Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 29 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400

Thema: Haarausfall

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Haarausfal

Ich verliere irgendwie immer Haare wenn ich mit den Händen durchfahre...manchmal denke ich - nun kann ja bald nichts mehr drauf sein auf dem Kopf...aber es ist immer noch genug "Wolle" da
    Kommt bei mir auch sicher davon weil ich sie nie (oder gaaanz selten) kämme.

*milka*
    Besucher

Hab au ne Zeit lang mehr Haare verloren. Ich glaube bei mir lag es an meiner Ernährung. Hab zu der Zeit viel Süßes und Fast Food gegessen. Jetzt achte ich drauf dass ich jeden Tag frisches Obst esse - und siehe da: ich habe weniger Haarausfall!! Vielleicht hast du ja was beim Essen umgestellt??

BJ-Einsteiger Avatar von karinanine

Mir ist auch aufgefallen, dass ich in den letzten 3 Wochen wesentlich mehr Haare verliere wie sonst. Da ich meine Haare auch nur selten kämme, (etwa 2 mal die Woche nach dem Haare waschen) bin ich es gewohnt, dass mehr Haare fallen, aber dieses mal ist es echt viel! Ich merke auch, dass mein Zopfumfang kleiner geworden ist... Aber ernsthaft sorgen mache ich mir auch nicht, ich warte jetzt auch erst einfach mal ab, ob sich das wieder legt.
    Liebe Grüße von Karinanine!

själ
    Besucher

AW: Haarausfall

Das ist ja interessant, dass im Herbst mehr Haare ausfallen als sonst. Mir ist das nämlich auch in den letzten Tagen aufgefallen und ich habe schon angefangen mir ernsthafte Sorgen zu machen...

Kann mir jemand sagen, wie sich das begründet, dass im Herbst mehr Haare fallen? Kann man denn vielleicht dennoch aktiv etwas dagegen tun?

Mir isses nämlich trotzdem sehr schlimm um jedes Haar - hab eh nicht so viele

Mascha
    Besucher

Ich nehme zur Zeit die phyto39 Serie . Habe mir die Aussen/Innen Kur gekauft und will das mal so 3 Monate durchziehen. Dazu Shampoo und Pflege, die ich jetzt regelmäßig verwenden will.

Meine Mutter , die wirklich starken Haarausfall hatte ist total begeistert von dem Zeugs Ich nehme es gerade erst und kann bisher nur sagen, dass es mir von der Pflege her sehr gut gefällt.

Inventar Avatar von sarah133

Zitat Zitat von Mascha
    Ich nehme zur Zeit die phyto39 Serie . Habe mir die Aussen/Innen Kur gekauft und will das mal so 3 Monate durchziehen. Dazu Shampoo und Pflege, die ich jetzt regelmäßig verwenden will.

Meine Mutter , die wirklich starken Haarausfall hatte ist total begeistert von dem Zeugs Ich nehme es gerade erst und kann bisher nur sagen, dass es mir von der Pflege her sehr gut gefällt.
    Meinst Du plantur39? Ich habe Shampoo und Tonic und finde es auch gut. Das Shampoo sorgt bei feinem Haar für tolles Volumen und ist auch bei meiner empfindlichen Kopfhaut gut verträglich.

Forengöttin Avatar von Haruka

@själ: Das liegt an der Umstellung des Körpers auf die kältere Jahreszeit, imho gibt es dabei auch eine leichte Hormonumstellung. Daher leiden die Haarwurzeln. Normalerweise reguliert es sicht von selbst wieder
    Kuckuck

