Hat schon jemand rausgefunden, wo man einstellen kann, dass das Häkchen "im Postausgang speichern" nicht default eingestellt ist???
![]()
Hat schon jemand rausgefunden, wo man einstellen kann, dass das Häkchen "im Postausgang speichern" nicht default eingestellt ist???
![]()
Ich habe nichts herausgefunden![]()
![]()
Da meine Frage aber auch den Postausgang betrifft, hänge ich sie mal hier an.
Wenn ich eine Nachricht verschicke, dann ist sie ja immer gleich mit dem geöffneten Briefchen gekennzeichnet, was ja bedeutet, dass sie gelesen wurde. Richtig? Allerdings ist die Kennzeichnung ja immer sofort nach dem Abschicken da, auch wenn der Empfänger gar nicht online ist, sie also noch nicht gelesen haben kann.
Jetzt zur eigentlichen Frage:
Kann ich eine Nachricht gleich nach dem Absenden löschen? Hat sie der Empfänder dann schon bei sich im Postkasten?
In einigen Foren muss man da nämlich höllisch aufpassen, weil Postausgang und "gesendet" nicht das Gleiche ist.
@Calista: ich denke nicht, dass man es nicht sofort löschen kann. Schließlich gibts hier ja "nur" Posteingang und Postausgang und nicht auch noch einen Ordner "gesendet"?
Zumindest müsste ich dann bisher mit meinen PNs sehr viel Glück gehabt haben.![]()
Lieber Gruß,
Miranda
Ja, ich glaube auch, dass man gleich löschen kann. Komisch find ich nur, dass dieser geöffnete Brief immer gleich nach dem Absenden erscheint, aber vielleicht kann uns ja noch jemand darüber aufklären![]()
diese Frage würde mich auch sehr interessieren... kann ich direkt aufräumen oder sollte ich lieber mit dem Löschen warten bis ich eine Antwort bekommen habe?
Du möchtest jetzt sozusagen, dass die gesendeten PN's nicht im Postausgang gespeichert werden?
Dann müsstest du im Kontrollzentrum unter "Einstellungen ändern" bei "E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen " "private Nachrichten" ganz unten "Kopie Speichern im Postausgang" standardmäßig aktivieren?" den Haken rausnehmen.
Hoffe, ich hab die Frage jetzt richtig verstanden.
Ansich müsste die PN nach dem Senden gleich gelöscht werden können.
Raus ist raus - so kenne ich das i.d.R.
Aber wir konnen ja mal nen Test machen.
Schickt mir doch mal ne PN und löscht sie gleich danach.
Dann sag ich Bescheid, ob sie angekommen ist.
Nachtrag:
So, hab's jetzt mal getestet und mir selber eine PN geschickt.
Diese im Postausgang sofort gelöscht - war trotzdem im Eingang.
Sollte also funktionieren.![]()
Geändert von Flosse (04.11.2007 um 13:25 Uhr)
Also ich kenne jetzt auch nur die Möglichkeiten es im Kontrollzentrum einzustellen.
Das heisst, Häkchen bei "im Postausgang speichern" raus.
![]()
war etwas verunsichert... aber jetzt ists gut...
![]()
Ja, ich habs inzwischen gefunden![]()