Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 11 von 66 ErsteErste ... 910111213213161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
  1. #401
    Experte Avatar von Tanja753
    Registriert seit
    04.02.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    637

    AW: Gesichtswasser fürs Haar ohne Glycerin und Alkohol?

    Hier gibt es eine große Auswahl an Hydrolaten: www.maienfelser-naturkosmetik.com

    BB,
    Tanja
    http://img339.imageshack.us/img339/5241/haarzchteran3.jpg

  2. #402
    Ansi
    Besucher

    AW: gesichtwasser für die haare?

    Also ich habe jetzt mal das GW Wildrose direkt nach dem waschen benutzt. Das ging soweit ich das bis jetzt beurteilen kann ganz gut. Außerdem habe ich mal das Vorgehen von Lady getestet: vor dem Schlafen gehen reinsprühen, ein bisschen kneten und einen Dutt für die Nacht machen. Das ist insofern toll, dass die Haare am Morgen ziemlich schön fluffig und frisch aussehen. Das geht also recht gut. Aus irgendeinem mir nicht ersichtlichen Grund funktioniert das Einsprühen unter tags nicht - da habe ich nach wie vor das Gefühlt, das meine Haare sehr trocken/strohig davon werden. Keine Ahnung warum, weil sich das mit den Erfahrungen vor dem Schlafen gehen widerspricht. Naja, ich mach jetzt einfach mal weiter so. Werde weiter beobachten und berichten

    @resi: das ist ja interessant - muss ich auch mal ausprobieren Puder statt Deo zu nehmen. Ich vermute aber mal, dass der nicht ausreicht, da ich gerade unter den Achseln sehr schwitze. Aber ein Test ist es auf jeden Fall wert.

    Liebe Grüße

  3. #403
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: gesichtwasser für die haare?

    bei mir werden die haare eher etwas fettig, wenn ich sie am tage mit GW einsprühe, deshalb mach ich das jetzt nurnoch direkt nach dem haarewaschen, wenn die haare noch feucht sind!!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  4. #404
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: gesichtwasser für die haare?

    @Ansi: Hast du das GW pur oder mit Wasser/Neobio Hennabalsam gemischt? Vielleicht trocknet es im puren Zustand aus und du musst es ein bissl pimpen??Mit eben diesen Zutaten oder auch einer Alverde Wildrosenkapsel...??

  5. #405
    Orchiholiker Avatar von erdbeertiger
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215

    AW: gesichtwasser für die haare?

    Zitat Zitat von Ansi Beitrag anzeigen
    Also ich habe jetzt mal das GW Wildrose direkt nach dem waschen benutzt. Das ging soweit ich das bis jetzt beurteilen kann ganz gut. Außerdem habe ich mal das Vorgehen von Lady getestet: vor dem Schlafen gehen reinsprühen, ein bisschen kneten und einen Dutt für die Nacht machen. Das ist insofern toll, dass die Haare am Morgen ziemlich schön fluffig und frisch aussehen. Das geht also recht gut. Aus irgendeinem mir nicht ersichtlichen Grund funktioniert das Einsprühen unter tags nicht - da habe ich nach wie vor das Gefühlt, das meine Haare sehr trocken/strohig davon werden. Keine Ahnung warum, weil sich das mit den Erfahrungen vor dem Schlafen gehen widerspricht. Naja, ich mach jetzt einfach mal weiter so. Werde weiter beobachten und berichten

    @resi: das ist ja interessant - muss ich auch mal ausprobieren Puder statt Deo zu nehmen. Ich vermute aber mal, dass der nicht ausreicht, da ich gerade unter den Achseln sehr schwitze. Aber ein Test ist es auf jeden Fall wert.

    Liebe Grüße
    Genau so ist es bei mir auch,wenn ich es am Tag nehme werde meine Haare auch eher trocken,wenn ich es aber abends auf die Haare gebe und einen Zopf flechte sind sie morgens auch schön weich !Vielleicht liegt es daran das die Haare länger feucht sind !

