Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 72
  1. #41
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: KK ohne Silikon, PEG, Erdöl....

    Zitat Zitat von Seiltänzerin Beitrag anzeigen
    @Lady
    Doch, Banane war das erste, an das ich gedacht habe, als ich heut dran geschnuppert hab Aber das hat nichts zu sagen, ich bin berühmt-berüchtigterweise plemmplemm.
    dann passt es ja

    ich finde ja auch, dass das neobio Honigshampoo ganz lecker nach Kuchenteig riecht

    ich glaube ich bin bisher die einzige die das so empfindet

  2. #42
    ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    3.389
    Meine Laune...
    Confused

    AW: KK ohne Silikon, PEG, Erdöl....

    @Antiqua
    ich weiß es echt nicht mehr. Nachdem ich bei unendlich vielen Ärzten war, habe ich meine Unterfunktion im Griff, mein Eisenmangel ist seit laaaangem im Griff und na ja. Ich hab mittlerweile die doofe doofe Pille im Verdacht, trau mich aber z.Z. nicht, sie abzusetzen, weil dann noch mehr HA folgt (das passiert sogar bei solchen , die sonst keinen HA haben). Ich weiß gar nicht, was ich machen soll....

  3. #43
    Allwissend Avatar von Gelini:)
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    1.082

    AW: KK ohne Silikon, PEG, Erdöl....

    hi, dumme frage mal, aber was ist an PEG schlecht

  4. #44
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: KK ohne Silikon, PEG, Erdöl....

    @Roxy123

    Laut unserem Inci-Lexikon:

    Polyethylenglykol (PEG)

    Definition: Kritisch: Diese Stoffe können die Zellwände aufweichen und so das Einschleusen von Schadstoffen in die Haut begünstigen. Zur Herstellung wird Ethylenoxid eingesetzt; Ethylenoxid ist ein sehr reaktiver Stoff und ist potentiell krebserregend.

    Einsatz: Polyethylenglykole und deren Abkömmlinge werden als Emulgatoren für Cremes und Lotionen sowie Lösungsmittel für Parfüm-Öle eingesetzt. In Shampoos werden sie auch als Tenside eingesetzt.

    Bewertung: Geht noch so


    Hört sich nicht so toll an, oder?

  5. #45
    blossom
    Besucher

    AW: KK ohne Silikon, PEG, Erdöl....

    Zitat Zitat von Roxy123 Beitrag anzeigen
    hi, dumme frage mal, aber was ist an PEG schlecht
    PEGs machen die Haut durchlässig für gute, als auch für schlechte Stoffe.

    Ich mein.....wer will sowas ...?!

  6. #46
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: KK ohne Silikon, PEG, Erdöl....

    Zitat Zitat von chaos Beitrag anzeigen
    @ JuliBeauty

    Tschuldigung.

    Liebe Grüße,

    chaos
    Kein Problem! Ist nicht schlimm. Mir passiert sowas auch manchmal, wenn ich zu schnell lese!

  7. #47
    Inventar Avatar von antiqua
    Registriert seit
    20.09.2005
    Ort
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus
    Beiträge
    1.958

    AW: KK ohne Silikon, PEG, Erdöl....

    @Seiltänzerin

    Wie war Dein Versuch mit Neobio? Warst Du halbwegs zufrieden?
    LG - antiqua

  8. #48
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Norden
    Beiträge
    311

    AW: KK ohne Silikon, PEG, Erdöl....

    Hallo!!

    Bin diesen Thread mal durchgegangen, weil ich auch nach etwas suche (Shampoo, Spülung, Kur - für trockenes, strapaziertes Haar), das wenig kostet, aber von den Incis und allem gut ist, kann also auch KK sein!

    (als Spülung hatte ich die Balea Milch/Aprikose, aber die soll sich ja nun verändert haben).

    Jedenfalls die meisten Tipps, was Shampoos usw. angeht, gehen dann ja doch wieder in die NK-Abteilung... ist es wirklich so, dass es kein Produkt aus der billigeren Ecke gibt, wie gesagt auch KK, mit guten Incis und guter Wirkung????????????

