Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    Zitat Zitat von Sarantuya Beitrag anzeigen
    Ja aber wenn da steht 6-8 Wochen, kann das eigentlich keine Intensivtönung sein (die halten doch länger?) aber man muss sie mischen was dann doch wieder auf Intensivtönung deuten würde...Sehr merkwürdig...
    Doch doch...Intensivtönungen sind oft mit Haltbarkeit 6 - 8 Wochen angegeben.

    Tönungen/Schaumtönungen sind oft mit 6 - 8 Wäschen angegeben.

    Alles was gemischt werden muss enthält Entwickler, ist somit keine "nur Tönung" mehr!!!

    Eine Intensivtönung funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie ein Haarfärbemittel:

    Das heißt vor dem Auftragen müssen zwei Komponenten Farbcreme,-emulsion und Entwickler)

    miteinander vermischt werden.

    Die chemische Reaktion der beiden Komponenten sorgt dafür, dass die Farbmoleküle,

    im Gegensatz zu den Farbpartikeln einer Tönung, ins Haar eindringen.

    Intensivtönungen sind, anders als Haarfarbe, jedoch auswaschbar:

    Hersteller versprechen eine Haltbarkeit von bis zu acht Wochen.

    Zitat Zitat von Sarantuya Beitrag anzeigen
    Kann man Tönungen (also keine Intensivtönungen und auch keine Tönungen die man zusammenmischen muss) eigentlich vermischen? Also z.B halbe Tube dunkelbraun, halbe Tube schwarz?
    Das habe ich noch nie gemacht, da bin ich überfragt.

    WENN dann würde ich nur gleiche Fabrikate mischen.

  2. #42
    Forenkönigin Avatar von Sarantuya
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.450

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    Okay, danke für die Antwort Lady
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

  3. #43
    Fortgeschritten Avatar von B-e-a
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    474

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    Sarantuya, ja man kann! Ich mische immer mal wieder. Bei Schaumtönungen besteht die Gefahr, daß es nicht gleichmäßig wird, aber bei den Cremetönungen ist das kein Problem. Die kannst du vorher in einer Schale mit einem Auftragpinsel sehr gut mischen. Ich mische ganz gerne meine Naturfarbe dunkelblond mit einem Rotton. Das wird sehr schön - ich mag es nicht immer so grell.
    Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)

    https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
    https://www.beas-schreibinsel.de/

  4. #44
    white coffee
    Besucher

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    .
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 16:22 Uhr)

  5. #45
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    Zitat Zitat von white coffee Beitrag anzeigen
    ich hatte vorher noch den alverde a/h condi angewendet (und natürlich ausgespült), aber silikon dürfte keins mehr drin gewesen sein - kann der condi auch schon vorher das farbergebnis beeinflussen? (nicht nur hinterher farbe ziehen)

    kämmt ihr also ein oder tragt ihr das eher massierend-shampoomäßig auf?
    Meine DW-Friseurin hat mir immer gesagt: vor dem färben, tönen, Dauerwelle usw.

    möglichst mind. 3 Wäschen vorher keine Kur, Spülung, Wachs usw.

    Es kann sein, dass die Haare dann all die Dinge schwerer annehmen.

    Wenn ich getönt habe dann habe ich mir immer alles über Kopf einmassiert, ähnlich wie beim shampoonieren,

    anschliessend dann aber nochmal leicht mit einem grobzinkigem Kamm durchgekämmt.

    Accent habe ich allerdings noch nie verwendet, daher kann ich diese nicht vergleichen,

    aber Si naturelle habe ich auch sehr gerne genommen, die fand ich immer super.

  6. #46
    white coffee
    Besucher

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    .
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 16:21 Uhr)

  7. #47
    Barbararella
    Besucher

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    Ich bin von Natur aus "strassenköterblond" und hab mal eine auswaschbare Tönung in Schokobraun benutzt, anschliessend hatte ich knallig aubergine-rote Haare! Keine Ahnung worans lag, zum Glück hat es sich mit jeder Wäsche wieder etwas herausgewaschen. Würd ja gern mal noch eine von ner anderen Firma probieren, weil braun schon toll wär. Aber ich trau mich nimmer

  8. #48
    white coffee
    Besucher

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    .
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 16:20 Uhr)

  9. #49
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    Ich habe heute die Schwarzkopf Brilliance (auswaschbar) benutzt.

