Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 22 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    willow
    Besucher

AW: Haare selber schneiden?!

huhu lady,

ich werd mich morgen auch mal ans selber schneiden wagen, da ich leichte stufen in meinen momentan cleopatra schnitt haben will, auch damit meine wellen wieder besser rauskommen.
    deine bilder sind herzallerliebst, aber ich hätt trotzdem noch ne frage dazu:
    was ist denn besser für leichte stufen: über der badewanne gerade schneiden oder das mitm pferdeschwanz?
    jemand hat auch mal gefragt, ob das mitm pferdeschwanz denn nicht ne art loch gibt, da ja die seiten sozusagen für den mittigen pferdeschwanz erst um den kopf rum müssen, also ja nicht mehr so ganz gerade sind. verstehst du was ich mein?
    ach ja, und den pferdeschwanz mittig oder ganz vorne an der stirn ansetzen?

ich stell dann auf jeden fall auch vorher und nachher fotos ein...bin mal sehr gespannt, will endlich wieder leichte stufen, aber vom friseur bin ich zu oft enttäuscht worden.

Forengöttin Avatar von Lady

Um so weiter der Zopf oben, vorne usw. ist um so stärker werden die Stufen.

Hier ein Bild, ich glaube es ist von Minthe.

http://666kb.com/i/b7zjx7lxbntjcwdui.gif

Für leichte Stufen sollte daher der Zopf sehr weit hinten sein, aber das lässt sich alleine nur sehr schwer schneiden.

Ich habe ja immer über Kopf geschnitten, entweder nass und offen über der Wanne oder mit Zopf.

Meine Friseurin musste so gut wie gar nicht korrigieren - ich hatte ihr meine Methode erklärt.

willow
    Besucher

ui vielen lieben dank lady, das bild ist super.
    mal sehen, wie ichs nachher probier-auch entweder sowie du über der wanne (aber kann man da überhaupt selber gerade schneiden, wenn einem die haare vornüber so ins gesicht hängen?) oder mitm zopf. das mitm zopf scheint irgendwie einfacher zu sein
    ich stell auf jeden fall dann fotos ein, bin schon voll aufgeregt...

willow
    Besucher

so, bin fertig, und ich brauch jetzt dringend n friseur...hab s beim ersten mal bissi verschnitten und seitdem nur noch verschlimmbessert...
    wollte vorne um das gesicht einzurahmen n paar stufen machen, aber jetzt schauts total ungleichmäßig und abgefressen aus...oh man...normal bin ich da nicht so talentfrei. war wohl nicht mein tag. aber zum friseur will ich eigentlich immer noch nicht...

Das tut mir sehr leid, dass es nicht so geklappt hat wie Du wolltest

Experte Avatar von tawi

Hab eben vor dem Haarewaschen auf mal wieder ein wenig abgeschnippelt (mit Zopf vorn an der Stirn, nach Stafford). Meine Deckhaare waren irgendwie schon wieder ein wenig strohig und splissig...

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

willow
    Besucher

na ja, halb so wild...bzw wild schauts jetzt schon aus^^ so n wildes gefranse...aber pferdeschwanz geht noch, also nicht soooo tragisch, is ja sommer...meine haare sind anscheinend einfach ganz schlimm zum schneiden, da hat sich schon jeder friseur bekreuzigt. sind halt weder glatt noch lockig, sehr drahtig, widerspenstig und naja...seeehr viele haare also an sich ja toll, nur schneiden is immer n kampf. drum wollt ichs ja selber machen, denn wenn ich zum friseur sag (inkl. bild) leichte stufen hab ich entweder total ausgedünnte abgefranste enden ODER richtige kanten drin...
    denn entweder dünnen sie die mit dem messer oder sogar mit der schere sooo extrem aus oder sie schneiden mit der schere gerade kanten rein...
    is zwar off topic- aber gibts diesen haargott holgen in wien noch? von dem ich ab und zu mal zufällig was gelesen hab, da schwärmen ja einige davon..

Du hast aber schon naß geschnitten und die Haare dazu ganz glatt gekämmt, oder?

willow
    Besucher

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Du hast aber schon naß geschnitten und die Haare dazu ganz glatt gekämmt, oder?
    na klar

nuja, kann passieren. zumindest kann ich keinem friseur die schuld geben und mich über rausgeschmissenes geld ärgern

Amata
    Besucher

Der letzte Haarschnitt vom Friseur war irgendwie nicht so das Wahre.

