ich mag nur vollmilch, ich wünschte ich würde zartbitter oder sowas mögen, aber ich brauch eindeutig zuckerbomben!
ich mag nur vollmilch, ich wünschte ich würde zartbitter oder sowas mögen, aber ich brauch eindeutig zuckerbomben!
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Also, ich fasse mal so zusammen, was ich in letzter Zeit in ein paar Studien gelesen habe:
a) Fettmenge ist schnurz, es müssen die richtigen Fette sein. (Gute, gesunde - manche unterstützen reine Haut, manche sind in der falschen Menge eher uncool.)
b) Problem ist Zucker bzw. genauer: zuviel und die falschen Kohlenhydrate.
Weil: Durch die schnelle und hohe Insulinausschüttung, die der Zucker auslöst, wird ein Prozess in Gang gesetzt, der die Hormone für die Haut sehr ungünstig beeinflusst. Deswegen beobachten soviele Leute, die 'ne Low Carb Diät machen, dass sich ihre Haut massiv verbessert.
Die Zusammenfassung ist: Leinöl und Hanföl statt Sonnenblumenöl essen, gute Fette essen (nicht Junkfett in Fertigpizza), Zucker und uncoole Kohlenhydrate streichen.
Eigentlich nichts, was man nicht eh wüsste. ;) Es läuft auf Obst, Gemüse, Reis, Hülsenfrüchte, Nüsse, viel Fisch (Lachs/Hering) und gutes Fleisch und ungesüsste Milchprodukte hinaus.
Junkfood, Weissmehl, Zucker streichen.
Ob man das durchhalten kann oder ob das alltagstauglich ist, steht auf einem anderen Blatt. Es muss ganz sicher nicht in meiner "Vegetize me" Version sein. :)
Link dazu: PDF Broschüre für australische Teenager zur Anti-Akne-Ernährung (So mit netten Bildern und so)
Presse-Erklärung der Uni zu der Studie
Damit ist definitiv der Riegel gute Bitterschoki am Tag drin.
Ich war kettenraucherin ( locker 2 schachtel am tag ) und ich bin seit 18 monaten erfolgreich rauchfrei ...aber auf zucker kann ich nicht verzichten , evtl. als leiche ... jazucker im kaffee ( 3 TL ) im tee genauso , jeden tag 2-3 schokoriegel .... ich brauche das
ohne zucker und süsses bin ich unglücklich und wenn ich unglücklich bin bekomme ich stress-pickel
![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Ihr müsst das nicht sofort alle nachmachen müssen. :)
Ich poste nur, was ich beim Recherchieren rausgefunden habe. (Ich war's leid, für Leute was zu rühren, die sich Wunder erhoffen, aber nicht bereit sind, auch nur 10 Zentimeter "Lebenswandel" anzupassen, um ihr Hautproblem zu lösen..)
Ich halte mich ja auch nicht dran, aber ich habe mir dummerweise qua Experiment bewiesen, dass es leider verdammt gut bei mir funktioniert. ;)
(11 Jahre Nichtraucherin. Yeah. ;)
UNd ich wollte noch sagen zum Thema Hormone . Solange ich die genommen habe, war meine Haut 16 Jahre lang mit Hormonen spiegelglatt und absolut Pickelfrei, und da hat der Doc auch gesagt - man kann 100 % davon ausgehen dass es Hormonpickel sind , weil wenn man nix mehr nimmt sind die wieder da ... also werde ich wieder Pillen ( aber keine Antibaby- Pille mehr ) schlucken . So einfach ist das . Jedes mal wenn ich abgesetzt habe - Pickelalarm ! Tabletten wieder genommen - Pickel weg !
Für mich ist das Grund genug wieder damit anzufangen .
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
ich steh leider nicht so auf bitter!!![]()
mag auch keine kaffee und sowas!!
