Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 

Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr eure grauen Haare färben?

Teilnehmer
144. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nöö.. sicher nicht! Da steh ich drüber. Ist ja ein normaler Prozess!

    22 15,28%
  • Aber klar! Braucht ja niemand zu sehen, wie ich ergraue!

    69 47,92%
  • Färbe vermutlich bis ich siebzig bin, nachher solls mir egal sein!

    53 36,81%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Registriert seit
    12.03.2006
    Ort
    nördlich
    Beiträge
    6.865
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Graue Haare färben?

    Mir fehlt auch "weiß nicht" oder "abwarten und dann entscheiden".

    Wenn ich so wunderschön und vor allem sooo spät strahlend-silber werde wie meine Oma, dann wohl eher nicht. Sie ist erst mit weit über 70 so geworden und es war wirklich silber.

    Wenn ich allerdings so mausgrau werde, dann wird gefärbt. Natürlich dann wohl eher nicht schwarz, weil das mit Sicherheit komplett lächerlich aussehen würde. Ich würde dann wohl in meiner Naturfarbe arbeiten, also gold-rot-aschblond.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

  2. #42
    Inventar Avatar von sarah133
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    2.267

    AW: Graue Haare färben?

    Eigentlich bin ich überzeugte "Naturhaarfarbenträgerin" und habe bis jetzt auch nie irgendwas an Farbe ausprobiert.

    Meine Haarfarbe ist brünett mit leichtem Rotstich.
    Leider habe ich jetzt vermehrt einzelne graue Haare im Ponybereich und auf dem Oberkopf.
    Gestern als ich beim Schneiden war, habe ich mir ganz spontan einen Termin für Foliensträhnen geben lassen.
    Seitdem bin ich am Überlegen, ob ich den Termin wieder absagen soll und einfach die Grauen akzeptieren soll?
    Sie stören mich mal mehr und mal weniger. Außerdem habe ich Angst, dass es nix aussieht oder die Haare kaputt gehen.
    Echt blöd- ich weiß nicht was ich machen soll.

  3. #43
    Paradiddle
    Besucher

    AW: Graue Haare färben?

    Lustig --- diese Frage (grau ja oder nein) habe ich mir schon oft gestellt....im Moment drücke ich eine Entscheidung damit in die Ecke, dass meine Oma bis sie ´gestorben ist blond war und mein Vater mit 52 auch noch kein enziges graues Haar hat. Farbenmäßig komme ich nach ihnen und als Blondine hat man ja gute Chancen...ansonsten, wenns nicht allzu scheckig ist, werde ich wohl in Würde ergrauen...ich finde, man sieht den älteren Leuten ihre gefärbten Haare immer so schrecklich an, sie wirken so leblos...dann schon lieber grau mit Schattierungen....
    Was ich machen würde, wenn ich jetzt graue Haare kriegen sollte ---Keine Ahnung
    ach ja: Die neue Frau von meinem Vater hat sich jetzt auch vom Hennafärben verabschiedet und sieht meiner meinung nach mit kurzen grauen Haaren jünger und besser aus, als mit dem Rot, dass ihr nie stand!

  4. #44
    BJ-Einsteiger Avatar von Finduilas
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    82

    AW: Graue Haare färben?

    grau macht älter bzw. meistens alt. Zumindest mich.

    Nach dem Umstieg von Chemie auf PHF sieht man die grauen bei mir zwar, aber jetzt sind sie kupfergold auf braunem Haar.

    Bei mir fings an den Schläfen an, das sieht bei Männer interessant aus, aber bei Frauen mit langem Haar eben nicht.

    Sorry, die Devise heißt färben bis ....
    Haartyp: 2aMiii
    Haarlänge: 80 cm Dez.06-82,5cm März 07-Dez.07 88cm
    (mit 10cm Spitzenschneiden zwischendurch)
    Ziellänge: >100 cm
    ______________________________________
    Der Kopf ist rund, damit die Gedanken ihre Richtung ändern können!

  5. #45
    Experte
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    919

    AW: Graue Haare färben?

    Hi Sarah,

    tja, ist ein schwieriges Thema; der Großteil der beginnenden "Grauhaarigen" färbt ja wie wild; ich hab auch dazu gehört, hab jahrelang gefärbt, nun bin ich auf graue "Strähnen" umgestiegen;

    Ich bin deswegen davon überzeugt, besser ergrauendes Haar als Farbe, da ich die letzten Monate schon so unzufrieden war mit sämtlichen Farben, die man sich auf den Kopf geben kann............... und der andere Faktor: die Haare werden mit der Zeit weniger, strohiger und vieles mehr; bei älteren Damen sieht es immer wie ein Farbhelm aus, abgesehen davon, weiß man, dass das nicht mehr echt sein kann.......

    Drum hab ich beschlossen, lieber jetzt die Hände von Farbe zu lassen, da ist der Nachwuchs noch nicht so schlimm (da noch nicht so viele graue Haare)................ auf dass man sich dann an schönem grauem und gesundem, dem Alter entsprechendem Haar erfreuen kann.

    Insgesamt ein sehr persönliches Thema, aber zu Deinen Bedenken: Foliensträhnen greifen das Haar auf jeden Fall an.

    LG
    Chrissy

  6. #46
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.01.2007
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    101

    AW: Graue Haare färben?

    Meine ersten grauen Haare habe ich mit 28 bekommen.

