mmmmh. doof!
was hat denn nicht funktioniert?![]()
mmmmh. doof!
was hat denn nicht funktioniert?![]()
[B]bahhhh...zu hülf. ich habe rechtschreibung!!!
Irgendwie waren es keine Locken, sondern nur undefinierte Wellen.
Ich habe ein Foto gemacht, ich zeigs euch heute Abend mal.
... im Zumba - Fieber!
Wenn ich meinen Nachtzopf mache (zur Zeit meistens den Dominaknödel) dann gebe ich immer
VORHER Stylingkram wie Schaumfestiger rein.
Eventuell besprühe ich den Zopf noch leicht mit Haarspray.
Nur dann sind meine anschließenden Locken/Wellen viel haltbarer da sie durch die Stylingprodukte fixiert werden.
Alllsoo meine Erfahrungen:
Ich habs gestern mal ausprobiert und zwar habe ich zuallererst meine alten Strümpfe zerschitten um geeignete Haargummis zu kriegen.
Dann hab ich einen Zopf gemacht recht weit oben auf dem Kopf, aber allerdings seitlich da wo mein Scheitel sitzen würde. Eigentlich wollte ich das ja nicht aber meine Volumenbeulenphobie hat mich wohl unterbewusst doch extrem belastet.
Den Zopf hab ich in drei Teile ähm.. geteilt, jede Strähne zwei mal um die Handfläche gewickelt, Hand rausgezogen und festgemacht. 1 dicke Strähnenrolle nach Hinten, eine dicke zur Seite und eine Schmale nach rechts wo ich den Scheitel hab. Ich hab gemischt 2x Krabben, 1x Bobbypin um den Unterschied zu sehen.
Ich habe auch meinen Freund gebeten das zu Fotographieren, aber was man da sieht ist nicht sehr aufschlussreich, hätte ich vielleicht doch selbst machen sollen.
Tja, da ich eh richtig mies schlafe, habe ich auch stündlich abtasten können ob noch alles da ist, was es war.
Achja und ganz nach BJ-Manier habe ich natürlich noch Alverde Wildrosen Gesichtswasser in die Haare gesprüht.
Jetzt wirds Offtopic: Heute morgen um 9h piepst eine SMS, die mir sagt: "Ich bin gleich da, habs nicht vergessen".
Natürlich dachte ich erst ich wäre ein falscher Addressat bis mir auffiel das ich gerade einen Termin verschlafen habe. Alles was in den nächsten zwanzig Minuten passiert ist entzieht sich meiner Kenntnis ich kann mich nur noch an eine Duschhauben-Dusche, verzweifelte Suche nach Rouge und ein wildes Zerren an meinen Haaren erinnern um den Gummi rauszubekommen . Deswegen kann ich leider nicht viel mehr dazu sagen.
AABer dort angekommen hab ich mich nochmal auf die Toilette verkrümmelt und fand die Frisur gar nicht so schlecht! Volumen und das wichtigste üüüüberhaupt kein fettiger Ansatz hab eigentlich gar nicht nach Desaster ausgesehen sondern eher frisch geföhnt.
Mein Fazit: echt super!
Ich hab mir schon überlegt wie man das Pimpen könnte, vielleicht binde ich demnächst mal ein satintuch um den Zopf, das er nachts nicht so ausfranzelt.
Wie wars denn bei dir Deluxe? Hats sonst noch jemand probiert heute nacht?
Hallo! ich habs heute Nacht auch probiert... Allerdings hab ich was Blödes gemacht. Ich wollte natürlich auch (auch BJ-Manier) während der Nachtfrisur gleich pflegen und hab nicht, wie normalerweise GW, sondern ein selbstgemischtes pflegespray, verwendet. Dieses bestand aus Aloe Vera Gel (1/3) (2/3) GW und dann noch Keratin, Seidenprotein und Klettenwurzelöl. Das Spray hab ich noch nie gemacht, daher wusste ich nicht wie es sich auswirken würde
Heute morgen wollte ich meine Haar dann öffnen, nur ging das leider nicht so richtig, da mein tolles Sprayoffenbar zu viel Aloe Vera Gel enthält und meine Haare total verklebt waren, ich konnte nicht mal die geteilten Strähnen richtig auseinandermachen. Als ich die Haare dann endlich von den Krebsen befreit hatte, sind sie eigentlich so geblieben, nur dass halt die Krebse nicht mehr drin waren. Das Aloe Vera Gel hat sie steinhart gemacht
Naja, Haare wurden dann zusammengetüddelt, weil ich nicht mehr waschen konnte und so bin ich dann raus
Also heute/morgen früh wasche ich und kann dann wahrscheinlich erst übermorgen berichten
Ich hab mich so auf mein Spray gefreut und dann das![]()
ooh je du Arme!!
