Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch

AW: Fox´s Shea Butter Conditioning Cream

Der Arme... Ach was, wer eine schöne Frau haben möchte, muss auch leidensbereit sein.

Also wenn Du nur whipped Shea machst, kannst Du jeden Tag einen anderen Condi austesten. Ich weiß, ich mache Werbung, aber ich bin einfach so begeistert und ziemlich missionarisch veranlagt.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Serienjunkie Avatar von Taylor
    Meine Laune...
    In Love

bin ja eigentlich gar kein selbstrührer aber meine haare sind grad sooo strohtrocken... deshalb bin ich jetzt angefixt hier und hab mangels sheabutter oder ähnlichem meine lush christmas massagebar vom letzten jahr geschlachtet... dann riechts wenigstens gut
    jetzt schmilzt das abgeschnittene stückchen grad auf der heizung... mal gucken was ich noch dazurühre... am besten lass ichs dann mal über nacht einwirken...

Ja, über Nacht ist gut. Das mache ich immer vorm Waschtag (wasche morgens unter der Dusche), dann sind die Haare beim shampoonieren auch noch gut geschützt.
    Außerdem kann man dann beim ersten Mal gut austesten, welche Menge auch als leave-in geeignet wäre. Damit Du eine gute Konsistenz bekommst, würde ich etwa die gleiche Menge Öl (Küchenregal?) dazugeben und doppelt soviel Condi. Meine Haare werden dann nicht so schmierig-ölig. Aber das ist ja eh immer verschieden und Du willst es über Nacht einwirken lassen.

Mhhh, der Duft muss toll sein... Viel Spaß!

Margaret Cho

Meine Laune...
    In Love

also hab dann noch distelöl dazugekippt (wollte nicht das schnöde sonnenblumenöl nehmen und was besseres hatten wir nicht da) und alverde zitronen-melisse-condi.
    das ergebnis ist gut, die haare sind nicht mehr so strohig aber auch nicht beschwert... nur ein bisschen schlecht kämmbar waren sie, da muss ich nach dem waschen wohl doch nochmal nen klacks condi nehmen..
    nur das schlafen mit dem handtuch auf dem kopf war irgendwie doof, ich dreh mich recht oft in der nacht um und dann immer mit diesem ganzen handtuch auf dem kopf rumdrehen... ich hab mir fast den hals verrenkt...

Das mache ich auch nicht.

Ich nehme soviel, dass das Haar zwar eingeschmiert ist, aber bei mir ziehts schnell ein... Leg doch ein Handtuch übers Kissen, das reicht sicherlich.
    Für die Kämmbarkeit kannst Du ja nochmal mit den Mischverhältnissen spielen, bei mir macht es das Haar nämlich besser kämmbar.

Margaret Cho

Meine Laune...
    In Love

ja mit dem mischverhältnis werd ich noch ein bisschen basteln.

ich glaub das nächste mal leg ich auch einfach nur ein handtuch aufs kissen, ist ja ziemlich angetrocknet das ganze und hat dann auch nicht mehr geschmiert... hab mir halt nur eingebildet dass die wärme vielleicht hilft dass es besser wirkt... aber ich glaub sich dafür was verrenken lohnt sich auch nicht...

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Nachdem gestern mein Päckchen von Behawe angekommen ist, habe ich auch gleich mal losgelegt. Ich habe 1 TL Sheabutter, 1 TL Condi und 1/2 TL Jojobaöl benutzt. Die Masse ist bei mir auch schön cremig geworden, leider aber nicht ganz homogen obwohl ich ewig gerührt habe. Ich habe mich allerdings auch nicht getraut, meinen Milchschäumer zu verwenden; hatte Angst, den nicht mehr sauber zu bekommen.

Ansonsten bin ich richtig begeistert, weil meine strohigen Haare heute viel geschmeidiger sind ohne extrem beschwert zu sein. Deshalb würde ich es gern weiter versuchen.

Wie habt Ihr den Milchschäumer sauber bekommen oder was habt Ihr sonst benutzt?

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Inventar Avatar von Maharani

@anni Hast du die Sheabutter kurz im Wasserbad erwärmt? Dann müsste es ne homogene Masse geben.

Der Milchschäumer lässt sich sehr gut reinigen. Ich halte den einfach unters Wasser. Dann geb ich etwas Spülmittel drauf und das restliche Fett lässt sich dann gut abspülen. Muss man dann natürlich sofort nach dem Rühren machen und nicht erst warten bis die ganzen Fette wieder hart geworden sind.

