Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    elfe73
    Besucher

Ich suche und brauch Eure Hilfe...

Hallo,

ich nehme seit gut einem Jahr nur noch reine NK Cremes für mein Gesicht her.

Aber ich komme damit eigentlich nur im Winter zurecht. Im Sommer schwitz ich ständig unter den Cremes und Gelen.

Ich weiß echt nicht mehr weiter und bin schon geneigt wieder zur KK zurück zu kehren. Obwohl ich das eigentlich nicht mehr will.

Ich erzähl Euch mal was ich schon alles ausprobiert habe:

Terra Naturi: Tagescreme Rose-Mandel
    Terra Naturi: Feuchtigkeitsfluid Anti-Aging
    Alterra: Feuchtigkeitsfluid
    Logona: Feuchtigkeitsgel
    Grüne Erde: Feuchtigkeitsgel Wildrose
    MG: Shea Gesichtsmilch und Gesichtscreme

Für die Augenpartie hab ich auch MG und Alterra + Alverde. Hier ist es mir zwar auch oft zu viel, aber da kann ich das Schwitzgefühl einfach besser ab weil die Fläche nicht soviel ist.

Bei den beiden Gelen spannt meine Haut fast immer und ich hab das Bedürfnis mich zusätzlich noch einzucremen.

Meint Ihr es könnte auch einfach nur daran liegen daß ich zu dick bin und deswegen so leicht ins schwitzen komme?

Oder könnt Ihr mir andere Produkte empfehlen, aber nicht so teure.

Meine Haut ist im Winter super trocken und feuchtigkeitsarm und im Sommer, tja da hab ich bis jetzt immer auf feuchtigkeitsarm getippt, aber irgendwie spannt sie dennoch weiter.

Freu mich über viele Ratschläge und Tips von Euch.

Liebe Grüße
    Elfe73

PS: Meine Reinigung ist im Winter MG Shea RM oder Alterra oder Alverde RM. Jetzt im Sommer bin ich schon auf Alterra Waschgel umgestiegen.

maxie
    Besucher

AW: Ich suche und brauch Eure Hilfe...

hallo , elfe hmmm...einige haben dieses "schwitzproblem", bei manchen liegt es am bienenwachs, bei manchen am glycerin, bei andren an diesem oder jenem öl...
    vielleicht vergleichst du mal die incis der von dir verwandten und für "schwitzig" befundenen cremes...wenn du glück hast, kannst du eine übeltäter-inci isolieren und es mit einer creme ohne diese zutat versuchen

elfe73
    Besucher

Leider steht auf den ganzen Tuben keine INCis mehr drauf. Die standen wohl alle auf der Umverpackung - und die hab ich natürlich nicht mehr.

Allwissend Avatar von Naschkatze

Die INCI findest Du teilweise in unseren Testberichten oder halt über google!

Hier zB http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=5920

Ich würde mir das mal ausdrucken und gleiche INCI unterstreichen oder so, vielleicht findest Du heraus an welcher Zutat es liegt.

Danach kannst Du hier im Forum suchen, zB nach Cremes ohne Bienenwachs (ich denke das Du deswegen unter der Creme schwitzt) und Dir ne neue zulegen.
    Geändert von Naschkatze (13.07.2007 um 12:18 Uhr)
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Forenkönigin Avatar von Femina

Ich finde die Tautropfen-Cremes wunderbar, nehme das Pura Verde Straffungsgel oder Anamea Anti-Aging-Fluid und darüber die Sanddorn-Tagespflege, ist recht leicht und geschmeidig, enthält allerdings auch Bienenwachs und Glycerin.
    Leider ist die Spezialpflege recht teuer, aber die Sanddorntagescreme kostet ca. 14 Euro.

Vielleicht findest du auf der Tautropfen-Seite etwas, die INCIs stehen dabei.

http://tautropfen.de

elfe73
    Besucher

Ja von Tautropfen wollt ich schon immer mal das Aquatau probieren. Aber bislang hab ich noch keine Probe davon bekommen und im Original ist es schon ganz schön teuer.

Ich versuch jetzt mal Tautropfen selbst anzuschreiben und um Proben zu bitten.

Inventar

Bei mir wird es pickig wenn Aloe Vera dabei ist - andere lieben diese Pflanze, ich meide sie wie der Teufel das Weihwasser.

Mein Tipp wäre auch Tautropfen, ich habe die Rosencreme für meine Staubhaut und die zieht schön weg ohne einen Klebefilm zu hinterlassen.

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von elfe73;
    Ja von Tautropfen wollt ich schon immer mal das Aquatau probieren. Aber bislang hab ich noch keine Probe davon bekommen und im Original ist es schon ganz schön teuer.

