Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 11 von 427 ErsteErste ... 910111213213161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
  1. #401
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Was mich an die Leute erinnert, die "spontan" graue / weiße Strähnen bekommen (gerne in Verbindung mit Schock / Schreck) - ist das eigentlich eine Urban Legend oder - falls nicht - woher kommt das? (Obwohl man da selbst wenn es stimmt ja über "äußere" und "innere" streiten könnte ).
    Ich wußte, daß das kommt Ja, es gibt Leute, die "über Nacht" grau werden, weil sie einem großen emotionalen Schock erlebt haben. Dabei werden aber nicht die Haare spontan grau (das geht nicht), sondern es fallen alle Haare bis auf die Grauen aus. Später können sich die Haare sogar wieder erholen, d.h. die pigmentierten Haare wachsen wieder nach. Wie gesagt, Haare sind tot. Alle Veränderungen können nur an der Haarwurzel erfolgen, das Haar selber ist wie ein Tagebuch oder Archiv. Es behält den Zustand bei, in dem es aus der Kopfhaut kam. Man kann später an den Haaren ja ablesen, ob und wann jemand z.B. hungern mußte oder mit Chemikalien in Berührung kam (Drogentest). In extremen Fällen finden sich auch "Jahresringe" am Haar, vor allem, wenn sich die Ernährung im Sommerr grundlegend von der im Winter unterscheidet (was in Mitteleuropa ja nicht mehr so oft vorkommt).

  2. #402
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich hab noch ein Beispiel gefunden:
    http://www.pg.com/science/haircare/h...1HKYWAVABHO3MK
    Hier sieht man sehr schön, daß die weißen Haare vorher garnicht auffallen, nachdem aber die dunklen Haare ausgefallen sind, erscheint das Haar plötzlich weiß.

  3. #403
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Gerade beim Klatsch-Lesen gefunden:

    Dita von Teese mit blondem Haaransatz (unten rechts - zumindest sieht das deutlich zu breit aus für einen Scheitel, und naturblond ist sie ja).

    http://www.viply.de/wp-content/uploa...abcbdtuna1.jpg

    Aber ich glaube nicht, dass sie rauswachsen lässt.

    @Saturnalis: Danke für Deine ganzen Infos und Links - sehr interessant!

    Edit: Auch schön scheusslich (das tut mir beim Hinsehen fast körperlich weh): http://hollywood.outsidethebeltway.c...jobs-go-wrong/
    Geändert von laureley (03.12.2007 um 18:38 Uhr)

  4. #404
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Wo gräbst du immer diese Bilder aus. Ich finde das alles seeeehr motivierend, zu sehen, daß die Stars auch nur aus Fleisch und Blut sind. Und gerade manche der Ungeschminkt-Bilder sind echt beruhigend. Auch Superstars haben Pickel Da nimmt man die eigenen Fehler und Unzulänglichkeiten gleich viel gelassener.

    Edit: Ich genieße ja immer die Lästereien auf gofugyourself.com. Da fühlt man sich gleich wieder wie zur großen Pause.
    Geändert von Saturnalis (03.12.2007 um 18:51 Uhr)

  5. #405
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich bin klatschsüchtig, d.h. ich lese die entsprechenden Webseiten und Zeitschriften.

    Aber mir geht diese ganze Scheinwelt mit Botox, Photoshop, falschen Haaren, Magersucht und OPs trotzdem auf den Keks, weil es die Wahrnehmung der Leute total verschiebt: "Normal" ist hässlich, schlecht, blass etc. Man sieht nicht mal mehr die Vorzüge von natürlichen, echten Dingen (wie Schimmer und Glanz bei Naturhaaren). Brüste müssen wie Kanonen nach vorne abstehen (Schwerkraft haben wir nicht mehr), Gesichter sind nur noch glattgebügelte Masken usw.

    Ich liebe daher den Blick hinter die Kulissen - Auch wenn ich weiss, dass da draussen fast alles Fake ist, tut es manchmal einfach gut, zu sehen, dass "die" auch Pickel und miese Haare haben. Männer sind dann oft total entsetzt, wenn sie solche Bilder sehen und kommentieren dann, dass sie neben so jemandem dann doch morgens lieber nicht aufwachen wollen.

