Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 23 von 139 ErsteErste ... 3132122232425334373123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 920

Thema: Curly Girl ?!

  1. #881
    Fortgeschritten Avatar von Sunshinegirl83
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    359
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Curly Girl ?!

    Destiliertes Wasser bekommt man glaube ich in jedem Supermarkt. Beim dm gibts das glaube ich auch wenn mich nicht alles täuscht. Bei den Putz- und Haushaltswaren müsste es zu finden sein.

    Das Bübchen-Gel habe ich nun auch schon ein paar Tage/Wochen lang getestet. Ich bin absolut davon überzeugt. Mein HG war immer das Lockengel von Logona. Aber das Bübchen-Gel hat es für mich total übertroffen. Bin absolut zufrieden und werde es 100% nachkaufen.

  2. #882
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    225

    AW: Curly Girl ?!

    Hallo,

    ich habe das Bübchen-Gel bisher im trockenen Haar getestet, es wird nicht hart und klebt nicht. Ich finde es bisher gut.
    Für 1,59 Euro geht man ja auch kein ganz großes Risiko ein...

    LG
    Daniela

  3. #883
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: Curly Girl ?!

    Ob das wohl tragisch ist wenn man als wavy auf Shampoo verzichtet? Warum sollten jene eigentlich überhaupt Shampoo nehmen, und curlys nicht?

  4. #884
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Curly Girl ?!

    Denke nicht, warum auch?

    Locken trocknen halt schneller aus, hat was mit der Haarstruktur zu tun.

    Schau mal hier bei : Stop Shampoo
    Geändert von Lady (21.07.2008 um 14:33 Uhr)

  5. #885
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: Curly Girl ?!

    Naja weil, es wird schon nen Grund haben warum man den wavys 1 mal die Woche Shampoo empfiehlt!

  6. #886
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: Curly Girl ?!

    @ Chamäleon:

    bei mir klappt c/o nur höchstens zweimal nacheinander. danach ist der ansatz irgendwie platt und sieht schon nach dem waschen leicht strähnig aus. die haare sind da zwar sauber, aber sehen nicht so aus.

    bei locken ist das vielleicht egal, weil die haare da ja einfach "unordentlicher" liegen. bei mir liegen die haare am ansatz aber halt glatt.
    vielleicht soll man deshalb einmal die woche die haare richtig sauber machen?!

    aber wenn ich nur den ansatz wasche, gefällt meinen haaren das so ganz gut.
    Geändert von Svartsot (21.07.2008 um 15:32 Uhr)


  7. #887
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    Pfeil AW: Curly Girl - Methode: DEUTSCHE ÜBERSETZUNG

    Ich hoffe ich kann allen Nicht-Englisch-Freaks ein wenig weiter helfen.

    Also mir hilft es da meine Englisch Kenntnisse auch nicht sooooo gut sind.

    Geht ganz easy:


    Jetzt hoffe ich natürlich, dass ich das verständlich erklärt habe und es auch bei EUCH funzt.

    Hier habe ich Euch mal die übersetzten Seiten verlinkt

    http://translate.google.de/translate...tbb=1&ie=UTF-8

    http://translate.google.de/translate...3Dde%26tl%3Den
    Geändert von Lady (21.07.2008 um 16:10 Uhr)

  8. #888
    Experte Avatar von mikeschjule
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    815

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Ob das wohl tragisch ist wenn man als wavy auf Shampoo verzichtet? Warum sollten jene eigentlich überhaupt Shampoo nehmen, und curlys nicht?
    Ich glaub, ich weiß, wieso!!!

    Loraine Massey geht in ihrem Buch davon aus, dass Curly Hair viel trockener ist als Wavy Hair. Da Shampoo die Haare eher austrocknet, empfieht sie den Curlys, ganz darauf zu verzichten. Den Wavys "erlaubt" sie Shampoo, einfach weil die Haare sonst irgendwann platt sein könnten, weil sie eben nicht so trocken sind wie curly hair.