    Ich empfinde sie als sehr pflegend, tropft nicht und verleiht meinen Haaren ein

    sehr natürliches Schwarzbraun ohne Blauschimmer.

    Habe 2 Tuben benutzt. Haare glänzen wie verrückt und fühlen sich sehr gepflegt an.

  10. #50
    kontext
    Besucher

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    Schwarzkopf Brillance ist derzeit auch mein kleiner Mini-HG
    Ich nehme Dunkelbraun. Schwarz hatte ich auch einmal, es ging gar nicht mehr richtig raus (wollte damals zu Blond zurück und kam grad mal bis Mittelgrau).

    Die Haltbarkeit ist also meiner Meinung nach tatsächlich deutlich besser als bei normalen (Schaum) Tönungen, der Glanz wunderbar, enthält aber ein (potentielles? ) Silikon (Stearoxytrimethylsilane), das nicht wasserlöslich zu sein scheint - bei Codecheck ist es jedenfalls als Lipid aufgeführt. Ich versuche schon herauszufinden, wie gut es auswaschbar ist, da ich las, dass manche Sulfate benötigen würden und nciht nur Zuckertenside - was mir derzeit auch nicht einleuchten will, aber es steht im Raum. Ich habs auf keiner gängigen Liste bisher gefunden.

    Da man ja aber nicht bei jeder Wäsche tönt, kann es imo aber gar nicht so übermäßig problematisch sein.
    Geändert von kontext (02.05.2009 um 19:52 Uhr) Grund: Schwarzkopf! Tatsache.. ich schrieb schon öfter Poly, ich Trottel O.o

  11. #51
    Dunkelbunt
    Besucher

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Haare glänzen wie verrückt und fühlen sich sehr gepflegt an.
    Die habe ich mir jetzt mal notiert. Si Naturelle hatten sie hier in drei Märkten nicht oder nicht mehr.

  12. #52
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    Was mir heute wirklich aufgefallen ist, das Angebot an auswaschbaren Tönungen beschränkte

    sich grad mal auf 2 Sorten: Si naturelle und Schwarzkopf Brilliance.

    Ich habe schwarz genommen kontext...aber nur weil nicht blauschwarz drauf stand.

    Denn ich hatte ein wenig die Befürchtung, dass es zu hart und künstlich aussehen könnte.

    Blauschwarzphase hatte ich auch mal - mag ich aber im Moment nicht mehr.

    Aber gar nicht künstlich und hart (finde ich jedenfalls) bin sehr froh, dass die Tönung meine momentane

    und meine Naturhaarfarbe (Ansätze) nur unterstreicht und keine radikale Veränderung zu sehen ist.

    Ja, Silikon ist drin...aber es gibt ja auch einen gewissen Schutz (*einbild-und-hoff*)

    Zudem ich mir heute auch noch das Elvital Haarspitzenfluid als Spitzenschutz gegönnt habe



    Dunkelbunt, das ist mir auch aufgefallen, Si naturelle konnte ich nur bei Ihr Platz entdecken.

    Im Schlecker nur 3 Farben, bei dm gar kein Si naturelle.
    Geändert von Lady (02.05.2009 um 20:46 Uhr)

  13. #53
    Dunkelbunt
    Besucher

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Dunkelbunt, das ist mir auch aufgefallen, Si naturelle konnte ich nur bei Ihr Platz entdecken.

    Im Schlecker nur 3 Farben, bei dm gar kein Si naturelle.
    Bei Schlecker, Bipa und DM war sie leider nicht zu bekommen . Ich möchte etwas dunklere Haare und vorher testen was mir steht. Dafür wären diese Schaumtönungen praktisch. Bei Färbungen wird es leicht zu dunkel (mittelbraun = dunkelbraun und dunkelbraun = fast schwarz).

  14. #54
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    Da hast Du Recht, die meisten Farben werden dunkler wie beschrieben.

    Schwarzbraun = Schwarz, Mittelbraun = Dunkelbraun usw.

    Ich kann jetzt nur von mir reden, Si naturelle Schwarzbraun und heute die Schwarze Schwarzkopf Brilliance

    werden beide bei mir wie beschrieben.