    Achja, weil hier ja mehrere Leute nach grauen Haaren fragten: Googlet mal nach "Lopez grey roots" - Jennifer Lopez hat offenbar seit Anfang 20 graue Haare und färbt seitdem. Es kursieren diverse Fotos von ihr mit richtig grauem Ansatz ...

    Und bei Britney frage ich mich immer wieder, wieso man mit ihrem Bankkonto ernsthaft Extensions haben kann, die einfach nur widerlich und billig aussehen:

    http://www.viply.de/wp-content/uploa...szgmphaepf.jpg

    Wie gut / echt falsche Haare aussehen können, sieht man ja z.B. bei Beyonce oder Halle Berry ...
    Geändert von laureley (03.12.2007 um 19:04 Uhr)

  6. #406
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Wobei die armen Mädels teilweise ja nichtmal was dafür können. Jede von uns kann beschließen, die Haare rauswachsen zu lassen, dabei kann man sich Zeit lassen und den immer breiter werdenden Ansatz bestaunen. Bad hair days können mit Hochsteckfrisuren kaschiert werden. Pickelchen? Einfach in Ruhe lassen, wird schon wieder. Wenn aber ein Star im Bikini auftaucht, wird ganz genau geschaut, ob da nicht drei Gramm zuviel auf den Hüften sitzen Und ab 35 gehören die eh alle zum alten Eisen und dürfen höchstens mal noch den Schwiegerdrachen oder die liebe Oma spielen. Wo sind denn all die guten Schauspielerinnen aus den 80ern? Eine echt grausame Welt und leider für viele Mädchen ein Traum.

  7. #407
    Experte Avatar von Schildi
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    um Stuttgart
    Beiträge
    623

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Um nochmal ein anderes Thema aufzugreifen, das wir oben schon mal hatten. Ich glaub, man kann die eigene Haarfarbe erst bestimmen, wenn alles künstliche rausgeschnitten ist.
    Weil die gefärbten Haare einfach das Auge täuschen vom Farbton her. Das menschliche Auge lässt sich ja eh gut täuschen. Ich hatte mal einfach nur blonde Strähnen machen lassen. Da meinten alle Leut ich hätte meine original Haarfarbe vorher dunkler gefärbt und dann die Strähnen machen lassen, weil die normalen Haare neben den Strähnen einfach so viel dunkler aussahen.

    Also werd ich immer noch nicht, noch nicht mal bei Ohrlänge meine Haarfarbe bestimmen. Wirklich erst wenn ich sie dann abgeschnitten hab.

    Das ist ja übrigens auch das gute beim rauswachsen lassen.
    Man kann Haare züchten und gleichzeitig immer wieder kaputte Spitzen und Längen rausschneiden ohne dass es zu sehr weh tut. Das muss ja eh mal weg *hihi*

    Bin mir auch immer noch nicht sicher, aber ich glaub sobald ich meine Naturas hinten zambinden kann, kommt der Rest ab. Nehm ich einfach schon mal stark an. Wird so grob überschlagen gegen Ende nächstes Jahr sein.
    Schildi ist leider sehr selten on.

  8. #408
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Schnatterinchen Beitrag anzeigen
    Durch Jahrelanges färben werden auch die Haarwurzeln angegriffen so produzieren sie weniger Naturfarbstoffe(melanin).Deshalb wirkt das ganze am anfang grau.Je mehr man rauswachsen lässt um so mehr erhält die Naturhaarfarbe wieder glanz und Farbe.
    Lustig... Ich hatte beim ersten cm Naturansatz das Gefühl, dass der Farbton etwas anders ist als das, was danach kam. Ich hab auch in der Tat zwischen der nachwachsenden Naturfarbe und den gefärbten Längen einen kleinen Streifen, der irgendwie anders aussieht. Ein bisschen wie eine Mischung aus beidem.
    Als ich mal die Idee hatte, dass sich die Farbe vielleicht auch in den Haarwurzeln ablagern könnte und dann beim Rauswachsen erst stückweise verschwindet, fassten sich alle an den kopf und zeigeten mir 'nen Vogel.
    Sooo weit war ich dann ja davon gar nicht weg...