Die Friseuse hat meine Spitzen so sehr ausgedünnt, dass sie schon nach 3 Wochen abstanden, als hätte ich an einer Steckdose geleckt.
    Dazu waren die Längen total ungleich geschnitten, das dann aber wie mit dem Beil gezogen. Die 3-4 cm, die bis zu den Spitzen länger sind, stehen jetzt also ganz apart ab.
    Und sind trocken, hart und störrisch.

Weil ich nicht schon wieder zum Friseur wollte habe ich heute mal versuchsweise die Spitzen getrimmt. Das war nicht einfach, denn ich habe ziemlich viele Stufen und musste ohne Klappspiegel am Hinterkopf schnippeln.
    Sieht immernoch blöd aus, scheint aber etwas besser zu sein, es fasst sich auf jeden Fall besser an.

Meine Heldentat des Tages!

Inventar Avatar von Hanami

Juhu

Ich habe mal eine Frage, ich hab im Internet schon ein paar Videos gesehen wie sich Mädels selber ganze schöne Stufen mit dem Haarmesser machen..so den Pony usw. ....hat das eine von euch schon mal probiert und kann mir Tipps geben?

BJ-Einsteiger Avatar von Rotkäppchen

ich schneide ja nun schon eine ewigkeit nach lee stafford.... klappt auch super

nur würd ich langsam die stufen etwas minimieren...

was passiert denn... wenn ich meine haare teile, mir vorne unter dem kinn einen zopf mache und daran rumschnippel

müsste doch eigentlich ne u-form geben, oder!?

Zitat Zitat von Rotkäppchen Beitrag anzeigen
    was passiert denn... wenn ich meine haare teile, mir vorne unter dem kinn einen zopf mache und daran rumschnippel

Ich glaube das wird nichts

Dann lieber nach dieser Methode http://community.livejournal.com/feyeselftrim/

--------------------------------------------------

Diesen link wollte ich Euch nicht vorenthalten: http://www.eurogrube.de/gesundheit-f...-schneiden.htm

Amata
    Besucher

Ich habe mich gestern mal wieder getraut und alle Spitzen etwas gekürzt. Das hat trotz vieler Stufen gut geklappt und ich freu mich über gespartes Friseurgeld und einen Schnitt, der so geworden ist, wie ich es wollte.

Jetzt kann´s weiter gehen mit dem Züchten!

Fortgeschritten Avatar von Stine84

Zitat Zitat von Rotkäppchen Beitrag anzeigen
    ich schneide ja nun schon eine ewigkeit nach lee stafford.... klappt auch super

nur würd ich langsam die stufen etwas minimieren...

So ähnlich hab ich früher die Spitzen geschnitten...

Mittelscheitel, alle Haare nach vorne nehmen, ungefähr 50:50 auf beiden Seiten. Da dann jeweils das nötige abschneiden. Vergleichen.
    U ists nicht geworden, gerade aber schon.
    Das Ganze natürlich vor dem Spiegel, damit man auch immer sehen kann, obs gleich ist...

Haartyp: 2a M ii

BJ-Einsteiger Avatar von lwiza

Hallo ihr Lieben,
    habe mal eine Frage an die erfahrenen Selbst-Haareschneider, besonders an die mit Erfahrung in Sachen Lee-Stafford (oder so ähnlich). Würde diese Methode (also vorne an der Stirn Zopf machen, am Zopfende ein paar cm wegschnippeln) gerne ausprobieren. Meine Haare sind jetzt so knapp über schulterlang, ziemlich dick und wellig, wenn ich den Zopf mache, dann sind zwar alle Haare drin, aber ich würde nicht alle Haarspitzen beim Abschneiden mitnehmen (weil die Haare vom Hinterkopf halt noch nicht so lang sind), würde ich mir dann einen aprupten Übergang von in der "oberen" Haarhäflte stufig und in der unteren Hälfte (wo ich ja dann nix abschneiden würde) "glatt" machen? Kann das leider nicht so genau erklären, stells mir aber gerade als nicht so gut aussehend vor?!? Hat vielleicht jmd hier eine ähnliche Haarlänge und versteht meinen Gedankengang Und könnte mir vorallem sagen, wie's aussieht mit den Stufen?
    Vielen lieben Dank!!!

