Ich hab mittelbraunes Haar und daher fällt mir eine Verfärbung nicht auf, aber das Öl ist ja dunkel, also könnte es schon sein, dass es vielleicht etwas färbt. Aber ich denke wenn du es einmal ausprobierst kann nicht viel passieren![]()
Ich hab mittelbraunes Haar und daher fällt mir eine Verfärbung nicht auf, aber das Öl ist ja dunkel, also könnte es schon sein, dass es vielleicht etwas färbt. Aber ich denke wenn du es einmal ausprobierst kann nicht viel passieren![]()
Hallo Hübschies
Sagt mal, macht Ihr das mit den Farben wie auf der Packung angeben, also am Abend anrühren, über Nacht ziehen lassen und Tags darauf auftragen?
Oder wie mit "normalem" Henna, Pampe anrühre und ruff uff'n Kopp?
Bin grad etwas verwirrt, weil halt auf der Packung steht über Nacht und auf der Homepage wird es mit Anrühren und Auftragen beschrieben
Eine (oder mehrere) Antwort(en) wäre(n) mir lieb, gerne auch rasch, hab nämlich die Pampe schon angerührt und würde sie dann etweder jetzt gleich auftragen oder noch ein paar Stunden ziehen lassen und dann über nacht auf dem Schopf wirken lassen.
![]()
Ich rühre die frisch mit sehr heißem Wasser an und gebe nach Abkühlen noch etwas Condi oder Haarkur dazu. Dann kommt sie gut Körperwarm auf den Kopf und fertig. Ich will aber auch keinen Rotstich. Ich lasse sie nur zwei-drei Stunden drauf. Das reicht. Ich nehme Nuss- oder Dunkelbraun.
Danke Dir!
Ich habe auch dunkelbraun. Gibt es einen Grund, weshalb Du Dich über die Anweisung auf der Dose hinwegsetzt?![]()
Ich habe gar keine Dose sondern die Pappschachtel. Und da steht eigentlich das drauf, was auch auf der Hompage steht. Nämlich anrühren und ab auf den Kopf. Ohne Zusatz wie Condi oder Amla hat es mir aber die Kopfhaut zu doll ausgetrocknet. Deshalb rühre ich immer etwas Pflegendes mit rein.
Oh ok.
Auf der Dose steht dann wohl was anderes..
Habe jetzt zwangsweise eine Mischung aus beiden Anleitungen gemacht.
Hab es gegen 15 Uhr angerührt mit der Absicht es dann über Nacht auf dem Kopf zu haben.
Dann wollte ich es nach Deiner Antwort und ein bisschen Thread querlesen doch gleich drauftun.
Blöderweise hatte ich ein Paket für die Nachbarin entgegengenommen und wollte nicht mit Hennakopf an die Tür.
Lange Rede kurzer Sinn, hab es jetzt seit 10 Minuten drauf und bin gespannt
Scheint jedenfalls gut zu färben, den Flecken in der Wanne nach zu urteilenDa muss man echt schnell sein mit dem Wegputzen
Das Zeug hatte nichtmal 5 Minunten zum Einwirken
![]()
Ich machs auch so mit warmen /heissen wasser anrühren und ruff auf die Rübe
Kalt/sauer kanns du aber auch anrühren. Sozusagen "amerikanisch": Du rührst henna (nicht braun oder schwarz) mit O-Saft oder Apfelsaft kalt an, stellst es über Nacht an einen warmen Ort (auf die heizung) und mischt am anderen Tag Schwarz oder Braun warm angerührt dazu. Der Vorteil: Die Farbe hält anscheinend länger /wird intensiver und du musst dich nicht so beeilen, daß es nicht auskühlt
Ich glaube, das probiere ich auch mal und rühre das getrennt an
Mehr braun und schwarz muss ich auf jeden Fall zumischen, denn die einfache Khadi dunkelbraun Mischung hat mir nun einen ganz karottigen Ansatz beschert
Das ist mir mit Sante noch nicht passiert, wohl weil ich da immer genug braun und schwarz zum roten Henna gemischt habe und in der Khadimischung einfach zuviel Henna ist![]()
hier ist der Link dazuhttps://www.beautyjunkies.de/for...a+amerikanisch
Gibr es von Khadi eine PHF, welche einen eher mahagoniroten Farbstich ins Haar zaubert? Also kein Orangerot? Ich verwende momentan dunkelbraun, würde aber gerne dunkelrote Reflexe in meine Haare bringen![]()
Ihr glaubt nicht was ich heute gefunden habe.
