Ja klar, ich versuche heute noch eins reinzustellen...
Ja klar, ich versuche heute noch eins reinzustellen...
Alles Liebe Sommi
So, hier nun zwei Fotos...![]()
Geändert von Sommernachtstraum (08.09.2008 um 19:51 Uhr)
Alles Liebe Sommi
Hi Bahia...ist ja suuuper geworden!!!!
Nun hast Du auch wieder eine tolle Basis!!!
Stimmt, ich bin so happy. Jetzt können sie gesund länger werden, in meiner eigenen Naturfarbe.Obwohl ich mir so gut gefalle, dass ich sie momentan länger garnicht unbedingt brauche.
Alles Liebe Sommi
hey super ich stehe eh auf dem standpunkt, lieber schöne und gesunde kürzere haare als so fusselig dünne oder ungleiche haare und lang. du siehst klasse aus![]()
![]()
schöne bilder, du siehst richtig gut aus!
![]()
Ooh, vielen Dank!![]()
Alles Liebe Sommi
Hey, wie lustig, ich habe vor kurzem das Gleiche gemacht,...weg mit den strohigen, dünnen Enden und nun habe ich kurze, aber gesunde Haare![]()
Deine Haare sehen übrigens wirklich toll aus *daumen*
du sihst gut aus![]()
ich finde gar nicht das du die haare lämger brauchst das steht dir super gut![]()
wünschte ich wäre nach nem frisörbesuch auch mal so happy![]()
Ich war schon die ganze Zeit so unglücklich. Wäre ich bloß mal früher hingegangen... Manchmal muss man sich einfach trauen, es gibt ja Gott sei Dank auch gute Friseure. Danke Euch für die Komplimente![]()
Alles Liebe Sommi
Hi
das sieht echtaus!!!! Wie lang waren sie denn vor dem Friseurbesuch???
Ich müßte eigentlich auch mal eine Radikalkur machen aber trau mich immer nicht, weil ich nicht weiß, wie ich danach wohl aussehe.....
In dem Thread "Ich bin so sprunghaft und beeinflussbar" von mir habe ich Bilder reingestellt nach der PHF Färbung. An dem Tag wurden sie auch schon ein Stückchen geschnitten. Leider ging die Färbung in die Hose... Sie waren ungefähr BH-Verschlußlänge.
Geändert von Sommernachtstraum (11.03.2007 um 17:29 Uhr)
Alles Liebe Sommi
na da hast Du Dich ja echt was getraut...von BH-Verschluss-Länge auf die Länge die Du jetzt hast....aber ich finde die Länge jetzt steht Dir sehr, sehr gut![]()
![]()
Vielen Dank, miss-honeybunny. Was hast Du denn für ein Haar-Problem, warum würdest Du sie gerne schneiden lassen, traust Dich aber nicht?
Alles Liebe Sommi
Ich hatte letztes Jahr sehr doll Haarausfall und Haarbruch...das ist zum Glück wieder weg. Aber die abgebrochenen und auch nachwachsenden Haare stehen natürlich tierisch ab. Am schlimmsten ist es wenn ich sie frisch gewaschen habe. Auch wenn ich sie zusammenbinde sehen meine Haare total fusselig und kaputt aus...das macht mich echt unglücklich und ich bin halt am überlegen ob es nicht sinniger wäre sie abzuschneiden....
Vielleicht gehtst Du mal zum Friseur und schilderst Dein Problem. Wenn er/sie Dir eine Lösung vorschlägt, die Dir gefällt und zu der Du Vertrauen fassen kannst (Schnitt, keine Farbe aufschwatzen lassen! Da würde ich sofort den Salon verlassen) würde ich´s machen lassen und die Haare lieber kürzer tragen und gesund wachsen lassen. Vielleicht gefällt es Dir ja auch so gut, dass Du sogar so bleiben würdest...![]()
Alles Liebe Sommi
hey schöne haare!!! will auch so locken so schöne beachwellen wie bei diraber das werd ich wohl nie hinbekommen hab dünnes haar und sie elektrisieren sich zurzeit auch sehr oft
![]()
![]()
![]()
![]()
ich weiß echt nicht weiter .. friseure helfen meiner meinung nach auch nicht sonderlich viel und schon garnicht wenn sie garkeine ahnung von ihrem beruf haben ´..
wisst ihr vllt etwas ?
Gegen das Elektrisieren hilft vielleicht etwas Feuchtigkeitscreme nachdem Du Dein Gesicht eingecremt hast (ich streiche mit Weleda Mandelcreme noch mal durch die Haare). Und ich würde ein sehr feuchtigkeitsspendendes Shampoo nehmen (z.B. Urtekram Aloe Vera) Hast Du Locken oder Wellen? Probier mal das Sante Wachs ins feuchte Haar zu kneten.
