ich warte gespannt
ich warte gespannt
Ich hab mir am Montag im Bioladen das Lavendelshampoo und den Aloe Vera Condi bestellt, jetzt bin ich mal gespannt![]()
Habe gestern das Rosmarin Shampoo zum ersten Mal benutzt. Der Duft ist total schön!!! Meine Haare hängen nicht so schlaff runter wie beim Meeresalge Shampoo und meine Spitzen sind auch wieder durchfeuchtet...sie knistern nicht mehr, wenn ich mit meinen Fingern durchfahre. Leider habe ich durch die austrockene Wirkung der Meeresalge total den Spliss bekommen. Und nachm Ausspülen quitschen meine Haare viel mehr. Also ich mag das Shampoo!!! Vorallem sind die Urtekram Shampoos so schonend zur Kopfhaut!! Habe da jahrelang Probleme mit gehabt...haben sich immer geschuppt.
Das ist ja auch meine Hoffnung! Nachher hol ich mein Shampoo ab, aber mit testen muss ich noch warten, weil ich nur ein bis zweimal die Woche wasche
edit: das Lavendelshampoo riecht ja unglaublich! Ich halte die ganze Zeit meine Nase dran, es riecht als würde man im Lavendelstrauch sitzen
![]()
Geändert von Jools (07.02.2008 um 12:44 Uhr)
weiß denn ein beauty aus dem raum aachen wo man hier urtekram sachen kaufen kann? ich weiß ich hab sie irgendwo mal gesehen, aber wo???
vielleicht im bio vital markt?
menno, weiß echt keine wo ich die hier bekomme?
Welches Urtekram Shampoo wäre denn gut für eine empfindliche Kopfhaut und dicke strapazierte Haare??
hatte mir nun letzte woche das lavendel shampoo gekauft.
ein tolles shampoo...und ich liebe lavendel duft.....aaaber: ich hatte es grade mal 4oder5 mal verwendet und als ich es dann wieder benutzen wollte merkte ich wie aufgebläht die flasche war und als iches aufdrehte zischte es und der geruch...
kann ich den das shampoo ohne kassenzettel zurückbringen?
Mhh, ohne Kassenzettel stelle ich mir das schwierig vor, hauptsächlich weil du dann nicht nachweisen kannst, dass das Shampoo noch relativ neu ist. Aber versuchen kannst du es ja mal.
Ich würds auf jeden Fall mal probieren, dann das darf ja nich passieren, wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum noch nich abgelaufen ist.
oh man, solche Geschichten hat man ja jetzt schon öfter gehört.
ich wollte mir ja auch unbedingt das aloe vera shampoo zulegen, aber wenn das so schnell kippt, weiß ich gar nicht ob ichs nicht einfach lassen soll.... das scheint ja unterschiedlich zu sein, bei den einen hälts und bei den anderen kippt es schon nach nur 5 haarwäschen...![]()
"Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht." Heinz Rühmann
Haartyp 2aMii ---- 72 cm ---- PHF mit Müller braun
ich habe im moment das aloe vera shampoo und ear restlos begeistret. allerdings habe ich letztens die flasche aufgemacht und es war voll der druck in der flasche und der inhalt hat richtig eklig vergoren gerochen. ich habe es nochmal versucht zu benutzen, aber ich hatte das gefühl, dass meine kopfhaut damit probleme hatte.
will mir aber trotzdem wieder ein shampoo von urtekram kaufen, aber mal ein anderes ausprobieren, welches ist denn mit dem aloe zu vergleichen. hab sehr sehr trockene haare und empfindliche kopfhaut. habt ihr ein tipp?
"Eine Frau ohne Geheimnisse ist wie eine Blume ohne Duft." - Maurice Chevalier
oh weh, schon wieder ein gekipptes shampoo....
ich hab leider bis jetzt auch nur das aloe vera in probegröße probiert, zu den anderen kann ich dir leider nichts sagen, aber die andere beautys wissen da bestimmt bescheid...
jetzt fällt mir aber auch noch was ein: hab grad schon im "juckende-kopfhaut"-thread von den kopfhaut problemen meiner schwester erzählt, für die ich ein sehr mildes Shampoo suche.
