Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von blacksoul
    Meine Laune...
    Stressed

fühl mich überhaupt nicht wohl

mit alles an mir.meine haut:richtig blass und unrein,seid der 3. klasse (bin jetzt 15) und es hat sich immernoch nicht gebessert.habe schon alles versucht von den drogeriebprodukten,über nk (hauschka und jetzt alverde) bis zu den produkten und medikamenten von innen vom hautarzt,mittlerweile schon den 2. und es hilft alles nichts.meine haut ist momentan wirklich sehr fettig,überall mitesser und pickel,großporige haut.mein decollete und rücken ist auch von unreiner haut betroffen.
    meine haare sind von natur aus blond,nicht mehr ganz hell blond wie sie auch mal waren aber auch nicht dunkelblond meiner meinung nach und einfach nur dünn,richtig dünn.färben tu ich sie nie,habe nur zur zeit etwas hellere blonde strähnchen die kaum zur geltung kommen.ich kann mir nie eine richtige frisur machen,mein haar fällt immer zusammen und trag seid jahren die meist gleiche frisur,da man mit meinem haar nich viel anstellen kann.muss sie täglich waschen,bin schon als am versuchen sie mal nen paar tage durchfetten zu lassen,aber dann kann ich wirklich nur zu hause bleiben.sie sind immer kaputt,also bilden schlaufen,strähnen,und haarbruch.bin auch jetzt bei den haaren auf nk umgestigen und verwende alverde produkte zur zeit.nehme seid ein paar tagen nahrungsergänzungsmittel zink plus.
    dazu kommt noch das meine wimpern ständig ausfallen,und sie schon richtige lücken haben die deutlich zu erkennen sind,lasse schon die wimperntusche weg,versuch ich zumindest und nehme auch seid ein paar tagen für wimpern und augenbrauen rizinusöl,bis jetzt habe ich auch keine besserung bemerkt.
    schwitzen tu ich auch übermäßig,hab schon ziemlich viel ausprobiert,selbstgemischtes aus der apotheke ,...,zu letzt odaban,sollte nach angaben der apothekerin besser als yerka sein,am anfang wars ganz gut und jetzt nützt es auch nicht mehr.man kann immer deutlich die schweißflecken erkennen und ich schäme mich sehr dafür.
    meine anderen behaarungen,beine...wachsen deutlich schneller als die von den anderen,nur auf dem kopf,wimpern und brauen nicht
    make up hält auch nicht lange,und auf grund meiner super hellen haut sieht alles nur masken haft aus und ich finde keine helleren produkte als die hellen zb aus der drogerie,hab ein puder von douglas das mir eine verkäuferin empfohlen hat und war im nachhinein auch viel zu dunkel.alles an mir sieht einfach nicht schön aus,selbst die schminke nicht.kajal kann ich nicht benutzen,steht mir überhaubt nicht.
    seid einigen monaten versuche ich mich gesund zu ernähren,aber ich habe das gefühl das das nicht so sonderlich gut klappt.versuche am tag min 2 liter wasser zu trinken,und mehr vollkorn produkte zu essen,obst und gemüse(wobei ich das nicht immer schaffe).gibt es sonst noch was worauf ich achten sollte,abgesehn von dem vielen zucker?
    ich kann nicht sagen das sich meine haut gebessert hat,und momentan ist sie sogar ziemlich schlimm.
    möchte gerne ganz auf nk umsteigen,also whabt ihr tipps villt ach gegen das übermäßige schwitzen?
    ganz liebe grüße,die blacksoul

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: fühl mich überhaubt nicht wohl

hallo!

ich kann nur sagen - ich hoffe dass du was findest das dir hilft. gegen dünnes haar kann man allerdings fast nix machen - ich weiss nicht inwiefern der hautarzt was dagegen hat - bin mir aber fast sicher dass es nix gibt. und das wundershampoo gibts halt leider schon garnicht

das problem mit dem schwitzen hab ich auch - am körper gottseidank nicht, aber im gesicht. an der stirn und der oberlippe.. auch ich hab nix gefunden

das mit dem kajal - gewöhnungssache!! am anfang hab ich auch gedacht - ganz schlimm. aber mittlerweile siehts ziemlcih gut an mir aus solange es kein fetter balken ist.

wieeeeeeee hell ist deine haut denn? lass dich mal bei bobbi brown oder mac beraten - mac hat bei manchen sachen ziemlich helle sachen.

ernährung - klar, zuviel zucker ist nicht gut, zuviel fett auch nicht - aber fett braucht man fett aus salami, fleisch etc ist "schlecht" - gute fette sind in diversen ölen und vor allem fisch enthalten da findet man auch im internet viel dazu. wichtig isses vor allem abwechslungsreich zu essen - nur vollkornbrot und fisch ist natürlich auch schlecht.

wimpern - ich hab das selbe ich hab nur "fisseln" und versuche auch weitestgehend auf mascara zu verzichten. was hälst du von einem lidstrich? flüssig zB - mit etwas übung klappt das ganz gut, du könntest mal einen ganz günstigen von essence (2€) probieren. bei mir st das ein meeeeeeegaeffekt. (zusammen mit wimperntusche weil man sonst meine weissen fisseln sieht *g*)

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen - und kann nur sagen - lern dich zu akzeptieren. ich hab leider ein etwas plattgedrücktes gesicht das mir schon einge "mongo"-zurufe gebracht hat, ich hab riesenohrläppchen und eine schweinchennase - aber man gewöhnt sich daran. das bist DU. es macht keinen sinn, sich sein leben lang anders haben zu wollen - ändern kann man es nicht versuchen klar - aber manche sachen bleiben wie sie sind.

