Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Tuula Seifen :-)

    Zitat Zitat von Ayana Beitrag anzeigen
    OT: @Ahkasha
    Das Turnmännchen über dem Zeitstrahl ist ja toll
    nicht wahr? ich fand den auch so niedlich.

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  2. #82
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Tuula Seifen :-)

    Zitat Zitat von Nilou Beitrag anzeigen
    ...

    Wer sehr empfindlich/Allergiker ist sollte natürlich auf die Duftstoffe achten.

    ...
    Allerdings ist es da kein Unterschied, ob ätherische Öle oder Parfümöle. Beides kann allergische Reaktionen hervorrufen.

  3. #83
    Fortgeschritten Avatar von lillypearl
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    163

    AW: Tuula Seifen :-)

    Hab auch gestern bestellt... eine bunte Mischung von 10 St. für je einen Euro, bin mal gespannt was da kommt
    die Lilly
    Suche von MAC
    e/s: Hey (prep for colour)

  4. #84
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    4

    AW: Tuula Seifen :-)

    So, mein Päckchen kam heute auch an :) und darin war:

    Ach ja und meine waren beschriftet.

    1 Stück Ingwer Mohn *sehr schön*
    1 Stück Ozeanisch *riecht für mich wie Aleppo, nicht so ganz meins*
    1 Stück Mocca
    1 Stück Limette *sehr autentisch*
    1 Stück Patchouli *schön*
    1 Stück Brombeer Walnuß *super lecker!*
    1 Stück Dornröschen *schön nach Rose*
    1 Stück Lavendel *wenn man Lavendel mag*
    1 Stück Klarer Kopf *Shampooseife*
    1 Stück Salve *kräuterig*
    1 Stück Wildrose *schön*
    1 Stück Bananenwolke *lustig*
    1 Stück Sanddorn-Vanille *super super schön*
    und eine ganze Lakritz Seife original verpackt *ungewöhnlich und lecker*

    Ich hatte übrigends 1mal gemischt bestellt

    also ich werde bestimmt nochmal bestellen, die Düfte sind einfach total schön, der Versand ging ratz fatz, mal sehen wie sie so von der Pflege sind.
    Von mir Daumen hoch

  5. #85
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Tuula Seifen :-)

    oh, beschriftet? sehr gut, das will ich auch. und deine begeisterung macht mich noch wuschiger auf mein päckchen...

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  6. #86
    odd rose Avatar von PalmaKunkel
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    4.871

    AW: Tuula Seifen :-)

    Nun bin ich schon wieder wovon angefixt. Die Sachen schauen aber auch zu hübsch aus. Aber diesen Monat bleib ich hart, da gibt's nichts mehr!
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

  7. #87
    Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    26.051
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Tuula Seifen :-)

    Zitat Zitat von PalmaKunkel Beitrag anzeigen
    Nun bin ich schon wieder wovon angefixt. Die Sachen schauen aber auch zu hübsch aus. Aber diesen Monat bleib ich hart, da gibt's nichts mehr!
    Ich auch. mein Freund erklärt mich für verrückt. Und auf ne Hochzeit muss ich diesen Monat auch noch. Dat kostet
    Viele Grüße von Ladybrown

    Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

  8. #88
    ...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich
    Registriert seit
    30.04.2005
    Ort
    GL
    Beiträge
    2.866

    AW: Tuula Seifen :-)

    Hallo zusammen,

    aus Zeitmangel erstmal ohne Worte:





    in Kürze mehr...
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

    **Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

  9. #89
    Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    26.051
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Tuula Seifen :-)

    Zitat Zitat von Ich-bin-ich Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    aus Zeitmangel erstmal ohne Worte:





    in Kürze mehr...
    Wie gemein du doch bist
    Viele Grüße von Ladybrown

    Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

  10. #90
    odd rose Avatar von PalmaKunkel
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    4.871

    AW: Tuula Seifen :-)

    Ich schau in diesen Thread nicht mehr rein, ich schau in diesen Thread nicht mehr rein, ich schau ...
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

  11. #91
    Inventar Avatar von Ilsi
    Registriert seit
    17.12.2005
    Ort
    Loitz
    Beiträge
    2.015
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Tuula Seifen :-)