Hat schonmal jemand das "no perfume"-shampoo von urtekram getestet?
Da ist ja fast nichts drin, oder?
Das wäre bestimmt gut, aber ich schätze, dass das dann fast nicht pflegt und sie dann bei jeder wäsche eine spülung braucht (kämmen geht nicht so gut bei ihr).... kann mir jemand was dazu sagen?
och nööö, wo kriegt man denn probegrößen her?! die verkäuferin hat mir gesagt es gäb keine proben als ich gefragt habnu hab ich 250ml aloe-shampoo. noch nich getestet, weil ich noch viiiieeel rumstehen hab. hoffe es kippt nich
(yade, deine sig ist toll*zustimm*)
Das No Perfume von Urtekram kenne ich nicht, aber ich finde, das Tea Tree Shampoo ist unglaublich mild. Ich glaub, da steht auch drauf "bei gereizter Kopfhaut". Ich hatte damals auch leicht juckende Kopfhaut und die ging mit dem Shampoo weg. Ich hatte auch das Gefühl, dass meine Haare weniger schnell nachfetten.
Allerdings habe ich nun nach mehreren Monaten mit diesem Shampoo festgestellt, dass ich zumindest alle paar Wochen mal ein anderes Shampoo zwischenschieben sollte. Irgendwie hat das Urtekram nicht mehr richtig sauber gemacht in letzter Zeit. Meine Haare fühlten sich zwar nach dem Waschen ok an, aber so 100%ig sauber kamen sie mir nicht vor am Ansatz. Hab jetzt 2mal wieder mit Sante gewaschen und der Ansatz ist wirklich wieder fluffiger.
Aber wie gesagt, bis auf dieses Phänomen gerade bin ich vom Tea Tree Shampoo begeistert, aben weil meine Kopfhaut nicht mehr juckt/kribbelt/zwickt. Ich glaub, milder als damit gehts dann wirklich nur noch mit handgesiedeten Shampooseifenoder eben mit Lavaerde.
Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)
@cani:
also ich hab da (nachdem ich das hier im forum irgendwo mal gelesen hab) einfach ne email hingeschrieben mit dem wunsch ihre produkte mal zu probieren und dann noch ein paar aufgezählt, für die ich mich am meisten interessiere.
hat ne gute woche gedauert und ich hab einen umschlag bekommen in dem sehr großzügig bestimmt 7 oder 8 so kleine beutelchen waren... das war richtig nett! mach das doch auch mal, einfach an die kundenservice email auf ihrer Homepage schreiben...
achja: ein hoch auf unsere fellnasen![]()
@tawi:
danke für deine antwort. dann fühl ich mich auf jeden fall bestärkt was von urtekram zu kaufen, wegen ihrem problem. werd morgen gleich lostigern..... und vielleicht fällt ja für mich noch das aloe vera shampoo ab
hab wie schonmal erwähnt nur angst, dass das so schnell umkippt![]()
hallo ihr lieben!
ich bin noch ziemlich neu auf dem gebiet. daher sagen mir diese ganzen abküzungen leider gar nichts.
was ist denn SLS eigentlich?? und was ist das schädliche darin??
stimmt es, dass es in den lush -shampoobars enthalten ist?
Hallo momi-zitroni!
Mußte es als Neuling auch eben googlen. Zitat aus dem Öko-******Forum:
Sodium-laureth-sulfat
Sodium-laureth-sulfat ist die alkoholische (ethoxylierte) Form des Sodium-lauryl-sulfats. Es ist etwas weniger reizend als Sodium-lauryl-sulfat, kann aber ein stärkeres Austrocknen bewirken. Sowohl Sodium-lauryl-sulfat als auch Sodium-laureth-sulfat können in Shampoos und Reinigungsmitteln durch Reaktion mit anderen Inhaltsstoffen möglicherweise zur Bildung von krebserregenden Nitraten und Dioxinen beitragen. Schon durch eine einzige Schampoobehandlung können größere Nitratmengen in den Blutkreislauf gelangen.
Tja, klingt nicht so gut. Vorausgesetzt, das stimmt.
Kenne niemanden, der nach dem Haare waschen tot umgefallen ist.
