Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Renai
    Besucher

    Feine Haare schnell ausser Form

    Hallo,

    wie es der Titel des Threads schon verrät, hab ich Probleme mit meinen Haaren. :(
    Ich hab sehr viele feine Haare, direkt nach dem Waschen und Bürsten schaun sie echt toll aus
    aber kaum geh ich einmal raus vor die Tür und es weht ein bisschen ein Wind schauen sie echt schlimm aus, total ungepflegt und teils stark zusammenhängend so dass man nicht mehr leicht durchbürsten kann. Und dabei hab ich sie meist erst kurz zuvor frisch gewaschen und trocknen lassen oder ganz vorsichtig geföhnt. :(
    Hat vielleicht jemand auch so ein Problem mit seinen Haaren oder weiss einen Rat?

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von foreveryoung
    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    258

    AW: Feine Haare schnell ausser Form

    Oh ja, du sprichst mir aus der Seele.
    Ich habe auch feine Haare, die nach dem waschen oder frisch gekämmt richtig gut aussehen aber sobald ein kleiner Wind geht oder ich sie längere Zeit nicht kämme, bündeln sie sich und sehen auf gut Deutsch richtig Schei.. aus.
    Ich bin leider nur ein Leidensgenosse und weiß seit Jahren auch keinen Rat.
    Aber hier kommen bestimmt noch Antworten von Beautys, die vllt einen Rat haben.
    Auf jeden Fall ein gutes Thema, das alle "dünnhaarigen" nachvollziehen können.
    Gruß
    Die Arbeit läuft nicht davon, während du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht.

  3. #3
    toretta
    Besucher

    AW: Feine Haare schnell ausser Form

    Das Problem kommt mir bekannt vor Ich weiß da aber leider auch keinen Rat.

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von Bluesky
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    107

    AW: Feine Haare schnell ausser Form

    Mir geht es leider genauso. Frisch gestylt ist es ok, aber dann... Sobald meine Haare dann noch Schulterlänge erreichen, sehen sie nur noch fusselig aus. Ist Abschneiden das einzige Rezept? Vielleicht hat jemand nen Tipp.
    Es grüßt Euch
    Bluesky

  5. #5
    toretta
    Besucher

    AW: Feine Haare schnell ausser Form

    Oh ja, Fusseln... Das ist u.a. der Grund, warum ich sie nie länger als Schulterlänge hatte. Außerdem hängen die sich dann so extrem aus und alles wirkt platt und fettig und fusselig...

    Und meine Friseurin ist immer so begeistert von meinen Haaren...

  6. #6
    siscom
    Besucher

    AW: Feine Haare schnell ausser Form

    Hier noch eine mit dem Problem.
    Gründen wir doch einen Club.

    "Der Club der ratlosen Feinhaarigen"


    Ich trag meine Haare immer geflochten, als Dutt, Pferdeschwanz oder sonstwie hochgesteckt.

  7. #7
    Inventar Avatar von Ellen
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Da wo´s schön ist
    Beiträge
    2.048

    AW: Feine Haare schnell ausser Form

    Ich gehöre auch in euren Fisseldünnhaarclub...ich habe für mich die Erfahrung gemacht, keine Stufen mehr reinschneiden zu lassen...das macht meine Haare noch zotteliger...naja...aber der Nivea Schaumfestiger tut´s schon ordentlich, aber ich hätte gerne fülligeres Haar...
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von Glamorous
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    361

    AW: Feine Haare schnell ausser Form

    Ooohhja kenn ich. :leiderja:
    Hab aber auch keinen anderen Rat als öfters mal die Haare mit der Taschenbürste von essence zu bürsten.
    Ich hab sie immer dabei und ohne geh ich kaum noch aus dem Haus.
    Geflochten möchte ich sie auch nicht so oft tragen.
    Liebe Grüße, Glamorous

  9. #9
    Renai
    Besucher

    AW: Feine Haare schnell ausser Form

    Na bumm, ich hätte nicht gedacht, dass ich gleich eine Lawine lostreten würde. *g*
    Aber sehr ermunternd, dass es auch andere mit dem Problem gibt!
    Ich hab meine Haare eigentlich immer offen, aber bin schon wieder am Überlegen ob ich sie nicht wegen des Problems auch wieder etwas schneiden sollte. :/

    Lg Evelyn

    PS: Kleine Newbie - Frage, wo findet man denn die Smileys? Sehe jetzt gerade beim Beitrag erstellen keine, hab ich da vielleicht etwas übersehen? ^^;

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von Milkshake
    Registriert seit
    06.12.2007
    Beiträge
    201

    AW: Feine Haare schnell ausser Form

    Das ist auch genau mein Problem. Hab mir heute morgen die Haare gewaschen und kurz angefönt. Da sahen sie noch toll aus... Dann war ich nur für ein paar Minuten draußen (es war windig) und kaum komm ich rein sehen die total strähnig aus und überhaupt nicht mehr wie frisch gewaschen
    Bekomm das auch nur mit Haarschaum und viel Haarspray in den Griff, allerdings benutz ich das schon seit ner Weile nicht mehr, weil ich das Gefühl hab, dass das die Haar viel zu stark austrocknet.