Ich will mein Auto verkaufen und habe es mal gründlich gereinigt
Man sagt ja immer...dann findet man manchmal Sachen.... aber ICH doch nicht
Schließlich weiß ich was ich im Auto rum fahre und was nichtdachte ich zumindest bis heute
Was finde ich in den Taschen meines Sitzes (also hinten, von der Rückbank aus zu bedienen)?
Ein Kuvert "Warensendung" mit Khadi Herbel Hair Ölen und Khadi Herbal Shampoo.
Es kann eigentlich nur von einer bestimmten Beauty sein.
Fragt mich nicht wie das Kuvert auf den Rücksitz und dann in die Taschen kam
Mein Freund meint - ER war es nicht
Jedenfalls habe ich es gefunden und mich riesig gefreut - die Öle und das Shampoo riechen noch gut![]()
und werden natürlich heute noch getestet.
Der Brief ist von Oktober 2007![]()
Geändert von Lady (29.03.2009 um 13:40 Uhr)
Das ist ja wie Weihnachten
![]()
Das Öl hat sich sicher so lange gehalten weil bis vor kurzem meine Heizung im Auto kaputt war
und das Auto den Sommer über abgemeldet in der kühlen Garage stand
Habe es jetzt im Haar - es riecht traumhaft![]()
hallo ihr khadi profis
sagt mal auf manchen shapoos/condis steht ein mindesthaltbarkeitsdatum oben - wie lange darf man das überschreiten?
und was ist wenn auf einem shampoo kein haltbarkeitsdatum oben steht - wie lang hält das dann? (Kräuter Shampoo Amla)
wie lang hält das amla haaröl - da steht auch nichts drauf?
ach und ich weiß es leider nicht mehr genau ich hab das zwar mal wo geselen aber - wenn man amlapulver pur als haarmaske ins haar gibt - werden dann die haare auch dunkler? (weil in verbindung mit einer haarfarbe werden diese ja dann dunkler)
wer kann mir da weiterhelfen?
lg .~VanillA~.
@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-
Ich denke, dass Du mit einer Haltbarkeit von 12 Monaten Minimum nach Öffnen rechnen kannst. Eher länger.
Mein Amla Haaröl ist jetzt 2 Jahre alt und stinkt immer noch so pentrant wie am Anfangund hat sich nicht verändert.
Das Amla Pulver macht als Kur angewendet oder mit Kur vermischt nicht dunkler.
1 b m-c ii, 83 cm
Klassische Länge ist leider Geschichte.Aber sie wachsen wieder.
ich hab alle beide!
danke maureen für die info![]()
lg .~VanillA~.
@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-
Mhjeinnee. Versuch mal, die Haare vozupigmentieren mit Henna pur, dann zieht das Dunkelbraun im 2. Durchgang besser auf resp das Indigo in der Mische hält besser. Oder hast Du das schon so gemacht?
Es hilft auch, die Braunfärbung nicht in Folie luftdicht einzuwickeln, sondern Sauerstoff ans Indigo darin zu lassen.
Ich hab mir auch beide Öle gekauft, aber noch nicht geraut sie zu benutzen... weil sie so abartig miefen
Ansonsten hab ich das Problem, dass das Shikakai-Shampoo wahnsinnig toll duftet,aber es scheint meine Haare etwas arg auszutrocknen. Das Honig-Mandel-Shampoo hingegen macht bei mir superweiche, schöne Haare, aber der Duft ist nach dem Trocknen eigentlich schon wieder verflogen...
Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)
Erst mal ein sonniges Guten Morgen in die Runde,
@schneckig,
ich hab jetzt nur die letzten Einträge gelesen, aber wenn du mit dem Dunkelbraun einen Rotstich bekommst, rührst du die Pampe wahrscheinlich zu heiß an! Indigo geht bei hohen Temperaturen einfach über den Jordan, während das rot färbende Henna frohlockt. Wenn du das Pulver mit max. 50-60°C heißem Wasser oder Tee anrührst, kommen beide Bestandteile auf ihre Kosten und du eliminierst den Rotstich.
Wenn die Grauen nicht ausreichend abgedeckt sind, ergo die Farbe da nicht richtig andockt (ist ja von Haarstruktur zu Haarstruktur unterschiedlich) kann man mit Vorpigmentierung rangehen, also erst einen der Rottöne, dann im zweiten Färbeschritt den Braunton.
@tawi,
echt, bei dir trocknet das Shikakai-Shampoo aus? Auch in Verbindung mit der Shikakai-Kur? Ich habe beide Shampoos, kann aber bei meinen feinen Haaren das Honig-Mandel nur hin und wieder anwenden, sonst sind sie einfach überpflegt und hängen etwas müde runter. Aber ichbeide...
