Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Welches Schauma Shampoo...

... und Pflege für feines, lockiges Haar, das zu Trockenheit neigt und ohne Spülung schlecht kämmbar ist?

Habt Ihr Empfehlungen? Gibt´s z. Zt. irgendwo Sonderangebote (dm, Schlecker, Müller)?

Danke für Eure Tips!
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Zakara

AW: Welches Schauma Shampoo...

Ich wuerde das "sieben Kraeuter" versuchen! Oder das neue Aloe Joghurt. Machen bei mir beide schoene weiche Haare - Spuelung benoetige ich auch nicht danach.

Was ich persoenlich eher nicht dauerhaft nehmen wuerde ist das Repair und Pflege (das mit Kokos). Das hat bei mir auf Dauer straehnige Haare gemacht. Ist aber super bei Bad Hair days
    liebe Grüße, *c*

BJ-Einsteiger Avatar von Lalulu

Hallo Bahia,

ich nochmal ,

ich benutzte vor NK-Zeit gerne Schauma Repair mit Sheabutte und Kokos.

und ich muss sagen, dass meine Haare waren super. So schön, dass meine Kollegen immer fragten, ob ich beim Frisör war.

LG

Lalulu

Ja, das kenne ich. Und das Ei-Lecithin, das es ja leider nicht mehr gibt... Das Repair hat mir jetzt in der Schwangerschaft viel zu stark gerochen, obwohl ich Kokos eigentlich liebe, aber wenn die Hormone ins Spiel kommen...

Gibt es das Joghurt/Aloe eigentlich dauerhaft?
    Alles Liebe Sommi

Ich denk schon, dass es das dauerhaft gibt (zumindest solange die Verkaufszahlen stimmen )
    liebe Grüße, *c*

Hab gestern von meiner Mum noch zwei Flaschen Ei-Lecithin bekommen! Jubel!!! Warum nehmen die so gute Sachen eigentlich aus dem Programm?
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von ulinico

Ich finde das Ei-Cognac-Shampoo von Guhl auch ganz gut. Ist vielleicht eine Alternative - wenn auch etwas teurer.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Forengöttin Avatar von Betsi

Hattest Du das Samt & Seidig schonmal? Das benutze ich zurzeit und finde es richtig gut.

Das Repair & Pflege mochte ich auch - fand es noch pflegender. Allerdings habe ich es nicht bei jeder Wäsche benutzt, da wäre es dann doch zuviel geworden. Im Wechsel mit einem NK-Shampoo war´s aber klasse.

Das Samt & Seidig kann ich aber jeden Tag verwenden, ohne dass die Haare klätschig werden (sind übrigens sehr dick und leicht lockig - und dadurch auch leicht etwas strohig)
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Forengöttin Avatar von Lady

Zu KK Zeiten fand ich das Repair & Pflege ganz super.
    Auch die Kur war sehr gut.

Macht das Samt & Seidig die Haare nicht eher glatt?
    Und hat Schauma Kuren ohne Silikon?
    Das Apfel Shampoo duftet doch bestimmt toll, wäre das vielleicht was?

Entschuldigt meine Fragerei, aber Schauma ist einfach eine tolle silikonfreie und vor allem günstige Alternative für mich...
    Alles Liebe Sommi

Samt und Seidig fand ich auch toll.. Gibts ja leider auch nicht mehr Dass das irgendwie glatt macht, kann ich mir nicht vorstellen (war bei mir nicht der Fall).

Schauma Kuren ohne Silikon gibts afaik leider nicht Selbst in allen Spuelungen sind ja mittlerweile Silikone , bis vor ein paar Monaten waren die wenigstens noch ohne..
    liebe Grüße, *c*

Miez1983
    Besucher

ich mag das "nutri" oder welches das ist am liebsten, da glänzen meine haare am meisten von. ist in einer pinken flasche.

Forengöttin Avatar von Betsi

Zitat Zitat von *Cornsnake*
    Samt und Seidig fand ich auch toll.. Gibts ja leider auch nicht mehr Dass das irgendwie glatt macht, kann ich mir nicht vorstellen (war bei mir nicht der Fall).

