Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    10

    Dm vs. Rossmann

    Was sind die vor - und nachteile von diesen beiden drogeriketten wenn man sie direkt miteinander vergleicht?
    Meiner meinung nach ist die eigenmarke von dm balea der eigenmarke von rossmann (isana) überlegen.
    andererseits aber sind die markenprodukte bei rossmann meist günstiger.

  2. #2
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Dm vs. Rossmann

    DM vorteil:

    balea und alverde und reele , die rossmann eigenmarke kann meiner ansicht nach nicht annähernd mit balea mithalten, genauso wie die nk marke alterra. und etwas wie reelle gibt es im rosmann auch nicht

    rossmann vorteil:

    alterra orchidee gesichtswasser, das hat nun wiederum der dm nicht.

    ich finde die auswahl bei dm irgendwie besser, zum rossman geh ich nur wenn ich das gesichtswasser hole

  3. #3
    Experte Avatar von lil'maya
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    901

    AW: Dm vs. Rossmann

    Noch eine Stimme für DM (auch wenn ich hier nur 'nen Budni hab, aber der vertreibt ja auch die DM Eigenmarken). Schon alleine wegen der ganzen Alverde-Produkte, da kann Alterra niemals mithalten! Aber Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel: Ich find das Isana Kokos DG total klasse und auch das Accent Colorglanz Shampoo von Accent find ich echt gut!

    Ach ja, ausserdem weiß ich an DM/Budni sehr zu schätzen, dass ich dort meine ganzen Sante-Produkte bekomme...
    Geändert von lil'maya (05.12.2007 um 00:36 Uhr) Grund: Grammatikfehler... ;-)
    Liebe Grüße,
    lil'maya

    1cFii

    Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

  4. #4
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Dm vs. Rossmann

    Hier Mal die Erste Stimme für Rossmann, ich mag die Eigenmarken un ich schätze die übersichtlichkeit der Produkte. Vor allem habe ich lieber eine kleine Palette an Produkten, die mir alle gefallen, als ne riesen Palette, wo man den Überblick verliert und immer wieder neue Sachen rauskommen DM ebend. Ich bin da doch ein Gewohnheitsmensch was Produkte angeht und ein Mensch der das einfache, klare mag.
    Mir kommen die Balea Sachen irgendwie wirklich billig vor, billig von der Qualität her. Dagegen finde ich sind die Isana Sachen zum Beispiel, auch billig, aber die Qualität ist besser.
    Sehr gerne mag ich auch die Yung Shampoos! Die finde ich besser als Schauma. Da ich zur Zeit aber gut eingedeckt bin mit Shampoos, werde ich mir später wieder was von kaufen:).
    Duschcremes sind auch gut pflegend von Isana.
    Das einzige was ich am DM gut finde, sind die Jessa Tampons und Binden. Die sind in ihrer Qualität unschlagbar :)!

  5. #5
    Inventar Avatar von Vulpecula
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.862

    AW: Dm vs. Rossmann

    mich macht dm "mehr an", warum weiß ich so gar nicht. finds da irgendwie angenehmer, reizvoller
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

  6. #6
    Inventar Avatar von Unequa
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    2.595
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Dm vs. Rossmann

    Noch eine Stimme für DM. Ich finde das Sortiment toll und vor allem die ganzen Eigenmarken. Mein Lieblingsdrogeriemarkt
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

    Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
    _______________________________________
    2 a/b F i/ii

  7. #7
    Inventar Avatar von hamse
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    4.103

    AW: Dm vs. Rossmann

    ich finde, dm hat mittlerweile fast zu viele Eigenmarken. So viele Markenprodukte gibt's dort gar nicht mehr, oder wenn, dann nur ein kleines Sortiment.

