Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Inventar Avatar von Vulpecula

AW: Wie oft wechselt ihr euer Shampoo?

Ich verwende auch jedesmal ein anderes Shampoo, wechsle da zw. 3 bis 4.

Ebenso verfahre ich mit den Spülungen und Kuren.

Bekommt meinem Haar wunderbar und ich spüre nach jeder Kur deren Wirkung deutlicher. Würde ich z.bsp. immer meine Dove-Kur nehmen, würde ich nix mehr merken.

Abwechslung machts...

Schildmaid Avatar von Sielle

zur zeit benutze ich nur zwei shampoos.
    das logona brennessel und selten mal das cynthia silvia stout von lush. ich will einfach mal gucken, ob das logona meinen haaren gut tut und ich es nachkaufe.
    bei meinen eltern steht noch das neu gekaufte logona ginkgo, dass ich erst einmal benutzt hab. auch zum testen.

hab schon früher nie mehr als zwei shampoos gehabt (meist noch ein anti-schuppen oder das clear von pantene). ich hab einfach alle drei, vier wäschen mal das 'krassere' shampoo benutzt. so gefällt es meinen haaren am besten.
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

KatjaK.
    Besucher

Also ich hoppe auch ....habe 4-6 Shampoos und Spühlungen, sowie verschiedene Kuren!

Habe aber auch mal eine Frage, wenn Ihr eine Spühlung bzw. Kur verwendet, ist sie dann von der Marke passend zum Shampoo, oder von einer anderen ?

Forengöttin Avatar von Betsi

Also ich nehme, was mir gefällt. Ich glaube, ich habe sogar noch nie die passende Spülung/Kur zum Shampoo gekauft ...
    Klappt aber prima.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Allwissend Avatar von roanny

Ich nehm immer ein Shampoo bis ich es aufgebraucht habe
    Liebe Grüße Katrin

BJ-Einsteiger

Wie oft shampoo wechseln

jetzt habe ich schon soviele sachen gehört und gelesen darüber, wie oft man denn sein shampoo wechseln soll. die Meinungen sind :

a)bei jedem Haarwaschen shampoo wechseln

b) bloß nie Shampoo wechseln, wenn man das richtige mal gefunden hat, weil
    es beim wechsel von shampoos zur trockenheit führen könne, oder fettigkeit
    der Haare.
    c) die dritte Meinung ist die, dass man sich für ein shampoo entscheiden soll,
    und drei monate lang damit fortfahren soll, nach 3 monaten aber ein anderes
    nehmen soll, weil sich die kopfhaut an den wirkstoff gewöhnt und nach 3
    monaten ein wechsel fällig ist. ein zu häufigerer wechsel würde die kopfhaut
    irritieren und juckreiz mit sich bringen.

was ist denn jetzt richtig?

die zweite frage ist bezüglich duschgels, muss man die auch aus den obigen genannten Gründen wechseln, wenn ja wie oft?

CrazyCat
    Besucher

AW: Wie oft shampoo wechseln

Hallo,

ich bin jetzt kein Experte - aber bei JEDEM Waschen ein Wechsel ist sicher unnötig. Theoretisch, denke ich, dass man ruhig bei einem Shampoo bleiben kann - man variiert ja meist eh Spülungen, Kuren, Öle und diverse Nahrungsmittel im Haar

Aber es ist halt langweilig, weil es sooooo viele schöne Shampoos gibt, die man testen möchte.

Ich hab jetzt nicht mehr als 3 Shampoos zuhause, und da ich auf NK und milde Tenside achte, wird ein Wechsel innerhalb dieser 3 wohl nicht so problematisch sein.

Mein Vater verwendet schon seit JAHREN immer nur ein und dasselbe Shampoo!
    Und er hat keine Beschwerden.

LG, CC

Fortgeschritten Avatar von dmx-lady

also ich hab zwei Shampoos: ein normales und ein stark pflegendes

ich nehm so ca. 2 mal das normale dann 1 mal das pflegende, dann wieder 2 mal das normale,...

Denk auch dass man ja auch durch Kuren etc. genügend wechsel hat.