    Zitat Zitat von Ich-bin-ich Beitrag anzeigen
    Hallo,

    [OT]@ Akasha: Achso - vielleicht wäre es dann besser, statt des Autokennzeichens von Stuttgart "RG" für Riesa-Großenhain ins Nutzerprofil zu schreiben? Oder "SN" für Sachsen... [/OT]

    Ich bin wirklich doppelt gespannt auf die Seifen, zumal ich ja gar nicht weiß, welche Sorten genau ich bekommen werde. Das war ja diese Überraschungsaktion.
    SN ist aber das Autokennzeichen für SCHWERIN Hatte mich schon gewundert wo hier in MV die BJ´s doch so rar gesät sind

  12. #92
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: Tuula Seifen :-)

    Zitat Zitat von Ich-bin-ich Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    aus Zeitmangel erstmal ohne Worte:





    in Kürze mehr...
    scheinbar sind die Tütchen schon ausgegangen

    Aber im Ernst - die Düfte sind ein Traum, gell Da weiß man garnicht, was man zuerst nehmen soll
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  13. #93
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Tuula Seifen :-)

    Zitat Zitat von Ilsi Beitrag anzeigen
    SN ist aber das Autokennzeichen für SCHWERIN Hatte mich schon gewundert wo hier in MV die BJ´s doch so rar gesät sind
    was denn nun? S für sachsen war ja eigentlich schon richtig. bin ja nicht nach autokennzeichen gegangen. ach mensch! ich schreibs jetzt aus und fertitsch.

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  14. #94
    ...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich
    Registriert seit
    30.04.2005
    Ort
    GL
    Beiträge
    2.866

    AW: Tuula Seifen :-)

    Hallo nochmal,

    Mann, ich kann diesem Thread einfach nicht fernbleiben, dabei habe ich momentan wirklich anderes zu tun!
    [OT]
    Zitat Zitat von Ahkasha Beitrag anzeigen
    was denn nun? S für sachsen war ja eigentlich schon richtig. bin ja nicht nach autokennzeichen gegangen. ach mensch! ich schreibs jetzt aus und fertitsch.
    Ihr habt beide Recht: SN ist das Landeskürzel für Sachsen. Für Bundesländer gibt es ja keine eigenen KFZ-Zeichen. Die Landeskürzel sieht man z. B. in den Molkereistempeln von Milchproduktverpackungen. [/OT]
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

    **Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

  15. #95
    Fortgeschritten Avatar von Ayana
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    355

    AW: Tuula Seifen :-)

    Ui, Ich-bin-Ich Das sieht doch wirklich ansehnlich aus! Für so eine Seifenkiste würde man normalerweise ein kleines Vermögen bezahlen

  16. #96
    Phantasia
    Besucher

    AW: Tuula Seifen :-)

    Ich-bin-Ich, danke für die Fotos!!

    Mein Geld wurde heute abgebucht, ich freu mich schon riesig


    Die Aktion ist übrigens schon ausverkauft.

  17. #97
    ...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich
    Registriert seit
    30.04.2005
    Ort
    GL
    Beiträge
    2.866

    AW: Tuula Seifen :-)

    Einen schönen guten Abend,

    endlich komme ich ein bisschen zum Berichten. Also - wie schon geschrieben hatte ich 6x "Fruchtig Schoko & Co" bestellt und 4x "Blüten". Der erstere Seifenstapel ist ganze 426g schwer! Und haltet Euch fest - es sind nicht nur sechs Sorten, sondern ganze elf Sorten aus dieser Gruppe im ersten Stapel, und zwar:


    Der blumige Stapel wiegt 294g und besteht sogar aus sechs Sorten, statt der bestellten vier:


    Ich finde es toll, dass ich so viele verschiedene Sorten bekommen habe. Alle Stückchen sind meiner Meinung nach ordentlich groß, so dass sie gut in der Hand liegen. Manche sind eher große Platten, die ich mir dann noch zurechtschneiden werde. So eine Seifenplatte ergibt dann wiederum drei handgerechte Stückchen.
    Duft und Pflege sind meiner Meinung nach auch sehr zufriedenstellend!
    Weil gerade diese beiden anderen Siederinnen schon genannt wurden: Ich konnte schon keinen besonderen Unterschied zwischen Olivias und autumnjoys Seifen feststellen und würde also sagen, Tuulas Seifen sind genauso gut wie die beiden erstgenannten. "Pfefferröschen" habe ich schon angeduscht, mit "Linde" und "Bananenwolke" die Hände gewaschen. Die Seifen kommen mir rückfettend vor, der Duft hält erwartbar lange vor und die Haut fühlt sich gepflegt an. Ich werde diesen Seifenshop also auch im Auge behalten und sicher mal wieder bestellen - besonders, wenn es so tolle Rabattaktionen gibt.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

    **Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

  18. #98
    BJ-Einsteiger Avatar von billa60
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    67

    AW: Tuula Seifen :-)

    Ich-bin-Ich Danke für den tollen Bericht. Ich habe auch 10 Seifen bestellt und kann es jetzt gar nicht abwarten, sie zu bekommen. Du hast mir total lange Zähne gemacht. Bisher kenne ich nur Olivias Seifen und bin ganz gespannt, mal etwas von einer anderen Siederin zu probieren. Da war diese Aktion natürlich die beste Gelegenheit.
    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
    Oscar Wilde

  19. #99
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: Tuula Seifen :-)

    Holla die Waldfee - hab mir heute mit der "KlaraKopf" den Kopf gewaschen und das hat sogar geklappt Nachdem mein erster Versuch mit ner Aleppo so dermaßen in die Hose gegangen ist, hatte ich heute schon etwas Bammel davor, mir mit der Seife meinen Pelz zu waschen Habs extra auf Heute gelegt, weil ich nirgends hin muss, aber ich muss sagen, ich bin mit dem Ergebnis durchaus zufrieden ! Gut - die Haar fühlen sich schon etwas anders an, als nach ner Shampoowäsche, aber durchaus nicht schlecht. Spülung und Leave in kann man sich sparen Werd ich sicherlich öfters machen
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  20. #100
    Inventar Avatar von nelichen
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    LE
    Beiträge
    1.825

    AW: Tuula Seifen :-)

    meine seifen sind auch heute gekommen
    sind so kleine stapel mit nem bastband drum

    u.a. ist eine platte lakritzseife dabei, die ist iwie cool

    wie bewahrt ihr die seifen auf bzw packt ihr die ein oder lasst ihr die unverpackt ?

  21. #101
    Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    3.630

    AW: Tuula Seifen :-)


    Ich bin auch schon ganz gespannt. Habe zufällig von der Aktion gehört und konnte nicht widerstehen... Hatte bislang noch nie etwas von Tuula-Seifen gehört. Ist mir irgendwie untergegangen. Die Fotos von Tine1615 verstärken meine Vorfreude ungemein.
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

  22. #102
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: Tuula Seifen :-)

    @nelichen
    Ich hab meine in Papierservietten gewickelt und bewahre sie in nem Körbchen im Kleiderschrank auf Damit sie nicht staubig werden, oder so Man könnte auch Seidenpapier hernehmen, aber sowas hab ich im Normalfall nicht im Haus.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  23. #103
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: Tuula Seifen :-)

    Zitat Zitat von hasepell Beitrag anzeigen

    Ich bin auch schon ganz gespannt. Habe zufällig von der Aktion gehört und konnte nicht widerstehen... Hatte bislang noch nie etwas von Tuula-Seifen gehört. Ist mir irgendwie untergegangen. Die Fotos von Tine1615 verstärken meine Vorfreude ungemein.
    Ich will mich hier nicht mit fremden Federn schmücken, aber ich hab nur die Fotos von ich-und-ich zitiert Aber ist ja egal
    Genieße deine Vorfreude, ich hab heute schon zum 2. Mal mit der Puder-Kirsche Seife geduscht und es ist einfach himmlisch
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  24. #104
    Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    3.630

    AW: Tuula Seifen :-)

    Ups. Dann, geht mein Dank an ich-bin-ich .
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

