Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 70
    Fortgeschritten

AW: Beste Kur bei extrem trockenem Haar

....habe ich noch vergessen:

Als ich osmo essence in google eingegeben habe, erschien der Ebay shop wo ich auch bestellt habe, gehe ich auf ebay und gebe dort osmo ein, bietet Ebay mir Lacke und Farben an

Also wer auf Ebay sein Glück versuchen will sollte über google gehen....

LG
    Frauke

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Danke Frauke!
    Ich hab den Ebay Shop gerade gefunden!

Und da sind keine Silis drin, in diesen Osmo Condis?
    Lieber Gruss

Fortgeschritten

Hallo Frau Blücher,

mein Frisör hat mir versprochen : NEIN - gut, vielleicht sollte man sich darauf nicht wirklich verlassen, ich habe aber auch keine entdeckt, muss aber auch gestehen, ich kenne mich damit noch nicht soooooooo gut aus...

Was hälst Du davon wenn ich mir heute abend, wenn ich zu Hause bin die incis mal abschreibe und morgen früh hier poste - dann kannst Du selbst mal schauen, ehe Du es für teuer Geld bestellst....

Und ich habe auch was davon, weiß dann zumindest ganz sicher obs "sauber" ist oder net

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Das wäre ganz toll! Vielen Dank, Frauke.

Fortgeschritten

Osmo Essence Incis

Hallo,

nachfolgend, wie angekündigt, die INCIS von Osmo Essence Intensive deep repair mask

aqua, cetearyl alkohol, cetrimonium chloride, paraffinum liquidum, petrolatum, lanolin alcohol, panthenol, hydrolyzed soy protein, simmondsia chinensis ( jojoba seed oil), progostemon cablin ( patchouli oil), cananga odorata, parfum, lauramine oxide, benzyl benzoate, limonene, phenoxyethanol, methylparaben, butylparaben, ethylparaben, isobutylparaben, propylparaben, CI19140,CI14700,CI17200,CI42090

Jetzt, wo ich das so abschreibe, hört sich der Inhalt gar nicht mehr sooo gut an, kann das sein ?

Kann ich mir das noch bedenkenlos in die Haare machen?

LG
    Frauke

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

AW: Osmo Essence Incis

Hallo Frauke2306,

für das Abtippen der Inhaltsstoffe!

Zitat Zitat von Frauke2306 Beitrag anzeigen
    Kann ich mir das noch bedenkenlos in die Haare machen?
    Haare sind tote Hornfäden. Ich hätte kein Problem, mir diese Haarmaske ins Haar zu machen. Außerdem wird sie ja hinterher wieder ausgespült. Ich achte bei Haarpflegeprodukten lediglich darauf, dass keine Silikone enthalten sind (wegen Build-up), aber ansonsten bin ich da nicht so "streng" wie bei Hautpflegeprodukten. Außerdem schreibst Du ja, wie zufrieden Du mit der Wirkung dieses Produkts bist...
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Ich-bin-ich Beitrag anzeigen
    Hallo Frauke2306,

für das Abtippen der Inhaltsstoffe!

Außerdem schreibst Du ja, wie zufrieden Du mit der Wirkung dieses Produkts bist...
    Gern geschehen

Sicher bin ich damit sehr zufrieden, ABER: ich habe im Laufe der letzten monate sehr trockene und kaputte Haare bekommen, sie brechen schon teilweise...

Ich versuche nun seit gut 3 Monaten meine Pflege auf Silikon frei umzustellen, habe ein ganzes Stück meiner Haare abschneiden lassen und hoffe nun das sie sich erholen, da wäre es mehr als ärgerlich wenn ich mir eine Kur in die Haare schmiere die dann doch wieder mit Silikon vollgestopft ist.....

Wobei, wirklich wichtig ist mir eigentlich auch nur das Silikon, alles weitere vernachlässige ich bei Haarpflegeprodukten nach wie vor....

Hallo nochmal,

nachfolgend, wie angekündigt, die INCIS von Osmo Essence Intensive deep repair mask

aqua, cetearyl alkohol, cetrimonium chloride, paraffinum liquidum, petrolatum, lanolin alcohol, panthenol, hydrolyzed soy protein, simmondsia chinensis ( jojoba seed oil), progostemon cablin ( patchouli oil), cananga odorata, parfum, lauramine oxide, benzyl benzoate, limonene, phenoxyethanol, methylparaben, butylparaben, ethylparaben, isobutylparaben, propylparaben, CI19140,CI14700,CI17200,CI42090
    Ich entdecke hier kein Silikon. Ein paar andere Erdölderivate sind enthalten (Petrolatum, Paraffin), aber Silikon? Silikonöle erkennt man doch an den Endungen "-cone", "-conol" und "-oxane"...