  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von Glamorous
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    361

    AW: Feine Haare schnell ausser Form

    @Renai: Wenn direkt antworten willst, dann findest du die smileys oben rechts bei den Zeichen in diesem grauen Kästchen.
    Da ist ein kleines lachendes Smiley.
    Da musst du dann drauf klicken und es öffnet sich ein neues Fenster mit den Smileys.
    Liebe Grüße, Glamorous

  12. #12
    Experte Avatar von Lexi
    Registriert seit
    14.03.2004
    Beiträge
    623

    AW: Feine Haare schnell ausser Form

    Oh ja das Problem kenne ich auch, bekomme ab einer gewissen Länge dann gerne diese "Möchtegern-Dreads".

    Etwas besser geworden ist es bei mir mit der Umstellung auf NK-Haarpflege, mit dem Schlafzopf und mit vermehrter Pflege, dachte früher auch, dass meine Haare dann erstrecht runterklatschen aber es tut ihnen gut. Wenn man die Spülung vor dem Waschen benutzt hat man keinen überpflegenden Effekt.
    Liebe Grüße
    Lexi

  13. #13
    Zuckerschnute Avatar von DieLinnie
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    2.269

    AW: Feine Haare schnell ausser Form

    bin auch eine leidensgenossin:
    also bei mir hat sich das schon gebessert, meine haare sind relativ lang.
    ich benutz silikonfreie shampoos, je nachdem wie ich die haare gern haben will benutz ich:
    -für seidenhaar: lavera mangomilch (aber achtung: haare können schneller nachfetten als sonst)
    -etwas mehr volumen: sante henna volume
    -zur pflege: SBC oder veganese von lush, wichtig ist hier: spühlungen/haarkuren immer VOR dem shampoo.
    außerdem trage ich an windigen tagen zum rausgehen einen lockeren zopf oder dutt, da kann der wind nicht so viel anrichten.

    vor der silifreien zeit hat bei mir aber z.b. der schaumfetiger "größenwahn" und das dazugehörige haarspray immer sehr gut geholfen.

    leider müssen wir uns aber damit abfinden dass wir den fussel-stränchen-effekt wohl nie ganz loswerden...aber denkt immer daran: wer außer uns hat solche seide auf dem kopf!!!?!!!

  14. #14
    Paradiddle
    Besucher

    AW: Feine Haare schnell ausser Form

    Also, ich habe gestern und vorgestern folgendes gemacht: Haare gewaschen, mit Reelle Blondkur gekurt und dann, wenn sie fast trocken sind, zu einem strengen Dutt machen, so trocknen lassen und dann öffnen, ausschütteln...hatte den ganzen Tag lang Volumen und nichts ist geflogen aber woran das nun genau lag

  15. #15
    siscom
    Besucher

    AW: Feine Haare schnell ausser Form

    Zitat Zitat von DieLinnie Beitrag anzeigen
    bin auch eine leidensgenossin:
    also bei mir hat sich das schon gebessert, meine haare sind relativ lang.
    ich benutz silikonfreie shampoos, je nachdem wie ich die haare gern haben will benutz ich:
    -für seidenhaar: lavera mangomilch (aber achtung: haare können schneller nachfetten als sonst)
    -etwas mehr volumen: sante henna volume
    -zur pflege: SBC oder veganese von lush, wichtig ist hier: spühlungen/haarkuren immer VOR dem shampoo.
    außerdem trage ich an windigen tagen zum rausgehen einen lockeren zopf oder dutt, da kann der wind nicht so viel anrichten.

    vor der silifreien zeit hat bei mir aber z.b. der schaumfetiger "größenwahn" und das dazugehörige haarspray immer sehr gut geholfen.

    leider müssen wir uns aber damit abfinden dass wir den fussel-stränchen-effekt wohl nie ganz loswerden...aber denkt immer daran: wer außer uns hat solche seide auf dem kopf!!!?!!!
    Die Veganese von Lush ist auch mein Favorit. Ich benutze sie nach dem Waschen, aber nur eine kleine Menge mit Wasser in meiner "Aufschüttel-Flasche" aufgeschüttelt.