  25. #105
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Tuula Seifen :-)

    sooooooooooooo, dann will ich mal was von den seifchen berichten.
    zum glück waren sie halbwegs beschriftet. es waren 4 kleine päckchen zusammengeschnürt und an jedem war ein kleines zettelchen, wo draufstand, was in dem päckchen ist. also musste ich nicht alle 20 stück völlig blind erraten.
    dabei waren:
    oceanisch (seltsamer duft aber tolle wirkstoffe)
    salve (seltsam)
    lavendel (lavendelig )
    kastanie (irgendwie medizinisch)
    gurke-melone-wacholder (netter gurkig-kräuteriger duft)
    kurkuma - zimt (dezent zimtig)
    jambala (sehr zimtig-gewürzig)
    ingwer mohn (etwas würzig und zimtig, da könnte aber auch die jambala abgeduftet haben)
    jasmin reis (schöner jasmin-duft)
    wildrose, dornröschen und rosenblüten (woher wußten die das! alles verschiedene rosendüfte )
    klara kopf (hab ich auch in groß, riecht irgendwie krautig)
    schneeflöckchen (sehr schöner duft, bisschen fruchtig)
    brombeer-walnuss (heftig fruchtig, suuuperlecker! hat unter allen anderen deutlich herausgeschnuppert)
    moccabar (nicht zu beschreiben, keinesfalls nach mocca )
    cocoscreme (dezenter, angenehmer kokosduft)
    bananenwolke (fruchtig, dezent bananig, aber eher künstlich, trotzdem schöner duft)
    vanillejoghurt limone-blutorange (der name ist programm)
    honig-bier (schöner honigduft)
    amber myrrhe in groß (duftet süßlich-herb, nichts im vergleich mit ollis amber und myrrhe )

    und hier noch ein bild:

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  26. #106
    ...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich
    Registriert seit
    30.04.2005
    Ort
    GL
    Beiträge
    2.866

    AW: Tuula Seifen :-)

    Guten Abend zusammen,

    @hasepell und billa60: , gern geschehen! Und ich leite das Lob gleich weiter an Ahkasha.
    @Ahkasha: Danke für das und wunderbar, dass Du auch noch die Düfte so wortreich beschrieben hast! (Ich hatte mich einfach damit begnügt, auf die jeweilige Artikelseite auf der Tuula-Homepage zu verlinken. Aber sobald ich mehr Ausprobier-Erfahrung haben werde, hole ich Duft- und andere Beschreibungen nach. )
    Geändert von Ich-bin-ich (13.09.2008 um 23:54 Uhr)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

    **Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

  27. #107
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Tuula Seifen :-)

    Da ist frau mal ne Woche nicht online und verpasst gleich so ne tolle Aktion. Find ich sehr gemein

    Ich hätte aber gerne noch mehr Berichte. Mich würden vor allem Vergleiche mit den Seifen vom Seifenparadies interessieren, weil das bis jetzt die einzigen sind, bei denen meine Haut nicht rumzickt.
    Olivias Seifen, mit denen die Tuula ja schon verglichen wurden, kann ich nur fürs Gesicht verwenden .. und was soll ich mit so vielen Gesichtsseifen ?

  28. #108
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Tuula Seifen :-)

    Ich-bin-ich ich warte darauf, dass noch jemand anderes die düfte beschreibt. ich bin darin nicht besonders gut. und bei den seifen war es noch schwerer. irgendwie duften die anders als man erwarten würde (zumindest wenn man nur olivias seifen kennt). manche konnte ich gar nicht einordnen. aber schöne düfte sind es größtenteils trotzdem.

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  29. #109
    ...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich
    Registriert seit
    30.04.2005
    Ort
    GL
    Beiträge
    2.866

    AW: Tuula Seifen :-)

    Hallo moonrise,

    Zitat Zitat von moonrise Beitrag anzeigen
    Da ist frau mal ne Woche nicht online und verpasst gleich so ne tolle Aktion. Find ich sehr gemein
    Zitat Zitat von [URL=http://tuula-seifen.de]Tuula-Seifen Webshop[/URL]
    Ab dem 22. September geht es weiter mit unserem SommerRausverkauf und mehreren neuen Rabattaktionen
    Zum Beispiel: Kauf 5 zahl 3!
    Seltsam - jeder andere dürfte am restlichen Körper unempfindlichere Haut haben als im Gesicht und bei Dir ist das umgekehrt? Sachen gibt's! Was passiert denn, wenn Du woanders als im Gesicht Seife verwendest?

