Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

AW: Beim Friseur...

Meistens meint man aber nur selber, dass die eigenen Haare fettig sein würden. Andere sehen es oftmals gar nicht, dass die fettig sind. Außerdem ist ja meist nur der Ansatz fettig und die Längen nicht - und ich gehe schon auf die Straße, wenn nur der Ansatz fettig ist, da ist doch nichts dabei.

Loreley
    Besucher

Ich gehöre zu den ganz Verrückten, die sich an dem Tag, an dem sie zum Friseur gehen, 3 mal die Haare waschen
    Mit frisch gewaschenen Haaren und bestmöglich frisiert (soweit das mit rausgewachsenem Schnitt noch funktioniert) gehe ich hin, weil ich irgendwie hoffe, daß so für die Friserurin erkennbar ist, wie ich hinterher (nur besser natürlich!) aussehen will.
    OK, dann werden die Haare im Salon gewaschen, denn meine Fisselhaare können nicht trocken geschnitten werden -
    und zum Schluß komme ich daheim an, gucke entsetzt im Spiegel auf das "ganz kleine bißchen Gel", das ich mir hatte aufschwatzen lassen, und halte meinen Kopf unter den Wasserhahn (wie Griensemiez).

Wenn ich so drüber nachdenke, ist das schon ziemlich bekloppt!

Loreley

BJ-Einsteiger

erinnert mich irgendwie an meine Tante. Die putzt immer das ganze Haus bevor die Putzfrau kommt... was soll die denn von ihr denken, wenn es dräckig wär! grien...
    liebe Grüße

Mauselmiez http://www.cosgan.de/images/smilie/v...edene/f040.gif

ach ja ... 1aF1

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich geh aber auch immer mit gewaschenen Haaren zum Friseur. Wenn ich morgens oder mittags gehe (Samstags),dann wasch ich die Haare den Abend vorher. Wenn ich abends nach der Arbeit gehe, werden die Haare morgens gewaschen. Ich würd nie mit ungewaschenen Haaren zum Friseur gehen, da würd ich mich auch schämen.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung Laura92/Nanna Avatar von Laura92

also ich muss meine Haare sowieso jeden tag waschen das mach ich immer abend nochem Traning. Und meistens geh ich eben schnell nach der schule ztumk Friseur. Die werden aber trocken geschnitten bei mir. Also meine haare sind dann eben wie immer.-

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung Laura92/Nanna Avatar von Laura92

also ich muss meine Haare sowieso jeden tag waschen das mach ich immer abend nochem Traning. Und meistens geh ich eben schnell nach der schule ztumk Friseur. Die werden aber trocken geschnitten bei mir. Also meine haare sind dann eben wie immer.-

Zouzou
    Besucher

Ich wasche die Haare auch immer am Abend vorher. Aber nicht, weil sie fettig sind ( ich habe sehr trockene Haare), sondern damit alle Stylingprodukte raus sind vor dem Ansatzfärben und damit das Durchkämmen beim Friseur nicht so unangenehm ist. Ich empfinde das immer als äusserst brutal: Ich habe schulterlanges, feines Haar mit Naturwellen. Wenn dann kräftig einfach von oben nach unten durchgekämmt wird, habe ich hinterher das Gefühl, ich hätte keine Haare mehr auf dem Kopf...ich kämme auch immer schon mal gründlich durch, bevor ich aus dem Haus gehe zum Friseurbesuch.

Fortgeschritten Avatar von Fipsi
    226

Also, wenn man Farbe bekommt, sollte man die Haare nicht
    einen Tag vorher waschen, sondern sogar eher schon
    mit "waschfälligen" Haaren zum Friseur kommen.
    Das wurde mir auch schon von mehreren Friseuren
    bestätigt.
    Aber wie gesagt, nur wenn man Farbe bekommt.
    Liebe Grüsse Fipsi

BJ-Einsteiger

geh am donnerstag zum friseur....bräuchte noch hilfe....

hallo ihr lieben....

tja ich brauch wieder mal drigend eine neue frisur, weshalb ich donnerstag zum frisör geh. im moment sind meine haare ein bissl überschulterlang und leicht gestuft. ich hab mir überlegt, ich möcht sie auf etwas kürzer als schulterlang schneiden lassen mit vielen stufen also "peppig" ....den look den ich mir vorstelle is sowas...out-of-bed look mässiges, wo die haare eben trotzdem "weich" fallen und so weiter.....vielleicht habt ihr ja ein bissl vorstellung davon bekommen, nur jetzt dazu wo ich hilfe brauch

a) bilder von solchen frisuren. ich kann mir selber noch nicht so 100% was vorstellen und hab so auch nicht wirklich viele bilder gefunden, könntet ihr mr da weiterhelfen?

b) stehen so kurze haare einem runden gesicht eigentlich?

ich wär euch wirklich für jede hilfe dankbar, vor allem bildermässig, weil ich selbst noch so sehr schwanke, wie genau das nun wirklich aussehen soll......danke *knuddäl*

unsichtbar Avatar von Lienchen

AW: geh am donnerstag zum friseur....bräuchte noch hilfe....