    Auf der lhpa-Seite wird ja auch das Schauma Repair & Pflege als ganz gut bewertet, weiß jmd.,
    - wie es wirklich ist/wirkt?
    - ob die Incis sich seither verändert haben? (denn auf der LHPA-Seite erkenne ich weder Silikone noch Erdöl...).

    Als Kur benutze ich gerne die SBC, aber ich mische halt immer was rein (Ei, MIlch, öl usw.)... und manchmal stinkt mir das zu sehr.. Da suche ich z. B. auch ne Alternative... eine gute Kur (für trockenes, strapaziertes Haar) die man nicht mehr mischen muss. (Kennt da zufällig jmd. die von Swiss-o-par Nerzöl oder so und Pferdemark?????).

    Also in Kurzversion:
    Was gibt es wohl für günstige Shampoos / Spülungen / Kuren (trockenes / strapaziertes Haar) mit guten Incis udn guter Wirkung - NK oder KK ist egal?

  9. #49
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: KK ohne Silikon, PEG, Erdöl....

    Zitat Zitat von Vivianna Beitrag anzeigen
    Was gibt es wohl für günstige Shampoos / Spülungen / Kuren (trockenes / strapaziertes Haar) mit guten Incis udn guter Wirkung - NK oder KK ist egal?
    Sehr günstig sind die NK Produkte von alverde - Eigenmarke von dm.

    Schauma habe ich auch mal benutzt, fand das Shampoo Repair & Pflege wirklich sehr gut, es ist ohne Silikone.

  10. #50
    ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    3.389
    Meine Laune...
    Confused

    AW: KK ohne Silikon, PEG, Erdöl....

    Das Repair und Pflege benutze ich zur Zeit am häufigsten. Es ist sehr gut, auch für mich.
    Das Neobio Apfelshampoo vertrage ich anscheinend auch nicht sooo toll, dennoch benutze ich es sehr sporadisch, einfach weil es tolle Haare macht.

  11. #51
    Inventar Avatar von Eilan
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    daheim
    Beiträge
    3.109

    AW: KK ohne Silikon, PEG, Erdöl....

    Zitat Zitat von Vivianna Beitrag anzeigen
    Auf der lhpa-Seite wird ja auch das Schauma Repair & Pflege als ganz gut bewertet, weiß jmd.,
    - wie es wirklich ist/wirkt?
    - ob die Incis sich seither verändert haben? (denn auf der LHPA-Seite erkenne ich weder Silikone noch Erdöl...).
    Im Schauma R&P sind keine Silikone drin, aber das iat auch schon das fast einzig Positive daran! Ich benutze es nicht mehr, weil es mir ein Ekzem auf der Kopfhaut beschert hat.

    Zitat Zitat von Vivianna Beitrag anzeigen
    Als Kur benutze ich gerne die SBC, aber ich mische halt immer was rein (Ei, MIlch, öl usw.)... und manchmal stinkt mir das zu sehr.. Da suche ich z. B. auch ne Alternative... eine gute Kur (für trockenes, strapaziertes Haar) die man nicht mehr mischen muss. (Kennt da zufällig jmd. die von Swiss-o-par Nerzöl oder so und Pferdemark?????).
    Swiss-o-Par boykottiere ich entschieden! Hast du dir wirklich gut überlegt, das in diesen Kuren auch wirklich das drin ist, was draufsteht? Pferdemark (Rückenmark vom Pferd) und Nerzöl (vom toten Pelztier), nämlich! Viele denken da nämlich nicht drüber nach! Nerzöl in der Haarpflege Schlimm genug, das die Nerze für die Pelzfans gequält und getötet werden...!!!

    Zitat Zitat von Vivianna Beitrag anzeigen
    Also in Kurzversion:
    Was gibt es wohl für günstige Shampoos / Spülungen / Kuren (trockenes / strapaziertes Haar) mit guten Incis udn guter Wirkung - NK oder KK ist egal?
    Ja, sowas gibts! Da wären zum Beispiel die Alverde Shampoos und Spülungen aus dem DM. Oder Alterra aus dem Rossmann. Die Spülungen aus dem NK-Bereich kann man meist auch ganz gut als Kur benutzen, einfach länger drauf lassen!
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!


  12. #52
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Norden
    Beiträge
    311

    AW: KK ohne Silikon, PEG, Erdöl....

    Ich glaube das SChauma -Shampoo werde ich mal ausprobieren, ist ja nicht sooo teuer.