Ich versuch jetzt mal Tautropfen selbst anzuschreiben und um Proben zu bitten.
    aquatau alleine wird sicher nicht ausreichen, wenn du so trockene haut hast ich hab bei den tautropfen-sachen (habe aquatau,ca.2/3 leer, pura verde ca.1/3 leer und amea ca.1/3 leer) das problem, daß sie allein eigentlich zu wenig sind, aber wenn ich was drüber gebe, krümelt es, wie so radiergummi-fetzchen, die sind sehr schön die sachen, aber eigentlich nur solo...und die tautropfen-cremes für drüber - von sanddorn habe ich proben - haben wiederum bienenwachs drin...
    aber vielleicht hab ja nur ich das "krümelproblem"
    das aquatau könnt ich eigentlich hergeben,im moment benutze ich fast nur das amea (wg.antiaging), aber es ist halt nicht mehr soviel drin und der glasspender ist ja ziemlich schwer, weiß nicht, ob sich das wg. porto lohnen würde, ich glaube, tautropfen verschickt probensachets gegen 1,45 portokosten oder so...meine sanddornproben hab ich direkt im bioladen bekommen, allerdings nur auf superfreundliche nachfrage und nach langem warten auf die verkäuferin, die irgendwo im lager rumgesucht hatte...

Mimilein
    Besucher

elfe73,
    hast Du schon mal versucht, Deine Creme in die FEUCHTE Gesichtshaut einzumassieren? Ich habe das Gefühl, so verbindet sich die Creme mit der Haut besser und liegt nicht auf der Haut. Bienenwachs und Lanolin sind beides sehr schwere Inhaltsstoffe. Zwar natürlicher Herkunft, aber es braucht halt länger zum einziehen.
    Und ich glaube nicht, dass Dein Gewicht mit Deinem Schwitzen im Gesicht zusammenhängt. Klaro, wenn Du Sport machst oder die Treppen rauf und runter läufst, dann schwitzt ja jeder auch im Gesicht. Aber nicht im ruhigen Zustand.

where is my mind? Avatar von vivii

Das Schwitzproblem kenne ich auch, ich creme mich morgens mit der MG-Salbei-Gesichtsmilch ein und schwitze sie auf dem Weg zur U-Bahn wieder runter
    Bei mir hilft: gar keine Creme verwenden, sondern nur Gesichtswasser (für die Feuchtigkeit - ich gebe etwas in die Handflächen und verteile es so im Gesicht) und auf das noch feuchte Gesicht etwas Öl. Bisher habe ich immer Jojobaöl genommen, das war auch gut (schön geschmeidig-pflegend, aber zieht auch schnell ein); jetzt teste ich verschiedene andere Öle (gemischt).
    Auf dieser Seite kann man links die verschiedenen Öle anklicken und schauen, was für welchen Hauttyp geeignet ist.

Ach so, ich hab eher fettige Haut, die aber auch irgendwie trocken ist (), wenn sie nicht genug Feuchtigkeit und etwas Fett bekommt.

Vivi
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

Forenkönigin Avatar von Femina

Ich bin auch über Proben und der Suche nach einer Sanddorncreme auf Tautropfen gekommen. Hab die Proben im Reformhaus von einem sehr netten Herrn bekommen.

Die Spezialpflege, Pura Verde, Aquatau, Amea, trägt man unter der normalen Tagespflege. Also bei mir gibt´s keine Krümelchen bei Pura Verde, man darf auch wirklich nur einen Pumpstoß nehmen.

ladyblue
    Besucher

Also, wenn ich mich mal zu Wort melden darf:
    bei mir hat gerade Tautropfen geschwitzt!! Ich tippe auf das Bienenwachs darin. Allerdings: gerade habe ich auch Aubrey Organics gehabt - und da hatte ich auch ein leicht schwitziges GEfühl im Gesicht. Und da ist kein Bienenwachs drin. D.h. es muß etwas anderes sein. Es fühlt sich auch sonst so 'dicht' an, also ob die Haut nicht atmen kann, so als hätte ich eine Maske drauf.
    Ich würde Dir von Tautropfen abraten, aber letztlich mußt Du selbst probieren, was Du verträgst, und was nicht.
    Ich fahre immer sehr gut damit, Creme in die FEUCHTE Haut einzumassieren (wie oben andere auch schon geraten haben) und benutze seit längerem grüne Erde. Zur Zeit habe ich aber Probleme damit und teste gerade I&M. Da ich es erst zweimal benutzt habe, kann ich noch nichts dazu sagen, allerdings: dass ich darunter NICHT schwitze - und das ist ja schon mal etwas.
    Liebe Grüße
    Ladyblue

BJ-Einsteiger Avatar von ninsen

Zitat Zitat von vivii Beitrag anzeigen
    Das Schwitzproblem kenne ich auch, ich creme mich morgens mit der MG-Salbei-Gesichtsmilch ein und schwitze sie auf dem Weg zur U-Bahn wieder runter
    Bei mir hilft: gar keine Creme verwenden, sondern nur Gesichtswasser (für die Feuchtigkeit - ich gebe etwas in die Handflächen und verteile es so im Gesicht) und auf das noch feuchte Gesicht etwas Öl. Bisher habe ich immer Jojobaöl genommen, das war auch gut (schön geschmeidig-pflegend, aber zieht auch schnell ein); jetzt teste ich verschiedene andere Öle (gemischt).
    Auf dieser Seite kann man links die verschiedenen Öle anklicken und schauen, was für welchen Hauttyp geeignet ist.