Wenn man so 3 Shampoos daheim hat kann man glaub ich zwischen denen promlemlos wechseln. Mehr sind wahrscheinlich dann schon schwieriger...
    --<--@

Forengöttin Avatar von chaotica

ich denke hier gibt es wie immer keine pauschalregelung.

manche haare mögen gar keine wechsel, manche mögen nicht immer dasselbe.

meine sind sehr für abwchslung, am liebsten mögen sie es jedesmal ein anderes zu bekommen, also bei jeder wäsche abzuwechseln, mind. 3 shampoos, also daß jedes nur jede 3. wäsche dran kommt.
    bleibe ich mehrere wäschen beim selben werden sie blöd, genauso wenn das shampoo "zu oft" dran kommt.

meine haare gehn da sogar soweit, daß sie bei c/o wechsel wollen. ich wasche immer mit der einen spülung, danach mache ich nochmal extra etwas in längen. und dafür wollen sie einen anderen condi, mit demselbn werden sie auch wieder blöd (und es liegt nicht am condi als solchen!)

nachtbiene
    Besucher

In erster Linie müssen die verwendeten Shampoos verträglich für meine Kopfhaut sein, das ist das A und O und bei mir nicht ganz so einfach. Wenn ich alle Shampoos vertrage (habe so 3 bis 4), dann ist es vollkommen egal, wann und wie ich wechsel.

Ich gehe danach, welche Frisur ich haben möchte:

glatte Haare pflegetintensives Shampoo

Locken und Volumen weniger "schweres" Shampoo, leichte Pflege, dann sind die Haare einfach lebendiger und haben mehr Sprungkraft

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ich denke hier gibt es wie immer keine pauschalregelung.
    manche haare mögen gar keine wechsel, manche mögen nicht immer dasselbe.

Das sehe ich genauso, ich experimentiere schon seit längerem rum, obwohl ich nicht mehr so experimentierfreudig bin wie früher, seit sich meine Haare bessern.
    Aber ich merke auch, das ein häufigerer Wechsel meinen Haaren gut bekommt. Werde aber sicher nochmal probieren wie sie reagieren, wenn ich für längere Zeit beim selben Shampoo bleibe.

Das wird wohl jeder selbst herausfinden müssen, was sein Haar mag. Haar kann halt auch sehr wechselstimmig sein (einmal funktionierts eine Zeit lang, dann wieder nicht). Das habe ich z. B. bei sehr alkoholhaltigen Shampoos gemerkt. Früher haben sie meine Haare sehr ausgetrocknet, im Moment teste ich solche Shampoos wieder und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen.

Also bei Haaren geht probieren über studieren
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

BJ-Einsteiger

ok, es ist also eine individuelle sache, aber schaden kanns auch nicht wenn man nur ein shampoo drei monate lang durchbenutzt?

und was ist mit duschgels und duschcremes?
    sollte man da öfters wechseln, weil es nötig ist?

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Hallo

also irgendwie fahre ich im Moment am allerbesten mit Wechsel zwischen Feuchtigkeits-Shampoo (Balea Med, Feuchtigkeit weil Panthenol weit vorne in den INCIS steht und ich das erste mal wirklich was von Feuchtigkeit in meinen Haaren merke!) und Protein-Shampoo (Tigi Oatmeal).

LG Lotte

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

ich nehm im normalfall die shampooflasche zu ende und wechsel wenn ich was interessantes find, ansonsten kauf ich wieder die gleiche. (gibt halt soviel interessantes )
    while ( !asleep ) sheep++;

Bratsche. Avatar von mirjam

Ich wechsel bei jedem Waschen...Weiß net wieso ...Meine Haare und Kopfhaut mögens auf jeden Fall...
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich halte es nicht für nötig zu wechseln, bin auch ein Gewohnheitsmensch. Es sei denn mit bekommt Probleme, wie Schuppen etc. Oder man färbt sein usw.

Ich benutze solange es das Nivea Aufbau gibt, diese eine Serie. Ab und zu auch Mal Schauma Kokos, dass aber nur im Sommer, wegen dem Karibik Feeling.

Ansonsten muss ich sagen, habe ich gar kein Interesse daran neue Shampoos zu testen, weil ich genau weiss, dass ich immer wieder zu meiner Pflege zurückkehren werde. Das geht mir bei der Gesichtspflege z.B genauso.