  9. #409
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    Na, das ist ja mal wieder ein schönes Friseusenmärchen. Dann sollten PHF gefärbte Haare am Ansatz strahlend nachwachsen, da sie ja nie durch chemisches Färben strapaziert wurden. Das sich die Haare noch verändern, ist klar, allerdings verändern sie sich von der Spitze in Richtung Wurzel. Je länger das Haar ist, umso strahlender wird es. Wachsen tut es allerdings von der Wurzel aus, es kommt auf keinen Fall später noch was dazu. So wie es rauswächst, so ist es (aus Sicht des Körpers) fertig. Das der Ansatz oft grau erscheint, liegt daran, daß die künstlichen Pigmente viel intensiver sind. Im Vergleich dazu wirkt auch das schönste Naturblond aschig. Außerdem fehlt dem frischgewachsenen Haar die ausbleichende Wirkung der Sonne. Da durch UV-Licht tendenziell eher die dunklen Pigmente zerstört werden, während die Rotpigmente sehr haltbar sind, sind die Haarlängen im Vergleich zum Ansatz viel "wärmer". Außerdem gilt ganz allgemein: Ob und wieviel Melanin produziert wird, ist genetisch und bestenfalls noch hormonell bedingt. Keine Haarwurzel läßt sich in ihrer Melaninproduktion von Haarfärbemitteln beeinflussen. Eher stellt sie die Produktion ganz ein.

    Sorry, falsch das jetzt harsch rüberkommt, aber diese Halbwahrheiten, die von selbsternannten Haarprofis verbreitet werden, sind manchmal echt zum Davonlaufen.
    Och mensch... Ich hatte mich grad so über meine eigene Genialität gefreut. Das passiert mir eh so selten.
    Aber toll find ich, dass ich jetzt auch noch 'ne Erklärung hab, wieso ich früher, als ich noch nicht gefärbt habe, immer gefragt wurde, ob beim Färben was schief gelaufen ist. Die Haare waren oben immer normal naturblond und in den Längen dann schon eher rotblond. Was wirklich ziemlich seltsam aussah...


  10. #410
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    2

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hier wieder ich!
    Ich habe mal zusammen getragen was man alles machen kann damit die künstlich Haarfarbe noch ein bischen rausgeht. Habe es an mir selbst probiert habe aber chemiegefärbte Längen. Kann meine Erfahrungen also nur darauf aufbauen. Je immer eine Stunde einwirken lassen.

    Also:
    -Honig und Zitrone
    -Jogurt
    -Sante brilliante care (dm.Markt)

    Vielleicht habt Ihr ja auch noch einige Vorschläge, die könnten wir ja alle zusammen tragen.

  11. #411
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    das problem dabei ist ja aber nur, dass man dann so ein ausgewaschenen farbton auf dem kopf mit sich rumschleppt. ob das wirklich besser ist, ist die frage und muss wohl jeder für sich entscheiden.

    ich find das schöner, wenn mein goldblond wenigstens goldblond ist und glänzt, als wenn das so matt ausgeblichen, ausgewaschen aussieht...


  12. #412
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Bloendchen Beitrag anzeigen
    das problem dabei ist ja aber nur, dass man dann so ein ausgewaschenen farbton auf dem kopf mit sich rumschleppt.
    Jupp - so sehr ich das Rot leid bin, es wird mit nichts und rein gar nichts rausgehen sondern sich im schlimmsten Fall maximal in ein scheussliches, ausgebissenes Orange verwandeln. Und das fände ich deutlich schlimmer als mein Rot, daher wird es gehätschelt und getätschelt, bis es zum Schlachter kommt.

  13. #413
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Bloendchen Beitrag anzeigen
    das problem dabei ist ja aber nur, dass man dann so ein ausgewaschenen farbton auf dem kopf mit sich rumschleppt. ob das wirklich besser ist, ist die frage und muss wohl jeder für sich entscheiden.

    ich find das schöner, wenn mein goldblond wenigstens goldblond ist und glänzt, als wenn das so matt ausgeblichen, ausgewaschen aussieht...
    Da sagste was...

