Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Inventar Avatar von Tierney
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    1.836

    Jean Paul Gaultier (Classique) EdP vs. EdT

    Hallo Leute,

    ich hab seit ziemlich langer Zeit das EdP von Classique. Ich wusste zwar, dass die Noten etwas anders sind, habe aber angenommen, dass es einfach trotzdem die staerkere Konzentration ist und das EdT nie weiter beachtet.

    Nun hab ich aber mal hier und da gelesen, dass andere Leute das EdT bevorzugen und hab es gestern mal getestet. Das war gleich am Morgen gegen 9...nun ueber 27h spaeter, hab zwischendurch gespuelt, geduscht, geschlafen, nehme ich den Duft immer noch extrem war. Was ist das denn fuer ein Zeug, dass es so lange haelt

    Beim EdP ist das bei mir ganz anders. Haelt gute 6 h und dann ist der schoene Duft weg und stattdessen nehme ich eine leicht saure Note wahr...um, wie schwitzige Achsel, lol.

    Das EdT veraendert sich fast gar nicht und wie gesagt, es haelt extrem lange. Wow.

    So, jetzt wuerde mich mal interessieren was diejenigen, die den Duft haben, benutzen oder bevorzugen. Das EdT oder das EdP und warum. Bin nur mal neugierig.

    Gruesse
    Geändert von Tierney (03.01.2008 um 13:30 Uhr)
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

  2. #2
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Jean Paul Gaultier (Classique) EdP vs. EdT

    Hallo Nicole,

    genau dieser Unterschied ist mir vor kurzem auch erst richtig bewust geworden. Ich habe hier gelesen, dass EDP und EDT unterschiedlich duften und habe dann den ultimativen Vergleichstest (pro Handgelenk ein Duft) gemacht (habe im Parfum-Shopping-Laber-Thread davon berichtet)! So fiel mir auf, dass ich bis dahin nur das EDT gekannt hatte und den Duftnamen ("Classique") nur mit diesem speziellen Geruch verbunden hatte! Hat mich sehr verwundert, dass die beiden sooo unterschiedlich sind! Übrigens hielt das EDT bei mir auch viel länger!
    Mein absoluter Favorit ist das EDT!!! Ich liebe daran diesen leicht schweren, pudrigen, verruchten, irgendwie auch seifigen (aber lecker-seifig!) Duft! Zufällig trage ich ihn gerade! Das EDP fand ich auch ganz schön, aber ihm fehlt eben diese spezielle Note des EDTs. Es ist mir zu weich und zu blumig/rosig! Normalerweise mag ich Rosendüfte auch eher weniger, die kann ich an mir irgendwie nicht ertragen, während ich sie an anderen gerne mag! Solche Kandidaten sind z.B. die tollen Düfte von Stella McCartney oder auch der By Night von Jette Joop, bei dem auch die leckere Vanille nichts geholfen hat...

    Also meine Stimme für das EDT,

    LG
    Deronda

  3. #3
    Experte Avatar von Azahara
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    507

    AW: Jean Paul Gaultier (Classique) EdP vs. EdT

    Ich finde das EDT auch besser!! Ich mag den Duft des EDT's einfach viel mehr, mir gefällt es nicht wie sich das EDP im Laufe der ersten Stunden entwickelt. Allerdings hält das EDT bei mir gar nicht sooo lange

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Jean Paul Gaultier (Classique) EdP vs. EdT

    Ich mag das EDT auch lieber, obwohl es ja eigentlich leichter sein sollte wie ein EDP.

    Das EDT riecht bei mir konstant gleich und sehr lange.

    Ok, ich selber kann es jetzt nicht soooo riechen, da ich JPG (Classicque oder Fragile) täglich benutze,

    trotzdem merke ich es an Kleidungsstücken (wie Schals, Tücher usw.) wenn ich diese aus dem Schrank hole...

  5. #5
    Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Registriert seit
    24.09.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.713
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Jean Paul Gaultier (Classique) EdP vs. EdT

    Ich besitze zwar weder das EdT noch das EdP, habe mich aber vor Weihnachten ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, mir das EdT zu kaufen. Das gefällt mir besser, weil da relativ schnell diese schöne, tiefe, erdige Ambernote durchkommt. Ich finde, es riecht total weiblich-verrucht.