    Seit einigen Jahren verwende ich eine Intensivtönung, von der ganzen Chemie auf dem Kopf gehen mir jedoch ab einer gewissen Länge immer die Haare kaputt. Das Zeugs ist ja auch recht aggressiv......

    Bin dann auf PHF umgestiegen (Sante Haarfarbe), war aber auch damit nicht recht zufrieden (ungleichmäßige Haarfarbe, umständliche Handhabung, bröckelnder Brei).
    Hab dann wieder mit Chemiefarben getönt und meine Haarspitzen waren danach so gesplisst, daß ich sie wieder abschneiden mußte

    Werde mal die neue Haarfarbe von Logona ausprobieren.

    LG Dani

  7. #47
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    AW: Graue Haare färben?

    Ich habe die letzte Option angekreuzt. Mir macht Färben mit PHF einfach Spass und ich liebe meine mittlerweile wieder dunkelbraunen Haare mir rötlichem Glanz. Meine Ponysträhne wird wohl immer heller bleiben, weil sie zu oft unter die Schere kommt.
    Meine Haare sind schön und voll und gesund. Das verdanke ich den PHF. Ich denke, wenn ich damit aufhören würde, würden auch meine kräftigen Haare etwas dünner werden.
    Also: PHF forever !!

    Zitat Zitat von chrissy Beitrag anzeigen
    ...........und der andere Faktor: die Haare werden mit der Zeit weniger, strohiger und vieles mehr; bei älteren Damen sieht es immer wie ein Farbhelm aus, abgesehen davon, weiß man, dass das nicht mehr echt sein kann.......
    Genau, "Farbhelm", das ist es, was ich völlig scheusslich finde. Ja und strohiger werden sie nur bei chemischen Farben, oder ?


    Zitat Zitat von Schillerlocke Beitrag anzeigen
    Bin dann auf PHF umgestiegen (Sante Haarfarbe), war aber auch damit nicht recht zufrieden (ungleichmäßige Haarfarbe, umständliche Handhabung, bröckelnder Brei).
    Ja stimmt, etwas umständlich ist es schon. Bröckeln muss nicht sein, dann hast du den Brei nicht richtig angerührt. Falls du mit ungleichmässig meinst, dass die grauen Haare heller bleiben, dann gibts nur eins: immer weiter machen, die werden dann schon dunkler. So richtig gleichmässig wäre dann aber schon "Farbhelm" (Super-Wort ), das ist eben überhaupt nicht schön.
    Ich würde dir, wenn deine Haare unter Chemie leiden, wirklich empfehlen nochmal einen Anlauf mit PHF zu wagen. Zwischen Logona und Sante gibt es übrigens kaum Unterschiede. Manche Leute sagen, Sante würde besser färben.
    PHF haben eine eigene Technik. Die muss man sich erstmal aneignen, dann klappt das wunderbar.
    Schau mal HIER
    und HIER

    Da wirst du geholfen.
    Viel Spass
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  8. #48
    Experte
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    919

    AW: Graue Haare färben?

    Hi Janne,

    ja, bin der Meinung, dass die Haare nur bei Chemie so strohig werden; ich hab ja mit PHF gleich null Erfahrung, vielleicht streb ich das mal in ferner Zukunft an, wenn ich wieder meine eigene Haarfarbe habe............ mal sehen...........

    Dann müsste ich allerdings eine Farbe ohne Rotstich finden, weil das passt mir überhaupt nicht.............

    LG
    Chrissy

  9. #49
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    AW: Graue Haare färben?

    Chrissy - wir laufen hier hintereinander her - zwischen blond und grau -
    Du bist also blond mit grau, ja ?
    Dann hast du doch überhaupt kein Problem. Schau mal meine Versuche mit Logona Tizian. Der Name ist erstmal abschreckend, aber die PHF wirken ja erst nach einer gewissen Färbezeit und auch erst nach mehrmaligen Anwendungen.
    Tizian aus der Tube geht unglaublich flott, maximal 7-10 Minuten drauf lassen -> die grauen/weissen Haare werden blond. Um einen Gelbstich zu vermeiden, muss man die richtige Färbezeit herausfinden (also seeeehr aufpassen, dass die Farbe nicht zulange drauf ist). Man kann auch die Tubenfarbe Kupferblond nehmen. Die hat bei mir nach 2 Stunden genau das gleiche Ergebnis wie 7 Minuten Tizian gebracht.
    Im Übrigen zeigt das Foto auf meinem Monitor zuviel gelb, sie waren eindeutig aschiger. Doch das muss man ausprobieren, jedes Haar reagiert anders. Vielleicht ist für Blonde wie dich auch das Kupferblond besser, dann musst du nicht so achtsam mit der Zeit sein.

    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  10. #50
    Experte
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    919

    AW: Graue Haare färben?

    @Janne, nun ja, meine Naturhaarfarbe ist mittelbraun, derzeit hab ich leider noch blondierte Strähnen, also kann man sich das so vorstellen: 6cm mittelbrauner Naturnachwuchs, der Rest braun gefärbt mit blonden Strähnen, an den Schläfen grau; hübsch, nicht? Nein, Spass beiseite, sieht momentan nicht gerade schön aus, aber trau mich erst, PHF zu nehmen, wenn ich wirklich nur meine Naturhaarfarbe mit Grau habe, d.h. mittelbraun und Grau.

    Aber danke für Deinen Ratschlag.......

    LG
    Chrissy

  11. #51
    Allwissend Avatar von Monique
    Registriert seit
    23.06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.034

    AW: Graue Haare färben?