mania
    Besucher

Hallo Ihr!
    dieser Beitrag hat mich jetzt echt beruhigt!!!
    hab mir nämlich auch schon Sorgen gemacht (und davon soll man ja noch mehr Haare lassen.... )
    seit ein ppar Wochen verliere ich auch ohne Ende Haare - da ich sie täglich mehrmals bürste fiel mir das ziemlich schnell an der Bürste auf...
    habe zuerst gedacht, es liegt an dem Frisörbesuch und der neuen Haarfärbung, dann war es das neue Shampoo auf das ich alles geschoben habe, dann mein chronisch schlechter Lebensstil - und zum Schluß einfach nur noch PANIK
    aber jetzt werde ich dem ganzen mal etwas gelassener entgegentreten...
    Wenn allerdings sich der ganze Spuk nicht in den nächsten Wochen legt, renn ich SOFORT zum Doc!!!! wer kommt dann mit?
    mania

sugar
    Besucher

Mir gehen zur Zeit leider auch mehr Haare aus.
    Aber die Sache mit dem Haarausfall liest man in letzter Zeit sowohl hier als auch in anderen Foren sehr oft, daher denke ich mal dass das nicht purer Zufall ist sondern wohl auch an der Jahreszeit liegt.
    Ich hoffe nur das legt sich bald wieder. Ich nehme zur Zeit Biotin und Eisentabletten, da ich etwas Eisenmangel habe. Ansonsten ist bei mir aber alles unverändert, ich ernähre mich sogar viel gesünder in letzter Zeit, ich hoffe einfach es ist der "Fellwechsel".

BJ-Einsteiger

Das sind ja viele interessante Antworten,vielen Dank!
    Dann werde ich am besten auch erst mal abwarten.Wie ich sehe haben
    viele dieses Problem zur Zeit.
    Viele Grüße!Serina

Inventar Avatar von Biesi

Bei mir lag der starke Haarausfall wohl an einer starken Hormonumstellung und einem viel zu niedrigen Ferritinwert. Ich nehme jetzt Eisentabletten und mittlerweile ist auch der Haarausfall wieder weniger geworden.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Huh, eigentlich umgehe ich solche Threads ja, da ich so ziemlich gar keine Probleme mit meinen Haaren habe, aber seit kurzer Zeit verlier ich schon so einiges an Fell
    Hab mir das ganze ne zeitlang mit meinen ganzen Haarsachen näher angesehen, ob es zB. an der SBC liegt, oder am SChauma Shampoo..usw.
    Es ist aber im Endeffekt total egal gewesen, was ich genommen habe, immer und immer wieder konnte ich Haare an den Spitzen rausziehen.
    Aber jetzt weiss ich , dass ich momentan wohl nicht die Einzige bin, die das "Problem" hat.
    Dann heisst es wohl weiterhin die Abflüsse stets von den ganzen Haaren befreien..echt mühselige Arbeit..

Fortgeschritten Avatar von Emma04

AW: Haarausfall die hundertste...

Hallo, kann mir jemand sagen, was im Vichy Shampoo + Kur Aminexil und im Regaine für Inhaltsstoffe drin sind und was diese genau bewirken?

Cute Witch Avatar von yavanna

hallo allerseits,
    mich würde das gleiche interessieren wie emma ...
    ich hab lange, aber dünne haare und haarausfall seit ich etwa 13 bin. jetzt bin ich 29 und es ist immer noch nicht weg :(

ich hatte früher tiefschwarze kurze haare, die ich ab der 1. klasse dann wachsen ließ, so dass sie in der 7. klasse gut taillenlang waren, aber ab da gingen sie mir dann auch aus. ausserdem hab ich zu der zeit auch an gewicht zugelegt, was ich auch immer noch nicht verloren hab .. und meine haare sind heller geworden bis hin zu mittelbraun.

es ist eher kreisrunder haarausfall, aber trotzdem diffus. erst hab ich die vorderen haare drüberkämmen können, dann hab ich ein breites samtband getragen, dann diverse kopftücher und seit den letzten 4 jahren mach ich mir einen hohen pferdeschwanz.
    das funktioniert, wenn die haare frisch gewaschen sind und die darauffolgenden 2 tage, danach sieht man überall die kopfhaut durch.

