Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 22 1231121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    my_melody
    Besucher

    Haare selber schneiden

    Hallo,

    wurde hier nicht mal ein Link gepostet mit eienr Anleitung zum Haare selber schneiden?
    Ich finde den Beitrag nicht mehr und wäre happy, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Dankeschööööön.

  2. #2
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Haare selber schneiden

    http://members.fortunecity.com/feye/trim/


    meintest Du den da ?


    LG

  3. #3
    my_melody
    Besucher

    Re: Haare selber schneiden

    Jaaaaa, vielen Dank Windsbraut.
    Dann werde ich mich heute Abend mal an meine Zotteln wagen und hoffen, daß ich morgen noch unter Menschen gehen kann.

  4. #4
    Freigeist Avatar von Franzi
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    2.657

    Re: Haare selber schneiden

    Und wie sind deine Haare geworden?

  5. #5
    my_melody
    Besucher

    Re: Haare selber schneiden

    Sie sehen gut aus. :)
    Bin selber erstaunt, daß es so gut geklappt hat. Habe die Anleitung für den U-Shape befolgt.
    Ist schön gleichmäßig geworden. Mein Freund mußte hinterher alles kontrollieren und hat nur ein paar wenige Zipfelchen mit der Schere begradigt.
    Wozu noch Geld für den Friseur ausgeben?

  6. #6
    Freigeist Avatar von Franzi
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    2.657

    Re: Haare selber schneiden

    Wow super, also ich würde mich das nicht trauen. Ich habe locken und ich glaube da ist es doch schwerer oder?

  7. #7
    my_melody
    Besucher

    Re: Haare selber schneiden

    Ich dachte immer, bei Locken sei es einfacher, weil es doch bestimmt nicht so arg auffällt, wenn man nicht 100% exakt geschnitten hat.

    Ich hab jedenfalls total glatte Haare, die noch nicht ganz BH-Verschluß lang sind.

    Sie hatten dringend einen Spitzenschnitt nötig.
    Wenn's nix geworden wäre, hätte ich sie heute immer noch zusamemnwuscheln können und dann halt morgen zum Friseur.
    Aber das hat sich ja jetzt zum Glück erledigt.

  8. #8
    Freigeist Avatar von Franzi
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    2.657

    Re: Haare selber schneiden

    Ja das stimmt, da fällts dann ja garnicht so auf. aber ich mach das lieber nicht selbst.....bin nciht so talentiert für sowas

  9. #9
    Experte Avatar von one_Kathy
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    917

    Kurze Haare selbst schneiden? Einfach?

    Hallo,

    morgen muss ich meinem Freund uns seinem Kumpel die Haare mit der Haarschneidemaschine wieder kürzer schneiden

    Kann ich da irgendwas falsch machen? Sie wollen ja glaub ich alles auf einer Länge haben. Also nix mit Insel oder so...

    Brauch ich da einfach nur die Millimeter einstellen u drauf los scheren?
    Ich hab das ja schon mal bei meinem Freund gemacht, hat gut geklappt aber ich will lieber doch auf Nummer sicher gehen...vielleicht gibts ja da irgendwelche Tipps und Tricks?

    Der eine hat auch ziemlich Wuschel Locken

    lg Kathy
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

    lg Kathy

  10. #10
    Allwissend Avatar von Malia
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    1.010

    Re: Kurze Haare selbst schneiden? Einfach?

    Wenn sie alles nur auf einer Länge haben wollen, dann musst Du wirklich nur die MM an der Haarschneidemaschine einstellen und schon kannst du darauf los schneiden .

    Viel Spass!

  11. #11
    Experte Avatar von rohrspatz
    Registriert seit
    27.05.2005
    Ort
    ö
    Beiträge
    695

    Re: Kurze Haare selbst schneiden? Einfach?

    soo... ich häng mich hier jetz mal dran,
    ich will auch meinem freund die haare schneiden. aber nicht mit maschine oder so was und auch nicht alle auf eine länge.
    sollt schon eine nette frisur werden , muss ja nicht nur er sondern auch ich damit leben ...
    naja, sollt so ungefähr vorne etwas länger und hinten kürzer sein.

    kann mir von euch wer tipps geben wie ich das am besten anfang? also oben unten links rechts anfangen? haare gerade halten oder zwirbeln?
    vor allem wie mach ich den übergang von hinten kurz zu vorne länger ???
    wuschelig solls sein...
    hachhach, vielleicht sollt ich ihn doch zum friseur schicken...