    Bei den Swiss-o-par - Kuren bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher, d. h. das lasse ich lieber. .... Das waren nur auf anhieb die einzigen Kuren, die ich gefunden habe, in denen keine Silis drin sind....

    Hmm... werd mir mal Alverde usw. ansehen... Da sind gute incis drin, ja?

    Vielen Dank für Eure Antworten!!

  13. #53
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: KK ohne Silikon, PEG, Erdöl....

    Zitat Zitat von Vivianna Beitrag anzeigen
    Hmm... werd mir mal Alverde usw. ansehen... Da sind gute incis drin, ja?
    Ja, ist ja Naturkosmetik

    Sante Shampoos sind auch nicht sooo teuer, manche Sorten gibt es schon ab 3,99 €.

  14. #54
    Träumerin Avatar von miss.ammunition
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    Ffm
    Beiträge
    789

    AW: KK ohne Silikon, PEG, Erdöl....

    Also das Babydream Babyshampoo hat vorbildliche INCIS

    +Aqua (Wasser)
    ++Lauryl Glucoside :
    ++Cocamidopropyl Betaine
    ++Glyceryl Oleate
    ++Triticum Vulgare(Weizen)
    ++Sodium Lactate(MilchsäureNatriumsalz)
    ++Panthenol
    ++Glyceryl Caprylate
    ++Lactic Acid
    ++Chamomilla Recutita(Kamille)
    ++Bisabolol
    *Parfum



    Legende :
    ++ empfehlenswert
    + unbedenklich/neutral
    +- eingeschränkt empfehlenswert
    - weniger empfehlenswert
    -- nicht empfehlenswert
    * noch keine Bewertung vorhanden

    Infos habe ich von http://www.bio-kosmetika.com
    Rauszüchterin seit Mai 2011

  15. #55
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Norden
    Beiträge
    311

    AW: KK ohne Silikon, PEG, Erdöl....

    Achsoo... Alverde ist Naturkosmetik!??!... ... Dachte es ist so, wie Balea... Hab noch nich drauf geachtet, ob da ein Siegel drauf ist...

    Wie dem auch sei.. werde mal nachschauen...

    Und das von Babydream soll auch soo gut sein?? ist das die Rossman-Marke oder von DM???

    (Dachte immer Baby-Shampoos seien nicht so gut, wg. des Ph-Wertes...??

  16. #56
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: KK ohne Silikon, PEG, Erdöl....

    Schau mal hier: alverde Produkte, dann kannst Du Dich vorab schon mal ein wenig schlau machen.

  17. #57
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Norden
    Beiträge
    311

    AW: KK ohne Silikon, PEG, Erdöl....

    ... LADY!!!

  18. #58
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: KK ohne Silikon, PEG, Erdöl....

    Gern geschehen die alverde Produkte werden wirklich sehr gerne von unseren Beauties genommen.

    Ich habe das alverde Wildrosengesichtswasser für die Haare (ist ohne Alkohol).

    Shampoos und Spülungen benutzt sogar mein Freund inzwischen

    Ich habe sie allerdings noch nicht getestet, ich nehme sehr gerne Sante.

  19. #59
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Norden
    Beiträge
    311

    AW: KK ohne Silikon, PEG, Erdöl....

    ... Schön!! Danke für die Tipps!

    Und wie siehts mit diesem Baby-Shampoo aus? Die Incis klingen ja wirklich ganz gut...

    Wie ist das mit Baby-Shampoos für Erwachsenenhaare?? Ratsam oder lieber Finger weg?

  20. #60
    Forenkönigin
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    5.088
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: KK ohne Silikon, PEG, Erdöl....