Amalia
    Besucher

Hallo Blacksoul!
    Ich hasse es ja, wenn hier jemand drauf hin gewiesen wird, erst mal die Suchfunktion zu nutzen. Aber jetzt muss ich auch mal meckern. Wollte dir sagen, dass es mich stört, dass du in drei Forenbereiche dein Thread rein gestellt hast. Das muss doch nicht sein. Nicht böse sein.
    Geändert von Amalia (08.07.2007 um 15:25 Uhr)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Oh, komm mal her und lass Dich . Manchmal habe ich auch so Phasen, wo mich alles an mir nervt.

Ein schlechtes Haut- und Haarbild hängt natürlich von der richtigen Ernährung ab, aber natürlich auch von der richtigen Pflege. Da musst Du einfach probieren. Bei mir merke ich, wenn ich mein Gesicht nicht mit Seife wasche, bekomme ich vermehrt Pickel. Habe z.Zt. eine Olivenseife aus dem Bioladen. Ein Riesenwürfel für ein paar Euro. Ich glaube, der reicht mir für ein Jahr. Danach würde ich an Deiner Stelle einfach eine leichte Feuchtigkeitscreme probieren, z.B. Weleda Mandel-FC oder Iris-FC (mit der Iris-Serie habe ich ein tolles Hautbild erreicht, rein und gut durchfeuchtet). Wenn Du magst, nimmst Du vorher noch ein Gesichtswasser.

Alverde Haarprodukte haben bei mir leider nicht funktioniert, trocknen zu sehr aus. Bei mir viel besser Sanoll (hatte gerade Proben, die sind ganz nett, geh einfach mal auf die Homepage, die schicken dann was ) oder Lavera (die neuen Serien, z.B. Mango, duftet auch toll). Wenn es günstiger sein soll, kann ich Dir Schauma Aloe oder die Repair Serie empfehlen. Für den Preis einfach klasse.
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von sunflower123

also erst mal: geduld! wunder darfst du keine erwarten, wenn du etwas nur über ein paar tage oder wochen anwendest... gerade was ernährung betrifft, kann sowas durchaus seine zeit brauchen.

und was genau nun der "versuch, sich gesund zu ernähren" bedeutet, weiß ich auch nicht... klappt es denn irgendwie, oder bleibt es bei dem versuch? wie definierst du "gesunde ernährung"? (auch da können die meinungen ja sehr auseinandergehen...)

noch dazu bist du gerade mitten in der pubertät, da kann sich hormonell auch einiges tun. aber damit bist du nicht allein

gehst du genug in die sonne? nimmst du genug eisen zu dir? beta-carotin?

wie lange hast du die jeweiligen pflegeprodukte getestet? hat sich dann einfach nichts "verändert", oder ist die haut darauf schlimmer geworden?

nahrungsergänzungsmittel gibt es auch in unterschiedlicher qualität. und auch da helfen bestimmt ein paar tage noch nichts - das muss man über monate anwenden, ist ja schließlich kein medikament sondern nur ein "nahrungsergänzungsmittel".
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Meine Laune...
    Stressed

erstmal danke für deine antwort,susü.aber man kanns doch versuchen zu ändern,bez zu verbessern.zb übergewichtige leute versuchen ja auch abzunehmen,und ich kenne welche bei denen es super geklappt hat,bei anderen weniger.und diese leute die es geschafft haben können doch von glück reden,das sie es versucht haben und das sie nun glücklicher sein können.
    @ damae:ja tut mir auch leid,ich habe mir sowas schon gedacht das das kommt,aber ich dachte das manche leute sich vielleicht nur auf schminke,andere sich nur für haare interessieren und dann meinen beitrag nicht lesen,und deshalb dachte ich das sich manche villt mit mit einen der probleme auskennt,und mir helfen kann.lG

Inventar Avatar von dieAnna

vielleicht hilft es auch, ab und zu mal in ein gutes Solarium zu gehen? Also in ein "gutes"..... ich weiß, kein Solarium ist gut aber so ab und zu mal zu gehen hilft vielleicht. Eine Freundin von mir hat ein ähnliches Problem mit der Haut und das regelmäßige sanfte Bräunen hat es deutlich verbessert. Den Zusammenhang kann ich allerdings nicht herstellen, da ich selber nicht gehe und nicht viel Ahnung davon habe. Auf jeden Fall würde ich mich erst einmal vorher von jnd dort beraten lassen. Musst ja nicht gleich aussehen wie vom Tussi-Toaster aber bei der Freundin hat alle 2-3 Wochen gehen deutliche Erfolge gezeigt. Kopf hoch
    Lg

Amalia
    Besucher

hab ich mir auch gedacht.
    guck doch mal bei ankündigungen und hilfe, da hab ich mal einen thread zur neueröffnung von allgemeine themen gemacht. ich finde das fehlt hier. hatten wir ja auch letztens, wo eine im haarforum nach sternzeichen gefragt hat.