  12. #12
    Spiderpig Avatar von Pinkichu
    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    210
    Meine Laune...
    Fine

    Locken selber schneiden...aber wie???

    Hallo!
    Ich bin letzte woche von Friseur wiedergekommen und die Dame hat-trotz meines Flehens-viel zu viel abgeschnitten.
    Es war noch nicht mal ein Nasshaarschnitt, sonder ein Trockenhaarschnitt. Jetzt hab ich obwohl ich meine Locken wachsen lassen will wieder kuerzere Haare.
    Hat jemand von euch eine Idee wie ich meine Loeckchen selbst schneiden kann? Vielleicht eine Internetseite oder so? Bin fuer alle Tipps offen!
    LG,Pinkichu

  13. #13
    Spiderpig Avatar von Pinkichu
    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    210
    Meine Laune...
    Fine

    Re: Locken selber schneiden...aber wie???

    Hallo ihr beauties da draussen!!!
    Hat denn keiner Ahnung vom Haareschneiden?
    KAnn ich ja gar nicht glauben...

  14. #14
    Fortgeschritten Avatar von Zaza
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    403

    Re: Locken selber schneiden...aber wie???

    Hallo Du, im Buch Curly Girl von Lorraine Massey gibt es Tipps zum Schneiden von Locken. Vielleicht leihst Du Dir das mal aus? Das ganze Buch dreht sich darum, wie man seine Lockenpracht wäscht, pflegt, stylt und gesund hält. Du findest in den Testberichten Kommentare zum Buch, falls es Dich interessiert.

    Ich erinnere mich, dass es irgendwo einen Link zu einer Seite gab, in der erklärt ist, wie man sich selbst die Haare gerade oder als V- oder U-Schnitt schneiden kann. War was englischsprachiges. Leider habe ich keine Ahnung, wo der zu finden ist. Jedoch sind die Tipps nicht auf Locken spezialisiert.
    I´m a loser, baby, so why don´t you kill me?

  15. #15
    Marla
    Besucher

    Re: Locken selber schneiden...aber wie???

    Zaza schrieb:
    Ich erinnere mich, dass es irgendwo einen Link zu einer Seite gab, in der erklärt ist, wie man sich selbst die Haare gerade oder als V- oder U-Schnitt schneiden kann. War was englischsprachiges. Leider habe ich keine Ahnung, wo der zu finden ist. Jedoch sind die Tipps nicht auf Locken spezialisiert.
    Du meinst höchstwahrscheinlich die Anleitung von Feye. Ich wollte vor einiger Zeit einer anderen Beauty den Link geben und habe festgestellt, dass dieser nicht mehr funktioniert. Das war einmal der Link. Ich weiß leider nicht, ob die Anleitung generell aus dem Netz genommen wurde oder ob Feye ihre Page nur übersiedelt hat. Habe auch beim Googeln nichts finden können.

  16. #16
    Spiderpig Avatar von Pinkichu
    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    210
    Meine Laune...
    Fine

    Re: Locken selber schneiden...aber wie???

    das curly girl buch hab ich...aber irgendwie hilft mir das auch nicht...trotzdem danke

  17. #17
    philis
    Besucher

    Re: Locken selber schneiden...aber wie???

    hi,

    bin auch ein lockenkopf und war schon seit ueber 20 jahren nicht mehr beim friseur

    schwebt dir nur ein spitzenschnitt vor? sowas kann man doch gerade bei locken gut von ner freundin machen lassen (schief werden kann da doch im prinzip nix): einfach waschen und dann straenchenweise die kaputten/sproeden spitzen wegschneiden lassen. so lass ich das jedenfalls immer machen - und mein haar sieht gut auch

    lg,

    p.