    Da ich jedoch schon sehr dunkle (fast schwarze) Haare habe kommt es wahrscheinlich daher,

    dass ich kaum einen Unterschied sehe.

  15. #55
    Dunkelbunt
    Besucher

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    Ich habe gar keinen Überblick mehr, was es alles an Tönungen gibt. "Naturbraun" von Brilliance sieht gut aus .

  16. #56
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    10

    Gute auswaschbare Tönung

    Hi!
    Ich glaube ich tu es doch ... ich hab dunkelbraune Haare und möchte sie schwarz haben. Oder ein dunkleres rot. Anders auf jedenfall!
    Aber da ich sie jetzt doch schon einigermaßen lang gezüchtet hab (Hintern *juhu*), will ich sie auf keinen Fall dauerhaft färben... also fallen PHFs schonmal weg.

    Hat jemand Erfahrung mit richtig auswaschbaren Tönungen (Stufe 1, <10 Haarwäschen)? Tipps, auf was ich achten sollte?
    Wie sehr schaden diese Dinger den Haaren? Ich verwöhne meine Haare eigentlich nur mit Naturkosmetik und da auch recht sparsam... allerdings habe ich bei einmaliger Verwendung von Silikonbomben oä noch keine radikale Verschlechterung festgestellt, daher hoffe ich, dass sie mir auch diese Farbeskapade verzeihen? Weil sich da die Pigmente doch angeblich nur außen anlagern...

  17. #57
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: Gute auswaschbare Tönung

    Level 1 Tönungen schadem dem Haar eigentlich nicht die Farbpimgente umanteln das Haar ja nur!

    Es gibt welche von Si Naturelle, Accent (eigenmarke Rossmann) und von Schwarzkopf Poly Brilliance Tönungscreme......

    Wobei ich bei Poly Brilliance vorsichtig mit dem Versprechen das es sich ganz auswäscht wäre! Das Zeug frärbt nämlich ziemlich gut und verwäscht sich irgendwie nie ganz....
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

  18. #58
    krüsche deern Avatar von Caramel
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    3.895

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    Kennt denn jemand so eine Stufe 1 Tönung in aschblond? Hätte gerne etwas mehr Glanz, aber bitte keine dauerhafte Farb-Änderung (bim am Rauszüchten )
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

  19. #59
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.09.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    34

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    klarro, direktziehende Tönungen mit Asch(1)-Anteil: wella color fresh in 10/81 , 8/81 oder 7/19 oder auch revlon nutri color creme 812

  20. #60
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    Da würde ich an Deiner Stelle mal in einem Friseubedarfsshop nachfragen ;)

    Oder bei Accent vom Rossmann gucken, die halten sich nicht ganz so hartnäckig...
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

  21. #61
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    10

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    ich hab mir jetzt die schwarzkopf brilliance geholt, weil ichs endlich ausprobieren wollte und nur einen DM in der nähe hab... also mal sehen, offiziell geht die farbänderung nur bis mittelbraun, aber das ergebnis sieht schon ziemlich dunkel aus, deshalb bin ich mit meinem dunkelbraun optimistisch.

    hab nur ein bisschen anst, wenn die wirklich so gut halten sollte, ich hab mir bisher nie selber gefärbt, was wenns scheckig wird?

    hat schon jemand tipps, wie ich das zeug möglichst schnell wieder rauskrieg, wenns daneben geht? ^^

  22. #62
    Inventar Avatar von Zottel
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    1.965

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    Ich werfe da nochmal Goldwell Colerance Soft Color in den Topf . Die ist besser und billiger als die Loreals und Wella Vivas. (8.60€ für 125ml gegen ca 3€ für 30ml)

  23. #63
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    10

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    ok, das macht mir jetzt angst. ich hab auf meinen haaren nur eine packung verteilt, aber die dame auf dem beispielbild hat ungefähr die hälfte von haaren wie ich...
    ähm... ich glaube ich häng noch eine färbesession an, wenn ich ausgewaschen hab ^^

  24. #64
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    Bei Tönungen der Stufe 2 kann ich mir doch auch sicher sein, dass sie auswaschbar sind, oder? (wäscht sich natürlich langsamer raus als bei Stufe 1 - schon klar )

  25. #65
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.712
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    Schwarzkopf Brilliance hat ich auch schon oft.
    Finde sie gut, tönt aber seeehhhrrr dunkel.
    Finde die Eigenmarke von Rossmann super, die tönt nicht zu dunkel u. bringt super Glanz ins Haar.