    Ich bin gerade sehr am überlegen, ob ich mir ein kühles, dunkles Braun drübertönen lassen soll. Meine blonden (inzwischen eher orange-hellbraunen) Strähnen sehen genau so aus, wie Bloendchen es oben beschreibt: matt, ausgeblichen, ausgewaschen
    Etwa auf Ohrhöhe geht es los Es würde mindestens ein Jahr dauern, bis die Haare noch mal um dieses Stück weitergewachsen sind, d.h. bis ich sie evtl. abschneiden lassen kann... Über dem "Orange" kommt dann das zuletzt (~im August?) getönte "Schokobraun", welches nun einen rötlich-aubergine-farbenen Stich hat (hätte ich da mal nicht getönt, dann wäre ich jetzt schon viel weiter ) Schließlich sieht man geschätzte 3 cm natürlichen Ansatz. Ich will damit sagen: mir dauert das zu lange!!! Und ich glaube, ich muss tönen... Problem bei der Tönung: das wäscht sich ja wieder irgendwann/bald raus! Und dann sieht es wohl noch schlimmer aus als jetzt! Und dass der Friseur mit der Tönung genau meine Naturhaarfarbe trifft, halte ich einfach mal für unwahrscheinlich...d.h. das Ganze würde sich zusätzlich noch mehr verzögern
    Im Moment sieht's einfach net schön aus
    Oder sollte ich doch mal PHFen? Trau mich nicht...
    Geändert von Malika (04.12.2007 um 14:04 Uhr)

  14. #414
    Experte Avatar von Schildi
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    um Stuttgart
    Beiträge
    623

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Was haltet ihr eigentlich von diesen Schaumtönungen um die es grad in einem anderen Fred geht?

    Bin da ziemlich angefixt.
    Weiß, die müsste man regelmäßig dann benutzen, sonst siehts ja wieder doof aus. Aber wär das net n bissl ne Möglichkeit???

    Obwohl, auf dem blondierten siehts bestimmt wieder kagge aus
    Schildi ist leider sehr selten on.

  15. #415
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @Schildi

    Wenn Du eine Farbe nimmst die Deinem Naturton ähnelt dann wäscht es sicher wieder gleichmässig raus, meinst Du nicht?

    Nur Vorsicht mit Rottönen. Meine Mami kann da ein Lied von singen Sie ist naturblond und hat was rötliches getönt

    und es dauerte ganz schön lange bis alles wieder raus war.

  16. #416
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @ Calista:

    das problem hab ich ja ab und an auch immer mal wieder. aber ich denk mir dann auch immer, wenn ich da nochmal mit ner intensivtönung bei geh, hab ich dann bald sogar 3 farben und nicht nur 2 auf dem kopf. einmal das blondierte unten, was die farbe hervorragend annehmen wird, aber auch ganz bald danach verwaschen aussieht, dann das, was jetzt schon nachgewachsen ist und die farbe wohl schneller, aber ja auch nicht ganz wieder abgeben wird und das, was dann im naturton oben wieder nachwächst.
    und dann dauert's ja noch wieder länger... und ich will auch nicht unbedingt ganz bunt werden.

    der freund von meiner schwester fragte mich letztens auch einfach nur ganz trocken: "ja, wieso färbst du denn dann nicht einfach weiter, wenn dir die farbe so nicht richtig gefällt?". dabei war ich mir sicher, dass er mich verstanden hatte, als ich sagte, ich will das rauswachsen lassen, weil das nicht so toll aussieht und die haare kaputt macht. männer...

    naja, ich guck mir dann in der bahn immer ganz gern die mädels mit rauswachsenden farben an. bei vielen, deren kontrast viel stärker ist als bei mir, sieht das gar nicht so schrecklich aus, wie ich mir das an mir selber vorstellen würde. außer die variante pi**gelb zu dunkelbraun... damit KANN ich mich einfach nicht abfinden.


  17. #417
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @ Bloendchen: ich wäre dann bald schon bei vier Farben angelangt, wenn ich jetzt noch mal tönen würde (blonde Strähnen, Schokobraun, neues Braun, Ansatz), habe ja jetzt schon drei...
    Aber: ICH HALTE DURCH !!! *einred*

  18. #418
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    340

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich fühle mich gerade super unterstützt... Eine Freundin hat mich auf den Ansatz angesprochen, also habe ich ihr erzählt, so von wegen rauswachsen lassen und Naturfarbe wieder haben und so. Und was macht die?!? Prustet los und meinte nur "Du? Nicht mehr färben? Schaffst du nie!"

    Jetzt erst recht!
    Geändert von Sirius (04.12.2007 um 14:56 Uhr)

  19. #419
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @ Calista:

    du musst dir nur immer wieder sagen, dass noch mal drüber tönen das ganze nur noch schlimmer macht.

    ich mag ja streifenhörnchen, ich find die total niedlich, aber ich möchte selber irgendwie dann doch keins sein.