    Müller find ich ja auch immer wieder schön. Parfumerie+Schreibwaren+Süßkram+Drogerie+Henna
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von DarkSoul
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Mannenbach - Schweiz
    Beiträge
    333

    AW: Dm vs. Rossmann

    Ich geh auch meistens zum dm, liegt bei meiner arbeit gleich um die ecke. und nen müller hab ich da wo ich wohn. also die zwei sind mir am liebsten.
    LG DarkSoul

  9. #9
    BJ-Einsteiger Avatar von zoofe
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    31

    AW: Dm vs. Rossmann

    dm gehört auch zu meinen Favoriten. Leider haben wir hier im Nordosten weden dm noch budni. Das ist doof. dm mag ich zum Einen aufgrund der Produktpalette und zum Anderen hat der Inhaber ein sehr menschenfreundliches Bild in Bezug auf seine Mitarbeiter und die Vorstellungen über die Inhalte der Ausbildung in der Firma. Da gab's vor Monaten mal nen großen Zeitungsartikel in der taz.

  10. #10
    Inventar
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    2.373

    AW: Dm vs. Rossmann

    Ich DM

    Allerdings kenne ich Rossmann nicht, war auch noch nie dort, weil wir hier keinen haben!

  11. #11
    ..back for good Avatar von Kati
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    13.262
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Dm vs. Rossmann

    Guten Morgen,
    noch eine Stimme für den dm
    Finde alleine schon die Mitarbeiter irgendwie freundlicher, kann mir nicht helfen, aber fühle mich in keinem rossmann aufgehoben, Umtausche sind bei dm nie ein Problem, bei rossmann wird gezickt!
    Ausserdem hat dm die super ALNATURA-Produkte, auch noch ein Pluspunkt! Die Balea-Eigenmarke ist auch von den INCIS für mich persönlich angenehmer und verträglicher als isana.
    Ein Plus für rossmann ist die Duft-Theke, die dm nicht hat. Rossmann führt dort manchmal mein Parfum (DKNY) im Angebot!

  12. #12
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Dm vs. Rossmann

    Ich kann jetzt nur die drei Filialen miteinander vergleichen die in meiner Nähe sind.

    Das sind 2 dm und 1 rossmann. Das heisst jetzt nicht, dass alle rossmann Filialen schlecht sein müssen.

    Aber ich gehe viel lieber einen der dm's, dort könnte ich mich stundenlang aufhalten ohne, dass ich merke wie die Zeit vergeht

    Das Personal ist stets freundlich und bemüht.

    Im rossman...da flitze ich rein, schnapp mein Gesichtswasser und sehe zu, dass ich wieder rauskomme.

    dm:
    • + Sante, réell'e, Alverde, P2
    • + übersichtlich, sauber, super sortiert
    • + sehr freundliches und bemühtes Personal

    rossmann:
    • + Alterra Gesichtswasser Orchidee
    • - unaufgeräumt, klein, unübersichtlich
    • - außer an der Kasse konnte ich dort nie Personal entdecken

  13. #13
    BJ-Einsteiger Avatar von Fusselball
    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    129

    AW: Dm vs. Rossmann

    Ich bin auch ein Fan vom dm, das Sortiment finde ich besser, ich finde auch die Eigenmarken sehr gut. Außerdem spricht mich die Atmosphäre und die Einrichtung im dm viel mehr an.

    Im Rossmann dagegen fühle ich mich wie in einem schlecht sortierten Dorfladen und mit den angebotenen Parfums kann ich sowieso nichts anfangen, da es meine Lieblingsmarken dort nicht gibt. Dafür gehe ich lieber in den Müller.
    Liebe Grüße,
    Jenny
    ______________________________
    Haartyp: 1cMii, Länge: (24.09.08): 100 cm -- jetzt: 85 cm, Ziel: wieder 100 cm

  14. #14
    Inventar Avatar von pitahaya
    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    1.950

    AW: Dm vs. Rossmann

    Zitat Zitat von zoofe Beitrag anzeigen
    dm gehört auch zu meinen Favoriten. Leider haben wir hier im Nordosten weden dm noch budni. Das ist doof. dm mag ich zum Einen aufgrund der Produktpalette und zum Anderen hat der Inhaber ein sehr menschenfreundliches Bild in Bezug auf seine Mitarbeiter und die Vorstellungen über die Inhalte der Ausbildung in der Firma. Da gab's vor Monaten mal nen großen Zeitungsartikel in der taz.