    Darf ich Euch PHF-Fachfrauen mal was fragen?

    Ich bin eigentlich dunkelblond, und die grauen Haare werden immer mehr. Chemie kommt mir nicht mehr aufs Haar, und eine PHF käme für mich nur dann in Frage, wenn nix Rotes dabei herauskommt. Auch dunkler sollten die Haare nicht werden, passt einfach nicht zu mir blassem Sommertyp

    Als ich in jungen Jahren färbte, wurden die Haare im Laufe der Wochen immer heller und hatten dann einen leichten Rotstich, obwohl ich immer die Farbe "dunkelblond" genommen habe. Eine Friseurin meinte damals, dass ich Rotpigmente im Haar hätte, die durch das Aufhellen sichtbar würden.

    Gibt es was für mich, das das Grau verdeckt, ohne die Haare erröten zu lassen?

  12. #52
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    AW: Graue Haare färben?

    Also, Monique das kannst du sofort haben, wenn du damit zufrieden bist, dass die grauen Haare nicht auch dunkelblond werden müssen.
    Nimm eine PHF aus dem Blond- oder Braun-Bereich. Da werden die Grauen immer blond.

    Wo ist denn meine Henna-Anteil-Liste ? Hach irgendwo hier im Dschungel

    ALSO: um nicht rot/rötlich/gelblich/kupfer/messing zu werden, musst du eine PHF auswählen, die wenig Henna enthält. Am wenigsten hat Braun natur.

    Aber: Weil so wenig Henna drin ist, braucht man, bis man wirklich was sieht, mehrere Färbegänge. Aber auch das ist von Fall zu Fall verschieden.

    Ich würde an deiner Stelle mal mit Braun Natur eine Probesträhne färben, in der möglichst viele graue Haare sind. Am Besten: so 20 graue Haare rausschneiden.
    Du kannst auch Maronenbraun versuchen, dann aber deutlich kürzer drauf lassen, mal nach 20 Minuten nachschauen und dann 5-Minuten-weise verlängern. Marone hat mehr Henna, färbt besser und muss bezgl. Rotstich zeitlich stark kontrolliert werden.

    Viel Spass
    Janne

    ODER: du wartest noch bis Ende Februar: Logona bringt zwei neue Brauntöne in Cremeform heraus: Nougatbraun und Teak.
    Ich habe noch keine Erfahrungen damit. Wie mir aber scheint, wird das Nougatbraun bei kurzer Anwendungszeit für nicht-rot-Typen ganz gut zu gebrauchen sein.
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  13. #53
    Allwissend Avatar von Monique
    Registriert seit
    23.06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.034

    AW: Graue Haare färben?

    Ganz lieben Dank, Janne für deine ausführlichen Tipps

    Gegen meine Strähnchen habe ich nichts, aber sie wären sicherlich schöner, wenn das Grau nicht grau wäre Ich hätte aber echt nicht gedacht, dass braun natur richtig wäre, klingt eigentlich ziemlich dunkel.

    Wenn du sagst, dass ich eine PHF auswählen muss, die wenig Henna enthält, dann gehe ich mal davon aus, dass das in den jeweiligen Produktbeschreibungen genau steht. Dann muss ich jetzt mal flink auf der Logona-Seite schauen, wie es da so aussieht mit dem Hennaanteil.

    Ich habe ja null Ahnung von PHF, und - bevor Ihr Euren Mammutthread eröffnet habt - dachte ich immer, Henna = rot.

    Viele schreiben, dass die Haare auf schonende Art fülliger werden durch PHF - und das kann ich gut gebrauchen mit meinen dünnen Haaren

    So, jetzt sehe ich mir mal die Logona-Seite an.

  14. #54
    Inventar Avatar von sarah133
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    2.267

    AW: Graue Haare färben?

    Hallo chrissy,
    Deine Antwort läßt mich jetzt wieder mehr dahin tendieren, den Termin sausen zu lassen, obwohl ich mir total blöd vorkomme, weil ich meine Friseurin schon so oft mit Fragen bzgl. Farbe/Strähnchen/Techniken gelöchert habe.

    Jetzt habe ich sogar einen Termin und komme dann doch nicht....
    Die denkt bestimmt ich bin

    Meine Freundinnen wollen auch das böse Wort mit St.... nicht mehr hören.
    Die probieren so locker mit Farben rum und machen sich keinen Kopf.
    Allerdings sind deren Haare auch nicht besonders schön- irgendwie strohig und glanzlos.

    In letzter Zeit habe ich mal darauf geachtet und festgestellt, dass fast jede Frau in meinem Alter und auch jünger farbmanipuliertes Haar hat.

    Ich war mit meinem Haar immer zufrieden, sowohl Farbe als auch Struktur und habe echt Angst sie zu versauen.
    Es ist ja wahrscheinlich nicht mit einem Mal getan, denn wenn man damit anfängt steckt man in der "Nachfärbemühle" drin, denn es sieht nichts schrecklicher aus als Strähnen auf Halbmast.
    So- what should I do?

  15. #55
    Inventar Avatar von sarah133
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    2.267

    AW: Graue Haare färben?

    Zitat Zitat von janne Beitrag anzeigen
    ODER: du wartest noch bis Ende Februar: Logona bringt zwei neue Brauntöne in Cremeform heraus: Nougatbraun und Teak.
    Ich habe noch keine Erfahrungen damit. Wie mir aber scheint, wird das Nougatbraun bei kurzer Anwendungszeit für nicht-rot-Typen ganz gut zu gebrauchen sein.
    Das wäre vielleicht auch noch eine Option, ich könnte mir vorstellen, dass man die braune auch mit der roten Creme mischen kann?
    Tizian allein wird ja eher feuerrot-oder?
    Glaubst Du, dass man mit der Creme auch einzelne Strähnen behandeln kann?