101. Monkey Avatar von sleeping sun

Also so wie ich denke, müsstest du schon soviel wegnehmen, dass die Haare im Zopf alle die gleiche Länge haben, hinterher. An der Endlänge nimmst du ja nichts weg allerdings wird dann wohl die erste Stufe sehr kurz.
    Du könntest aber den Zopf weiter hinten machen, also nicht direkt an der Stirn. Dann werden die Stufen nicht so "steil" und du bräuchtest wohl nicht soviel schneiden.

ohne Bild oder Haarlängenangabe ist da schwer zu raten.
    Ich empfehle dir bei Unsicherheit den Tip von Lady. Sie hat die Haare, wenn sie im Zopf waren, nass gemacht (also den Teil, der abgeschnitten werden sollte) und dann bei den offenen Haaren geschaut, wo die nassen Spitzen waren. So bekommt man eine Vorstellung davon, wie es später aussieht (aussehen könnte).
    Sonne - Farin Urlaub

Hallo sleeping sun,
    ahh genau das meinte ich, also das mit der alle eine Länge/Endlänge, konnte es nur nicht so gut erklären
    Das mit dem Wasser hatte ich auch schon überlegt und auch ausprobiert, aber man hat's irgendwie nicht so richtig sehen könne. (Habe blonde "strähnige" Wellen, und feuchte Spitzen sehen irgendwie aus wie der Rest der Haare) wahrscheinlich probier ich's aber so noch mal aus, und bin diesmal einfach noch großzügiger mit dem Wasser...

Würde mich über weitere Meinungen/ Erfahrungsberichte sehr freuen!

used to be a fish! Avatar von jelly

wir haben uns letzten zu dritt die haare so geschnitten.
    nur bei einer freundin mit sehr langen und sehr glatten haaren, gab es nicht so fliesende übergänge. wir mussten im offenen zustand noch mal die stufen fliesender schneiden.
    gerade bei locken ist es egal. bei deiner haarlänge werden dir auch keine argen übergänge auffallen, wahrscheinlich wird dir der unterschied sogar zu wenig sein
    achja, wir haben immer bei kinnlänge abgeschnitten. nasenspitzenhöhe hab ich auch schon getestet und für gut befunden.
    ich nenns die da-kommst-du-nie-drauf-methode und bei nasenspitzehöhe ist es eine nasenfrisur. hier ein link dazu. und noch ein zweiter

Hallo Jelly,
    sehr cool, vielen lieben Dank für die Antwort - und die Mühe, sogar mit Fotos! (btw, sehr geile Locken!!!) Dann werde ich mich bei nächster Gelegenheit mal ranwagen. Oh, ich bin jetzt schon ein bisschen aufgeregt

Inventar Avatar von Zimtmädchen

Zitat Zitat von Hanami Beitrag anzeigen
    Juhu

Ich habe mal eine Frage, ich hab im Internet schon ein paar Videos gesehen wie sich Mädels selber ganze schöne Stufen mit dem Haarmesser machen..so den Pony usw. ....hat das eine von euch schon mal probiert und kann mir Tipps geben?
    Ich hab das vor 3 Wochen auch mit meinem Haarmesser selber gemacht und bin gut zufrieden mit dem Ergebnis.
    Ein paar Punkte die man bedenken sollte.

- In trockenem Zustand schneiden - sind die Haare nass sind sie etwas länger und verfälschen das Ergebnis

- Das Messer schräg an der Strähne ansetzen - dann ziept es nicht so beim cutten

- Lieber zu wenig als zu viel schneiden - nachkürzen geht immer

Ansonsten fallen mir keine Tipps mehr ein. Ich hab mich einfach vorsichtig rangewagt und nach Gefühl geschnitten. Man muss dazu sagen das das Schneiden mit einem Messer echt super ist und das Messer quasi die ganze Arbeit macht - die Haare fallen schön ineinander Mit der Schere klappt das mMn nicht so toll.

Amata
    Besucher

Ich habe gerade in Youtube gestöbert und fand diese Techniken hier - vorzugsweise für gestuftes Haar, so wie ich es habe - sehr interessant.