meine blutwerte sind seit jahrzehnten in ordnung, schilddrüse auch, hormone auch, es gibt keine "technische" erklärung dafür.

abschneiden, was ich in der 11. klasse gemacht hab, hat auch nicht geholfen.
    mittlerweile sind sie wieder etwa taillenlang, wenn sie offen sind und halt so halbrückenlang, wenn ich sie im hohen pferdeschwanz habe.
    (da sie sehr fein sind, liegt auch kein grosses gewicht auf den haarwurzeln und abschneiden hat wie gesagt nicht geholfen. und der pferdeschwanz ist nicht straff, sondern hält die haare nur oben zusammen mit einem weichen stoffgummi ohne metallöse)

naja und deswegen würd ich jetz auch gern wissen, was regaine und co. bewirken können, wieviel sie kosten und ob ich mir da hoffnung machen kann.
    es fallen auch nicht direkt strähnen aus, sie wachsen nur einfach nicht nach :((
    Think of me long enough to make a memory ...

BJ-Einsteiger

Ach ja, darüber könnt ich auch Seitenweise klagen.... Jedesmal beim und nach dem Haarewaschen fallen mir immer riiiesige büschel aus... Hab auch schon viel weniger Haare als vor 2 Jahren...aber hab nichts dagegen gefunden Vielleicht ist das einfach normal? Wenn ioch mir beim Duschen mit dem Fingern durchs Haar fahre denke ich immer ich hab den Zopf in der Hand....aber naja..
    Liebe Grüße

Experte Avatar von Mandarinchen

H A I R R
    LG

Mandarinchen

NEURODERMITIKER - CLUB

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Emma04
    Hallo, kann mir jemand sagen, was im Vichy Shampoo + Kur Aminexil und im Regaine für Inhaltsstoffe drin sind und was diese genau bewirken?
    *Schieb*
    Weiß jemand ob da Silikone drin sind?
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Experte Avatar von Mandarinchen

AW: Haarausfall :(

Wie geht es euren Haaren?

Bei mir scheint Regaine jetzt zu wirken.

Benutze es einmal am Tag.
    LG

Mandarinchen

NEURODERMITIKER - CLUB

BJ-Einsteiger

Haarausfall - Hilfe!

Hallo @ alle,

ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen oder vielleicht hatte jemandem sowas änliches wie mir passiert und kann mir sagen warum und wieso ich jetzt auf einmal Haarausfall kriege? Es ist echt schlimm. Vor ca. paar Monate ist mir selber aufgefallen, dass ich vermehrten Haarausfall habe ich habe das ignoriert und bin zum Friseur gegangen, der hat mich auch darauf hingewiesen habe mir aber trotzdem blonde Stränchen machen lassen und DANNACH ging alles bergrunter... Jeden Tag sehe ich zu wie meine Haare dünner werden, meine Kopfhaut schimmert durch, insbesondere ist es im Übergang vom Stirn und Oberkopfbereich zusehen, am Hinterkopf ist das Haar dichter... Ich habe Locken gehabt, mittlerweile ist es nichts mehr davon zusehen, mein Pferdeschwanz wird vom Tag zu Tag dünner und dünner... Ich war beim Hautarzt er hat mir Blutabgenommen am Freitag werd ich Ergebnisse erfahren, wollte aber trotzdem hier nachfragen vielleicht war einer/eine von Euch hier betroffen? Vielleicht gibt es irgendeiner Tipp, vielleicht .. vielleicht Irgendetwas was mir weiterhilft? Ich bin so verzweifelt