  6. #406
    Fortgeschritten Avatar von Izzele
    Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    419

    AW: gesichtwasser für die haare?

    hallo,

    ich hab ganz begeistert den Thread gelesen und musste mit sofort das Wildrose Gesichtswasser kaufen.
    Aber immer wenn ich n paar Tage hintereinander meine Haare damit einsprüh fängt mein Nacken an zu jucken und ich bekomm Pusteln aber die Haare fetten tatsächlich nicht so schnell nach

  7. #407
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: gesichtwasser für die haare?

    @pinkbella

    Ich sprühe es nur ins Deckhaar und knete es dann etwas ein...mein Nacken bekommt somit gar nichts ab.

    Aber Du musst das beobachten...vielleicht verträgst Du es nicht.

    Ich das alverde GW
    Geändert von Lady (20.03.2007 um 20:07 Uhr)

  8. #408
    Fortgeschritten Avatar von Izzele
    Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    419

    AW: gesichtwasser für die haare?

    Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    @pinkbella

    Ich sprühe es nur ins Deckhaar und knete es dann etwas ein...mein Nacken bekommt somit gar nichts ab.

    Aber Du musst das beobachten...vielleicht verträgst Du es nicht.

    Ich das alverde GW
    hm.. liegt vielleicht daran dass ichs erst aufs deckhaar sprüh und dann kopf runter und auf die unteren haare. vielleicht stell ich mich auch nur zu blöd an und deshalb bekommt mein nacken was ab...

    naja,aber ich lass des gesichtswasser jetzt eh mal weg
    vielleicht find ich ja n shampoo oder spülung das meine haare länger frisch aussehen lässt...

  9. #409
    Ansi
    Besucher

    AW: gesichtwasser für die haare?

    Hallo Erdbeertiger,

    ich muss sagen, ich bin froh zu hören, dass es bei Dir ähnlich ist. Dachte schon, ich spinne ;o) Aber ich glaube, Du könntest recht haben. Die Haare sind danach ja tatsächlich länger feucht, da sie ja in einem Dutt stecken. Eines werde ich auf jeden Fall nicht mehr machen - tagsüber sprühen.

    Liebe Grüße

  10. #410
    Orchiholiker Avatar von erdbeertiger
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215

    AW: gesichtwasser für die haare?

    Huhu Ansi ,
    ich habs heute morgen nochmal versucht weil sich auf der linken Seite die Spitzen nach aussen gedreht haben,aber die Haare sind jetzt schon wieder ziemlich trocken.Gut das ich gleich noch waschen muß!

  11. #411
    BJ-Einsteiger Avatar von Zottelbär
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    175

    AW: gesichtwasser für die haare?

    ich habe das Wildrose GW jetzt auch mal auf meinem Haaransatz und Scheitel getestet. Und was soll ich sagen, es wirkt wirklich.
    Hätte gestern abend waschen müssen aber die sahen noch so gut aus, daß ich es mal testen wollte. Und sie sind heute noch schön. Die Kopfhaut juckt zwar ab und an und ich merke, daß sie schon etwas fettiger werden unterm Haar, aber zu sehen ist absolut nix. Liegen auch nicht zu platt am Kopf. Tolle Sache! Ist lange her, daß ich 3 Tage mit dem Waschen aussetzen konnte (war glaub ich als ich Kind war. Nur einmal die Woche Haare waschen war das schön)

  12. #412
    Inventar Avatar von Gwenyfar
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.624

    AW: gesichtwasser für die haare?

    Geh am Samstag zum dm einkaufen und muß mir das jetzt unbedingt auch holen! Meine Haare sind e staubtrocken. Glaub das funktioniert bei mir auch gut.
    Also brauch ne Sprühflasche und am besten gleich zweimal Gesichtswasser. Für´s Gesicht brauch ich auch eins.
    Liebe Grüße

    Gwenyfar

  13. #413
    BJ-Einsteiger Avatar von Oriana
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    121

    AW: gesichtwasser für die haare?