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Ich vertraue schon auf Natur - so ist es nicht, ich weiss dass Natur für jedes WehWechen verschiedene Kräuter parat hat , aber ich vertraue genauso auch auf Chemie und bin der Meinung dass die manchmal eben sein muss , ich zicke da nicht rum , und ich vertraue meinem Arzt , er hat bisher immer bescheid gewusst egal um was es ging ... ( was man von vielen Ärzten leider nicht behaupten kann ) , er sagt auch dass Pickel die 100 % hormonell bedingt sind .... kann man mit Pflege & Co . leider nie komplett in den Griff bekommen , er betont aber ihm wäre es auch lieber wenn man dafür keine Hormone nehmen müsste .
Geändert von Sonik (10.08.2007 um 22:34 Uhr)
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
kaffee mag ich auch nicht brrr (nur den geruch den lieb ich ) aber bei der schokolade ist das irgendwie anders also jedenfalls bei mir .frueher mochte ich auch nur vollmilch das hat sich aber in den letzten 5 jahren schlagartig geandert.
ich kann nur empfehlen es mal auszuprobieren am anfang schmeckt es vieleicht nicht so gut aber wenn man es eine weile durchzieht gewoehnt man sich dran b.z.w faengt an sie zulieben und dann ist einem die vollmilch irgendwann einfach zu suess![]()
es ist auch in gewisserweise gewoehnungssache wie mit sovielen sachen die man isst (heutzutage ist ja vieles zugesuesst ,gesalzt ... u.s.w)
naja war bei mir jedenfalls so .
aber ich will hier auch niemanden seine schoki ausredenegal ob vollmilch .weisse oder bitter .schoki ist eine der besten erfindungen ueberhaupt.
---
jetzt aber zum eigentlichen thema
hab heute nochmal mit diesteloel und seife gereinigt und fuehlt sich soweit ganz gut an .mal gucken wie es morgen und in den naechsten wochen aussieht *hibbel
Also das kann ich gar nicht bestätigen ! Leider.
ich esse , weil ich eine Insulinresistenz habe, seit 2 JAhren nur die gesunden Fettsäuren, KEINEN ZUCKER und kein Weißmehl ( denn das ist noch schlimmer als Zucker) also keine weißen Nudeln, Kartoffeln, Reis und Bananden sowie Hülsenfrüchte wegen der Stärkr. Nur Tee und habe im Febr. sogar aufgehört zu rauchen. Ich denke ich ernähre mich megagesund ! Süße nur mit Frucktzucker und nie mehr als 50 g am Tag. Und meine Haut ist teilweise ne KATASTROPHE !![]()
Ich sehe an meinen Kunden, dass man die Haut spezielle, in den Phasen des Zykluses in denen sie mehr Talg produziert, positiv unterstützen kann. Bin sehr verwundert, was da alles möglich ist.... bei mir leider nicht![]()
Ich hatte aber auch MIT Hormonen nie schöne Haut. Also ich bin wohl ein Opfer beschissener Gene![]()
Aber trotz allem ist die glykämische Ernährung die BESTE , wie ich schon von vielen Diabetologen, Endos und NUks gehört habe.![]()
Nun, gegenüber dem Argument, mit dem Insulin usw. bin ich sehr kritisch eingestellt. Low Carb... hää jaaa... wieder eine neue Marketingstrategie??? Ich mein, für irgendwas haben wir unsere Bauchspeicheldrüse. Ein gesunder Mensch kann im normalen Rahmen Zucker verstoffwechseln. Ich red hier natürlich nicht von täglichen Fressattacken mit Pizza, Cola, Süssigkeiten usw. Sondern von normaler Ernährung, Vollkornbrot, Pasta im normalen Rahmen, Reis, Früchte... Unser Körper ist auf die Nahrung seit Jahrtausenden eingestellt, die wir zur Verfügung haben und im Grunde unterscheidet die sich nicht allzu sehr von der Nahrung, die wir vor tausenden Jahren hatten - bei normaler Ernährung wohlgemerkt! Da wird unser Blutzuckerspiegel super reguliert, das kann unser Körper! Und mal ein Gelati (neumodische hochkalorige Nahrung) ab und an steckt der auch ohne mit der Wimper zu zucken weg. Im Gegenteil, ohne Kohlenhydrahte kann der Mensch nicht leben, die wirken sich auch auf die Stimmung aus. Z.B. kann es bei kohlenhydratarmer Kost passieren, dass man depressionsähnliche Zustände kriegt... Unser Überleben hing doch wohl jahrhundertelang davon ab, dass der Körper immer wieder mit Notzeiten fertig wurde, wenn man dann, wenns Essen gab, sich den Bauch voll gehauen hat...