Ich wollte es euch nicht vorenthalten :

http://www.youtube.com/watch?v=gNzLZ7H7FfI&NR=1

http://www.youtube.com/watch?v=62RuC...c-HM-fresh+div

http://www.youtube.com/watch?v=bRJOEGupehs&NR=1

http://www.youtube.com/watch?v=K1bNvj-kSSc&NR=1

http://www.youtube.com/watch?v=VW26b...eature=related

Gahanaholic Avatar von anke101

Danke für die Links!

Bei dem ersten Link konnte ich mich überhaupt nicht auf die Frau konzentrieren, ich mußte die ganze Zeit auf die Katze im Hintergrund gucken..herrlich, dieser Blick
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Inventar Avatar von Zottel

Ist ja ganz klar immer Geschmacksache, aber ich finde die Frisur in dem 1. Filmchen eine echte Katastrophe. Wenn man das aus meiner Sicht überhaupt eine Frisur nennen kann. Also von der Methode würde ich persönlich wirklich absehen.

Diese LaBelle hingegen finde ich richtig gut. Wie die da mit ihrem Bastelscherchen die Spitzen schneidet. Ned schlecht!!
    Geändert von Zottel (06.06.2009 um 11:12 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von passionate

toll, danke für die links ich find alle, ausser dem ersten ziemlich gut. kann mich gar nicht entscheiden, wie ichs machen soll hat schon mal jemand was ausprobiert?
    wobei, so, wie LaBelle, hab ichs letztes mal gemacht und das ist recht schwer und kann schnell ungleichmäßig aussehen.

Die erste Variante (Zopf nach oben und schneiden) habe ich auch schon praktiziert.

Bei mir hat es super funktioniert - es kamen keine Klagen von meiner Friseurin

Letztenlich habe ich aber lieber mit dem Kopf nach unten geschnitten - auch ohne Haargummi.

Amata
    Besucher

Ich schneide meist so ähnlich wie LaBelle.

Die Zopfmethode habe ich schon gemacht, dann aber noch nach dem Kürzen ein paar mal senkrecht von unten in die Haare eingeschnitten, so ca 1-2 cm weit, dann lagen sie besser. Oder die Spitzen vorsichtig mit der Effilierschere bearbeiten, geht auch.

Ich habe sehr dickes Haar, sonst sieht es schnell abgehackt aus.

Ich finde, dass die Haare im ersten Video ziemlich strapaziert aussehen. Ich glaube aber nicht, dass das an der Schnitt-Technik liegt, sondern eher an ihrer Haarstruktur und mangelnder Pflege.

Mir ging´s wie zottel, als ich gesehen habe, wie zügig LaBelle mit dieser Riesenschere beherzt ihre Haare bearbeitet!

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Nach der Zopfmethode hat meine Friseurin mich schwören lassen, dass ich das nie wieder mache und beim schneiden immer was von "Herausforderung im Beruf" und "Unfug im Internet" gemurmelt. Also werd ich das nicht wieder machen. Sah auch nicht ordentlich aus.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

ich hab die zopfmethode auch schon gemacht, hab aber so starke locken, dass es nicht auffällt wenn ich einwenig verschneide. außer natürlich meiner tante, der fällt sowas sofort auf, ist frisörin und sieht mich ca. 1x die woche, wenn ich oma besuchen gehe, deshalb fällts ihr auf,

zuerst heist es aber immer: irgendwas ist anderst, dann genauer hinschauen, dann du hast die haare geschnitten....

*pInKyCaT*
    Besucher

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Die erste Variante (Zopf nach oben und schneiden) habe ich auch schon praktiziert.

Bei mir hat es super funktioniert

bei mir auch! sieht auch echt super aus, man sagte mir: "wie vom friseur!"

BJ-Einsteiger Avatar von miri55

habt hald ein gutes händchen ^^!

Amata
    Besucher

Ich habe hestern Abend auch mal wieder beherzt zur Schere gegriffen und meine Haare geschnitten.

Diesmal kamen nicht nur 3 - 4 cm ab, sondern ich habe den Schnitt zusätzlich etwas verändert. Ich bin mit dem Ergebnis auch zufrieden.
    Mittendrin dachte ich dann schon mal, oweia, jetzt verliere ich irgendwie den Überblick...Ich bin dann aber ruhig geblieben und habe einfach weiter geschnitten und irgendwann war es dann ok.
    Gott sei Dank!

