Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120

Thema: Sheabutter

  1. #81
    Inventar
    Registriert seit
    09.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.967

    AW: Sheabutter

    Ich würde um die Shea zu schmelzen Öl in einem Becherglas bzw. im Wasserbad erhitzen. Shea sollte nicht höher als 40°C erhitzt werden, da sie sonst ausflocken kann. Also lieber Jojoba/Kokos/etc. erhitzen und dann die Shea drin schmelzen.
    Ich habe eine Shea/Kokos/Kakaobutter Mischung auch schon als Kur benutzt, hat aber mal wieder garnichts gebracht bei mir, wie alles andere auch schon

  2. #82
    Orchiholiker Avatar von erdbeertiger
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215

    AW: Sheabutter

    Pures Öl kann ich auch nicht nehmen ich mische immer mit einbißchen Aloe Vera Gel,sonst wirds zu trocken.Sheabutter geht da schon eher.Am besten klappts bei mir wenn ich die Haare abends anfeuchte mit Alverde GW und in die Spitzen einbißchen Öl oder Sheabutter gebe,dann sind sie morgens richtig schön weich,so tagsüber für zwischendurch gehts nicht auch nicht das GW .

  3. #83
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Sheabutter

    Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Woher hast Du die Sheabutter, Sternchen?

    Ich habe bisher nur die von Sante (Gesichtscreme) entdeckt.
    Huhu,
    das von Sante ist glaub ich keine pure Sheabutter.
    Ich kaufe meine immer in der Apo oder im Internet. Habe diese: http://www.lavolta.eu/epages/lavolta...kene%20Haut%22 Nehme da lieber die Shea Soft Creme als die Shea Classic, da der Soft noch Vitamin E beigefügt ist, was bewirkt, dass sie ganz leicht weicher ist (die Classic ist mega fest). Mit einer Dose komme ich immer sehr lange hin (nehme die für Hände, Füße und Haare).
    Sehr günstig kannst du auch bei Behawe.com Sheabutter bestellen: http://s86780303.einsundeinsshop.de/...dex.shopscript Die ist aber härter, da dort kein Vitamin E mit drin ist. Falls du bei Behawe bestellst, nehme auf jeden Fall eine raffinierte, da eine kaltgepresste (unraffinierte) Sheabutter stinkt.....
    Mein Lieblingsrezept für die Haare ist: Sheabutter und Kokosöl erwärmen (schmelzen im Wasserbad), Jojobaöl hinzufügen und als Ölkur über Nacht im Haar lassen. Du kannst es aber auch erkalten lassen (wird dann fest) und als Spitzenpflege nehmen. Dann hast du die Pflege von allen 3 Sorten: Sheabutter, Kokosöl und Jojobaöl. Aber Sheabutter pur ist auch nicht schlecht zu Spizenpflege, da du dafür im Gegensatz zum Kokosöl die Haare nicht anfeuchten musst (trocknet nicht aus).
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  4. #84
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Sheabutter

    @Asti: Wie meinst du das mit dem Ausflocken?? Geht da die Wirkung verloren, oder wie?? Bei mir war sie vom Aussehen her nicht "flockig", wenn´s um das geht

    @Lady: Hab sie von BEHAWE als Probe in einer 20g-Dose bestellt. Für den Anfang. Aber stimmt, nimm lieber die raffinierte, denn die unraffinierte stinkt und deshalb das Blutorangenöl

    @resi:Du schreibst, das man Shea auch auf die trockenen Haare machen kann. Und wie ist es dann in Verbindung wie in meiner Mischung, mit Jojobaöl?? Geht das auch oder ist es da dann besser in´s feuchte Haar??