    Aber das merkt man eigentlich recht schnell selbst. Wenn du meinst, dass du kein Shampoo brauchst, dann nimm keins. An der Curly-Girl-Routine an sich ändert das ja nichts.

    Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Denke nicht, warum auch?

    Locken trocknen halt schneller aus, hat was mit der Haarstruktur zu tun.

    Schau mal hier bei : Stop Shampoo
    Das ist ja eine super Seite! Danke!
    Haartyp: 2c F ii
    - Always forgive your enemies. Nothing annoys them more. - (Oscar Wilde)
    Seit dem 14. Juli endlich wieder einigermaßen blond!

  9. #889
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von mikeschjule Beitrag anzeigen
    Ich glaub, ich weiß, wieso!!!

    Loraine Massey geht in ihrem Buch davon aus, dass Curly Hair viel trockener ist als Wavy Hair. Da Shampoo die Haare eher austrocknet, empfieht sie den Curlys, ganz darauf zu verzichten. Den Wavys "erlaubt" sie Shampoo, einfach weil die Haare sonst irgendwann platt sein könnten, weil sie eben nicht so trocken sind wie curly hair.

    Aber das merkt man eigentlich recht schnell selbst. Wenn du meinst, dass du kein Shampoo brauchst, dann nimm keins. An der Curly-Girl-Routine an sich ändert das ja nichts.
    Das sehe ich auch so. Eine gefärbter Wavie hat doch unter Umständen trockenere Haare als ein Curly mit fettiger Kopfhaut. Für mich wären einmal die Woche shamponieren viel zu viel, ich mach's maximal einmal im Monat. Und sonst c/o.

  10. #890
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von mikeschjule Beitrag anzeigen
    Das ist ja eine super Seite! Danke!
    Und in diesem post auf DEUTSCH

    Curly Girl - Methode: DEUTSCHE ÜBERSETZUNG
    Geändert von Lady (21.07.2008 um 16:11 Uhr)

  11. #891
    NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    5.743

    AW: Curly Girl ?!

    Oh je, diese automatische Übersetzung ist ja furchtbar. Ich hab gerade Zeit und versuche es mal zu übersetzen für euch

    Die Curly Girl Methode für lockiges Haar

    Leidest du unter trockenem, kaputten, krausem, unkontrollierbarem Haar? Verbringst du übermäßig viel Zeit mit Föhnen und Styling?
    Bestimmt das Wetter dein Styling und deine Stimmung? Sag dem Frizz und dem Spliss "Tschüss" und den soften, gesunden Kringeln "Hallo"!
    Wie Lorraine Massey sagt, "Glatt geföhnt bist du glücklich für einen Tag, lockig für immer bist du glücklich für den Rest deines Lebens."

    Schritte

    1. Verstehe was die Curly Girl Methode ist:
    "Sag nein zu Shampoo, zieh den Fön aus der Steckdose und finde deine innere Locke." (LM) Die Curly Girl Methode basiert auf dem gleichnamigen
    Buch. Es beinhaltet, keine Bürste zu benutzen, um Frizz und Haarbruch zu vermeiden. "No-poo" spielt darauf an, keine Shampoos mit Sulfaten zu
    benutzen, weil es dem Haar die natürlich Öle entzieht. Manche Lockenköpfe entscheiden sich dazu eine modifiziertes Curly Girl zu sein
    (z.B. mit Silikonen, Haare glätten, etc.) weil es für sie funktioniert.

    2. Kläre deine Haare mit einem Sulfat Shampoo vor Beginn. Es wird deine Haare von Silikon befreien.

    3. Lass deine Haare schneiden. Schäden oder Spliss werden entfernt.

    4. Hör auf eine Bürste zu benutzen. Es schädigt dein Haar, egal ob trocken oder nass. Es verursacht Frizz und trockenes Haare verheddert sich.
    Nutze eine grobzinkige Bürste stattdessen, oder noch besser, nutze deine Finger. Wenn es auf diese Art schwierig ist, benutze mehr Conditioner
    oder schneide ungestüme Enden.