Schauma Kuren ohne Silikon gibts afaik leider nicht Selbst in allen Spuelungen sind ja mittlerweile Silikone , bis vor ein paar Monaten waren die wenigstens noch ohne..
    Waaas? Samt & Seidig gibt´s nicht mehr??? Okay, meine Flasche ist noch fast voll - ich komme ja ewig damit hin, aber schade finde ich´s schon ...
    Glatt macht es meine Haare übrigens nicht (wenn die Antwort auch eigentlich passé ist, wenn´s das ja nicht mehr gibt ...), aber schön geschmeidig.

Das Apfelshampoo hat eine Freundin von mir letztens gekauft, weil "ihre" Sorte (irgendwas für leicht fettendes Haar) Schauma-Shampoo auch eingestellt wurde und sie das aus ihrer Kindheit noch so toll in Erinnerung hatte (ich übrigens auch ). Aber sie war dann doch sehr enttäuscht, weil der Duft nicht mehr annähernd so gut war und auch schnell verflog. Außerdem fetteten ihre Haare wohl ziemlich schnell nach (das kann ich allerdings bei keinem Shampoo beurteilen, weil ich jeden Tag wasche)..
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

eismaus
    Besucher

Hallo Bahia!
    Also ich hab auch noch das Samt und Seidig, soweit ich weiß wird die Produktion da nicht eingestellt, bei uns gibts das jedenfalls noch überall. Macht meine Haare null glatt, nur schön glänzend und geschmeidig. Außerdem duftet es total toll! Kann ich nur empfehlen!
    Lg, eismaus

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Also ich mag das repair und pflege am liebsten, benutze es aber im wechsel mit alverde. das samt und seidig hab ich auch, hab es bisher aber nur 1 mal benutzt, da ich nur 1 mal die woche mit kk wasche.....kann mir beim repair und pflege übrigens gut vorstellen, dass es auf dauer zu sehr pflegt. selbst ich mit meinen trockenen haaren brauche danach keine spülung.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Echt, das Samt und Seidig ist noch immer im Programm?? Oder verkaufen die nur noch Restbestaende?
    liebe Grüße, *c*

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Also mein freund hat mir neulich noch 3 flaschen von dem samt und seidig mitgebracht......muss ihn mal fragen, ob das der restbestand war. er hat es von kaufland (da arbeitet er) und da hatten die jedenfalls echt noch viel davon da. ich bilde mir auch ein, dass ich das bei dm auch noch gesehen habe.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Rheinkind Avatar von Jeanny

Bei uns gibts das Samt+Seidig noch bei Edeka
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Miez1983
    Besucher

bei uns gibt es das auch überall noch - hab ich noch nichts von gehört, dass das eingestellt werden soll. das milch-shampoo ist durch das joghurt aloe ersetzt worden.

eismaus
    Besucher

Also beim dm gibts es bei uns nicht mehr, aber bei Müller hab ichs noch in rauen Mengen gesehen und auch beim Edeka stehts noch

Bei Kaufland gibt´s Doppelpacks Shampoos und Spülung für 1,75 €. Hab mir das mit Provitamin B5 mal geholt.
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von Huschpuscheli

@bahia: und? wie ist es?

Hab heute mit Ei-Lecithin gewaschen und bin mal wieder begeistert... Aber leider gibt´s das ja nicht mehr...
    Das mit Provitamin B5 werde ich die nächsten Tage mal probieren.
    Alles Liebe Sommi

So, Probewaschgang abgeschlossen. Ich muss sagen, das Shampoo mit Provitamin B5 ist absolut gleichwertig mit dem Ei-Lecithin. Es ist genau so gut pflegend. Und die passende Spülung beschwert die Haare auch nicht.
    Schauma hatte mir auch geschrieben, dass sie statt Ei-Lecithin dieses oder das Repair empfehlen (welches ich widerum nicht riechen kann...).
    Alles Liebe Sommi

Allwissend

Schade, sehr schade, in den Spülungen Silikone enthalten sind, da haben sie sich aber verschlechtert. Schade.

Sind die eigentlich auswaschbar oder so "Hämmer"?
    Alles Liebe Sommi

Allwissend

Amodimethicone, da habe vor längerer Zeit gehört, das man nicht weiß ob sie rauswaschbar sind . Ich weiß es nicht, aber ich bin allgemein gegen Silikone.

BJ-Einsteiger

hallo ihr lieben!!

ich habe lange, duenne haare, die sehr zu spliss und haarbruch neigen -.-
    welches schauma shampoo empfehlt ihr mir??