Och nee, schon wieder Panikmache wg. SLS oder SLES. Manche vertragen es, manche nicht. Manche vertragen halt auch die ach so milden Zuckertenside garnicht... Aber naja, zurück zu Urtekram. Ich werde die Shampoos und Condis sicher nicht mehr kaufen. Mir ist letztens sogar wieder eine kleine Flasche schlecht geworden. Sie schäumte, roch säuerlich, einfach eklig...
Als ich bei Urtekram anfragte, waren die echt unhöflich, meinten, sie benutzen alle diese Shampoos und es wurde noch nie was schlecht... Naja, toller Service.Noch ein Grund, diese Produkte nicht mehr zu kaufen. Im Laden haben sie es auch nur widerwillig zurückgenommen und nach Riesen-Stressmache ("das Shampoo ist völlig in Ordnung", obwohl ich da Stammkundin war. Ja war, da geh ich nie wieder rein. Das hab ich nicht nötig, mich als Kundin blöd hinstellen zu lassen.
)
Auf jeden Fall rate ich jedem davon ab, diese Produkte zu kaufen, ist echt rausgeschmissenes Geld. Seit der Umstellung werden die Sachen leider rasend schnell schlecht. Dabei hab ich die echt immer total gerne gemocht. Schade.
Alles Liebe Sommi
diesmal soll der Beitrag auch bitte HIER erscheinen und nicht im "Welches Shampoo verwendet ihr heute"...:
Also mein Meeresalgenshampoo ist nach vor in Ordnung..und wie schonmal erwähnt, mein 500ml Pott hat über n Jahr überstanden, Hitzewelle usw. alles mit dabeigewesen.
Seltsam
Bei mir gibt es leider keine wirkliche Auswahl an Urtekramshampoos..immer wenn ich da bin gibbets nur das Kräutershampoo,Meeresalge, so n Blondshampoo, Lavendel, Aloe Vera, Rasul und noch eins..war meine ich so ne helle Blüte drauf
Anlächeln tut mich keines.. Aloe Vera, Meeresalgen und Rasul hab ich ja schon durch, das nächste wird dann wohl zwangsweise Lavendel sein..auf Online bestellen habe ich keine Lust..![]()
Geändert von Trixi (25.02.2008 um 16:34 Uhr) Grund: Ich schreib immer Meereslage -.-
hmm diese sls sind aber doch in jedem kk-shampoo drin oder?
@MILLIBETH: vielen dank fürs googlen!!!!
Ich glaub, mein Shampoo ist auch umgekippt
Riecht zumindest leicht säuerlich, so hats vorher nich gerochen![]()
War bei mir auch so. Schüttel mal ein bißchen. Wahrscheinlich wird es total schäumen und die Flasche bläht sich auf. Ich würde es zurückbringen und ´ne Email an Urtekram zur Info schicken. Die sollen das ruhig wissen!Riecht zumindest leicht säuerlich, so hats vorher nich gerochen
Alles Liebe Sommi
Jetzt hab ich auch mal an meinem Urtekram-Shampoo geschnüffelt. Es hat mich weder angezischt noch großartig geschäumt, aber es riecht vergoren- irgendwie nach ButtermilchHab's mal entsorgt- schade drum.
Ich hab jetzt einige male mit Lavendelshampoo und AloeVera Condi gewaschen und bin hellauf begeistert! Leider bleibt der tolle Lavendelduft nicht im Haar...vielleicht wenn ich den Lavendelcondi benutzen würdegibt's da Erfahrungswerte?
Meine Haare fühlen sich jedenfalls toll an und glänzen total![]()
also ich hab mein schlecht gewordenes lavendel shampoo vor einigen tagen zurückgebracht und auch ohne kassenbon hat die dame es anstandslos zurückgenommen. ich durfte mir ein neues shampoo aussuchen und bin halt wieder beim altbewerten logona bier honig gelandet.
schade wegen dem lavendel shampoo, ich lieeeebe den duft und die haare waren so schön danach
hab gestern das erste mal mit dem aloe vera shampoo gewaschen...nach einem testlauf darf man das zwar noch nicht sagen, aber
ich finds toll!
duftet super, schäumt bei mir dooooll
und meine haare sind fluffig und nicht mehr so strohig!
hoffentlich bleibt das so *aufholzklopf*
@cani
Bei mir war die Wirkung jedes mal so toll
Ich muss es unbedingt mal wieder nachkaufen.