Vielleicht ist da ja was dabei, was Dir hilft...![]()
Alles Liebe Sommi
Bei feinen dünnen Haaren kann ein guter Friseur schon sehr viel durch einen optimalen Schnitt erreichen. Und lass Dir bloß keine Farbe aufschwatzen, von wegen, da werden die Haare auch dicker (ja klar, weil die Schuppenschicht aufgerauht ist und das Haar kaputt...)
Ansonsten probier doch mal ein NK-Shampoo für feines Haar, z.B. das neue Orangenmilch-Shampoo von Lavera. Hier gibts einen Thread über die neuen Produkte von Lavera, vielleicht guckst Du da mal rein... Auf jeden Fall auf Silikone und chem. Inhaltstoffe weitesgehend verzichten, dann werden die Haare sicher auch schöner und kräftiger mit der Zeit.![]()
Alles Liebe Sommi
Hallo ihr Lieben,
ich war gestern beim Friseur zum Spitzenschneiden und wollte jetzt mal meine Erlebnisse loswerden. Wer will, kann gerne auch hier posten, was er so beim Haareschnippler erlebt hat. (Sorry, falls es schon so einen generellen Thread gibt, hab auf die Schnelle keinen gefunden)
Also, beim Termin absprechen hatte ich der Friseuse erzählt, daß ich wachsen lassen möchte und jetzt schon ein paar mal verschnitten wurde. Sie war aber sofort einverstanden mit Spitzenschneiden, hat mir bei einer anderen Kundin gezeigt, was sie unter Spitzen versteht (auf dem Fußboden lagen erfreulich kurze Haarschnippel) und war auch einverstanden, daß ich meine Haarseife mitbringe.
Am Tag x bin ich dann morgens zu ihr hin.
Hier alle Pluspunkte:
Sie hat vor jedem Schneiden genau nachgefragt, ob das so ok ist und hat sich wirklich bemüht, die Länge zu erhalten. Auf einer Seite hatte ich eine ziemlich Kante drin (wohl vom letzten Scherenkünstler), die hat sie erstmal angepaßt. Es ist immer noch nicht ganz symmetrisch, aber dafür hätte ich zuviel an Länge opfern müssen.
Sie kennt die Probleme mit Silikon und wollte bei mir nur silikonfreie Sachen anwenden. Meine Haarseife fand sie auch gut, das Prinzip war ihr wohl nicht unbekannt.
Der Salon benutzt EOS-Farben (80% PHF, der Rest böse Chemie) und sie hat auch gleich erkannt, daß ich mit Henna färbe.
Im Salon flitzt ein ganz schnuckeliger Friseur rum, leider offensichtlich schwul.
Negativseite:
Die Feuchtigkeitskur, die sie mir als silifrei versprochen hatte, enthielt: Aqua, Dimethicone, Cyclomethicon, PEG-Irgendwas usw. Meinen entsetzten Aufschrei, daß das doch pures Silikon wäre, kommentierte sie mit "Ach, das sind Silikone?" Naja, sie kam mir relativ interessiert vor, vielleicht informiert sie sich jetzt ja mal (hier).
Fazit:
Alles in allem bin ich zufrieden. Allerdings hätte m.M. nach der Patzer mit der "Feuchtigkeitskur" nicht passieren dürfen.
Oh das freut mich, dass Du doch alles in allem so zufrieden bist![]()
Na das gehört ja zu den negativen Sachen!Im Salon flitzt ein ganz schnuckeliger Friseur rum, leider offensichtlich schwul.
Aber schön das du zufrieden bist!
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Genau dasselbe ist mir auch schon passiert. Ich habe darum gebeten keine Silikonhaltigen Produkte zu benutzen und die wussten anscheinend gar nicht, dass in ihren Produkten Silikone drin sind. Auch beim Friseurbedarf ist mir das mal so gegangen. So eine aufdringliche Verkäuferin wollte mich unbedingt beraten (ich wollte lieber selbst gucken), diagnostizierte unaufgefordert, dass meine Haare "sehr trocken" seien und empfahl mir verschiedene Produkte. Ich hab dann gesagt, dass ich keine Produkte kaufen werde, die Silikone enthalten. Sie hat mir dann mehrfach versichtert, dass keine Silikone enthalten wäre. Ein Blick auf die Incis bewies dann aber das Gegenteil. Als ich sie darauf hinwies wurde sie zickig
. Ich hab da nix gekauft
.
@black beauty: Wie man es nimmt. Bin ja in festen Händen, also kommt für mich ja außer kucken nicht viel in Frage. Und dafür hat er gereichtVielleicht bekomm ich beim nächsten mal auch einen Termin bei ihm
Ein Frauenversteher mit Sinn für's Haar...
@Schnurbseltini (geiler Nick!): Sie wußte es offensichtlich selber nicht. Hat mir ganz stolz die Incis präsentiert und war selber ein wenig geschockt. Ob ich denn Chemikerin wäre...![]()
@ Lady: Du bist echt die Beste.Als Erste antworten und gleich mitfreuen. Du hättest auch mit mir mein Leid geteilt, wenn es anders gelaufen wäre. Ein
auf dich!
ich bin immer soooo froh, wenn ich von positiven Erfahrungen lese, das zeigt mir immer, dass es wirklich noch tolle Friseure gibt!!!