  5. #85
    Inventar
    Registriert seit
    09.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.967

    AW: Sheabutter

    nee, die Konsistenz wird nur unschön... wird halt wirklich flockig, könnte mir auch vorstellen, dass das in den Haaren dann nicht mehr wirklich schön ist.
    Ansonsten könnte ich mir aber auch vorstellen, dass, je heißer sie erhitzt wird, desto mehr Pflegestoffe verloren gehen... aber das weiß ich nicht genau

  6. #86
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Sheabutter

    Achso, hhmm also wie gesagt: Flockig hat´s jetz nicht ausgesehen. Bin ja nur ein bissl mit dem Feuerzeug drunter, weil ich mir sonst die Finger an diesem Alu-Teil verbrutzelt hätte. Die Dinger werden seeeehr heiss. Also ich hab immer stossweise Feuer gegeben und dann gerührt bis sie zerflossen ist. Da kann eigentlich nicht viel kaputt gegangen sein, oder was meinst du? :Nixweiss:

  7. #87
    Inventar
    Registriert seit
    09.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.967

    AW: Sheabutter

    Nee, wenn das auflockt, dann sieht man das schon
    Aber wie gesagt, schon allein um die Figer zu schonen, vielleicht das nächste Mal im Wasserbad erwärmen *g* Altes Marmeladenglas oder so ist praktisch dafür. Oder, noch praktischer, Bechergläser die man einfach so auf den Herd stellen kann. (Gibts bei Behawe). Oder was mit grad noch eingefallen ist, schonend in der Mikrowelle erhitzen.

  8. #88
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Sheabutter

    Oh, mit "in der Mirowelle was schmelzen" hab ich schon so meine Erfahrungen gemacht (Schokoglasur hätte beinahe Brand ausgelöst>hat zum Schluss geknallt, halb explodierte Glasur und Sternchen durfte Mikro schrubben und gaaanz lange lüften), das lass ich lieber. Meine Mikro benutz ich nur noch zum Aufwärmen von Speisen. Aber ansonsten eine gute Idee...wenn man´s kann...

  9. #89
    BJ-Einsteiger Avatar von nanofussel
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    121

    AW: Sheabutter

    Hallo Abendsternchen und Ihr alle ,
    so, hab nun schon paar mal geschmiert und wollte mal berichten. Habe wohl immer ein bissl tief in den Topf gegriffen. Musste dann immer am nächsten Tag die Haare waschen. Aber meinen zerfransten Spitzen scheint es gut zu bekommen. Die fühlen sich nicht mehr ganz so rau an und sehen auch ein bissl besser aus. Hab die Shea übrigens jetzt immer in die vom Alverde GW angefeuchteten Haare gegeben. In den trockenen Haaren, hab das nur einmal probiert, fühlte sich das irgendwie nicht so gut an…
    Ich denke, ich werde die Shea-Spitzenpflege jetzt in meine tägliche Haarpflegeroutine einbauen, muss nur mal noch das mit der Menge in Griff kriegen… .
    Ciaoi, Claudia

  10. #90
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Sheabutter

    Kann man denn auch die von Sante für die Haare nehmen oder ist die eh mit ihren ca. 12 € für 50 ml zu teuer??

    Bestandteile: Sheabutter, Vitamin E-Acetat, Vitamin E


  11. #91
    Ophelia
    Besucher

    AW: Sheabutter

    m
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 12:16 Uhr)

  12. #92
    Fortgeschritten Avatar von Sumire
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    361

    AW: Sheabutter

    Zitat Zitat von Ophelia Beitrag anzeigen
    Ich werde dann noch ein bißchen Jojoba- oder Mandelöl hinzufügen und das dann als Leave-in benutzen. Öl allein ist für meine Haare nämlich zu fettig.
    Genau das ist auch immer mein Problem mit Öl. Egal wie wenig ich nehme, es ist doch zu viel. Sheabutter ist also eher geeignet bei feinem Haar?

  13. #93
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Sheabutter

    Zitat Zitat von Sumire Beitrag anzeigen
    Genau das ist auch immer mein Problem mit Öl. Egal wie wenig ich nehme, es ist doch zu viel. Sheabutter ist also eher geeignet bei feinem Haar?
    Ich habe letztens mal ganz wenig Sheabutter in den Händen verrieben und nach der Wäsche

    direkt ins handtuchtrockene Haare geknetet ...war nix fettig anschliessend

    ...einfach mal probieren, aber wirklich nicht viel nehmen!!!