Forengöttin Avatar von Lady

Ich denke da gibt es keine Parade-Antwort.

Das muss jeder für sich probieren was die Haare am liebsten mögen.

Bei mir ist es z.B. so, dass meine Haare mit einem Shampoo nur eine bestimmte Zeit zufrieden sind und dann geht plötzlich gar nix mehr.

Um dem vorzubeugen benutze ich zeitgleich ca. 4 - 5 Shampoos immer im Wechsel.

Eine benutzte Flasche stelle ich wieder in der Reihe nach hinten somit weiss ich welches Shampoo bei der nächsten Wäsche an der Reihe ist.

@ Lady: Du hast ja wirklich traumhafte Haare!

Welche 5 Shampoos sind das, die du immer durchwechselst?
    --<--@

Momentan sind es:
    • Sante Henna Volumen
    • Sante Glanz Kokosmilch + Bio Orange
    • Sante Jojoba
    • Logona Haselnuss
    • Urtekram Aloe Vera

Shampoos die ich nach und nach wieder nachkaufe wenn sie leer sind:
    • Logona Bier & Honig
    • Logona Bambus
    • Logona Ginkgo

Super finde ich auch:
    • Khadi Shikakai
    • Khadi Amla
    • neobio Apfelshampoo

@ Lady: Danke!

Benutze momentan nur Alverde. Aber Sante und Logona muss ich mir dann auch unbedingt noch zulegen.
    --<--@

Logona kaufe ich nicht sooooo oft nach (sind mir im Moment zu teuer).

Aber Sante kommt ja vom gleichen Hersteller, und die Shampoos finde ich persönlich echt super.

Aber das Urtekram ist auch phantastisch, gibt viel Feuchtigkeit, wahrscheinlich weil es ohne Alk ist.

bei duschgel nehme ich das nicht so genau, meine haut am körper ist nicht sonderlich anspruchsvoll. da orientiere ich mich rein am duft des duschgels
    ich bleib jetzt schon recht lange zeit an der ph neutralen waschlotion vom aldi hängen, das find ich echt spitze von der pflegewirkung und vom preis und das ist mein grundausstattungsduschgel.
    dazwischen nehm ich dann verschiedene, zur zeit hab ich noch von balea das milch und honig und das alaska. ich nehm aber maximal 2 mal hintereinander dasselbe

aber einen gewissen wechsel hab ich da auch weil meine nase leider irgendwann immun gegen düfte wird. sehr schade ist das bei parfum, nehm ich längere zeit täglich dasselbe neige ich dazu es in tonnen hinzusprühn weil ichs selbst nicht mehr rieche.

bei der garnier vanillespülung wäre das eine tragödie wenn meine nase da eine immunität entwickelt

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Ich wechsel mein Shampoo nach jeder 3. Wäsche sonst hab ich nicht mehr das schöne Ergebnis wie bei der 1. Wäsche komischerweise.

Inventar Avatar von Libella

Ich wechsel im Augenblick nur zwischen 2 Shampoos. Komischerweise habe ich nicht das Bedürfnis, mal wieder ein Neues zu kaufen. Und beim Neobio Apfelshampoo steht was von besserer Wirkung bei häufigen, bzw. längerem Gebrauch. Ich weiss zwar nicht, wodurch das zustande kommen soll, aber wäre ja ganz interessant, das zu testen.

Inventar Avatar von PinkFluffie

@chaotica

du wirst mir langsam unheimlich, ich nehme auch gerne das Aldi Ph neutrale Duschgel, diese 500 ml Kanone:). Und das Balea Alaska riecht super lecker :).
    Milch und Honig gehört auch zu meiner Grundausstattung.

oh das ist ja ein zufall

das vom aldi hab ich jetzt bestimmt seit 1 jahr, die 500 ml totschlägerflasche

da gibts ja 2, das grüne und das blaue. ich nehm beide, aber das grüne kauf ich öfter nach. anfangs konnte ich mit dem geruch nicht viel anfangen, aber inzwischen liebe ich es , ich brauch da gar keine bodylotion mehr danach und irgendwie fühl ich mich richtig sauber

die balea hab ich zur zeit, kauf sie auch immer wieder nach, aber manchmal hab ich auch andere da. aber das aus dem aldi ist immer da

BJ-Einsteiger

also als duschgel benutze ich von aldi caribic sensitive.
    find ich nicht schlecht, obwohl ich balea für denselben preis viel mehr auswahl hätte, nehme es nur weil es als erster abgeschnitten hat bei stiftung warentest, war also testsieger

BJ-Einsteiger

Umfrage: Wie oft Shampoo wechseln?