    Ist "Größenwahn" von Got2Be? Muss ich mir mal zulegen, ich lebe nicht ganz Sili-Frei.

  16. #16
    Fortgeschritten Avatar von B-e-a
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    474

    AW: Feine Haare schnell ausser Form

    Oh ja - dieser Thread hat noch gefehlt... Ich züchte und kann wenigstens endlich ein Schwänzchen machen oder hochstecken. Wenn sie frisch gewaschen sind, sehen sie gut aus - am schlimmsten ist es nach der ersten Nacht. Total aufgeklatscht und dünn. Ich hab sie mir auch noch nach der Zopfmethode geschnitten - um etwas Bewegung reinzukriegen. Macht sie aber in den Längen noch fisseliger. Nach dem PHFen wirken sie fülliger, was aber wieder mit der Zeit verschwindet.
    Geändert von B-e-a (26.12.2007 um 22:29 Uhr)
    Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)

    https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
    https://www.beas-schreibinsel.de/

  17. #17
    Renai
    Besucher

    AW: Feine Haare schnell ausser Form

    Hui das sind ja echt viele Antworten, das freut mich.

    @Glamorous: Danke für die Hilfe, ich hab den Fehler jetzt gefunden, im Profil war bei den Einstellungen nur der ganz einfache Editor aktiviert und deswegen konnte ich die Smileys nie sehen.

    @NK Shampoos
    Das hab ich mal einige Zeit probiert aber irgendwie hatte ich das Gefühl dass trotz zahlreicher Liebesmühen (versch. Shampoos - Urtekram, Alverde, Neobio, Phyto) die Haare eher schlechter geworden sind und bin damit zu normalen Shampoos zurückgekehrt.
    Momentan verwende ich das Reelle für braune Haare und von Niveau das Glättungsshampoo, was für Shampoos verwendet Ihr so? Verwendet ihr eigentlich auch Haarsprays? Ich scheue da ehrlich gesagt eher etwas zurück weil ich fürchte dass sie die Haare eher austrocknen.

    @Dielinnie
    Wow da sind viele praktische Tipps dabei, vielen Dank!
    Das Veganese von Lush hört sich sehr interessant an, da werd ich bald meine Gutscheine mal anbringen.
    Wobei eine Frage hätte ich noch, warum sollte man die Spülung unbedingt vor dem Shampoo verwenden? Ist ein ganz neuer Ansatz für mich. ^^
    Geändert von Renai (26.12.2007 um 22:20 Uhr)

  18. #18
    toretta
    Besucher

    AW: Feine Haare schnell ausser Form

    Ich find das Alverde Birke/Salbe Shampoo ziemlich gut, dazu die Zitrone/Melisse Spülung. Stylingtechnisch nehm ich nichts, ich hasse dieses verklebte Gefühl. Ich fand aber die Elnet-Haarsprays immer ganz gut, die haben nicht geklebt und waren leicht auszubürsten. Alle anderen Sprays fand ich garusig und Schaum macht die Haare immer so eklig feucht-klebrig Gel und Wax fallen ja sowieso weg, die beppen nur noch mehr an.

  19. #19
    Fortgeschritten Avatar von dmx-lady
    Registriert seit
    05.10.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    325

    AW: Feine Haare schnell ausser Form

    bin auch nur leidensgenossin

    meint ihr schaum würde vielleicht helfen? obwohl ich mir auch nur sehr ungern was in die haare schmiere...
    --<--@

  20. #20
    bissig Avatar von Vampy
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Hessen - wo sonst?
    Beiträge
    1.403

    AW: Feine Haare schnell ausser Form

    Um ehrlich zu sein: ich hab den Kampf gegen meine feinen Haare aufgegeben. Schaum hilft nur sehr bedingt. Von Sebastian den Texturizer finde ich nicht schlecht. Aber das alle zaubert kein Volumen oder eine echte Frisur auf dauer - es verhinert höchstens, dass mir die Haare ständig im Gesicht hängen.

  21. #21
    Fortgeschritten Avatar von dmx-lady
    Registriert seit
    05.10.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    325

    AW: Feine Haare schnell ausser Form

    Zitat Zitat von Vampy Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein: ich hab den Kampf gegen meine feinen Haare aufgegeben. Schaum hilft nur sehr bedingt. Von Sebastian den Texturizer finde ich nicht schlecht. Aber das alle zaubert kein Volumen oder eine echte Frisur auf dauer - es verhinert höchstens, dass mir die Haare ständig im Gesicht hängen.
    danke dir...von der marke hab ich noch gar nix gehört

    ich überleg ob ich mal den alverde versuchen soll...
    --<--@

  22. #22
    Allwissend Avatar von Annwn
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    1.043