Ach so, ich hab eher fettige Haut, die aber auch irgendwie trocken ist (), wenn sie nicht genug Feuchtigkeit und etwas Fett bekommt.

Vivi
    Also das mit dem Öl find ich auch eine gute Idee! Man denkt ja immer, dass man darunter erst recht schwitzt. Ist aber gar nicht so! Und wenn man es in die noch feuchte Haut einmassiert, zieht es auch richtig schön ein und spendet trotzdem Feuchtigkeit. Vielleicht magst Du mal das Mandelöl von Weleda probieren?
    Ich habe auch das prolem mit dem schwitzen. Ist echt doof!
    Liebe Grüße!

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von elfe73 Beitrag anzeigen

Logona: Feuchtigkeitsgel

Wenn Du das Gel verträgst, gib einfach nur zwei, drei Tropfen Öl (teste es aus) dazu, dann hast Du eine Creme ohne Emulgatoren, die rasch einzieht .

Du kannst Jojoba- oder Hanföl oder einfach nur Rapsöl nehmen. Raps erzeugt ein schönes, weiches Hautgefühl und ist sehr gut verträglich.

Alternativ kann im Sommer auch Aloe Gel mit einem leichten Öl verwendet werden.

Jetzt sehe ich gerade, dass Vivii das ja in etwa schon so geschrieben hatte *ähem* .
    Geändert von blossom (14.07.2007 um 07:47 Uhr)

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Bei mir genügt auch Öl auf die feuchte Haut. Ich nehme nur ganz wenige Tropfen. Und das auch nicht jeden Tag.

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von blossom00125;
    Wenn Du das Gel verträgst, gib einfach nur zwei, drei Tropfen Öl (teste es aus) dazu, dann hast Du eine Creme ohne Emulgatoren, die rasch einzieht .
    Du kannst Jojoba- oder Hanföl oder einfach nur Rapsöl nehmen. Raps erzeugt ein schönes, weiches Hautgefühl und ist sehr gut verträglich.
    Alternativ kann im Sommer auch Aloe Gel mit einem leichten Öl verwendet werden.
    blossom, jetzt hast du mal wieder meine aufmerksamkeit erregt meinst du, das geht mit allem geligen gut? habe hier 3 tt gelsachen, santaverde hydro repair(oder so ähnlich) und eine gelige sante-tc papaya-dingsda "rumfliegen", die allein eigentlich zu wenig sind, aber mit meinen "normalen" cremes muss ich so lang warten, bis ich mf auftragen kann, ob eine gel-öl-mischung schneller einziehen würde als zb die weleda mandelcreme
    sag nicht "austesten", sag einfach ja

where is my mind? Avatar von vivii

Zitat Zitat von maxie Beitrag anzeigen
    ... ob eine gel-öl-mischung schneller einziehen würde als zb die weleda mandelcreme
    sag nicht "austesten", sag einfach ja
    aus Erfahrung würde ich sagen, ja. Obs bei Dir genauso ist, musst Du natürlich... .
    Ich hab auch die Weleda mandelcreme, und die hinterlässt auf jeden Fall mehr "Film" als nur Gesichtswasser + Öl (ich denke, ob man GW nimmt wie ich, oder Gel, macht da keinen Unterschied; man darf nur nicht zuviel Öl erwischen, das bleibt sonst auf der Haut "stehen").

Vivi
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

elfe73
    Besucher

Also erstmal vielen lieben Dank für die vielen Tips und Ratschläge.

So, also in die feuchte Haut die Creme einmassieren hab ich auch schon gemacht, z.B. mit MG Shea GM, aber da hat es eeeewig gedauert bis die Creme dann endlich eingezogen ist.

Aber der Tip mit dem Öl auf das Gel drauf werd ich gleich heute noch testen. Ich hab eh grad noch Jojobaöl da. Falls das nicht funzt, dann werd ich mal Mandelöl testen. Den Duft lieeebe ich.

Gesichtswasser nehm ich schon lange nicht mehr her, da ich das Gefühl hatte es trocknet meine Haut eigentlich nur noch mehr aus.

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von vivii;
    aus Erfahrung würde ich sagen, ja. Obs bei Dir genauso ist, musst Du natürlich... .
    Ich hab auch die Weleda mandelcreme, und die hinterlässt auf jeden Fall mehr "Film" als nur Gesichtswasser + Öl (ich denke, ob man GW nimmt wie ich, oder Gel, macht da keinen Unterschied; man darf nur nicht zuviel Öl erwischen, das bleibt sonst auf der Haut "stehen").

Vivi
    oh, dankeschön, vivii das klingt doch zumindest so ermutigend, daß ich es testen werde

blossom
    Besucher

JA, Maxie .

Sehr schön ist auch, wenn man das Alverde Gesichtwasser Rose geliert und mit Öl gemischt aufträgt. Duftet ganz herrlich und fühlt sich klasse an .

maxie
    Besucher

danke blossom und vivii ich mische jetzt momentan meine weleda-mandelcreme mit gel, das ist super und wenns wieder kälter wird, mach ich das mit dem öl