Ich wasch mein Haar alle zwei Tage. Alsi ich damals dauerwelle hatte, hab ichs seltener gewaschen, aber doch zweimal die Woche.
Ich meine, den rest meines Körpers wasch ich ja auch nicht in grossen Abständen, sondern täglich zweimal.
Jeden Tag
Jeden 2. Tag
Jeden 3. Tag
1 mal die Woche
Alle 2 Wochen
noch weniger
Ich wasch mein Haar alle zwei Tage. Alsi ich damals dauerwelle hatte, hab ichs seltener gewaschen, aber doch zweimal die Woche.
Ich meine, den rest meines Körpers wasch ich ja auch nicht in grossen Abständen, sondern täglich zweimal.
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Hatte auch viele Probleme mit der Kopfhaut, hab ich durch die Umstellung auf NK und färben mit PHF wegbekommen.
Durch das weniger Waschen sind sie auf jeden Fall geschonter finde ich
Ich wasche mein haar ja immer nur einmal durch. Ohne Vorwäsche und mit ausgiebigem nachspülen mit klarem wasser.
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
ich habe dazu auch sehr dicke Haare (Locken) wenn auch nicht recht lang, aber die brauchen immer unendlich um richtig trocken zu werden (föhnen kommt nicht in Frage, nur lufttrocknen sonst seh ich aus wie ein Pudel)
Da mag ich nicht zu oft waschen, brauch dazu Zeit.
kleiner tipp von mir die auch gerade am umstellen sind:
wenn die haare langsam fettig werden ziehe ich einfach diese haarbänder an die zur zeit so in sind.
und schon sieht man den fettigen ansatz nicht mehr, aber es ist trotzdem schwierig finde ich.
Man fühlt sich halt während der Umstellung oft ein bißchen "Schmuddlig" kann ich mich erinnern.
Hatte sie vorher ganz raspelkurz und da habe ich jeden Tag gewaschen.
Umso länger sie werden umso länger habe ich den Wasch-Abstand eingerichtet. Bleibe jetzt beim 4. Tag, das geht grad so.
@ginarocky: hmm weiß nicht. Sie stinken irgendwie so unsauber und fettig und halt nicht frisch gewaschen. Es ist jetzt keine große Geruchswolke sondern nur wenn ich richtig dran rich ists halt so ein unangenehmer fett-Geruch....
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
also ich nehm immer morgens dieses Wildrosen-Gesichtswasser und sprühe es mir in die Locken - das riecht göttlich !!!!!
Ich wasche momentan zweimal die Woche. So Dienstag oder Mittwoch so ungefähr. Und Freitag oder Samstag. Manchmal auch Sonntag.
Den Muffelgeruch kenn ich auch. Wenn sie schon fettig aussehen und ich mit meinen Fingerspitzen an die Kopfhaut geh und dann daran riech - bäh!
Beim Aussehen hilft so ein Haarband wirklich :) Benutz ich auch ab und an. Oder selten auch mal so ne Schirmkappe in weiß zB. Hab so n Vesper-Liefer-und-Verkaufs-Job. Da darfs wegen dem Essen natürlich net eklig aussehen. Aber mit Käppi gehts manchmal noch ein Tag.
wasche alle 3 bis 4 tage.mehr geht nicht,sonst juckt meine kopfhaut wie verrückt.WiRo gesichtswasser kann ich auch zum auffrischen empfehlen,bei mir hilft es sogar gegen zu schelles nachfetten.
das war ne ganz schöne umstellung, aber wenn man sich zusammenreisst, klappt das (bei mir zumindest)
Ich wasche etwa alle 4 - 5 Tage...es kommt immer ein wenig drauf an was ansteht oder wie die Haare grad so sind
oder ob ich wieder mal nicht abwarten kann weil ich was neues ausprobieren möchte.
Früher habe ich jeden oder jeden zweiten Tag waschen müssen.
Aber seit Dezember sprühe ich mir jeden Abend vor dem schlafen gehen alverde Wildrosengesichtswasser
in die Haare und konnte dadurch meinen Waschrhythmus um einiges verlängern...
UND ich verzichte auf sämtliche leave ins...weniger ist bei mir MEHR.
Hi,
ich wasche so alle 2.-4. Tage ist sehr unterschiedlich und hängt auch oft davon ab ob ich viel raus muss oder nicht. Derzeit tendiert es leider eher zu 2 Tagen weil meine Kopfhaut so trocken ist und das alles ganz fürchterlich juckt, aber ich versuche dagegen anzugehen und wider mehr auf 3 Tage zu kommen.
Gruss SaDi
2 mal am Tag! also immer wenn ich unter der Dusche stehe![]()
Das wird scho, nur Geduld.....
WAS??????????
2mal täglich???
Wie lang sind Deine Haare?