    AW: Feine Haare schnell ausser Form

    Bin auch eine Leidensgenossin... Obwohl hier einige schreiben, sie schneiden ihre Haare wegen des Problems ab, bin ich mit meinen Haaren sehr viel glücklicher seit sie lang sind. Kurze Haare kann man ja kaum mal zusammenmachen, damit es nciht strähnig aussieht. Meine langen Haare habe ich aber auch extrem selten offen, und wenn, dann nur wenn ich sie vorher als Dutt habe trocknen lassen, dann sind sie eine zeitlang ganz annehmbar. Haarspray benutze ich ab und an auch, auch fürs Volumen und das hilft manchmal auch ganz gut, manchmal werden meine Haare dadurch aber noch strähniger und fetten zudem schneller...
    Hab also alles in allem auch keine Lösung
    Allerdings finde ich hier den Ansatz, erst Spülung, dann Shampoo zu benutzen, sehr interessant. Das werd ich die Tage mal probieren, meine Haare sind nämlich nach jeder Spülung immer total überpflegt, weshalb ich fast nie welche benutze.
    Haartyp: 1aFii
    Haarlänge: 85cm nach SSS
    Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...

  23. #23
    Inventar Avatar von Libella
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    4.350

    AW: Feine Haare schnell ausser Form

    Ich nehme für meine feinen Haare seit einiger Zeit kein Haarspray mehr, da der Alkohol austrocknet, und meine Haare strähnig aussahen. Nur etwas Bienenwachs ( darf nicht zu viel sein!) damit sie bei Wind nicht gleich so durcheinander fliegen. Mir bringt auch das Strähnchenfärben einiges, da dann die Haarstruktur aufgerauht wird, und die Haare fülliger aussehen. Ich föhne meine Haare kurz über den Kopf an.
    Und ansonsten beneide ich andere um ihre Haarpracht und versuche mich mit meinen abzufinden. Sind ja zum Glück wenigstens viele!

  24. #24
    ✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.113

    AW: Feine Haare schnell ausser Form

    ich bin auch eine von euch

    bis vor kurzem wars bei mir genau so: haare waschen, stylen -> wow, schaut gut aus. wenn ich dann in den wind kam oder es zu feucht wurde: platsch. spätestens nach dem ersten mal drauf schlafen war alles vorbei. strähnig, verknotet, die spitzen zusammengedröselt, grässlich. außerdem hatte ich haarausfall. ganz schlimm (siehe sig - haariges)

    und dann kam ich hierher, zu den bj
    und lernte viel über haarpflege und kk und nk und phf und all die ganzen abkürzungen.

    1.: ich hab meine haare mit tiefenreinigungsshampoo gewaschen und alverde z/m-spülung verwendet. FLASH! die haare sahen auf einmal ganz anders aus.
    2.: ich hab sofort meine shampoos und spülungen und alles auf silikone und andere bösartigkeiten gecheckt. und putze seitdem mein bad mit shampoo. meine balsams etc. kommen in die waschmaschine, um die wäsche weich zu machen und zu beduften.
    3.: dann kam phf. henna von logona. sbc. und dergleichen. NOCH EIN FLASH!!! auf einmal hatte ich haare! auch nach dem schlafen! und am zweiten tag auch noch. und am dritten tag sehen sie sogar auch noch halbwegs aus!
    4.: jetzt gibts auch schon selbst gebastelte leave-ins für meine haare. kein haarbruch mehr. kaum haarausfall.

    ich bin begeistert. und deswegen poste ich hier. nicht, um irgendwen zu frustrieren, sondern um zu sagen, dass es nen weg aus der fitzel-fussel-haar-hölle gibt

    ob die oben aufgezählte methode jeder hilft, weiß ich nicht. aber ich bin sicher, dass sich das ausprobieren auf keinen fall negativ auswirkt!

    für hartnäckige fälle könnte ich noch ladys honigrinse empfehlen - bei mir macht der honig die haare ziemlich füllig und gibt leichte festigung.

    also halt ich euch die
    und hoffe, dass bald alle feine-haare-besitzerinnen auch ihren weg aus der misere finden
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

    everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

  25. #25
    Allwissend Avatar von Annwn
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    1.043

    AW: Feine Haare schnell ausser Form

    @ Libella: Bienenwachs?? Wo kriegst du den bzw. in welcher "Form"? Also, bestimmte Marke, wie sieht der Behälter aus etc. - kenn mich damit wirklich null aus. Und wie trägt man den auf die Haare auf? Wär mal ein Versuch wert.