Hallo,
    nach Bildern kannst du unter anderem hier und hier und hier schauen.

Ob dir sowas steht ist einfach so natürlich schwer zu beurteilen, generell würde ich ja sagen.
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

BJ-Einsteiger Avatar von mary-p

Ich würde leider eher sagen, dass das Frauen mit runden Gesichtern nicht steht! :( War auch gestern mal wieder mit einem ähnlichen Wunsch beim Frisör, und mir wurde geraten, die Haare auf jeden Fall schulterlang zu lassen! (Ich habe auch ein rundes Gesicht!)
    Am besten lässt du dich einfach beraten, nach Bildern ist das denke ich nicht so einfach.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ja, etwas längere Haare strecken rundere Gesichter nach unten (weiß ich auch von einem Friseur) und sind deshalb vorteilhafter.

Aber vielleicht ist dein Gesicht gar nicht so/zu rund, wie du denkst

BJ-Einsteiger Avatar von kleene-hexe

Daumen hoch AW: geh am donnerstag zum friseur....bräuchte noch hilfe....

hey
    hab selbst ein rundes gesicht.kann man aber super mit einem überlangem schrägpony(so zwischen kinn und nasenspitze kaschieren..)
    sieht besonders gut aus wenn die fransen insgesamt dein gesicht"umspielen"!
    harte konturen,also ein pagenkopf zum beispiel hingegen wirken unvorteilhaft!
    viel erfolg!

Fortgeschritten Avatar von catti

http://img412.imageshack.us/img412/3...cole1oq6ny.jpg
    So vielleicht etwas kürzer???? Find ich jetzt persönlich sehr klassisch und schön! Kann man auch noch zusammenbinden!!!!!

BJ-Einsteiger

danke euch erstmal vor allem für die links ich wurde dort wirklich fündig ^^

also das bin ich (nur haare sind jetzt um einiges blonder)

http://usera.imagecave.com/Mrs_Morte/DSCN4367.jpg

denkt ihr mir würd sowas passen nur noch etwas länger und etwas weniger pony

http://usera.imagecave.com/Mrs_Morte/23b5421d.jpg

http://usera.imagecave.com/Mrs_Morte/squish.jpg

maxie
    Besucher

PrinceSombre : was immer du dem friseur sagst, sag nicht "peppig", das verstehn die als aufforderung zu nem haarschnitt für ne endsiebzigerin ... nix gegen sonen schnitt,aber bitte nur an ebensolchen

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

War beim Friseur...

Heute habe ich es seit langem mal wieder gewagt und bin als Langhaarzüchterin zum Friseur. Ich habe mir einen George-Michael Langhaarspezialisten ausgesucht, bei dem ich vor Jahren schon einmal war. Eine super Entscheidung. Er hat ohne Länge zu opfern meinen Haaren eine tolle Form gegeben, sieht viel gepflegter aus und gesünder. Außerdem habe ich erfahren, dass meine Haare trotz eines Färbeunfalls vor einem Jahr ganz gesund sind, ich sage nur NK SEI DANK!!! Die trockene Spitzenoptik sei normal bei dieser Länge.

Jetzt habe ich einige Fragen: Mir wurden Pflegeprodukte mit viel Feuchtigkeit und Proteinen empfohlen. Habt Ihr Tips für mich? Ich brauche (möglichst NK oder gute Inhaltstoffe, kein Nivea, da zu stark beduftet)

Shampoo
    Spülung/Kur

Habe heute im dm schon von Sebamed das Shampoo für trockenes Haar mit Proteinen gekauft, möchte aber auch mal wechseln.

Außerdem soll ich regelmäßig bürsten und suche eine reine Naturbürste mit Wildschweinborsten, nicht zu teuer, wenn möglich. Wo bekomme ich sowas?
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Lady

AW: War beim Friseur...