  20. #420
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Bloendchen Beitrag anzeigen
    @ Calista:

    du musst dir nur immer wieder sagen, dass noch mal drüber tönen das ganze nur noch schlimmer macht.

    ich mag ja streifenhörnchen, ich find die total niedlich, aber ich möchte selber irgendwie dann doch keins sein.
    Gut gemacht! Jetzt packt mich wieder der Ehrgeiz!


  21. #421
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @Sirius:

    DAS sagen mir auch alle.

    da kommen dann solche sachen wie "so scheiße wie du deine naturfarbe immer fandst, geb ich dir ein halbes jahr, mehr nicht" oder "du alte panschhexe willst keine experimente mehr machen? wer's glaubt"...

    aber nachdem mein chef ja schon immer meint, ich würde mit dem ansatz unmöglich aussehen, färb ich auch schon aus prinzip nicht mehr nach.


  22. #422
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    340

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Bloendchen Beitrag anzeigen
    aber nachdem mein chef ja schon immer meint, ich würde mit dem ansatz unmöglich aussehen, färb ich auch schon aus prinzip nicht mehr nach.
    Das ist ja auch ein Ding! Bin ich froh, dass ich eine ChefIN habe, die kann sowas wenigstens noch nachvollziehen und sagt auch nix.

  23. #423
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @ Calista:

    noch eine methode ist ja auch selbstbelohnung. ich hab mir vorgenommen, wenn ich das wirklich durchhalte, dann kann ich auch endlich mal meinen finnischkurs in angriff nehmen. irgendwie fehlte dafür immer das geld. gut, ich hab jetzt auch nciht mehr geld als zu färbezeiten, weil geld ja schnell verdunstet , aber die 200 euro, die mich der kurs für ein halbes jahr kosten würde, hätt ich eigentlich durch nicht mehr färben schon fast gespart.

    das ist aber auch wieder so ein ding. du musst dir mal ausrechnen, was das rumgefärbe so ungefähr kostet.

    ich hab seit juni 2000 (zu meinem 16. geburtstag ) gefärbt. regelmäßig. manchmal auch mehrfach nacheinander. in manchen phasen jede woche ne andere farbe, teilweise sogar mehrere unterschiedliche farben in einem durchgang...
    wenn ich optimistisch rechne und davon ausgehe, dass ich mir nur zweimal im monat die haare gefärbt hab, eigentlich immer in etwa der gleichen preisklasse, dann komm ich bei 7,5 jahren auf etwa 1000 Euro.

    wenn ich da aber meine extremen phasen mitrechne und die etwa zwei packungen, die ich da pro anwendung gebraucht hab, komm ich auf etwa 2000-3000 euro, die ich für den scheiß ausgegeben hab und da wird mir dann echt übel bei...


  24. #424
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Calista Beitrag anzeigen
    Oder sollte ich doch mal PHFen? Trau mich nicht...
    Vorsicht mit PHF - zumindest mit allem, was auch nur in der Nähe von Henna gelegen hat. Am Ende sitzt Du dann - wenn Indigo und Konsorten Dich schon längst verlassen habe - auf wunderschönem Hennarotorange.

    Zitat Zitat von Schildi Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr eigentlich von diesen Schaumtönungen um die es grad in einem anderen Fred geht?
    Wäre ich gerade bei kaputten / porösen Längen und blonden / blondierten Haaren seeeehr vorsichtig mit.

    Zitat Zitat von Bloendchen Beitrag anzeigen
    da kommen dann solche sachen wie "so scheiße wie du deine naturfarbe immer fandst, geb ich dir ein halbes jahr, mehr nicht" oder "du alte panschhexe willst keine experimente mehr machen? wer's glaubt"...
    Den Panschtrieb kann man auch anders bedienen. Ich habe gestern abend meine Haare liebevoll ausgekämmt (langsam und geduldig, ohne Rupfen), danach die Längen mit SBC und Resten irgendeiner Niveau-Braun-Kur massiert und noch mal alles mit Rosen-Gesichtswasser zum Befeuchten und "Verdünnen" besprüht. Aufgelockert, mit dem Grobzinkenkamm noch mal zum Entwirren und besseren Verteilen durch, danach die Haare zum Dutt eingeschlagen und ins Bett gegangen. Heute morgen das ganze dann mit Lavera Mangomilch auswaschen: Endlich mal wieder keine knisternden Längen, sondern griffig-feuchte! Ich fühle mich gleich um soooooo viel besser auf dem Kopf!