    die rossmann-drogerie ist auch bekannt für humane/faire arbeitsbedingungen- habe auch schon einige artikel diesbezüglich gelesen!

    allerdings finde ich den dm schon allein wegen der atmosphäre angenehmer (wie hier bereits mehrfach erwähnt)
    Geändert von pitahaya (05.12.2007 um 12:00 Uhr)

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von dmx-lady
    Registriert seit
    05.10.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    325

    AW: Dm vs. Rossmann

    Noch eine Stimme für DM, finde ihn schön von der Auswahl und sieht immer sehr ordentlich aus. Das mit dem Payback System find ich auch super!!
    Rossmann ist da nicht immer so ordentlich find ich, aber auch nicht schlecht.

    Ganz großes NOGO ist für mich Schlecker!
    --<--@

  16. #16
    nonstop Avatar von 2espresso
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    4.289

    AW: Dm vs. Rossmann

    Also, ich tendiere auch eher zu dm finde allerdings die Rossmann-Märkte auch nicht schlecht.

    dm:
    + Eigenmarken scheinbar garantiert völlig ohne Tierversuche
    + vieles von alverde, réell'e, babylove, p2
    + Balea Conditioner und BL
    + freundliches Personal
    + angenehme Beleuchtung und Design
    + Payback
    + gutes Angebot an guten, günstigen Vitaminen
    + teils schöne Deko bzw. Geschenkartikel
    - schlechte Tees, vor allem das gesunde Plus
    - fast alle Balea Produkte enthalten etwas, was bei mir heftige allergische Reaktionen auslöst

    Rossmann:
    + alterra (GW), babydream
    + gute Tees
    + Rival de Loop Make-up
    + RdL Produkte im Gegensatz zu Balea verträglicher
    - zickiges, unangenehmes Personal
    - zu kaltes, ungemütliches Licht
    - etwas unschön sortiert (Regale bis zu Decke, dort noch halbverpackte Schauma-Shampoos in Plastikfolie usw.)

    Meistens gehe ich wirlich zu dm, zumal es zu den ganzen Vorteilen auch noch mehr Filialen gibt und man sich einfach wegen Personal und, so finde ich, im Wesentlichen auch wegen der angenehm gewählten Beleuchtung einfach mehr zu Hause fühlt.
    In den Geschäften und auch bei den Mitarbeitern hat man wie schon erwähnt einfach das Gefühl, dass man sich mehr bemüht und seine Sache so gut wie möglich und vor Allem gern macht.
    Da gehe ich dann gern hin. Und zu Rossmann einfach nur, wenn ich mal Produktabwechslung brauche.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

  17. #17
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Dm vs. Rossmann

    stimmt, die freundlicheren MA beim DM sind mir auch schon aufgefallen

    nicht aufdringlich und lassen einen in ruhe, aber wenn man fragt helfen sie einem sehr freundlich. umtausch usw, alles kein problem.
    im rossmann sind sie wirklich unfreundlicher.

    die eigenmarke rival de loop finde ich furchtbar, alles was ich davon mal gestestet hatte war richtig schlecht.

    und alnatura hab ich vergessen, großer dm pluspunkt!

  18. #18
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Dm vs. Rossmann

    Zitat Zitat von dmx-lady Beitrag anzeigen
    Noch eine Stimme für DM, finde ihn schön von der Auswahl und sieht immer sehr ordentlich aus. Das mit dem Payback System find ich auch super!!
    Rossmann ist da nicht immer so ordentlich find ich, aber auch nicht schlecht.