    5. Hör auf deine Haare mit Shampoo zu waschen. Die meisten Shampoos beinhalten scharfe, austrocknende Sulfate, die extrem schädlich für lockiges
    Haar sind (ammonium laureth sulfate, ammonium lauryl sulfate, sodium laureth sulfate, sodium lauryl sulfate, etc.).
    Sie machen lockiges Haar kraus und es ist nicht zu bändigen. Statt Shampoo kann man Conditioner benutzen, es macht die Haare genauso sauber wie
    Shampoo, entzieht dem Haar aber keine Feuchtigkeit. Milde Shampoos (mit cocamidopropyl beatine oder coco betaine) können gelegentlich benutzt werden.

    * "Du würdest nicht mal im Traum daran denken einen guten Pullover mit Spülmittel zu wascchen. Viele Shampoos enthalten genauso scharfe Saubermacher
    wie manche Spülmittel enthalten. Sie sind gut für Töpfe und Pfannen weil sie Fett so effektiv entfernen. Dein Haar muss etwas natürliches Öl
    zurückbehalten, um dein Haar und deine Kopfhaut zu schützen.
    Es zu entfernen, heißt dem Haar notwendige Feuchtigkeit und Aminosäuren zu entziehen. Das Haar sieht trocken und stumpf aus." (LM)

    6. Gib deinem Haar Zeit sich einzustellen. Es benötigt 2-4 Wochen bis dein Haar sich an das fehlende Shampoo gewöhnt hat. Es kann sogar anfangs
    schlimmer aussehen. Haar ist ein Langzeitprojekt und es bedarf ein paar Wochen bis es seine Gesundheit wieder erhält, nachdem es Jahre lang durch
    Shampoo die Feuchtigkeit entzogen bekam.

    7. Wasche deine Kopfhaut mit Conditioner. Beginne deine Routine mit dem Nassmachen der Haare unter der Dusche. Verteile Conditioner auf der gesamten
    Kopfhaut und massiere deine Kopfhaut mit deinen Fingern (nicht mit den Nägeln). Das wird die Kopfhaut reinigen und Schuppen abtragen. Spüle
    alles gründlich aus.

    8. Verteile Conditioner überall in den Längen und entwirre sie vorsichtig. Nutze deine Hänge oder einen grobzinkigen Kamm. Beginne damit unten und
    arbeite dich nach oben. Lass den Conditioner für ca. 5 Minuten einwirken.

    9. Spüle zum Schluss alles mit kühlem oder kaltem Wasser aus. Das wird den Frizz vermindern und Glanz bringen. Belasse etwas Conditioner im Haar,
    besonders in trockenen Regionen, wie den Spitzen. Du kannst mit den Fingern durchs Haar gehen, aber nach diesem Punkt nicht kämmen.

    10. Gebe Produkte in dein Haar. Mache das während das Haar Feuchtigkeit aufnimmt, aber warte ca. 5 Minuten wenn du Medium-lockiges oder welliges
    Haar hast. Gebe die Produkte auf deine Hänge und verreibe sie gut. Geb die Produkte in Abschnitten in dein Haar. Beginne mit Leave-In Creme oder
    Spülung und danach Gele für Halt oder Definition. Bringe die Locken mit den Fingern in Form, indem du sie knetest oder drehst.

    11. Knete deine Haare sanft mit einem T-Shirt, Papierhandtuch oder Mikrofaser-Tuch um überschüssige Feuchtigkeit zu entfernen. Ein
    herkömmliches Frottee-Handtuch macht deine Haare "frizzy". Danach warte 10 Minuten so dass das Haar Form annehmen kann.