  25. #425
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Den Panschtrieb kann man auch anders bedienen.
    naja, meine haare mögen viel auf einmal immer nicht so gerne. wenn ich irgendwas über nacht drin lasse, dann eigentlich nur öl und da ist das rumgepansche irgendwie sehr kurzweilig.

    bei farben war ich da ja teilweise sehr experimentierfreudig... wenn ich mir das so in einer rückblende mal betrachte, hab ich schon so einige sachen gemacht, wofür ich gesteinigt gehöre...


  26. #426
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch ein Ding! Bin ich froh, dass ich eine ChefIN habe, die kann sowas wenigstens noch nachvollziehen und sagt auch nix.
    naja, mein chef ist da ein bisschen pingelig.
    wenn er das doch bloß mit seinen nasenhaaren auch wäre...


  27. #427
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Bloendchen Beitrag anzeigen
    naja, meine haare mögen viel auf einmal immer nicht so gerne. wenn ich irgendwas über nacht drin lasse, dann eigentlich nur öl und da ist das rumgepansche irgendwie sehr kurzweilig.
    Ja, das ist sicherlich sehr individuell verschieden ... Meine Haare hassen Öl, nach einer Ölkur (selbst flüssiges Gold wie Argan) ist mein Kopf ein einziges filziges Strohnest. Auch Kokos & Co. für die Längen geht nicht (= fettiges Stroh). Und selbst die Sachen, die bei mir funktionieren (SBC, Rosenwasser, Lavera Mango etc.) mögen sie nicht immer ... aber in den letzten Tagen waren meine Haare so trocken und strohig, dass die Kur eine "Werdet weich oder ich schneide Euch ab!"-Drohung war, die sie offenbar verstanden haben.

    bei farben war ich da ja teilweise sehr experimentierfreudig... wenn ich mir das so in einer rückblende mal betrachte, hab ich schon so einige sachen gemacht, wofür ich gesteinigt gehöre...
    Ich glaube, meine größte Sünde (da muss ich so 15 gewesen sein) war ein Aufhellungsschaumfestiger. Danach hatte ich karottenorange Haare ...

  28. #428
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich glaube, meine größte Sünde (da muss ich so 15 gewesen sein) war ein Aufhellungsschaumfestiger. Danach hatte ich karottenorange Haare ...
    oh, ich entsinne mich da an eine aktion mit 17, als meine eltern das wochenende über weg waren und ich das haus nicht einmal verlassen hab.
    ich hab da 12 packungen farbe verbraten.

    erstmal das braun von der vorwoche rausgebleicht. waren 3 durchgänge. wollt ja aber kein ultrahell benutzen, um die haare zu "schonen".
    dann ein hellblond als grundlage für die deckhaare drüber, die unteren in dunklerem blond und da dann noch in verschiedenen tönen strähnen rein.

    ein paar wochen darauf hab ich sie komplett terracottarot gefärbt und eine woche später dann apfelgrüne strähnen reingezogen.

    zwischenzeitlich waren die bei mir auch orange. aber das lag nicht am blondieren, sondern an dem ton "mango". war noch von ferria. gibt's das zeug eigentlich noch? das war das hartnäcksigste und haltbarste, was ich je benutzt hab. hab ich aber ewig nirgends mehr gesehen.

    das waren so die extremsten sachen, aber ich hab noch mehr "glanzleistungen" in der hinsicht vollbracht.

    ja, meine haare haben schon ordentlich unter mir gelitten...

    kennt ihr diese augenblicke, wo ihr an eurem eigenen verstand zweifelt?


  29. #429
    BJ-Einsteiger Avatar von Neckarine
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    16

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Neckarine Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich habe mit sehr viel Interesse hier etliche Seiten überflogen und habe nun folgende Frage: Hat jemand Erfahrung damit, zur mittlerweile teils GRAUEN Naturfarbe zurückzukehren? Und was waren die Reaktionen der Umwelt? Meine Frage bezieht sich durchaus auf längere Haare.
    Innerhalb von 10 Tagen keine einzige Antwort?
    Vielleicht weil hier nur junge Frauen sind ohne graue Haare????