Ich wasche zur Zeit zweimal die Woche. War auch schon bei 1mal, allerdings habe ich dann zusätzlich 1mal w/o gemacht. Aber ich war mit meinen Haaren überhaupt nicht zufrieden. Von den 7 Tagen bin ich 5 schei... rumgelaufen. Jetzt mit 2mal geht das ganz gut und ich bin glücklicher, weil ich mich nicht so unter Druck setze 7 Tage durchhalten zu müssen.
ich wasche (und föhne) meine haare jeden morgen... sonst kann ich sie nicht offen tragen, weil sie nach dem schlafen ganz zerwuselt sind. vom pferdeschwanz bekomme ich kopfschmerzen und zum hochstecken sind die haare noch zu kurz, geht also nicht anders. aber ich vertrage es von der kopfhaut her gut, und die haare sind auch nicht besonders trocken. von daher gehts... ist eben nur umständlich.
Geändert von Haarfreak (09.05.2007 um 16:52 Uhr)
liebe Grüße!
ich meine jetzt eigentlich mehr den Aufwand 2xtäglich zu waschen.
Und Deiner Haut gehts auch noch gut bei 2x täglich duschen???
ich wasch alle 2 tage!
am zweiten tag werden sie schon fettig!
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
ich wasch alle 1-2tage je nachdem was ansteht, aber es wird schon besser seit ich auf silikone verzichte....früher musste ich nämlich wirklich jeden tag waschen. selbst wenn ich abends gewaschen hatte waren sie am nächsten morgen wieder fettig....
ja ich bewundere das, da ich extrem trockene Haut und Haare habe, wäre es für mich nicht denkbar jeden Tag 2x
Meine Haare würden viel zu lange brauchen um trocken zu werden in der Früh, da ginge nur föhnen und dann seh ich aus wie Pudel persönlich (wegen den komischen Lockis)
Aber natürlich muß das jeder selber rausfinden wie es seinem Körper am besten paßt, keine Frage!!!
aber ist wirklich besser für die haare umso länger man sie nicht wäscht?
ich meine bei den ganzen abgasen, regenwasser, eventuell haarspray usw.
Ich denke bei Dir ist es inzwischen Routine und Du kannst es Dir gar nicht mehr anders vorstellen.
Wichtig ist ja, dass DU damit gut klar kommst.
Wenn ich da an meinen Aufwand mit Honigrinse-fönen-Handtuchlockenwickelmethode denke......wäre das
für MICH nicht umsetzbar....
...aber auch das ist nur Gewohnheit, denke ich.
Es gibt ja auch viele Menschen die ihre Haare aus beruflichen Gründen täglich ein- oder mehrmals waschen müssen
z.B. Schauspieler, Modells, Arbeiter aus dem Kohlebergwerk usw.
...und ich denke auch bei diesen Berufsgruppen gibt es viele mit total schönen gesunden Haaren...
es kommt ja sehr drauf an WIE man wäscht und mit den Haaren umgeht.
Geändert von Lady (09.05.2007 um 17:04 Uhr)
also ich glaube das kommt drauf an wie empfindlich die Haare sind, das "Fett" was da produziert wird, ist ja eigentlich dazu da, die Haare zu schützen, oder ?
Sozusagen Schutzfunktion unseres Körpers
Ich wasche täglich. Ich habe aber auch streichholz-kurze Haare und benutze natürlich nur NK-Shampoos.
Liebe Grüße
Misty
wow, also zweimal täglich ist echt viel.
also ich achte sehr auf meine pflege usw., aber einmal am tag duschen reicht doch völlig aus und der haut tut das auch nicht so gut auf dauer.
Ich wasche jeden 2. Tag.![]()
Liebe Grüße
shampoofreak
so sehe ich es auch! für mich ist es eben wie Zähneputzen, ich kenne es nicht anders![]()
ich finde, dass es weniger schädlich ist die Haare öfter zu waschen (mit milden Produkten!) als dies alles drin zu lassen und in sein Kissen zu schmieren und dann sein Gesicht drau zu legen![]()
jeder wie er es mag und für richtig hält und vor allem wie er damit zurecht kommt!
dies war mal früher so, aber bei der heutigen Umweltbelastung und dem Zeug was wir uns in die Haare freiwillig schmieren![]()
Früher habe ich meine Haare jeden Tag waschen müssen weil sie sonst am nächsten Tag fettig ausgesehen hätten...
inzwischen habe ich es aber geschafft (mit sehr viel Durchhaltevermögen^^) meine Haarwäschen auf alle drei bis vier Tage auszudehnen.
Ich denke es ist besser für Haar und Kopfhaut sie nicht jeden Tag zu waschen!![]()
Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Mal ne Frage, bist Du Sportlerin oder sowas Lavendel?
Also wenn ich Sport mach dann dusche ich ja auch danach nochmal, natürlich.
Oder fühlst Du Dich einfach besser wenn Du zweimal täglich Komplettwäsche machst?
ja die liebe Gesichtshaut, wenn die wär wie der Körperrest wärs oft kein Problem, aber leider.....
Es gibt eigentlich wenige Leute die wirklich tolle Gesichtshaut hat wenn man sich im Alltag so umsieht, irgendwas hat doch fast jeder.....
ja da muss ich dir recht geben. wer hat schon den hauttyp ,,normal"?
ich kenne keinen!
jeder hat sein päckchen zu tragen, der eine jammert wegen pickelchen und der andere wegen seiner schuppenden trockenen haut usw.