  16. #56
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.01.2007
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    101

    AW: Graue Haare färben?

    Hallo janne,

    vielen Dank für Deine Ratschläge.
    Dann versuch ich das nochmal mit der Sante Haarfarbe.
    Aber ich hab den Brei wirklich gut durchgemischt und trotzdem hats gebröckelt.
    Hast du vielleicht noch einen Tip für mich, evtl. Joghurt dazumischen oder sonst irgendwie cremiger machen

    LG Dani

  17. #57
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Graue Haare färben?

    Da mein naturton mit den jahren immer blasser wird-die ersten grauen Härchen an den Schläfen sind auch schon da, phffe ich (schönes verb, näää?) seit geraumer zeit, will sagen, katinka macht mir das regelmässig. Sie ist friseurin, und begeistert vom pflegenden Effekt der PHF. da ich nicht zu dunkel werden will, nehme ich von sante ne Mischung aus henna naturrot und henna rotblond. ich mag übrigens die helleren Rotrefleke an den graueren Härchen. Das wirkt lebendig.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  18. #58
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    AW: Graue Haare färben?

    Zitat Zitat von Monique Beitrag anzeigen
    Ich hätte aber echt nicht gedacht, dass braun natur richtig wäre, klingt eigentlich ziemlich dunkel.
    Und wir lernen alle zusammen und sprechen nach
    Das Ergebnis von Färbungen mit PHF ist immer eine Mischung von Ausgangsfarbton und aufgetragener Farbe.

    Nochmal !

    Ja und was sagt uns das ?

    Alle im Chor :
    Graue Haare bieten so gut wie keine Ausgangshaarfarbe. Also ist das Ergebnis sehr hell.


    Die Namen der PHF (z.B. BRAUN) gelten nur für den Zusammenklang mit den Ausgangshaarfarben.


    Ende der Stunde. Text bis zum nächsten Mal auswendig lernen büdde.

    Zitat Zitat von Monique
    Wenn du sagst, dass ich eine PHF auswählen muss, die wenig Henna enthält, dann gehe ich mal davon aus, dass das in den jeweiligen Produktbeschreibungen genau steht. Dann muss ich jetzt mal flink auf der Logona-Seite schauen, wie es da so aussieht mit dem Hennaanteil.
    Da wirst du Pech haben. Das steht nirgendwo, nur in Jannes Kopf.

    Ich habe ja null Ahnung von PHF, und - bevor Ihr Euren Mammutthread eröffnet habt - dachte ich immer, Henna = rot.
    Stimmt auch: HENNA = ROT .......................... Aber: PHF nicht= HENNA

    Zitat Zitat von sarah133 Beitrag anzeigen
    Das wäre vielleicht auch noch eine Option, ich könnte mir vorstellen, dass man die braune auch mit der roten Creme mischen kann? Glaubst Du, dass man mit der Creme auch einzelne Strähnen behandeln kann?
    klar kann man das, beides.
    Tizian allein wird ja eher feuerrot-oder?
    Siehe oben, kommt auf die Ausgangshaarfarbe an. Meine dunkelbraunen bekommen einen ganz leichten rötlichen Glanz, meine weissen werden zunächst orangig, nach mehreren Färbungen dunkel-rötlicher.

    Feuerrot gibts bei FLAMMENROT oder HENNA NATUR auf heller Ausgangsfarbe.

    Zitat Zitat von Schillerlocke Beitrag anzeigen
    ....Aber ich hab den Brei wirklich gut durchgemischt und trotzdem hats gebröckelt.
    Hast du vielleicht noch einen Tip für mich, evtl. Joghurt dazumischen oder sonst irgendwie cremiger machen
    Ja, Joghurt soll gut sein. Ich habs noch nicht ausprobiert. Aber im grossen PHF-Thread haben viele positiv berichtet.
    Es ist einfach die Frage, wieviel Flüssigkeit du in den Brei tust. Er muss ganz breiig sein, ohne zu tropfen. Genau zwischen bröselig und tropfend. Da muss man ein wenig experimentieren. Ich tu immer zuerst soviel Flüssigkeit in das Pulver, dass ich es zusammenrühren kann und dann noch ein ganz klein wenig dazu, dass der Brei geschmeidig wird.

    Und jetzt geht mal alle spielen, sonst kommen noch mehr Fragen

    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  19. #59
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Graue Haare färben?

    Das Ergebnis von Färbungen mit PHF ist immer eine Mischung von Ausgangsfarbton und aufgetragener Farbe.
    Und genau das macht mir PHF so sympathisch. Wel die farbe ja tatsächlich irgendwie meine Haarfarbe bleibt.
    In einem Friseurbedarfsladen wurde ich mal auf meine farbe angesprochen. ich habe bereitwilligt meine Mischung preisgegeben, habe aber gleich darauf hingewiesen, dass diese farbe eben nur bei mir so wird. Die Dame war eher aschblond... das wird da also ganz anders. Gewissermassen ist die farbe bei mir ja schon rot unterlegt, da ich von natur aus ja auch rotes Haar habe...