    @ andrea1404: Deine Tipps helfen bestimmt vielen, die noch nicht auf NK umgestiegen sind. Ist bei mir leider nicht so, ich hab auch früher nie "schlimme" KK mit Silikonen benutzt. SBC nehm ich jetzt ab und an, aber das macht meine Haare nur schlimmer, die sind dann total dünn und fisselig. Demnächst benutz ich es mal vor der Shampoo-Wäsche, wie hier empfohlen wurde.
    Die Honig-Rinse will ich eigentlich schon ewig probieren und vergess es immer Ich nehms mir für übermorgen ganz fest vor... Werden deine Haare dadurch nicht fettig und/oder klebrig? Wär ja ein Traum, wenn die mehr Fülle und Festigkeit gibt...
    Haartyp: 1aFii
    Haarlänge: 85cm nach SSS
    Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...

  26. #26
    Renai
    Besucher

    AW: Feine Haare schnell ausser Form

    Hallo, wow wir sind schon echt viele, bin echt überrascht.
    Ich hab jetzt gestern mal probiert die Haare zuerst mit der Zitronenmelisse Spülung von Alverde und nachher mit dem Birke/Salbei Shampoo zu waschen, so weit schaun sie ganz gut aus, aber da ich krank bin konnte ich leider nicht rausgehn und den live-test machen der noch anstehn würde.

    @Libella
    Das mit dem Bienenwachs würde ich auch gerne wissen, wie genau gehst du da vor?

    @andrea1404
    Vielen Dank für die vielen Tipps, die werden definitiv auch ausprobiert werden! *g* Sobald sich ein rettender Strohhalm findet, werde ich sicher sofot zugreifen.
    Wenn ich fragen darf, wie lange hast du ungefähr braucht bis sich bei deinen Haaren Besserung gezeigt hat? Nur damit man nicht zu früh ungeduldig wird *G* Bzw. geht es bei dir jetzt auch, die Haare am Abend zu waschen und am nächsten Tag damit ohne Einbussen rumzulaufen?
    Das funktioniert bei mir momentan leider überhaupt nicht und da ich teils sehr früh aufstehn muss wegen Arbeit bedeutet das fast immer eine Stunde früher raus und wenn man statt um 4 um 5 aufstehen könnte wär das echt mal toll.

  27. #27
    Inventar Avatar von Marijka
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    2.562

    AW: Feine Haare schnell ausser Form

    Melde mich auch an

    Dünnes schnell fettendes Haar, zu 99% im Zopf oder Dutt getragen.

    Bin jetzt seit paar Jahren silifrei. Benutze nur alle heiligen Zeiten mal ein Condi von Urtekram, sonst nur Schampoo oder Seife.

    Würde gerne wenigstens zu besonderen Anlässen (z.B. der kommende Silvester) bleibendes Volumen und Schwung bei offenem Haar haben

    Honig-Spülung und Größenwahn-Schaum hab ich mir schon notiert.

    Für Hochsteckfrisuren habe ich Bier als Spülung entdeckt. Ansatzvolumen ohne Ende bei mir Ist aber nichts für offenes Haar, da es die Spitzen absolut fisselig und trocken macht. Und muss am nächsten Tag unbedingt raus, weil das Haar sonst bei mir unkämmbar wird. Aber für voluminöse Hochsteckfrisuren ganz ok.

    Bin gespannt auf eure weitere Tipps und Tricks

  28. #28
    Inventar Avatar von Libella
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    4.350

    AW: Feine Haare schnell ausser Form

    Zum Bienenwachs:Also ich hatte eigtl. ein Gel gesucht, aber bei KK Produkten störten mich die Incis etwas, bei NK der Alkohol meist an vorderer Stelle. So habe ich mir Bienenwachs vom Body Shop gekauft. Der ist schön klebrig/wachsig und zum stylen hauptsächlich von kürzerem Haar geeignet. (ich gehe mal davon aus, die meisten hier haben langes Haar) aber ich nehme es auch nicht "zum Haare aufstellen", sondern streiche es vorsichtig(!) in den Haaransatz und in die Spitzen, damit die nicht so fisselig aussehen. Aber man muss -wie gesagt - aufpassen; zu viel beschwert die Haare, macht sie platt und lässt sie fettig aussehen. Ich denke, dauerhaft über den Tag Volumen zu zaubern, wo keines ist, ist nicht möglich. Es sei denn, ich sprüh mir ständig Haarspray über Kopf hinein oder so.Aber meine Haare bleiben wenigstens einigermaßen so, wie ich sie haben will
    Ach ja, und ich nehme ins feuchte Haar immer das Mandarin Magic Gel von AO, das bringt mir auch etwas Fülle und Feuchtigkeit fürs Haar.
    Eine Bier Spülung fand ich nicht so gut bei mir; bringt schon Volumen, aber meine Haare sahen irgendwie strähnig aus. Deshalb nehme ich auch zur Zeit keine Volumenshampoos.