Hi Bahia...toll, dass es so super geklappt hat beim Friseur.

Also...viele Proteine haben ja z.B. Milch und Joghurt....ich bevorzuge da die Milch!!!

Da meine Haare scheinbar Proteine lieben mach ich das immer so:

Mische immer 2 EL SBC mit 2 EL Honig und ca. 250 ml H-Milch 3,5 %....1 Stunde einwirken lassen...dann habe ich super Haare...voller Volumen, Griffigkeit, mega Locken usw....Für MICH die beste Haarkur die ich je gemacht hab.
    Geändert von Lady (24.11.2006 um 15:38 Uhr)

Hm, das habe ich ja alles da... muss ich mal probieren. Danke für den Tip!
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von schlumpfinchen

was ist denn ein George-Michael Langhaarspezialist?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Naja, die vertreten die Philosophie von George Michael und verkaufen natürlich auch seine Produkte (ich halte von denen garnix, stehe auf NK). Aber diese Friseure - und das habe ich auch öfter schon gehört - schneiden, da sie wohl auf lange Haare (und deren Pflege) spezialisiert sind, nicht so wild herum wie andere Friseure. Bei meinem Friseur heißt Spitzen schneiden auch wirklich nur die Spitzen.

Es gibt wohl auch Langhaarwettbewerbe von George Michael Friseuren.
    Alles Liebe Sommi

maike416
    Besucher

ich hab meine wildschweinborstenbürste bei www.lavaerde.de
    kann sein, dass da jetzt nicht direkt die bürsten zu sehen sind (die haben seit neuestem versch. größen), aber im menü lässt sich das schnell finden. ich hab 20€ batsch bezahlt.

BJ-Einsteiger

Ich habe meine Bürste im Bürstenmacher im Hessenpark (http://www.hessenpark.de/deutsch/frame_shopping.html gibt aber leider keinen Onlineshop!)

Was sie gekostet hat, weiss ich nicht mehr, aber die Auswahl dort ist auch eher erschlagend...

Ich hab übrigens einen Holzkamm von M. Groetsch (der Hersteller der Bürsten bei Lavaerde.de) und das ist mit weitem Abstand mein Lieblingskamm *schwärm*

BJ-Einsteiger Avatar von Nina22

Was ist denn SBS?

BJ-Einsteiger

Das hört sich jetzt blöd an, aber Lady, was meinst du mit 2 EL SBS????

Bin auch immer auf Suche nach Produkten und Kuren die mein trockenes Haar pflegen!

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Wenn ich den Namen George Michael höre, denke ich immer gleich an den hier
    http://images.google.de/images?hl=de...-8&sa=N&tab=wi

aber der ist wohl eher nicht gemeint *gg*

Lady meinte wohl SBC, ich hab´s glatt überlesen. Das ist die Sante Brilliant Care Spülung.
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Virginia
    Das hört sich jetzt blöd an, aber Lady, was meinst du mit 2 EL SBS????

Bin auch immer auf Suche nach Produkten und Kuren die mein trockenes Haar pflegen!
    Sorry..sorry..sorry...ich meine natürlich SBC...Sante Brilliant Care
    Geändert von Lady (24.11.2006 um 15:42 Uhr)

schon wieder... Also Lady...
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Bahia
    schon wieder... Also Lady...
    Ich schmeiß mich weg....

also...SBC Sante Brilliant Care

Gahanaholic Avatar von anke101

Ich habe meine Wildsau von kostkamm.de

@ Cassi: Ehrlich gesagt wußte ich gar nicht, daß es auch noch einen anderen gibt. Hab mich schon gefragt, seit wann der Haare schneidet
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Gesperrt Avatar von Liliana

@ Lady: Hi Sag mal ist dann die Konsistenz nicht ziemlich flüssig ?.. Mir passiert es oft, dass die Haarkuren zu flüssig sind und dann gibt es ein heilloses Am-Nacken-Runterfließen.. etc.. oder benutzt du dann einfach nur weniger davon ?

Experte Avatar von kanajalana

Zitat Zitat von Lady
    Also...viele Proteine haben ja z.B. Milch und Joghurt....ich bevorzuge da die Milch!!!

Da meine Haare scheinbar Proteine lieben mach ich das immer so:

Mische immer 2 EL SBC mit 2 EL Honig und ca. 250 ml H-Milch 3,5 %....1 Stunde einwirken lassen...dann habe ich super Haare...voller Volumen, Griffigkeit, mega Locken usw....Für MICH die beste Haarkur die ich je gemacht hab.
    Also Lady, da du ja ständig von dieser Kur schreibst und ich jedesmal die selbe Frage hab, stell ich sie dir jetzt einfach mal Ich hoffe das stört den Thread hier nicht ...