Hallo Leute,

ich wollte mal von euch wissen, wie oft ihr Shampoo wechselt? also ich hab ne zeit lang nur ein einziges genommen, da das jetzt aber bald leer ist und ich andere aufbrauchen sollte, bevor ich ein neues kaufe, hab ich überlegt, jede haarwäsche (alle 2 tage) ein anderes zu nehmen, das wären dann 3-4 shampoos pro woche.. meint ihr das schadet den haaren? wie macht ihr das mit dem wechseln?

Lg bruenette

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

AW: Umfrage: Wie oft Shampoo wechseln?

Ich wechsel auch bei jeder Haarwäsche ab, nach Lust und Laune oder nach dem jeweiligen Pflegebedarf meiner Haare.

shocktalking Avatar von Unya

Alle 2 - 3 Wäschen.
    Benutze ich ein einziges dauernd, werden meine Haare platt und leblos. Da kann das Shampoo noch so toll sein.

Experte Avatar von lena0108

Ich wechsle auch, da ich mein HG noch nicht wirklich gefunden habe. Denke nicht dass es schadet. Wechsle momentan zwischen 2 Shampoos.
    Haar-Länge: 80,5cm
    Wunschlänge: 85cm

1bMii

ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

Ich glaube auch nicht, dass es schadet. ICh wasche auch alle 2 Tage und habe ein "Hauptshampoo", eins mit Silis, was ich nur ab und zu benutze wenn es Not tut und dann noch eins so zur Abwechslung. Habe aber heute noch ein viertes gekauft....

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Bei mir stehen jetzt drei rum, ich schau immer, was meine Haare gerade brauchen.
    Alles Liebe Sommi

Loreley
    Besucher

Es schadet sicher nicht zu wechseln.
    Ich persönlich allerdings bin ein Langweiler und habe immer nur ein Shampoo in Gebrauch.

Ansi
    Besucher

Ich wechsel inzwischen auch bei jeder Haarwäsche - zwischen KK und NK, und ab und an verwende ich auch eins mit Silis.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich wechsel auch schon ewig zwischen 2-3 Shampoos (und kaufe selten eines sofort nach, sondern probiere dann eben auch wieder ein anderes).
    Geschadet hat es noch nie, wenn ich eins zu häufig hintereinander benutze, verliert es auch an Effekt.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich hab 3 Shampoos im Gebrauch. Wechsle bei jeder Wäsche. Bei diesen 3 bleib ich (das heißt wenn eines leer wird, kauf ich das selbe nochmal), da ich zufrieden bin, und es die billigsten NK-Shampoos sind die ich kenne (Alverde Zitronenblüte/Aprikose, Alverde Birke/Salbei, Logona Daily Care)
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Prinzessin
    Besucher

Ich habe 2 verschiedene Shampoos mit passendem Condi

mania
    Besucher

nehme seit langem eigentlich nur noch ein Shampoo - nur wenn ich bei meinem Süßen bin, nehme ich ein anderes... das überzeugt mich aber nicht

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Also ich habe... 9 Shampoos die ich aktiv benutze. Ich benutze eigentlich selten eines 2x hintereinander...
    Und ich denk definitiv nicht dass es schadet. Im gegenteil.. dann können die Haare nicht einem überdrüssig werden
    Außerdem hab ich so 2-3 die etwas aggressiver sind, mit SLS, da ists doch sicher besser wenn ich die nur jedes x.te mal benutze als wenn ich sie immer gebrauche
    Und was meine Mutter mal sagte: Wenn man oft wechselt, dann können die Haare nie einen Mangel an irgendwas bekommen, bzw sie werden mit ausreichend verschiedenen wirkstoffen versorgt.
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.