Ich will einfach sagen, ich denke, normale gesunde Mischkost und ab und an mal eine Sünde kann nicht an einer Akne-Haut schuld sein. Ist meine Meinung!
Oder gibts da richtige Doppelblindstudien, oder andere grossangelegte Studien, die anderes belegen? Was hat denn der Insulinspiegel mit der Haut direkt zu tun? Und ich mein jetzt wissenschaftlich logisch erklärt???![]()
Bin da immer sehr kritisch...![]()
Irgendwie redet ihr aneinander vorbei, obwohl ihr der gleichen Meinung seid, habe ich das Gefühl.
Su-Shee hat ja nicht gesagt, dass man eine Low-Carb-Diät machen soll, um pickelfrei zu werden. Sondern nur, dass diese Diät das so mit sich bringt.
Ansonsten hat sie doch ganz klar gesagt, dass eine normale gesunde Ernährung auch gesunde Haut mit sich bringt. Also genau, was Du auch sagst.
*grins* Hast ja recht, ich habs eigentlich auch nur wegen diesem Teilsatz aus Su-Shees Posting geschrieben. Ich find halt dieses ganze Zeugs heute, man soll sich so ernähren, nur so ist es ideal, oder doch lieber so... Egal, ob wegen Gewichtsverlust oder Pickeln oder sonstwas. Klar, Ausnahme immer, wenn jemand wirklich krank ist. Ich mein halt, für irgendwas sind unsere Gelüste ja da! *grins* Drum geh ich die jetzt mal mit einem kleinen Sekt befriedigen... Sonst noch wer???![]()
Nee danke, ich mach mir heut ausnahmsweise mal ne Tiefkühlpizza, weil meine beiden Männer nicht da sindUnd dazu nen grooooooßen Salatteller, weils lecker und gesund ist und das Gewissen etwas beruhigt
![]()
Ich habe zwei gesunde Kinder , zwei Kaiserschnitte und eine ( gewünschte ) Sterilisation hinter mir . Und Pickel sind für mich bestimmt kein Grund jahrelang schwanger durch die Gegend zu laufen ( pickelfrei und dick , wie , hmm ? )Ich hatte während der Schwangerschaften immer saaaagenhafte Haut!!! Wär das was für Dich??? Jedes Jahr eines bis zur Menopause und danach ist mit den Hormonen ja eh alles anders... Ist doch besser wie irgendwelche Chemie, oder??? *pruuust*
*unddieRenteistauchgesichert*
Wie gesagt ob Chemie oder nicht, ich fange ab morgen an wieder Hormone zu schlucken , da ich mit denen 16 absolut pickelfreie Jahre verbracht habe , und wenn mich das nur 78 Jahre leben lässt statt 88 , naja ... was soll´s ... ich seh das nicht so dramatisch .
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Weitere 10 Kinder könnten Dich schließlich auch reichlich Lebenszeit kosten
![]()
@ Waldfussel : jepp, da hast du recht und ausserdem kann ich endlich wieder kurze Röcke in Gr. 36-38 tragen so wie früher ( hatte nämlich in jeder Schwangerschaft 27 kg zugenommen ) , zwar wieder jedesmal runtergekriegt nach paar Monaten , aber ich bin grundsätzlich eine dicke Schwangere , also neeee dann habe ich lieber paar Pickelchen im Gesicht
![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Ihr müsst das nicht immer gleich als Befehl zur Änderung des Lebenswandels verstehen. :)
Was ich mit dem Posting gesagt habe, ist ja genau, was Miss Bombi sagt: auf die Hormone kommt's an.