LG, nomi
Naja, wenn ich die Shikakai-Kur mindestens eine Stunde einwirken lasse, dann geht es, aber auch bleiben meine Spitzen ein wenig strohig-trocken.. nur mit dem Shikakai-Shampoo sind die Spitzen so trocken, dass sie richtig knistern :-/ DAmit das weggeht, brauche ich dann auch wieder schön viel Öl oder Creme als Spitzen-Leave-In, dann ist es ok. Aber: Mit den Shikakai-Sachen schaffe ich es, meinen Waschrythmus von 2 auf 3 Tage zu strecken, meine Kopfhaut fettet dadurch wesentlich weniger nach. Aber auch mit dem Honig-Shampoo komme ich auf 3 Tage (heute ist Tag 3 und früher wäre das unmöglich gewesen, da wären meine Haare schon superfettig gewesen und hätten vor allem gemufft ohne Ende). Heute müffeln sie noch gar nicht und mit Zopf sieht alles absolut ok aus, offen getragen würden sie wohl ein wenig klätschig ausschauen.
Aber meinen Spitzen bekommt das Honig-shampoo auf jeden Fall besser als das Shikakai. Zumal ich beim Honig-Shampoo keine weitere Spülung oder Kur brauche, die Haare fühlen sich auch ohne das superweich und glatt an.
Ist wirklich bei jedem anders![]()
Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)
Schon gesehen? Es gibt jetzt Lippenstifte bei Khadi. Aber der Preis?
Die Inhaltsstoffe hören sich ähnlich an, wie meine Selbstgemachten.
Ich wusste gar nicht, dass ich dauernd so teures zeug verschenke.
Das nenne ich mal ein Schnäppchen
![]()
hyazinthe, dann weißt du ja jetzt, mit was du richtig reich werden kannst![]()
![]()
Genau. Meine kosten dann nur 18,50 Euro. Die werden mir sicher aus den Händen gerissen!
Hallo Ihrs,
ich bin hier "neu". Bei Euch hier, bei den Beautyjunkies und bei Khadi ..... Ich hoffe aber, dass in 1-2 Tagen mein erstes Päckchen bei mir eintrifft und ich dann richtig profihaft mit-talken kann.
Ich musste schon das eine oder andere Mal ganz herzlich lachen über Eure witzigen Beiträge. Oh Mensch, Frauen sind nicht nur schön, sie sind auch warmherzig, spritzig, klug und .... ???? Naja, halt kosmetikversessen
Ich hoffe, ich darf ein bissel bei Euch mitspielen?
Dufty
Herzlich willkommen Dufty!
Was hast Du Dir denn Schönes gegönnt?
Hallo Ihr Lieben,
bin auch neu bei Euch, ist ja Wahnsinn, was Ihr so alles wisst .
Verfolge schon seit einer Weile diesen und die anderen Henna Threads.
Ja, was tut man nicht alles für schönes Haar...
Ich möchte nun auch bei Khadi bestellen, Logona und Sante waren nicht so doll...
Bin mir aber immer noch nicht sicher mit den Mischungen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Ich hatte Braun-Umbra und Sante Maronenbraun gefärbt. Mag dieses Rotbraun, mehr braun sehr gerne. Nun dachte ich an Khadi Nuss- und Hellbraun Mischung. Ich bin mir aber nicht sicher mit Hell-oder doch Dunkelbraun als 50% Beigabe zu Nuss?! Ich hab hier schon gelesen, dass Hellbraun sehr dunkel färben soll, dann auch, dass es doch eher karottig färbt? Oder nur Nussbraun?
Ich bin absolut neu was Khadi angeht-ich hoffe ich überrenne hier keinen mit meinem vielen Gefrage![]()
Freu mich auf eure Antworten![]()
Hallo Hyazinthe, danke für deine Begrüßung!
Ich hab mich beherrscht:
- Lotion mit Sandelholz
Ätsch-Maske mit Rose
Rosenwasser
Amla Haaröl
Letzteres ist ein Must-have für mich. Ich bin nämlich bei Euch gelandet, weil ich im Internet nach indischen Produkten gesurft habe gegen Haarausfall (bzw. bereits durchlichtetes Haar, Haarausfall hab ich, streng genommen gar nicht mehr) und graue Haare. Oh Mann, da gibt es wirklich tolle Produkte von einer Frau .... auch mit dem Versprechen, dass die wirklich wirken (sonst kriegt man sein Geld zurück!), aber da trau ich mich aufgrund des Preises einfach nicht ran.