Meine Laune...
    Cheeky

sunflower - was meinst du mit "genug in die sonne"?

ich meide die sonne soweit es geht und bin trotzdem "gesund" das hat damit ja nix zu tun *g* gut - makeup würde black leichter finden, aber sonst...

ja klar - aber es gibt dinge die kann man ändern (gewicht, haarfarbe etc) und manches kann man halt nicht ändern.. die haare zB.

Meine Laune...
    Stressed

solarium war ich schon,hat überhaubt nichts gebracht,weder farbe noch besserung der haut.
    und ich habe schon so viel ausprobiert an kosmetik,und ich bins leid immer teures geld aus dem fenster zu schmeißen,bin schließlich auch schülerin die nicht allzuviel hat.naja ich schätze mal das olivenseife nicht sonderlich gut ist für meine schon fettige haut,was? lG

Sugar Plum Fairy Avatar von Yve

oh je mach dir doch nicht so fertig. wenn du dich selbst so unter druck setzt, dann bringt das glaub ich gar nicht so viel, weil man eh immer nur gut aussieht, wenn man sich auch wohl fühlt und nicht so unter stress steht. das bringt doch nix seinen körper dazuzu zwingen, dass er sich gut anfühlt und aussieht, du musst ihn auch n bisschen verwöhnen und ihm gutes tun.

gönn dir doch einfach einmal die woche einen tag in dem du dich nur um dich kümmerst, geh mal mit einer freundin shoppen und zum frisör, kauf dir was schönes, dann gehst du heim und badest schön gemütlich, machst dir eine wohlfühlmaske drauf, legst schöne musik ein und machst dich schön zurecht mit allem was dazugehört, und schöner musik. und gehst aus, irgendwohin wo du dich wohl fühlst, nicht wohin wo du unter druck stehst das du denkst jedem gefallen zu müssen.

um unreinheiten zu kaschieren kannst du ein camouflage wie das von artdeco benutzen, die gibt es auch in sehr hellen farben und ein leichtes make-up drüber was nicht so arg deckt, dass man die ränder nicht sieht. ich weiß auch das das sortiment in den deutschen geschäften an hellen make-ups sehr rar ist, vielleicht bestellst du dir mal etwas aus einem anderen land. hier gibt es bestimmt beautys, die da eine gute lösung bzw. produkte und bezugsquellen kennen.

dreh doch mal deine haare auf volumenwickler, das gibt immer einen sehr schönen effekt.

Sugar Plum Fairy Avatar von Yve

mit dem solarium würde ich übringens aufpassen, da wenn du narben durch die unreinheiten hast, diese noch stärker pigmentiert werden können.

Inventar Avatar von Eilan

Ich kann dich ja verstehen, aber meinst du nicht, es hätte gereicht, einen Threat dazu zu starten?
    Geändert von Eilan (08.07.2007 um 15:47 Uhr)
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von sunflower123 Beitrag anzeigen
    also erst mal: geduld! wunder darfst du keine erwarten, wenn du etwas nur über ein paar tage oder wochen anwendest... gerade was ernährung betrifft, kann sowas durchaus seine zeit brauchen.

und was genau nun der "versuch, sich gesund zu ernähren" bedeutet, weiß ich auch nicht... klappt es denn irgendwie, oder bleibt es bei dem versuch? wie definierst du "gesunde ernährung"? (auch da können die meinungen ja sehr auseinandergehen...)

noch dazu bist du gerade mitten in der pubertät, da kann sich hormonell auch einiges tun. aber damit bist du nicht allein

gehst du genug in die sonne? nimmst du genug eisen zu dir? beta-carotin?

wie lange hast du die jeweiligen pflegeprodukte getestet? hat sich dann einfach nichts "verändert", oder ist die haut darauf schlimmer geworden?

nahrungsergänzungsmittel gibt es auch in unterschiedlicher qualität. und auch da helfen bestimmt ein paar tage noch nichts - das muss man über monate anwenden, ist ja schließlich kein medikament sondern nur ein "nahrungsergänzungsmittel".
    ja das stimmt natürlich.das mit der gesunden ernährung,da bin ich schon seid dem winter oder weis gott noch länger dran,ich weis es nicht.jedenfalls fällt es mir schwer,denn ich bin oft deprimiert und auch von schule und co gestresst,da greif ich dann auch schon mal zu was süßen,und abnehmen möchte ich auch nicht.versuche wie gesagt 2 liter wasser min zu trinken.keine cola,oder anderen süßen getränke.villt mal ein glas obstsaft,der dann ohne zuckerzusätze ist und meistens 100%ig.
    dann chips esse ich seid über einem jahr schon nicht mehr,naja villt mal wenn ich wirklich nicht wiederstehn kann,dann aber nur wirklich ganz ganz selten.mehr obst und gemüse,vollkornprodukte,weniger zucker.

mit den pflegeprodukten ist auch unterschiedlich,manche über monate(muss ja auch um zu sehen ob sie wirklich nichts bringen.
    bei manchn hat sich nichts getan,bei anderen wurde es schlimmer,oder meine haut rötete sich und trocknete aus.