Man muss sie nur finden
Und shit was auf die Kur...lieber Silis im Haar als Haare verschnippelt![]()
Ich hab den Altersdurchschnitt in dem Laden um mindestens 20 Jahre gesenkt
Außer mir und dem jungen Mann war keine unter 50. Dafür hatten die Friseusen Frisuren und nicht den schwarz-mit-bunter-Strähne-Nena-Verschnitt-Trendladen-Einheitslook.
Ich finde das oft von Vorteil...um so länger eine Friseurin in ihrem Beruf ist (z.B. ältere Dame) um so besser kann sie es oft.
Auf jeden Fall hat sie mehr Wert auf einen ordentlichen Schnitt als auf das Styling gelegt. Und Farbveränderungen oder eine modischere Frisur kamen überhaupt nicht zur Sprache, was ich sehr angenehm fand. Meine Entscheidung, die Haare lang zu tragen, ist in jeder Hinsicht respektiert worden.
Das finde ich auch wichtig. Ich hasse es wenn mir jemand einen "Schnitt" einreden möchte.
Und es ist mir auch egal was die Stars in Hollywood tragen oder was der neueste Trend laut der vogue ist....
ICH MÖCHTE KEINEN MODISCHEN SCHNITT; ICH MÖCHTE NUR; DASS DIE SPITZTEN GESCHNITTEN WERDEN![]()
Schön, dass es geklappt hat. Ich war letzte Woche in so einem 10 Euro Salon (O-Ton Kollegin: "Das kann ja nichts sein!") und habe erklärt, dass ich nur das Nötigste schneiden lassen will. Sie hat mir an einer Ponysträhne gezeigt, was sie für nötig hält und mich gefragt, ob das ok ist. Bei den Stufen hat sie noch weniger geschnitten, weil ich die wachsen lassen möchte.
Als sie ihr Werk am Hinterkopf fortgesetzt hat, wurde mit Hilfe des Spiegels gezeigt, wieviel ich an Grundlänge verlieren würde und auch noch einmal Zustimmung eingeholt.
Ich bin super zufrieden und werde auch nächstes Mal zu dieser Dame gehen.
Grüße von Ismul
Das ist es leider. Man kann in einem 10€ Laden Pech haben, aber auch beim teuren Friseur. Wenn man das vorher immer wüßte, würde einem einiges erspart bleiben.
Mal OT: Hast du auch Axolotl zuhause, Ismul?
Da sagst du was. Ich habe auch schon 140 Euro für scheckige Farbe und scheusslichen Schnitt bezahlt. Inzwischen gehe ich nach Sympathie.
OT zurück: Ich hatte mal zwei, aber aktuell habe ich keine mehr. Da fehlt mir der Platz für. Sie waren aber großartig![]()
Grüße von Ismul
... und bin schon tierisch nervös
Drückt mir die Daumen, dass alles gut geht!!
Ich bewundere alle hier, die eine kompetente Freundin/Mutter etc. haben, die Haare schneiden können und sie deshalb nicht auf den Friseur angewiesen sind.
Liebe Grüße!![]()
Na dann drück ich mal die Daumen... ich gehe morgen zum Frisör und bin immer noch total unentschlossen was ich machen soll... "nur" dunkle Tönung oder wieder ein paar blonde Strähnchen??? Schneiden oder nicht schneiden...
Was lässt du denn machen???
Farbe? Schnitt? oder beides??
P.S. Ist das dein Papagei auf dem Bild?? Wir haben nämlich auch einen (Graupapagei)![]()
Okay, ich drück dir die Daumen - aber nur im Tausch gegen vorher-nachher Fotos![]()
Hey du,
ich lass nur Spitzen schneiden. Ist schon 4 mon her und irgendwie sehen sie zerfressen aus. Liegt vielleicht auch daran, dass ich immer beim Fernsehen nebenher den Spliss rausschnippel
Färben tue ich sie seit Jahren nicht mehr. Aber manchmal liebäugel ich auch mit Strähnchen. Sieht so schön lebendig aus.
Also von mir deswegen: Lass Strähnchen machen!
Kannst ja mal berichten, was du gemacht hast und wie zufrieden du bist.
Der Papagei gehört meinen Eltern, aber ich bin mit ihm aufgewachsen. Ist schon stolze 31 Jahre alt
Graupapageien mag ich auch total.
LG
Ich drück dir auch die Daumen.
Ich hab ja das Glück, dass meine halbe Familie aus Friseuren bestehtIch gehe dann immer zu meiner Cousine zum Haareschneiden, die schneidet nie mehr weg, als ich will. Hab sie auch schon meinen Freunden empfohlen aber die haben dann gemeckert, dass sie zu wenig weg schneidet
![]()
"Frage die Wirklichkeit nicht "warum?", frage deine Träume "warum nicht?"" (G.B. Shaw)