  18. #18
    Spiderpig Avatar von Pinkichu
    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    210
    Meine Laune...
    Fine

    Re: Locken selber schneiden...aber wie???

    also meine Haare sind schulterlang, die Locken sind also kinnlang. Ich moechte so gerne meine Haare wachsen lassen, daher moechte ich nur einen Spitzenhaarschnitt.
    Das was die Friseurin mir als Frisur gemacht hat war wohl fuer glatte Haare gedacht, die Spitzen sind total ausgefranst und ungleich.
    Insgesamt moechte ich KEINE dreieckige Frisur, sondern etwas rundes, bei dem die Locken trotzdem gut rauskommen. Ich hoffe, dass das irgendwie verstaendlich ist.

  19. #19
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Locken selber schneiden...aber wie???

    Ich möchte meine Haare gern "über Kopf" schneiden, bzw. alle Haare als Zopf nach oben halten und dann schneiden....damit sie wieder gleichmäßig gestuft sind. Hat das schon mal jemand probiert???
    Meine Haare sind zur Zeit unten etwas franselig...bekomme ich das damit weg??

  20. #20
    unsichtbar Avatar von Lienchen
    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    2.948

    AW: Locken selber schneiden...aber wie???

    Zitat Zitat von Lady
    Ich möchte meine Haare gern "über Kopf" schneiden, bzw. alle Haare als Zopf nach oben halten und dann schneiden....damit sie wieder gleichmäßig gestuft sind. Hat das schon mal jemand probiert???
    Meine Haare sind zur Zeit unten etwas franselig...bekomme ich das damit weg??
    Ich habe mir die Haare mal so geschnitten. Die Haare haben danach sehr starke Stufen, mir war das zu viel. Gleichmäßig ist anschließend alles, andererseits kann man bei Locken ja auch nicht sooo viel kaputt machen. Das Fransige wirst du damit wohl nicht weg bekommen, es könnte eher noch dünner aussehen. Ich glaube da ist Spitzen schneiden besser.
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

  21. #21
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    AW: Locken selber schneiden...aber wie???

    Ich schneide meine Haare seit 20 Jahren selber. Ich finde, gerade wenn man Locken hat, kann nix schief gehen.
    Ich habe nicht so lange Haare wie du und ziehe als erstes hinten ganz unten einen Querscheitel, die Haare werden hoch geklippst. Dann schneide ich den Nacken sauber kürzer. Das musst du vielleicht gar nicht machen.
    Danach ziehe ich Strähne für Strähne die Haare senkrecht vom Kopf weg und schnipps - 1-2 cm ab (oder du entsprechend weniger, eben nur die Spitzen. Oberkopf und Seiten sind natürlich immer kürzer.
    Wenn man die Strähnen nicht zu gross macht und immer schön gerade von der Kopfhaut wegzieht, dann kann eigentlich nix passieren.
    Ich habe zwar keine Locken, meine Haare sind wellig. Anber ich mache mir nach dem Schnitt Knet-Locken und der "Schnitt" sieht immer gut aus.
    Ach ja, wenn alle Haare etwa gleichlang sind, wird der Kopf "rund" und füllig.
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  22. #22
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Locken selber schneiden...aber wie???

    Zitat Zitat von janne
    Ach ja, wenn alle Haare etwa gleichlang sind, wird der Kopf "rund" und füllig.
    Genau das ist mein Ziel. Da die Spitzen recht fransig sind werde ich es nicht gleich beim ersten mal auf eine länge (über Kopf) schneiden...aber die Spitzen hinten müssten doch dann zumindest gerade werden, oder??? Sie sind ja eh gestuft und sollen auch gestuft bleiben...nur kennt Ihr ja alle das Problem beim Friseur...schlimmer kanns auch nicht werden.

  23. #23
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Locken selber schneiden...aber wie???

    Nachdem ich immer noch keinen "Friseur des Vertrauens" zum schneiden gefunden habe...habe ich gestern Abend selbst geschnitten, ich dachte..schlimmer wie unter Umständen beim Friseur kann es auch nicht werden.