vielleicht bringt uns die Frisur ja Pech
Ich probiers dann morgen abend wieder,heute bringts nicht weil ich wieder wasche morgen früh, freu mich schon so richtig aufs aufwachen
Vielleicht hätte ja jemand deine Frisur heute in der "Haarscharf" abgedruckt, da sind manchmal auch Frisuren drin, wo ich mich frage, wie man so auf die Straße gehen kann.
@ Yve: genau so eine Frisur war dasAber so zusammengetüddelt sehen sie auch gut aus, aber ob ich sie jemals wieder frisieren kann, die sind so verklebt
![]()
oh je keine Tränchen süße, na klar kriegst du das hin! Wenn nicht musst du halt vielleicht zwei mal Waschen, aber das is ja alles löslich was du draufgemacht hast....ich würde vielleicht nur nicht so lange warten und das heute noch machen, nicht das was abbricht, weils zu hart wird. Und nicht die Geduld verlieren immer schön vorsichtig, haste denn ne Freundin die dir helfen kann?
Ich hatte auch mal so ein Desaster und hatte mir einen Fönlockenstab total in den Haaren verankert.... dann musste ich, vor meiner Mutter mit der Schere flüchtend, zu meiner Freundin fahren insklusive Teufelswerkzeug die dann mit ihrer Mutter 2 Stunden Strähne für Strähne befreit haben![]()
oh vielleicht kannst du ihm ja mal unverständnisvoll die Augenbrauenzupfen, das hilft bei meinem immer ;)
genau, machst du dann heute einen Nachtzopf? Ich glaub du hast das auch in 3 Teile unterteilt gehabt oder? Also ich hatte gar keine Knicke mit den Strumpfhosen-Haargummis gehabt!
ob ich einen Knick hatte konnte ich irgendwie gar nicht richtig erkennen, weil eben alles so steif war.
Ich berichte morgen natürlich wieder und diesmal hoffentlich ohne böse Überraschungen-)
uuuunndd?? wie wars heute früh? Ich hab heute früh mal diesen Nachtzopf gemacht, bei dem die Haare beim 2. Umschlagen nicht ganz rausgezogen werden, da hatte ich allerdings auch nen riesen Knick drin. Ich musste ja sowieso waschen, deshalb wars nicht schlimm.
Hallo!
Ich hab ihn gestern nicht gemacht
Bin erst recht spät heimgekommen und dann hab ich mal Haare entwirrt. Obwohl sie dann abends nicht mehr so hart waren, entweder sie haben das Spray dann doch noch aufgesaugt oder es ist verschwunden![]()
Hallo ihr Lieben!
@ deluxe
tut mir echt leid mit deinem Spray "Unfall", aber schmunzeln musste ich schon bei deinen posts
Ich glaub aber auch, dass es wohl am Aloe-Vera lag
Hoffentlich klappt das alles beim nächsten mal besser
Also bei meinem Nachtzopf ist das ganz merkwürdig
mal steh ich morgens auf und hab eine Hollywoodmähne auf die ich auch immer angesprochen werde und ich dann immer nur sage "ach ich hab gar nix gemacht nur geschlafen"
und manchmal seh ich morgens aus wie ein geplatzter Wischmop, wirklich ganz fürchterlich, so das ich dann doch waschen muss
Aber ich mach meinen Nachtzopf immer gleich, Haare ganz oben aufm Kopf zusammen zwirbeln, zu einer Schnecke drehen und dann ein Samtgummi drum
WARUM zum Teufel sieht das mal so mal so aus?????
Aber ich weiß, manche Fragen bleiben wohl ewig unbeantwortet
Aber jetzt gehts mir besser, wenn ich das versuche meiner besten Freundin zu erklären![]()
![]()
Gute Nacht liebe Beauties![]()
Heute nacht teste ich den sagenumwobenden Nachzopf auch! Ich hatte gerade Probleme mit den Aufrollen, aber es hat jetzt doch geklappt. Ich hoffe nur, dass mir die Haarwurzeln nicht weh tun, wenn ich den Zopf morgen aufmache. Bin schon aud das Ergebnis gespannt![]()
Raus- und Langzüchterin
Haartyp: 1bFii
1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang
@ Bauernrose? Und hats bei dir geklappt?