    @Ahkasha: Ich werde mir Mühe geben mit Duftbeschreibungen... ...in ein paar Tagen vielleicht.
    Geändert von Ich-bin-ich (14.09.2008 um 00:03 Uhr)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

    **Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

  30. #110
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Tuula Seifen :-)

    So empfindlich ist meine Körperhaut eigentlich gar nicht, ich kann problemlos jedes beliebige Duschgel und jede beliebige BL benutzen und hab damit keinerleo Probleme.
    Aber Olivias Seifen trocknen meine Haut einfach total aus, keine Ahnung wieso. Zum Gesicht waschen und Bikinizone rasieren sind die aber unschlagbar. Aber die Seifen vom Seifenparadies widerum mag meine Haut sehr. Keine Ahnung, warum das so ist. Selbst Olivia war ratlos

  31. #111
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: Tuula Seifen :-)

    Also ich hab auch div. Seifen vom Seifenparadies und bin damit sehr zufrieden. Unterschied zu den Tuulaseifen konnte ich jetzt nicht feststellen, was die Pflege betrifft. Zumindest nicht bei derjenigen, die ich im Moment in Gebrauch habe - Puder-Kirsche. Sie riecht unglaublich gut trotzdem nicht aufdringlich, warm, pudrig (wie der Name schon sagt) und ganz leicht nach Kirsche (also das fruchtige hält sich eher im Hintergrund). Der Schaum ist ganz weich und der Duft hält sich auch einige Zeit auf der Haut. Cremen müsste ich vom Hautgefühl nicht, ich mach es aber trotzdem ab und zu, weil ich finde, dass die Haut dann einen etwas anderen "Schimmer" bekommt. Verwende dann aber nur gaaaanz wenig BL.

    Die KlaraKopf Schampooseife riecht nach div. Kräutern und am besten kann ich Salbei rausriechen (wie diese Salbeibonbon) - sehr frisch und für meine Nase angenehm, wie eigentlich alle Düfte von den Seifen die ich bekommen hab.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  32. #112
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Tuula Seifen :-)

    ohje, jetzt fixt mich die Puder-Kirsche noch mehr an

  33. #113
    BJ-Einsteiger Avatar von billa60
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    67

    AW: Tuula Seifen :-)

    Mädels, drückt die Daumen, ich wünsch mir auch ein Stückchen Puder-Kirsche in meinem Ü-Paket zu finden.
    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
    Oscar Wilde

  34. #114
    Inventar Avatar von nelichen
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    LE
    Beiträge
    1.825

    AW: Tuula Seifen :-)

    Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    @nelichen
    Ich hab meine in Papierservietten gewickelt und bewahre sie in nem Körbchen im Kleiderschrank auf Damit sie nicht staubig werden, oder so Man könnte auch Seidenpapier hernehmen, aber sowas hab ich im Normalfall nicht im Haus.
    gute idee
    da kauf ich mir morgen servietten, man ja sich ja nicht alles von seinen eltern ausleihen



    ich kann leider auch keine düfte beschreiben
    das einzige was ich kann ist :mag ich/mag ich nicht

    wenn ich wieder n vernünftigen internetzugang habe, liste ich nochmal meine seifen genau auf

  35. #115
    ...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich
    Registriert seit
    30.04.2005
    Ort
    GL
    Beiträge
    2.866

    AW: Tuula Seifen :-)

    So, heute mache ich mich mal an die Duftbeschreibungen. Ich habe mich jetzt extra mit Kaffee bewaffnet - in einem Lush-Shop habe ich mal gesehen, dass dort Gläser mit Kaffeebohnen zum Geruchssinn-wieder-auf-neutral-Eichen bereitgestellt werden, also habe ich mir mein Kaffeepulver geschnappt - und versuche mich jetzt mal an Trockenbeschreibungen.
    Zur Erinnerung erstmal meine Bestellung:
    Zitat Zitat von Ich-bin-ich Beitrag anzeigen
    Also - wie schon geschrieben hatte ich 6x "Fruchtig Schoko & Co" bestellt und 4x "Blüten". Der erstere Seifenstapel ist ganze 426g schwer! Und haltet Euch fest - es sind nicht nur sechs Sorten, sondern ganze elf Sorten aus dieser Gruppe im ersten Stapel, und zwar:


    Der blumige Stapel wiegt 294g und besteht sogar aus sechs Sorten, statt der bestellten vier:
    Schoko-Orange riecht so wie sie heißt, finde ich. Ich glaube, Schokolade überwiegt ein bisschen. Der Geruch erinnert mich an den Geschmack von Soft-Cakes und die Erfrischungsstäbchen von Sprengel - natürlich noch von einer typischen Seifengeruch-Note ergänzt, also nicht ganz wie die Esswaren, sondern schon wie Seife.

    So - eine Prise Kaffee geschnuppert und auf zum nächsten Kandidat: Limette sieht bei mir nicht rein-gelb aus, sondern hat oben drauf noch eine dunkelgrüne Schicht. Ich bin mir aber sicher, das ist die Limettenseife, denn sie riecht wirklich zitronig. Auch hier wird der Duft wieder durch für mich typischen Seifenduft abgerundet. Ich finde den Zitrusgeruch nicht zu spritzig, sondern schon irgendwie weich.

    Ok - nochmal geschnuppert und weiter geht's: *Vanillejoghurt-Limone-Blutorange* riecht für mich nach orangigem Fruchtjoghurt, aber auch irgendwie blumig . Vanille kann ich kaum herausriechen. Aber vielleicht ist nur die oberste gelbe der drei Schichten mit Vanillle beduftet. Bei meinem Stückchen überwiegt die unterste lachsfarbene Schicht und von der gelben ist nur wenig da. Wüsste ich es nicht anders, hätte ich gesagt, das ist eine blumige Seife - obwohl, jetzt rieche ich gerade etwas Banane raus. Nochmal eine Prise Kaffee - ok, ich bleibe bei blumig, also vielleicht sowas wie Orangenblüte. (Da gibt es ja so ein Alverde-Duschgel, das meiner Meinung nach ein bisschen wie diese Seife riecht.)

    Cocoscreme riecht fein nach Kokos. Meiner Meinung nach gibt es zwei Kokosduftrichtungen: einmal diese extrem süße Keks-Kokosrichtung, nach der auch die Balea-Kokossachen riechen (besonders dieser neue Lippenpflegestift oder die Kokosbodylotion aus der Tube) und dann die meiner Meinung nach viel, viel bessere dezent-natürliche Variante, die man bei der SBC oder sogar bei Lush's Trichomania-Shampoo findet. Für meine Nase riecht diese Tuula-Seife wie die letztgenannte Richtung, also eher weniger süß.

    So, Mango Manga riecht irgendwie milchig-blumig nach Mango, also eher blumig-exotisch als spritzig-fruchtig. Mango riecht man, wenn man es weiß , finde ich. Aber der Duft gefällt mir trotzdem ganz gut. (...natürlich passt diese Duftbeschreibung auch nur, wenn ich wirklich das richtige Seifenstück erwischt habe Ich habe nämlich kein einziges Seifenstück, das ganz genauso aussieht, wie das Produktbild, aber ich bin mir trotzdem ziemlich sicher, jetzt gerade die Mango-Seife gehabt zu haben. Die sieht noch am ähnlichsten und duftet annähernd so.)

    Brombeer-Walnuss riecht für mich nicht unbedingt nach Brombeeren, aber stark nach Waldfruchtjoghurt - also nach diesem Gemisch aus Heidelbeeren, wilden Him- und Brombeeren - schön fruchtig-mild, also auch nicht so spritzig.

    und Jasmin Reis riecht dezent nach Jasmin. Mein Grüntee mit Jasmin riecht da eher muffig. Ich finde z. B. autumnjoys Jasminseife "Sommerbrise" riecht wie mein Jasmintee, also sehr authentisch. Die Jasmin-Reis-Seife dagegen riecht eher sanft nach Jasmin - ohne diese natürliche muffige Komponente, mehr wie Seife mit Jasminduft.

    Die Baumseife-Linde riecht für mich irgendwie undefinierbar nach Seife - nicht nach unbedufteter Seife, sondern schon irgendwie rosig-krautig. Das ist dann wohl wirklich Lindenduft, von dem ich momentan keine eindeutige Vorstellung habe.