    Übrigens: leider hat Logona bei mir nächtens das Kopfkissen eingefärbt. das ist mir bei Sante net passiert. Ist aber sicher ein "individuelles Einzelschicksal"
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  20. #60
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    AW: Graue Haare färben?

    Ina, du Glückliche. Ich will auch ne Tochter, die Friseurin ist

    Ja, du hast das nochmal gut beschrieben mit der Ausgangshaarfarbe.

    Und wenn man eben einmal gefärbt hat, dann ist DAS die (neue) Ausgangshaarfarbe. Usw. usw. usw.

    Auf diese Weise kann man eben aus weissen Haaren auch schwarze Haare machen. Pigmentschicht auf Pigmentschicht.
    Zu sehen in meinem Fotobeispiel auf Jias Seite. (Link oben)

    LG
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  21. #61
    Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    7.290
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Graue Haare färben?

    Hallo Ihr Lieben

    habe jetzt noch nicht alle Beiträge gelesen, nur festgestellt: Meine Variante gübbes garnich in der Befragung

    Ich habe ab ca 26 mit Henna-Mahagoni gefärbt, weil ich damals meine ersten grauen Haare begrüßen durfte, und sie mir aber gar nicht so ganz willkommen waren

    Dann mit 41 habe ich aufgehört, um einfach mal zu schauen, wie meine "eigentliche" Farbe ist. Das habe ich 6 Jahre beibehalten und jetzt seit Sommer (nach einer kurzen Chemie-Übergangszeit) phffe ich wieder in Umbra

    Ich habe nichts gegen meine grauen Haare, die finde ich ganz hübsch Mein Problem sind diejenigen, die noch nicht grau sind. Die haben einfach ihre eigene Farbe verloren und sind nur duster :leiderja: Das scheint mir zu meinem sonstigen Wesen nicht so gut zu passen.

    Liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

  22. #62
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    AW: Graue Haare färben?

    Aber Sowka, mit Braun Umbra bekommst du doch auch wieder Glanz rein. Oder nicht ? Sonst gib denen mal zwischendurch eine Tizian-Dröhnung und dann wieder B-U.
    Gute Nacht
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  23. #63
    Forengöttin Avatar von Rubina
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6.953

    AW: Graue Haare färben?

    ICh habe färben angegeben, obwohl ich vorhabe mit diesem Poly Re Nature Zeugs zu arbeiten, wenn es soweit ist. Bei meiner Mutter sieht das sehr natürlich aus. In dieser hinsicht ist sie mein Vorbild.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

  24. #64
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    AW: Graue Haare färben?

    Wenn das das Gleiche ist wie Grecian, dann sind das Bleiacetate. Und die werden demnächst verboten.

    Auszug aus Ökotest von 1996:
    In den Kampf gegen unliebsame graue Haare zieht auch die Firma CCM Pharma mit Grecian 2000 für Männer und Lady Grecian 2000. Das sind keine Färbemittel im üblichen Sinne. Vielmehr enthalten sie Bleiacetat, das mit den Schwefelteilchen der Haarsubstanz und mit Luftsauerstoff reagiert und schwarze Bleisulfid-Pigmente bildet. Sie lagern sich im Laufe der mehrwöchigen Anwendung immer dichter auf den Haaren ab. Je länger man die CCM-Produkte anwendet, desto dunkler werden die Haare. Generalmanager Bert Peter ist selbst ganz begeistert davon: "Nach unserem heutigen Wissensstand ist Grecian die sicherste Haarfarbe, die es derzeit gibt."
    In Deutschland sind Bleiverbindungen für kosmetische Zwecke bereits seit Jahrzehnten verboten. Doch auch hier macht die Kosmetikverordnung eine kleine Ausnahme: Bleiacetat darf eingesetzt werden - warum auch immer. Nach wissenschaftlichen Untersuchungen kann die Substanz die Bleiwerte im Blut leicht erhöhen und hat im Tierversuch Krebs erzeugt. Der Kieler Toxikologe Dr. Herrmann Kruse bestätigt: "Bleiacetat ist eine hochgiftige Verbindung, die gut vom Körper resorbiert werden kann." Dennoch halten die amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA wie auch die deutschen Behörden das Mittel in Haarfarben für sicher.


    Und hier: Ökotest 2004:
    In der Grecian 2000 Pflegelotion Gegen Graues Haar wirkt Bleiacetat als Färbemittel. Es reagiert mit den Schwefelteilchen der Haarsubstanz und dem Luftsauerstoff und bildet schwarze Bleisulfid-Pigmente, die sich bei regelmäßiger Anwendung immer dichter an den Haaren ablagern. Auch diesen Färbestoff sehen wir kritisch. Die EU-Kosmetikrichtlinie verbietet den Einsatz von Bleiverbindungen für Kosmetikprodukte, nur in Haarfärbemitteln darf Bleiacetat noch eingesetzt werden. Im Tierversuch hat die Substanz Krebs erzeugt. Auch für die Re-Nature Re-Pigmentierung Medium von Schwarzkopf, die nach und nach das Haar wieder mit Pigmenten anfüllt, gibt es keine Entwarnung. Hier sind aromatische Amine am Werk.

    Ich setzt das nur deswegen hier rein, weil viele glauben, dass diese Mittel irgendwie natürlich wären. Dem ist eindeutig nicht so.

    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  25. #65
    BJ-Einsteiger Avatar von Finduilas
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    82

    AW: Graue Haare färben?

    Wow, wo wir doch hier alles sonst so genau geregelt haben.
    So ein Mist wird dann erlaubt?