    Ganz großes NOGO ist für mich Schlecker!

    lohnt sich das payback eigentlich?

    soviel wie ich da einkauf müsste es sich fast lohnen
    wollte es auch mal beantragen, es kam mir aber irgendwie ziemlich kompliziert vor

  19. #19
    Allwissend Avatar von Bodygloss
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.326

    AW: Dm vs. Rossmann

    also ich stehe total auf den dm

    super eigenmarken, super übersichtlich, dass finde ich bei rossmann nicht so

  20. #20
    Pie
    Besucher

    AW: Dm vs. Rossmann

    pro dm: angebot insgesamt besser, reichhaltiger

    pro rossmann: immer neue sonderangebote im programm, was mir bei dm fehlt

    pro beide: günstige und gute hausmarken

  21. #21
    catpower
    Besucher

    AW: Dm vs. Rossmann

    Nachdem ich jahrelang bei Rossmann gekauft habe, weil es bei mir keinen DM gab, habe ich nun auch endlich DM entdeckt und finde ihn besser als Rossmann, vor allen Dingen die Eigenmarken gefallen mir besser.

  22. #22
    catpower
    Besucher

    AW: Dm vs. Rossmann

    Also sprich: Meine Stimme für DM

  23. #23
    Inventar Avatar von Pivoine
    Registriert seit
    02.11.2007
    Beiträge
    3.965

    AW: Dm vs. Rossmann

    Zitat Zitat von catpower Beitrag anzeigen
    Nachdem ich jahrelang bei Rossmann gekauft habe, weil es bei mir keinen DM gab, habe ich nun auch endlich DM entdeckt und finde ihn besser als Rossmann, vor allen Dingen die Eigenmarken gefallen mir besser.
    dito!

    eine zeit lang hat mich der dm bei uns gar nicht gereitz...
    aber bei rasierschaum finde ich eindeutig isana besser und rossmann hat mein shampoo meistens im angebot....(dm nie:( )
    What goes around comes around

  24. #24
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: Dm vs. Rossmann

    DM gefällt mir zwar irgendwie besser, da der nächste aber fast 20 km entfernt ist und der Rossmann nur einen km, kaufe ich natürlich wesentlich öfter bei Rossmann ein.

    Gut, das DM-Eigenmarken-Sortiment ist natürlich wesentlich größer, aber die Isana-Duschgels mag ich z.B. eigentlich fast lieber (wobei ich die Balea-Haarsachen toll finde, ganz im Gegensatz zu denen von yung).

    Die Duft-Theke finde ich widerum bei Rossmann toll und bei uns sind die Mitarbeiterinnen auch meistens sehr freundlich und hilfsbereit.

    Müller haben wir hier übrigens auch einen sehr schönen, da kaufe ich auch oft ein.

    Schlecker betrete ich wirklich nur im Notfall ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  25. #25
    Fortgeschritten Avatar von dmx-lady
    Registriert seit
    05.10.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    325

    AW: Dm vs. Rossmann

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    lohnt sich das payback eigentlich?

    soviel wie ich da einkauf müsste es sich fast lohnen
    wollte es auch mal beantragen, es kam mir aber irgendwie ziemlich kompliziert vor
    Also wenn du viel im DM bist lohnt es sich echt total! Hab mir für die Punkte schon viele tolle Prämien und Gutscheine für DM-Einkauf im Internet geholt!

    Anmelden ist gar nicht so schwer, kann man direkt im DM oder auch online bei Payback machen.

    Das gute ist: Man kann bei sovielen alltäglichen Geschäften sammeln und kriegt hin und wieder Coupons wo man dann z. B. das 5 fache an Punkten für seinen Einkauf bekommt.

    Geschäfte wo man außerdem punkten kann sind z.B.:

    - Kaufhof
    - Aral Tankstellen
    - Real
    - Obi
    - Christ Schmuck
    - Amazon.de
    - usw....

    Da hat man dann schnell einige Punkte zusammen und kann sich online eine tolle Prämie aussuchen oder z.B. beim DM einen Gutschein holen!
    --<--@

  26. #26
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Dm vs. Rossmann

    Ich bin wohl die einzige die Rossmann gut finden:).