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von susü Beitrag anzeigen

ich meide die sonne soweit es geht und bin trotzdem "gesund" das hat damit ja nix zu tun *g* gut - makeup würde black leichter finden, aber sonst...

ja klar - aber es gibt dinge die kann man ändern (gewicht, haarfarbe etc) und manches kann man halt nicht ändern.. die haare zB.
    nein,würde auch nicht leichter make up finden,ich werde nicht braun,bekomm höchstens einen sonnenbrand.

Meine Laune...
    Stressed

ja schon,das wurde mir schonmal gesagt,aber ich dachte eben das mir dann eventuell mehr leute helfen können,zb die die im haarforum sind müssen ja nicht umbedingt zu den make up sachen gehn.
    sry wenn hier noch missverständlisse vorfallen,ich bin neu hier und kenn mich nicht so gut aus.lg

Meine Laune...
    Cheeky

also was du so von deiner ernährung schreibst - find ich gut, ich hab den eindruck du versuchst es wirklich. und wenn du alle zwei monate ne packung chips isst - was solls? das ist wirklich komplett egal

ein bissel was gönnen muss man sich auch ich wäre mit nie mehr süßes nicht glücklich *naschkatze bin*

Yeah! Avatar von Bilby

Bei der Haut wär ich jetzt mal zuversichtlich, dass sich das in den nächsten Jahren bessert Konkrete Pflegeempfehlungen hab ich dafür leider nicht ...

Bei Deinen Haaren könntest Du mal ein paar "Hausmittel" hier aus dem Forum ausprobieren. Spontan fallen mir Bier (oder hier) und farbloses Henna ein. Auch damit werden Deine Haare nicht dicker (das hat Mutter Natur leider für uns so angelegt), aber wahrscheinlich kräftiger und "griffiger" –*vielleicht magst Du sie dann wieder besser leiden?

Bratsche. Avatar von mirjam

Also ein paar deiner probleme kommen mir bekannt vor...
    hatte ne zeit lang au sehr unreine haut,hab dann alle 2-3tage ne totes meer maske (zB von scheabens)gemacht, und schüsslersalze genommen.(siehe buch "gesund und strahlend schön" von gisela elisabeth geiger).Schüsslersalze sind ohne nebenwirkung,mit anderen medikamenten einnehmbar.

wimpern fallen mir au ständig aus .das mit dem öl würd ich auf alle fälle weiter machn.und wenn du auf mascara net verzichten kannst,dann zieh dir mit nem naturkosmetik kajal den wimpernkranz nach.des hält ein paar tage

was des schwitzen angeht kann ich nur meine freundin nachlabern
    sie meinte wenn man viel sport treibt würde man nach ner weile net mehr so schwitzen weil man an kondition gewinnt(weiß aba net ob da was dran is,vorstellen könnt ich mirs)

die haaren:wenn du nicht auf lange haare bestehst würd ich an deiner stelle nen pfiffigen kurzhaar schnitt machen.da halten haare au mit styling produkten besser,obs gesund is is natürlich ne andre sache...aber so spontan fällt mir da nix andres ein.

hoffe konnt dir etw helfen,vll fällt den andern hier au noch was ein"hoffnunghab"

lg miri
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

kontext
    Besucher

Ich empfehle eine Pille, die gegen Hautunreinheiten wirkt, das sagst Du dem Arzt unbedingt gleich dabei. Und vllt grad für Rücken und Dek. eine BPO-Salbe. Ist zwar nicht NK, hilft aber, das erstmal loszuwerden.
    Gegen Hyperhidrose kann man sich behandeln lassen; was hattest Du denn da für Mischungen aus der Apo.. In dem rezept, das ich kenne, sind 15% Aluminiumchloridhexahydrat. Kommt vllt auf die Konz. an.

Sollte sowas nichts bringen, gibt es auch noch mehr Therapiemöglichkeiten beim Arzt. Die Knüppelmethode ist Drüsenentfernung, wenns nix mehr hilft, hat diese Fiona von GNTM btw auch machen lassen. Aber sowas steht gaaaaanz am Ende der Liste.
    Die Deomischung mit dem Aluminiumextrablabla hilft aber sehr gut.

Mir scheinen das erstmal die wichtigen Dinge zu sein.
    Geändert von kontext (08.07.2007 um 16:02 Uhr)

mir fällt grad no ein,dass ich hier über (neutrales)henna gelesen hab,dass es die haare kräftigen soll-ich werds demnäxt au ausprobieren "vorfreudehab"

Allwissend Avatar von Haarfreak

hast du schon mal versucht, deine haut komplett in ruhe zu lassen? ich hatte mit 13, 14 auch ganz schlimm unreine haut (allerdings nur im gesicht) und habe alles ausprobiert, was es auf dem markt dagegen gibt. dann war ich beim hautarzt, der mir empfahl, nichts mit der haut zu machen - nicht mal waschen, außer beim duschen und wenn, dann nur mit warmem klarem wasser. keine creme, kein gesichtswasser, kein peeling, gar nichts. hat mich viel überwindung gekostet, aber ich habe es gemacht und siehe da: es hat geholfen, meine haut war einfach extrem überreizt gewesen. jetzt habe ich völlig reine haut bis auf ein paar kleine mitesser auf der nase, die man aber kaum sieht. wenn sie spannt, benutze ich ein nk-feuchtigkeitsfluid, aber das kommt nur alle 1-2 wochen vor.
    sicher hilft das nicht bei jedem und vielleicht hast du das auch schon versucht - aber wenn nicht, wäre das die billigste und schonendste methode

und was die wimpern betrifft - statt tuschen könntest du sie färben, das mache ich auch und es ist viel einfacher und schonender als täglich mascara und abschminklotion.
    Geändert von Haarfreak (08.07.2007 um 16:09 Uhr)
    liebe Grüße!

