sorry für die blöde überschrift
also, die frage ist die: wenn ihr eine haarkur auftragt, die zB eine stunde draufbleibt und dann runtergewaschen wird, was macht ihr in der zwischenzeit mit den haaren?
ich hab noch keine befriedigende lösung gefunden. lange hab ich die haare einfach oben auf dem kopf zusammen"geklatscht" und mir ein handtuch darum gewickelt. aber das geht mittlerweile nicht mehr, weil meine haare jetzt zu lang dafür sind (rutschen runter). also nehme ich sie mittlerweile mit einer haarkralle oben zusammen und wickel wieder mein handtuch darum... aber irgendwie... ach ich weiss auch nicht.ich hab kein gutes gefühl dabei, in nasse haare eine klammer reinzumachen. das handtuch brauch ich aber, das bin ich so gewöhnt.
vielleicht steh ich auf dem schlauch und sehe die naheliegendste lösung nicht, deshalb helft mir mal - wie macht ihr das denn?



Zitieren


Die drehe ich dann hinten so lange, bis sie richtig straff ums Gesicht rum abschließt (also quasi wie eine Badekappe) und den "Nöppel" von der Tüte mach ich dann mit Klammer oder Gummi fest. Darüber kommt ein Handtuchturban. Die Methode hat drei Vorteile: Erstens wirds unter der Tüte schnell warm (gut fürs Einwirken der Kur, ich muss das Ganze also nicht so lange drauflassen), zweitens gibts kein Geklebe und Geschleime am Handtuch und drittens brauche ich so einige Exemplare unserer umfangreichen Tütensammlung auf 