    Schade, hätte mich wirklich interessiert!

  30. #430
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Bloendchen Beitrag anzeigen
    oh, ich entsinne mich da an eine aktion mit 17, als meine eltern das wochenende über weg waren und ich das haus nicht einmal verlassen hab.
    ich hab da 12 packungen farbe verbraten. [...]
    Ok, ich bin total harmlos. Gegen Dich waren ja selbst meine "schlimmsten" Aktionen lächerlich.

    Zitat Zitat von Neckarine Beitrag anzeigen
    Innerhalb von 10 Tagen keine einzige Antwort?
    Vielleicht weil hier nur junge Frauen sind ohne graue Haare????
    Jung bin ich nicht wirklich (was ist denn für Dich "jung"? ), aber ich habe keine grauen Haare (glaube ich - zumindest sind mir keine aufgefallen bisher ) ... Vielleicht ist das hier ja einfach nur untergegangen und es meldet sich noch jemand für Dich! (Wollte nicht weibsvolk mit grauen Haaren rauswachsen lassen? Irgendwie war mir so ...)

  31. #431
    Allwissend Avatar von Bibi
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Kuschelecke
    Beiträge
    1.000
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Bevor ich mir Strähnchen hab machen lassen, habe ich auch rumexperimentiert was Haarefärben anbelangt. Allerdings ist das auch harmlos gegenüber Bloendchen

    Die schlimmste Farbe, die ich je hatte, war so schwarz-violett Also die Farbe war ja sicherlich nicht schlecht, nur ich sah damit grauenvoll aus

    Meine Haare waren aber nie so kaputt wie nach den Strähnchen
    LG, Bibi


    “Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

  32. #432
    BJ-Einsteiger Avatar von Neckarine
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    16

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen

    Jung bin ich nicht wirklich (was ist denn für Dich "jung"? ), aber ich habe keine grauen Haare (glaube ich - zumindest sind mir keine aufgefallen bisher ) ... Vielleicht ist das hier ja einfach nur untergegangen und es meldet sich noch jemand für Dich! (Wollte nicht weibsvolk mit grauen Haaren rauswachsen lassen? Irgendwie war mir so ...)
    Nett, daß Du mir antwortest!Allein die Geste tut ja schon gut!!
    Weibsvolk hat vielleicht das Thema? Au ja! Weibsvolk, melde Dich bitte!!

  33. #433
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hallo Neckarine, unabhängig davon, ob sich hier noch jemand meldet, der zu seinen Grauen steht ... ich finde es eine sehr schöne und individuelle Entscheidung, sich das Grau rauswachsen zu lassen.

    Ich kenne persönlich einige Frauen, die zu ihrem Grau stehen und keine sieht m.M.n. dadurch "alt" aus. Manchmal finde ich, daß genau die Frauen, die auf Teufel komm raus jung und flippig aussehen wollen, sehr viel älter (und lächerlicher) wirken. Es gibt nichts schlimmeres, als hinter einem vermeintlich jungen Ding in Jeans und mit flippiger Strähnchenfrisur herzulaufen und dann dreht sich das "Mädchen" um und hat ein Gesicht wie ein zerknautschter Mops.

    Ich mag Frauen, die zu ihrer Reife stehen. Dazu gehört ab einem gewissen Alter auch der Frost im Jahr. Solche Frauen strahlen eine Erfahrung und Reife aus, die man mit Anfang 20 einfach noch nicht hat (und das meine ich durchaus auch erotisch).

    Falls du das also wirklich durchziehen willst (wie alt bist du eigentlich ), in mir hast du eine Unterstützerin. Ich kann mir aber vorstellen, daß die Reaktionen der Umwelt gerade am Anfang nicht so prickelnd sind. Du brauchst also sicher ein ziemlich dickes Fell dafür.

  34. #434
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    Ich kenne persönlich einige Frauen, die zu ihrem Grau stehen und keine sieht m.M.n. dadurch "alt" aus. Manchmal finde ich, daß genau die Frauen, die auf Teufel komm raus jung und flippig aussehen wollen, sehr viel älter (und lächerlicher) wirken.
    Unterschreibe ich voll und ganz! Ergänzend dazu noch etwas, was ich vor einiger Zeit im Sommer-Thread schrieb:

    Ich hatte letztens eine komplett graue Dame gesehen (was ich auf die Schnelle sehen konnte, ein Winter), sie war definitiv weit jenseits der 60 und sie trug obenrum sattes Rot (Oberteil und Lippie): Sah absolut super aus, kein bisschen peinlich oder falsch, sondern einfach nur elegant, ausdrucksstark und gepflegt, richtig edel, Marke "adelig".
    Also von mir auch Daumen hoch! Aber leicht wird es vermutlich nicht. Ist es aber bei "Ungrauen" auch nicht, glaub mir ...