    12. Verringere die Trockenzeit durch Plopping (http://www.naturallycurly.com/tips/t...or-not-to-plop). Lege ein Mikrofaser-Tuch oder ein T-Shirt auf eine eben Fläche (z.B. Toilettendeckel).
    Beuge dich nach vorne und lege deine Haare in die Mitte des Tuchs. Dein Kopf berührt das Tuch. Drapiere nun eine Seite des Tuchs auf deinem Kopf,
    drehe die Seiten wie Würste und klippe sie im Nacken fest. Nach 15-30 Minuten entferne das Tuch. Wenn dein Haar danach "frizzy" ist, bändige es
    mit etwas Gel.

    13. Trockne dein Haar. Luftrocknen ist der einfachste und sanfteste Weg um deine Haare zu trocknen. Wenn du föhnen musst benutze einen Diffuser.
    Trockne dein Haar nur zu 80 % und lass den Rest an der Luft trocknen. Fasse dein Haar nicht an während es trocknet.

    14. Finde einen erfahrenen Friseur. Frage ihn vorher ob er Erfahrungen darin hat, lockiges Haar zu schneiden und was für Produkte er benutzt.
    Ungeplante Haarschnitte können verheerend für Locken sein. Wenn ihre Produkte Silikone enthalten, lasse es dir nicht nehmen, deine eigenen
    mitzubringen. Wenn dein Friseur den Rasierer nutzt um dein Haar auszudünnen, wird es deine Enden abgeknabbert aussehen lassen, und zu Spliss
    führen. Erinner dich, es benötigt einen erfahrenen Friseur um erfolgreich Stufen oder andere Haarschnitte in Locken zu schneiden.

    15. Lass deine Haare alle 4-6 Monate schneiden. Ein paar cm sind genug um Spliss loszuwerden. Lange, runde Stufen passen gut zu Locken -
    kurze Stufen stehen ab und sehen lustig aus usw...

    16. ... Kauf das Buch usw...
    Geändert von Juno (21.07.2008 um 18:32 Uhr)

  12. #892
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Curly Girl ?!

    Ich find sie jetzt gar nicht sooooo schlimm

    Aber wenn wir natürlich ne richtige Übersetzung bekommen freut uns das um so mehr

  13. #893
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Curly Girl ?!

    Danke Juno!!!

  14. #894
    NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    5.743

    AW: Curly Girl ?!

    Kein Problem



    "No-poo" alludes to not using a sulfate sham poo , because it strips the hair of its natural oils. "No-poo" anspielt, nicht mit einem Sulfat Scheinverwertung Poo, weil es Streifen die Haare ihrer natürlichen Ölen.
    Viele Curlies beschließen, geändert werden CG Zehe und außerhalb der Leitlinien

  15. #895
    Kräuterhexe Avatar von Meggy1954
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    SHS
    Beiträge
    6.956

    AW: Curly Girl ?!

    Das ist ja schön, vielen Dank für die Übersetzung. Hab erstmal Lavendelöl und dest. Wasser gekauft und los gehts.
    Die C/O Wäsche hat so toll geklappt. Heute morgen hab ich die Haare nur nassgemacht und ein wenig Logona Gel reingeknetet. Nicht gekämmt und nicht gebürstet.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

    http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

  16. #896
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: Curly Girl ?!

    Am Besten die Übersetzung ins Wiki und/oder auf die erste Seite dieses Threads packen.

  17. #897
    Inventar Avatar von Chocolate
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Biele
    Beiträge
    1.827

    AW: Curly Girl ?!

    danke Juno

  18. #898
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von Maharani Beitrag anzeigen
    Am Besten die Übersetzung ins Wiki und/oder auf die erste Seite dieses Threads packen.
    Wir können jetzt jeden auf post #1 verweisen.

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...89&postcount=1

  19. #899
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Curly Girl ?!

    Nachdem ich die letzten Tag arg mit dem Fritz gekämpft hab, hab ich heute nach dem Waschen einfach mal wieder einen normalen Turban gemacht - natürlich ohne rubbeln und siehe da, Fritz ist fürs Erste weg.