Ich habs gestern wieder getan und hab mir schon als ich abends heimgekommen bin den zopf gemacht. Hatte heute morgen echte zweifel ob das was wird weil sich der Zopf total nach oben geschoben hatte, aber das Ergebnis war SOOOOOO COOL, den tag davor hatte ich 1 Stunde lang geföhnt und die haben nur halb so gestyled ausgesehen wie heute früh. Bin total happy damit, ist jetzt jeden 2. Tag bei mir Programm, und es ist so krass wieviel Zeit man spart, wenn Haare waschen & föhnen wegfällt.
@BerlinCityGirl kann es vielleicht sein, dass du manchmal ganz unbewusst die Haare in ne andere Richtung drehst oder so?
heute mach ich ihn auch wieder(aber ohne Spray, maximal GW pur)
Huhu
ich hab mich jetzt durch alle 22 Seiten gekämpft und verstehe nur Bahnhof
wenn die Haare nur oben auf dem Kopf zusammengefasst werden...dann kämmt mandie Längendoch automatisch am Hinterkopf hoch.
Ist das dann nicht alles glattt?? wenn man nur das obere Drittel im Prinzip einrollen kann??
Oder versteh ich da was falsch??
sooifz...ich bin nämlich auch Nachtzopf Schläfern..aber ich mach nen stinknormalen ,geflochten Zopf....
einfach, damit meine Haare nicht verfilzen oder an meiner Creme "hängenbleiben"
wenn ich richtige Locken will, dann dreh ich mir die Haare immer auf Kleenex und schlaf damit...damit sieht man aus wie vom mars
Deshalb mach ich das nur , wenn Männe nicht da ist..
und der Schlaf ist dann auch nicht sooo der Brüller.
Deshalb interessiert mich diese Methode schon sehr...abe rich kapier sie nicht..absolut null
vor allem die Clipping Mehtode raff ich nicht...mein Englisch ist grottenschlecht und die Bilder alleine lassen mich hier nur hilflos grübeln..
büdde helft mir
lg
Mela
das mit dem clipping und gleichzeitig Nachtzopf verstehe ich auch nichtich mach nur den Zopf, ohne clippping
puuh das beruhigt mich jetzt...ich dacht schon, ich wär heute total dämlich![]()
bestimmt nicht, und selbst wenn, dann bist du nicht alleine
![]()
![]()
hmm vielleicht erleuchtet mich ja mal jemand.....![]()
*Bruderlos*
Könntet ihr vielleicht mal Bilder von den Ergebnissen machen. Möchte gerne wissen wie das aussehen würde.
Ich mache nicht diesen Zopf wie im Eingangspost erwähnt sondern meine speziellen Varianten
Du kannst in meinem Haarpflegeprogramm alles darüber nachlesen.
Hallöle
also ich hab gestern mal ne Mischung aus mehreren Varianten gemacht...
aber irgendwie wars das nicht...
ich hab mit lockenspray eingesprüht...Pferdeschwanz gemacht, dann in 3 Teile geteilt, gekordelt und festgesteckt...
ausser mehr Volumen und Kopfweh hats nicht viel gebracht.....
*jammer*
@ Lady
werde mir deines mal durchlesen...
will auch schöne Locken ohne Kopfweh![]()
*Bruderlos*
Ja, es hat super geklappt! Fotos hab ich auch gemacht, da sieht man aber reichlich wenig. Ich habe keine Stylingmittel benutzt und einfach auf dem Kopf einen Zopf gemacht und dann die zwei Partien eingerollt (über der Finger). Meine sonst glatten Haare flossen in "Lockenkaskaden" herunter. Etwas unangenehm war es allerdings an den Haarwurzeln. Leider habe ich meine Haare gleich nach dem Öffnen waschen müssen, weil ich ja schon am Vorabend fettige Haare hatte. Es sollte ja auch nur ein Test sein. Und eigentlich mag ich Locken an mir nicht soo gern, lieber leichte Wellen.
Ich werde diesen Zopf bestimmt öfter machen, zumal die Haare bei dieser Art von Nachtzopf besser schützt sind als eingeflochten. Ich frage mich allerdings, ob es für die Haarwunzeln schädlich ist, wenn der Zopf gegen die Haarwuchsrichtig istBeim nächten Mal würde ich aber mehr als 2 Partien nehmen, die ganz langen Haare waren nämlich nicht so stark gelockt wie die kürzeren.
Raus- und Langzüchterin
Haartyp: 1bFii
1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang
hmm ich kann auf Ladys Haarpflegeprogramm nicht zugreifen....
woran liegt das???