  26. #66
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    Zitat Zitat von Jaguar Beitrag anzeigen
    Bei Tönungen der Stufe 2 kann ich mir doch auch sicher sein, dass sie auswaschbar sind, oder?
    Oh Nein, im Gegenteil............Intensivtönungen halten bei mir wie Färbungen! Die sollte man nicht unterschätzen! Die kann man zwar durch oftmaliges Waschen mit Antischuppen Shampoo abmildern..........aber sich richtig raus gehen Intensivtönungen nicht mehr.
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

  27. #67
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    Intensivtönungen haben aber doch Stufe 3 ?
    Ich habe ja nach Stufe 2 gefragt...

    Meines Wissens gibt es folgende Stufen:

    1 - Schaumtönung; nach 6 bis 8 Wäschen auswaschbar
    2 - Pflegetönung; nach 20 bis 25 Wäschen auswaschbar
    3 - Intensivtönung; kaum auswaschbar bzw. erst nach vielen Wäschen
    4 - Farbe; bleibt im Haar, nicht auswaschbar

  28. #68
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    Ach, die 1 u. 2 Unterscheidung kannte ich noch nicht.....!
    Für mich wären 1 u. 2 halt einfach Level 1!

    Ja dann............alte Fraun' lernen ja auch nie aus
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

  29. #69
    freches Früchtchen Avatar von Wendi
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    862

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    @Jaguar:

    Sobald du bei einer Tönung (oder wie es sich auch immer schimpfen mag) zwei Komponenten zusammenmischen musst, ist H2O2 im Spiel (also Wasserstoffperoxid). Je niedriger diese Konzentration des H2O2, desto "sanfter" die Farbe, desto stärker wäscht es sich heraus. Was aber nach dem rauswaschen übrig bleibt, ist dann aber nicht mehr deine NHF, sondern höchstwahrscheinlich ne relativ undefinierbare Farbe/ Farbstich, welche du entweder wie überfärben kannst oder rauswachsen lassen musst.

    Die Erfahrung hab ich persönlich gemacht.

  30. #70
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.712
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    Hätte auch gesagt, dass Intensivtönungen Stufe 2 sind.
    Sie lassen sich nicht so einfach auswaschen.

  31. #71
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    Ach, die 1 u. 2 Unterscheidung kannte ich noch nicht.....!
    Für mich wären 1 u. 2 halt einfach Level 1!

    Ja dann............alte Fraun' lernen ja auch nie aus
    Ach, dann bin ich ja beruhigt...

    Siehst du, jetzt hat die eine alte Frau der anderen alten Frau noch 'was beigebracht

    Zitat Zitat von Olmi Beitrag anzeigen
    @Jaguar:

    Sobald du bei einer Tönung (oder wie es sich auch immer schimpfen mag) zwei Komponenten zusammenmischen musst, ist H2O2 im Spiel (also Wasserstoffperoxid). Je niedriger diese Konzentration des H2O2, desto "sanfter" die Farbe, desto stärker wäscht es sich heraus. Was aber nach dem rauswaschen übrig bleibt, ist dann aber nicht mehr deine NHF, sondern höchstwahrscheinlich ne relativ undefinierbare Farbe/ Farbstich, welche du entweder wie überfärben kannst oder rauswachsen lassen musst.

    Die Erfahrung hab ich persönlich gemacht.
    Jo, die Erfahrung hab ich auch gemacht. Ich hab früher öfter mal getönt, daher kenn ich das noch...

    Ich dachte, H2O2 wäre nur in Blondierungen enthalten. Wieder was gelernt. Danke!