@saturnalis Mit dem Silikonexperiment wird´s nix. Hab vor kurzem beschlossen wieder nur NK zu nehmen.

Inventar Avatar von Chocolate

weiss hier jemand wie teuer Sheabutter bei Spinnrad ist?

ansonsten werde ich wohl so mischen:

-1/2 Teil Neobio Honigcondi + 1/2 Teil alverde z/m = 1 teil Spülung
    -1/2 Teil Aprikosenkernöl

Ist bei Spinnrad schweineteuer. Der Landkarte zufolge biste ja aus Bielefeld. Hier gibt es auch einen Laden mit Selbstrührerbedarf und netter NK. Ich kann dir gerne die Wegbeschreibung, Adresse was auch immer pnnen.

Die Preise sind so in etwas wie bei Behawe, so plus-minus.

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Anni Beitrag anzeigen
    Wie habt Ihr den Milchschäumer sauber bekommen oder was habt Ihr sonst benutzt?
    Ich habe da einfach einen extra Milchaufschäumer nur zum Rühren.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich habe heute nachmittag beschlossen, dass unser Milchaufschäumer zukünftig für's Rühren eingesetzt wird. Wollte eh einen neuen für Milch kaufen.

Leider hat dann mein zweiter Versuch trotz Milchschäumer auch nicht funktioniert. Ich werde es heute abend wohl nochmal mit einem anderen Condi versuchen. Hatte erst das Öl zur geschmolzenen Butter gegeben, das war i.O., als ich dann den Condi dazugegeben hatte, 2-Phasen. Könnte also durch den Condi oder die Temperatur gekokmmen sein.
    Mal sehen, was mein Versuch heute abend bringt.

LG Anni

Inventar Avatar von Chocolate

Zitat Zitat von Maharani Beitrag anzeigen
    Ist bei Spinnrad schweineteuer. Der Landkarte zufolge biste ja aus Bielefeld. Hier gibt es auch einen Laden mit Selbstrührerbedarf und netter NK. Ich kann dir gerne die Wegbeschreibung, Adresse was auch immer pnnen.

Die Preise sind so in etwas wie bei Behawe, so plus-minus.
    PN schon geschrieben

@ Anni: Vielleicht versuchst Du mal, den Condi erst dazuzumischen, wenn das Shea-Öl-Gemisch schon wieder kühl ist. Dann müsste es wirklich klappen, denke ich mir. Wenn es dann schon wieder zu fest für den Milchschäumer ist, den ich übrigens bis jetzt problemlos immer wieder sauber gekriegt haben, kann man ja auch eine Gabel oder so nehmen.

Viel Erfolg, das wird schon!

Margaret Cho

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Oder wieder zusammenschlagen, in den Kühlschrank, nach ner viertelstunde rausnehmen, nochmal zusammenschlagen, wieder rein, ... bis es zusammen bleibt.

Inventar Avatar von Vesuvia

Ich hab einfach alles auf Zimmertemperatur zusammengerührt und dann in den angewärmten Backofen gestellt (geht auch sicher auf der Heizung) damit sich diese Krümel in der Sheabutter auflösen. Ging super.
    Ist als Spitzenpflege für mich aber zu reichhaltig, nehme es über Nacht als Kur.

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Vielen lieben Dank für Eure Tipps. Ich habe es also heute nochmal versucht. Da ich noch reichlich Kakaobutter habe, die fast abgelaufen ist und Olivenöl im Haushalt. Also habe ich die Zutaten gewechselt inkl. Condi. Kakaobutter anschmelzen, Öl zugeben, 10 min Kühlschrank und anschließend Condi zugeben. Jetzt scheint es funktioniert zu haben. Bin mal gespannt, ob es sich weiterhin nicht trennt. Wenn es klappt, werde ich es heute nacht mal austesten.

LG Anni

Na also!! Viel Spaß damit!

Margaret Cho

Fortgeschritten Avatar von Lena43

Hab das heute entdeckt und gleich nachgerührt.
    Ich habe ca
    1 TL Sheabutter (gehäuft)
    1 Tl The Strokes von Lush
    und ca. 1 TL Öl (Jojoba-und Aloe-Veraöl gemischt)
    vermischt. Bei mir wird das aber nicht wirklich fest, hab wohl zu viel Condi genommen. Steht momentan bei mir auf der Aquariumabdeckung, damit die Sheabutter noch richtig schmilzt. Momentan hats noch Körnchen drin. Werde dann weiter berichten.
    Schönheit ist nie in den Dingen selbst zu finden, sondern nur in der Art, wie deine Seele sie sieht.