    Ich hätte nicht gedacht, dass so ein Schindluder damit getrieben wird.

    Hände weg von der Chemie! Ich befürworte die PHF, und auch die nur aus streng kontrolliertem Anbau. Eurer Gesundheit zu liebe.
    Haartyp: 2aMiii
    Haarlänge: 80 cm Dez.06-82,5cm März 07-Dez.07 88cm
    (mit 10cm Spitzenschneiden zwischendurch)
    Ziellänge: >100 cm
    ______________________________________
    Der Kopf ist rund, damit die Gedanken ihre Richtung ändern können!

  26. #66
    Experte
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    919

    AW: Graue Haare färben?

    Also ich hab als letzten Versuch, mein grauen Schläfen wieder in Farbe umzuwandeln, auch so ein Re-Nature-Produkt verwendet, BioLoire hieß es, angeblich OHNE Bleiacetat, ABER: das ist der größte Mist, den ich mir jemals hinaufgeschmiert habe; obwohl angeblich soooooooo natürlich, hat die Kopfhaut gebrannt, die Farbe war extrem hässlich so ein schmutziges Orange mit grauen Haaren dazwischen; habs nach einer Woche wieder abgesetzt............

    Dann haben die Stellen, die damit in Berührung kamen, lange Zeit extrem gejuckt; und das Orange bin ich bis jetzt noch nicht ganz los, obwohl es sich ja angeblich langsam zurückbilden soll........

    Mein Fazit: da ist es noch besser, Chemiefarben zu verwenden, als diese Produkte............ und Grecian soll so ziemlich das aggressivste Produkt auf dem Markt sein........

    LG
    Chrissy

  27. #67
    Experte
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    919

    AW: Graue Haare färben?

    @Sara, zur Frage, was Du tun sollst; wenn es irgendwie geht, nicht mit Chemie färben, wie Du schon sagtest, es entsteht dieser Färbezwang-Kreislauf, aus dem man sich nur mit Mühe und langer Zeit "hässliches Haar" befreien kann.........

    Wenn Du unbedingt willst, dann am besten mit PHF, bleichen würde ich nicht......... Deine Haare werden es Dir danken........

    Aber ich weiß, die Versuchung ist groß.

    LG
    Chrissy

    P.S. Und in Zeiten wie diesen fällt man eher mit Naturhaarfarbe angenehm auf, und Punkt 2) der Trend geht weg vom Färben, in Italien lassen sich angeblich fast alle Damen ihre Farben etc. herauswachsen..........

  28. #68
    Fortgeschritten Avatar von velvet
    Registriert seit
    06.09.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    494

    AW: Graue Haare färben?

    Hm, nachdem ich mit meiner Naturhaarfarbe auf Kriegsfuß stehe (farbloses, glanzloses "Straßenköterblond") und sowieso immer färbe, denke ich mal, dass ich das auch beibehalten werde... Aber sicher sagen kann ich es jetzt natürlich noch nicht.
    Ich finde glänzendes, silbernes Haar auch wunderschön.

    Mein Schatz hat übrigens mit 23 schon graue Haare an den Schläfen... Den störts gar nicht, sagt immer, er muss mich ja auch schon so viele Jahre ertragen, das sei verständlich...

    lg

  29. #69
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: Graue Haare färben?

    Zitat Zitat von janne Beitrag anzeigen
    Wenn das das Gleiche ist wie Grecian, dann sind das Bleiacetate. Und die werden demnächst verboten.

    Auszug aus Ökotest von 1996:
    In den Kampf gegen unliebsame graue Haare zieht auch die Firma CCM Pharma mit Grecian 2000 für Männer und Lady Grecian 2000. Das sind keine Färbemittel im üblichen Sinne. Vielmehr enthalten sie Bleiacetat, das mit den Schwefelteilchen der Haarsubstanz und mit Luftsauerstoff reagiert und schwarze Bleisulfid-Pigmente bildet. Sie lagern sich im Laufe der mehrwöchigen Anwendung immer dichter auf den Haaren ab. Je länger man die CCM-Produkte anwendet, desto dunkler werden die Haare. Generalmanager Bert Peter ist selbst ganz begeistert davon: "Nach unserem heutigen Wissensstand ist Grecian die sicherste Haarfarbe, die es derzeit gibt."
    In Deutschland sind Bleiverbindungen für kosmetische Zwecke bereits seit Jahrzehnten verboten. Doch auch hier macht die Kosmetikverordnung eine kleine Ausnahme: Bleiacetat darf eingesetzt werden - warum auch immer. Nach wissenschaftlichen Untersuchungen kann die Substanz die Bleiwerte im Blut leicht erhöhen und hat im Tierversuch Krebs erzeugt. Der Kieler Toxikologe Dr. Herrmann Kruse bestätigt: "Bleiacetat ist eine hochgiftige Verbindung, die gut vom Körper resorbiert werden kann." Dennoch halten die amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA wie auch die deutschen Behörden das Mittel in Haarfarben für sicher.