  35. #435
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @ Bloendchen: sooo viel habe ich nie für's Färben ausgegeben, habe allermeistens nur beim Friseur gefärbt und das maximal drei mal im Jahr... Gut, aber beim Friseur ist es nun natürlich auch billiger, wenn nur schneiden auf dem Plan steht

    @ laureley: also wenn ich PHFen sollte, dann auf jeden Fall in schwarz!!!
    Kann es damit auch rot werden?

  36. #436
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Calista Beitrag anzeigen
    @ laureley: also wenn ich PHFen sollte, dann auf jeden Fall in schwarz!!!
    Kann es damit auch rot werden?
    Da müsstest Du sicherheitshalber mal die Schwarzfärber fragen (ich war ja Rotfärber und habe zu Schwarz entsprechend nur gesundes Halbwissen ), aber soweit ich weiss, ist da mindestens beim Vorpigmentieren und bei bestimmten Fertigmischungen Henna im Spiel. Und das ist deutlich hartnäckiger und haltbarer als z.B. Indigo! Also bevor Du da böse Überraschungen erlebst: Bitte vorher gründlich informieren, Hennarot überlebt alles! :leiderja:

  37. #437
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Probesträhne! ...will ich schon so lange mal probieren...
    Aber es bleibt eine gruselige Angelegenheit...

  38. #438
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Calista Beitrag anzeigen
    Probesträhne! ...will ich schon so lange mal probieren...
    Nein, Probesträhne reicht da nicht! Hilfe ... Wenn in einer Mischung (Logona und Sante deklarieren ja "netterweise" nicht sinnvoll, sondern nur mit dieser +/- [kann enthalten] Notation) wirklich Henna drin ist, wirst Du das erst Wochen oder Monate später merken. Henna ist nämlich das, was bleibt, wenn der Rest ausgewaschen ist, gerade Indigo ist sehr schlecht haltbar und sehr flüchtig (weswegen es so gerne mit Henna gepaart wird, das nämlich deutlich rabiater und haltbarer ist).

    Also wenn Du es nicht bitter bereuen möchtest (= roter Kopf), fragt bei den Schwarzfärbern nach, wie Du das, was Du erreichen möchtest (bzw. auf keinen Fall willst) am sinnvollsten erreichen kannst! Noch mal: Hennarot geht NICHT mehr raus! Das kann man nur rauswachsen lassen ...

  39. #439
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Oh, ok
    Danke, laureley, du bist ein Schatz!
    Ich verspreche, dass ich bei den Schwarzfärbern nachfrage, falls ich mich für PHF entschließen sollte (die Chancen stehen eher schlecht...)
    Hennarot ginge bei mir ja mal sowas von GAR nicht bzw. Damit sähe ich aus wie Tiffy im Maisfeld
    Geändert von Malika (04.12.2007 um 23:32 Uhr)

  40. #440
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    So, nachdem mein Farbtyp geklärt ist, schließe ich mich offiziell den Rauszüchterinnen an. Ich möchte weg vom Rot, um wie Laureley meine neue Identität als Sommer zu leben.
    Mein Ansatz ist jetzt ca. 2 cm breit und ich hoffe in einem Jahr auf Ohrhöhe zu sein. Dann weiß ich hoffentlich auch, welche Haarfarbe ich nun habe . Ich freue mich total auf die tollen Nuancen im Naturhaar. Da ich mit PHF gefärbt habe, sieht man auch jetzt schon, daß die Haare unterschiedlich hell sind, aber ich hoffe auf natürliche blonde Highlights.

    Die ersten komplett ungefärbten Haare sind schon jetzt auf meinem Scheitel zu erkennen und werden liebevoll gepflegt. Falls Haare wirklich einen 7-Jahre-Zyklus haben, bin ich also 2014 farbfrei (falls ich nicht schneide ).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.