Ich setzte nochmal einen Nachtrag dran:

Nachdem ich die Haare gewaschen , lufttrocknen lassen und eine Nacht drauf geschlafen habe, kann ich endgültig sagen, dass der neue Haarschnitt nicht nur ok sondern genial und richtig toll geworden ist.
    Geändert von Amata (04.07.2009 um 15:53 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von eowyn

Halli hallo, hab nun auch dran gedacht die Haare selber zu schneiden (nur die Spitzen), weil der Friseur mir immer zuviel abschneidet und ich meistens immer tot unglücklich danach bin die erste Woche zumindestens, dann hört das wieder auf.

Meine Frage - ihr benutzt aber nicht die üblichen Scheren für den Haushalt, oder? Bei amazon gibts richtige "Friseuren-Scheren" ab 20-30 €. Hab vom Hörensagen gehört, dass Haushhaltsscheren den Spitzen schaden.
    Liebe Grüße Freya

Fortgeschritten Avatar von tanita

Guck lieber bei Basler oder einem anderen Friseurbedarf.
    Dort gibt es gute Scheren für den Hausgebrauch für 30-40 €.

Das würde ich an deiner Stelle investieren.
    Meine ist auch von Basler.
    blond 2c/3aFii Zwischenziel: 85 cm
    Ist: ~73 cm August 2010

Amata
    Besucher

eowyn, eine "richtige" Haarschere würde ich dir auch empfehlen, weil man sonst mehr Schaden, sprich schneller neuen Spliss, anrichten kann.

Die Basler Scheren sind dazu wirklich gut geeignet. Es gibt hier auch einen eigenen Thread zu Haarscheren und zwar https://www.beautyjunkies.de/for...p/t-36189.html

Dankeschön!!! Werd mir gleich eine Basler Schere bestellen.

Juhu nie wieder zum Friseur!
    Liebe Grüße Freya

Georgina
    Besucher

Zitat Zitat von eowyn Beitrag anzeigen

Meine Frage - ihr benutzt aber nicht die üblichen Scheren für den Haushalt, oder? Bei amazon gibts richtige "Friseuren-Scheren" ab 20-30 €. Hab vom Hörensagen gehört, dass Haushhaltsscheren den Spitzen schaden.
    Ich hab auch eine Schere von Basler. Die ist schon seit zig Jahren im Einsatz.
    Beim Frisör war ich ca. 1995 zum letzten Mal.
    Früher hat mir eine Freundin die Haare geschnitten, inzwischen schneide ich aber schon lange selber.

Amata
    Besucher

@eowyn:

Übrigens: Herzlich bei den Beautyjunkies!

Forenkönigin Avatar von choquilla

habe die schere vom rossi gekauft, 7€ die sah hochwertiger aus als die vom dm, die vom dm..da waren die beiden scherenteile im geschlossenen zustand noch ein paar milimeter auseinander.
    hab mir damit die spitzen geschnitten. ich dachte mir dann: ich geh sonst immer zu cut&go-angeboten bei billigfrisören, weil ich immer nur die spitzen will..und sie kaputt wie meine haare sind, frage ich mich, ob die da viel bessere scheren benutzen, als die, die ich gekauft habe..ganz ehrlich.
    ich bin recht zufrieden, habe die haare gewaschen (zwischen schulter und bhv lang) und dann erst vorm spiegel versucht strähne für strähne...da hab ich jedoch den überblick verloren. dann waren sie schon leicht angetrocknet (was nicht schlecht war, so konnte ich sehen, welche strähnen sich dann "zusammenfinden", ergo gleich lang sein müssen). dann hab ich sie über kopf gehängt und mir die strähnen angeschaut und dann nach gefühl das ausgefranste, nie mehr als 1cm, weggeschnitten. ist keinem was aufgefallen und ich werd das jetzt mal alle paar wochen wiederholen. das gefühl der haare auf den schultern war dann aber schon irgendwie wie frisch geschnitten
    total gleichlang müssen sie nicht sein, meine längen wellen sich ein bisschen (weil sie kaputt sind?!). also auch nach frisör sah es nie wie eine kante aus..

klingt doch gut fürs erst mal wenns kaum auffällt und die Spitzen wieder gesund und kräftig aussehen - so soll es doch sein!
    Liebe Grüße Freya