    Und hier: Ökotest 2004:
    In der Grecian 2000 Pflegelotion Gegen Graues Haar wirkt Bleiacetat als Färbemittel. Es reagiert mit den Schwefelteilchen der Haarsubstanz und dem Luftsauerstoff und bildet schwarze Bleisulfid-Pigmente, die sich bei regelmäßiger Anwendung immer dichter an den Haaren ablagern. Auch diesen Färbestoff sehen wir kritisch. Die EU-Kosmetikrichtlinie verbietet den Einsatz von Bleiverbindungen für Kosmetikprodukte, nur in Haarfärbemitteln darf Bleiacetat noch eingesetzt werden. Im Tierversuch hat die Substanz Krebs erzeugt. Auch für die Re-Nature Re-Pigmentierung Medium von Schwarzkopf, die nach und nach das Haar wieder mit Pigmenten anfüllt, gibt es keine Entwarnung. Hier sind aromatische Amine am Werk.

    Ich setzt das nur deswegen hier rein, weil viele glauben, dass diese Mittel irgendwie natürlich wären. Dem ist eindeutig nicht so.

    LG
    Janne

    Danke für die Info, Janne. Ich hatte das Zeugs nämlich auch schon mal in der Hand.
    Im Endeffekt ergraue ich aber einfach in Würde, denke ich. Ist zwar nicht so ganz einfach, vor allem, weil ich auch schon mit 26 graue Haare bekommen habe und es jetzt natürlich dementsprechend viele sind, aber chemisch färben will ich nicht und PHF ist mir irgendwie zu umständlich. Außerdem finde ich graue Haare prinzipiell gar nicht so übel - bei anderen Leuten. Ich muss mich eben nur noch daran gewöhnen, dass sie bei mir auch so aussehen.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  30. #70
    Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.592

    AW: Graue Haare färben?

    @Janne, boah!! Danke für die Info re: Grecian und Re-Nature... ich hatte keine Ahnung, das alles steht gar nicht auf der Packung!

    Ich werde bald 38, habe keine Falten oder gar Linien und sehr dunkles braunes Haar mit Rotstich, und die zwei einzige "Freischerler", die ich bisher hatte, waren vollkommen weiss. Nix grau, oder heller: weiss pur. Ich färbe nicht mal mit PHF und benutze nur NK: meine Haare wachsen "in Schüben" (mal irre schnell, mar gar nicht).

    So ist es unmöglich vorauszusagen, wie ich in 5-10 Jahren aussehen werde: ganz weiss? Salz und Pfeffer-Mischling? Wenn ich´s bloss wüsste, würde ich bereits anfangen zu planen, wie´s as schönsten und am besten geschont gehandhabt werden soll, aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung...!

    (ich beneide da Winter und Sommertypen, grauweisse Haare stehen ihnen, aber mir als Herbsttyp überhaupt nicht!)
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

    CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

  31. #71
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    AW: Graue Haare färben?

    Zitat Zitat von l’orchidée Beitrag anzeigen
    ich denk ich werd auf jeden fall das grau überfärben, ob - und wenn ja - wann ich damit aufhören werde, weiss ich aber nicht. vielleicht ja echt mit 70 oder so.. who knows
    tja, so war die meinung im märz 06. inzwischen hat sich die meinung minimal geändert.
    hab zum glück noch keine grauen haare, würd sie wahrscheinlich anfangs mit phf probieren zumindest nen ticken unsichtbarer zu machen - aber nachdem ich in letzter zeit viel mehr auf sowas achte, hab ich schon einige ladys mit wunderschönen langen grauen haaren gesehen (speziell an der arbeit, da ich in nem bioladen arbeite und dort natürlich einige kundinnen mit genau solchen haaren sind ), seh ich das ganze auf jeden fall viel lockerer.
    ich hoff trotzdem darauf, dass ich (wie so vieles andere auch) die haare von meinem vater geerbt habe. der ist über 55 und ist noch immer mehr brünett als grau
    daher: sollte ich mit so 30 oder 35 die ersten grauen haare erblicken, würd ich wie gesagt mit phf rangehen... aber wenn das nix nützt: was solls, graue haare gehören zum altern
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



  32. #72
    Inventar Avatar von sarah133
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    2.267

    AW: Graue Haare färben?

    Was das Alter und das Ergrauen angeht, darf ich mich wahrscheinlich gar nicht beschweren ich werde dieses Jahr 46 und habe vielleicht so 10-20 graue Haare auf dem Oberkopf verteilt.
    Trotz allem fühle ich mich nicht und sehe auch jünger aus (objektive Meinungen- nicht meine ).
    Meinen Foliensträhnentermin am Donnerstag habe ich heute abgesagt.
    Da habe ich von der Friseurin etwas überrumpeln lassen, denn wenn ich selbst davon überzeugt gewesen wäre, hätte ich Euch hier wahrscheinlich gar nicht gefragt.
    Wenn man z.B. Kolleginnen nach Ihrer Meinung fragt, weiss man nie ob sie es ehrlich meinen, denn ich bin bei uns die Einzige ohne Chemie auf dem Kopf und werde oft um meine Haare beneidet.
    Aaalso- gut dass wir drüber gesprochen haben!!!

  33. #73
    Experte
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    919

    AW: Graue Haare färben?

    @Sarah, finde ich super, dass Du von den Strähnen Abstand genommen hast............ kann mir gut vorstellen, dass man Dich um Dein chemie-freies Haar beneidet.......

    LG
    Chrissy

  34. #74
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    AW: Graue Haare färben?

    Zitat Zitat von chrissy Beitrag anzeigen
    ............. in Italien lassen sich angeblich fast alle Damen ihre Farben etc. herauswachsen..........
    Ha, ich hab noch was tolleres gehört (von einer Italienerin): In Italien ist es zur Zeit Mode, sich die Haare so färben zu lassen, als würde eine Färbung rauswachsen. Ansatzfärbung entweder dunkler oder heller ist zur Zeit der Renner. oder ?