Bevor bei mir Haarausfall aufgetretten ist benutzte ich Ultra Beauty Garnier mit Olivenöl und Zitrone Schampoo, nach dem Friseurbesuch habe ich Wella benutzt,habe mir da gekauft. SOFORT nach dem Friseurbesuch hatte ich Argprobleme Haar durchzukämmen auch wenn ich Spülung benutzt habe. Aus Verzweiflung habe ich mir mehrere Schampoos zugelegt ich dachte es liegt am Schampoo, dass ich mein Haar nicht durchkämmen kann, habe Guhl, Fructis, Elvital paar Tage ausprobiert und wieder was neues genommen, weil es nicht besser wurde, was es wahrscheinlich falsch war so vieles und neues in kurzer Zeit auszuprobieren. Insbesondere beim Waschen verliere ich sooo viele Haare. Ich weiß dass 50-100 Haare pro Tag normal ist aber das sind viel mehr. Und was mir am meistens Angst macht, dass die Haare mit den Wurzeln rausfallen, hat das was zu bedeuten?

Ich habe dann im Internet nachgelesen, dass Silikone nicht gut für die Haare sind und vorgestern habe mir Schampoo und Spülung von Alverde geholt ich hoffe ich kann damit nicht schlimmer machen? Ich hoffe so sehr dass Ihr mir helfen könnt. Ich bin sehr dankbar für jede Antwort.

Mit freundlichem Gruß Nijole

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von *Bambi*

AW: Haarausfall - Hilfe!

hört sich nicht gut an ich kenne dein problem. hab auch seit 2 jahren haarausfall, und dachte naja geht schon wieder weg. mir fielen büschelweise haare aus in der badewanne bis ich dann die notbremse zog und erstmal biotin tabletten genommen habe. danach gings mir wunderbar. naja die tabletten gingen aber aus und ich hatte wieder haarausfall. vor 2 moanten bin ich zum hautarzt gegangen.
    blutuntersuchung -> eisenmangel, biotinmangel. zudem hat man ein trichoscan gemacht. mir fielen ca 150 haare am tag aus.
    Seit 2 Monaten nehme ich Eisentabletten, Pantovigar und Biotintabletten. Zudem nehme ich noch Regaine Frauen,was mir meine Hautärztin verschrieben hat. Seitdem hab ich nur noch bedingt Haarausfall, und ich fühle jeden Tag wies meinen Haaren allmählich besser geht. Es wachsen neue Haare nach und sie werden wieder dicker! Juhu!

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Ich hab Haarausfall nach dem ich in diesem Jahr viel abgenommen habe... Nährstoffmangel. Wenn deine Haare mit Wurzel ausfallen, dann ist es wahrscheinlich, dass es nicht an den Pflegeprodukten liegt, sondern eine körperliche Ursache hat. Du warst ja schon beim Arzt und der wird wissen, was zu tun ist. Trotzdem ist die sorgfältige Pflege deiner Haare wichtig.

Ein Bekannter schwört auf das koffeinhaltige Haarwasser von Alpecin gegen Haarausfall, vielleicht ist das ja eine Soforthilfemaßnahme, die auch bei dir wirkt...

Viel Erfolg dabei
    LG
    Xelya
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Experte

..............also, ich würde auch die Blutuntersuchung abwarten, da wird sicher etwas zu sehen sein............ aber bis dorthin und zusätzlich könntest Du Dir Crimax-Tropfen besorgen (ist aber ein österreichisches Produkt), sie sind oral einzunehmen (homöophatisch, keinerlei Nebenwirkungen); angeblich sollen sie auch helfen, dass herausgefallene Haare wieder nachwachsen; ich hab sie mal gegen Haarausfall genommen, die haben den nach ca. 1 Woche wesentlich gebessert.

Alles Gute und Kopf hoch, das kann man sicher wieder beheben.

LG
    Chrissy

BJ-Einsteiger

Hallo und danke für die Antworten! Ich fühl mich schon besser, wenn ich weiß dass es besser werden kann und dass meine Haare (ich hoffe so sehr!) auch nachwachsen können. Ich habe nicht bis Morgen ausgehalten und schon heute den Hautarzt angerufen. Die Helferin meinte es ist Hormonbedingt und hat bereits Rezept ausgestellt für irgendwelche Medikamente. Heute Nachmitag fahre ich hin (ich wohne bisschen weiterweg von der Stadt, wo mein Hautarzt ist) und besorge mir dieses Medikament und hoffe sehr, dass es dann hilft. Danke nochmal für die Unterstützung

Liebe Grüße Nijole

Experte

@Nijole: na siehst Du, das wird sicher wieder........... Gott sei Dank hast Du Klärung und Hilfe in Sicht.....

