Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 22 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Fortgeschritten Avatar von karamella
    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    248

    AW: Selbst Haare-schneiden?

    wenn du "haare selber schneiden" in der suche eingibst, findest du 5 threads. hab die alle studiert und da gibts zT ein paar echt gute tipps/links...

    (ps: soll keine ermahnung sein!! kann das nur alles nicht so gut und schnell zusammenfassen, was da so steht)

    generell: wenn du leicht lockige haare hast, dürfte es nicht so ein problem sein (weil man dann "verschneider" nicht so sieht).

  2. #42
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    188

    AW: Selbst Haare-schneiden?

    Ich benutze diesen Link:

    http://community.livejournal.com/feyeselftrim/

    Ist aber eine Anleitung um Längen zu schneiden, keine Stufen...

  3. #43
    Allwissend Avatar von Holger
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.234

    AW: Selbst Haare-schneiden?

    also wenn die Haare nicht zu lang sind und man ein gutes Verständnis für Geometrie & Schnittwinkel hat.. vieleicht auch noch Talent... warum nicht.

    Im schlimmsten Fall wirds ein Friseur ausbessern, oder im Raum Wien auch ich.

    *edit*
    @süsü
    och könnte Dir natürlich die wichtigsten Punkte erklären in Sachen selber schneiden (geht leider nicht in textform), der Schnittwinkel ist halt extrem wichtig wenns wirklich gut aussehen soll..
    Geändert von Holger (15.03.2007 um 18:01 Uhr)

  4. #44
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Selbst Haare-schneiden?

    ich habs eh nicht gemacht. ich lasses lieber - und notwendig isses eh noch nicht.

    von wien bin ich leider zu weit weg... *g*

  5. #45
    Forengöttin Avatar von beauty007
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    7.302

    AW: Selbst Haare-schneiden?

    Ich mache das manchmal, und ich kriege von anderen sogar die Bästätigung das es toll aussieht.
    Sie fragen dann immer bei welchem Friseur ich war. Aber ich gehe trotzdem noch zum Friseur, allerdings nicht mehr so oft,da ich das selber kann.
    Also nicht nur die Spitzen schneiden, sondern auch etwas an der Länge ändern oder die Frisur etwas mehr verändern.sprich stufen,anschrägen an der Seite, fransig oder fedrig schneiden.
    Ich habe dazu auch eine Friseurschere.

  6. #46
    NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    5.743

    AW: Selbst Haare-schneiden?

    Ich hab letztens von meinen Haaren 2-3 cm abgeschnitten wegen kaputter Spitzen und das hat ganz gut funktioniert. Allerdings hat man dann Stufen, wenn man es so macht wie ich.. da gabs mal so ein Video von nem Friseur

    Haare über Kopf kämmen und einen strengen Pferdeschwanz machen, der an der Stirn, genau in der Mitte, zusammengemacht wird (alle Haare müssen am Kopf anliegen und wenn möglich glatt sein, ich hab meine einfach nass gemacht). Und dann von dem Pferdeschwanz einfach ein Stück abschneiden und dann von vorne reinschnibbeln, damit das ganze ein bisschen fransiger wird. Wenn man die Haare dann aufmacht, sind sie vorne kürzer als hinten.

  7. #47
    Forengöttin Avatar von beauty007
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    7.302

    AW: Selbst Haare-schneiden?

    Das Video ist wahrscheinlich von Lee Stafford.
    Kam mal im Fernsehen,aber ich traue der methode irgendwie nicht sooo ganz.

  8. #48
    Nimue
    Besucher

    AW: Selbst Haare-schneiden?

    Hat mir vielleicht jemand einen Tipp, wieich die Haare abteilen muss, um den Pony zu schneiden?

    ich möchte so was:
    Klick 1
    Klick 2
    klick 3

    Der Rest bleibt selbstverständlich lange! es geht mir nur um den Pony
    Geändert von Nimue (15.03.2007 um 18:18 Uhr)

  9. #49
    NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    5.743

    AW: Selbst Haare-schneiden?

    Zitat Zitat von beauty007 Beitrag anzeigen
    Das Video ist wahrscheinlich von Lee Stafford.
    Kam mal im Fernsehen,aber ich traue der methode irgendwie nicht sooo ganz.
    Jaa genau der wars. Es funktioniert aber wirklich Meine Schwester hat mir zuerst auch nicht getraut, aber ich hab sie dazu gekriegt. Und es sah richtig gut aus

  10. #50
    NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    5.743

    AW: Selbst Haare-schneiden?

    @ Nimue:

    Also, würde ich ein Pony schneiden würd ich so ne Art "Dreieck" oben abteilen und diese Haare dann kürzen. So ungefähr (ich hoffe es wird klar was ich meine):


  11. #51
    Nimue
    Besucher

    AW: Selbst Haare-schneiden?

    Ahja, das sieht logisch aus. Und vielleicht hat noch jemand einen Tipp wie "hoch" das Dreieck sein sollte? und wenn ich das auch mit einem Haargummi zusammenmache und dann schneide, gibts vielleicht auch diesen etwas "fransigeren" look.