Um silikonfrei zu bekommen, reicht es meiner Meinung nach, wenn man seine Haarpflege auf silikonfreie Produkte umstellt. Wenn es schnell gehen soll, kann man ja zusätzlich noch ein Peelingshampoo verwenden, um evtl. Build-up schneller loszuwerden. Ob Abschneiden gleich notwendig ist? Hm, aber stimmt, wenn die Haare schon so geschädigt, sind, dann hilft wirklich nur Abschneiden. Haare sind ja wie gesagt totes Hornmaterial. Da regeneriert sich nix! :leiderja:
    Geändert von Ich-bin-ich (08.08.2008 um 12:41 Uhr)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Phantasia
    Besucher

Meine Haare sind so trocken in letzter Zeit, da hilft irgendwie nix mehr

SBC hilft nix, Kokosmilch hilft nix, C/O auch nich.....

Forengöttin Avatar von Lady

Oh Phantasia

Manchmal hilft es wenn man mal eine Weile gar nix macht...so war es bei mir jedenfalls schon.

Um so mehr ich manchmal gemacht habe um so schlimmer wurden meine Haare.

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Meine Haare sind so trocken in letzter Zeit, da hilft irgendwie nix mehr

SBC hilft nix, Kokosmilch hilft nix, C/O auch nich.....
    Als meine Haare mal so trocken waren habe ich einfach einen Zopf gemacht und jeden Tag etwas Pflege wie Creme oder Phyto 9 reingeknetet und sie wurden dann wieder schön weich.
    Wenn du ne sehr pflegende Kur suchst, die Lavera Kuren sind für meine Haare absolute Pflegekuren.

Ich werfe mal nochmal einen
    Joghurt
    in die Runde.
    Geändert von Ich-bin-ich (08.08.2008 um 15:08 Uhr)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

Allwissend Avatar von Amicella

Ich habe heute die Belea after-Sun-Kur im Sachet probiert, und fand sie hat meine Haare sehr gut durchfeuchtet, absolut keine trockenen Längen!

in love Avatar von Rapunzel2280

... ich habe im Laufe der letzten monate sehr trockene und kaputte Haare bekommen, sie brechen schon teilweise...

Ich versuche nun seit gut 3 Monaten meine Pflege auf Silikon frei umzustellen, habe ein ganzes Stück meiner Haare abschneiden lassen und hoffe nun das sie sich erholen, da wäre es mehr als ärgerlich wenn ich mir eine Kur in die Haare schmiere die dann doch wieder mit Silikon vollgestopft ist.....

Wobei, wirklich wichtig ist mir eigentlich auch nur das Silikon, alles weitere vernachlässige ich bei Haarpflegeprodukten nach wie vor....

Geht mir genauso. Bin seit über nem Jahr Silikon-frei und schon ewig blond-gesträhnt. Dass das das Haar strapaziert und trocken macht, ist ja bekannt.

Aber man hat halt immer mehr gesehen, was das Silikon alles angerichtet hat, je länger ich drauf verzichtet hab. Ich hab mich am Schluss dazu entschieden, 4cm zu opfern.
    Leute, das wars echt wert. Meine Haare sind ja immer noch lang, und fühlen sich sooo gesund und füllig an seither

Aber seit ich Silikone meide, sind meine Haare trotzdem wesentlich länger schön, nicht so schnell platt usw.
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

Amata
    Besucher

Aloe vera Gel + Seidenproteine + ein schönes Öl (z.B. Mandelöl, Macadamianussöl, ...) kann ich empfehlen. Ich nehme es nach der Haarwäsche als Leave-in und lasse die Haare dann lufttrocknen.
    Ist jetzt keine Kur im wörtlichen Sinn, verhilft meinen Haaren aber immer zu mehr Feuchtigkeit, Geschmeidigkeit und Glanz.

Experte

Also ich mag Olivenöl/Eigelb Kuren. ABer das ist nicht jedermanns Fall.
    Ansonsten nehme ich gerne die Kuren von Lavera.