Ich fang jetzt erstmal mit dem Amla-Öl an und schau mal, wie ich drauf reagiere .... Es scheint doch einiges zu geben, was da helfen kann. Hier im Westen werden Haarprobleme immer schnell vom Tisch gewischt mit dem Argument ". "Alter ... genetisch bedingt". Muss aber wohl nicht so sein. Beides, Ergrauen, wie das Wenigerwerden von Haaren ist bei den Ajurveden Ausdruck einer Störung, die sich wieder beheben lässt. Wie gesagt: für viel Geld. Wobei mir das Angebot druchaus Vertrauen einflößte.
Aber wie gesagt, ich fang jetzt erstmal hier klein an und dann schauen wir weiter.
Färben trau ich mich nicht, wenn ich so die Beiträge hier lese. Ich bin leider sehr grau , aber ich habe Angst, dass die Haar zu dunkel werden, dann seh ich alt aus (muss nicht sein) oder die Gefahr besteht auch, dass es rötlich wird *seufz* ..... so lass ich mir halt immer wieder mal dunkle Strähnchen beim Frisör einfärben. Du siehst, WildflowerMorning, soweit wie du bin ich noch nicht ....
Liebe Grüße
Dufty
hallo Dufty,
erst einmal herzlich willkommen im Forum
Du hast recht, hier gibt es soooo viel zu entdecken, Tipps, Trost etc., da freue ich mich auch immer drüber
also: ich hatte auch ziemlich dollen Haarausfall
das erste, was ich testen würde, ist, ob Dir gerade irgendwas Stress macht
(bei mir war es die Krebs-Erkrankung meines Vaters)
ca. 3 Monate nach Beginn der Stresssituation beginnt der Haarausfall
und endet ca. 3 Monate nach Beendigung der Stresssituation (manchmal ist Haarausfall der Tribut, den man zahlt - ist nicht so schlimm, Du wirst schon keine Glatze bekommen)
mir hat es sehr geholfen professionelle Unterstützung zu suchen, da meine Situation schon ziemlich krass war und
ich habe mit den Nahrungsmittelergänzungen Vitamin B und Omega-3 mein Nervenkostüm ein bisschen aufgepäppelt (mir scheint, das hat gut angeholfen)
wenn es nicht Stress ist, dann kann es auch am Shampoo liegen
ich habe mich hier sehr ermutigen lassen, meine Haarpflege auf NK umzustellen, mit inzwischen prima Ergebnissen (von daher ist Khadi kein schlechter Schritt - es gibt allerdings eine Umstellungsphase von ca. 2 Monaten, da reagieren die Haare ein bisschen komisch)
inzwischen pflege ich meine Haare auch mit Amla von Khadi, mir fallen gaaaanz wenig Haare aus, aber ich denke mal, dass das weniger mit Amla zusammenhängt - ist auch egal, es wachsen jetzt viele Antennen nach und ich bin guter Hoffnung, dass sich bei Zeiten die ehemalige Haarfülle wieder einstellt
Hallo Wildflower,
willkommen bei den Beautys.
Ich habe hier herausgelesen, dass die Färbeergebnisse sehr unterschiedlich sind.
Das heißt, probieren muss man wohl selbst.
Hellbraun hatte bei mir (Mittelblond mit Grau) einen warmen Mittelbraunton mit leichtem Rotstich gezaubert. Nussbraun war etwas leuchtender und intensiver aber ähnlich.
Jetzt bin ich bei Dunkelbraun gelandet. Damit habe ich einen kühlen Ton, eher sehr dunkelblond als braun. Wenn ich nur den Ansatz färbe, wäscht sich ein Teil der Farbe auch wieder raus und die Haare werden etwas heller. Meine Befürchtung, die Haare könnten irgendwann viel zu dunkel sein hat sich nicht bestätigt. Die Grauabdeckung war spätestens nach der zweiten Färbung perfekt. Insgesamt ein sehr schönes natürliches Ergebnis. Nix mit Farbhelm.
Die Farbe rühre ich immer mit heißem Wasser, zwei Eßlöffeln Amla und einem großen Klecks Haarkur oder Spülung. Ohne Haarkur war meine Kopfhaut zu stark ausgetrocknet. 2-3 Stunden reichen bei mir.
Dufty, davon kenne ich nur das Haaröl.