  12. #52
    Fortgeschritten Avatar von matze
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Franken/Sachsen
    Beiträge
    399

    AW: Selbst Haare-schneiden?

    Tja, ich schneide meine Haare immer selber, liegt allerdings daran, dass ich im Gegensatz zu den meisten von euch viel kürzere Haare habe.
    Die Haarschneidemaschinen sind total easy in der Handhabung und mit jahrelanger Erfahrung klappts völlig problemlos und vor allem schnell.
    Euch würd ich das allerdings nicht unbedingt empfehlen, sonst sehen manche danach noch aus wie Britney Spears

  13. #53
    Nimue
    Besucher

    AW: Selbst Haare-schneiden?

    Hehe, damit habe ich auch erfahrung... aber nicht an mir. Obwohl ich ja ziemlich sicher bin, dass ich mit Glatze um einiges Besser als die gute Brit aussehen würde

  14. #54
    NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    5.743

    AW: Selbst Haare-schneiden?

    Mh, du könntest erstmal das Pony an sich schneiden und dann von unten reinschneiden, dann wirds fransig. Das mit dem Haargummi verursacht nicht das fransige an der Sache.

    Teile einfach mal ein Dreieck ab und schau mal obs dir von der Dicke her reicht, dann ist es denke ich mal auch "hoch" genug. Musst aber schauen dass es symmetrisch ist

  15. #55
    Forengöttin Avatar von beauty007
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    7.302

    AW: Selbst Haare-schneiden?

    @Nimue: *hüstel* man sieht leider kein Bild.(bei klick 1)

  16. #56
    Nimue
    Besucher

    AW: Selbst Haare-schneiden?

    gut ich werde es wagen...

    beauty hmm bei mir gehts komisch... ich kann mal gucken ob ich die Seite wieder finde.

    Klick 1
    Klick 3

    das zweite finde ich nicht mehr...
    Geändert von Nimue (15.03.2007 um 18:41 Uhr)

  17. #57
    NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    5.743

    AW: Selbst Haare-schneiden?

    Na dann wünsch ich mal gutes Gelingen @ Nimue

  18. #58
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Selbst Haare-schneiden?

    @beauty....ich sehe das Bild auch bei Klick 1

  19. #59
    Forengöttin Avatar von beauty007
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    7.302

    AW: Selbst Haare-schneiden?

    @lady,Nimue: jetzt geht es auch bei mir, keine Ahnung was da vorhin los war

  20. #60
    Shininglady
    Besucher

    AW: Selbst Haare-schneiden?

    Mach ich meistens immer alleine, die spitzen oder stufig (vorne)..ist ja nicht so schwierig. Ausserdem macht der Friseur nie das was ich will..Seitdem schneid ich sie mir alleine, und es sind toll aus..

  21. #61
    unsichtbar Avatar von Lienchen
    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    2.948

    AW: Selbst Haare-schneiden?

    Ich schneide meine Haare immer selbst Ich hab damit keine Probleme, auch wenn sie lang sind. Ich mache das nach der Anleitung von Fey (? glaube so hieß sie, aus einem Ami-Board), dabei arbeitet man einfach mit einem Haargummi. Finde das sehr problemlos und sieht gut aus. Da ich Locken habe kommts aber auf ein paar cm sowieso nicht an
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

  22. #62
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Selbst Haare-schneiden?

    @Lienchen

    Wie geht das mit dem Haargummi???

  23. #63
    unsichtbar Avatar von Lienchen
    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    2.948

    AW: Selbst Haare-schneiden?

    Ich seh grade der Link war schon von seifennase gepostet
    Ich mache da den U-Shape, finde die Anleitung idiotensicher *wenn sogar ich es kann* Früher hatte sie ein Video mit der Anleitung, das war natürlich noch besser.
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

  24. #64
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Selbst Haare-schneiden?

    Danke Lienchen!!!

    Ich habe übrigens mal so geschnitten:

    Habe viele einzelne Strähnen abgeteilt und zusammen gezwirbelt.

    Dann habe ich jede einzelne Strähne um 1 cm gekürzt.
    Geändert von Lady (15.03.2007 um 19:31 Uhr)

  25. #65
    Nimue
    Besucher

    AW: Selbst Haare-schneiden?

    oh man das ist ein krampf naja im schlimmstenfall geh ich morgen zum Coiffeur und lass ihn nachschneiden. Aber stehen tuts mir schon mal ganz gut

  26. #66
    unsichtbar Avatar von Lienchen
    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    2.948

    AW: Selbst Haare-schneiden?

    @ Lady: Ja, das mit dem Zwirbeln finde ich auch gut, wurde mir sogar mal von einer Friseurin empfohlen

    Wenn man starke Stufen möchte, kann man auch einfach die Haare kopfüber bürsten und dann grade abschneiden. Das habe ich früher mal gemacht, da war ich echt schmerzfrei
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

  27. #67
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Selbst Haare-schneiden?

