@Ninsch
der BB (= Blended Beauty)
Curly Frizz Pudding habe ich bei diesen Online Shop gekauft:
http://www.lexies-curls.de/joomla/in...d=15&Itemid=32 Dort habe ich mir viele, viele Samples von den BB Produkten bestellt. In den Samples sind 60ml, dass heißt ich kann echt lange und ausgiebig testen. Besonders die verschiedenen Leave Ins gefallen mir gut. Schampoos und Spülungen sind auch ok, aber nicht unbedingt besser als Lavera oder Aubrey Organics.
Edit: wichtig ist, dass du keinen normalen Dutt formst (das zieht bei mir die Haare immer glatt), sondern die Haare über Kopf zusammenknautscht (kruschelst): Haare nach unten, als wenn du die Wickelmethode machen willst, dann Haare mit einer Hand wie zu einen Zopf zusammen nehmen. Mit der anderen Hand nun die Haare nach oben auf den Kopfdrücken. Mit der Hand fest zusammenknautschen und Zopfband umwickeln, so dass alle Haare drin bleiben. Geht das mit einem Zopfband nicht noch mal 2. drum. (bei normalen Dutt, nimmt man ja ebenfalls die Haare zum Zopf zusammen, knautscht sie aber nicht, sondern man zieht dort ja ein Zopfband um die Haare und beim letzen Mal ja alle Haare nicht mit durch oder man nimmt die Haare wie ein Zopf zusammen, legt diese einmal um (so dass es aussieht wie ein Dutt) befestigt dies mit einem Zopfband. Hier kruschelt man die Haare zusammen. Eigentlich so als wenn du die Handtuchwickelmethode ohne Tuch machst und stattdessen, dass die Haare auf dem ganzen Kopfverteilt sind, sind sie hier nur an einer Stelle unter dem Zopfgummi. Korkenzieherlocken gibts hier übrigens nicht.