Auf die hat man aber mit mehr als nur der Pille Einfluss - ich glaube, den entscheidenen Punkt habe ich vielleicht nicht deutlich genug herausgestellt:
Zuviel Zucker/zuviel der falschen Kohlenhydrate setzt über den hochgepuschten Insulinspiegel exakt jene Hormone in Gang, die man NICHT haben will.
Das heisst NICHT, dass man bis an sein Lebensende nie wieder Zucker in den Kaffee tun darf oder NIE wieder zu McDonald's darf. Es heisst aber, dass wenn man mit ein bisschen Alltagsumstellung ein paar Kleinigkeiten ändert, man damit eine gute Wirkung erzielen kann.
Habt ihr euch nie gefragt, wieso es "auf einmal" soviele Frauen ausserhalb der Pubertät gibt, die Pickel und sogar Akne haben und woher sowas kommen könnte?
Und: Ein bisschen Selbstkritik darf schon sein. Ich bin auf die Dauer zu faul und mir ist "Schönheit" nicht wichtig genug, als das ich dafür meinen Lebenswandel total umstelle. Dafür versuche ich aber auch nicht, das Wundermittel in Cremeform zu finden. Klar, ich hätte gern makellose, perfekte Haut (und könnte gern 15 Fremdsprachen fliessend ;) - aber wenn ich ehrlich bin, will ich möglichst nix dafür tun müssen.
Wem aber "reine Haut" unglaublich und total wichtig ist - da kann ich dann nach der 50. ausprobierten Cremesorte nur sagen: Weitere Suche nach dem HG einstellen, Lebenswandel ändern.
Auf der anderen Seite sind ein paar Pickel verglichen mit anderen Dingen so dermassen unwichtig, dass man getrost weiter Schoki essen kann. ;)
Das hast du schön gesagt, Su Shee. Ich wollte dich grad dafür bewerten, aber irgendwie geht es nicht. Da stand, dass ich erst einige andere Benutze bewerten muß, bevor ich dich wieder bewerten kann.
Deine Beiträge sind immer super interessant und ich könnt die den ganzen Tag lesen.*lol*
Vielen Dank, ich stelle die virtuellen Blumen einfach so in die Vase. :)
(Und ich habe unglaublich Appetit auf Zwetschgenkuchen mit FEIST Schlagsahne.. soviel zum Thema Lebenswandel für die Schönheit.. gleich mal Bäcker heimsuchen gehen.. :))
ich lese sie auch total gern
![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Also Käse-Sahne Torte mag ich viel lieber . *lecka*![]()
Deswegen nehme ich ja wieder Hormonbomben , damit ich weiterhin ungeniert Käsesahnekuchen und Schwarzwälder Kirschtorte ( die Kirschen picke ich allerdings raus ) essen kann und dabei trotzdem pickelfrei ( habe mich halt in den letzten jahren zu sehr daran gewöhnt)
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Ich habe nichts zu Nahrungsmittel zu sagen,
wollte aber eine andere Erfahrung beisteuern:
Microfasertücher lassen meine Haut richtig viele schöneUnterlagerungen heranzüchten.
Ich hatte die Tücher probeweise im Urlaub über einen längeren Zeitraum verwendet. Jetzt bin ich reumütig zu Reinigungsmilch zurückgekehrt.
Offenbar wird die Hautoberfläche von MF ausgetrocknet/verhornt und der Talg bleibt in den Poren sitzen.
Also, Microfaser nehme ich nur noch zum Putzen.
@ BlondeBombers
War ja nur ne Ideeeee.... *grins* Mensch, jetzt dacht ich, ich hätt die ultimative Hormonlösung für Dich mit Dauerschwangerschaft. Du bist aber auch kompliziert, geht doch nach dem zweiten Kind nebenher, Geburt, schwanger, Geburt, schwanger... ob da dann 2 brüllen oder 10 is doch wurscht... Und da guggst garantiert nimmer in Spiegel, hast gar keine Zeit mehr hinter den Wäschebergen rauszukrabbeln... *pruuuusssttt*
P.S. Wir haben anscheinend noch mehr gemeinsam, 34 Jährchen, beide sterilisiert... *grins* Nur hab ich erst nach dem 3. Kind die Notbremse gezogen und mich auch gegen die perfekte Haut entschieden... *grins*
Bitte schön weiter Schokolade essen, sonst ist mein Job bald überflüssig *sfg*.