  32. #72
    freches Früchtchen Avatar von Wendi
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    862

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    Nee, auch bei Färbungen ist H2O2 im Spiel. Wasserstoffperoxid dient eigentlich nur dazu, dem Haar Pigmente zu entziehen (damit sich neue einlagern können). Bei einer Blondierung ist es nicht anderes, außer, dass bei einer Blondierung mit Blondierpulver keine zusätzlichen Pigmente drin sind, die sich (anders wie bei einer Färbung) einlagern sollen.
    Soweit ich weiß

  33. #73
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    Stimmt Olmi, ich jeder Intensivtönung u. Färbung ist grundsätzlich H2O2 mit drin, genau aus dem Grund um vorher die natureigenen Pigmente im Haar rauszuziehen! :)
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

  34. #74
    Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    568

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    ...ich kauf mir so eine direktziehende schaumtönungen stets bei ebay.
    sone große flasche von goldwell, kost mich da ca 9 eu's und ist laut verpackung für 5-6 anwendungen ausreichend, reicht bei meinen haaren (eher dünn, aber viel und überschulterlang) jedoch für öfter!
    geruch ist nicht so bombe, verfliegt aber flugs, ich spüle/kure nach der anwendung kurz nach (zieht keine farbe).
    wäscht sich gleichmäßig aus...super zeug!
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

  35. #75
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    Kannst du eine bestimmte Marke empfehlen, SmilingJeany?

    Wie viele Wäschen übersteht die Tönung bei dir?

  36. #76
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.712
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    Würde mich auch interessieren. Wie heißt sie genau von Goldwell?

  37. #77
    Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    568

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    also...das ganze nennt sich "Goldwell Colorance Soft Color " und ist in x verschiedenen farbtönen von platinblond bis schwarz erhältlich.

    Die Beschreibung (von der Herstellerseite, das mit dem verlinken will hier net klappen---):
    *
    pflegende Schaumtönung mit pH-Wert 6.8
    *
    bis zu 80% Farbintensität schon nach 5 Minuten Einwirkzeit
    *
    Haltbarkeit von 6-8 Haarwäschen
    *
    20 Nuancen, abgestimmt auf das GOLDWELL Farbsystem
    *
    für die Behandlung im Salon und zu Hause
    *
    brillante, glänzende Farbergebnisse
    *
    schnelle und einfache Anwendung mit Bürste oder Kamm ohne Tropfen und Kopfhautanfärbung
    *
    gleichmäßiges Farbergebnis auf unterschiedlichen Haarstrukturen
    *
    keine Alkalität, ohne Oxidationsmittel, ohne Ammoniak
    *
    Soft Color mit Panthenol gibt dem Haar Fülle und Elastizität


    ich würde das so unterschreiben.
    Ich selbst wechsel zwischen N5 (hellbraun, wird jedoch dunkler) und einem Kupferton.
    Wie gesagt: meine Haare fühlen sich direkt nach der Behandlung minimal rau an, vertragen jedoch eine Spülung/Kur ohne Farbverlust, gläzen wie verrückt und der Zauber wäscht sich nach und nach aus.

    Zur Unterstützung nehme ich aber auch "Color Glow Mousse", entweder in Love Brown, Feel Copper o.ä.
    Ist aber auch ohne gut.

    Kann euch nur den Tipp geben, es bei ebay zu beziehen (darf ich den Händler meines Vertrauens hier nennen?!wobei - wenn ihr das ebay eingebt, kommt ihr direkt zu den Ergebnissen.)
    Kostet eben "nur" 9,25, davon hat man aber auch lange was davon.

    Meine Schwester nutzt gelegentlich einen der Blondtöne und ist auch ganz angetan...
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

  38. #78
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.712
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    @Smiling Jeany: Vielen Dank. Werde ich mir auf jeden Fall mal bestellen.

  39. #79
    Experte Avatar von Ginny
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    515

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    Auf die Goldwell-Tönung in kupfer-brillant bin ich auch schon seit kurzem scharf, das klingt gut ... so als Alternative für zwischendurch, um mein PHF aufzufrischen, das dürfte sich ja mit solchen Softtönungen vertragen ...
    rezifeder.blogspot.de - Literatur- und Hörspielblog freut sich über Leser

  40. #80
    Experte Avatar von Amanda
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    650

    AW: Auswaschbare, pflegende Tönung?

    Ich wollte ja mal Loreal Symbio testen, aber irgendwie finde ich nirgends Bilder von den Farben -.-
    Aber Goldwell hört sich ja auch nicht schlecht an

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.