    Hallo Ihr Lieben,

    Also ich liebe in der Zwischenzeit das Alverde Rosen GW, morgens, abends und zwischendurch, das mit dem langsameren Nachfetten möchte ich noch beobachten, bevor ich es bestätigen kann, daher am 2. oder 3. Tag Hauschka - Puder als Trockshampoo ... ist super; das langsamere Nachfetten über das GW, das einige von Euch feststellen, könnte aber damit zusammenhängen, dass gepflegte Längen den Talgdrüsen weniger signalisieren "produziere Sebum!"; jedenfalls liebe ich es und sprüh mir das GW morgens und abends gleichzeitig mit den Haaren auch großzügig auf Gesicht und Dekollete, es erfrischt köstlich, mach das gelegentlich auch etwas vorsichtig über das Make-up, soferne ich eins trag, fein, nicht zuviel und aus größerer Entfernung, kein Problem.

    Also ich bleib dabei ! Good luck !

    lg

    Oriana

  14. #414
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: gesichtwasser für die haare?

    Hallo Nathalia, deine Mischung: 45 ml Alverde GW Wildrose
    1 Alverde Wildrose Gesichtsölkapsel
    10 Tropfen Kneipp Mandelöl
    5 Tropfen Seidenproteine
    klingt ja toll..
    Aber wo kriegt man denn Seidenproteine her?

  15. #415
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: gesichtwasser für die haare?

    Ich nehme das GW von Alverde mit einer Perle Alverde Rosenöl ( eine Flasche und eine Perle ) und sprühe das auf.Wenn's dann noch feucht ist, gebe ich einen Hauch Kokosöl von Logona drauf und dadurch bleiben sie seidig.Fettet nicht, was ich selber seltsam finde..

  16. #416
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: gesichtwasser für die haare?

    Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Hallo Nathalia, deine Mischung: 45 ml Alverde GW Wildrose
    1 Alverde Wildrose Gesichtsölkapsel
    10 Tropfen Kneipp Mandelöl
    5 Tropfen Seidenproteine
    klingt ja toll..
    Aber wo kriegt man denn Seidenproteine her?
    Hi,
    bin zwar nich Nathalia, aber da kann ich dir auch weiterhelfen. Ich kaufe Seidenproteine usw. immer bei Behawe: http://s86780303.einsundeinsshop.de/...dex.shopscript Mische in mein Gesichtswasser außer Seidenprotein noch immer Keratin, D-Panthenol und für die Locken noch Glycerin.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  17. #417
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: gesichtwasser für die haare?

    Vielen Dank Resi.. Haben ganz schön viel auf dieser Seite.Tolle Auswahl.Schau mal ob sie mir das in meiner Apotheke bestellen können, wenn nicht dann bestelle ich selber.Leider ist das nicht ganz ohne Aufwand wenn man in Wien wohnt.Aber was tut man nicht alles fürs Haar..

  18. #418
    Ansi
    Besucher

    AW: gesichtwasser für die haare?

    So, jetzt kram ich den Thread nochmal hervor.

    Ich habe jetzt das Wildrosen GW + Wasser (50:50) knapp 2 Wochen getestet - aber leider: es funzt bei mir überhaupt nicht. Die Haare glänzen zwar schön, aber die Längen werden so dermaßen trocken davon, dass sie mir wie tot vorkommen, wenn ich sie in die Hand nehme. Seit dem letzten Waschen am Sonntag (mit der tollen SBC/Honig/Milch-Kur) nehme ich es nicht mehr und meine Haare sind schön weich und bleiben es auch die ganze Zeit.

    Schade, aber das GW kommt weg.

  19. #419
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: gesichtwasser für die haare?

    Ich hab letztens das Orchideen GW von Alterra nochmals verdünnt getestet und meine Haare blieben trocken und strohig. Ich werd´s nun anderweitig verbrauchen.

  20. #420
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: gesichtwasser für die haare?

    Schade Ansi dass es nicht geklappt hat.

  21. #421
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: gesichtwasser für die haare?

    @Ansi, du könntest es ja aufpimpen. So ähnlich wie ich z.B. mit Seidenproteinen usw. oder halt mit etwas Öl oder Condi.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  22. #422
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: gesichtwasser für die haare?

    Yep, z.Bsp mit dest. Wasser verdünnen (vielleicht war es ja zu konzentriert)und mit 3-4 Trpf. Neobio-Hennabalsam oder anderem vermischen.