    Zitat von Vivianna Beitrag anzeigen
    Als Kur benutze ich gerne die SBC, aber ich mische halt immer was rein (Ei, MIlch, öl usw.)... und manchmal stinkt mir das zu sehr.. Da suche ich z. B. auch ne Alternative... eine gute Kur (für trockenes, strapaziertes Haar) die man nicht mehr mischen muss. (Kennt da zufällig jmd. die von Swiss-o-par Nerzöl oder so und Pferdemark?????).
    Swiss-o-Par boykottiere ich entschieden! Hast du dir wirklich gut überlegt, das in diesen Kuren auch wirklich das drin ist, was draufsteht? Pferdemark (Rückenmark vom Pferd) und Nerzöl (vom toten Pelztier), nämlich! Viele denken da nämlich nicht drüber nach! Nerzöl in der Haarpflege Schlimm genug, das die Nerze für die Pelzfans gequält und getötet werden...!!!
    also da schließe ich mich Eilan an! Ich brauche noch eine Flasche Swiss-O-Par Shampoo auf, aber dann kauf ich nix mehr von denen. außerdem finde ich das Shampoo jetzt nicht soooo besonders gut, gibt besseres.
    Ich habe letztens etwas Neobio HennaBalsam Plus unter die SBC gemischt, das ergibt dann wieder einen anderen Geruch (wenn man den vom HBP mag).
    Und die alverde-Sachen sind wirklich gut.
    It´s been the worst day since yesterday

    viele Grüße,
    *Rosenrot*

  21. #61
    ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    3.389
    Meine Laune...
    Confused

    AW: KK ohne Silikon, PEG, Erdöl....

    @Eilan
    Seltsam. ich hbe eigentlich dauernd ein Ekzem auf dem Kopf, egal womit und was gewaschen. Bei Schauma hat sich das alles sehr stark zurückgebildet

  22. #62
    Inventar Avatar von Eilan
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    daheim
    Beiträge
    3.109

    AW: KK ohne Silikon, PEG, Erdöl....

    Zitat Zitat von Seiltänzerin Beitrag anzeigen
    @Eilan
    Seltsam. ich hbe eigentlich dauernd ein Ekzem auf dem Kopf, egal womit und was gewaschen. Bei Schauma hat sich das alles sehr stark zurückgebildet
    Naja, jedes (Kopf-) Häutchen ist anders, was dem einen gut tut, verträgt der andere garnicht
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!


  23. #63
    In Progress! Avatar von Smoothy
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    4.257

    AW: KK ohne Silikon, PEG, Erdöl....

    Hätte ne frage zu paraffium liquidum:
    Also, es soll ja einen film bliden (?) was ich persönlich ja überhaupt nich berauschend finde
    Aber lässt sich dieser Film mit einem normalen Shampoo wieder auswaschen?
    That's just the way it is, things will never be the same...

  24. #64
    In Progress! Avatar von Smoothy
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    4.257

    AW: KK ohne Silikon, PEG, Erdöl....

    Weiß das keiner???
    That's just the way it is, things will never be the same...

  25. #65
    Besucher
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Hanau am Main
    Beiträge
    7.441

    AW: KK ohne Silikon, PEG, Erdöl....

    also jedenfalls is das schlimme daran eigentlich eher das es sich in Leber, Niere und Lymphknoten anreichern kann, wenn man aber danach geht, sollte man noch viiiel mehr meiden, auch im essen usw

  26. #66
    Besucher
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Hanau am Main
    Beiträge
    7.441

    AW: KK ohne Silikon, PEG, Erdöl....

    Paraffine sind eine Sammelbezeichnung für unzählige künstliche Stoffe, darunter auch Vaseline, die breite Verwendung in Kosmetika und Arzneimitteln finden. Von einigen Paraffinen weiß man, dass sie sich in Leber, Niere und Lymphknoten anreichern können. Bei einem Paraffinwachs zeigten sich entzündliche Reaktionen der Herzklappen.
    wenn du die meiden willst kannst du vermutlich die hälfte deiner produkte wegschmeißen, ist in unzähligen cremes, labellos und co drin.

  27. #67
    Ex-Herbst Avatar von turtle
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    1.185

    AW: KK ohne Silikon, PEG, Erdöl....

    Hallo BJs,
    auch ich bin auf der Suche nach Guter KK. NK hatte ich versucht, auch einige augenscheinlich vertragen, einge gar nicht, aber das Problem ist, daß ich an kreisrundem Haarausfall leide, und das Gefühl habe, daß es sich nach Benutzen von NK verschlimmert. Gibt es denn wirklich kein KK Shampoo OHNE diese gesundheitsschädlichen Dingen?
    Oder soll ich es mal mit Lavaerde versuchen? Kriegt man dadurch die Haare richtig sauber?