Alles Gute
    Chrissy

BJ-Einsteiger Avatar von Lalulu

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte auch die probleme, sogar schlimmer...Kreisrunderhaarausfall...kam vom schock und stress!

Mein Hautarzt hat mir Benzin empfohlen, man kann es in der Aphoteke kaufen ...bitte nicht in die Tankstelle kaufen.

Es war echt übel, da die Haare sowas von fettig waren und sooooooo gestunken hat...aber es hat sich gelohnt. Seitdem hab ich keine Probleme und die Haare sind nachgewachsen.

LG

Lalulu

benzin???? richtiges benzin?? und das soll helfen??

Zeitenlicht
    Besucher

Hast du vllcht mit der pille angefangen oder aufgehört???

das problem hatte ich- also könnte es auch ein hormonelles problem sein...

gute besserung deiner kopfhaut und dir

das licht

Inventar Avatar von Stargazers

Zitat Zitat von *Bambi*
    hört sich nicht gut an ich kenne dein problem. hab auch seit 2 jahren haarausfall, und dachte naja geht schon wieder weg. mir fielen büschelweise haare aus in der badewanne bis ich dann die notbremse zog und erstmal biotin tabletten genommen habe. danach gings mir wunderbar. naja die tabletten gingen aber aus und ich hatte wieder haarausfall. vor 2 moanten bin ich zum hautarzt gegangen.
    blutuntersuchung -> eisenmangel, biotinmangel. zudem hat man ein trichoscan gemacht. mir fielen ca 150 haare am tag aus.
    Seit 2 Monaten nehme ich Eisentabletten, Pantovigar und Biotintabletten. Zudem nehme ich noch Regaine Frauen,was mir meine Hautärztin verschrieben hat. Seitdem hab ich nur noch bedingt Haarausfall, und ich fühle jeden Tag wies meinen Haaren allmählich besser geht. Es wachsen neue Haare nach und sie werden wieder dicker! Juhu!
    was für tabletten nimmst du??? mir fallen seit einem halben jahr auch tootal viele haare aus..ungefähr wies bei dir war..total scheiße. und ich weiß nichtwodruans liegt hab aber auch shcon auf nährstoffmangel getippt.. ..
    wäre nett wenn du mir sagen würdest was für tabletten das waren...

jep also ich nehme von der apotheke:

Bio-H-Tin Tabletten (Biotin)
    Ferrlecit 2 Tabletten (Eisen)
    Pantovigar
    Regaine Frauen

Bin so froh dass ich die Tabletten habe, auch wenn ich die mein ganzes leben lang nehmen muss, iss mir egal, hauptsache kein haarausfall

BJ-Einsteiger

Ich habe vor kurzem gehört dass diese haartinktur von rausch nachweislich gegen haarausfall wirken soll, das war so eine richtige wissenschaftliche studie... die tinktur gibts in der apotheke oder auch zb beim müller... hab sie aber selber noch nicht versucht, kann daher leider von keinen erfahrungen berichten! LG

Inventar Avatar von Stargazers

Zitat Zitat von *Bambi*
    jep also ich nehme von der apotheke:

Bio-H-Tin Tabletten (Biotin)
    Ferrlecit 2 Tabletten (Eisen)
    Pantovigar
    Regaine Frauen

Bin so froh dass ich die Tabletten habe, auch wenn ich die mein ganzes leben lang nehmen muss, iss mir egal, hauptsache kein haarausfall
    gibt es denn nicht eig auch die stoffe eisen und niotin in richtigem essen? wodrin is zum beispiel eisen? weil ich bin ein "fast" veganer und vl liegts daran.. kein fleishc fisch milch käse etc?

hi

ich bin vegetarier und ich habe sehr starken eisen und biotin mangel. eisen findest du fast nur in fleisch! deswegen würde ich sagen, dass du zu 99% auch eisenmangel hast. Du musst deine Eisenspeicher wieder auffüllen, dauert aber ca ein halbes jahr bis die wieder voll sind, nimm die tabletten die sind super. Wenn du Eisenmangel hast, ist klar dass du auch Haarausfall bekommst..