    Im übrigen kann ich nur noch mal ein Loblied auf die Blended-Beauty-Sachen singen
    Allerdings wäre ich in der Früh auch mit etwas weniger Duft glücklich

  20. #900
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Curly Girl ?!

    Selber geschnitten und gestern aus langer Weile so ziemlich alles ins Haar gematscht

    was ich im Schrank gefunden habe (Holgers Sheabuttermix, Amlaöl, reine Sheabutter, Gesichtswasser...)

    Mit Gel sind meine Haare nicht soooo happy....wilde Ölmischungen mögen sie mehr.

    Geändert von Lady (22.07.2008 um 14:01 Uhr)

  21. #901
    Fortgeschritten Avatar von Sunshinegirl83
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    359
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Curly Girl ?!

    @Lady
    Sind die Haare auf deinen Fotos da noch nass oder schon trocken? Bei mir sieht das Gel irgendwie nicht so aus. Oder vielleicht liegt das an dem ganzen Zeug dass du dir in die Haare geklatscht hast. Mann soll sich ja auch nicht zu viel rein machen, dass beschwert nur unnötig.

  22. #902
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Curly Girl ?!

    Meine Haare sind trocken.

    Mit Gel sind sie mir zu fade und bekommen nicht genug Glanz.

    @Vecordia: Keine geschützen Bilder hochladen - nur verlinken!!!!!

    ---> http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=66811
    Geändert von Lady (22.07.2008 um 09:26 Uhr)

  23. #903
    chupete
    Besucher

    AW: Curly Girl ?!

    @Lady
    Kann mich nur immer wiederholen - finde deine Haare wunderschööön

  24. #904
    pati
    Besucher

    AW: Curly Girl ?!

    Lady, da kann ich einfach nur sagen: Traumhaare

  25. #905
    Inventar Avatar von vanilla kiss
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.644

    AW: Curly Girl ?!

    Lady deine Haare sind wirklich ein Traum Sag mal, fotographierst du immer von der Seite? Ich knips immer von oben, aber dann sieht man nur die Hälfte
    Vanilla kisses: Tagebuch

  26. #906
    Experte Avatar von mikeschjule
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    815

    AW: Curly Girl ?!

    Oh, neue Bilder von Lady! ALso, ich bin so begeistert, ich finde, die glatten Ansätze fallen zumindest auf den Fotos überhaupt nicht auf. Finde das eigentlich auch ganz schön, wenn die Locken erst in den Längen so richtig rauskommen! Toll!
    Haartyp: 2c F ii
    - Always forgive your enemies. Nothing annoys them more. - (Oscar Wilde)
    Seit dem 14. Juli endlich wieder einigermaßen blond!

  27. #907
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von chupete Beitrag anzeigen
    @Lady
    Kann mich nur immer wiederholen - finde deine Haare wunderschööön
    Vielen Dank liebe chupete

    Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    Lady, da kann ich einfach nur sagen: Traumhaare
    Dankeschön

    Zitat Zitat von vanilla kiss Beitrag anzeigen
    Lady deine Haare sind wirklich ein Traum Sag mal, fotographierst du immer von der Seite? Ich knips immer von oben, aber dann sieht man nur die Hälfte
    Vielen Dank vanilla kiss

    Mit dem Handy klappts nur von der Seite - mit ner Digicam nur von oben.

    Aber unsere Digicam ist ständig leer darum muss ich immer mein Handy nehmen.

    Aber ich mache halbe Verrenkungen mit dem Handy (Spielgel in der Hand damit ich auch sehe wohin ich fotografiere ).

    Zitat Zitat von mikeschjule Beitrag anzeigen
    Oh, neue Bilder von Lady! ALso, ich bin so begeistert, ich finde, die glatten Ansätze fallen zumindest auf den Fotos überhaupt nicht auf. Finde das eigentlich auch ganz schön, wenn die Locken erst in den Längen so richtig rauskommen! Toll!
    Dankeschön, naja, mir wäre es schon lieber wenn sie auch oben gelockt wären.