    Das EdP dagegen hat bei mir sehr pudrig-seifig gerochen. Da ich so Babypuder-Düfte gar nicht mag, gebe ich meine Stimme auch eindeutig dem EdT.

    Übrigens ist das der erste Duft, den ich kenne, wo EdT und EdP dermaßen stark unterschiedlich sind. Wie zwei komplett verschiedene Düfte - zumindest auf meiner Haut.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

  6. #6
    Try to fly Avatar von Crystal
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.149

    AW: Jean Paul Gaultier (Classique) EdP vs. EdT

    Ich wollte mir den Classique auch gerne holen, habe noch ein Pröbchen vom EdP zu Hause, ich werde wohl auch den ultimativen Test machen und schauen wie sich die Düfte entwickeln. Aber für diesen Winter wird das nichts mehr mit uns, im nächsten Winter wird einer von denen sicherlich bei mir einziehen.
    Sky is the limit.

  7. #7
    Inventar Avatar von Tierney
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    1.836

    AW: Jean Paul Gaultier (Classique) EdP vs. EdT

    Hallo Maedels,

    danke fuer Eure Antworten. Ja ich denke, das EdT ist so wie ich eigentlich das EdP immer wollte. Das ist zwar schoen mit dem Rum und den Rosennoten, aber mir persoenlich zu...fast schon bieder wuerde ich sagen. Das EdT dagegen ist...wild

    Ich werde mir eine Flasche holen, denke ich. Hab mir beim Mueller eine Probe geben lassen und bin die ganze Zeit wie "hach, ja so sollte das sein, nicht anders"

    Bin wie gesagt von der Haltbarkeit auch so positiv ueberrascht - haette ich nie gedacht. Ich hab von meiner Testaktion vor 2 Tagen noch den Duftstreifen hier liegen und der beduftet immer noch den Raum
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

  8. #8
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Jean Paul Gaultier (Classique) EdP vs. EdT

    Hallo Classique-EDT-Fans,

    habe vor kurzem gelesen, dass das Parfum (also die am höchsten konzentrierte Version ohne "eau de") vom Duft her dem EDT entspricht, nur eben höher konzentriert sein soll. Wie lange das dann wohl erst halten wird? Würde ich gerne mal testen...
    Das EDT werde ich morgen wieder tragen!

    LG
    Deronda

  9. #9
    Inventar Avatar von Tierney
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    1.836

    AW: Jean Paul Gaultier (Classique) EdP vs. EdT

    Ich glaube das Parfum wird nicht mehr produziert. Ich meine, ich hab das bei nowsmellthis, also diesem Blog gelesen.

    Edit: hier ist der Blogeintrag

    Die, die noch um Umlauf sind, sind also Reste. Soll natuerlich nicht heissen, dass die schlecht, eventuell gekippt sind oder so.

    Vor ca. 9 Monaten gab es das noch bei Douglas online..jetzt schon seit einiger Zeit nimmer. Man sieht da aber noch die Kategorie "EdT, EdP, Parfum" - gibts aber leider nicht mehr.

    Morgen ist auch hier volle Droehnung angesagt..EdT natuerlich, haha
    Geändert von Tierney (04.01.2008 um 22:39 Uhr)
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

  10. #10
    Try to fly Avatar von Crystal
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.149

    AW: Jean Paul Gaultier (Classique) EdP vs. EdT

    Meine Stimme gebe ich dem EdP. Der entwickelt sich schön nah an der Haut, rund, warm. Das EdT geht bei mir gar nicht, es ist stechend scharf, wie ein richtiger Fremdkörper (hat sogar etwas von Desinfektionsmittel....). Erst nach 3 Std. verschwand das Stechende. Also bei mir geht nur das EdP. Wie unterschiedlich doch die Häutchen sind und wie ich hier aus dem Rahmen falle bei so vielen EdT Fans...
    Sky is the limit.

  11. #11
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Jean Paul Gaultier (Classique) EdP vs. EdT

    Ich bin auch für's EdT, kann nur dem meiner Vorgängerinnen zustimmen.. es hält länger als das
    EdP und riecht so wohlig warm

    Das reine Parfum gibt es schon noch, nur wird es nur noch jährlich zur Weihnachtszeit produziert.