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

ui, haarausfall ist eine fiese sache.

ich hab damit auch grad zu kämpfen.

seit ca. einem jahr wird mein haar stetig dünner und auch die struktur verschlechtert sich immer mehr. das haar bricht und spaltet sich.
    ich bin schon von haus aus nicht mit starkem haarwuchs gesegnet, daher empfinde ich den verlust jedes einzelnen haares als kleine katastrophe. grad jetzt im herbst, wo man eh etwas mehr haare verliert, könnt ich nach jedem haarewaschen (und ich muß sie jeden tag waschen) in tränen ausbrechen. anfangs hab ich dem ganzen geschehen keine sonderliche beachtung geschenkt, aber mittlerweile ist es nicht mehr zu übersehen.

bei mir hängt es aber höchstwahrscheinlich damit zusammen, daß ich vor 2 jahren aufgehört hab, die pille zu nehmen. ich hatte vorher nie probleme mit spliß, geschweigedenn haarausfall.
    beim arzt war ich schon und die blutuntersuchung hat nichts ergeben (alles bestens), außer einer überweisung zum gynäkologen, wo ich aber noch nicht war *schäm*
    eigentlich wollte ich nie wieder hormonell verhüten, aber wenn es der einzige weg ist, meinen haaren zu helfen, dann werd ich das tun *seufz*

hat jemand von euch erfahrungen mit dieser hormon-geschichte und kann mir sagen, ob es besser wird, wenn man die pille wieder nimmt?

allen hier mit ähnlichen problemen drück ich die daumen, daß wir das wieder in den griff bekommen

BJ-Einsteiger

Hallo nochmal @alle!

So ich war bei meinem Hautarzt und habe meinen Rezept geholt und was steht da? - "Regaine Frauen". Ich habe es hier zum ersten Mal von regaine gehört. Es ist eine Lösung in der Packung 3x60 ml. für 3 Monate sollte es reichen. Wenns hilft ist doch echt super. Schnell zur Apotheke und die gute Frau sagt mir den Preis, der mich ein wenig erschreckt hat: es sind 45 Euro! Gar nicht so wenig. Ich hatte nicht mal soviel mit, deswegen habe erstmal geschluckt und entschuldigt, dass ich nicht soviel dabei habe. Dann fuhr ich nach Hause und dachte checke ich mal im Internet und nanu: habe für 28,99 Euro genau gleiche Menge gefunden und ohne Versandkosten! Es ist doch schon mal Unterschied oder?? Gleich bestellt, es sollte in 2-5 Tagen da sein Dann werden wir mal sehen, wie dieses Mittelchen wirkt, bin schon mal gespannt. Aber irgendwie komisch, ich habe auch Eisen- oder Biotinmangel erwartet. Die Helferin meinte nur Hormonbedingt,hm... Manchmal habe ich so wenig Vertrauen an den Ärzten... Ich hoffe aber, dass Regaine ausreicht.

Könnte man eigentlich einfach so Eisentabletten und Biotin nehmen? Auch wenn der Arzt nix erwähnt hat, so wie jetzt in meinem Fall??

Lieben Gruß Nijole

BJ-Einsteiger

@Silent, es gibt die Pillen die sogar fördern das Haarwachstum wie z.B. Microgynon. Das habe ich vor kurzem bei meinem Hautarzt erfahren, aber bei mir hängt es nicht mit der Pille zusammen, ich nehme die schon seit 5 Jahren!

