Ich muss aufhören, diesen Thread zu lesen. Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich jetzt 30 km in den nächsten DM fahren soll, um dann evtl doch nichts zu finden?? Menno.
@sternenstaub:
ich drücke mal die Daumen, dass deine Erfahrung mit dem Schaum mindestens genauso gut ist wie bei mir
@Black Beauty:
Jetzt verstehe ich, für mich sind die Antennenhärchen frizz .... den hatte ich mit dem Schaum gut im Griff, trotz Nebel.
LG Sanddorn
also wenn ich diesen schaum in den ansatz geben würde, dann glättet das diese häärchen ohne daß dieser klatschig wird?
War gerade bei DM bei uns haben sie die Sachen noch nicht
Also besonders gut sind die Incis wohl nicht (parabene, PEG, Butane, Alcohol etc), aber Silikone sind keine drin. Und die Parabene stören mich insofern nicht, als dass ich ja nix auf die Haut gebe, wo es einziehen könnte. Ich hab mal günstig den Schaumfestiger für blonde und rote Haare gekauft, und da ich so was eigentlich nur Styling am WE reintue, haben meine Haare keinen Schaden davon getragenHat der Gul Schaumfestiger etwa gute INCIS?Ohne Silikone?Pflegend wird es wohl nicht sein, aber ich finde es ok und möchte es auf jeden Fall aufbrauchen, anstatt wegzuwerfen.
Ich war heute bei dm und es hat mich schon sehr in den Fingern gejuckt, die alverde Sachen zu kaufen, aber ich blieb standhaft![]()
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
Wer schon das Gel hat: wie sind denn da Eure Erfahrungen?
Hallo,
habe mir heute den Schaumfestiger und das Gel mitgenommen, teste aber erst am Montag. Bin ja mal gespannt, vom Geruch und der Optik erinnern die Sachen irgendwie an Lavera. Das Gel ist jedenfalls sehr ähnlich.
LG,
funny meg
-
Geändert von Hennettchen (10.05.2009 um 11:39 Uhr)
Genau, deshalb geht´s Morgen zu Budni in die Europa-Passage!
Aber mich würde immer noch interessieren: wie gefällt Euch das Gel? Wie ist die Konsistenz? Beschwert es die Haare? (Speziell bei feinem Haar) + lässt es sich leicht wieder auskämmen?
Na ja die Preise sind ja o.K.; da kann man ja ohne schlechtes Gewissen testen.
Der Schaum bringt mir glaub ich nichts, da ich auf Styling Produkte auch dann nicht verzichten könnte. Muss was mit Halt nehmen.
@ Lina
Dann ruf doch einfach vorher dort an.Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich jetzt 30 km in den nächsten DM fahren soll, um dann evtl doch nichts zu finden??
Liebe Grüße,
chaos
Huhu
Also wir haben am donnerstag gel und schaum bekommen spray noch nicht... der duft ist schön frisch...
Winks
Gwen
Mmmh, der Duft vom Schaum ist superlecker. Frisch und doch irgendwie leicht vanillig. Vom Halt her scheint er auch super zu sein. Also griffig macht er die Haare auf jeden Fall. Ist ja auch Bier drin.Werde weiter testen und berichten. Hat aber auf jeden Fall HG-Potential!
Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
französischer Schriftsteller und Philosoph
oh man der schaum klingt ja wirklich auch super interessant. ich kenne es bei schaum auch noch daß man ihn auch ins trockene haar machen kann, also gezielt an einzelne stellen was dann einen ähnlichen effekt wie gel hat.
nur lässt sich gel da besser dosieren als schaum fand ich immer, und schaum hat auch immer mehr zum verkleben geneigt. aber wenn der so klasse ist wäre der sicher auch was
bei uns sind die produkte immer noch nicht da
war grad einkaufen, und bin (wie immer) noch schnell in dm rein, nix
![]()
Hab mir heute den Schaum gekauft- er wird heute Abend getestet. Haarspray gabs bei uns auch noch nicht.
hat hier jemand glatte haare und keine locken der den schaum schon getestet hat?
Habe eigentlich lange glatte Haare mit einer ganz leichten Naturwelle. Bei mir betont er die, OHNE zu verkleben und macht Volumen. Ist echt geil das Zeugs. Und scheint mir auch pflegend zu sein. Würde ich sie glattgeföhnt tragen würde ich mir den Schaum für leichten Halt in den Haaransatz geben, damit die Haare nicht ins Gesicht fallen. Ob er sich für die Längen eignen würde kann ich schwer sagen, müsst aber schon gehen, da er ja die Haare nicht "beppig" macht.
Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
hm, in die längen möchte ich ihn auch eher nicht. auch nur im ansatz. kann man den auch ins trockene haar geben?
so, heut morgen hab ichs gel das erste mal benutzt. das ergebnis hat mich leider nicht so sehr umgehauen, werd das gel aber nochmal im richtig feuchten haar testen (heut waren die haare schon ein wenig getrocknet und nur noch handtuchtrocken, da wirkt mein sante gel auch nimmer wie ichs mag).
guten halt bringt das gel auf jeden fall, mir isses vorgekommen als hätte ich ein leicht trockenes haargefühl - nur die bündelung war halt nicht ganz so, wie ichs gern hätte, irgendwie die einzelnen bündel nen ticken zu dünn. aber das kann echt am falschen feuchtigkeitsgrad der haare liegen, das hab ich da leider gern mal. werd also weiter rumtesten![]()
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
Hast Du den Schaum auch gekauft liebe l'orchideé??
Mich würde auch mal die Wirkung des Schaums bei glatten Haaren interessieren![]()
Ich habe heute das Gel gekauft. Riecht wirklich total frisch/zitronig und wird morgen gleich an meinem Mann (=Versuchskaninchen) ausprobiert.
Aber das Spray hatten sie auch nicht.Komisch
ja, wurde bereits am samstag getestet. der bericht darüber steht weiter vorne hier im thread![]()
das gel wird natürlich noch weiter getestet, so schnell geb ich da nicht auf - wobei das haargefühl gerade (hab vorhin mit nem grobzinkigen kamm durchgekämmt) nicht wirklich berauschend ist. irgendwie komisch trocken, wenn ich mit den fingern über die haare fahre, fühlen die einzelnen haare sich recht uneben anda war das sante gel echt um längen besser.
vom schaum bin ich nachm ersten testen schon recht angetanschöner halt und die bündelung war auch zufriedenstellend. wird aber auch noch weiter ausgetestet
so, und wieder was zum gel. ich kämm meine haare ja nur mit nem grobzinkigen kamm und bürste sie nicht. dooferweise hängen nu gel-reste in meinen haarenkann mich nicht erinnern, dass ich sowas schonmal hatte. bääääääääääääääh
ich glaub da bleib ich lieber bei meinem sante styling gel, das kostet zwar ein bisschen mehr, aber da hatte ich wenigstens nicht SOWAS
Der Schaum interessiert mich jetzt aber auch mit meinen Löckies...![]()
Alles Liebe Sommi
Also, ich hab glatte, durchgestufte Haare und gestern erstmals den leckeren Schaum getestet.
Fazit: Er verklebt das Haar nicht und gibt guten Halt.Wird auf jeden Fall für mich ein Nachkaufprodukt.
Ich hab nun auch das Gel getestet. Der Geruch ist wie schon geschrieben frisch-zitronig; beim Gebrauch kam allerdings noch ein anderer Geruch hinzu, den ich nicht beschreiben kann...
Die Konsistenz ist etwas anders (erinnert mich an"verrückt nach Mary") als bei dem (KK) Gel, dass ich sonst hab; ich kann also keine Vergleiche zu einem anderen NK -Gel ziehen. Man darf nicht zu viel nehmen, sonst entsteht ein wet look, und ich w i l l keinen wet look! Schade finde ich, dass sich das Gel in einer Tube befindet; in einer Dose oder wenigstens einem stehenden Behälter hätte ich die Handhabung einfacher gefunden; das hätte sich aber wohl im Preis niedergeschlagen...
Die Haare fühlen sich schon "härter" an, ist ja auch klar, aber das ist beim Haarspray ja auch nicht anders.
Bin noch am überlegen, ob ich mich morgen nur mit dem Gel zur Arbeit "trau" ( weiß ja noch nicht, wie lang es wirklich Halt gibt, und es soll windig werden)
Was ich allerdings nicht so toll finde, das hier von Rückständen im Kamm geschrieben wurde. Mmh... wenn ich das auch hab, muss ich noch mal überlegen, ob ich´s weiter nehme...![]()
Hab mir gerade den Schaum gekauft und werde nun unter die Dusche springen und ihn testen!