Inventar

ich hab auch sehr feine haar und ich wasche sie jeden 2. tag weil sie schnell fettig werden. ich frisiere sie nur einmal am tag in der früh und dann nicht mehr. pass auf, dass du dir nicht zu oft in den haaren herumfährst, dann werden sie nur noch schneller fettig. ich verwende fast jeden tag haarspray, damit sie ein bisschen fülliger aussehen. hat meinen haaren bis jetzt noch nicht geschadet. muss aber dazusagen, dass ich nie spliss oder haarbruch habe

Inventar

wegen der haut muss ich haarfreak rechtgeben. hab früher auch immer waschgel und gesichtswasser verwendet und meine mutter meinte dann, ich soll lieber nix machen, das sei besser. und jetzt wasche ich mein gesicht nur noch mit wasser (abends mit reinigungsmilch, wenn ich geschminkt war) und verwende eine leichte creme sonst nichts.. meine haut sieht wunderbar aus.
    aber mach dir keine sorgen, in ein paar jahren ist deine haut und deine haare sicher wieder besser

Forengöttin Avatar von Lady

Huhu blacksoul Wir zwei haben ja bereit per PN uns ausgetauscht.

Haut:

Ich kann Dir wirklich diese Zink plus Kapseln empfehlen von denen wir zwei geschrieben haben...Du nimmst sie ja bereits,

Du musst etwas geduldig sein bis Du bei der Haut Erfolge siehst

Sie sind auch für die Haut sehr gut. Natürlich hat unreine Haut auch was mit Ernährung und auch mit der Pubertät zu tun.

Der eine hats - der andere nicht.

Ich habe auch mal Probleme mit der Haut gehabt, bei mir hat es sehr geholfen als ich kein Schweinefleisch mehr gegessen habe...mehr Fisch, Pute usw.

Die Haut wurde wieder gut und inzwischen esse ich auch wieder Schweinefleisch usw.

Haare:

Ich empfehle Dir eine Färbung mit Pflanzenhaarfarbe...vielleicht hast Du mal Lust dazu??

Das macht die Haare toll glänzend und voluminös. Falls Du Deine Farbe nicht verändern möchtest kannst Du auch neutrales Cassia nehmen.

Färben mit Pflanzenhaarfarbe ist - so finde ich - die beste Kur für die Haare, nur, dass sie gleichzeitig noch Farbe gibt.

Wimpern:

Rizinus ist super für die Wimpern und Augenbrauen, das machst Du schon völlig richtig

Auch hier brauchst Du etwas Geduld..ich würde sagen so 3 Monate bestimmt.

Transpiration:

Ich hole in der Apotheke immer so ein Gemisch aus Aluminiumchlorid und Alkohol.

Es ist supergünstig und hilft mir sehr gut. Ich benutze es nur noch etwa einmal im Monat.

Es wird abends (ganz wichtig!!) auf die Achselhaut aufgetragen, einmassiert und am nächsten morgen abgewaschen.

Abends vor dem schlafen gehen deshalb: weil der Körper es sonst tagsüber gleich wieder abstoßen würde, dann kann es nicht einziehen, weißt Du?

Versuche so lange Kleidung zu tragen wo man eventuelles Schwitzen nicht gleich erkennt.

Make up:

Da Du ja momentan zu unreiner Haut neigst versuche diese nicht "zuzukleistern", Deine Haut muss atmen können.

Nimm lieber nur einen leichten Puder...einen Puder der auf unreine Haut abgestimmt ist.

Ernährung:

Du bist schon auf dem richtigen Weg...super

Ich denke ich brauch Dir nicht mehr erklären was gesund ist und was nicht.

Bei unreiner Haut möglichst nicht zu fettiges, zu zuckerhaltiges essen und trinken.

Auch scharf gewürzte Sachen sind nicht so gut. Es ist oft so, dass die Haut dann nach der Umstellung erst so richtig "aufblüht" - also die Pickel so richtig rauskommen

...aber das wird sich nach einiger Zeit - so hoffe ich für Dich - bessern.

Ich hoffe ich konnte Dir ein klein wenig helfen...ganz liebe Grüße, Lady

Forengöttin Avatar von Lady

Huhu blacksoul Wir zwei haben ja bereit per PN uns ausgetauscht.

Ich habe Dir jetzt mal in beiden Threads geantwortet (Schminktisch + Haarforum).

Ich werde Deinen Thread jedoch weiterhin im Haarforum beobachten weil ich mit dort meistens aufhalte.