    Aber noch gehts so einigermaßen....aber halt nur mit Hilfsmitteln wie Lockenknödel usw.

  28. #908
    Experte Avatar von binoletta
    Registriert seit
    30.07.2006
    Ort
    wien ottakring
    Beiträge
    700

    AW: Curly Girl ?!

    hallöle ihr lockis!

    gestern ahb ich mal wieder ins forum geschaut aus dem grund etwas zu finden das meine locken "wieder belebt".in letzter zeit wollen sie sich garnicht mehr so richtig kringeln.
    und dann hab ich den thread hier entdeckt
    das könnte klappen anch der cg methode,man muss ja nicht alles genau so befolgen wie es lorraine empfiehlt,man kann ja auch selber kreativ werden.
    habe jetzt schon mal brav alle shampoos in ein sackerl gepackt+verbannt.jetzt dürfen nur noch meine zahlreichen condis an mein haupthaar.
    habe jetzt eine 0,5 liter plastikflasche +einen liter topf honig vom hofer(aldi)im bad stehen
    habe für die heutige wäsche mal etwas nivea diamond condi+wasser+1 el honig in die bottle gekippt+gut geschüttelt.
    gestern hab ich mir vom müller das bübchen gel besorgt.es ist echt schade das alle nk gels alk an ungefähr zweiter stelle enthalten.
    vorher hab ich noch leinsamengel gekocht(80g)+mit 2 5 alkohol+5 tropfen ätherischem ylang-ylang öl gemixt.ich hoffe das hält jetzt ne woche im kühli.
    das werd ich halt alternativ zum gel für feuchtigkeit,pflege+evtl. auch ein wenig halt benutzen.
    ich hab nämlich das problem das ich bei fetthaltigen leave ins immer zuviel erwisch+dann jeden tag waschen müsste.
    also werd dann mal kopfhaut mit wasserstrahl massieren,längen nass machen,condi in die längen massieren+5 minuten einwirken lassen(hoffe das stimmt so)
    nachher darf leinsamen-ylang gel rein....

    lady: i love your hair+tolle mottorradbraut-fotos

  29. #909
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von binoletta Beitrag anzeigen
    lady: i love your hair+tolle mottorradbraut-fotos
    Thank you very very much

    Du, ich wandel die Methode auch ein wenig ab.

    Z.B. wasche ich nur 1 - 2 mal die Woche, sprühe sie nur mit Gesichtswasser ein, nehme im Moment kein Gel mehr usw.

    Da muss jeder wahrscheinlich wieder ein wenig für sich rumexperimentieren.

    Bin gespannt wie es bei Dir funzt - bitte unbedingt berichten

  30. #910
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Curly Girl ?!

    Zitat Zitat von mikeschjule Beitrag anzeigen
    1. Das stimmt, das mit dem Verknoten ist mir auch aufgefallen! Besonders immer dann, wenn ich krank war, hatte ich nur noch eine Filzmatte auf dem Kopf. Ich wünsch dir gute Besserung!!!

    Und eine Frage hab ich noch...woher bekommt man den destilliertes Wasser?
    Vielen Dank. Mir geht´s auch schon wieder besser.

    Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Ob das wohl tragisch ist wenn man als wavy auf Shampoo verzichtet? Warum sollten jene eigentlich überhaupt Shampoo nehmen, und curlys nicht?
    Meine Haare mögen es nicht mehr Schampooniert zu werden. Was aber geht ist ab und zu Lavaerde (wenn man nicht mit purer Lavaerde waschen will, kann man auch die Sanoll Ghassoul Schampoos nehmen - die sind tensidfrei und die Waschkraft kommt nur von der Lavaerde). So alle 10 Tage will ich damit waschen, die Haare sind hinterher immer ganz sauber und alles was beschwert ist weg.

    Bezüglich Wellen und noch noch C/O Waschen: ich denke das ist ok, solange sich deine Haare nicht beschweren.


    Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ich kann allen Nicht-Englisch-Freaks ein wenig weiter helfen.