Meine kleine Stadt

Experte Avatar von binoletta

hey leute!

ich hab schonmal vor einiger zeit die fscc gerührt+sie war sowohl von der pflege als auch von der kosnistenz super.
    jetzt wollt ich einen neuen versuch starten,hab diesmal aber unraffinierte bio sheabutter genommen,sonst aber ans rezept gehalten 1 teil sheabutter 1teil condi+1/2 teil öl,ins wasserbad,gut umgerührt+erkalten lassen.die masse war aber viiiiiieeeel zu hart,jetzt hab ich noch mal öl+condi dazu gegeben.
    wie wird denn die cream bei euch?bei mir war sie letztens schön cremig+sahnig,kann das an der bio butter liegen?
    ich wunder mcih halt weils letztens so gut geklappt hat mit dem rezept+ich es dieses mal so abwandeln musste,sind jetzt sicher 4 teile condi,1 teil sheabutter+1 teil öl......

glg,bine

Forengöttin Avatar von Lady

Meine Creme war auch relativ hart.

Habe sie allerdings gestern entsorgt da sie schimmlig war.

Somit kann ich sagen, dass sie etwa 4 Monate hält, dann fängt sie bei mir an zu schimmeln.

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

@binoletta: Bei mir lag das mit der Härte am Condi. Mit Herbal Essences wurde die Butter relativ hart, im Moment habe ich eine Butter mit Lush Retread, die ist ganz weich und sahnig. Den Rest der Zutaten habe ich nämlich nicht verändert.
    .-*-._.-*-._.-*-.

danke für die info
    diesmal hab ich urtekram aloe benutzt,letztes mal den honig condi von neobio.
    zum glück hab ich eh 250 g shea butter zum rühren bestellt
    werd beim nächsten versuch wieder neobio her nehmen...

allerliebste grüsslis

ich hab vor kurzem noch einen versuch gestartet.diesmal mit 1 el bio unraffinierte sheabutter,1el neobio honig condi+1el pfirsichkernöl(da fällt mir ja auf das es eigentlich laut rezept nur ein halber löffel öl sein hätte sollen)
    egal,meine haare sind eh so trocken.
    jedenfalls ist sie super cremig+fluffig geworden,hab auch ganz lang mit dem mixer gemixt bis es kalt wurde+dann noch einige male.
    und sie riecht so unglaublich toll,ich liebe den neobio honig condi duft
    übrigens ist pfirsichkernöl ein ganz tolles öl für die haare,gibt es sogar nen fred dazu,geh gleich ma danach suchen

Cogitandumest Avatar von Dewi

Ich hab grad mal wieder eine neue Version der FSCC zusammengepanscht, bestehend aus:

- 1 TL Sheabutter, unraffiniert
    - 1 TL Alverde Z/M
    - 1/2 TL (naja, bissle mehr) Pfirsichkernöl
    - 1 Tropfen Seidenprotein

Irgendwo auf den Seiten 12-15 oder so hat ja Abendsternchen den Tip mit dem Teelicht-Aluhalter gegeben - super!
    Passt perfekt für die Menge an Creme und ist klasse zum Sheabutter schmelzen! Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin...
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Forengöttin Avatar von chaotica

ich hab gestern auch eine gerührt, nachdem ich es seit ner halben ewigkeit mal geschafft hab, bei behawe mal die shea dafür zu bestellen.

ich hab aber weniger shea genommen, ca 1/3 damits nicht zu fettig wird.

ich hab honigspülung mit destilliertem wasser, aloe verakonzentrat und nmf verrührt und dann die geschmolzene shea reingerührt. die konsistenz ist relativ flüssig, lässt sich super verteilen und es riecht göttlich

das öl hab ich weggelassen, hatte angst daß es sonst zu fettig wird.

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Das Zeug ist ja genial! Ich hab mir die Ursprungsversion mit Sheabutter, Jojobaöl und der Granatapfelspülung von Schauma gemixt... das riecht soooo lecker und so schöne Spitzen hatte ich lange nicht mehr. Vorher noch Spliss rausgeschnitten - perfekt!
    I'll take the bad as long as I remember the good

Forengöttin Avatar von deluxe

ich werde heute auch probieren die FSCC herzustellen, bin schon total neugierig! ich denke, falls sie zu dünn wird, noch etwas Kakaobutter dazugeben, die soll ja etwas härter werden

Ja, das geht. Aber erstmal abwarten. Es dauert nämlich eine ganze Weile, bis die Shea wieder fest wird.