  23. #423
    Ansi
    Besucher

    AW: gesichtwasser für die haare?

    Naja, ich habe ja schon recht verdünnst - 50 % GW und 50% Wasser. Ich werde es jetzt erst mal sein lassen - bin jetzt erst mal froh, dass meine Haare wieder weich geworden sind (auch wenn sie jetzt sehr schnell aufgrund der Kur nachgefettet sind). Außerdem habe ich mir letzte Woche mal die Phyto Haarcremes gekauft, die müssen ja auch mal getestet werden und wenn das gut läuft, dann werde ich die erst mal aufbrauchen und danach wieder was testen. Ich bin nämlich ziemlich froh, wenn mal was klappt und nicht ständig irgendwelche blöden Rückschritte kommen. bin aber schon wieder wegen den fetten Haaren frustiert. Entschuldigt, passt natürlich nicht zum Thread.

  24. #424
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: gesichtwasser für die haare?

    nicht traurig sein Ansi...wir kriegen das schon hin

  25. #425
    Ansi
    Besucher

    AW: gesichtwasser für die haare?

    Danke, dass ist lieb von Euch. Naja, ich darf mich nicht unterkriegen lassen. UND: ich habe inzwischen ein Kur, die toll funzt. Muss jetzt nur noch rausfinden, wie oft ich die machen kann/muss, so dass die Haare nicht immer so schnell nachfetten. Schade nur mit dem GW insofern, weil ich schon einen Effekt dahingehen beobachtet habe, dass die Haare weniger nachfetten, aber wenn die Spitzen so trocken werden - naja, wenn die Phyto leer ist, dann werde ich sicher mal wieder testen - GW mit Öl, Condi oder ähnliches kommt auf jeden Fall mal in meine Ideen-/Testsammmlung.

  26. #426
    Inventar Avatar von Vulpecula
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.862

    AW: gesichtwasser für die haare?

    Ich ahbe mir jetzt GW Rose von alverde geholt und die Rosenöl-Kapseln. Was kann ich da noch reinmischen, damit ordentlich Pflege und Feuchtigkeit in die Haare kommt?
    Irgendwas, was einfach und erschwinglich zu erstehen ist.

    Wie lange hält sich dann die Mischung?
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

  27. #427
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: gesichtwasser für die haare?

    Ich nehme das GW pur und eine Flasche hält bei mir so 2 - 3 Wochen.

  28. #428
    BJ-Einsteiger Avatar von Shirin
    Registriert seit
    14.09.2004
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    108

    AW: gesichtwasser für die haare?

    Ich hatte das GW mit Glycerin gemischt und war total begeistert. Konnte es mir jederzeit in die Haare sprühen und die Locken waren super und nicht fettig.

    Nachdem ich eine Kapsel Öl dazugegeben habe, kann ich es gar nicht mehr gebrauchen. Ich hab es heute weggeschüttet und mir Bier mit Wasser gemischt. Ist vllt nichts für zwischendurch aber beim Fönen hatte ich heute erstaunliche Ergebnisse damit.

  29. #429
    Gesche
    Besucher

    AW: gesichtwasser für die haare?

    sorry wenn meine frage schonmal aufkam, ich hab mich jetzt nicht durch den ganzen thread gewurstelt , aber hätte es nicht den selben effekt, wenn man statt dem wildrosen gesichtswasser einfach normales rosenwasser (was ja im endeffekt viel billiger ist) aus nem türkischen geschäft nimmt?
    oder sind im wildrosen GW noch andere inhaltsstoffe drin, die für mehr feuchtigkeit sorgen?

    LG

  30. #430
    Inventar Avatar von Gwenyfar
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.624

    AW: gesichtwasser für die haare?