Wenn du 250 ml Milch in der Kur hast mit ja relativ wenig Honig und SBC dann ist das alles doch sicher sehr flüssig, oder?
    Wie kriegt man das in die Haare?? Ich kann mir das nicht vorstellen

Ich hab bei fast der selben Kur nur mit Joghurt statt Milch schon sehr arge Probleme und das dauert ewig bis das drauf ist ... kannst du das bitte mal genau erklären?

Zitat Zitat von kanajalana
    Also Lady, da du ja ständig von dieser Kur schreibst und ich jedesmal die selbe Frage hab, stell ich sie dir jetzt einfach mal Ich hoffe das stört den Thread hier nicht ...

Wenn du 250 ml Milch in der Kur hast mit ja relativ wenig Honig und SBC dann ist das alles doch sicher sehr flüssig, oder?
    Wie kriegt man das in die Haare?? Ich kann mir das nicht vorstellen

Ich hab bei fast der selben Kur nur mit Joghurt statt Milch schon sehr arge Probleme und das dauert ewig bis das drauf ist ... kannst du das bitte mal genau erklären?
    Ja klar...aaalso...ich mische alles dann im Honigglas...ordentlich schütteln...Glas ist dann etwa halb voll....ich schmiere alles in die Haare - das mach ich kopfüber in der Dusche...(ist dann von der Konsistenz etwa wie ne Spülung)...dann tu ich nen Plastikhäubchen (so ein von der Logona Farbe) drüber...ab und zu tropft was raus...lege mir Handtuch über Schulter...sicherheitshalber.

Zitat Zitat von Lady
    Ja klar...aaalso...ich mische alles dann im Honigglas...ordentlich schütteln...Glas ist dann etwa halb voll....ich schmiere alles in die Haare - das mach ich kopfüber in der Dusche...(ist dann von der Konsistenz etwa wie ne Spülung)...dann tu ich nen Plastikhäubchen (so ein von der Logona Farbe) drüber...ab und zu tropft was raus...lege mir Handtuch über Schulter...sicherheitshalber.

Du schmierst es auf die Haare ... hmm, mit den Händen? Aber wie kriegt man die ganze Flüssigkeit in die Hände? Das müsste doch ziemlich lange dauern, wenn man das so tröpfchenweise macht, oder? Ich stell mich da wohl irgendwie zu blöd für an ..
    Und wenn man es rüber kippt, läuft ja auch alles wieder raus. Wenn man es dann wieder unten auffängt mit ner Schüssel usw dauert das bestimmt auch lange ...
    Hmm, das ist mir echt ein Rätsel

@liliana: hihi

Nööö, einfach einmassieren wie ne Spülung, klappt eigentlich super bei mir.

Nagut, danke für deine Erklärung
    Ich kann es ja auch mal mit der Schüttelmethode versuchen, vielleicht lässt sich das dann besser verteilen.

Gesperrt Avatar von Liliana

Zitat Zitat von kanajalana
    Nagut, danke für deine Erklärung
    Ich kann es ja auch mal mit der Schüttelmethode versuchen, vielleicht lässt sich das dann besser verteilen.
    Ich schließe mich dir dann mal an.. hoffen wir, dass es diesmal keine so großen Sauerei,wie das letzte mal bei mir, geben wird.

Ihr könnt es auch in aine leere Shampoo oder Spülungsflasche geben...dann lässt es sicher auch besser auftragen. Viel Spass.

BJ-Einsteiger Avatar von delight

Morgen soll es zum Friseur gehen ...

Also morgen geht es zum Friseur. Macht bitte mal Vorschläge, was ich mit meinen Haaren anstellen könnte. Bedingung: an der Länge wird nichts geändert. Bleibt also kaum Spielraum.
    Ich möchte mir einen Pony schneiden lassen. Am liebsten einen geraden Pony - meint ihr das würde mir stehen?
    Was für eine Gesichtsform habe ich? Eckig oder oval? Kann mich da irgendwie nicht entscheiden
    Und noch eine Frage: Für wie alt schätzt ihr mich?

Das Bild ist nicht gerade toll, aber erkennen könnt ihr mich halbwegs.
    Geändert von delight (01.02.2007 um 17:07 Uhr)
    Haartyp: 2aMii