    Also ich hab meine Fusseln letztens auch selber geschnitten,indem ich einfach über Kopf meine Haare am höchsten Punkt zu einem Pferdeschwanz gemacht hab und dann über Kopf alle gerade abgeschnitten.Keine Ahnung, wie dieser Schnitt heisst (wenns überhaupt so einen gibt). Ich hatte vorher einige Stufen drinn und kann jetz keinen Unterschied merken Nur das sie halt geschnitten waren.
    Meinen Pony hab ich auch selbst geschnitten, indem ich von der Mitte des Oberkopfes die Haare mit einem Stielkamm in Ponybreite abgeteilt habe und dann so lang wie ich den Pony wollte (bissl in die Augen hängend) einfach gerade abgeschnitten.Hhmmm, war das jetz einigermasen verständlich??Mittlerweile hab ich ihn schräg geschnitten. Kann ihn aber immer noch ein bissl gerade tragen, da ich ihn ziemlich lang gelassen hab.Und jeder Frisör, der das jetz liest, schlägt warscheinlich die Hände über´m Kopp zusammen

    Aber auf Nummer sicher zu gehen, würde ich entweder weniger wegschneiden (nachschneiden kann man ja immer noch )oder gleich zum guten Frisör gehen!

  28. #68
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Selbst Haare-schneiden?

    Ja, das über Kopf schneiden ist für Stufen (leicht oder auch stark) suuuper.

    Da wird es exakter als wenn sie normal geschnitten werden.

    Je nachdem wie stark die Stufen sein sollen entweder Haare weiter nach vorne (stärkere Stufen) oder nach hinten (leichtere Stufen) machen.

  29. #69
    Nimue
    Besucher

    AW: Selbst Haare-schneiden?

    Ich kriegs nicht gerade hin aber von der Dichte her ists mir perfekt gelungen. Ich werde morgen zum Coiffeur gehen (gleich neben der Schule wo ich arbeite hats einen) und ihn mir gerade schneiden lassen, am besten mit zusammengebundenen haaren, so dass sie gar nicht erst auf die Idee kommen, da rumzuschnippeln. Ich habe ziemlich schiss, dass jemand auf die idee kommt, das ich hintenrum auch nen neuen schnitt bekommen muss und mir deswegen reinschneidet. ich gebe zu, ich bin paranoid





  30. #70
    NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    5.743

    AW: Selbst Haare-schneiden?

    Wow der steht dir echt super!!!

  31. #71
    Nimue
    Besucher

    AW: Selbst Haare-schneiden?

    Danke... Meine Mama meinte gerade, es sei nicht schön, und mein Bruder meinte, ich sähe aus wie eine Tussi naja, ich habe seit Jahren die genau gleiche Frisur, irgendeinmal habe auch ich ich die schnauze voll davon, immer gleich auszusehen

  32. #72
    Allwissend Avatar von Holger
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.234

    AW: Selbst Haare-schneiden?

    ich würd ihn ein bisschen rauswachsen lassen, wenn du morgen zum friseur gehst kann er nur noch kürzer werden.. in paar tagen sitzt er schon besser

  33. #73
    Nimue
    Besucher

    AW: Selbst Haare-schneiden?

    ich sag denen, dass sie ihn nicht kürzer schneiden sollen, sondern nur begradigen... ich denke mal, das wird selbst ein Coiffeur noch hinkriegen

  34. #74
    Allwissend Avatar von Holger
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.234

    AW: Selbst Haare-schneiden?

    ich drück dir die daumen

  35. #75
    Experte Avatar von Dasha
    Registriert seit
    05.12.2006
    Ort
    in der Nähe von Köln
    Beiträge
    775

    AW: Selbst Haare-schneiden?

    Super wichtig ist doch die Schere, die man benutzt!? Nehmt ihr da irgendeine Haushaltsschere?

    @Holger, verrätst Du uns welche Schere Du, als "Haar-Ober-Lieb-Haber" und Fachmann benutzt?
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

  36. #76
    Nimue
    Besucher

    AW: Selbst Haare-schneiden?

    ich habe eine spezielle Haarschere, die mein Vater vor Jahren in einem Fachgeschäft in Basel gekauft hat. Ich habe sie vor nicht so langem Nachschleifen lassen. Hauptsache sie schneidet scharf, der unterschied zu einer Haushaltschere ist wirklich merkbar!

    Holger: auch wenn sie einen cm zu viel abschneiden, der ist in kürze wieder nachgewachsen. Das bereitet mir keine Grossen Sorgen, solange sie mein Haupthaar unangetastet lassen...

  37. #77
    Allwissend Avatar von Holger
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.234

    AW: Selbst Haare-schneiden?

    aktuell eine Jaguar Master Class CJ4 5,5 Zoll & eine Arius Eickert 8336 5,5 Zoll

  38. #78
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Haare selber schneiden?!

    Haare schneiden nach der Drehtechnik aus London.

    Hat jemand davon schonmal was gehört???

    Ich kann beim googeln nichts weiter finden, ausser, dass es das gibt.

  39. #79
    Experte
    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    645

    AW: Haare selber schneiden?!

    Kann mir da nur einen Splissschnitt drunter vorstellen.

  40. #80
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Haare selber schneiden?!

    Nein, es ging hauptsächlich ums Locken schneiden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.