    Zitat Zitat von plastic-lullaby Beitrag anzeigen
    sorry wenn meine frage schonmal aufkam, ich hab mich jetzt nicht durch den ganzen thread gewurstelt , aber hätte es nicht den selben effekt, wenn man statt dem wildrosen gesichtswasser einfach normales rosenwasser (was ja im endeffekt viel billiger ist) aus nem türkischen geschäft nimmt?
    oder sind im wildrosen GW noch andere inhaltsstoffe drin, die für mehr feuchtigkeit sorgen?
    Im GW sind noch ätherische Öle und Glycerin zugesetzt. Ist für das Haar also etwas pflegender als pures Rosenwasser. Vor allem weisst du bei den ausländischen Produkten ja nicht, was da jetzt genau drinnen ist. Wenn da noch Zucker, Alcohol zum haltbar machen o.ä. zugesetzt ist, bekommt das vielleicht nicht jedem Haar.
    Außerdem kostet das GW ja auch nur ca. 2 Euro. Glaub nicht, daß Rosenwasser so viel billiger ist.

    Ich komm mit GW plus Kapsel Wildrosenöl seeeeeehr gut klar! Obwohl meine Haare sich bis jetzt gegen sämtliche Haarpflegeprodukte mit Glycerin gewehrt haben! Aber im trockenen Zustand scheint das zu funktionieren.
    Geb die Mischung ab dem 3. bis 4. Tag nach dem waschen über Nacht ins Haar und sie werden wunderbar glänzend und geschmeidig!
    Liebe Grüße

    Gwenyfar

  31. #431
    BJ-Einsteiger Avatar von Drama Queen
    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    99

    AW: gesichtwasser für die haare?

    Ich mach das mit dem Wildrose-GW jetzt auch seit kurzem (hab mich hier inspirieren lassen). Das Wildrose-Öl geb ich aber nur in die Spitzen, wenn ich eh am Tag drauf meine Haare waschen will. Aber ich muss ehrlich sagen, ich merk noch keinen Effekt . Klar sind meine Haare toll gelockt, kurz nachdem ich das GW reingesprüht hab (wie immer, wenn ich die Haare feucht sprühe und knete), aber der Effekt hält nicht wirklich lang. Naja, vielleicht muss ich einfach noch ein bisschen geduldiger sein, bis ich die Wildrosen-Revolution auf meinem Kopf erlebe !

    Ach ja, hat von euch eine nen Tipp, wie ich den tollen Duft haltbarer machen kann?
    Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.
    (Sophia Loren)

  32. #432
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: gesichtwasser für die haare?

    Zitat Zitat von Drama Queen Beitrag anzeigen
    Ach ja, hat von euch eine nen Tipp, wie ich den tollen Duft haltbarer machen kann?
    Ich denke nicht, dass man den Duft haltbarer machen kann.

    Wann sprühst Du Dir denn das GW in die Haare?

    Ich sprühe es immer vor dem schlafen gehen rein und mache dann meinen Nachtzopf...morgens fallen sie dann total schön und sind gut durchfeuchtet.

  33. #433
    Fortgeschritten Avatar von Mimi2
    Registriert seit
    20.08.2006
    Beiträge
    230

    AW: gesichtwasser für die haare?

    :D was für einen nachtzopf machst du denn eigentlich, lady? immer wenn ich nachts einen zopf hatte, waren die haare am nächsten tag total platt und fielen gaaar nicht mehr gut

  34. #434
    Inventar Avatar von Gwenyfar
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.624

    AW: gesichtwasser für die haare?

    Würde die GW-Mischung auch gerne noch etwas reichhaltiger machen. Möcht aber nicht unbedingt schon wieder was bestellen oder kaufen. Hab im Moment nen halben Schrank voll nur mit Haarpflegeprodukten!

    Hab noch Weleda Haaröl und Logona Kokosöl daheim. Kann ich davon was mit reinmischen? Oder lieber von dem Wildrosenöl noch mehr Kapseln rein?
    Liebe Grüße

    Gwenyfar

  35. #435
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: gesichtwasser für die haare?

    Lady macht einem sog. Nacht-Dutt: Haare zu einem Pferdeschwanz binden, 2 mal durchziehen und beim letzten Mal nicht ganz durchziehen.
    Laaadyy, bitte nochmal zeeeiiigggööööön ....für diejenigen, die ihn immer noch nicht in den vielen anderen Thraed´s gesehen haben

  36. #436
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: gesichtwasser für die haare?