Von den Masken hatte ich die Sandelholz. Die musste ich aber mit Ölen anreichern, da ich sonst ein knallrotes Gesicht bekam. Aber alleine der Duft!![]()
Ich hätt mal ne frage:
wie lang halten eigentlich die kräuter (amla, shikakai, reetha) und cassia, wenn sie schon offen sind? Hab nämlich z.b. die hälfte vom cassia in ne teedose umgefüllt, ob das schlecht wird?![]()
Hallo Uriel, ich hatte plötzlich vor rund 2 Jahren für gute 3 Wochen sehr starken Haarausfall. Davor lag, ja genau so 3 Monate, eine OP und eine Gerichtsverhandlung (mal abgesehen davon, dass ich als Selbstständige vielleicht in so ner Art unterschwelligem Dauerstress lebe, den ich bewusst so gar nicht mitkriege). Alles ist gut ausgegangen .....
Ansonsten habe ich ein Leben lang "gehaart" wie ein Hund, ich habe mich aber nicht drum gekümmert, denn jeder Frisör schwärmte von meinem dicken Haar. Offenbar sind die immer nachgewachen, so wie die ausgefallen sind.
Ich habe jetzt eher die sog. "altersbedingte Kopfhautdurchscheinung", wenn du weisst, was ich meine. Die "Haarerei" hat seltsamerweise aufgehört, d. h. ich kann heute überhaupt nicht über Haarausfall klagen. Aber es wächst halt an bestimmten Stellen einfach die Matte nicht mehr dicht.
Boah, das ist ein Schock, wenn du das eines Tages im Spiegel bemerkst. Erst habe ich es hingenommen, aber jetzt will ich es doch noch mal wissen, ob man da noch ein bissel nachhelfen kann.
Das Shampoo hab ich natürlich gewechselt. Ich nehme jetzt welches von AUBREY. Naja und auf Ernährung achte ich auch seither und werf immer mal was ein, aber wer weiss, ob das im Körper überhaupt so ankommt und wirkt, wie wir uns das so denken. Omga3 und gute Fette nehm ich auch. Schon für das, was UNTER den Haaren sich verbirgt (=Gehirn).
Was mir übrigens auffällt: Ich habe seit Jahren schon eine rote Kopfhaut, ohne dass die unbedingt juckt. Kennt das jemand von Euch und hat vllt. jemand von Euch einen Tipp?
Hyazinthe, dein Farbergebnis hört sich vielversprechend an, aber es ist wie du sagst, man muss es wirklich probieren.
LG
Dufty
Hallo und danke für's Willkommenheissen!
@Hyazinthe,
vielen dank für den tollen Tipp und die schnelle AntwortFreue mich sehr, hier zu sein.
Meine Ausgangshaarfarbe ist hellbraun, so mausig, aber nicht kühl, sondern warm. Ich möchte deswegen nicht so gerne einen kühlen Ton bekommen. Aber ich fände es halt auch nicht so toll, zu rot zu werden. Ich weiss, jedes Haar nimmt Henna anders aufIch wünsch mir halt so ein schon dunkles (nicht zu dunkles Braun) aber klar warm und mit rötlichem Unterton.
Da du ja blonde NF mit Grau hast, es bei dir Mittelbraun wurde, könnte es ja bei mir ein dunkles Kastanienbraun werdenOb 2mal Nussbraun wie Sante Maronenbraun zu rot würde
Sorry, Ihr Lieben, ich würde nur so gerne diese Woche die Farben bestellen
@Dufty: Hallo und Willkommen! Glaub mir, soo weit bin ich noch gar nicht, ausser dass ich mich schon mal an die PHF rangetraut habe und die (das) Grauenwerden auch nicht mehr so lange nur ein paar vereinzelte bleiben.
Aber du hast völlig recht, hier gibt es so viele Infos und Anregungen, da macht probieren dann auch Spass, so gemeinsam
Liebe Grüsse
@Sanya: Ich habe hier in in einem Thread gelesen, dass du die Produkte mind. ein Jahr nach Anbruch, eher länger, noch verwenden kannst. Sollte aber eigentlich mit allen solchen Produkten so sein![]()
@Hyazinthe: Ich frag nochmal, bin ein bissle verwirrt
Meintest du, dass das Nussbraun leuchtender und intensiver im Mittebraunton oder im Rotstich war?
Dann könnt ich ja doch dunkel mit Nussbraun mischen
Jedenfalls nochmal fürdeine ausführliche Antwort
Hallo Sanya,
die Sachen müssten 12 Monate haltbar sein. In der Zeit kühl und dunkel stellen. Schlecht werden die Sachen bestimmt auch nach Ablauf nicht sein, aber die Wirkung lässt vielleicht nach.
LG - Kaschi