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

Zitat Zitat von Nijole
    Könnte man eigentlich einfach so Eisentabletten und Biotin nehmen? Auch wenn der Arzt nix erwähnt hat, so wie jetzt in meinem Fall??
    wenn ein mangel besteht, ist es wohl günstig und wenn nicht, kann es sicher auch nicht schaden *glaub*
    aber vielleicht mal den arzt oder apotheker fragen.
    ich nehm zinktabletten seit ein paar wochen, aber außer, daß meine haare schneller wachsen, hab ich noch nix bemerkt...abwarten.

meine hausärztin meinte halt, nachdem meine blutwerte so gut waren, daß es dann wohl an den hormonen liegt. hach, ich werd mich denn demnächst mal zum frauenarzt bequemen und dann soll der mir eben so eine pille verschreiben (*notier* microgynon...) ist bestimmt auch besser für die haut. der hautarzt meinte nämlich auch, die akne bekomm ich nur durch die pille in den griff...na toll

nijole, ich drück die daumen, daß du was findest, was hilft.

Forengöttin Avatar von resi

@Stargazerz & Bambi: es stimmt zwar, das viele Vegetarier/Veganer Eisenmangel haben, doch dies ist nicht immer der Fall. Ich war auch ungefähr 5 Jahre lang Vegetarier (und heute esse ich auch eher selten Fleisch) und ich hatte nie einen Eisenmangel. Wenn man den Verdacht auf Eisenmangel hat sollte man es durch ein Bluttest kontrollieren lassen, aber man sollte keine Eisenpräperate einfach so einnehmen, da die einige Nebenwirkungen mit sich bringen (weiß das von meiner Mutter, die ist Apothekerin). Übelkeit, Erbrechen u. Durchfall bringen oft Eisenpräperate mit sich. Daher immer zuerst einen Arzt fragen.
    Hier sind noch ein Link: http://www.ugb.ch/dmlc/1091751631412083916/1/139305
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Experte

@Nijole: also - ich würde herkömmliche Eisentabletten auch nicht ohne Verordnung nehmen; wie Resi schon geschrieben hat, die können es in sich haben........

Was ich aber ohne ärztliche Verordnung schon seit 1 Jahr einnehme, sind Schüssler Salze, darunter auch die Nr. 3 - Ferrum; es sind kleine Tabletten, die im Mund zergehen und über die Schleimhäute aufgenommen werden; also ich fühl mich wohl damit, wenn Eisen ohne ärztliche Anordnung, dann in dieser Form.

LG
    Chrissy

BJ-Einsteiger Avatar von Lalulu

Zitat Zitat von *Bambi*
    benzin???? richtiges benzin?? und das soll helfen??
    Hallo Bambi,

ja richtiges Benzin, man darf es halt nicht ewig nehmen...aber bei mir hat es ewig gut geholfen!

LG

Lalulu

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Nijole
    Hallo @ alle,

[...]
    Bevor bei mir Haarausfall aufgetretten ist benutzte ich Ultra Beauty Garnier mit Olivenöl und Zitrone Schampoo, [...]

Mit freundlichem Gruß Nijole

Man sollte vielleicht mal einen Thread zu dem Shampoo aufmachen, ob mehr Leute damit Probleme haben... ich hab das auch vor einiger Zeit angefangen zu benutzen und Haarausfall bekommen. Habe das nicht dem Shampoo sondern "Fellwechsel" oder Ähnlichem zugeordnet, aber nachdem ich dazu das jetzt hier von dir gelesen habe habe ich es schnell ausgemustert.. mal sehen ob es jetzt besser wird..

Gruß Sol
    Pflicht für alle Hamburger und Nordlichter: www.hamburg-rockt-anders.de (please support us )

...burning in the ring of fire...
    http://www.beautyjunkies.de/images/h...chter/rot5.jpg