  29. #29
    ✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.113

    AW: Feine Haare schnell ausser Form

    Zitat Zitat von Annwn Beitrag anzeigen
    @ andrea1404: Deine Tipps helfen bestimmt vielen, die noch nicht auf NK umgestiegen sind. Ist bei mir leider nicht so, ich hab auch früher nie "schlimme" KK mit Silikonen benutzt. SBC nehm ich jetzt ab und an, aber das macht meine Haare nur schlimmer, die sind dann total dünn und fisselig. Demnächst benutz ich es mal vor der Shampoo-Wäsche, wie hier empfohlen wurde.
    Die Honig-Rinse will ich eigentlich schon ewig probieren und vergess es immer Ich nehms mir für übermorgen ganz fest vor... Werden deine Haare dadurch nicht fettig und/oder klebrig? Wär ja ein Traum, wenn die mehr Fülle und Festigkeit gibt...

    liebe annwn, wir wissen ja alle, jeder hat andere haare wenn die sbc für dich nicht so toll ist, dann mach das wirklich mal, dass du z.b. über nacht die sbc reinmachst und erst am nächsten morgen shamponierst.

    oder du brauchst überhaupt was anderes. ich mag auch die zitronen-spülung von alverde (bei dm zu kriegen) sehr gern. die ist noch dazu ziemlich kostengünstig.

    und die honig-rinse macht meine haare schon fülliger und fester - aber ich hab noch keine langzeiterfahrung. dass sie klebrig oder fettig wurden, ist mir nicht aufgefallen. man darf halt nicht zu viel honig reinmachen. und auch einen kleinen schuss guten (bio-apfel-)essig dazu. dann kalt als letztes über die haare spülen. ich hab mir eine methode hier abgeschaut: zwei schüsseln nehmen, in die eine die rinse, die andere unter die haare. und dann die rinse über die haare, was runterläuft in der zweiten schüssel auffangen und wieder drüber und in die erste schüssel laufen lassen usw.

    ich hab auch festgestellt, dass meinen haaren auch die phf-behandlung ausgesprochen gut tut. meine haare haben wesentlich mehr griff. aber wie gesagt: jedes menschen haare sind "eigen". meine werden z.b. ziemlich strohig, wenn ich öl in die trockenen haare gebe und über nacht einwirken lasse. demnächst werde ich es wieder ausprobieren - und die haare vorher nass machen.


    Zitat Zitat von Renai Beitrag anzeigen
    ... Tipps, die werden definitiv auch ausprobiert werden! *g* Sobald sich ein rettender Strohhalm findet, werde ich sicher sofot zugreifen.

    das tät mich echt freuen! und jetzt, wo du eh krank bist, kannst ja hier viiiiiel herumstöbern und dir anregungen suchen.

    wie lange hast du ungefähr braucht bis sich bei deinen Haaren Besserung gezeigt hat? Nur damit man nicht zu früh ungeduldig wird *G*

    bei mir hats genau eine wäsche gedauert. tiefenreinigungsshampoo zum silikon rauslösen, z/m-spülung von alverde rein. und besserung war da!

    Bzw. geht es bei dir jetzt auch, die Haare am Abend zu waschen und am nächsten Tag damit ohne Einbussen rumzulaufen?

    also "ohne einbußen" kann ich nicht sagen. aber ich bin auch eine starke schwitzerin und habe es noch nie geschafft, dass mein bob am nächsten morgen gut gesessen ist. das ist mir aber egal - denn früher sahen meine haare ungepflegt und schlecht frisiert aus. jetzt sehen sie in der früh nur mehr so aus, als wären sie nicht gut geföhnt. damit kann ich sehr gut leben gepflegte haare müssen nicht perfekt sitzen, find ich.

    Das funktioniert bei mir momentan leider überhaupt nicht und da ich teils sehr früh aufstehn muss wegen Arbeit bedeutet das fast immer eine Stunde früher raus und wenn man statt um 4 um 5 aufstehen könnte wär das echt mal toll.

    wie gut ich das verstehe... ich hab auch an den frühdienst-tagen selten eine gute frisur aber wie gesagt: jetzt seh ich nicht ungepflegt, frisselig und verklebt aus. ein quantensprung für mich!

    irgendwie komm ich mir ganz merkwürdig vor. bin selber noch ganz frisch im neuen haarpflege-universum und geb schon tipps... bitte nicht mich steinigen, wenns bei euch nicht gleich funktioniert! aber auch nicht aufgeben. nach allem, was ich schon ausprobiert hab und was ich hier gelesen hab, weiß ich, dass man einfach so lang herumtesten muss, bis man gefunden hat, was die eigenen fransen so brauchen. es gibt hoffnung! ganz, ganz sicher.

