Sausi-Schatz
, sieht wirklich schön aus! Deine NHF ist meiner recht ähnlich, finde ich und in meiner ist definitiv Asche mit dabei, auch wenn sie in jedem Licht anders aussieht und ich mich einfach nicht auf eine richtige Farbbeschreibung festlegen kann.
Aber das ist ja gerade das Tolle an den Naturtönen.
Im Mai machen wir mal einen Live-Vergleich.
![]()

. Im Sommer werden sie heller, das stimmt. Aber nur wenn ich meine Abneigung gegen Sonneneinstrahlung überwinde
Sausi-Schatz
Aber das ist ja gerade das Tolle an den Naturtönen.
Im Mai machen wir mal einen Live-Vergleich.

Bei 2,4 cm Haarwuchs pro Jahr würde ich das Unterfangen allerdings auch nicht angehen.
. Ich glaube, Du bist etwas dunkler als ich, zumindest hab ich Dich so in Erinnerung. Aber der Live-Vergleich steht ja bald an
. Das mit dem Licht kenne ich, wenn davon genug in meine Fädchen hineinscheint, sehen sie fast hellblond aus. Ich muss also nur mit einem Scheinwerfer hinter'm Kopf rumlaufen und schon leuchte ich nur so
.
), aber die Art der Farbe kommt mir sehr ähnlich vor. Auf jeden Fall ist es nicht komplett Asche. Ansonsten schwanke ich zwischen Hellbraun und Dunkelblond. Vielleicht würde es Hellaschbraun am besten treffen.
, tolle Farbe! Zwecks Tönung kann ich leider nicht helfen, ich weiß nicht ob die Gefahr besteht dass es rot wird. Ich weiß bloß dass Rotpigmente seehr haltbar sind
und wäre da auch vorsichtig.
Um Himmels Willen, macht bitte bloß nichts an so harmlosen Übergängen, die wirklich nicht schlimm oder auffällig aussehen! Die Chance, dass Ihr am Ende bittere Tränen weint, weil doch irgendwas schief ging (insbesondere bei so hellen Haaren), ist echt groß und es nicht wert!

oder ganz ganz wenige feiine blonde strähnen in die nhf - aber da weiß ich nicht, ob du das mit dir vereinbaren kannst, das möchten viele rauszüchter nicht, weil du dann streng genommen keine reine nhf mehr hättest. weiß nicht wie das bei dir ist.
Langhaarzüchterin
Ihr seid lieb, danke. Ich tausche sie gern. Ich finde die Farbe an sich zwar schön, v.a. in diesem Frühstadium, aber mein Herzblut schlägt on kleinauf für Brünett oder Ultradunkelaschblond an mir. Es fällt mir schwer, das Dunkle gehen zu lassen. 

)
!!

Deine NHF kommt meiner Traumfarbe SEHR nahe, drea. Ich bin neidisch.
kontext.