    Allerdings hatte ich null Glanz als sie trocken waren...hängt bei MIR aber sicher mit der Honigrinse zusammen...

    aus diesem Grund habe ich nämlich nochmal gewaschen.

  14. #94
    Fortgeschritten Avatar von Sumire
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    361

    AW: Sheabutter

    @Lady: Danke! Dann werde ich dass mal ausprobieren. Allerdings erst nächsten Monat. Ihr habt mich hier doch schon zu sehr zum Geld ausgeben gebracht

  15. #95
    Inventar Avatar von Shamandalie
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.765

    AW: Sheabutter

    weiß jemand, ob man die in österreich auch einfach so irgendwo zu kaufen kriegt?

  16. #96
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    24.01.2007
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    295

    AW: Sheabutter

    hi stella02!

    ja, zum beispiel hier:
    http://www.antarius.info/

  17. #97
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Sheabutter

    Folgendes habe ich heute mit Sheabutter gemacht:

    • Ich habe meine Haare heute morgen mit alverde GW + Kapsel Wildrosenöl gut angefeuchtet
    • die tolle Sheabutter von Holger in die Längen geknetet
    • erst am Abend gewaschen mit Logona Haselnuss
    • bis zum Abend war fast alles eingezogen
    • nach dem waschen, waren sie wunderschön durchfeuchtet und fühlten sich super an und liegen auch toll....und glänzen tun sie auch wie bekloppt

    Ich hatte heute Abend Besuch...SIE fragte mich ob ich eine neue Dauerwelle habe...gesagt habe ich: NEIN

    Gedacht habe ich: ich habe grad meine Haare mit Honigrinse behandelt und die Lockenwickelmethode angewendet

    tagsüber hatte ich Sheabutter in den Haaren welche ich vorher mit Gesichtswasser angefeuchteten habe.

    - habe ich ihr aber nicht gesagt...wahrscheinlich hätte sie gedacht
    Geändert von Lady (13.05.2007 um 10:33 Uhr)

  18. #98
    Inventar Avatar von Shamandalie
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.765

    AW: Sheabutter

    danke andrea!

    ich hab jetzt in einem biomarkt eine shea von sante entdeckt. kennt die jemand? da ist allerdings zusätzlich zur sheabutter noch vitamin e und vitamin e acetat drin. weiiß jemand, was dieses acetat ist?

  19. #99
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    AW: Sheabutter

    Das ist nur behandeltes Vitamin E. Ist wegen der Konservierung da drin. Ist aber ziemlich teuer das Zeugs, wenn du es für die Haare nehmen willst. Für den Preis bekommst du ca. 400g Shea natur z.B. bei Thome.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  20. #100
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    AW: Sheabutter

    Als Österreicherin kannst du Sheabutter auch bei der http://www.kosmetikmacherei.at oder bei http://www.art-of-beauty.at bestellen bzw. zur Kosmetikmacherei kannst du vielleicht auch hingehen. Die sind in Wien.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  21. #101
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Sheabutter

    Das ist doch diese Gesichtscreme von Sante, oder?

    Die habe ich auch schon entdeckt und möchte sie vielleicht mal kauf.

  22. #102
    Inventar Avatar von Shamandalie
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.765

    AW: Sheabutter

    @ lady: ja genau! aber irgendwie ist da nix drin außer shea und vitamin e ...

    @ älva: stimmt, die kosmetikmacherei! an die hab ich ja gar nicht gedacht! danke.... da werd ich dann mal hinschauen. die sante creme ist rein für die haare wirklich ziemlich teuer.

  23. #103
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Sheabutter

    @Stella02

    Wenn mein Gemisch von Holger und die Sheabutter von Resi aufgebraucht sind dann werde ich mir wahrscheinlich die von Sante kaufen.

