hier! Beitrag anzeigen
    Sind deine Haare danach pechschwarz, also so wie die Farbe eines schwarzen Pullis z. B?(Ich kann mich schlecht ausdrücken )oder eher sehr dunkelbraun?
    Ich verstehe schon wie Du meinst....meine Haare sind nicht pechschwarz...sie sind eher schwarzbraun, braunschwarz....wie mans nimmt...würde ich sagen. Und da ich ab und zu das Logona Haselnuss Shampoo nehme...schimmern die Ansätze manchmal leicht kirschrot. Von blau ist bei mir nur was beim shamponieren zu sehen.

    Hier nochmal ein Foto, frisch nach dem färben mit Logona schwarz...wie du siehst...sind sie nicht pechschwarz. LG Lady

    Geändert von Lady (07.01.2007 um 02:10 Uhr)

  39. #599
    materialfehler
    Besucher

    AW: wie lange hält phf-schwarz?

    naja... henna schwarz ist ja indigo. und indigo ist blau, deswegen wird damit braun dünkler, aber blond grün (gelb + blau). da blau aber keine natürliche farbe ist (wenn man bleicht sieht mans sogar: die haare bestehen NUR aus rottönen. je mehr rot, desto dünkler, deswegen halten [chem.] rottöne so gut, aber blau und lila und grün muss man wöchentlich nachfärben)
    wäscht sich das gleich mal raus.
    obs stimmt weiß ich nicht, aber eine chemiestudentin hats in irgendeinem forum geschrieben:
    das indigo ist von der molekülgröße recht blöd, weils schwer ins haar eindringen bzw sich anheften kann. henna kann das aber, und indigo mit henna gemischt hält deswegen länger, weils indigo, wenns am henna dranhängt, sich besser am haar anheften kann. deswegen ist auch bei sante ein bissel henna dabei, wegen der haltbarkeit.
    henna ist aber rot, und deswegen ist dann meist ein rotstich dabei.

    mein schwarz am kopf ist zwar schon gleich mal SCHWARZ (höchtens winzige tendenz zu braun, aber eben kein sattes schwarz wie mit chemie) ohne blaustich (obwohl indigo eigentlich gleich nach dem färben blauschwarz sein sollte) oder rotstich, aber nach ein paar wäschen kommt doch ein bissl rotstich durch und macht die haare mehr schwarz-braun, das lässt sich nicht vermeiden, außer man hat soviel geld, geduld und zeit, dass man jede woche phft.

    ich hätte auch lieber sattschwarze haare, so wie bei chemiefarben, aber die pflanzenhaarfarbe macht meine haare so schön, dass ich allerhöchstens irgendwann mal den ansatz mit freidosierbarem chemiezeug nachfärbe
    bei phf hat man leider meist die wahl zwischen "schöne haare" und "satte farben".

    ich würde meine haare ja auch gerne mit henna rot färben, aber dafür sind sie etwas zu dunkel, würde also nur rotbraun werden, und das will ich nicht. wäre ich blond, würde mahagoni wohl ein arges knallrot machen, ganz satt und so *snief* immer will man das, was man nicht hat. locken hätt ich nämlich gern. knallrote hexenlocken bis zum arsch.

    *seufz* aber sattes mattes nur-schwarz mit phf...? da müsstest du ungeheuer schwein haben.
    da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, neuhier!
    Geändert von materialfehler (07.01.2007 um 15:32 Uhr)

  40. #600
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    83

    AW: wie lange hält phf-schwarz?

    Danke trotzdem! Ich glaub ich bin trotzdem überzeugt Hab so vile gutes über Henna gehört und wenn nicht die Farbe, dann soll der Glanz auch überzeugend sein. Wenn ich mal Zeit finde.... versuch ich s auf jeden Fall. Danke auch für das tolle Foto, Lady! Ich find da sehn deine Haare schon ziemlich schwarz aus!
    Liebe Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.