Ich habe jetzt zum dritten Mal das Rosenshampoo benutzt, beim ersten Mal war ich noch begeistert, nach dem dritten Mal habe ich jetzt Zweifel, ob es meine Haare nicht doch etwas austrocknet. Ich werde es zwar aufbrauchen, aber im Wechsel mit dem Shampoo FMK Bergamotte (sehr pflegend). Wenn das Rosenshampoo aufgebraucht ist, habe ich das Aloe Vera-shampoo schon hier stehen, freu mich schon drauf, es zu testen, wenn alle so begeistert davon sind!
Habe auch schlechte Erfahrungen mit dem blütezeit Rosenshampoo gemacht, vielleicht mögen meine Haare Rosenextrakte einfach nicht? Mir gefällt der Duft davon eh nicht so besonders.
Ich werde das Rosenshampoo noch aufbrauchen (kann man ja anscheinend auch als Badezusatz verwenden), und dann auf das AloeVera umschwenken.
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
@Rosenrot
die INCIS bei den Urtekram Schampoos sind glaub ich fast alle gleich, bis auf die Duftstoffe (äth. Öle), zumindest war das bei dem Lavendel und den Aloe Schampoo so. Daher würde ich an deiner Stelle vorher gucken, denn wenn die INICS beim Rosenschampoo und dem Aloeschampoo auch gleich sind, ist der Pflegeeffekt wohl auch der selbe.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Ach so? naja, jetzt hab ich´s schon hier stehen, jetzt wird es auch getestet. Ich kann ja später dann mal berichten.
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
Mein Aloeshampoo scheint auch umgekippt zu sein.
Riecht jedenfalls säuerlich, so richtig schön vergoren.
Toll, habs Anfang Februar gekauft, umtauschen ist da nich mehr, wegen fehlendem Bon.
Mein einziger Trost ist, daß das Shampoo bei mir total abgeloost hat.![]()
@Unya, einige haben hier geschrieben, dass sie das Schampoo ohne Bon umgestauscht hätten. Kannst es ja mal versuchen.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Versuchen würde ich es auf jeden Fall mal!!!
Die Urtekram's scheinen ja leicht umzukippen. Kann man sie nicht einfach im Kühlschrank aufbewahren?![]()
@Unya, auf jeden Fall zurückbringen und Email an Urtekram. Die müssen das doch wissen, wie schnell ihre Shampoos kippen. Sonst gehen die davon aus, dass alles in Butter ist.
Alles Liebe Sommi
Ja, ihr habt recht, ich werds mal versuchen. Habs aus dem Reformhaus, da bin ich ja auch öfter, vielleicht sind die kulant.
E-Mail an Urtes Kram ist schon in Vorbereitung. Aber mein Ärger hält sich doch in Grenzen. Dieses Shampoo ist (für mich) eh kagge.![]()
gerade WENN das shampoo gelost hat würds mich ärgern
vielleicht kannst es ja gegen was anderes tauschen
ichdas aloe vera shampoo immer noch.
ich glaub meine kopfhaut kann alkohol nicht ausstehen. ist leider in fast jedem nk-shampo drin.von daher find ichs gut, dass urtekram nix zum konservieren zu gibt![]()
ich hab meiner kleinen Schwester wegen ihren kopfhautproblemen jetzt auch das aloe vera gekauft (das no perfume hatten sie leider nicht und die verkäuferin meinte, das aloe vera wäre nach dem noch das schonenste).... das war mir natürlich ganz recht, denn ich hab auch schon länger ein auge darauf geworfen
wegen dem umtauschen: ich würde das auch mal probieren. schließlich ist es ja nicht gerade geschenkt und die wissen doch auch, dass sowas passieren kann.
aber ich hab die verkäuferin bei mir auch mal gefragt wegen umkippen, und die meinte sie benutzt selbst seit 5 jahren urtekram und verkauft auch viel und das hat sie noch NIE gehört... hm. was soll man davon halten? wollte sie mir das einfach nur andrehen? naja, schade wenns so wär, ich hätts ja eh gekauft, auch in dem wissen, dass es evtl kippt.