    Also mir hilft es da meine Englisch Kenntnisse auch nicht sooooo gut sind.

    Geht ganz easy:


    Jetzt hoffe ich natürlich, dass ich das verständlich erklärt habe und es auch bei EUCH funzt.

    Hier habe ich Euch mal die übersetzten Seiten verlinkt

    http://translate.google.de/translate...tbb=1&ie=UTF-8

    http://translate.google.de/translate...3Dde%26tl%3Den
    Die Übersetzungen sind teilweise echt lustig.......
    Schlag-nie trocken Ihr Haar (es sei denn, Sie verwenden ein Diffusor)
    Die Criss-Cross-Methode hilft bei der Verschleierung eines Teils und dem oberen Rand Ihrer Locken Auftrieb.
    Was ist zu tun, wenn das Unternehmen hier und Sie wollen nicht aussehen wie Ihr Haar's Half tun?

    Und mein Liebling (bezogen auf: Höre auf deine Haare zu Bürsten")
    Stop using a brush. It damages your hair whether it is wet or dry. Stoppen Sie mit einem Pinsel.




    @Lady, deine Haare sehen echt toll aus.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  31. #911
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Curly Girl ?!

    Dankeschön liebe Resi.

    Die "richtige" Überestzung habe ich im post #1 eingefügt.

    Juno war so lieb und hat sich die Arbeit gemacht

    Mir kommt es auch so vor als wenn meine Haare jetzt gar kein Shampoo mehr mögen
    Geändert von Lady (22.07.2008 um 14:30 Uhr)

  32. #912
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Curly Girl ?!

    Vermutlich, ist das für die Haare auf einmal eine richtiger Tortour wenn sie plötzlich wieder so stark entfettet werden.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  33. #913
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    225

    AW: Curly Girl ?!

    Hallo ihr,

    habe mal eine "doofe" Frage:

    Wenn man regelmäßig Pflege (Öl, Leave-In usw.) aufträgt
    und mit C/O oder W/O die Haare reinigt, sieht man dann irgendwann eigentlich noch das "echte" Haar oder handelt es sich mit der Zeit um Haare mit "gemachtem Pflegeüberzug" und nach einer richtigen Wäsche kommt dann das "ehrliche" Haar zum Vorschein ("mein Haar mag kein Shampoo..")? Das Haar ist doch normalerweise in den Längen tot, es lebt und wächst nur in der Wurzel,
    trockenes Haar kann eigentlich doch nur vorübergehend durch Pflege besser aussehen, es bleibt aber in Wirklichkeit trocken, strohig usw.., wenn es einem schon so aus dem Kopf wächst... ?

    LG
    Daniela
    Geändert von DanielaF (22.07.2008 um 15:41 Uhr)

  34. #914
    Fortgeschritten Avatar von Sunshinegirl83
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    359
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Curly Girl ?!

    Also ich denke auch dass Öle das Haar nur überziehen. Sind ja Filmbildner ähnlich wie Silikone. Die-Curly-Girl-Methode besagt ja dass man das Haar nicht unnötig beschweren soll. Deshalb wird ja Haargel empfohlen. Es dient als Festiger und beschwert nicht so sehr. Ich selber schmiere nie Öl ins Haar. Früher mal in die Spitzen, hat aber im Endeffekt auch nie wirklich was gebracht. Trocken bleibt eben trocken. Höchstens werden sie bisschen überzogen von dem Öl, aber drunter sind sie dennoch trocken. Da hilf eigentlich nur schneiden. Nachdem ich jetzt meine Haare kurz habe, habe ich super gesunde Locken und es sieht alles viel schöner aus. In meine Haare kommt nach dem waschen nur Haargel. Das reicht meiner Meinung nach völlig.

  35. #915
    Kräuterhexe Avatar von Meggy1954
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    SHS
    Beiträge
    6.956

    AW: Curly Girl ?!