Inventar Avatar von Lakiki

@Teelicht : ich habe auch lange dünne Haare und ich finde das 7 Kräuter ganz toll. Das klebt die Haare nicht an, sondern haben eine schöne Fülle. Aber da du geschrieben hast, dass sie sehr zu Spliss neigen würde ich das Repair ausprobieren oder das Provitamin B5.
    Habe selber auch schon getestet und finde es sehr schön pflegend.

BJ-Einsteiger Avatar von Peekaboo

Ich find das Anti-Kalk Shampoo von Schauma am besten. Ist ohne Silicon.
    Benutz es aber nur selten weil meine Haare und Kopfhaut davon leicht austrocknen, was bei mir bei Schauma aber allgemein der Fall ist.
    Benutze sonst immer Alverde.

Serienjunkie Avatar von Taylor
    Meine Laune...
    In Love

das anti-kalk-shampoo find ich auch sehr gut, genauso wie das frucht&vitamin oder das joghurt-aloe-vera. meine haare sind auch fein und strapaziert/gefärbt.
    am besten gefällt es ihnen wenn ich die shampoos durchwechsle (ich nehme aber auch noch andere außer schauma)

Experte Avatar von Schleckermäulchen

ich würde das repair & pflege shampoo weiter empfehlen, das ist eines von den shampoos (und das einzige von schauma) das bei mir noch am ehesten was gegen meine trockenen haare bringt... bin leider auch mit haaren gesegnet, die man mordsmäßig pflegen kann und trotzdem sind sie trocken

achja: das repair shampoo riecht find ich auch soooo lecker

Fortgeschritten Avatar von unique1985

hab bis vor kurzem auch noch das repair shampoo benutzt... aber seit silikone drin sind, lass ich es lieber links liegen...

gibt's eigentlich noch schaumas ohne silikone, oder sind die mittlerweile alle voll davon? hatte bisher noch nicht die gelegenheit, die inkis mal genauer zu inspizieren...

Fortgeschritten

Soweit ich weiß enthalten nur Repair&Pflege, Oil Intense und Nutri Gloss Silikone, also die Sachen für trockene Haare.

Allwissend Avatar von Mooncraft

Weiß gar nicht, welchen Schauma Thread ich jetzt hochholen soll. Aber der hier klingt allgemein, die anderen drehen sich ja speziell um die Bio Shampoos, die Flaschengröße etc....

Kennt jemand schond das neue Schauma Push-Up Volumen http://www.schauma.de/produkte/push-up-volumen/ und das neue Color Glanz? Ersteres würde mich besonders interessieren...
    Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?

Inventar Avatar von Oslazena

Denkt ihr,dass Schauma irgendwie neu aufrüstet bzw. das Sortiment verändert?? Denn in meinem DM und überall werden die Schauma Sachen für 1,29€ rausgeworfen... MYSTERIÖS...Was haben die Illuminaten damit zu tun?
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Zitat Zitat von Mooncraft Beitrag anzeigen
    Weiß gar nicht, welchen Schauma Thread ich jetzt hochholen soll. Aber der hier klingt allgemein, die anderen drehen sich ja speziell um die Bio Shampoos, die Flaschengröße etc....

Kennt jemand schond das neue Schauma Push-Up Volumen http://www.schauma.de/produkte/push-up-volumen/ und das neue Color Glanz? Ersteres würde mich besonders interessieren...

Gesperrt

meine mutter hat das push up volumenshampoo und liebt es

Zitat Zitat von berry95 Beitrag anzeigen
    meine mutter hat das push up volumenshampoo und liebt es
    Jetzt erst Recht:

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Oslazena Beitrag anzeigen
    Denkt ihr,dass Schauma irgendwie neu aufrüstet bzw. das Sortiment verändert?? Denn in meinem DM und überall werden die Schauma Sachen für 1,29€ rausgeworfen... MYSTERIÖS...Was haben die Illuminaten damit zu tun?
    Das vermute ich auch, denn bei mir ist es auch so. Die alten Sachen werden auch gar nicht mehr aufgefüllt, wenn der Regalplatz leer ist. Das Nutri und Glanz Shampoo geht bei unserem Rossmann gerade für 0,80 € raus. Ich habe aber die Befürchtung, dass sie eventuell dann auch wieder teurer werden
    Mal schauen...
    Möchte so gerne noch nen paar andere neue Sorten außer Volumen.