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von Carlotta
    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    225

    AW: Jean Paul Gaultier (Classique) EdP vs. EdT

    Ich mag das EDT auch viel, viel lieber als das EDP. Für mich wirklich ein großer Unterschied. Auf der Douglasseite sind die beiden Düfte auch etwas unterschiedlich in der Duftkomposition beschrieben.

    Kann es sein (oder bilde ich mir das ein :D) dass der Armani Code eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Classique EDT hat? Irgendein Duftstoff ist darin enthalten, der auch im Classique vorkommt. Bin mir aber nicht sicher was es ist.

    LG
    Carlotta :)

  13. #13
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Jean Paul Gaultier (Classique) EdP vs. EdT

    Zitat Zitat von Carlotta Beitrag anzeigen
    Ich mag das EDT auch viel, viel lieber als das EDP. Für mich wirklich ein großer Unterschied. Auf der Douglasseite sind die beiden Düfte auch etwas unterschiedlich in der Duftkomposition beschrieben.

    Kann es sein (oder bilde ich mir das ein :D) dass der Armani Code eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Classique EDT hat? Irgendein Duftstoff ist darin enthalten, der auch im Classique vorkommt. Bin mir aber nicht sicher was es ist.
    LG
    Carlotta :)
    Hallo Carlotta,

    das dürften die Orangenblüten sein, oder?

    LG
    Deronda

  14. #14
    BJ-Einsteiger Avatar von nathalie
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    30

    AW: Jean Paul Gaultier (Classique) EdP vs. EdT

    Das EDT hatte ich schon 93 oder 94 als es neu war, deswegen habe ich mich letztes Jahr für das EDP entschieden, mal was anderes.
    Das EDP erscheint jedes Jahr in einer neues Korsett-Variation, in einer rosa Dose, die beim EDT ist ja silber.
    Mir gefällt das EDP besser, mit mit dem betont blumigen Bouquet und der wärmeren Noten. Gerade die Rumnoten sind doch toll!

  15. #15
    Experte Avatar von PashaaGirl81
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    864

    AW: Jean Paul Gaultier (Classique) EdP vs. EdT

    Ich spiele auch gerade mit dem Gedanken mir JPG Classique zu kaufen, da kommen mir diese Tipps gerade recht
    Also ich bin ja normalerweise jemand, der es ganz extrem mag ich bevorzuge immer EDP. Aber wenn Ihr meint, dass EDT besser ist bei JPG dann glaube ich Euch mal.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

  16. #16
    Inventar Avatar von dieAnna
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.265

    AW: Jean Paul Gaultier (Classique) EdP vs. EdT

    Ich bin auch fürs EDT

  17. #17
    Forenkönigin Avatar von HaseII
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    2.477
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Jean Paul Gaultier (Classique) EdP vs. EdT

    Pashaa, Du bist mir heute unheimlich denn auch bei mir:

    "Der kleine JPG EdT möchte bitte aus dem Dougiparadies abgeholt werden"

    Hab noch einen Gutschein

    LG
    Maike

  18. #18
    Inventar Avatar von pitahaya
    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    1.950

    AW: Jean Paul Gaultier (Classique) EdP vs. EdT

    dein humor ist klasse.

  19. #19
    BJ-Einsteiger Avatar von nathalie
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    30

    AW: Jean Paul Gaultier (Classique) EdP vs. EdT

    Zitat Zitat von Nicole Beitrag anzeigen
    Ich glaube das Parfum wird nicht mehr produziert. Ich meine, ich hab das bei nowsmellthis, also diesem Blog gelesen.

    Edit: hier ist der Blogeintrag

    Die, die noch um Umlauf sind, sind also Reste. Soll natuerlich nicht heissen, dass die schlecht, eventuell gekippt sind oder so.

    Vor ca. 9 Monaten gab es das noch bei Douglas online..jetzt schon seit einiger Zeit nimmer. Man sieht da aber noch die Kategorie "EdT, EdP, Parfum" - gibts aber leider nicht mehr.

    Morgen ist auch hier volle Droehnung angesagt..EdT natuerlich, haha
    Ja im Buch Parfums 2007 ist das Parfum auch schon nicht mehr , ein Jahr vorher war es noch dabei.
    Habe mir im Januar 2007 das EDP bei Karstadt gekauft, da gab es aber auch nur EDT oder EDP, soweit ich mich erinnern kann.
    Auf www.karstadt.de.gibt es gar keins, aber das Angebot im Kaufhaus selber ist wohl auch umfangreicher.