*Bruderlos*
Du hast leider noch nicht genügend Beiträge Erdbeerhasi um darauf zugreifen zu können.
ahh oki hab schon sowas vermutet...wieviel braucht man denn???
*Bruderlos*
Ich weiß es leider selbst nicht Hasi! Aber hier gibts noch einen Thread über Nachtzöpfe: https://www.beautyjunkies.de/for...ight=nachtzopf auf seite 39 zeigt Lady auch nochmal ihren Nachtzopf, die Beschreibung dazu habe ich aber leider nicht gefunden.
Aber in dem Thread stellen auch noch andere Mädels ihre Nachtzöpfe vor. WEnn du nur die von Lady sehen willst gib doch in der erweiterten Suchfunktion das Suchwort "Nachtzopf" ein und bei Benutzer: "Lady" und unten bei "Beiträge anzeigen" ein Häckchen setzen. Da is bestimmt auch noch mal irgendwo ne Beschreibung von ihr dabei!
Das ist unterschiedlich, du wirst irgendwann freigeschaltet![]()
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
BOAH ich hab mich jetzt durch diesen ganzen Nachtfrisurenthread gekämpft, diesen mal beiseite gelassen. Der besteht ja aus tausend einzelnen Threads, aber ich hab mal versucht alle Beiträge in denen neue Zöpfe vorgestellt werden rauszusuchen, vorsicht eine riesen Liste... Bitte sagt mir nicht das ich das irgendwie hätte einfacher haben können.
Gesammelte Nachtzöpfe aus dem Nachtfrisuren Thread
--> Thread
- S. 7 # 67 beschreibt Lady den Nachtzopf
- S. 8 # 80 Nachtzopf von Cornsnake
- S. 14 # 131 Nachtzopf von Trixi
- S. 15 # 143 Skizze von Ladys Nachtzopf
- S. 23 # 225 Nachtzopf von Eve76
- S. 27 # 270 Nachtzopf von Sarantuya
- S. 28 # 279 Nachtzopf von Lady
- S. xx # 287 Nachtzopf Kordeldutt von Dewi
- S. 34 # 334 Nachtzopf von Marilyn
- S. 42 # 420 Nachtzopf von -Lisa- mit Photo
- S. 44 # 435 Nachtzopf von First.Taste
Ansonsten habe ich folgende Techniken gelesen:
- Lockerer geflochtener Zopf
- franz. geflochtener Zopf
- normaler Dutt
- Assipalme: Pferdeschwanz mitten auf dem Kopf
- Clippingmethode: http://ylcf.org/gotcurl/curlyclipping/
- Handtuchmethode: http://666kb.com/i/arnrbthw8ncu7acgx.jpg
- & natürlich die Methode von Lady555 aus diesem Thread
Geändert von Yve (05.06.2009 um 21:36 Uhr)
Falls es jemanden interessiert, ich mache es so:
Mit einem weichen dicken Haargummi einen Zopf mit einer Schlaufe oben am Kopf, die Spitzen mehrmals um diesen Zopf wickeln und mit einem dünneren Haargummi nochmal umwickeln.
Morgens fallen die Haare dann in lockeren großen Wellen bzw. großen Locken.
blond 2c/3aFii Zwischenziel: 85 cm
Ist: ~73 cm August 2010
Holla die Waldfee Yve, da hast du dir aber echt Mühe gemacht.
Aber psst der Link zum Thread fkt. nicht![]()
Hehe, ja ich fänds voll cool, wenns man auch Tutorials für sowas hier irgendwo auf der Seite hinterlassen könnte, dieser große Thread is sooo unübersichtlich... Vielleicht mach ich mal ein Dokument und stells euch zur Verfügung.
Klappts denn jetzt mit dem Link?
Achja schön Tanita, den hab ich bisher auch noch nich gesehen glaub ich! Hast du auch ein Foto vom Ergebnis?
Kann ich morgen früh machen.
blond 2c/3aFii Zwischenziel: 85 cm
Ist: ~73 cm August 2010
Freut mich! Sagt mal ne gaanz blöde Frage: Wie fotographiert ihr eigentlich eure Haare? macht ihr das selber? Ich hab das heute mal probiert, das is ja komplizierter wie Kamasutra!
Reusper, ja es ist schon kompliziertIch verrenke mich immer oder nutze zum Längenfoto den Selbstauslöser. Aber das wird meist nicht so toll.
Ja der Link fkt. nun ! DANKE !!