    zur lektüre kann ich noch diesen fred hier empfehlen: naturkosmetikprodukte von khadi. die produkte haben auch vielen das haarige leben erleichtert. ich selber bin noch am testen.
    Geändert von andrea1404 (29.12.2007 um 01:44 Uhr) Grund: stilistisches... sind wir nicht alle ein bisschen monk?
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

    everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

  30. #30
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    132

    AW: Feine Haare schnell ausser Form

    1.: ich hab meine haare mit tiefenreinigungsshampoo gewaschen und alverde z/m-spülung verwendet.

    Hallo, welches Tiefenreinigungsshampoo hast du denn genommen?

  31. #31
    ✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.113

    AW: Feine Haare schnell ausser Form

    hallo nachteulen-kollegin

    ich hab von schwarzkopf professionals aus der bona cure hairtherapy-serie das shampoo "deep cleansing expert" verwendet. habs irgendwann mal beim friseurbedarf gekauft.

    ich hab einmal shamponiert, das shampoo ca. 5 minuten einwirken lassen, dann ausgespült und nochmal shamponiert, gleich wieder ausgewaschen. danach waren meine haare dann ziemlich "bäh", spröde und verknotet, aber mit der z/m-spülung wurden sie suuuper.
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

    everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

  32. #32
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Basel
    Beiträge
    365

    AW: Feine Haare schnell ausser Form

    ich habe auch die gleichen probleme.

    wobei es zur zeit noch ein bisschen schlimmer ist, meine haare fetten noch schneller nach als sonst und halten zum teil kaum noch als pferdeschwanz zusammen. sind sooo fein, das haargummi rutscht schon fast raus. kann sein, dass das mit der einnahme von echinacea zusammenhängt. denn sonst habe ich seit sicher über einem halben jahr nichts an meiner haarpflege geändert.

    mein grösster reinfall war jedenfalls der versuch mit volumen haarspray (mit heidi klum in der werbung)... jaja extra strong für feines haar... habe gesprüht und gesprüht und sah gut aus, aber eine halbe stunde später waren die haare so fein, wie frisch gewaschen und mit zu viel spühlung. und sie wurden sogar fast glitschig und noch schneller fettig. nur bis ich das mal gemerkt habe dass das am haarspray liegt... habe doch zum teil extra wegen dem windigen wetter usw. noch auf die zusammengebundenen haare gesprüht, damit da nicht alles rausweht... und dann sahen die plötzlich immer extrem fettig aus. naja jez ist das ding verbannt worden!
    falls mir also jemand einen tipp für einen tauglichen haarspray oder schaum hat, nur her damit. benutze sowas zwar echt nicht täglich (da muss es schnell gehen, zusammenbinden und fertig), aber falls ich sie mal offen lassen will oder was spezielleres vorhabe wäre ein bisschen mehr haltbarkeit schon gut.

    meine sind zudem von der länge her wieder an meiner schmerzgrenze angelangt (BH-länge), da bekomme ich dann so viele knoten, dass ich kaum noch durchkomme. zur zeit sogar auch wenn die haare zusammengebunden sind. sollte endlich wieder schneiden gehen, aber habe da leichte zeitliche schwierigkeiten, mal schauen ob ich das doch mal einrichten kann.

    aber einen erfolg hatte ich bereits: seit ich silikonfreie shampoos benutze habe ich (auch ein halbes jahr nach letztem frisörbesuch) keinen spliss mehr. erstaunlich, denn wirklich mehr pflegen tue ich nicht. ich bin da meist zu faul dazu, vielleicht so ein bis zwei mal im monat SBC oder so. daran kann es also nicht liegen.

  33. #33
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    136

    AW: Feine Haare schnell ausser Form

    mein grösster reinfall war jedenfalls der versuch mit volumen haarspray (mit heidi klum in der werbung)... jaja extra strong für feines haar...
    Bislang konnte ich persönlich jedes Volumenhaarspray in die Tonne treten. Muss wohl daran liegen, daß viele Volumen und Glanz wollen und das klappt halt nicht. Für Glanz ist meist Panthenol drin (mehr als üblich) und davon bekommt man halt Babyhaare.

    Das mag zwar bei Heidi Klum für eine Fotosession klappen, wo minütlich ein Geschwader von Stylisten herumfrisieren, toupieren und sprühen...nicht aber bei Bedingungen, denen man im wahren Leben ausgesetzt ist.