    • gewaschen
    • ganz streng alle Haare nach oben gezogen
    • mit einem weichen Haarband ein wenig fixiert
    • oben dann horizontal die rausguckenden Spitzen gerade abgeschnitten

    Einzigstes Problem hierbei ist die "Erdanziehungskraft" brauchte ein wenig Geduld (und die nötige Portion Mut) um ALLE Haare zu greifen - damit nichts wieder aus der Hand rausrutscht. Als ich dann aber so ziemlich sicher war jedes Haar zwischen den Fingern zu haben...schnipp...
    Dann habe ich nochmals alle hochgezogen zur Kontrolle: 1a

    Da meine Haare eh großzügig gestuft sind habe ich somit so ziemlich jedes Haar erwischt...hat prima geklappt...nix schief oder so.

  24. #24
    Forengöttin Avatar von AuroraMari
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    21.959

    AW: Locken selber schneiden...aber wie???

    hab sehr lange haare und eigentlich schon seit jahren immer selbst rumgeschnippselt.

    also, spitzen zwischen die finger nehmen, dass ein wenig übersteht und das kannst du dann abschneiden aber bitte mit ner guten schere, damit du deine spitzen nicht schwächst.
    wenn du die spitzen leicht schräg zwischen deine finger nimmst, dann kannst du deine haare etwas fülliger wirken lassen. am besten wärs, wenn dir eine freundin oder so dabei hilft. alleine ist es doch bissl umständlich *g*.
    wenn du dann vielleicht noch n bissl auf den mond achtest, kannst du ne super üppige lockenpracht heranziehen.

    ich schneid meist im zeichen des löwen oder der jungfrau. bin durch ne alte frau auf diesen tipp gekommen und schaden kann es ja nicht

  25. #25
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.08.2005
    Beiträge
    20

    AW: Locken selber schneiden...aber wie???

    Hallo!

    Feye's Anleitung findet man jetzt in ihrem Livejournal, und zwar hier: http://feyeselftrim.livejournal.com/
    Früher oder später probier ich das auch mal aus; einen Friseur lass ich an meine Haare nämlich nicht mehr ran ... auch wenn ich die Kopfhautmassage schmerzlich vermissen werde :leiderja:

    LG

    Annette

  26. #26
    Forengöttin Avatar von AuroraMari
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    21.959

    AW: Locken selber schneiden...aber wie???

    meine friseurbesuche waren früher echt immer n richtiges desaster.... meist haben die mir viel zu viel abgeschnippselt, obwohl ich nur zum spitzenschneiden war usw.

    ich schneid mittlerweile auch meiner mom die haare. bei locken geht das ja super einfach und man kann nicht wirklich was verschneiden... spart man nebenbei noch ne menge kohle *g*

  27. #27
    Allwissend
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    1.068

    AW: Locken selber schneiden...aber wie???

    ja ich schneide sie mir auch gerne selber bei lockigem haar kein problem, zwischendurch lasse ich sie aber schon mal professionell schneiden.
    carpe diem

  28. #28
    MissDior
    Besucher

    Haare selber schneiden?!

    Ich bin es Leid für Pony nachschneiden&Spitzen so viel geld beim Frisör zu lassen
    Wie kann man das einfach selber machen? Also Frisörschere liegt schon bereit
    meine haare sind überschulterlang *lol* und etwas gestuft.
    Habt ihr Tipps?

  29. #29
    miss procrastination Avatar von Lilly85
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.310

    AW: Haare selber schneiden?!

    mir schneidet meine freundin immer die haare (ist aber schon einige male schief gegangen...), stufen sind nicht gerade einfach, überleg dir das gut....
    ich habe allerdings gehört, dass friseure eigtl den pony kostenlos nachschneiden (zumind. für eine gewisse zeit).
    LG

  30. #30
    MissDior
    Besucher

    AW: Haare selber schneiden?!

    also die stufen möchte ich gerne rauswachsen lassen& also nur pony und Spitzen.

  31. #31
    BJ-Einsteiger Avatar von Hoellri
    Registriert seit
    26.12.2005
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    82

    AW: Haare selber schneiden?!