    Hi Abensternchen

    Schau mal Mimi2...(aber nicht lachen)...so mach ich den Zopf immer...habe heut morgen im Lockenthread ein Foto reingemacht wie meine Haare dann am morgen aussehen.

    ...da ist er...mein Nachtzopf

    Geändert von Lady (05.04.2007 um 11:48 Uhr)

  37. #437
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: gesichtwasser für die haare?

    wie lang sind denn deine haare?
    meine hängen ein paar zentimeter über die schultern, wenn ich soeinen mache, hängen die ganzen haare am hinterkopf noch raus, anscheinend sind meine haare noch nicht lang genug!!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  38. #438
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: gesichtwasser für die haare?

    Zitat Zitat von kommissarin Beitrag anzeigen
    Ich ahbe mir jetzt GW Rose von alverde geholt und die Rosenöl-Kapseln. Was kann ich da noch reinmischen, damit ordentlich Pflege und Feuchtigkeit in die Haare kommt?
    Irgendwas, was einfach und erschwinglich zu erstehen ist.

    Wie lange hält sich dann die Mischung?
    Ich mische
    - 50ml Gesichtswasser
    - 50ml stilles Mineralwasser (ohne Kohlensäure)
    10-20ml Glycerin (für die Locken)
    - ein paar Tropfen Seidenprotein, Keration und D-Panthenol (kaufe ich günstig hier
    - eine Wildrosenölkapsel von Alverde

    Du kannst aber auch folgendes reinmischen (je nachdem was dein Haar mag):
    - Öle
    - Condi (z.B. SBC, Neobio Honigcondie usw)
    - usw.

    Mische erstmal nur eine Rosenkapsel ins Gesichtswasser. Wenn es dir zu pflegend ist, kannst du es mit stillen Mineralwasser verdünnen, und wenn es dir nicht pflegend genug ist mischt du etwas von den oben Condi, Öl oder Glycerin hinzu. Seidenproteine, Keratin u. D-Panthenol sind eher für Glanz, Haarkräftigung und bessere Kämmbarkeit. Bei mir ist noch keine Mischung schlecht geworden. Ich brauche sie auch immer innerhalb von 2-4 Wochen auf. Wenn sie schlecht ist, würde sie vermutlich ranzig riechen oder schimmeln.


    Zitat Zitat von Gwenyfar Beitrag anzeigen
    Würde die GW-Mischung auch gerne noch etwas reichhaltiger machen. Möcht aber nicht unbedingt schon wieder was bestellen oder kaufen. Hab im Moment nen halben Schrank voll nur mit Haarpflegeprodukten!

    Hab noch Weleda Haaröl und Logona Kokosöl daheim. Kann ich davon was mit reinmischen? Oder lieber von dem Wildrosenöl noch mehr Kapseln rein?
    Du könntest 1-2 Tropfen Condi hinzu geben oder wie du schon geschrieben hast Öl. Aber da würde ich eher das Weleda Haaröl nehmen da Kokosöl ja fest ist, und daher schlecht mischbar. Auf jeden Fall vor Gebrauch immer gut schütteln da Condi u. Öl sich wieder absetzen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  39. #439
    Inventar Avatar von Gwenyfar
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.624

    AW: gesichtwasser für die haare?

    Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Du könntest 1-2 Tropfen Condi hinzu geben oder wie du schon geschrieben hast Öl. Aber da würde ich eher das Weleda Haaröl nehmen da Kokosöl ja fest ist, und daher schlecht mischbar. Auf jeden Fall vor Gebrauch immer gut schütteln da Condi u. Öl sich wieder absetzen.
    Oh prima! Danke für die Tips!
    Das mit dem Condi hört sich interessant an. Macht das nix, wenn ich den ins jeden Abend ins trockene Haar geb und erst mehrere Tage später wieder ausspül? Kann da nix passieren? Austrocknen oder so?
    Liebe Grüße

    Gwenyfar

  40. #440
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: gesichtwasser für die haare?

    Nein ist eigentlich kein Problem. Ich nehme sogar oft puren Condi (meist einen von Neobio oder die SBC) als Leave In. 1-2 Tropfen sind ja auch nicht so viel.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.