  28. #68
    Forengöttin Avatar von Lovely Princess
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    9.206

    AW: KK ohne Silikon, PEG, Erdöl....

    Zitat Zitat von turtle Beitrag anzeigen
    Hallo BJs,
    auch ich bin auf der Suche nach Guter KK. NK hatte ich versucht, auch einige augenscheinlich vertragen, einge gar nicht, aber das Problem ist, daß ich an kreisrundem Haarausfall leide, und das Gefühl habe, daß es sich nach Benutzen von NK verschlimmert. Gibt es denn wirklich kein KK Shampoo OHNE diese gesundheitsschädlichen Dingen?
    Oder soll ich es mal mit Lavaerde versuchen? Kriegt man dadurch die Haare richtig sauber?
    kommt den auch baby shampoo in frage? da würde ich das hipp baby sanft shampoo empfehlen, macht die haare auch richtig sauber und sie fetten nicht schneller nach als mit anderen shampoos, zumindest bei war das nicht der fall

  29. #69
    Ex-Herbst Avatar von turtle
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    1.185

    AW: KK ohne Silikon, PEG, Erdöl....

    Danke für den Tipp, hab gerade das Hipp Shampoo getestet, aber meine Kopfhaut brennt nun wie die Hölleweiß echt nicht mehr, welches Shampoo ich noch nehmen soll

  30. #70
    BJ-Einsteiger Avatar von LaDeeva
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    35

    AW: KK ohne Silikon, PEG, Erdöl....

    Zitat Zitat von Eilan Beitrag anzeigen
    Swiss-o-Par boykottiere ich entschieden! Hast du dir wirklich gut überlegt, das in diesen Kuren auch wirklich das drin ist, was draufsteht? Pferdemark (Rückenmark vom Pferd) und Nerzöl (vom toten Pelztier), nämlich! Viele denken da nämlich nicht drüber nach! Nerzöl in der Haarpflege Schlimm genug, das die Nerze für die Pelzfans gequält und getötet werden...!!!
    Ich finde es auch furchtbar und irgendwie eklig - ich versteh ehrlich gesagt nicht, wie diese Produkte überhaupt noch auf dem Markt sein können!!! Ich hab irgendwo mal gelesen, dass das Nerzöl ein Nebenprodukt der Pelzproduktion ist und daher akzeptiert wird


    und zum Thema: Habt ihr schon mal "Apotheken-Shampoos" ausprobiert? La Roche Posay hat ja zB auch eins. Müssten doch eigentlich auch sehr verträglich sein.

  31. #71
    Experte
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    736

    AW: KK ohne Silikon, PEG, Erdöl....

    Zitat Zitat von turtle Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp, hab gerade das Hipp Shampoo getestet, aber meine Kopfhaut brennt nun wie die Hölleweiß echt nicht mehr, welches Shampoo ich noch nehmen soll
    Das Hipp- Sh. habe ich auch nicht vertragen. Für mich ist das beste Sh. zur Zeit das Rewe Baby Shampoo, es enthält keine Betaine, Cocos- Tenside erst an 5. Stelle und reinigt wirklich extrem mild ( Es gibt auch einen Eintrag bei Codecheck )
    Ansonsten ist Lavaerde vielleicht einen Versuch wert- ist aber wohl Übungssache, ich bin leider nicht damit klar gekommen- oder Du informierst Dich mal über Haarseifen, viele kommen damit ja besser klar als mit Shampoos.
    Wobei mir das o.g. Baby- Sh. wirklich am allersanftesten vorkommt, bin wirklich extrem begeistert, weil meine Trockenheitsschüppchen auch fast ganz verschwunden sind
    Viel Glück!
    LG; Yola

  32. #72
    Fortgeschritten Avatar von MillaStJones
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    199
    Meine Laune...
    Fine

    AW: KK ohne Silikon, PEG, Erdöl....

    Wenn alle Stricke reissen, könnte man als Shampooersatz auch Ei verwenden. Nennt sich HES, falls ich mich richtig erinnere. Im Ei ist etwas Tensidähnliches vorhanden (oder war´s ein Natur-Tensid?) und in Verbindung mit Honig und Zitronensaft (oder etwas Säurehaltigem) reinigt es ganz gut.
    Außerdem: Sisi hat´s dereinst auch getan.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.