Ich habe - ungeduldig wie ich bin - mal immer mehr Kakaobutter nachgeschüttet und hatte hinterher einen festen Brocken. Nun mache ich meine Sheasahne (stelle mir immer nur das als Basis her und vermische das dann mit gewünschtem Condi in der Hand - so kann ich es auch als Hautpflege verwenden) mit halb Shea/halb Öl und stelle das erstmal für 10 Minuten in den Kühlschrank. Dann sehe ich weiter. Für mich ist dieses Verhältnis ideal, es läuft nicht im Topf, schmilzt aber sofort in der Hand und wird flüssig.

Margaret Cho

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Ich habe - ungeduldig wie ich bin - mal immer mehr Kakaobutter nachgeschüttet und hatte hinterher einen festen Brocken.

Das selbe ist mir auch mal mit Bienenwachs passiert.
    Ich wusste nicht, dass es so die Konsistenz verändert und habe einfach mal kräftig was reingegeben und schon wars hart.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ich stelle meine selbstgemachten Spitzenfluid´s/gemische auch immer gleich in den Kühlschrank, weil ich 1, so ungeduldig bin und 2. dann gleich sehe, ob sie was geworden sind

Forenkönigin Avatar von schönhier

soo jetzt habt ihr es geschafft, das ich das auch mal probieren muss.. heute ging meine erste shea bestellung bei behawe raus.. die idee von aromatisch mit der shea sahne hat mir den rest gegeben

Danke!

Ist echt super das Zeug.

Berichte, wie es Dir gefällt. Im Notfall hast Du dann eben Lippenpflege bis in alle Ewigkeit.

Margaret Cho

na klar, aromatisch, mach ich
    ja und lippenpflege kann man ja iiimmer brauchen

ALSO: mein Mix ist super gelungen, dank eurer Tipps, habe ich immer mit dem Milchschäumer gemixt, dann paar MInuten Kühlschrank, wieder gemixt, bis es fest wurde.

Zum Mischverhältnis kann ich leider nicht viel sagen, dazu war meine Waage zu schwach, jedenfalls Shea, bisschen Kakaobutter, SBC und ein bisschen Sesamöl! Die Masse ist echt super geworden und meine Haare haben auch über nacht richtig "gesaugt" ..

Gestern habe ich meinen Sheabuttermix nach der Wäsche (morgens) als leave in verwendet und unter Tags dachte ich mir: Oh Gott meine Haare sehen total fett aus, also entweder ich habe zu viel erwischt oder sie ist nichts als leave in für mich nach der Wäsche, sondern eher als Kur davor..Gut, dachte ich wasche am nächsten Tag (also heute morgen) gleich wieder, weil so kann ich mich ja nirgends blicken lassen.. und siehe da, heute sind die haare schön - ohne Wäsche!! Hab nur ein bisschen Seidenpuder im Ansatz verteilt und die restlichen Haare waren überhaupt nicht mehr fett. Viellicht braucht mein Haar einfach etwas länger um zu saugen.. Keine Ahnung ,jedenfalls hab ich mich gefreut, dass ich heute nicht waschen musste! Vielleicht schaffe ich es ja auch mal wieder erst am 3.Tag waschen zu müssen, dass wäre überhaupt toll!

Stimmt, früher oder später saugt sich die Creme weg.

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Danke!

Ist echt super das Zeug.

Berichte, wie es Dir gefällt. Im Notfall hast Du dann eben Lippenpflege bis in alle Ewigkeit.
    ja suuuper die sahne.. so wird das nix mit der lippenpflege (naja vielleicht ein bisschen )
    und übermorgen folgt der pilotversuch als FSBCC (war ja heut erst beim frisör, da will ich sie übers we erstmal so lassen)

danke nochmal

Phantasia
    Besucher

Hab sie mir eben gebastelt mit

1 TL Sheabutter (unraff.)
    1 TL HBP
    1/2 TL Kokosöl

Riecht lecker und der erste Test war schonmal positiv

das ist toll!!!

wie gesagt ich kann meine nur als Kur vor dem Waschen verwenden, als leave in ist sie zu fett! obwohl meine haare so trocken sind, dauert es schon zwei Tage bis sie alles aufgesaugt hat und das sieht halt nicht so toll aus