  20. #20
    Forenkönigin Avatar von HaseII
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    2.477
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Jean Paul Gaultier (Classique) EdP vs. EdT

    Zitat Zitat von cherry-o1980 Beitrag anzeigen
    dein humor ist klasse.
    Danke

    Vielleicht liegt es daran, dass wir einen ähnlichen Humor haben?

    LG
    Maike

  21. #21
    Inventar Avatar von pitahaya
    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    1.950

    AW: Jean Paul Gaultier (Classique) EdP vs. EdT

    ja, ich denke schon (@hase) .

    mädels,
    auch wenn unsere ständige suche nach neuen, anbetungswürdigen schätzchen ein kräftezehrender und ernster kampf durch die parfümerien unseres landes ist, so sollten wir eins nicht verlieren: unseren humor.

    Geändert von pitahaya (07.01.2008 um 20:07 Uhr)

  22. #22
    Forenkönigin Avatar von HaseII
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    2.477
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Jean Paul Gaultier (Classique) EdP vs. EdT

    Jenau!

    Jean Paul hat sich übrigens schon gut eingelebt. Oh Mann, wollte ja eigentlich nur die 20 ml kaufen...aber 50 ml waren auf 49 Euro reduziert (türkiser Riese).

    Das EdP hat mir auch sehr gut gefallen, ich hab mich aber einfach mal blind auf Euch verlassen und bin gut damit gefahren, links (EdP) riech ich nüx mehr, rechts
    (EdT) duftet´s schön Classique

    Danke nochmal

  23. #23
    Inventar Avatar von Tierney
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    1.836

    AW: Jean Paul Gaultier (Classique) EdP vs. EdT

    Wie bei mir..nicht, dass das EdP schlecht waere, nur haelts bei mir nicht so lange.

    Ich kenn mich bei den Douglas Preisen gar nicht aus. Ich hab fuer mein grosses 100ml EdT heute 70.95 bei Mueller bezahlt. War runtergesetzt von 84irgendwas, weil die diese neuen Flakons bekommen haben...nicht in einer Dose aus Metall, sondern in einer aus Plastik quasi und der Torso traegt ein aufwaendigeres Korsett. Letztes Jahr gabs ja den normalen Flakon, aber als Edition mit zwei kleinen 3.5ml Flakons von je femme und le male.
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

  24. #24
    Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Registriert seit
    24.09.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.713
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Jean Paul Gaultier (Classique) EdP vs. EdT

    Boah, jetzt habt ihr mich auch so weit. Ich wollte mir das EdT schon vor Weihnachten kaufen, habe es dann aber doch zurückgestellt, aber wenn ich mir die ganzen begeisterten Stimmen hier noch mal durchlese, dann wird das bei der nächsten günstigen Gelegenheit auch bei mir einziehen.

    Mal gucken, eine Beauty hatte den Anfang Dezember in SeSki. Hoffentlich ist das noch aktuell.
    Sonst am Flughafen.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

  25. #25
    Nadinini
    Besucher

    AW: Jean Paul Gaultier (Classique) EdP vs. EdT

    Mal eine Frage:

    Den Classique kann ich ja eigentlich nicht mehr ertragen, bekomme tierische Kopfschmerzen davon.
    Wie ist das aber mit der Summer-Edition? Die riecht ja sicherlich wie Classique, aber eben nicht so stark.

    Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht? Wie lange hält er an?

  26. #26
    Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Registriert seit
    24.09.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.713
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Jean Paul Gaultier (Classique) EdP vs. EdT

    Hm, also ich mag die Sommerversion nicht. Zumindest an mir riecht die sehr flach, weil halt die Amber-Basisnote nicht so schön rauskommt, weil der Duft an sich ja abgeschwächt ist.

    Vielleicht bekommst du eher von der Rosen-Note Kopfschmerzen? Wie ist das grundsätzlich mit Blumen bzw. Rosen bei dir? Falls ja, werden die Sommerversion und du wahrscheinlich auch keine Freunde.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

  27. #27
    Forenkönigin Avatar von HaseII
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    2.477
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Jean Paul Gaultier (Classique) EdP vs. EdT

    Hm, also ich finde den Sommerduft ja immer so leicht feucht, schwitzig, riechend irgendwie Nicht so toll...