    Ich bin begeistert. Schon nach wenigen Tagen weichen meine Wellen so langsam richtigen Locken. Meine Haare fühlen sich richtig dick und griffig an. Obwohl sie eigentlich extrem fein sind. Selbst die Haarfarbe wird intensiver.
    Die NK-Conditioner machen die Haarstruktur ja nicht zu. Shampoos rauen die Haarschicht ja erst einmal auf und der Conditioner gibt ihm Pflege.
    Ich hätte nur niemals geglaubt, dass der Condi wirklich reinigen kann.
    Das tote Haar ist so eine Sache. Wenn ich krank bin, sind meine Haare auch gleich stumpf und geht es mir besser, kommt der Glanz zurück. Unabhängig von der Pflege. Hab ich auch bei Anderen beobachtet.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

    http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

  36. #916
    Experte Avatar von linchen
    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    508

    AW: Curly Girl ?!

    mein zwischenbericht nach ca einer woche anwendung lautet folgendermaßen:

    meine haare fühlen sich total durchfeuchtet an und sind auch nicht fettig (außer etwas unter dem deckhaar, aber das sieht man ja nicht). sie sind schon lockiger geworden, allerdings bin ich noch nicht mit der bündelung zufrieden. also wenn jemand rat weiß immer her damit.
    die ersten tage habe ich noch das aloe vera gel benutz, aber es jetzt gelassen, weil es meine haare so strohig macht.
    zur zeit benutze ich zur c/o die sbc und bin auch zufrieden damit, aber welchen conditioner könnt ihr mir denn noch so empfehlen der auch so ergiebig ist wie die sbc, denn bald muss mal wieder eingekauft werden.
    fotos stelle ich heute abend noch rein.
    "Eine Frau ohne Geheimnisse ist wie eine Blume ohne Duft." - Maurice Chevalier



  37. #917
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    243

    AW: Curly Girl ?!

    huhu ihr lieben!
    also erstmal muss ich, auch auf die gefahr hin mich zu wiederholen, unserer lady ein kompliment aussprechen: deine haare sind der wahnsinn! ich freue mich jeder mal diese pracht zu sehen!....auch wenn ich ein bisschen neidisch bin

    ich habe mal zwei wochen CO probiert und muss sagen dass mir die haare in der zeit nicht mehr gefallen haben. sehr trocken und vor allem fisselig. kaum hab ich wieder auf shampoo umgestellt gings dann wieder. nun les ich aber in der übersetzung dass es auch 4 wochen dauern kann bis das haar sich vollends an CO gewöhnt und anfangs schlechter ausschauen kann. darf ich da mal an eurer erfahrung teilhaben? wie gings denn euch damit, hat es gleich von anfang an geklappt? denn an und für sich würde die curly methode mich schon sehr reizen, aber wenn das mit dem CO nicht hinhaut ist das ja sinnlos, denn das ist ja quasi der hauptgrundsatz....

  38. #918
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Curly Girl ?!

    Vielen vielen Dank liebe mizzi0502

    Eure lieben Komplimente bauen mich immer sehr auf denn auch ich habe Tage wo ich meine

    Haare gar nicht mag.

  39. #919
    Fortgeschritten Avatar von Sunshinegirl83
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    359
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Curly Girl ?!

    So ich habe jetzt zum 2 mal die Curly-Girl-Methode ausprobiert und ich finde einfach dass die Haare nicht so schön werden. Kein Volumen und hängen so runter. Wenn ich mit Diffuser föne sind sie einfach unschlagbar. Gel habe ich schon immer nach dem Waschen benutzt und dann hält mir die Frisur auch 3 Tage ohne dass ich irgendetwas machen muss

    Und noch ne kurze Frage... Was ist Frizz?

  40. #920
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Curly Girl ?!

    Wenn du nicht weißt was das ist, dann hast du keinen Herzlichen Glückwunsch.

    Frizz ist Krisseligkeit. Fiese, kleine, aus der Reihe tanzende Härchen, mit Vorliebe am Oberkopf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.