Es gibt übrigens auch Schokoladen mit hohem Kakaoanteil, die überhaupt nicht bitter schmecken. Aber will jetzt nicht für einen bestimmten Discounter Werbung machen*g*. Nur soviel: es stimmt wirklich, die normale Vollmilchschokolade hat eigentlich fast nix mehr mit Schokolade zu tun, sondern ist fast nur noch Zucker + fett. *duck damit mich meine Arbeitskollegen nicht sehen*
Die Bauchspeicheldrüse verstoffwechselt nicht ewig Zucker - nicht umsonst gibt es immer mehr Altersdiabeteskranke Kinder . Mein Diabetologe erzählte mir erst wieder das jedes 3 Kind in Deutschland eine Insulinresistenz habe -also die Vorstufe. Ich habe das ja leider auch und bin keineswegs Übergewichtig , wie man sich das immer vorstellt. Laut bereits 3 Diabetologen, bei denen ich war, ist GLYX das einzige wirklich gesunde Ernährungsprinzip , dass auch wirklich gesund hält. Bis vor 150 Jahren hatten die Menschen solche Zuckermassen gar nicht zur Auswahl wie heute .
Nur mal als Info![]()
Es ist nicht alles ne Modeerscheinung um die Konsumenten zu ködern![]()
Lg Marzi
Also ihr könnt mich für nervig oder sonst was halten aber ich muss schon wieder widersprechenAlso meine Oma hat 89 Jahre lang gelebt , ist zum Schluss an "Altersleukemie" gestorben ( letzte 2 Lebensjahre ) aber die Frau hat fast nur süsses gegessen ihr ganzes Leben lang ( wahrscheinlich habe ich das von ihr die Vorliebe ) ... jeden Tag aß sie Kuchen und wir haben als Kinder immer von ihr Karamell-Bombons geklaut , sie hat immer unter ihrem Bett tonnenweise Schoko und Bombons gehortet ( und gegessen ) obwohl wir Kinder täglich bei ihr vorbeigeklaut haben ( sorry Omi
) und wer ihr ne Freude machen wollte musste was süsses vorbeibringen . Und sie war nur die letzten 2 Jahre ihres lebens krank !!!!
KLar , sicher hat sie das nicht der Süssigkeiten zu verdanken , aber ihr hat das anscheinend nie was ausgemacht ( Pickel hatte sie als junge Frau auch keine - sagen die Bilder zumindest ) . Sie hat ihr Leben halt genossen und ist auch regelmässig fremdgegangen
( sorry, Opa ) ...wahrscheinlich hält innere Zufriedenheit länger am Leben als irgendwelche Diäten
![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Das meinste aber mengenabhängig, oder? Wenn man sich natürlich zupappt mit Zucker, dann ist irgendwann schluss mit lustig - klar. Aber bei einer ausgewogenen Mischkost, Grünzeugslastig doch nicht... Will doch nicht ohne mein heissgeliebtes VK-Brot und meine Pasta sein! *mitdemFussaufstampf*![]()
Na, hunderttausend Dinge beeinflussen, wie und wie gut man alt wird. :)
Und wir haben ja alle die Oma und den Onkel, die trotz Alkohol, Rauchen, Rumschweinigeln und Schoki essen 93 geworden sind. :)
Wie gesagt, mein Vorschlag war für diejenigen, denen das wirklich superwichtig ist, ALLES für makellose Haut getan zu haben.
Mir ist es das nicht. Aber ich finde nützlich zu wissen, wo und an welcher Stelle ich was drehen kann.
Und da ich meine selbstgemachten Pralinen und Trüffel aus Domori 70%-Kuvertüre ganz exzellent finde, habe ich auch genug Bitterschoki im Blut. :)
Ich persönlich glaube, dass ein intensives, für einen selbst interessantes Leben und hinreichende Mengen guter Sex (und gute Schokolade) zusammen mit Kopf benutzen und Hirn verwenden zu hohem Alter führt. ;) Viel Gemüse ist allerdings kein Hinderniss und findet auch meinen Beifall.