  28. #28
    Experte Avatar von Azahara
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    507

    AW: Jean Paul Gaultier (Classique) EdP vs. EdT

    Gut zu wissen Ich hätte mir sonst nämlich im Februar/März die Summeredition bestellt.. Werde ich garantiert nicht mehr machen, danke ihr Lieben

  29. #29
    Nadinini
    Besucher

    AW: Jean Paul Gaultier (Classique) EdP vs. EdT

    Also ich bekomme von zu starken Düften wie Classique, Angel etc. tierische Kopfschmerzen und sogar Übelkeit bricht über mich herein.
    Ich denke, es liegt nicht am Blumigen, sondern einfach am Starken. Deswegen interessierte ich mich für die Summer-Edition.

    Aber wenn ich mir das so durchlese, überlege ich mir das lieber
    Obwohl mich der Classique nach so vielen Jahren doch nochmal reizt, aber weder als EDT noch als EDP, das ertrage ich beides leider nicht

  30. #30
    Inventar Avatar von Isabella085
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Jean Paul Gaultier (Classique) EdP vs. EdT

    Also ich hab alle - das EdT, das EdP, die Sommervarianten und das Parfum... Und ich muss gestehen, dass ich bisher nie verglichen hab *schäm* ... Hab es jetzt auch schon lange nicht mehr benutzt, aber eins steht fest: wenn ich zu Hause bin, wird getestet und dann gibts von mir mehr

  31. #31
    Fortgeschritten Avatar von Mighty
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    345

    AW: Jean Paul Gaultier (Classique) EdP vs. EdT

    Ich push mal den alten Thread hier hoch (will keinen neuen aufmachen)

    Wie riecht das EdT? Und ganz wichtig - welche Farbe hat es?
    Ich habe mir eine gebrauchte Flasche bei Ebay blind gekauft (EdT) und die Flüssigkeit geht schon fast ins bräunliche?! Auf den Bildern sieht der Duft aber immer so hell aus. Vom geruch her - erst alkoholisch dann schwammig blumig mit viel Amber und Vanille und ein bisschen sanfte Seife, kommt das hin?

  32. #32
    War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    In der Wüste
    Beiträge
    1.939
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Jean Paul Gaultier (Classique) EdP vs. EdT

    Kommt hin!

    Sorry an alle Fans, aber genauso empfinde ich ihn.

    Das EDP dagegen mag ich ganz gerne.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.


    Dufte Düfte im Seski

  33. #33
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Jean Paul Gaultier (Classique) EdP vs. EdT

    Zitat Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
    Ich push mal den alten Thread hier hoch (will keinen neuen aufmachen)

    Wie riecht das EdT? Und ganz wichtig - welche Farbe hat es?
    Ich habe mir eine gebrauchte Flasche bei Ebay blind gekauft (EdT) und die Flüssigkeit geht schon fast ins bräunliche?! Auf den Bildern sieht der Duft aber immer so hell aus. Vom geruch her - erst alkoholisch dann schwammig blumig mit viel Amber und Vanille und ein bisschen sanfte Seife, kommt das hin?
    Zitat Zitat von rabea Beitrag anzeigen
    Kommt hin!

    Sorry an alle Fans, aber genauso empfinde ich ihn.

    Das EDP dagegen mag ich ganz gerne.
    Das kommt tatsächlich hin, aber ich mag ihn so! Seife finde ich ja eh klasse. Bräunlich ist er bei mir nicht, aber schon orangefarben.

  34. #34
    Fortgeschritten Avatar von Mighty
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    345

    AW: Jean Paul Gaultier (Classique) EdP vs. EdT

    Danke ihr beiden
    Er ist so dunkel orange Ich dachte schon er wäre zu alt, vielleicht ist er ja schon dunkler geworden.
    Für zwischendurch an eiskalten Tagen finde ich den ganz nett, die Basisnote ist toll. Ich mag Amber und Vanille.
    Allerdings könnte ich den nicht jeden Tag ertragen
    Das EdP muss ich dann wohl auch mal testen aber ich habe oft gehört, dass das EdT weicher sein soll

  35. #35
    War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    In der Wüste
    Beiträge
    1.939
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Jean Paul Gaultier (Classique) EdP vs. EdT

    Ich empfinde das EDP zwar anfangs auch recht seifig, aber danach kommt eine tolle Rose-Vanille-Note bei mir durch.
    Ich mag ihn recht gerne, nur leider nehme ich ihn schon nach kurzer Zeit nicht mehr an mir wahr.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.