BJ-Einsteiger Avatar von kaddlchen

ich knete mir öfter lavera oder alverde bodylotion in die haare, da meine enden auch sehr sehr trocken sind. jetzt hab ich mal die Inics studiert und da kommt ziemlich oft alkohol drine vor, trocknet das dann nicht eher aus?? wisst ihr noch ein gutes leavin für trockene Haare?

pati
    Besucher

Wenn dort Alkohol denat. weit vorne ist, könnte es sein das es austrocknet aber wenn es nur cetearyl Alkohol ist dann ist es nicht schlimm.
    Ist ja Fettalkohol.
    Ich finde ja Phyto 9 als Leave In super oder das Monoi Öl .
    BJ lioara's Bodybutter ist auch sehr reichhaltig .

dankeschön werd ich mich mal auf die Suche machn

Inventar Avatar von raeupchen

Ich kann die Asia Haarkur von Yung (Rossmann) empfehlen. Einfach anstelle eines Condis nach jeder Wäsche reichlich in die Haare geben und kurz einwirken lassen (5min). Da kann man gar keine trockenen Haare kriegen
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

pati
    Besucher

@raeupchen

Sind da denn Silis drin?

Inventar Avatar von raeupchen

Nein natürlich nicht, Silis möchte ich ja selbst vermeiden, da ich der Meinung bin, dass sie auf Dauer nicht gut für das Haar sind.
    Ich würde also nie silikonhaltige Produkte weiterempfehlen.
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

pati
    Besucher

Okay Super.Wenn mein Sparmonat vorbei ist werde ich mal danach gucken.

Fortgeschritten Avatar von kleeneyoyo

die asia-spülung ist auch ganz toll die kur hat meine mutter im bad stehen, vllt. wird sie mal getestet
    Liebe Grüße !!
    Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"

Allwissend Avatar von vani

angefixt von Frauke2306, habe ich mir am Sonntag die intensive deep repair mask von osmo essence bestellt und bezahlt und vor 2stunden kam sie an.. juhu! :) da ich dummerweise gestern abend meine haare gewaschen habe, muss ich jetzt aber noch ein bisschen warten bis ich die kur ausprobieren kann. bin aber voller vorfreude!
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

ich hab mir gestern die Asia Kur gekauft und ich muss sagn die ist echt toll war sogar grad im Angebot für 99 Cent

Allwissend Avatar von vani

heute abend werde ich die osmo essence ein drittes mal anwenden und ich hoffe, dass sie sich im langzeittest so gut bewährt wie bei meinen ersten zwei anwendungen!
    beim ersten mal hatte ich sie direkt nach einer haarfärbung angewendet.. als ich die kur ausgewaschen hatte, war ich erstmal extremst schockiert, weil meine haare total filzig, ganz schlimm erschienen (aber meine haare sind im nassen zustand sowieso immer nich so pralle) - aber als sie dann trocken waren
    meine haare sind normalerweise doll trocken --- das ging sogar so weit, dass das kerlen aufgefallen ist und naja, wann fällt kerlen schon mal was auf ;) --- , am tag der haarwäsche noch glänzend und durchfeuchtet, am nächsten tag dann deutlich weniger und manchmal dann auch schon trocken und matt.. aber mit der haarkur ist das nicht so, die spitzen waren nach 3,4tagen immer noch gut durchfeuchtet und glänzten..
    ich freue mich auf jeden fall auf die heutige haarwäsche und sende ein großes an Frauke für diesen Tipp!
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

Rubiina
    Besucher

also, ich hatte ja mal diesen Thread eröffnet und mache es mit meinen trockenen Haaren mittlerweile so, dass ich täglich ein sehr reichhaltiges Shampoo (Aubrey Organics Rosa Mosqueta), einen reichhaltigen Condi (alverde Hibiskus) und als Leave In die Phyto 7 nehme und damit gute, glänzende Erfahrungen gemacht habe.

Fortgeschritten

@vani,

schön das Du damit so gut wie ich klar kommst, nach gut einem Monat mit 2 x wöchentlicher Anwendung, reicht es mir nun 1 x die Woche - der Erfolg ist wirklich super...

LG
    Frauke

Svea Sternenhimmel
    Besucher

Ich finde die Repair and Care Kur von Schauma nicht schlecht,
    die muss man auch nur 1 Minute einwirken lassen und sie duftet ganz wunderbar nach Kokos
    allerdings sind silis drin..