Und natürlich ein schniekes Pflanzenöl für meinen Teint. :)
Also zurück zum THEMA !!!!!!!!!!!!!!
ich benutze seit 7 Tagen Zeniac Waschgel gemischt mit Dr. Bauman Waschgel ( weils sonst so austrocknend ist) und die Zeniac creme ( nicht die forte) und darunter die Humidity Apulle (reine urea-Hyaluron-Ampulle mit Panthenol usw) . Durch die Baumann Produkte ist es eh schon besser geworden aber anderen fällt das ja nie so auf wie uns selbst.
Nun meinte mein Dady heute auf der Geb.-Party meines Opas, dass meine Haut so schön sei. Vor 2 Wochen hat er noch gemeint, ob ich nie aus der Pubertät komme weil ich lausser weiße hubbelchen im Gesicht habe.
Also ich hatte es 2 Tage pur angewendet und schälte mich abartig- durch die Säure dir drinnen ist und da bin ich ja immer sehr vorsichtig ! jetzt benutze ich die Humidity Apulle darunter und mische das Waschgel und - ja...ich seh echt mal ganz gut aus !!!![]()
Wollte euch das nicht vorenthalten .....![]()
@Su-Shee: Ich bin ja froh, dass mal jemand die gleichen Erfahrungen macht, wie ich gemacht habe. Ich habe genau das gleiche festgestellt, wenn ich viel Zucker oder Weißmehl esse, wird meine Haut sehr viel schlechter, als wenn ich mich kohlehydratärmer ernähre. Ich verstehe nur nicht, warum das nicht bei allen Leuten gleich ist, den meisten sieht man ihre Ernährung an der Haut überhaupt nicht an. Durch Zucker steigt doch bei allen der Insulinspiegel in die Höhe, warum bekommen dann aber nicht alle Menschen unreine Haut davon?
"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
-Arthur Schopenhauer-
"Es ist nicht an Dir, zu entscheiden, was Dein Schicksal ist.
Dir ist gegeben, zu entscheiden,
was Du mit der Zeit machst,
die Dir auf diesem Planeten gegeben ist."
(aus "Herr der Ringe")
schön dass dir was geholfen hat Marzipanschweinchen. Ist halt dann nur die Frage, ob die Haut das auf Dauer mitmacht. Meine würde es nicht mitmachen. Aber was würde ich dafür tun, diese unterirdischen weißen hubbel nicht mehr zu haben.
Hab mir heute überlegt, dass ich sogar in kauf nehmen würde, dass sie sich alle entzünden würden, wenn sie nach dem abheilen dann einfach nur weg wären....*traurig schau*
Julie, k. A. warum das so individuell ist. Aber dass es individuell ist, das steht fest. Bestes Beispiel ist meine Familie. Schwester bekommt ausschließlich Pickel von Alkohol und Zucker, Mutter von Milchprodukten und bei mir ist es total egal. Bei mir sind die Hormone schuld. Das würd mir jetzt grad noch fehlen, dass Alkohol, Zucker, Zigaretten, Fast Food oder Kohlehydrate Einfluß auf meine Haut hätten...wenn ich mich da entscheiden müsste...oh nein....hiiiiiiiiilfe
@ die wilde
ich bin halt selber kosmetikerin und habe die richtigen Produkte wo ich jede Woche penibelst ausreinige ! Ich bekomme eigentlich auch immer sofort PCO- somit
für die Baumann Sachen, denn vom Zeniac würde ich unter Sicherheit PCO kriegen, weils so austrocknend ist . Aber die richtige nicht-comedo-Pflege unterstützt das bei mir wohl bestens. Mal warten wies wird wenn ich meine Mens bekomme
![]()
Weil nicht alle den gleichen Hormonspiegel haben als Ausgangslevel, auf den das Insulin in einer langen Kette von Reaktion schlussendlich wirkt. Und: Es gibt Lebensmittel, die wiederum hormonausgleichend wirken auf die Dauer und Lebensmittel, die z.B. aufgrund von Fettsäuren besonders schöne Haut machen (durch 34875 komplizierte Mechanismen ;) - die Summe macht es dann aus. (Viel Leinöl und Hanföl, Sonnenblume weglassen, viel Lachs und Hering, weniger Schwein, Granatäpfel essen und halt das mit dem Zucker.)