    Dufte Düfte im Seski

  36. #36
    Fortgeschritten Avatar von Mighty
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    345

    AW: Jean Paul Gaultier (Classique) EdP vs. EdT

    Hmm... das EdT hält extrem Aber wenn du das gar nicht magst, bringt es ja nix.
    Die Farbe ist übrigens in etwa so: http://cgi.ebay.de/Jean-Paul-Gaultie...d=p3286.c0.m14

    (Darf man hier überhaupt Links einfügen?)

  37. #37
    Nadinini
    Besucher

    AW: Jean Paul Gaultier (Classique) EdP vs. EdT

    Ich mag weder das EDT noch das EDP mehr. Geht beides nicht mehr.
    Ich glaube, ich habe nichts satter als das Classique! Das will ich wirklich nie wieder in meiner Sammlung sehen!

  38. #38
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Jean Paul Gaultier (Classique) EdP vs. EdT

    Zitat Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
    Danke ihr beiden
    Er ist so dunkel orange Ich dachte schon er wäre zu alt, vielleicht ist er ja schon dunkler geworden.
    Für zwischendurch an eiskalten Tagen finde ich den ganz nett, die Basisnote ist toll. Ich mag Amber und Vanille.
    Allerdings könnte ich den nicht jeden Tag ertragen
    Das EdP muss ich dann wohl auch mal testen aber ich habe oft gehört, dass das EdT weicher sein soll
    Ich finde das EDT erst in der Basis weich, während das EDP durchgehend weich duftet auf meiner Haut - aber auch ein bisschen langweilig. Das EDT ist extreeeem haltbar, auf Stoff rieche ich das noch Tage...

    Zitat Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
    Hmm... das EdT hält extrem Aber wenn du das gar nicht magst, bringt es ja nix.
    Die Farbe ist übrigens in etwa so: http://cgi.ebay.de/Jean-Paul-Gaultie...d=p3286.c0.m14

    (Darf man hier überhaupt Links einfügen?)
    Klar, Links gehen immer! Die Farbe stimmt, ist bei meinem Stoff ganz genauso!

  39. #39
    Fortgeschritten Avatar von Mighty
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    345

    AW: Jean Paul Gaultier (Classique) EdP vs. EdT

    Dankeschööön Jetzt bin ich beruhigt, dann passt ja alles

    Hier werden Sie geholfen...

  40. #40
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Jean Paul Gaultier (Classique) EdP vs. EdT

    Ald der Duft 1993 rauskam hieß er ja JP Gaultier und war ein Eau de Parfum, da kaufte ich ihn zum Ersten mal. Er wurde wirklich nur als Eau de Parfum produziert. Irgendwann hieß er dann Classique. Als ich mir den Duft mal wieder nachkaufen wollte, entdeckte ich, dass nun das Eau de Parfum in einer rosa Dose angeboten wird. In einem Buch habe ich dann gelesen, dass beim Eau de Parfum die warmen Noten betont werden, der Rosen -und Orchideenduft wurde verstärkt und er wurde etwas orientalischer durch raffinierte Rumaromen. Was mir persönlich noch besser gefällt . Ich wünschte mir den Duft dann zu Weihnachten. Im Sommer hatte ich mir das Eau de Toilette gekauft, was ich dann auch passender finde. Eine Sommeredition habe ich mir allerdings noch nie gekauft.

    Im Grunde ist aber das Eau de Toilette, der Duft, der 1993 entwickelt wurde, wohl etwas leichter durch mehr Alkohol und das EdP ist nun eine abgewandelte Version, da haben die Flakons auch jedes Jahr unterschiedliche Outfits. Das Eau de Toilette sieht immer gleich aus, die Corsage aus roséfarbendem Mattglas. Mein Eau de Parfum ist aus kupferfarbender Spitze.
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.