    Am besten (und auch am meisten Volumen) macht immer noch ordinärer Haarlack extra stark ohne Glanzeffekt.

    Nachdem ich vor Jahren alle Kuren und Conditioner und sonstiges verbannt habe, nur noch mit ordinärem Shampoo wasche, halten auch meine feinen Haare mehrer Tage ganz passabel ohne Haarwäsche. Sind aber auch immer maximal bis kurz vor Schulter lang. Lange feine Haare und Volumen, was länger als vom Bad zum Sofa hält schliesst sich meiner Meinung nach aus, es sei denn du toupierst das Unterhaar oder bastelst dir am Oberkopf ein Haarteil rein.

  34. #34
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Feine Haare schnell ausser Form

    Bei mir hilft gegen das Problem am besten, wenn ich mit Seife wasche

  35. #35
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    122

    AW: Feine Haare schnell ausser Form

    Ja hallo Hier ist noch eine Feinhaarige. Dazu kommt bei mir noch, dass es nicht gerade viele sind und sie auch wie im nu nachfetten.

    Zitat Zitat von Alea Beitrag anzeigen
    meine haare fetten noch schneller nach als sonst
    Das geht mir momentan auch so, seit etwa einer Woche. Seit genau dieser Zeit ist es auch spürbar kälter geworden, daher ist meine Theorie, dass es irgendwie am Wetter liegt ... Aber wissen tu ichs nicht.

    Mein Stammshampoo ist Sante Henna Volume, auf jeden Fall das bisher beste von mir probierte.

    Was ich allen Feinhaarigen wärmstens empfehlen kann, ist wenigsten ein mal ein Bier Leave-In zu probieren. Bei mir erzielt das definitiv einen - Effekt. So eine voluminöse Fülle und sogar Locken kriege ich nur mit Bier hin.
    Bei vielen Haaren kann ich mir schon vorstellen, dass das die Kämmbarkeit beeinträchtigt, aber da könnte mans ja mal mit verdünntem Bier versuchen ...

    Anderweitig habe ich aber auch kaum Rat. Bisher habe ich nie Spülungen benutzt weil das für meine Fussel auch eher ein Pflege-Overload ist, aber die Sache mit vorher Spülung dann Waschen sollte ich vielleicht doch mal versuchen.

  36. #36
    Fortgeschritten Avatar von foreveryoung
    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    258

    AW: Feine Haare schnell ausser Form

    Ich flechte sie mir seit kurzem immer, das hilft ganz gut, dann liegen sie einigermaßen und bündeln sich nicht so schnell.
    Die Arbeit läuft nicht davon, während du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht.

  37. #37
    Allwissend Avatar von Annwn
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    1.043

    AW: Feine Haare schnell ausser Form

    @ andrea1404: Klar, alle Haare sind anders. Wollte auch auf keinen Fall der SBC ihre tolle Wirkung absprechen, denn die hat sie definitiv, nur halt leider nicht für meine Haare, also, wenn ich sie nach dem Shampoonieren reingeb.
    Die Alverde Spülung Zitrone/Melisse hab ich grad da Werd ich gleich mal ausprobieren und zwar vor dem Shampoo!
    Honigrinse mach ich dann doch lieber das nächste Mal, sonst verfälscht die sicher das Ergebnis.
    Haartyp: 1aFii
    Haarlänge: 85cm nach SSS
    Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...

  38. #38
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Feine Haare schnell ausser Form

    Ich glaube eine leichte Honigrinse wäre auch was für Eure feinen Haare.

    Gibt Volumen, Halt und Griffigkeit.

    Ich denke da so an 1/2 - 1 EL Honig auf 500 ml Wasser....später kann man immer noch höher dosieren.

  39. #39
    Fortgeschritten Avatar von Milkshake
    Registriert seit
    06.12.2007
    Beiträge
    201

    AW: Feine Haare schnell ausser Form

    @A-Klasse: Welche Seife benutzt du denn?

    Werd bei der nächsten Haarwäsche auch mal eine Honigrinse ausprobieren. Hoffe das klappt auch bei meinen Haaren!

  40. #40
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Feine Haare schnell ausser Form

    Zitat Zitat von Milkshake Beitrag anzeigen
    @A-Klasse: Welche Seife benutzt du denn?
    Gestern und heute z.b. einfach die Grapefruit/Limone von alverde Ansonsten auch sehr gerne die "First Time" von autumnjoy. Hinterher verwende ich im Moment die SBC für die Längen. Allerdings benutze ich bei jeder zweiten oder dritten Wäsche wieder Shampoo, weil sich sonst zu viel ablagert (ich mache keine saure Rinse, hab dafür morgens normal keine Zeit...)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.