Haut:

Ich kann Dir wirklich diese Zink plus Kapseln empfehlen von denen wir zwei geschrieben haben...Du nimmst sie ja bereits,

Du musst etwas geduldig sein bis Du bei der Haut Erfolge siehst

Sie sind auch für die Haut sehr gut. Natürlich hat unreine Haut auch was mit Ernährung und auch mit der Pubertät zu tun.

Der eine hats - der andere nicht.

Ich habe auch mal Probleme mit der Haut gehabt, bei mir hat es sehr geholfen als ich kein Schweinefleisch mehr gegessen habe...mehr Fisch, Pute usw.

Die Haut wurde wieder gut und inzwischen esse ich auch wieder Schweinefleisch usw.

Haare:

Ich empfehle Dir eine Färbung mit Pflanzenhaarfarbe...vielleicht hast Du mal Lust dazu??

Das macht die Haare toll glänzend und voluminös. Falls Du Deine Farbe nicht verändern möchtest kannst Du auch neutrales Cassia nehmen.

Färben mit Pflanzenhaarfarbe ist - so finde ich - die beste Kur für die Haare, nur, dass sie gleichzeitig noch Farbe gibt.

Wimpern:

Rizinus ist super für die Wimpern und Augenbrauen, das machst Du schon völlig richtig

Auch hier brauchst Du etwas Geduld..ich würde sagen so 3 Monate bestimmt.

Transpiration:

Ich hole in der Apotheke immer so ein Gemisch aus Aluminiumchlorid und Alkohol.

Es ist supergünstig und hilft mir sehr gut. Ich benutze es nur noch etwa einmal im Monat.

Es wird abends (ganz wichtig!!) auf die Achselhaut aufgetragen, einmassiert und am nächsten morgen abgewaschen.

Abends vor dem schlafen gehen deshalb: weil der Körper es sonst tagsüber gleich wieder abstoßen würde, dann kann es nicht einziehen, weißt Du?

Versuche so lange Kleidung zu tragen wo man eventuelles Schwitzen nicht gleich erkennt.

Make up:

Da Du ja momentan zu unreiner Haut neigst versuche diese nicht "zuzukleistern", Deine Haut muss atmen können.

Nimm lieber nur einen leichten Puder...einen Puder der auf unreine Haut abgestimmt ist.

Ernährung:

Du bist schon auf dem richtigen Weg...super

Ich denke ich brauch Dir nicht mehr erklären was gesund ist und was nicht.

Bei unreiner Haut möglichst nicht zu fettiges, zu zuckerhaltiges essen und trinken.

Auch scharf gewürzte Sachen sind nicht so gut. Es ist oft so, dass die Haut dann nach der Umstellung erst so richtig "aufblüht" - also die Pickel so richtig rauskommen

...aber das wird sich nach einiger Zeit - so hoffe ich für Dich - bessern.

Ich hoffe ich konnte Dir ein klein wenig helfen...ganz liebe Grüße, Lady

hab grad in netz gesucht und da stand das es hilft rooibos tee zu trinken und als
    "reinigungsmittel" zu benutzen...(http://www.tee-aus-ostfriesland.de/w...e/rooibos_tee/ )

Allwissend Avatar von sunflower123

weil sie gemeint hat, sie ist so blass... wollte ich herausfinden, woran das denn liegen könnte... zu wenig sonne, oder zu wenig eisen, oder einfach veranlagung...

es gibt ja unterschiedliche arten von blässe. manche leute sind vom typ her einfach blass, und sehen aber trotzdem gesund aus. sind halt einfach helle hauttypen.
    dann gibt es aber auch blässe, die krank und ungesund aussieht. und die nichts mit dem prinzipiellen "typ" zu tun hat...
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Forenkönigin Avatar von Femina

Hallo liebe blacksoul,

nun sei mal nicht traurig . Ich hatte auch in jungen Jahren eine ziemlich unreine Haut, sogar am Rücken. Hab mich nicht mal getraut ins Schwimmbad zu gehen.
    Mir hat die Pille geholfen. Die hieß damals Eunomin, ich glaube da gibt es jetzt einen Nachfolger dazu, müßte Neo-Eunomin sein. Leider hilft das meiste von "außen" nicht sonderlich viel, denn es hängt mit der Entwicklung und dem Hormonhaushalt zusammen.

Wegen deinen Haaren - hast du schon mal daran gedacht eine Form- oder Dauerwelle machen zu lassen? Die schonendste ist natürlich eine von Redken, kostet dann halt um die 90 Euro.

Für deinen sehr hellen Teint wäre vielleicht eine Mineralfoundation nicht schlecht. Von Artdeco gibt es einen sehr hellen Ton.

Gegen übermäßiges Schwitzen hilft Salbeitee oder -dragees (Sweatosan aus der Apo).

Vieles hängt sicherlich mit den Hormonen zusammen. Zur Unterstützung oder wenn du erst mal keine Pille nehmen möchtest, kannst du auch das homöopathische Mittel Ovaria comp. von Wala probieren, das harmonisiert den Hormonhaushalt. Schaden kann es nicht, es kann nur nicht wirken. Ein Döschen kostet ca. 8 - 9 Euro.