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
So, ich habe den Schaum nun auch getestet (lockige dicke Haare):
Einmal im Handtuchtrockenen Haar und dann lockig lufttrocknen lassen: gibt super schöne Locken, verklebt nicht. Super.
Dann noch mal in den trockenen Haaren. Hat mich auch überzeugt. Da ich nur 2x die Woche Haare wasche, war ich gespannt, ob ich am nächsten Tag nun waschen "musste", weil verklebt, oder was passieren würde. Ich musste nicht waschen, die Haare sind immer noch super schön, überhaupt nicht trocken, klebrig oder strohig.
Das einzige, wo ich aufpassen muss, ist, dass ich den Schaum schon beim Auftragen gut verteile und nicht so an eine Stelle "kletsche".
Mein Gedankengang, falls das Haarspray wenns denn endlich kommt, nicht so der Bringer ist:
Schaum mit Gesichtswasser gemischt zum Abends aufsprühen und über Nacht Haare einflechten.
Schaum in Zerstäuber als leichtes Haarspray.
Meint Ihr, vor allem der zweite Gedanke, funktioniert?Ich hab keinen zweiten Sprayer, sonst hätt ichs längst mal ausprobiert.
![]()
Und wie findest du den Schaum Eat'Em?
Ich hab ihn mir heute auch gekauft und bin schon ganz gespannt. Hoffe ja, der macht schön Volumen. Ausprobiert wird aber erst in frühestens 2 Tagen, wenn ich mir wieder die Haare wasche.
je mehr ich die testberichte lese, umso mehr tendiere ich zum schaum.
die idee, ihn in eine sprühflasche zu füllen finde ich prima
ich denke daß er so wie ein spray wirkt, bestimmt viel stärker weil man ihn ja "pur" und konzentrierter benutzt.
das zeug soll endlich in meinen dm kommen![]()
ist der shaum auch geeignet um abstehende häärchen am scheitel zu glätten?
wenn er das kann OHNE dabei zu verkleben oder den ansatz zu klatschen und auch noch lecker riecht (im trockenen haar) wird der schaum mein bester freund![]()
Mit der Sprühflasche kann man ihn dann auch besser verteilen. Ich glaub, ich füll mein Haarwasser grad mal zurück in seine Flasche und teste das mal mit dem Sprayer. Hab mich jetzt selber total neugierig gemacht.
Gegen meine abstehenden Ansatz-Häärchen hilft der Schaum nur begrenzt. Aber die sind eh ziemlich resistent gegen alle Versuche, sie "anzulegen".
Ach ja, der Schaum riecht schön fruchtig, der Geruch hält allerdings wirklich nicht lange.
Den Schaum als Haarspray zweckzuentfremden (sagt man das so?), finde ich auch eine super Idee. Ich glaub, das werd ich gleich morgen mal probieren. Wär ja super, wenns klappt. Sternenstaub, berichte mal, wie du es findest.
LG
Bringt der Schaum auch ordentlich Volumen in den Ansatz?
Bei mir klatschen die Haare immer so doll am Kopf.![]()
It's not a fashion statement, it's a deathwish.
Hab mir heute den Volumenschaum im DM gekauft....leider gab es noch nicht das Haarspray![]()
Hab den Schaum gestern ins feuchte Haar geknetet, etwas trocknen lassen, hab mir dann 4 Socken in die Haare gedreht und heute morgen nach dem Sockenentfernen noch mal etwas Schaumfestiger ins trockene Haar gegeben.
Bis jetzt habe ich immer noch Wellen im Haar, selbst nach endlosen vielen 'aus-der-Jacke-zieh' Prozeduren und mit offnenen Haaren Fahrradfahren.
Also ich denke der hält ganz gut.
Ich bin zufrieden.
Denn ich wollte nur etwas haben was die Locken/Welle etwas länger sichtbar macht (meine, eigentlich nicht glatten Haare, hängen sich immer so schnell aus, wahrscheinlich wegen der Länge und der Dicke) und sie trotzdem nicht verklebt oder 'behandelt' aussehen lässt. Und da ist der Schaum toll, selbst im trocknen Haar verklebt er nicht.
Ich verreib den Schaum immer erst in der Hand und knete ihn dann ins Haar, aber die Sprühmethode hört sich nicht schlecht an!
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Die Idee mit dem Spray ist gut!!!! Muss ich gleich mal ausprobieren..