    Hibiscusblüte riecht sehr dezent blumig. Ich hatte mal lange einen Hibiskus im Zimmer stehen, aber dessen Blüten haben nach nichts gerochen. Darum fällt es mir gerade etwas schwer, einen Vergleich anzustellen. Nach einer Weile bemerke ich etwas Stechendes in diesem Duft, der aber glücklicherweise recht dezent ist. Für mich ist dieser Geruch eher nichtssagend - müsste nicht nochmal sein.

    So - - jetzt wird es schon schwieriger mit dem Seife-korrekt-Zuordnen. Ich mache mal bei den eindeutigeren weiter. Dornröschen riecht nach Rose, aber nicht so natürlich-stechend wie z. B. der Wildrosengeruch von Weleda, sondern wieder mehr ins Seifige - also eher kosmetisch nach Rose.

    Die Milchschokoladen-Seife riecht vanillig nach Schokolade. Ich würde aber schon sagen, dass hier Vanille überwiegt.

    Die Mandel-Marzipan-Seife duftet seifig-süß nach Mandeln. Nach längerem Hinriechen bilde ich mir auch eine fruchtige Komponente ein. Der Duft erinnert mich an eine von autumnjoys Winterseifen. Leider bin ich mir nicht mehr sicher, ob es sich damals um "Himmlische Verlockung" oder "Schneeflocke" handelte (das war so ein hellbraunes Stück damals). Die Tuula-Seife riecht meiner Meinung nach aber etwas dezenter danach.

    So, jetzt wird es echt hart mit dem Identifizieren. Ich habe hier mal alle rosig-duftenden Seifen fotografiert. Vielleicht weiß ja jemand von Euch, was was ist:



    Die zwei pinkfarbenen im Hintergrund sind ganz klar "Dornröschen", aber die anderen drei? "Pfefferröschen" hätte ich noch und dafür habe ich bisher die dunkelviolette gehalten, weil sie etwas Feuriges dabei hat. Die erste Seife, das große, flache, weiße Stück riecht sehr milchig-sanft nach Rose. Das dezent-zweifarbige Stückchen zwischen den beiden "Dornröschen" und der dunkel-violetten Seife riecht irgendwie fruchtig nach Rose. Achja, "Rosenkuchen" muss eine davon heißen.

    Und hier sind noch drei Verbleibende:



    Die erste hatte ich vor ein paar Tagen für "Bananenwolke" gehalten. Heute riecht sie für mich aber nur noch an der helleren linken Kante schwach nach Banane. Wahrscheinlich macht aber mittlerweile trotz ständigem Kaffeepulver-Schnupperns zwischendurch meine Nase schlapp. Auf jeden Fall riecht diese Seife nach Seife. So viel steht schonmal fest.

    Die nächste riecht im grünen Anteil nach Apfel und der Rest duftet auch ein bisschen nach Marzipan. Allerdings habe ich für die "Mandel-Marzipan" schon eine andere Seife gehalten, nämlich eine zweifarbig gelb-weiße Seife.

    Die blaue mit den Einsprenkelungen könnte "Scheeflöckchen" sein. Ihr Duft erinnert mich an Olivias "Eisprinzessin" - für meine Nase eher ein Wäscheduft. Aber vielleicht sollte ich später noch mal alle in umgekehrter Reihenfolge durchschnuppern...
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

    **Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

  36. #116
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Tuula Seifen :-)

    also zu deinen rosenseifen. da kann ich dir vielleicht bisschen helfen. das zweifarbige teil muss rosenkuchen sein. die hab ich nämlich nicht. das pinke dings hab ich als wildrose bestimmt, das flache helle als pfefferröschen und das dunkle als dornröschen. kann aber auch alles falsch sein. nur rosenkuchen kann ich hier eindeutig bestimmen, da bei mir nicht vorhanden.

    auf dem letzten bild hab ich die schneeflöckchen auch so identifiziert. bananenwolke seh ich auf dem bild gar nicht. da habe ich eine ganz helle für gehalten. die in der mitte hab ich nicht und die andere fällt mir jetzt nicht mehr ein. muss ich zu hause mal nachsehen.

    schöne beschreibungen.