    Also das die im DM nicht aufdringlich sind, ist nicht meine Meinung. Ich gehe auch deswegen ungern dorthin, weil ich nie in Ruhe stöbern kann, es sind soviele Verkäuferinnen da und ständig, aber wirklich jedes Mal, werde ich gefragt ob ich klar komme. Klar, es ist ihr Job, aber ich hab da snicht so gerne, wenn man mir immer im Rücken steht und ich nicht stöbern kann:). Komme mir auch immer so beobachtet vor.

  27. #27
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    226

    AW: Dm vs. Rossmann

    Ich bin auch für Rossmann (aber ich hab auch keinen DM ): Ich finde das Personal sehr freundlich, die Atmosphäre schön und ich liebe die Eigenmarken. Ich verwende Yung, Rival de Loop und Isana und ich könnte damit meinen ganzen Bedarf an Pflege abdecken

  28. #28
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Dm vs. Rossmann

    Ich oute mich auch als DM-Fan! Das Sortiment und der Service überzeugen!

    Müller hat eine gute Auswahl, aber der Service ist eher .

    Schlecker betrete ich wirklich nur im Notfall ...
    Alles Liebe Sommi

  29. #29
    Forengöttin Avatar von Toshibabe
    Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    9.280

    AW: Dm vs. Rossmann

    DM steht auch bei mir an erster Stelle Manchmal stört mich schon, dass bestimmte Sachen nur in den größten Filialen zu kriegen sind, aber so ist das halt

    Rossmann ist... naja... die Läden in meiner Nähe sind irgendwie immer so unattraktiv, da macht das Stöbern schon keinen Spaß. Und was soll diese nervige Aktion, dass die Angebote jetzt nur noch von Montag bis Freitag gültig sind? Außerdem find ich die Eigenmarken von Rossmann nicht gut.

    Müller nutze ich nicht als Drogeriemarkt, höchstens mal als Parfümerie oder wenn im DM irgendwas vergriffen ist, was ich unbedingt brauche.

    Schlecker ist nur für den äußersten Notfall - wenn nichts anderes in der Nähe ist. Ihre Taktik geht auf, die sind ja echt in jedem Kuhdorf vertreten.

    Ihr Platz gibt's jetzt meistens nur an Bahnhöfen, oder ?
    Growing old is mandatory.

    Growing up is optional.

  30. #30
    Ansi
    Besucher

    AW: Dm vs. Rossmann

    ich mag DM und Rossmann. Wobei Rossmann bei mir um die Ecke liegt und ich dort einfach schon deshalb wesentlich öfter Kunde bin als beim DM. Aber ich finde auch, dass Rossmann wesentlich mehr Angebote hat und ich finde es übersichtlicher. Was mir dort allerdings fehlt - und bei DM aber vorhanden ist - sind die vielen Probiergrößen von allen möglichen Dingen. Das ist super.

    Das das Personal dort unfreundlicher ist als beim DM kann ich so nicht sagen. Allerdings nervt mich beim Rossmann schon oft, dass die meist nur 1 Kasse offen haben und erst, wenn die Schlange durch den halben Laden geht und die Kunden schon laut nach einer zweiten Kassiererin rufen, dann eine 2. Kasse aufmachen.

  31. #31
    Inventar Avatar von cookies
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    1.329

    AW: Dm vs. Rossmann

    ich finde Dm definitv besser, die Eigenmarken und einfach das ganze Einkaufsfeeling das einzige was ich nicht so gut finde ist, dass es keine Angebote gibt...
    Schlecker hasse ich! da bringt mich keiner rein

  32. #32
    Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    1.627

    AW: Dm vs. Rossmann

    Ich gehe zu beiden Drogeriemärkten.

    Rossmann:Das isana med Shampoo find ich besser als das Balea Med Shampoo
    Die Synergen Cremes sind fast alle ohne Silis im Gegensatz zu den Balea cremes.
    Das Gesichtswasser von Rival de Loop für trockene Haut finde ich pflegender als das von Balea-das brennt nämlich bei mir.