    Definitiv jemand anderes schneiden lassen, dann musst Du Dich nicht so verrenken. Kann auch ein Laie sein, aber nen halben Meter von Deinem Kopf weg, und nicht über nen Spiegel, das wird dann meistens besser so.

  32. #32
    miss procrastination Avatar von Lilly85
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.310

    AW: Haare selber schneiden?!

    es gibt auch so nen ,,trick'' damit die spitzen unten gerade werden: einfach gerade nen klebestreifen aufkleben&dann abschneiden.
    hat das mal wer probiert?

  33. #33
    Fortgeschritten Avatar von moehre_koeln
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Großraum Köln
    Beiträge
    237

    AW: Haare selber schneiden?!

    Hallo Miss Dior,

    schau mal hier

    Pony selbst schneiden

    noch ein Thread zum Thema Pony schneiden

    oder auf Holgers Seite unter "Haarpflege -> Schneiden":
    http://www.lhpa.info/

    oder hier (auf englisch)
    Feye's Self Trim Instructions

    und noch was zum richtigen Werkzeug
    die richtige Schere

    Viel Glück beim Schnippeln. Zeigst Du uns vielleicht mal ein Foto vom Ergebnis?
    Liebe Grüße
    Möhre

    ______________________________

    Haarzüchter: 1bFii hellbraun
    Länge ab Haaransatz: 59 cm
    Länge ab Oberkopf: 49 cm

  34. #34
    MissDior
    Besucher

    AW: Haare selber schneiden?!

    ooh vielen dank =)) ich leg gleich los =)

  35. #35
    MissDior
    Besucher

    AW: Haare selber schneiden?!

    soo, bin fertig und hier vorher nachher
    (hinterher sind sie irgendwie so blöd gekämmt und sehr glatt^^)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  36. #36
    BJ-Einsteiger Avatar von Hoellri
    Registriert seit
    26.12.2005
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    82

    AW: Haare selber schneiden?!

    Wow! Das nennt man wohl Naturbegabung.

  37. #37
    Fortgeschritten Avatar von moehre_koeln
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Großraum Köln
    Beiträge
    237

    AW: Haare selber schneiden?!

    Du schaust ja süß auf dem ersten Foto!

    Hat doch super geklappt, ganz gerade geworden.
    Liebe Grüße
    Möhre

    ______________________________

    Haarzüchter: 1bFii hellbraun
    Länge ab Haaransatz: 59 cm
    Länge ab Oberkopf: 49 cm

  38. #38
    BJ-Einsteiger Avatar von Hanessa
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    3

    AW: Haare selber schneiden?!

    Seit Jahren kommt keiner dieser Beutelschneider mehr an meinen Kopf, mach ich selber, oder lass irgendwen daran, der grad da ist.

    Leider werden die Haare immer fusseliger, und ich weiss nichts dagegen.
    Nun mal abgeschnitten, 15 CM, also immer noch lang, aber gesünder.
    Warum fühlen die sich jetzt auch oben besser an, als vorher? Das ist doch irgendwie schwachsinnig.

  39. #39
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    Selbst Haare-schneiden?

    jaaaaaa ein vielleicht etwas komisches thema.. ich denke nicht dass ich mich das richtig trauen würde.

    aber angeblich gibts einige frauen die sich selbst die haare schneiden können! aber bei mir gehts nicht.. sind ein bisschen zu lang.

    aaaaaber - raus mit der sprache - wie macht ihr das?

    (ich möchte ja heute versuchen mir nur vorne die stufen ein bisschen fransig zu schneiden... ich hab vorne stufen und hinten gerade.. die stufen wachsen aber sooo schnell raus! ich werds mal versuchen.

    ich bin gespannt!

  40. #40
    Yeah! Avatar von Bilby
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    6.442

    AW: Selbst Haare-schneiden?

    Würde ich niemals machen. Ich hab erstens zwei linke Hände und zweitens dicke, störrische Haare –*nee, nee, auf keinen Fall. Nur am Pony schnipple ich ab und an minimal rum.

    Aber ich kenn auch Frauen, die sich selbst die Haare schneiden und die toll aussehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.