    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  35. #75
    Inventar Avatar von sarah133
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    2.267

    AW: Graue Haare färben?

    Zitat Zitat von chrissy Beitrag anzeigen
    @Sarah, finde ich super, dass Du von den Strähnen Abstand genommen hast............ kann mir gut vorstellen, dass man Dich um Dein chemie-freies Haar beneidet.......

    LG
    Chrissy
    ...deshalb war ich auch skeptisch als es unisono hieß "...ja mach mal sieht bestimmt super aus..."
    Eine Kollegin, die mitgehört hat als ich abgesagt habe war regelrecht enttäuscht!

  36. #76
    Experte
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    919

    AW: Graue Haare färben?

    @Janne, einfach köstlich Deine Zeilen über Italien, hab so lachen müssen..........

    Ach Gott bin ich derzeit "in", angesagt und modern, denn genauso lauf ich herum............ Auf nach Italien!!

    @Sarah: ist ja stark, das mit Deinen Kolleginnen, finde ich ätzend, wie man nur so neidig sein kann........ na hoffen wir, dass die eine Kollegin dennoch heute nacht schlafen kann......

    LG
    Chrissy

  37. #77
    Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    7.290
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Graue Haare färben?

    Zitat Zitat von janne Beitrag anzeigen
    Aber Sowka, mit Braun Umbra bekommst du doch auch wieder Glanz rein. Oder nicht ? Sonst gib denen mal zwischendurch eine Tizian-Dröhnung und dann wieder B-U.
    Gute Nacht
    Janne

    Exakt, Janne Genau nach Deiner Empfehlung Äh, das heißt, wo ich's jetzt noch mal durchlese nicht ganz genau... Ich lasse die Masse jeweils 2 Stunden einwirken, nicht die ganze Nacht. So funktioniert das im Moment gut für mich Ich bin nämlich nachts wohl viel unruhiger als tagsüber

    Wie gesagt, hatte ich den Thread gestern noch nicht gelesen, aber es wurde ja doch auch über die praktische Umsetzung beim Grau-Überphffen diskutiert.

    Deshalb ist es vielleicht nützlich, "meinen" Weg etwas genauer zu beschreiben. Im Sommer habe ich ursprünglich mit Marone angefangen (über einen chemischen Braunton). Als ein deutlicher hellgrauer Ansatz nach dem ehemaligen chemischen Ton erschien, wurden die Haare in diesen "neuen" Bereichen (vor allem an den Schläfen) beim Marone-Färben richtig orange

    Deshalb bin ich von Marone auf Umbra umgestiegen. Allerdings wurde mit Umbra nach wie vor der Schläfenbereich heller, jetzt ziemlich genau wie Kupferkabel

    Das war der Punkt, wo ich Janne befragt habe, und sie gab mir den ultimativen Tipp: An einem Abend mit Creme Tizian den Ansatz vorfärben (damit der eigentlich hellgraue Ansatz dunkler vorgefärbt ist), und am nächsten Abend Henna Umbra darüber (also über die gesamten Längen, und auch die Breiten!!!). Und das ist !

    Das Wunderbare ist, dass schon die Tizian-Färbung gar nicht so rot ist, wie ich befürchtet hatte. Man kann also sehr gut einen Tag mit dieser Ansatzfärbung herumlaufen, ohne die Menschen zu erschrecken (hatte da vorher so ein paar düstere Ängste ). Und man kann diese Tizian-Färbung auch sehr gut als Zwischendurch-Ansatzfärbung machen, weil sich der Ton sehr gut in die vorhandene Farbgestaltung einfügt.

    Damit bin ich jetzt total zufrieden.

    Was lernt uns dies? Phffen über Grau ist "nicht ohne", aber man sollte ruhig ein wenig experimentieren - und die Richtigen fragen

    Liebe Grüße
    Sowka
    Geändert von Sowka (30.01.2007 um 21:29 Uhr) Grund: zwei Ergänzungen
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

  38. #78
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Graue Haare färben?

    Ich habe gestimmt für: Aber klar! Braucht ja niemand zu sehen, wie ich ergraue!

    Habe zwar noch keine grauen Haare...aber ich bin mir sicher wenn ich welche hätte dann würde ich sie wegfärben!!

  39. #79
    Allwissend Avatar von Trinchen
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    im Norden Hamburgs
    Beiträge
    1.446
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Graue Haare färben?

    Hi Ihr!
    Ich färbe und steh dazu - jawoll!
    Ich werd im Feb. 37 und habe schon mitte 20 mit den Panther-Strähnen angefangen---tolles Erbgut meiner Eltern! Meine Naturhaarfabre ist braun und da fallen die grauen schon sehr auf, besonders da ich unregelmäßig ergraue. Ewig möchte ich as auch nicht machen, denn bei meiner Mum sehen die grauen Haare toll aus. Gebt mir noch ein paar Jahre, dann hör ich mit der chemischen Keule auf!

    LG, Trinchen

  40. #80
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    AW: Graue Haare färben?

    Trinchen, warum nimmst du bei deiner Ausgangslage keine PHF ? Es ist mit den neuen Cremes total einfach und du hättest einfach ein paar blonde (ehemals graue) Haare auf dem Kopf. Ich finde, das sieht zu braunen Haaren immer ganz toll aus. Und wenn du es dunkler möchtest, dann machst du es wie Sowka.
    Ist wirklich easy.
    LG
    JAnne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.