Deine Erfahrung gibt's halt als Studie inzwischen - siehe Link oben.
Und ich hör' jetzt auf - das ist zwar nicht ot, aber das falsche Unterforum. :)
@Marzipanschweinchen: Ich hoffe mal dass das weiterhin so gut klappt. Wäre zu schön, oder? Falls ja, dann kauf ich mir die Dinger auch. Will auch keine weißen Hubbel mehr haben, die sehen so komisch aus.
Ich gebs langsam echt auf mit meinen Hautproblemen. Aus Verzweiflung habe ich jetzt wieder Distelöl im Gesicht. Die Alverde Reinigungsmilch reinigt für meine Bedürfnisse einfach nicht gut genug. Meine gute Lidlreinigungsmilch ist aber leider leer....den Unterschied merk ich sofort, die Haut ist wieder nicht richtig sauber.
Kennt das eigentlich noch jemand, dass Pickel wandern? Bei mir ging es so: Gesicht->Rücken->Hals->momentan sind sie am OHR! Es scheint wirklich so zu sein, dass sobald ich sie an einer Stelle bekämpfe wandern sie weiter. Ist doch irre, oder?
Huhu Du Wilde!
Mmmhhh... komisch! Mein Mann, ist mir gerade eingefallen, hatte auch lange lange ein Akneproblem, richtige Monsterpickel am ganzen Körper, auch im Gesicht. Dann hat er eine zeitlang mal ein Blutreinigungsmittel vom Hausarzt bekommen, danach ging es besser. Keine Ahnung was das war, aber vielleicht ist es mal ein anderer Ansatzpunkt für Dich? Ich könnte Dir ja meinen Heilpraktiker empfehlen... ist aber bissi weit weg von Dir...
Ihr Ärmsten, die Ihr Euch alle mit diesem Problem plagt!!! Ich kenn das aus eigener Erfahrung, wie "toll" man sich fühlt, wenn man ein "entstelltes" Gesicht hat, tut dem Selbstvertrauen nicht gerade gut. Bei mir wars oft die Psoriasis, die im Gesicht zugeschlagen hat, wenn ich grad wieder einen Schub hatte. Aber ich kann Euch nur in so weit trösten, dass man als Aussenstehender das meist nicht so sieht... oft stört einen selber das viel mehr...
Na, na ,na ... dass ich jetzt wegen paar Pickel im Gesicht entstellt aussehe finde ich nicht , aber danke für den HinweisIhr Ärmsten, die Ihr Euch alle mit diesem Problem plagt!!! Ich kenn das aus eigener Erfahrung, wie "toll" man sich fühlt, wenn man ein "entstelltes" Gesicht hat, tut dem Selbstvertrauen nicht gerade gut., das tröstet schon
![]()
Man kann es gut mit Makeup wegmogeln ( gut, die Hubbel nicht , klar ) aber ich z.B schminke auch meine Augen sowieso schon stark und schon lenkt das ab , und Makeup tut auch seinen Job sehr gut ( MF oder MAC StudioFix ) und mein Hautarzt und der Frauenarzt sahen das ganze auch nicht so dramatisch , aber ich selbst weiss was bei mir am besten dagegen hilft und wollte unbedingt ärztliche Unterstützung , und mein Frauenarzt ist in dem Punkt klasse , er zickt nicht lange rum und verschreibt wenn er der Meinung ist dass er es kann/darf . Aber ich will nicht schon wieder vom Thema abkommen , ich neige nämlich öfters dazu![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
@ BlondeBombers
Drum war das "entstellt" auch in den Gänsefüsschen... Weils eben nicht real so ist, obwohl man sich so fühlt, wenn man in den Spiegel schaut... *grins* Wahre Schönheiten kann eh nix entstellen!!!![]()