    Den Alterra Lippenpflegestift find ich auch pflegender als den Alverde.

    DIe Rival de Loop Reinigungsmilch find ich besser als die von Balea.

    Dm:
    Die Masken von balea und die Babylove Produkte find ich super von Dm.
    P2 ist auch qualitativ besser als Rival de loop.
    Die Jessa Intimpflege ist besser vom Dm.
    Alverde find ich besser als Alterra.
    Reelle und Balea ist besser als Yung.
    Das gesunde Plus ist super von Dm.

    Ich geh zwar öfters zu Dm wegen Payback Punkten aber die Produkte von Rossmann sind auch nicht zu verachten.

    lg

  33. #33
    Experte Avatar von Camilla
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Frankfurter Umland
    Beiträge
    595

    AW: Dm vs. Rossmann

    Wir haben bei uns im Ort auf drei Kilometer Hauptstrasse 3 Schlecker (gefühlte 6, der ist einfach überall und in jedem leerstehenden Laden macht der sich breit). Als vor einem Jahr ein grosser neuer Rossmann aufgemacht hat, war ich begeistert und kaufe nur noch dort (einen DM haben wir hier nicht). Ich muss sagen ich finde Rossmann toll, Riesenproduktpalette (wie gesagt der Laden ist ganz neu und schön gross und man hat richtig Platz in den Gängen) und ich mag auch die Alterra Sachen ganz gerne.

    Also eine klare Stimme für Rossmann auch wenn ich den direkten Vergleich nicht habe, denn in einen dm komme ich nur eher selten und such da dann stundenlang rum. Da gefällts mir zwar auch und ich kauf immer Alverde Sachen aber unseren Rossmann will ich nicht mehr missen - schon deswegen, weil er dieses unsägliche Schleckermonopol hier mal angegriffen hat.

  34. #34
    BJ-Einsteiger Avatar von BabYgirL JoJo
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    188

    AW: Dm vs. Rossmann

    Gehe eigentlich immer zu Rossmann und finde vorallem Rossmanns Eigenmarken super! Bei uns gibt es nämlich keinen dm. Nur budni, seit neustem sogar etwas näher bei mir , war aber noch nicht all zu oft da, aber die paar Sachen, die ich von balea hab gefallen mir auch sehr gut. Balea bringt dann mal Abwechslung rein.

  35. #35
    ..back for good Avatar von Kati
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    13.262
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Dm vs. Rossmann

    Zitat Zitat von cookies Beitrag anzeigen
    Schlecker hasse ich! da bringt mich keiner rein
    Der arme Schlecker.. habe ja vorne auch schon für DM gevoted, aber jetzt muss ich leider sagen, dass ich meine Tagescreme/Gesichtswasser (RILANJA Aqua-Feuchtigkeitscreme und RILANJA Gesichtswasser für empfindliche Haut) bei Schlecker kaufe..dies sind meine absoluten Lieblingsprodukte..nach endlosen Hoppen von La roche, über Avene zu vichy, clinique, weleda und und und...diese Creme (stiftung Warentest "gut") ist einfach die beste für meine Zickenhaut..
    Aber stimmt schon..irgendwie ist das schon ein selsamer Laden, dieser Schlecker..und immer diese seltsame Hintergrundwerbung..

  36. #36
    Forengöttin Avatar von Moonflower
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    9.630
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Dm vs. Rossmann

    Zitat Zitat von dmx-lady Beitrag anzeigen
    Also wenn du viel im DM bist lohnt es sich echt total! Hab mir für die Punkte schon viele tolle Prämien und Gutscheine für DM-Einkauf im Internet geholt!

    Anmelden ist gar nicht so schwer, kann man direkt im DM oder auch online bei Payback machen.

    Das gute ist: Man kann bei sovielen alltäglichen Geschäften sammeln und kriegt hin und wieder Coupons wo man dann z. B. das 5 fache an Punkten für seinen Einkauf bekommt.

