ich wollte jetzt keinen neuen thread eröffnen deswegen "missbrauche" ich den hier mal![]()
also ich nehme seit ca. 2wochen das neobio apfel-shampoo und jetzt habe ich bemerkt, dass meine kopfhaut kleine blutige stellen hat (es kann sein, dass ich mir das selbst aufgekratzt habe, weil da so erhebungen waren). kann das vom shampoo kommen?![]()

), dann wieder monatelang keinen. Scheint also nicht am Shampoo zu liegen 
 Und beim Lavera werden die Haare sau lange nicht fettig, ist zu trocken!!!
 wird besser, habe schon 200 Haare heute morgen verloren 

vielleicht hast Du ja mit dem Urtekram mehr Glück.

das baut doch mal richtig auf!
 Ich kenne das.. als ich damals auch Haarausfall hatte, haben auch alle gesagt, ich würde spinnen, man würde gar nichts sehen, etc.. und man selbst sieht überall ausgefallene Haare, auf dem Boden, auf der Couch, aufm Kopfkissen, nach dem Waschen im Flusensieb, in der Bürste. Irgendwann sieht man einfach nur noch überall die (ehemals) eigenen Haare rumflusen und je länger sie waren, desto schlimmer sieht es natürlich auch aus. Ich habe es damals gehasst, überall meine langen roten Haare zu finden (damals noch PHF-gefärbt). Habe dann damals meine Haare radikal abschneiden lassen, Kurzhaarschnitt. Ok, der Haarausfall war nur einer von mehreren Gründen, aber er trug zu dem Schritt bei. Danach bemerkte ich den Ausfall erstmal nciht mehr so sehr. Klar, die rumfliegenden Haare waren ja nun kürzer, da sah alles nicht mehr so schlimm aus. War aber letztendlich auch keine Lösung, nur Selbstbetrug. Und der Gang zum Dermatologen.. naja, der war ein Witz. Schaute sich meinen Kopf einmal an und sagte dann "das ist bei Ihnen wohl einfach androgenetischer, erblich bedingter Haarausfall. Ich schreib Ihnen mal ein Östrogenwasser (El-Cranell) auf, das könnte helfen. oder auch nicht." Hab das Zeugs nie benutzt, war mir zu doof, zumal die Wirkung von dem Zeug - wenn vorhanden - auch nur während der Anwendung anhält.

mit dem Ei-shampoo waschen und dann mal weiter sehen. Vom Urtekram habe ich kaum Kopfhautjucken und die Schuppen sind weniger geworden, sauber wurden die Haare jedoch nicht. 

Früher waren sie voll und dick.