Liebe Grüße
    Femina

siscom
    Besucher

Hey blacksoul, du Arme!

Du hast ja schon sehr ausführliche Antworten bekommen. (vor allem von Lady wieder, du bist so hilfsbereit )

Wegen dem übermäßigen Schwitzen. Man kann sich die Schweißdrüsen operativ entfernen lassen. klick

Wenn es bei dir wirklich so schlimm ist, würde ich darüber nachdenken. Die Kosten dafür übernimmt auch die Krankenkasse.

Viel Glück und gute Besserung in allem wünsche ich dir

Meine Laune...
    Stressed

naja erstmal danke für eure lieben beiträge auch wenn ich einiges davon nicht machen kann,wie zb diesen wohlfühl-tag in der woche.ich bin schülerin und kann deshalb nicht jede woche viel geldausgeben,mein taschengeld ist gering.aber masken und baden und so mach ich schon immer.ne also das was fiona da machen lassen hat weis ich nicht genau wie das gemacht wird und was es genau ist,aber meine mutter würde mir nen vogel zeigen und ansonsten so hab ich schonmal gehört das es duch einen bestimmten tee weniger werden könnte,welcher nun weis ich allerdings nicht mehr.und ob das was hilft?
    naja viele liebe grüße

Experte Avatar von rotschopf

Warst du mal bei einem Arzt, um dich komplett durchchecken zu lassen? Ich finde nämlich, dass sich das gar nicht gut anhört, zumal du auch sagst, dir fallen Wimpern etc. aus.
    seit 16.8.09 stolze Mami

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Also ich hatte das Jahrelang und meine Mum auch, als wir beide ( unwissend ) in einder Schilldrüsenunterfunktion waren ! Eine Kundin von mir hatte auch diese Probleme, ich habe ihr die Adresse meines Endokrinologen gegeben und es hat sich bestätigt , TSH von 3,8 also schöne Unterfunktion ! !

ICH (!) - also ich persönlich würde beim Endokrinologen ein Blutbild machen lassen, ob mit den Hormonen alles ok ist, klar, du bist in nem alter wo da schon mal der Wurm drinn sein kann... ich mein ja nur, ich hatte auch Jahrelang schlimme Haut, Haarausfall, Gewichtszunahme und viele schreckluiche Dinge mehr, und dann wars sowas....

Ein Blutbild ist ja nichts schlimmes, ich würds einfach mal ankucken lassen..... ich war nach 6 Wochen mit L-Thyroxin den Haarausfall los und ich hatte auch oft verzweifelt hier nach Rat gebeten weil ich nicht weiter wußte...........

Experte Avatar von perlenfee

Wegen dem Schweißproblem: versuche es doch einmal mit einem Deostein, das sollte in abgeschwächter Form so ähnlich sein wie das Gemisch, von dem Lady gesprochen hat, ist auch Aluminiumdingsbums mit drin.

Ehrlich gesagt weiß ich zwar nicht, ob das sonderlich gesund ist, sich so Metallkram in die Achseln zu reiben aber das hält mich nicht davon ab, ihn zu verwenden Man schwitzt damit wirklich weniger. Und er kostet nicht viel, so ein kleiner Stein glaube ich knapp drei Euro und reicht eeewig. Ich nehme für den Duft immer noch Dove Deo (wie auch immer das heißt, es steht "black dress approved" drauf). Das macht keine Deostreifen und riecht fein.

Zu den Haaren: mit Henna kannst Du wirklich einen super Glanz in die Haare bekommen, ob mit oder ohne Farbe.

Ansonsten: ich weiß nicht, ob das jetzt eine sonderlich große Hilfe ist, aber so Phasen hat wohl jeder Mensch, wo einfach garnix passt - Haare doof, Haut doof, Figur doof, alles sch.... Aber die gehen auch wieder vorbei! Vielleicht gönnst Du Dir mal einen Tag nur für Dich, wo Du nur Sachen machst, die Dir gut tun? Wenn schönes Wetter ist in die Sonne legen oder irgendwohin fahren order einfach mal was ganz Verrücktes, das Dich auf andere Gedanken bringt?
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

Experte Avatar von Erato

hallo blacksoul,
    ich glaube das ist salbeitee, hat eine beauty weiter oben auch schon erwähnt. schmeckt aber naja... aber es gibt auch salbeitabletten in der drogerie.
    viel erfolg

Forengöttin Avatar von Haruka

AW: fühl mich überhaupt nicht wohl

Ich habe jetzt alle drei Threads mal hier zusammengefügt
    Kuckuck

Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel

Die Momente, in denen einem echt zum ist, kenn ich auch. Und ich muss dir leider sagen, dass sie immer wieder kommen. Das geht allen so, denke ich (vielleicht auch der ein oder anderen Beauty hier...)
    Die anderen BJs haben ja schon einige Tipps für deine Probleme genannt hier. So solls ja in unserem Forum sein.
    Aber wir haben hier die Einteilung in verschiedene Themenbereiche, also Pflege, Haare und Schminken.
    Es gibt ja schon einige Threads zum Thema unreine Haut bzw. schwitzen in Cremen und Pflegen. Außerdem zu feinen Haaren beim Haareforum und beim Schminken gibts da auch die Blass-Junkies. Ernährung könnte im Bereich Gesundheit zu finden sein.
    Vielleicht liest du dir die entsprechenden Themenbereiche erst mal durch, meist gibts schon Threads dazu.
    Auch die Suche (ich weiß, man soll nicht immer alle auf die Suchfunktion hinweisen ) ist immer sehr hilfreich. Da kann man seine Probleme einfach an einen bestehenden Thread anhängen.
    Jeder hat so seine Probleme, aber es hilft niemandem was, wenn hier jeder seinen eigenen "Jammer"thread aufmacht. Ist nicht bös gemeint, aber ich persönlich hab auch Probleme mit Haut, Haaren und Schminke und finde meine Antworten besser und schneller im jeweiligen Bereich, wenn ich danach suche.