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  37. #117
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: Tuula Seifen :-)

    Iss garnicht so einfach, manche Seifen zuzuordnen, gell
    Also das mehrfarbige Seifenteil hab ich auch und das müsste Roseberry-Kuchen sein. Zumindest hab ich meines so getauft Findet man bei den Tuula Aktionen ganz unten. Das helle Rosenstück könnte auch die Rosenblüten + ein Hauch Hawaii sein - zu finden unter den "Duftseifen"

    Die ganz blaue, könnte das nicht auch die "Blaue Papaya" sein ? Kann ich natürlich von hier aus nicht beurteilen, weil ich sie ja nicht riechen kann Oder die "Salve" ?

    Diejenige die du für Bananenwölkchen gehalten hast, könne vielleicht auch die Puder-Kirsche sein ??? Von der Optik her vielleicht.
    Dieses Apfel-Marzipan-Teil hab ich auch, nur kleiner, das kann ich auch nicht wirklich wo zuordnen. Ich dachte an "grüne Kraft", weil meine etwas dunkler ist aber die Duftbeschreibung passt irgendwie nicht so.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  38. #118
    ...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich
    Registriert seit
    30.04.2005
    Ort
    GL
    Beiträge
    2.866

    AW: Tuula Seifen :-)

    Hallo zusammen,

    danke für die Ratehilfe, aber ich habe doch zwei Zettelchen beigelegt bekommen, wo die Sorten draufstehen... Leider sind die von Euch genannten Sorten da eben nicht dabei. Aber ich werde mal nochmal auf der Tuula-Hompage nachschauen gehen...

    Achso - ja, die "Bananenwolke" könnte dann natürlich doch die gelb-weiße Platte sein, die ich bisher für "Mandel-Marzipan" gehalten hatte. Sie lagen direkt aufeinander und haben vielleicht gegenseitig den Duft der anderen mitangenommen. Da werde ich wohl nochmal nass nachtesten müssen.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

    **Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

  39. #119
    Fortgeschritten Avatar von Ayana
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    355

    AW: Tuula Seifen :-)

    Ui, ihr seid ja fleissig! So schöne Fotos und Duftbeschreibungen

    Zitat Zitat von Ich-bin-ich Beitrag anzeigen
    So, heute mache ich mich mal an die Duftbeschreibungen. Ich habe mich jetzt extra mit Kaffee bewaffnet - in einem Lush-Shop habe ich mal gesehen, dass dort Gläser mit Kaffeebohnen zum Geruchssinn-wieder-auf-neutral-Eichen bereitgestellt werden, also habe ich mir mein Kaffeepulver geschnappt
    Toll!


    Meine Seifikiste ist noch nicht da, ich schätze das dauert noch ein wenig, Konto wurde nämlich noch nicht belastet.

  40. #120
    Inventar Avatar von nelichen
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    LE
    Beiträge
    1.825

    AW: Tuula Seifen :-)

    Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Iss garnicht so einfach, manche Seifen zuzuordnen, gell
    Also das mehrfarbige Seifenteil hab ich auch und das müsste Roseberry-Kuchen sein. Zumindest hab ich meines so getauft Findet man bei den Tuula Aktionen ganz unten. Das helle Rosenstück könnte auch die Rosenblüten + ein Hauch Hawaii sein - zu finden unter den "Duftseifen"

    Die ganz blaue, könnte das nicht auch die "Blaue Papaya" sein ? Kann ich natürlich von hier aus nicht beurteilen, weil ich sie ja nicht riechen kann Oder die "Salve" ?

    Diejenige die du für Bananenwölkchen gehalten hast, könne vielleicht auch die Puder-Kirsche sein ??? Von der Optik her vielleicht.
    Dieses Apfel-Marzipan-Teil hab ich auch, nur kleiner, das kann ich auch nicht wirklich wo zuordnen. Ich dachte an "grüne Kraft", weil meine etwas dunkler ist aber die Duftbeschreibung passt irgendwie nicht so.
    nee ich hab "salve", ich weiß zwa nicht welche das ist, aber ich habe keine blaue seife
    Geändert von nelichen (15.09.2008 um 18:14 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.