    Geschäfte wo man außerdem punkten kann sind z.B.:

    - Kaufhof
    - Aral Tankstellen
    - Real
    - Obi
    - Christ Schmuck
    - Amazon.de
    - usw....

    Da hat man dann schnell einige Punkte zusammen und kann sich online eine tolle Prämie aussuchen oder z.B. beim DM einen Gutschein holen!
    ist zwar fast OT aber als ehemalige obi-mitarbeiterin kann ich die 100% ig sagen,dass obi kein payback mehr macht

    P.S.: meine stimme geht übrigens auch an dm
    Geändert von Moonflower (05.12.2007 um 21:34 Uhr)
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

    klick mich

  37. #37
    BJ-Einsteiger Avatar von zoofe
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    31

    AW: Dm vs. Rossmann

    Zitat Zitat von cherry-o1980 Beitrag anzeigen
    [/TEXTMARKER]
    die rossmann-drogerie ist auch bekannt für humane/faire arbeitsbedingungen- habe auch schon einige artikel diesbezüglich gelesen!

    allerdings finde ich den dm schon allein wegen der atmosphäre angenehmer (wie hier bereits mehrfach erwähnt)
    Mal wieder ein gutes Beispiel, was Wahrnehmung ausmacht. für den Tipp. Da werde ich mich mal informieren. Finde die Arbeitsbedingungen schon sehr wichtig.

    Zitat Zitat von dmx-lady Beitrag anzeigen
    Ganz großes NOGO ist für mich Schlecker!
    Sehe ich genau so, eben weil die Bedingungen dort so grottig sein sollen.



    Mag sein, dass die negativen Berichte nur Einzelfälle sind. Schwarze Schafe gibt es überall. Für mich ist es auf jeden Fall ein ausschlaggebender Punkt.

  38. #38
    Forengöttin Avatar von Moonflower
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    9.630
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Dm vs. Rossmann

    Also schlecker macht das wohl mit absicht.hab neulich nen bericht gesehen, dass schlecker wohl mit der billig-ramschaden atmosphäre bewirken will,dass die kunden dort mehr einkaufen,weil sie denken, es sei billiger. wenn es wirklich so sein sollte: haut bei mir ganz und gar nicht hin. fühl mich da einfach immer nur unwohl.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

    klick mich

  39. #39
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.040

    AW: Dm vs. Rossmann

    DM/Budni bzw. Rossmann haben wir hier in Limburg beides leider nicht
    Wird mal Zeit!

    Zitat Zitat von Moonflower Beitrag anzeigen
    Also schlecker macht das wohl mit absicht.hab neulich nen bericht gesehen, dass schlecker wohl mit der billig-ramschaden atmosphäre bewirken will,dass die kunden dort mehr einkaufen,weil sie denken, es sei billiger. wenn es wirklich so sein sollte: haut bei mir ganz und gar nicht hin. fühl mich da einfach immer nur unwohl.
    *lach* Dann hat ja Schlecker echt eine originelle Taktik! [Die aber auch leider bei mir nicht richtig hinhaut!] Einfach viel zu beengt, unangenehm beleuchtet und irgendwie einfach nur unsympathisch.
    Einen Schlecker habe ich direkt bei uns auf der Straße, den ich wirklich meide wie sonst was. Da fahre ich lieber mit dem Bus runter in die Stadt.
    Viele Grüße

    Jolanthe

  40. #40
    Forengöttin Avatar von Moonflower
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    9.630
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Dm vs. Rossmann

    ich weiß gar nicht mehr wo ich das gesehen hab. ob bei taff oder bei stern tv...lief glaube ich aber letzte woche.da haben sie dann auch einen preisvergleich gemacht und dm war ganze 5 euro billiger (haben bei schlecker, rossmann und dm immer das selbe eingekauft). rossmann war 3 euro günstiger.
    wie gesagt, ich meide schlecker auch total...fahr auch lieber in die stadt zum dm.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

    klick mich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.