    Ich glaube sie riecht auch sehr lecker...bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

  24. #104
    Inventar Avatar von Skrölle
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Raum Göppingen
    Beiträge
    1.284

    AW: Sheabutter

    So, jetzt bin ich aber auch schwer angefixt.
    Ich werde nächsten Monat auf jeden Fall auch die Sheabutter von Sante kaufen. Hab bei meinem letzten Einkauf schon damit geliebäugelt .... Wenn`s für die Haare nichts ist, kann man sie ja immer noch für den Körper nehmen. Das finde ich das geniale - so hat man keine "Abfallprodukte" mehr.

    LG, Skrölle

  25. #105
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Sheabutter

    @Skrölle

    Die Sante ist ja relativ teuer...übers inet gibts auch günstigere Varianten...da musst Du mal Resi fragen.

  26. #106
    Inventar Avatar von Skrölle
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Raum Göppingen
    Beiträge
    1.284

    AW: Sheabutter

    @Lady, vielen Dank für deinen Tip

  27. #107
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Sheabutter

    Das ist mein neuer Favorit als Kur für die Längen und Spitzen:
    • abends sprühe ich mir meine Haare richtig schön mit Wildrose GW ein
    • dann knete ich ordentlich Holgers Sheabutter ein
    • dann wird mein Nachtzopf gemacht damit alles schön einziehen kann.
    • am nächsten Morgen gebe ich dann nochmal ordentlich Logona Kokosöl in die Spitzen
    • dann alles zum SockBun ohne Socken zusammenknödeln - hält tagsüber super im Geschäft
    • abends dann waschen, Honigrinse, Lockenwickelhandtuchmehtode

    Super durchfeuchtete tolle Locken, hammer Volumen.

  28. #108
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Sheabutter

    Das ist mein neuer Favorit zum kuren der Längen und Spitzen:
    • abends sprühe ich mir meine Haare richtig schön mit Wildrose GW ein
    • dann knete ich ordentlich Holgers Sheabutter ein
    • dann wird mein Nachtzopf gemacht damit alles schön einziehen kann.
    • am nächsten Morgen gebe ich dann nochmal ordentlich Logona Kokosöl in die Spitzen
    • dann alles zum SockBun ohne Socken zusammenknödeln - hält tagsüber super im Geschäft
    • abends dann waschen, Honigrinse, Lockenwickelhandtuchmethode

    Super durchfeuchtete tolle Locken, hammer Volumen.

  29. #109
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    AW: Sheabutter

    Was ist denn in der Sheamischung von Holger drin?
    Die Rubrik "selbstgemachtes" funktioniert auf seiner Seite gerade nicht.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  30. #110
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Sheabutter

    Zitat Zitat von Holger Beitrag anzeigen
    Die Haarspitzencreme die ich selber rühre ist eigentlich jedesmal ein bisschen anders ich experimentier da auch viel rum, die Creme die ich bei Lady verwendet hab besteht aus ca 30% Biokokosöl (oder Monoi) 30% Sheabutter, 15% Mandelbutter, der rest teilt sich auf in Klettenwurzelöl, AloeVeraöl, Mandelöl und den Konsistenzgeber Ceralan und etwas Antiranz (Konservierer), Parfümöl nach Bedarf und Wunsch
    Abendsternchen hat sie nachgerührt

  31. #111
    Aufbrauchi Avatar von Ripley
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    Pälzerin
    Beiträge
    2.090

    AW: Sheabutter

    Welche Sante Creme meint ihr denn? Habt ihr vielleicht nen Link für mich
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

  32. #112
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Sheabutter

    Ja klar, liebe Ripley ----> Sante Sheabutter bei fmk-naturwaren.de

  33. #113
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Sheabutter

    dann alles zum SockBun ohne Socken zusammenknödeln

  34. #114
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    AW: Sheabutter

    Danke Lady!
    Ist ja so ähnlich wie das was ich mir heute gemischt hab. Nach dem Rezept, das Maharani gepostet hat.
    1 Teil Sheabutter
    1 Teil Condi
    1/2 Teil Öl (hab Jojoba genommen)