Trotzdem bei den BJs!
    LG
    Geändert von Aschenputtel (08.07.2007 um 19:58 Uhr)
    Aschenputtel
    1bMii

grey
    Besucher

Hey Blacksoul!
    Kann es sein, dass wir Haut-/ Haar-/ Schweißzwillinge sind??
    Hab auch sehr helle Haut, sehr fettig und ziemlich unrein. Was mir bei der Haut geholfen hat, war ne Magerpflege, bestehend aus Balea pH-hautneutrale Waschlotion (500ml, etwa 1 Euro) und ner Creme (zB. Weleda Feuchtigkeits-Mandelcreme), Sonst nix. Hab schon nach drei Tagen viel besser ausgesehen. Und die Pille!! Unbedingt empfehlenswert! Hab nämlich auch mit 10 die ersten Pickel gekriegt und bin von Hautarzt zu Hautarzt gegangen. Aber so schlimm wie mit den Hautarztprodukten hatte ich noch nie ausgesehen. Ich glaube, dass man nach jahrelangem "alles ausprobieren, was es gibt/ sich alles aufschwatzen lassen" die Haut heillos überpflegt, vielleicht sogar Kosmetikakne begünstigt. Meine eigentliche Geldsparzeit hat sich als echter Glücksfall rausgestellt! Das habe ich so fast ein Jahr lang gemacht und mich dann gaaaanz langsam wieder an aufwändigere Pflege getraut. Aber in schlechten Phasen immernoch unschlagbar!
    Wegen den Haaren kann ich leider nicht viel raten; meine fallen krankheitsbedingt aus. Aber die richtige Frisur wirkt da Wunder! Und ich benutze gelegentlich Sheer Blonde: Volles Blond. Teuer, auch kein NK, aber macht die Haare griffiger und hält ewig.
    Bei dünnen Wimpern kannst du es mal mit eínem "smoky" Lidstrich mit anthrazit versuchen (da gibts nen tollen Kajal von p2).
    Und übermäßiges Schwitzen hab ich mit ner Mischung aus der Apotheke in den Griff gekriegt. " Hydrophiles Aluminiumchloridgel 15%" Die Damen aus der Apotheke wissen schon, was gemeint ist. Wenn du das ausprobiert hast, kannst du ja bestimmen, ob dir das zu agressiv oder zu lasch ist.
    Achso, Blutbild checken lassen ist immer ne gute Idee. Habe Schilddrüsenunterfunktion, das kann auch Haarausfall und übermäßiges Schwitzen verursachen. Bei mir helfen die Thyroxintabletten allerdings kein Stück dagegen... Normalerweise tuts das aber!(Bin ja aber auch noch anderweitig krank)
    Puh.... Das war erstmal alles, was mir dazu einfällt..
    Geändert von grey (08.07.2007 um 21:13 Uhr)

Meine Laune...
    Stressed

also was du so von deiner ernährung schreibst - find ich gut, ich hab den eindruck du versuchst es wirklich. und wenn du alle zwei monate ne packung chips isst - was solls? das ist wirklich komplett egal

ein bissel was gönnen muss man sich auch ich wäre mit nie mehr süßes nicht glücklich *naschkatze bin*
    nene nich alle 2 monate also in der ganzen zeit jetzt von letzten jahres september aus oder so 3 mal.also echt nicht oft

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Bilby Beitrag anzeigen
    Bei der Haut wär ich jetzt mal zuversichtlich, dass sich das in den nächsten Jahren bessert Konkrete Pflegeempfehlungen hab ich dafür leider nicht ...

Bei Deinen Haaren könntest Du mal ein paar "Hausmittel" hier aus dem Forum ausprobieren. Spontan fallen mir Bier (oder hier) und farbloses Henna ein. Auch damit werden Deine Haare nicht dicker (das hat Mutter Natur leider für uns so angelegt), aber wahrscheinlich kräftiger und "griffiger" –*vielleicht magst Du sie dann wieder besser leiden?
    danke für deinen lieben beitrag.ja das henna werde ich wohl farblos mal versuchen.hatte ich schon mal vor längeren,war nich so dolle aber ich hatte es auch falsch angewendet,viel zu kurz,nicht mit wärme und hab zu der zeit noch richtig silikonhaltige produkte auch verwenden.villt wirds diesmal besser.bier fand ich nicht so gut da meine haare darduch ungewaschen und strähnig aussahen,und nachdunkelten.bei meinem blondem haar sahs nich gut aus.lG