Hallo Beauties,
ich hab zwar schon einiges zum Thema gelesen, allerdings nicht die Antwort gefunden, die ich suche.
Mich interessiert, ob hier jemand konsequent nur Kokosöl als Gesichtscreme benutzt, wie gesagt wirklich jeden Tag, also bspw. nicht nur zum Abschminken und wie die Erfahrungen sind.
Am liebsten würde ich ja nur natürliche Produkte nutzen, durch das Forum hab ich jetzt z.B. begonnen Haferflocken zur Gesichtsreinigung (ist das übrigens abgekürzt GR?) zu verwenden.
Wäre toll, wenn ihr mir folgende Fragen beantworten könntet:
Seit wann verwendet ihr Kokosöl als Gesichtscreme?
Wie ist eure Haut? (eher trocken? rein/unrein? sehr jung/schon ein paar Fältchen? etc.)
Verwendet ihr es das ganze Jahr über?
Cremt ihr auf trockener oder leicht feuchter Haut?
Liebe Grüße




Zitieren
Ich benutze Kokosöl als tägliche Gesichtspflege.
Jetzt im Winter komme ich damit bestens zurecht. Ich hab feuchtigkeitsarme, empfindliche Haut. Das Öl muss allerdings auf sehr feuchter Haut aufgetragen werden. Niemals auf die trockene Haut geben.
Den Fehler hab ich anfangs auch gemacht und die Haut trocknet binnen kürzester Zeit extrem aus. Ich gebe immer großzügig Hydrolat aufs Gesicht und massiere das Kokosöl dann mit dem Hydrolat gut ein. Das klappt wunderbar und die Haut wir angenehm samtig weich. Als Augenpflege hab ich Kokosöl auch probiert aber das gefällt mir auf Dauer nicht ganz so gut. ich mag diesen Glanz und leichten Fettfilm um die Augen herum nicht so gerne. Da bleibe ich bei meiner Weleda Augencreme.
Ich fahre damit mittlerweile besser als mit Cremes. Ich vertrage aber auch nicht jedes Öl. Arganöl geht z. b. überhaupt nicht im Gesicht. Kokosöl und Weleda Mandelöl vertrage ich dagegen sehr gut.