    Bin gespannt wie das so ist. Ich glaub ich hab etwas viel genommen. Meine Haare sind etwas fettig. Aber vielleicht zieht das bis morgen weg.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  35. #115
    Forengöttin Avatar von Tuuli
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Chrystal Castle
    Beiträge
    6.537

    AW: Sheabutter

    @Lady: Ist die von Holger nur Sheabutter oder ist da noch was anderes drin?

    Ich hab mir neulich eine Haarbutter aus 3 gleichen Teilen Sheabutter, Kokosöl und Macadamianussöl angerührt. Benutze die jetzt schon seit einer Woche jeden Tag 2 mal und bin bisher sehr angetan. Jetzt wo es so sehr warm ist, wasche ich täglich, einmal mit Shampoo und am anderen Tag mit verdünntem Conditioner. Ich streich mir etwas von der jetzt dünnen Creme in die feuchten Spitzen und massiere die Reste auch in die Längen ein. Abends vor dem Schlafen sprühe ich dann noch eine sehr großzügige Menge gefiltertes Wasser ins Haar und dann kommt nochmal die Pflegecreme zum Einsatz.

    Ich hatte auch mal die unraffinierte von Behawe, aber die hab ich nicht benutzen können wegen Brechreiz.
    Geändert von Tuuli (26.05.2007 um 00:58 Uhr)
    honey it's just makeup - not a magic wand!

  36. #116
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Sheabutter

    @Tuuli

    Das sind noch andere Sachen drin:
    Zitat Zitat von Holger Beitrag anzeigen
    Die Haarspitzencreme die ich selber rühre ist eigentlich jedesmal ein bisschen anders ich experimentier da auch viel rum, die Creme die ich bei Lady verwendet hab besteht aus ca 30% Biokokosöl (oder Monoi) 30% Sheabutter, 15% Mandelbutter, der rest teilt sich auf in Klettenwurzelöl, AloeVeraöl, Mandelöl und den Konsistenzgeber Ceralan und etwas Antiranz (Konservierer), Parfümöl nach Bedarf und Wunsch

  37. #117
    Aufbrauchi Avatar von Ripley
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    Pälzerin
    Beiträge
    2.090

    AW: Sheabutter

    Danke Lady!!

    Wenn ich das nächste mal in den Alnatura komm, schau ich mir die mal an. (ich bin leider schon ziemlich angefixt..)
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

  38. #118
    Forengöttin Avatar von Tuuli
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Chrystal Castle
    Beiträge
    6.537

    AW: Sheabutter

    Dankeschön!
    Mandelbutter hab ich noch nirgends gesehen, mal sehen und notfalls fragen ob man die auch ersetzen kann.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

  39. #119
    Experte Avatar von Lexi
    Registriert seit
    14.03.2004
    Beiträge
    623

    AW: Sheabutter

    Benutzt jemand mit glatten, feinen Haaren eine Haarspitzencreme wie Lady sie von Holger hat?
    Ich liebe Shea bin aber etwas skeptisch ob ich sie mir anrühren soll da ich befürchte, dass sie meine Haare doch zu sehr beschwert...?
    Liebe Grüße
    Lexi

  40. #120
    Allwissend Avatar von tikva
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Berlin/Jena
    Beiträge
    1.472

    AW: Sheabutter

    Ich hab eben auch das Rezept gelesen und finde, dass es sich schon ziemlich reichhaltig anhört, da ja nur Öle drin sind.
    Hast du denn Shea schon mal solo ausprobiert? Wenn man nicht zuviel nimmt, könnte sie auf jeden Fall auch was für feinere Haare sein
    Zumindest bei mir beschwert sie überhaupt nicht, im Gegensatz zu Monoi pur angewendet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.